Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.472
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.769
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, er schreibt fleißig auf, was er so sieht, verteilt Wanzen und dann gibt er Putin die Empfänger und seine Unterlagen. :ugly:
     
    Dagobert89, Refl Copter und MrBurns gefällt das.
  3. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.443
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Spielt sich als Vermittler auf um innenpolitisch Punkte zu sammeln. Österreichs Kanzler Nehammer war da Vorreiter: https://www.cnn.com/2022/04/13/europe/nehammer-putin-meeting-connect-the-world-intl/index.html

    In Ungarn gab es zuletzt wieder Proteste gegen Orban

    https://www.derstandard.de/story/30...ehntausende-folgten-magyar-aufruf-in-debrecen

    Was mich wenig verwundert. War da erst vor ein paar Wochen an einem Sonntag einkaufen und die Preise dort für die meisten Lebensmittel sind weit höher als bei uns in Österreich, wo wir ein vielfaches höhere Löhne haben.
     
    FainMcConner und Tricker gefällt das.
  4. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.577
    Nein. Das ist eine der 2 Sachen über die sich Labour und Tory komplett einig sind. Außer Nigel Farage ist keiner in England pro-russisch.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.162
    ... gibt aber genug, die russischer Propaganda und Subversion auf den Leim gehen.Siehe Brexit.
     
  6. Refl Copter

    Refl Copter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2023
    Beiträge:
    473
    https://www.reddit.com/r/UkraineWar...he_secret_of_why_kyiv_was_not_taken_in_three/
    :hammer:

    Lülülüpudding erklärt, dass sie nur deswegen aus Kyiv abgezogen sind damals weil der Westen darum gebettelt hat und sie ja so großzügig waren das umzusetzen.
    Aber die Ukrainer hätten sie einfach weiter angegriffen und deswegen könnten sie jetzt nicht so einfach einen Waffenstillstand umsetzen weil man ihm gesagt hätte, man habe keine Kontrolle über viele ukrainische Einheiten, die selbstständig agieren. Ausserdem halte sich ja der Westen nicht an Absprachen.
    Nein, das hat nichts damit zu tun, dass da dutzende kilometerlange Kolonnen in Schutt und Asche gelegt wurden und sie den Arsch versohlt bekamen und bekommen weil sie ihren Yarak da reingesteckt haben wo der nicht hingehört. Was für ein Lügenkobold im eigenen Alternative Fakten Konstrukt :ugly:
     
    Tribal Tattoo, RockLee, legal und 4 anderen gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.002
    Interessanter Nebenschauplatz:

    Die Aeroflot hält sich trotz der Sanktionen wegen des Ukrainekrieges erstaunlich gut in der Luft. Mangelnde Teile aus dem Westen oder fehlender technischer Support konnten der russischen Staatsairline bisher nichts anhaben. Nun bringt aber ausgerechnet das eigene Personal die Fluglinie arg in Bedrängnis. Und fast zu einem temporären Grounding.

    Das vergangene Wochenende dürfte als eines der schwierigsten in die Firmengeschichte eingehen. 1500 Angestellte liessen sich am Samstag krankschreiben. Darunter vor allem Flugbegleiterinnen und ihre männlichen Berufskollegen, wie das Portal Aerotelegraph schreibt. Die Folgen waren im ganzen Land zu spüren. Allein am Flughafen Scheremetjewo waren über 330 Flüge teils massiv verspätet.

    https://www.blick.ch/wirtschaft/aer...tin-airline-melden-sich-krank-id19916256.html
     
    Sydriel und Die Eule mit der Nudel gefällt das.
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.918
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Schmuggelt man Ersatzteile oder läuft das nach dem russischen Motto ab, es hält ja noch?
     
  9. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.038
    Es hält entweder noch, nutzt nicht genutzte Flugzeuge zum Ausschlachten und man kopiert die Teile und baut sie im Land nach. Außerdem steigt man auf russische Flugzeuge um, die aber auch nicht mehr in der Menge produziert werden können.

    Private Airlines mustern Airbus aus, weil man keine Ersatzteile mehr hat:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/russland-s7-airbus-a320-100.html
     
    danmage und Dagobert89 gefällt das.
  10. Refl Copter

    Refl Copter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2023
    Beiträge:
    473
    Rossya24 (russischer Propaganda Sender) strahlt übrigens die Szenen aus in der eine russische Einheit per Drone attackiert wird und ein Soldat seinem verletzten Kameraden einen Kopfschuss im Vorbeigehen gibt. Dabei erklären sie, dass das Ukrainer wären (ist halt normal, dass ukrainische Soldaten in russischen Uniformen da rumlaufen) und ein "Experte" im Inverview faselt was von dass das halt die Natur der bestialischen ukrainischen Nazis wäre usw :ugly:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.503
    Das ist das Blödste das ich diese Woche gelesen habe.

    Wird in Russland demnach wohl funktionieren. :ugly:
     
    FainMcConner, RockLee, Sydriel und 8 anderen gefällt das.
  12. Refl Copter

    Refl Copter
    Registriert seit:
    17. Oktober 2023
    Beiträge:
    473
    Wie ich bereits vor einigen Wochen hier schrieb wird in der Ukraine zunehmend fleissig mit Dronen geübt, die bereits in der Lage sind ihre Ziele zu erfassen und selbstständig anzusteuern

    https://www.reddit.com/r/UkraineWar...demonstration_of_the_autoguidance_system_for/

    Das in Kombination mit KI ist schon extrem, unglaublich wie schnell sich Technologie und Kriegstaktiken anpassen, wenns hart auf hart kommt.
    Einfach dutzende bis hunderte Dronen ins gegnerische Gebiet schicken und sie selbst machen lassen, damit kann man die Reichweite enorm erhöhen da der Operator nicht mehr in der Nähe sein muss
     
    FainMcConner und RockLee gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.584
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Krieg war schon immer ein guter Technologieentwicklungsschub.
    So traurig es ist, aber ohne Kriege hätten manche Technologien viel länger gebraucht.
     
    danmage, legal und Refl Copter gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.918
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das ist so nicht richtig.

    In einigen wenigen Bereichen gibt es rasche Fortschritte weil man viel Geld reinpumnpt. Dafür bleibt alles, was man nicht direkt für einen Krieg nutzen kann auf der Strecke.

    Und KI und ML sind in den letzten Jahren von zivilen Unternehmen voran gebracht worden, die Ukraine hat so weit ich weiß keinen großen Mitspieler im Bereich KI, sie bauen auf den Erkenntnissen Anderer auf.
     
  15. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.247
    Wie kann man so eine Scheiße eigentlich labern ohne selbst lachen zu müssen?
     
  16. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.577
    Der war gut. :ugly:
    Putin hat erst heute wieder seine Bedingungen für Friedensverhandlungen genannt.
    Eine komplette, allumfängliche und unumkehrbare Demilitatisierung der gesamten Ukraine. Vorher wird es weder Feuerpause noch Verhandlungen geben. Sprich er fordert quasi direkt, dass die Ukraine sich sofort komplett ergibt, dann denkt er mal darüber nach ob er mit dem Feuer aufhört.
    Gute Voraussetzungen. :hoch::ugly::runter:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.385
    Ich lese gerade Former People: The Final Days of the Russian Aristocracy, über den Untergang (oder sollte man besser sagen die Ausrottung) der russischen Aristokratie. Irgendwie wundert es einen bei der Lektüre nicht, was aus dem Land geworden ist.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.918
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Was meinst du genau?

    Man kam mit der Auslöschung der Aristokratie auch deshalb bei der Bevölkerung durch, weil die auch gerne mal aufs eigene Volk geschossen hat, sie enteignet hat, wie Sklaven hielt.....
     
  19. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.117
    https://www.youtube.com/watch?v=xWCEZUQtUwE

    Interessanter Beitrag zu den russischen Panzern.
    Lediglich 20% von den jetzt noch eingelagerten Panzern sind noch in einigermaßen ordentlichem Zustand.
    Der Rest ist entweder mies und kann nur unter großen Anstrengungen wieder instand gesetzt werden oder ist fast komplett Schrott.
    Für die, die keine Zeit haben hier die beiden wichtigsten Grafiken:
    [​IMG]
    Geht die aktuelle Verlustrate weiter, so sind die Lager mit "ordentlichen" MBTs in Q2 2026 leer und wenn man die Panzern der Kategorie "mies" hinzuzählt, dann ist es irgendwann Ende 2028 so weit.
    [​IMG]
    Dazu kommt, dass Russland keine T-90 mehr auf Lager hat und kaum noch T80, von denen die übrig gebliebenen sich wahrscheinlich in schlechtem Zustand befinden. Aktuell (meine Interpretation) scheint man von den T-72B und T-62 Beständen zu zehren, während man die T-64 und T-72A kaum angefasst hat. Ich kann ich aufgrund meines begrenzten Wissens über Militärgerät nur spekulieren, aber ich vermute die Industriestraßen der aktiven Militärfabriken können diese Modelle mit dem aktuell verfügbaren Ersatzteilen einfacher wieder Instandsetzen. Das Video sagt auch zudem, dass die meisten T72A in schlechtem Zustand sind.
    [​IMG]
     
    Refl Copter, danmage, Dagobert89 und 8 anderen gefällt das.
  20. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.584
    Interessant. Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen dazu, wie es um die Produktionskapazität und -perspektive bestellt ist? Zuletzt habe ich gefühlt stark oszillierende Überschriften gesehen zwischen "Sanktionen zeigen Wirkung" und "Russland produziert trotz Sanktionen drölfhundert Panzer pro Tag". Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen, was es dann wieder umso erstaunlicher machen würde, dass Putin kurz davor steht, die gesamte russische Panzerwaffe komplett an die Wand zu fahren für nichts und wieder nichts.
     
    ViridisVis und Plub gefällt das.
  21. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.679
    Dagobert89 und FainMcConner gefällt das.
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.002
    Ukrainische Drohnen treffen russisches Munitionslager

    In der russischen Region Woronesch haben ukrainische Drohnen ein Munitionslager der Russen getroffen. Das bestätigt der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) gegenüber der «Ukrainska Prawda».

    Demnach lagerten die Truppen von Kreml-Chef Wladimir Putin (71) auf 9000 Quadratmetern diverse Raketen, Granaten für Panzer und Artillerie sowie Kisten mit Patronen für Schusswaffen. Die Munition war für den Fronteinsatz in der Ukraine gedacht.

    In Video-Aufnahmen auf Telegram waren Explosionen und Detonationen zu hören. Eine riesige Rauchwolke stieg über dem Munitionsdepot auf. Die russischen Behörden bestätigten, dass ein Feuer in einem Lagerhaus mit «explosiven Gegenständen» ausgebrochen sei.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html


    Mit angehängtem Video, muss man aber nicht gesehen haben
     
    Lemansky, danmage, RockLee und 4 anderen gefällt das.
  23. Plub

    Plub
    Registriert seit:
    29. September 2023
    Beiträge:
    532
    Ist das viel? Angeblich etwas mehr als ein Fußballfeld.
     
  24. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.162
    Das ist kein Gefühl, sondern Putin's Russland in a nutshell. (Trump's USA sind bzw. würden ähnlich. Es gibt keine guten Autokratien.)


    Ist schon ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024 um 15:35 Uhr
    Refl Copter gefällt das.
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.472
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-february-11-2024
    Laut den Ukrainern bauen die Russen nur in einer Fabrik wirklich neue Fahrzeuge, unter absolut guten und besten Szenarien 60-70/Jahr. Die restlichen Fabriken sind auf Modernisierung getrimmt.
     
    RockLee und -Z0nK- gefällt das.
  26. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.197
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.162
    Außerhalb der Reichweite der ukrainischen Waffen.

    Fabriken haben auch meistens die Eigenschaft, dass man sie ziemlich heftig treffen muss. Das ist nicht wie bei einer Raffinerie oder einem Munitions- oder Treibstofflager, dass ein Treffer ausreicht, um das Ding abfackeln zu lassen.
     
  28. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.835
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Das Munitionslager hat die Dronen erfolgreich abgefangen und in einer großen Explosion pulverisiert. :wahn:
     
    Refl Copter und Silvanus gefällt das.
  29. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.232
    In Frankreich hat jetzt das Linksbündnis die Parlamentswahlen gewonnen, während die Rechtspopulisten um Le Pen nur auf Platz 3 landen.

    Hat Jemand einen Überblick was hier hinsichtlich Russland/ Ukraine zu erwarten ist? Das ist ja ein Bündnis relativ vieler kleiner und größerer Parteien im kompletten Spektrum von moderat links über grün bis sozialistisch. Soweit ich weiß haben die radikaleren Linken in Frankreich ja ähnliches Verhältnis zu Russland wie bei uns. Laut dieser Übersicht scheint es aber so, als halte dieses Bündnis an der Unterstützung der Ukraine fest. Sind die sich da auch wirklich einig oder ist das ein Streitthema innerhalb der linken Koalition?
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.817
    Positiver als wenn die Nazis gewonnen hätten.

    Donald Tusk twittert dazu:
    In Paris enthusiasm, in Moscow disappointment, in Kyiv relief. Enough to be happy in Warsaw.
     
  31. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.577
    Die Behauptung von Orban dazu war, dass er beide Seiten zu Verhandlungen bringen wollte. Nach seiner Abfahrt meinte er, er sei überrascht wie unterschiedlich doch die Postionen der 2 Staaten wären. You don't say?! :ugly:
     
  32. Plub

    Plub
    Registriert seit:
    29. September 2023
    Beiträge:
    532
    Manche mögen sich ja auch fragen, wie die neue Labour-Regierung zur Ukraine steht. Antwort: Der neue britische Verteidigungsminister ist heute, zwei Tage nach Amtsantritt, in Odessa.
     
    Refl Copter, Emerald, Silvanus und 6 anderen gefällt das.
  33. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.232
    Da habe ich mich das eigentlich nicht gefragt, bei den Briten ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass durch einen Regierungswechsel ein radikaler Kurswechsel in der Ukraine-Politik erfolgt.
     
    Refl Copter, FainMcConner und Tricker gefällt das.
  34. Plub

    Plub
    Registriert seit:
    29. September 2023
    Beiträge:
    532
    Trotzdem finde ich das doch ein erfreuliches Zeichen. Ein so früher Besuch hat ja keinen Inhalt, sondern ist hauptsächlich ein Symbol der Verbundenheit.
     
    Silvanus, danmage, FainMcConner und 3 anderen gefällt das.
  35. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.422
    Dagobert89 und Tricker gefällt das.
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Man sieht es. Orban's "Friedensmission" ist von bahnbrechendem Erfolg gekröhnt.
     
    Silvanus, Dagobert89, Tricker und 2 anderen gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.002
    Russlands Statement: "Würde die EU und die NATO nicht diesen Krieg wollen, so hätten sie Orban unterstützt und es wäre nicht dazu gekommen."
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.817
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.997
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Silvanus, Stachelpflanze und nofxman gefällt das.
  40. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.776
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die völkermordernden Cheerleader haben sich wieder in Reih und Glied versammelt.
    [​IMG]
     
Top