Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    ️Explosion at the LPR representative office in Lugansk, the representative office itself reports.

    Na super. Wie im Film gerade.
     
    PredatorGER gefällt das.
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    "Die aktuellen Staumeldungen: Stockender Verkehr auf der Landstraße 14H bedingt durch T72 Panzer und Iskander Lenkwaffenträger, die die Fahrspur blockieren."
     
  3. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Kann es sein, dass Putin an Weitsichtigkeit leidet?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    danmage und HypNo5 gefällt das.
  4. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    169
    Russland erkennt die Unabhängigkeit von Donezk und Luhansk an... damit ist der Weg frei für einen militärischen "Beistand" durch Russland.
     
  5. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Moment. Erkennt er die von den Separatisten besetzten Gebiete an, oder alles von Donetsk und Luhansk?
    Das wären zwei völlig unterschiedliche Eskalationsstufen.

    [​IMG]
     
    Timber.wulf, danmage und legal gefällt das.
  6. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    169
    Beim Spiegel (und diversen anderen Portalen) stand nur dass die Unabhängigkeit der beiden Regionen anerkannt wird. Da konnte ich jetzt aber nicht raus lesen was genau gemeint ist... aber es wurde zumindest deutlich gemacht dass das auf jeden Fall eine deutliche Eskalation ist

    Zitat:
    "Bei einem Treffen des russischen Sicherheitsrats am Nachmittag sprachen sich alle Beteiligten für die Anerkennung der Regionen Donezk und Luhansk aus. Russland sei sich im Klaren darüber, dass der Schritt angesichts der vom Westen angedrohten Sanktionen ernste Folgen haben werde, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats, Dmitrij Medwedew. Es gebe angesichts der Lage aber keine andere Möglichkeit, als die Gebiete anzuerkennen. Der Druck auf Russland werde beispiellos sein. Die Hoffnung sei, dass sich der Konflikt danach abkühle."
     
  7. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.978
    Natürlich hat das alles gar nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Die Rebellen hätten Putin schon viel früher lieb fragen sollen. Putin muss ja so erleichtert sein, dass sich die Rebellen endlich überwinden konnten auf ihn zuzukommen :spahn:
     
    16_volt gefällt das.
  8. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Wenn ich das richtig verstehe ist das die Vorbedingung dass ein Referendum bzgl. des Status als Föderationssubjekt Russlands stattfinden kann - ergo die offizielle Eingliederung als russisches Staatsgebiet.
     
    PredatorGER gefällt das.
  9. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn er die ganzen Regionen anerkennt (dann sind auch Städte wie Mariuopol weg....), dann stehen ab dem Moment für Russland zehntausende Ukrainische Soldaten in zwei unabhängigen Ländern, in denen 800.000 Russen leben. Dann kann Putin full retard gehen.
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.794
    War jetzt der ganze Driss darauf angelegt, oder ist das noch nicht das Endgame? Wenn es dabei bleiben sollte, hätten ja eigentlich (bis auf die Ukraine) alle beteiligten Parteien einen Exit, bei dem sie sich als Gewinner hinstellen können. Die NATO kann erzählen einen Krieg verhindert zu haben und Putin kann die Grenze in ein paar Jahren verschieben.
     
  11. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Laut offizieller Info der russischen Regierung

    http://kremlin.ru/events/president/news/67827

    Werden "nur" die Republiken DNR und LNR anerkannt. Das heißt nach meinem Verständnis in ihren derzeitigen Territorien. In der offiziellen Info wird auch davon gefaselt dass die Republiken Opfer von Dauerbeschuss durch ukrainische Aggressoren sind und die Zivilbevölkerung darunter leidet.
     
    danmage und legal gefällt das.
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Und Biden hätte gerne eine Audienz mit Putin. Der lässt erstmal in seinen Terminkalender schauen ob er überhaupt für den Zeit hat :ugly:

    Kommt halt davon wenn man Russland überall ausläd. Da kann es schonmal dauern bis Putin eine Audienz gewährt :ugly:
     
  13. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn es nur DNR und LNR sind, dann kann das der Exit sein, solange die Ukraine die Füße still hält.
     
    legal gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.463
    Putin hat wohl tatsächlich Angst vor Corona daher immer der Abstand.
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.463
    Das wäre eine Lösung. Keine schöne, aber eine tragbare. So leid es mir für die Ukraine tut.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.794
    Vorübergehend zumindest. Wenn Putin nicht abtritt, geht es sonst in 5 Jahren oder so weiter. Stück für Stück.
     
    16_volt gefällt das.
  17. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Du hast meine Frage zu deinem letzten Post bestimmt überlesen, aber ich habe zu diesem auch eine:

    Wo bittet Biden um Audienz?
    Das Letzte, was ich dazu gehört habe war, dass Biden einem Treffen unter Bedingungen zustimmen würde. Gibt es da neue Erkenntnisse?
    Ich freue mich auf deine Antworten.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Glaub ich nicht, was soll der mit der ganzen Ukraine?

    Solange auch dann die NATO mal die füße stillhält. Aber der Stoltenberg ist ja dann auch weg.
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass das Putins Absicht war: Aufbauen eines maximalen Bedrohungsszenarios, so dass nachher der größte Teil der Weltgemeinschaft froh ist, dass es nicht zum Krieg gekommen ist und er sich "nur" die Territorien gekrallt hätte. Einerseits kann ich nachvollziehen, wenn das "einfach so" durchgeht, weil halt niemand Bock auf Krieg hat (ich ja auch nicht...), aber andererseits hinterlässt das doch einen schalen Geschmack im Mund.
     
    mythx, muppel und legal gefällt das.
  20. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Wie "schwach" von Biden dass er sich um Frieden bemüht. Dein Strongman hingegen ist so cool der kann in Europa jederzeit Krieg spielen :feier:
     
    Sogeking gefällt das.
  21. Putin spricht gleich zum Volk. Mal schauen was da noch kommt.
     
  22. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    16_volt gefällt das.
  23. napier

    napier
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    169
    Schaue es auch gerade... hört sich stellenweise so an als ob die Sowjetunion wieder errichtet werden soll...
     
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    12.125
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Und Deutschland kann „guten Gewissens“ Nord Stream 2 eröffnen. Alle gewinnen. :battlestar:
     
  25. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Spricht er gerade sämtlichen Post-Sowjet-Republiken ihr Existenzrecht ab? :hmm::huh:
     
    16_volt gefällt das.
  26. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Der Westen muss ja nicht in der Zeit Däumchen drehen sondern kann den Rest der Ukraine weiter militärisch hochrüsten und wirtschaftlich an sich binden. Und vielleicht, aber nur vielleicht, suchen zufälligerweise paar US-Basen eine neue Heimat zum Verweilen und im Westen der Ukraine gibt es zufälligerweise etwas Platz
     
  27. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Warum redet er denn von Lenin? mhm....
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.991
    Das fände ich in dem Fall tatsächlich sehr schwierig - da wäre es mir sehr lieb, wenn man das Projekt als Konsequenz davon auf Eis legt.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  29. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.072
    Die deutsche Ostpolitik zerfällt gerade in einen großen Trümmerhaufen. So ziemlich alles, worauf Politiker aus Deutschland in den vergangenen 20 Jahren hingearbeitet haben, erweist sich mindestens als falsch, wenn nicht gar als verlogen. Die Geschichte wird sehr ungnädig mit den Entscheidungen deutscher Politiker umgehen. Wir werden uns noch in Jahrzehnten Fragen stellen müssen, warum das alles so schief laufen konnte – und warum diese Fehler eigentlich kaum jemanden so richtig interessiert haben.

    - Die deutsche Gasabhängigkeit von Russland: Aufgrund des 2011 beschlossenen Atomausstiegs, aber auch wegen der Dekarbionisierung der deutschen Energiegewinnung ist Deutschland auf Gas angewiesen – zumindest als „Brückentechnologie“. Woher das Gas kommt, war vielen Deutschen lange egal. Das hat Lobbyisten wie Gerhard Schröder die Möglichkeit gegeben, beinahe unbehelligt aktiv zu werden. Noch als Bundeskanzler war er dabei, als am 8. September 2005 die Grundsatzvereinbarung zu Nord Stream unterschrieben wurde. Seit dem 9. Dezember 2005 arbeitet er als Nord-Stream-Lobbyist. Einige Monate später wurde er auch Gasprom-Lobbyist. Proteste darüber, dass beide Pipelines (Nordstream I+II) auch als politisches Druckmittel gegen osteuropäische Staaten eingesetzt werden konnten, wurden lange überhört. Auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

    - Mangelnde Unterstützung für eine weitere Nato-Osterweiterung: Der Ukraine war nach der Orangenen Revolution von 2004 bereits unter Präsident Juschtschenko klar, dass sie Sicherheit vor weiteren russischen Aggressionen im Westen suchen wollte. Juschtschenko hatte 2004 nur knapp einen Giftanschlag überlebt, er selbst vermutete später russische Sicherheitskräfte dahinter. Im Jahr 2008 legte Deutschland jedoch ein Veto gegen den Beitritt der Ukraine zur Nato ein – zu einer Zeit, als ein ukrainischer Beitritt für die meisten Nato-Staaten denkbar war.

    - Mangelnde Unterstützung für eine EU-Beitrittsperspektive: Als 2013/14 Millionen von Ukrainern auf die Straße gingen, erhofften sich vor allem die Jüngeren einen neuen ukrainischen Staat, der in Sachen Rechtstaatlichkeit und Korruptionsbekämpfung an EU-Standards heranreicht. Auf dem Maidan wehten blaue Europa-Fahnen. Aber eine ernsthafte Perspektive hat die Ukraine von Deutschland nie bekommen.

    - Das Minsk-Desaster: Ohne dieses Vertragswerk jetzt im Detail aufrollen zu wollen – die Ukraine musste im Februar 2015 unter militärischem Druck ein Vertragswerk unterschreiben, das viele im Land als extrem nachteilig und vor allem als unrealistisch empfunden haben. Für Putin war es der größte außenpolitische Triumph nach 2014. Seitdem gab es Tage, an denen Minsk II mehr als 1.000-mal gebrochen wurde. Trotzdem sah Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der „Vater von Minsk“, das Werk als eine reelle Grundlage für einen Friedensprozess. In Wahrheit war es nie mehr als eine diplomatische Eselsbrücke. Ein Abkommen, das ein Historiker mal als weniger gerecht als den Versailler Vertag beschrieb. Es war damals schon weithin klar, dass reguläre russische Truppen in der Ostukraine kämpften. Der Vertrag verleugnet das. Ein großer Geburtsfehler von Minsk.

    - Verhandlungen im Normandie-Format: Auch darauf setzte die Regierung Merkel große Hoffnungen. Und später auch die neue Regierung Scholz. Tatsächlich aber war das Format bereits seit 2019 tot – was auch mit der engen Verknüpfung zum kaputten Minsk II-Vertrag zu tun hatte.

    - Lasche Sanktionspolitik: Selbst als Putin bereits 2014 die Krim annektierte und in der Ostukraine einen Krieg losbrach, fand die Bundesregierung nie zu einer klaren Sprache. Die EU-Sanktionen sind ein Witz und haben nie echte Wirkung gezeigt. Putin hat in dieser Zeit gelernt, dass ihn der Westen eigentlich nie wirklich weh tun wollte.

    - Krim: Was ich bis heute nicht verstehe – Wie konnte die EU es eigentlich geschehen lassen, dass die Krim annektiert wurde? Es war ein klarer Bruch der europäischen Friedensordnung, ein Hohn auf alles, was nach 1945 auf den Trümmern des Zweiten Weltkriegs mühsam erarbeitet wurde. Putin hat daraus gelernt, dass westliche Demokratien nicht wirklich dazu bereit sind, jene Ordnung zu verteidigen, die dem Kontinent 77 Jahre lang relativ große Stabilität gebracht hat.

    - Das „Dialog“-Desaster: Im Jahr 2022 steht Deutschland nun komplett nackt da. Scholz, Baerbock et al. hatten geglaubt, sie könnten die akute Bedrohung der nationalen Souveränität der Ukraine allein durch Gespräche lösen. Gleichzeitig verweigerten sie sich konkreten Sicherheitszusagen und Waffenlieferungen. Aus mir nicht erschließbaren Gründen glaubten auch viele Deutsche, dass Putin durch gutes Zureden zur Vernunft gebracht werden könnte. Kein anderes Land auf der Welt hat die Situation so falsch eingeschätzt wie Deutschland.

    Aber diese Fehleinschätzung hat eben auch eine sehr lange Vorgeschichte.
     
    Lurtz, danmage und 16_volt gefällt das.
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Guter Deal, kann man gut mit Leben

    Das ist doch Humbug. in den Gebieten dort leben fast nur Leute die viel mehr Russland zugetan sind als der Ukraine. Was soll Putin denn mit dem "Restukraine" die sich selbst gar nicht als russisch sehen. Das hätte man vor Jahren alles schon befrieden können. Relativ einfach sogar, da hatte nur keiner interesse dran.
     
  31. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Du kannst dir doch denken in welchen "Medien" das entsprechend dargestellt wird
     
    Veged gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273

    Ja Russland weiter mit NATO Osterweiterung zu provozieren ist natürlich die Beste idee überhaupt ... :rolleyes:
     
  33. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    ach komm Kollege...
     
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.794
    Sein Essay nicht gelesen? Am russischen Wesen soll die ganze Ukraine genesen.
     
    danmage und Zenon gefällt das.
  35. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Freie Entscheidungen demokratischer Staaten sind ja so eine Provokation :rolleyes:
     
    Mech_Donald, Emet, Emerald und 7 anderen gefällt das.
  36. US-Gas wäre halt 5-10mal so teuer, daher ist es recht schwierig und Energie ist schon heute nicht gerade billig in Deutschland.
     
  37. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    US-Öl und -Gas steht außer Frage, da sie nicht einmal die Kapazitäten haben, um zu liefern. Es wird mit Norwegen und Qatar verhandelt, ob LNG im Fall der Fälle geliefert werden kann.

    https://edition.cnn.com/2022/01/23/...n-strategy-russia-ukraine-invasion/index.html
     
  38. Naja die Häfen werden drauf vorbereitet und erst kürzlich wurden wir aufgrund unserer Leerstände mit US-Gas beliefert. Preisaufschlag waren läppische 1200%. :ugly:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    26.273
    Ich mein was ist jetzt die Konsequenz.

    Die Amis werden keinen Krieg für die Ukraine führen (können) die haben nicht einmal das Afgahnistandesaster verdaut. Dem US Wähler da jetzt klar zu machen das man tausende Soldaten für einen Krieg gegen Russland verheizen würde ist kaum möglich. Das Land hat soviele eigene Probleme niemanden interessiert da die Ukraine...

    Die NATO ist nur ein verlängerter Arm der USA und niemand will da ernsthaft echt Krieg machen, dass kriegt man den meisten Mitgliedslängern überhaupt nicht verkauft. Die Ukraine ist kein Mitglied. Die NATO droht gerne viel. Machen tut sie wenig.

    Die EU? Wenn die jetzt Russland sanktioniert wars das mit Gas und ähnlichem aus Russland. Der Bevölkerung kann man schon jetzt steigende Gaspreise nicht verkaufen.

    Deutschland? Wenn du den deutschen© fragst "sollen wir die Ukraine verteidigen, dafür wird heizen aber 5x so teuer" oder "Wir schenken den Russen die paar Gebiete der Ukraine" was glaubst ihr wofür sich eine Mehrheit entscheidet? Wenns danach geht wäre Nordstream 2 schon längst am liefern.
     
  40. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.427
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Bist du deppert, wie kann man in einer so geladenen Situation trotzdem noch so langweilige Reden zusammenbringen die sich ewig in die Länge ziehen. Muss mir einen Kaffee holen um nicht einzuschlafen so wie der Putin redet.
     
    PredatorGER gefällt das.
Top