Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Surprise!
    Als EU- und NATO Beamter würde ich spätestens jetzt unter der Anwesenheit von Orban nicht einmal mehr von meinem Wochenende erzählen und jedes mal doppelt und dreifach überprüfen, ob mein Büro verschlossen ist.
     
    Refl Copter, Parn und Dagobert89 gefällt das.
  2. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Sorry, auf so eine plump provokative Frage gehe ich erst garnicht ein.
     
    Yash, Dagobert89 und Zenon gefällt das.
  3. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Würzburg
    Hoffentlich wird da auch die ukrainische Luftabwehr gut geschult, damit Sie die F-16 nicht selber abschießen. Wenn da von ukrainischer Seite wieder vermehrt Luftangriffe gestartet werden, ist das sicher auch eine Umstellung für alle Streitkräfte - vorallem wenn man bedenkt das die extrem viel unterschiedliche Luftabwehrgeräte haben...

    Pilot der Dinger möchte ich nicht sein, die Russen werden wohl anfangs alles versuchen um ein Flieger prestigeträchtig zu zerstören.
     
    Plub gefällt das.
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.237
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hat noch jemand einige Sachen zu Russland und der Wagenknecht? Mir wurde gesagt BSW wären ja nur Lumpenpazifisten und es gäbe keine Verbindungen nach Russland.
     
  5. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.607
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew hat in einem Beitrag auf Telegram die angeblichen Friedensbemühungen Moskaus kommentiert.

    • Er macht deutlich, dass Russland weiterkämpfen würde, auch wenn die Ukraine Putins Bedingungen für eine Waffenruhe und Friedensgespräche annehmen würde.

    • Medwedew sieht die prowestliche Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj und deren Anhänger als "Radikale" an und spricht davon, die verbliebenen ukrainischen Gebiete "in den Schoß des russischen Landes" zurückzuführen.

    • Das Institut für Kriegsstudien (ISW) analysiert den Beitrag Medwedews und verweist darauf, dass der Kreml plant, seine Eroberung der Ukraine nach einem verhandelten Friedensabkommen fortzusetzen.

    https://www.n-tv.de/politik/Krieg-i...iedensangebot-keines-ist-article25079388.html


    Jetzt nicht wirklich überraschend
     
    nofxman, FainMcConner und Tricker gefällt das.
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.639
    Ort:
    Trier
    Man möge dies der Wagenknecht hin halten und fragen was ein Abkommen ohne Frieden wert sein soll.
     
    RockLee, nofxman, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  7. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.894
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hat auch rausgehauen dass man sich bemühen müsste die Ukraine, die Nato oder am besten beides zu beseitigen.
    https://www.tagesschau.de/newsticke...Medwedew-Ukraine-und-NATO-sollen-verschwinden

    Und der Kremlin lässt verlauten dass man irgendwie militärisch auf die Stationierung von US Waffen reagieren würde. :ugly:
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-362.html#Waffen
     
    Dagobert89 gefällt das.
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.656
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Putin kann 2026 wahrscheinlich froh darüber sein, wenn seine sog. Armee noch nachts über einen Kühlschrank herfallen kann.

    War etwas verwundert wegen Tomahawks und SM-6, weil das eigentlich Waffensysteme der Navy sind, aber die Army hat sich offenbar vor gut drei Jahren dazu entschlossen, selbst Tomahawks und SM-6 zu kaufen. Wobei diese SM-6-Version keine Luftabwehrrakete ist und als ballistische Rakete eingesetzt werden soll.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.738
    Daepilin, RockLee, Refl Copter und 12 anderen gefällt das.
  10. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.585
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    FainMcConner gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.381
  12. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.915
    Das ISW berichtet heute davon, dass im Zuge des NATO Gipfels Havrylyuk, First Deputy des ukrainischen Verteidigungsministeriums, u.a. davon sprach, dass Russland in einer Offensive bei Chasiv Yar einen Distrikt, der 3 mal 3 Blocks groß ist, eingenommen hat, dafür aber ca. 5000 Soldaten geopfert hat.
    So hohe Verluste sind, so das ISW, enorm für so einen kleinen Feldgewinn.
    Weiters berichtete er davon, dass 91% der zu Beginn der Kharkiwoffensive eingesetzten russischen Truppen mittlerweile verwundet, tot, gefangen oder desertiert seien.
    Das ISW kann das nicht unabhängig bestätigen, hält es aber für plausibel, denn in den letzten Wochen sind immer mehr Berichte sowohl von pro-ukrainischen als auch pro-russischen Quellen aufgetaucht, dass ganze russische Einheiten entweder aufgerieben oder so dezimiert sind, dass sie nicht mehr einsatzfähig sind. Es deckt sich auch mit einer Rede von Putin von einigen Wochen, wo er die Theorie aufstellte, wonach Russland mit einem langsamen Grind zum Sieg kommen könnte. Das ISW vermutet, dass dies die einzige Strategie ist, die die Russen aktuell haben und dafür bereit sind massive Verluste in Kauf zu nehmen.

    https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-july-10-2024
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  13. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.999
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ganz zu schweigen davon das Russland zehntausende Verluste hinnehmen musste, nur um Bachmut "einzunehmen".

    Aber hey, die 50k werden ja schon ausreichen um ganz Kharkiv einzunehmen.
     
    Indiana_Bart, Tricker und Silvanus gefällt das.
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    91.311
    Daepilin, RockLee, Tricker und 6 anderen gefällt das.
  15. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.999
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Wäre ein Jammer wenn diese Herren auf dem Bild zukünftig von schlaflosen Nächten geplagt werden
    [​IMG]
     
  16. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.435
    Kontext?
     
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.999
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die Verantwortlichen, die es für moralisch korrekt halten krebskranke Kinder zu töten.
     
  18. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.740
    So eine Überraschung. Nicht.

    Ich bin mir sicher, dass auch zahlreiche andere Unternehmer und Politiker auf der Abschussliste stehen oder erpresst werden.

    Btw. wer erinnert sich noch an den anderen Rheinmetall CEO, der nach einem Ukraine Deal ohne Erklärung tagelang "verschwunden" war?

    Von Polizei aufgefunden: Rheinmetall-Manager tagelang verschwunden - n-tv.de
     
  19. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.382
    Welche kurzfristrigen und realistischen - hoffentlich - Erfolge könnte die Ukraine jetzt eigentlich durch die Lieferung der F16 erzielen?

    (wobei die sich auch die Zeit nehmen sollen die sie benötigen, Sicherheit von Pilot und Maschine sollten immer vor gehen)
     
  20. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.289
    Dazu hat sich heute General Freuding gegenüber dem ZDF geäußert:
    https://www.youtube.com/live/tC40k82iRGY?si=_8XvPsoqOqgGxCLZ&t=336 (mit Sprungmarke)

    TLDR: Im Verbund mit den modernen Luftverteidigungssystemen (Iris T, Patriot usw.) soll sichergestellt werden, dass die russische Luftüberlegenheit gebrochen werden kann. Die Hoffnung ist, dass der Himmel über der Ukraine durch F16 und die Verteidigungssysteme bald wieder der Ukraine gehört. Allerdings wird es dauern.

    Ist jetzt nicht unbedingt eine ausführliche Analyse, was die F16 bewirken können, aber das war das aktuellste, was ich zu dem Thema gehört habe.
     
  21. Refl Copter

    Refl Copter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2023
    Beiträge:
    580
    Nein.
    Das hier ist schon eine völlig andere Qualität, denn die sehr lange Liste beinhaltet so ziemlich ausnahmslos Personen, die aus der russischen, tschetschenischen oder ex-sowjetischen Sphäre stammen. Sie haben also ihre Targets ziemlich offenkundig ethnisch eingegrenzt.
    Dass aber westliche (deutsche) Zivilisten aus der Rüstungsindustrie ernsthaft als Zielpersonen in Frage kommen hat eine völlig neue Qualität. Sollte ein solcher Anschlag umgesetzt werden, wäre dies eine geöffnete Büchse der Pandora und der Westen müsste die Jagd eröffnen und ihre Geheimdienste von der Leine lassen. Spätestens ein solcher Akt, wäre hinter vorgehaltener Hand eine feige aber ziemlich glasklare Kriegserklärung, die man defintiv nicht mehr ausscholzen kann
     
    Dagobert89, Olec, Knarfe1000 und 5 anderen gefällt das.
  22. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.382
    Das sehe ich auch als ein - noch mal - ganz anderes Kaliber an, wobei die Auftragsmorde zuvor auch schon eklatant und schlimm genug waren.
    Das sind einfach richtige Verbrecher und Mörder, und man kann es nicht oft und stark genug betonen: es sind unsere Feinde. Und wir haben uns das nicht ausgesucht, wir haben die nicht zu unseren Feinden gemacht oder machen wollen, die behandeln und so, und ich bin mir inzwischen 100% sicher: wenn Russland könnte würden die mit uns haargenau (!) das gleiche anstellen was sie mit der Ukraine gemacht haben.

    Inklusive alle schrecklichen Gräueltaten. Wenn die das mit ihrem 'Brudervolk' machen, dann werden sie bei uns überhaupt keine Hemmungen haben. Da bedarf es 2 Wochen lang aufhetzen in den Medien, und ab geht es.
     
  23. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Da braucht man sich doch nicht mehr unsicher sein. Die Marionetten im russischen Staatsfernsehen fantasieren doch mittlerweile fast täglich davon, Berlin, Paris oder London zu bombardieren und dort Menschen zu töten. Vollkommen öffentlich, ohne vorgehaltener Hand zur Primetime.
     
    Dagobert89 und nofxman gefällt das.
  24. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.382
    Und ich kenne so viele Leute die mich spöttisch ungläubig und herablassend angucken wenn ich denen u. a. genau davon erzähle, es ist der absolute Wahnsinn.
     
  25. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Einfach mal ein paar Stunden "Russian Media Monitor" oder "Break the Fake" von TVP World auf Youtube schauen lassen. Und sicherheitshalber einen Kotzeimer bereit stellen. :yes:

    Die gesamte russische Zivilbevölkerung wird mittlerweile 24/7 auf den Krieg gegen den "dämonischen Westen" eingeschworen. Im Fernsehen, in der Musik, auf jedweden Veranstaltungen.
    Besonders schlimm trifft es Kinder. Bereits in den Kindergärten gehört das "Spielen" in alten Soviet Uniformen zum täglichen Drill. Vom Kleinkindalter an werden Kinder gegen den "satanistischen Westen" und gegen eine Ukraine, die in ihren Augen russisch ist, eingeschworen.
    Eine ganze Generation von Kindern erzieht man nicht zu Hass und Kampf, wenn man "nur" zwei, drei annektierte Gebiete in der Ukraine behalten will.
    Und wer es wagt, aus diesem Indoktrinierungskäfig auszubrechen, landet im Straflager.

    Dabei ist nichts überspitzt oder übertrieben, das ist die traurige Realität in Mother Russia. Und es wird Generationen dauern, diese nachhaltigen Schäden innerhalb der russischen Gesellschaft wieder reparabel zu machen.

    Ich begebe ich mich jetzt seit fast zwei Jahren regelmäßig in dieses Shitho Rabbithole der russischen Medienlandschaft und weiß, wovon ich spreche. Und in diesen zwei Jahren musste ich vor Allem eines feststellen: Die Sprache und Methoden wurden immer radikaler, schamloser, aggressiver und absurder.

    Gleichzeitig werden in Europa Parteien, die offensichtlich die Ziele Russlands unterstützen immer stärker und die Stimmen russischer Propaganda immer lauter.

    Hinzu kommt der Kartoffelkönig in Minsk, der seit Monaten bereits bewaffnete Flüchtlinge gegen polnische Grenzzäune schickt, wobei ein polnischer Grenzsoldat bereits getötet wurde.

    Von Orban und den Ungarn fange ich jetzt erst garnicht an, dafür ist mir mein Account hier im GSPB zu wertvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
    Dagobert89, Thore und RockLee gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.381
    Aufbau von Ukraine-Kommando in Deutschland beginnt

    Der Aufbau des neuen Nato-Ukraine-Kommandos in Wiesbaden (D) geht los. Das Startdatum für den Einsatz zur Koordinierung von Waffenlieferungen und Ausbildungsaktivitäten für die ukrainischen Streitkräfte sei zwar dieser Freitag, erklärten Bündnisvertreter am Rande des Nato-Gipfels in Washington. Der Oberbefehlshaber für Europa werde allerdings vermutlich noch einige Monate brauchen, bis er das Kommando so aufgestellt habe, dass es alle geplanten Aufgaben übernehmen könne. Bis dahin würden weiterhin die US-Streitkräfte die Koordinierungsaufgaben übernehmen.

    Für Militärhilfen für die Ukraine wollen die Nato-Staaten innerhalb des nächsten Jahres wieder mindestens 40 Milliarden Euro mobilisieren. Neben dem Nato-Hauptquartier in Wiesbaden soll es auch Aussenstellen in Polen, Rumänien und der Slowakei sowie ein Team in Mons in Belgien geben. Dort hat der Oberbefehlshaber der Nato-Streitkräfte in Europa, Christopher G. Cavoli, seinen Sitz.

    Die Nato-Vertreter betonten am Donnerstag in Washington, dass das neue Nato-Kommando mit dem Namen NSATU (Nato Security Assistance and Training for Ukraine) nicht die Ukraine-Kontaktgruppe (UDCG) ersetzen werde. In dem in der Regel von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin geleiteten Format beraten die Vertreter von Ländern, die die Ukraine militärisch unterstützen. Es wird auch als Ramstein-Gruppe bezeichnet.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html


    Finde es immer wieder irgendetwas zwischen belustigend und verärgernd, sobald Russland etwas vom "Kalten Krieg" oder "Bedrohung durch Europa & USA" faselt, aber dann durch die hybride Kriegsführung auffällt. Und diese ganz offensichtlich immer wie direkter wird, durch Sabotage und (geplante) Attentate.

    Noch hat die NATO nur unterstützt, die einzige Seite, welche immer einen Schritt weiter geht, ist Russland. Und natürlich muss dies von der NATO irgendwie beantwortet werden. Ansonsten glaubt Russland komplett Narrenfreiheit zu haben. Was ich verstehe, nach 2012. Doch mit dem Angriff auf die Ukraine (und deren Gegenwehr) scheint nun das Fass endlich voll zu sein.
     
    Dagobert89 und Sydriel gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.738
    https://x.com/sociCriticHS/status/1811508708091863243?t=wTU6BIMfr5RlUFfHlB814Q&s=19

    Da sind beim Russentroll "Herrmann Schneider" ein paar kyrillische Schriftzeichen rein gerutscht. :atomrofl:

     
  28. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.275
    :hammer:
    Die Personalprobleme an der Front scheinen sich nun auch auf die Trollfabriken in St. Petersburg auszuwirken :user:

    Edit: Jetzt wollte ich schauen, was das Wort heisst.... hast du uns was mitzuteilen @legal ? :huh:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100.738
    Der Tag fängt ja immer besser an. :D
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    14.380
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    LG UltraGear OLED 34GS95QE-B
    Nennt mich blöd, aber je mehr Gräueltaten ich da sehe, was den Menschen und Tieren da angetan wird. Desto mehr habe ich das Verlangen dazu nach meiner Dienstzeit in der Ukraine freiwillig zu helfen, sei es im Nachschub oder militärisch :ryu:
     
    Olec, DKill3r, Refl Copter und 5 anderen gefällt das.
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    16.203
    Ort:
    42
    Wird Zeit, dass wir dazu übergehen derlei russische, vereitelte Versuche kontinuierlich zu veröffentlichen, sonst wird Putin immer mit dem Versuch punkten, der unter zwanzig Misserfolgen erfolgreich war und mangels Kenntnis der Fehlschläge ein verzerrtes Bild erzeugt.
     
    Dagobert89, Parn, MadCat und 2 anderen gefällt das.
  32. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.221
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Vor allem wünsche ich mir direkte Reaktionen auf solche russischen Aktionen. Wir können Russland weh tun. Man muss nur wollen. Und das dürfen auch gerne mal deutsche Alleingänge sein. Nicht jede Sanktionierung Russlands muss immer gleich im Verbund mit drölfzig EU-Staaten ausdiskutiert werden.
     
    RockLee und UrbanForest gefällt das.
  33. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    729
    Gerade fünf Minuten der Wagenknecht bei Illner zugehört und sie hat natürlich direkt losgelegt. Die USA wären ja eine absteigende Hegemonialmacht und würden sich verzweifelt an ihre Vormachtstellung krallen (und deswegen mal wieder für das Leiden in der Ukraine verantwortlich sein).

    Die lügt einfach wie sie will. Natürlich wird auch direkt wieder dementiert, dass Russland das Kinderkrankenhaus bombardiert hat. Warum wird die russische Propaganda eigentlich direkt in Talk-Shows eingeladen?
     
    Dagobert89, Plub, Tribal Tattoo und 10 anderen gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.237
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil genug Leute sie gar nicht so schlimm finden.



    Hier als ich in einer Diskussion meinte das BSW genau so Russlandfreudlich wie die AfD ist und einen Artikel über Wagenknecht gepostet habe

     
    Dagobert89, Das_Koala, Fipse und 2 anderen gefällt das.
  35. Refl Copter

    Refl Copter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2023
    Beiträge:
    580
    Gibt es eigentlich irgendeine(n) PolitikerIn der häufiger in Talkshows dauerresidiert als Wagnerknecht? Ich zahl also munter ÖR Gebühren damit man hier aktiv durch die fünfte Kolonne mit Feindpropaganda in Endlosschleife dauerbeschallt wird. Die BSW Siegestour darf sich der ÖR auch selbst auf die Fahne schreiben, vielen Dank auch.
    Dieses auf Krampf irgendeine Gegenposition einladen hat keinerlei Mehrwert wenn da nur Lügen verbreitet werden
     
    Dagobert89, Sydriel, Plub und 8 anderen gefällt das.
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.403
    Both sides!
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    70.237
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sie sorgt für Einschaltquoten. Und ihre Verharmlosung wird halt gerne übernommen

    Richtig Gegenwind bekommt sie ja auch nicht
     
    nofxman gefällt das.
  38. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.656
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Gegenüber offensichtlichen Putin-Marionetten wie Wagenknecht muss endlich eine härtere Gangart angelegt werden. Kann man strafrechtlich nichts machen? Mit freier Meinungsäußerung hat das ja schon lange nichts mehr zu tun. Sie und andere wie viele AfD-Mitglieder agieren quasi offen im Interesse eines anderen, uns feindlich gesinnten Staates.
     
  39. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    6.874
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Mal ein wirklich interessanter Artikel (aber leider nur für Plus User):

    https://www.gamestar.de/artikel/videospiele-entwickler-russland-konsole-ukraine-krieg,3416125.html

    Sollte es jemals so eine "Konsole" geben, wird es sich meiner Meinung nach mit Sicherheit um irgendein billiges Tablet aus China mit Plastik links und rechts als Controller handeln, auf dem Linux läuft.

    Selbstverständlich werden darauf auch nur eigene, russische Spiele laufen, die vom Regime freigegeben wurden und bestimmt keine "satanistische westliche Propaganda".

    Und sollte man darauf doch irgendeinen Quatsch versuchen, wird der aktuelle Standort direkt an den FSB übermittelt.

    Ach ja, und manchmal werden die Dinger auch einfach so explodieren. Waren dann aber immer "ungeklärte äußere Einflüsse".

    Freut euch jedenfalls schon auf zukünftige Spieleklassiker wie das Fantasy MMORPG "World of Special Operation Craft", "This Special Operation of Mine", "Special Operation Thunder", "Call of Duty: Modern Special Operation", "Rome: Total Special Operation", "My little Beautypalace - feat. Sarah Wagenknecht", und viele mehr!
     
    Dagobert89, Olec und FainMcConner gefällt das.
  40. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.344
    Vorsicht vor Fenstern die Herren :fs:
     
Top