Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.638
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wenn es nicht tatsächlich 1:1 so gesagt worden wäre, würde man meinen es wäre auch nur ein Meme. :shot:
    [​IMG]
     
    Tricker, ileus, ParaBellum und 4 anderen gefällt das.
  2. Hat bald Symptome einer ganz, ganz bösen "Alkoholvergiftung" :teach:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    CatsPaw
    https://youtu.be/HYJmGaBMQJ8

    Die Kommentare unter dem Tweet sind auch herrlich. Selbst eine Politikerin der Linken fragt ob es Satire sei.
     
  4. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Leute, keine Angst!
    Russland ist geschlagen!
    [​IMG]
     
    Lurtz, Space Dandy, hellifanboy und 6 anderen gefällt das.
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.036
    Sollte sich auch von Fenstern fernhalten. :wahn:
     
  6. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Er
    Ganz vergessen sie schwachsinnig er ist. Komplett wirr.
     
    Space Dandy gefällt das.
  7. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    Berlin
    Nein, wir alle sind Ostafrikaner.

    Entweder man akzeptiert also Gewesenes und Neues oder man geht die Logik konsquent zu Ende. So ein alles Umdrehendes Zwischending ist aber pure Willkür, die nur dem eigenen Selbst nutzt.
     
    Olec gefällt das.
  8. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.603
    Ort:
    Berlin
    Die Linke ist im Innern auch schon seit längerer Zeit sehr zerstritten, nicht erst bei diesem Thema.

    Daher hat sich z.B. Bartsch klar gegen Putin ausgesprochen, während Wagenknecht noch einen Tag zuvor bei Anne Will regelrecht Verständnis für ihn entgegen brachte. Ich habe mir das (als Linker) angeguckt und kam aus dem Kopfschütteln bei ihr nicht mehr raus. Einfach nur noch peinlich, die Frau. Wieder einmal.

    Keine Ahnung, wohin da der Kurs langfristig fährt, da ich nicht zum Wagenknecht-Lager gehöre, hätte ich nichts dagegen, wenn sie mit ihrer alt-Linken, pro-kommunistischen und streckenweise sogar rechten Haltung einfach mal den Hut nimmt oder nehmen darf. Oder aber die Linke versteht nicht, dass schon die letzte Wahl ein klarer Warnschuss war und linke Wähler werden demnächst anderes wählen, z.b. grün.

    Auch dass bei der Anti-Kriegs-Demo Grüne, Sozialdemokraten, Liberale und Unionisten (jew. in den Jugendorgas, afaik) - aber keine Linke dabei waren, stiess mir übel auf. So diskreditiert man sich selbst, auch für die Zukunft, denn man kann nicht dem einen Imperialismus vorwerfen und beim anderen Imperialisten wegsehen, weil ... ja, warum eigentlich? Weil traditionell? Weil russisch? Weil weniger kapitalistisch, was ja nicht mal stimmt? Weil Opfer, was noch weniger stimmt?

    Und auch, was die NATO angeht, gibt es ganz andere Sichtweisen, ich habe z.B. so eine "andere":

    Die NATO-Osterweiterung wird ja immer wieder kritisiert. Dabei wird aber eines immer wieder vergessen: es war nie ein Zwang da, ganz im Gegensatz zum Warschauer Pakt, als er noch existiert hat! Ein Land entscheidet sich aus freien Stücken selbst dafür oder bleibt eben neutral, bzw. lose assoziiert und wenn es das tut, wie z.B. Polen, dann hat es auch sehr gute Gründe dafür gehabt, die in Russland weiterhin eine Gefahr sehen. Eine Bedrohung für Russland ist das trotzdem nicht, denn der Bündnisfall tritt nur bei der Verteidigung ein, aber nicht im Falle eines eigenen Angriffs, soviel ich weiß. Gäbe es nun keine NATO, würde also jeder sein eigenes Süppchen kochen, wären mittelfristig deutlich mehr gefährdet. Selbst mit den NATO-Staaten ist es nicht 100%ig gesagt, dass Putin nach der Einnahme der Ukraine, was er in meinen Augen so auch plant, wirklich Halt macht vor weiteren Expansionen. Es wäre zwar noch wahnsinniger, als alles bisher Dagewesene, und extrem gefährlich, siehe Oberst Petrow 1983 oder JFK-Chrustschow in der Kubakrise 1962, aber bei einem so durchgeknallten Nationalisten wie ihm nicht völlig auszuschliessen.

    Natürlich kann ich genausowenig die Zukunft vorhersehen, wie jeder andere auch nicht, aber Putin habe ich noch nie vertraut. Daher war ich immer dagegen, dass man bei der Linken die NATO ablehnt. Möglicherweise wird das nun so mancher ähnlich sehen, was ich hoffe.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Linken wenigstens Grund zur Hoffnung auf Einsicht gibt. Wenn ich mir hingegen anschaue, was die AfD vom Stapel liess, die sogar Sanktionen gegen Russland ablehnt, dann ist da schon lange jeder Zug abgefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Mech_Donald, Dardanos und Ceiwyn gefällt das.
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich gestern durch die englische Übersetzung der länglichen Ansprache von Putin gequält. Seine Argumentation: die Ukraine ist ein Kunstprodukt von Lenin und Stalin.

    Die Teile, um die es jetzt geht, seien historisch russisch. Wie gesagt: Seine Argumentation, die ich mir ausdrücklich nicht zu eigen mache.
     
    Yeager gefällt das.
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.415
    Das sprachliche Niveau ist für einen ehemaligen Präsidenten beeindruckend. Oder sollte ich sagen: Erschütternd? Aber ist ja nix neues. Vermutlich verstehen die republikanischen Wähler nix anderes.
     
    Mech_Donald und Space Dandy gefällt das.
  11. "There's an old saying in Tennessee—I know it's in Texas, probably in Tennessee—that says, 'Fool me once, shame on...shame on you. Fool me—you can't get fooled again.'"

    :teach:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.221
    Man schickt am besten jemand der Neutral ist, und keine eigenen Interessen verfolgt...

    Ich wäre übrigens mal für eine Umfrage unter den Gaskunden, ob man bereit ist für Gas noch mehr zu zahlen wegen der Ukraine, ich wette 99% sagen "Nein" :ugly:

    Und mit einem hat Trump recht, Putins vorgehen ist durchaus "genial" vor allem hat Putin das schonmal gemacht, (Georgien) und kann das jetzt einfach noch mal machen und das einzige was EUSA einfällt sind irgendwelche Minisanktionen die Putin 0 kratzen und eher uns Probleme bringen als ihm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
  13. Charaktermaske

    Charaktermaske
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    705
    Das Interview strotzt allerdings auch vor bemerkenswert vielen Aussagen ohne großen Bezug zur Realität. Chomsky ist zunächst eimal sicher nicht auf eine Stufe zu stellen mit "Galileo, Newton and Descartes" (bemerkenswert immerhin, dass hier kein politischer Philosoph aufgezählt wird, sondern zwei nach heutigen Maßstäben Physiker und ein vor-moderner Philosoph, der für Erkenntnistheorie bekannt ist [nb: der Vergleich mit Descartes ist mir nur insoweit bekannt, als Chomsky afaik einige linguistische Thesen von ihm übernimmt, natürlich nicht für die Bedeutung insgesamt]), wie die Einleitung weismachen will.

    Chomskys Behauptung, die USA kümmerten sich um das Prinzip der Souveränität nur insoweit, wie es ihnen passt, ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn er das Prinzip aber ganz über den Haufen werfen will - und nichts anderes ist die Rechtfertigung der russischen Invasion - muss er schon sehen, dass er damit gleichzeitig jede Idee eines Völkerrechts begräbt- und schon Kant wusste, dass ohne stabiles Völkerrecht auch keine stabile Innenpolitik zu machen ist. Wenn er sich eine Welt wünscht, in der zwei Großmächte nicht nur mit faktischem Druck, sondern ohne irgendeinen Anspruch auf Einhegung dieser Macht bestimmen können, wer zu welcher "Sphäre" gehört, mag das sinnvoll sein, ich bezweifle aber, dass viele ihm in dieser Vision folgen würden.

    Zur Einschätzung der aktuellen geopolitischen Lage sind diese Absätze bezeichnend:

    Zum einen frage ich mich schon, unter welchem Aspekt das Land, dem andauernd eine Führungsrolle in der EU zugeschrieben wird, "down" ist. Deutschland wird von der NATO andauernd angehalten, sein Militärbudget zu erhöhen etc. Das scheint mir also die Realität nicht annähernd widerzuspiegeln.

    Der Bezug dazu geht aber völlig verloren, wenn Chomsky ernsthaft glaubt, ein Rückzieher Putins vor der Invasion hätte dazu geführt, dass sich möglicherweise ein von den USA unabhängiges Bündnis der europäischen Staaten unter Einbezug Russlands bilden würde. Die kulturellen und wirtschaftlichen Verflechtungen mit den USA sind so deutlich enger als mit Russland, dass man gar nicht weiß, wo man da anfangen soll.
     
  14. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Such Putin. Much Wow. Sad. Very Sad.

    Aber warum auch keinen fensterleckenden 5-jährigen zum Präsidenten machen. Was soll schon passieren?
     
  15. Trump Transkriptionen sind immer schon im Stile dieses Gestammels, das ist echt hart.
     
    Space Dandy und SolemnStatement gefällt das.
  16. Völkerrecht ist konsequenzloses Moralgeschwurbel, eher eine art Durchschnittsreligion. Es hat noch nie eine Militärmacht mit genug Motivation von Eingriffen abgehalten die den eigenen Interessen dienten.

    Wer setzt Völkerrecht denn durch? Ja niemand.
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.147
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Stört es keinen hier, das er dort als Mr. President angesprochen wird und als President Trump genannt wird? Soweit ich weiß ist es immernoch President Biden und höchsten Ex-President Trump :hmm:
     
    der.Otti gefällt das.
  18. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Das ist normal.

    Hatte schon ganz vergessen wie peinlich Trumps Gestammel ist. :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. Das ist bei ehemaligen Würdenträgern wohl im Angelsächsischen so üblich, zumindest im Gespräch.

    Gilt auch für Offiziere, lernt man doch schon bei "Dinner for One".
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.228
    Meiner Meinung nach auch dämlich, aber so sind eben die Amis. :nixblick::ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  21. Charaktermaske

    Charaktermaske
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    705
    Religionen haben auch so einige Konsequenzen.

    Das Völkerrecht spielt tagtäglich eine extrem wichtige Rolle. Dass - jedes - Recht, wenn man die Macht herauslöst, aus sich heraus nicht binden kann, ist klar, Staaten und private Akteure scheinen sich in ihrer alltäglichen Praxis dennoch daran zu halten. Moderne Staaten bemühen sich offensichtlich auch bei militärischen Einsätzen darum, eine auch: völker-rechtliche Grundlage für diesen Einsatz zu finden. Man sollte die Rationalisierung der Beziehungen, die das Völkerrecht und die damit verknüpften wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Staaten, schon nicht unterschätzen. Dass Staaten das Völkerrecht bei Entscheidungen über militärische Einsätze völlig außer Acht lassen, scheint mir eine gewagte Aussage zu sein (dass es bei "genug" Motivation nicht hilft, ist klar, aber auch zirkelschlüssig).
     
  22. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.402
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    FainMcConner und Space Dandy gefällt das.
  23. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich will dir ja gerne antworten, aber da du meine andere posts auch ignoriert hast, weil du keine Antworten dazu hattest, bleibt nur zu sagen, dass du wirklich nur Unsinn erzählst, der direkt von /r/Russia kommen könnte.
     
  24. Der Weg des geringsten Widerstandes bzw. der geringste Energiezustand (=Kein Krieg mit den Nachbarn). Keine Lokale Themenerhitzung, maximale Entropie.

    Es ist auch weltweit okay z.b. Taiwan nicht als Staat anzuerkennen. Das bringt weniger Ärger mit China.

    "Völkerrecht" ist eine Fassade der Zivilisiertheit die immer alle Empörten errichten können.

    Aber ein Gesetz was nicht durchgesetzt wird, das hat keine Richter, und wenn es keine Richter gibt, dann können zwei Staaten auch durchaus andere "Meinungen" vertreten was nun Völkerrechtlich wäre und was nicht.

    Also alles nur blah-fasel. Was zählt sind interessen und die Macht die Interessen durchzusetzen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  25. Wenn die Großverbraucher jetzt einfach mal für den Kubikmeter das gleiche zahlen wie Endverbraucher zum Heizen wäre das ja gerecht.

    Grob gilt für die kWh (Je nach Energiegehalt des Kubikmeters) beim Preis

    Industrie: 100%
    Gewerbe: 150%
    Verbraucher: 200%

    Da die Industrie 40% des Verbrauchten Gases für sich braucht, könnte man Preissteigerungen sehr einfach von den Verbrauchern fernhalten.
     
  26. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    Die Reakion von Garry Kasparov auf die Äußerungen von Tucker Carlson, der Putin mal wieder verteidigt (plus Video von Carlson):

    If he knew who you were, he'd call you a useful idiot.

    https://twitter.com/Kasparov63/status/1496313984303214592

    Das Material ist was für John Oliver (Carlson "Does he eat dogs?")
     
    Silent Hunter und Zenon gefällt das.
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.228
    Man muss Trump aber zugutehalten: er ist verdammt witzig. Diese Satzkonstruktionen sind zum Schießen. :ugly:²
    Wenn Putin aber weiter auf Annexionskurs ist und dann Trump wieder Präsident wird: gute Nacht.
     
  28. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.402
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Die Ukraine fordert ihre Bürger zum Verlassen Russlands auf
    Das ukrainische Außenministerium hat am Mittwoch ukrainische Staatsbürger vor Reisen nach Russland gewarnt und Ukrainer, die sich in Russland befinden, zur sofortigen Ausreise aufgefordert. Mehrere Millionen in Russland lebende Ukrainer sind davon betroffen.

    Laut Wiki leben in Russland 2 Millionen Ukrainer.
     
  29. Charaktermaske

    Charaktermaske
    Registriert seit:
    13. März 2020
    Beiträge:
    705
    Es gibt internationale, also: völkerrechtliche, Gerichtshöfe, an deren Urteile Staaten sich weitgehend halten, trotz fehlender damit verbundener Exekutivkräfte, den EGMR (mit tausenden Entscheidungen jährlich) zum Beispiel.

    Dass es für die eigenen Interessen vorteilhafter sei, keinen Krieg mit den Nachbarn zu führen, dürfte auch nicht stimmen, der Blick in vor-moderne Zeiten zeigt das ja relativ deutlich; und Russland zeigt es gerade auch. Ohne so etwas wie das Recht auf Souveränität lässt sich die Verurteilung solcher Invasionen gar nicht erklären.

    Natürlich zählen Interessen der Staaten. Für die meisten von ihnen scheint aber klar zu sein, dass die Errichtung und Bewahrung rechtlicher Beziehungen zwischen ihnen in ebendiesem eigenen Interesse liegt. Das ändert natürlich nichts daran, dass solche rechtliche Bindungen ab einem gewissen Machtpotential nicht in jeder Situation funktionieren. Es geht ja gar nicht darum, zu behaupten, dass das Völkerrecht in jeder Situation tatsächlich eingehalten wird, sondern darum, dass Chomsky seine normativen Bindungswirkungen gänzlich ablehnt, wenn er eine Invasion der Ukraine rechtfertigt.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.154
    Dafür werden dann andere Produkte noch teurer, wenn Industrie und Gewerbe die gestiegenen Rohstoffkosten in ihre Preise integrieren.

    Linke Tasche, rechte Tasche
     
  31. Dabei wird immer vergessen, dass Unternehmen und damit ihre Eigentümer auch ggF. einen Teil der eigenen Gewinnmarge abtreten müssen, weil sie nicht alles einfach durchreichen können.

    Ich bin voll für das Experiment. Ich sag nur "Mindeslohn wird Arbeitsplätze vernichten".

    Heizen muss ich. Gedöns kaufen wenns teuer wird, muss ich nicht.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  32. Das ist auch nur so eine Spaßveranstaltung für freidrehende Juristen. Wenn eine Entscheidung nicht passt, dann wird sie einfach ignoriert. Namentlich die Freilassung von Nawalny 2021 z.b.

    Auch gut Türkei:

    .... 18.000 Beschwerden über das folgende Vorgehen der türkischen Regierung gegen vermeintliche Putschisten beim EGMR eingegangen, lediglich ein Fall führte zu einer Aufforderung des EGMR an die Türkei, Stellung zu dem Fall zu nehmen. Beobachter bemängelten, dass der EGMR die Funktionsunfähigkeit des türkischen Rechtssystems ignoriere und auf dem Standpunkt beharre, dass man erst nach Ausschöpfung des Rechtsweges in der Türkei aktiv werden könne.


    Ich finde das EGMR ist eher eine Schaubühne als es irgendwem zu Recht verhilft.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  33. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.402
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Es gibt erste Einblicke in die "Barracken" in denen die russ. Grenztruppen vor der ukr. Großstadt Charkiw stationiert sind. Die Zustände sind prekär

    [​IMG]

    Die Bewohner des Dorfes Veselaya Lopan wandten sich an die Hotline des "Komitees der Soldatenmütter", einer Vereinigung zum Schutz der Rechte von Soldaten und Wehrpflichtigen. Sie sagten, dass sich am Bahnhof Dolbino in der Nähe ihres Dorfes eine große Anzahl von Soldaten - Vertragsbedienstete und Wehrpflichtige gemischt (über 100 Personen) aus der Division Taman aufhalten. Die Jungs wohnen bereits seit fünf Tagen dort und essen von ihrem eigenen Geld. Einigen von ihnen ist bereits das Essen ausgegangen (das Taschengeld für Wehrpflichtige beträgt etwa 2.000 Rubel), und niemand hat Feldrationen bekommen. Niemand weiß, wann die Lieferung erfolgen wird.

    https://m.vk.com/wall-123538639_2193113

    [​IMG]

    https://www.derstandard.at/story/20...n-grenze-abziehen-muessen-oder-aber-angreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2022
    Emerald, itistoolate und legal gefällt das.
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.414
    Da stellt sich die Frage wie lange Putin das "Manöver" dort aufrecht erhalten möchte. Er muss dann entweder irgendwann losschlagen oder abbrechen.
     
    Tsabotavoc und Zenon gefällt das.
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.038
    Frage mich wie viele Milliarden das Russland schon gekostet hat. Wenn jetzt noch echte harte Wirtschaftssanktionen dazu kommen würden...
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.386
    Und?

    Sorry das soll sich jetzt nicht menschenverachtend anhören, aber wo siehst du da Probleme für die russische Führung nur weil Soldaten hungern oder auf dem Boden schlafen müssen?

    Hier wurde doch erst von Putins prall gefüllter Kriegskasse gesprochen.
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  37. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    16.785
    Ort:
    Frankfurt
    Dank erstklassiger Propaganda weiß das russische Volk, dass das alles der böse Westen schuld ist. Da muss man zusammenrücken wie schon zuvor, und die Sanktionen aussitzen. Und Opfer müssen halt für die gerechte Sache gebracht werden.
    Die Russen sind Kummer gewohnt. Wir sind das nicht, und wenn es um unsere eigene Befindlichkeit bezüglich teurem Gas und Wirtschaftseinbrüchen geht, dann wird ganz schnell der Ruf nach Abschaffung der Sanktionen laut.
     
    itistoolate und Zenon gefällt das.
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.386
    Deßwegen werden ja auch die russischen Oligarchen sanktioniert.
    Mal gucken ob der Hebel wirkt. :hoch:
     
    Zenon gefällt das.
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.918
    Gut, 40 Jahre ist schon nicht verkehrt.
    Wir müssten schon lange nicht mehr für das wohnen vom Gas abhängig sein. Die Technik ist da schon lange viel weiter. Der politische Wille war und ist nur nicht da.
    Man muss auch gar nicht mit dem totschlagargument deindustrialisierung kommen. Der Industrie würde es auch helfen nicht mehr von energieimporten abhängig zu sein.
     
  40. Ne, Bush ;)
     
Top