Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    514
    Putin droht natürlich zurück, dass eine mögliche Waffenlieferung für die Ukraine ein "sehr schwerer Fehler" wäre und mit einer "angemessenen Entscheidung" antworten würde.

    Südkorea liefert normalerweise keine Waffen in Konfliktgebiete (sagt zumindest der Tagesspiegel), aber die Entscheidung werde jetzt eben durch das Bündnis zwischen Nordkorea und Russland nochmal geprüft...

    Ich mein, dass es Konflikte zwischen Nord- und Südkorea gibt und man die kleine, dicke Karikatur eines Diktators dort lässt wo der Pfeffer wächst, sollte hinreichend bekannt sein. Dass Südkorea prompt darauf reagiert, wenn Russland verkündet, dass auch Waffensysteme mit Nordkorea ausgetauscht werden, war für Putin scheinbar eine Raketenwissenschaft oder er schätzt Südkorea als wenig konfliktfreudig ein...
     
    Nergal_ gefällt das.
  2. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.214
    RockLee gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Dänemark will Meerengen für russische Schiffe schliessen

    Seit Dezember 2022 unterliegt russisches Rohöl westlichen Sanktionen. Eine globale Preisobergrenze von 60 US-Dollar pro Barrel wurde festgelegt. Um diese durchzusetzen, haben die G-7-Staaten und Australien ihren Reedereien, Banken und Versicherungen verboten, sich am Transport von russischem Öl zu beteiligen, das über diesem Preis verkauft wird. Da westliche Versicherungsunternehmen den Schifffahrtsmarkt beherrschen, betrifft diese Massnahme nahezu die gesamte weltweite Handelsflotte, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet.

    Trotz der Sanktionen gelingt es dem Kreml weiterhin, sein Öl zu höheren Preisen zu verkaufen. Über Umwege hat der russische Staat eine eigene Flotte alter Tanker erworben, die das Öl nach Indien, China oder in die Türkei transportieren.

    Dänemark mag nicht mehr warten

    Obwohl die USA und Grossbritannien viele Schiffe dieser Schattenflotte sanktioniert haben, blieb die EU bislang inaktiv. Erst vergangene Woche schlug die Europäische Kommission vor, eine Handvoll der rund 1200 Schiffe umfassenden Flotte in Brüssels Strafkatalog aufzunehmen. Teil des am Donnerstag von der EU verabschiedeten 14. Sanktionspakets sollen auch Massnahmen gegen die Schattenflotte sein.

    Den schleppenden Prozess in Brüssel abzuwarten, scheint für Dänemark keine Option mehr zu sein. Kopenhagen plant, Schiffen der Schattenflotte die Durchfahrt durch die dänischen Meerengen zu verbieten, die als Tore zur Ostsee dienen. Für Russland, das rund ein Drittel seiner Übersee-Exporte durch diese Meerengen abwickelt, würde dies ein erhebliches Problem darstellen.

    https://www.20min.ch/story/ukraine-...rfung-seiner-friedensbedingungen-453678534597
     
    danmage, Evil, Dagobert89 und 10 anderen gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Checke ich nicht, wieso veröffentlichen die gestern die 43 Minuten Version und heute eine "Kurzversion", die aber auch über 20 Minuten lang ist?

    https://youtube.com/watch?v=-TYr7P8Uk30

    Oder ist das wirklich von zwei verschiedenen Tagen? Die laden Keupp doch nicht zwei Tage in Folge ein?
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Russen bombardieren Spital mit neuem Gleitbomben-Typ

    Das russische Militär setzt bei seiner Offensive im Gebiet Charkiw im Nordosten der Ukraine offenbar auf eine neue superschwere Bombe. «Angesichts des bedeutenden Zerstörungseffekts dieses Sprengsatzes kann man den Einsatz als erfolgreich bezeichnen», zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Tass am Freitag den kremlnahen Militäranalysten Igor Korotschenko (64). Mit dem Einsatz gegen die wichtigsten Infrastrukturobjekte der ukrainischen Streitkräfte könne der Vormarsch gelingen, sagte er. Medienangaben nach wurde beim ersten Abwurf freilich ein Krankenhaus bombardiert.

    Die von russischen Militärbloggern veröffentlichten Bilder zeugen von einer gewaltigen Sprengwirkung. Bislang sind zwei Einsätze dokumentiert. Nach dem ersten Bombardement eines Spitals in Lypzi am Donnerstag wurde am Freitag mit einer zweiten Bombe ein Schulgebäude in derselben Ortschaft zerstört. Das russische Militär behauptet, dass sich dort Soldaten aufgehalten hätten, es sich also um militärische Ziele handle.

    Die aus Flugzeugen abgeworfene Gleitbombe vom Typ FAB-3000 ist drei Tonnen schwer, wobei allein der Sprengkopf rund 1200 Kilogramm wiegen soll. Da sich die Bombe dank ihrer Flügel ins Ziel lenken lässt, kann sie aus einer Entfernung von mehr als 30 Kilometern abgeworfen werden. Die russischen Piloten klinken die Bomben daher zumeist noch über russischem Gebiet aus. Auch deswegen hat Kiew neben einer verstärkten Flugabwehr auch immer wieder gefordert, mit westlichen Waffen auch militärische Ziele über russischem Gebiet angreifen zu können.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html


    Im Ticker gibt es auch einen Tweet mit Video dazu.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Sind Ausschnitte des Vortages. Habe gerade das Video offen, und die Fragen sowie Antworten sind 1:1 die selben.
     
  7. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.603
  8. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Knarfe1000, Tricker und FainMcConner gefällt das.
  9. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.348
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    wichtigsten Infrastrukturobjekte der ukrainischen Streitkräfte

    War ja klar daß es für die Russen Krankenhäuser und Schulen sind...
     
  10. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.677
    Tricker gefällt das.
  11. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.603
    Vielleicht war die Motivation einfach, diesem Unternehmen (im Familienbesitz) zu schaden:nixblick:

    Der nicht-militärische Zweig des Unternehmens ist weniger geschützt
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
  13. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.677
    Dürfte dieser sein. Habe nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde.
     
    Firderis gefällt das.
  14. Knuspermüsli

    Knuspermüsli
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    1.036
    Das kann man sich wenigstens ohne Anmeldung angucken.
    TikTok Müll muss man nen Account haben
     
    Refl Copter und ancalagon gefällt das.
  15. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.225
    Die Niederlande liefern jetzt auch ein Patriot-System, wobei sie wohl in Zusammenarbeit mit einem anderen unbekannten Land ein vollständiges System zusammengestellt haben. Zusammen mit den weiteren aus den USA, Deutschland und Rumänien angekündigten Patriots dürften dann die von Selenskyj geforderten 7 Stück erreicht sein.

    War das vorher überhaupt schonmal der Fall, dass die von Selenskyj geforderte Zahl erreicht wurde?
     
    Lemansky, Dagobert89, DKill3r und 2 anderen gefällt das.
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Die Italiener schicken außerdem ein weiteres SAMP/T. Die Zahl wird also sogar übertroffen.
     
    Tricker gefällt das.
  17. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.225
    Kann man das so zählen wenn Selenskyj explizit 7 Patriots gefordert hat? Da hat er ja auch das bereits vorhandene SAMP/T nicht mitgezählt. Das macht ja dann eher den Eindruck, dass die Fähigkeiten von Patriot (keine Ahnung wie stark sich da SAMP/T unterscheidet) in der genannten Größenordnung gewünscht sind. Sonst könnten wir ja auch noch IRIS-T dazuzählen.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Meine Interpretation ist, dass Patriots genannt wurden, weil das System mit Abstand am verbreitesten ist. Das können mehr Staaten abgeben (weil eben mehr Staaten welche haben) und natürlich ist es für die Ukraine auch am besten, nicht so viele verschiedene Systeme zu haben - Logistik, Schulungen usw.
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.215
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke die werden mindestens 1 für die offensive nutzen um die bomber abzufangen die dauernd die Gleitbomben schicken.
     
    Silvanus gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.411
    Ach du Scheiße.

    Ich kann's aus offensichtlichen Gründen nicht verlinken,

    aber es gibt ein Video, wo drei russische Soldaten mit Abstand zueinander in Reihe einen Weg entlang laufen. Der mittlere Soldat wird wohl von einer Drohne getroffen und geht zu Boden, er scheint verletzt zu sein und bittet mit Gesten und ggf. auch mündlich den dritten, nachkommenden, Soldaten, ihm einen Gnadenschuss in den Kopf zu geben. Der Dritte geht hin und drückt ohne zu zögern auf seinen Kopf ab.

    Kein Ruf nach einem Sani, kein Versuch der beiden Kameraden, den Verwundeten mit zu nehmen, sondern es schien für alle klar zu sein, dass verwundete Soldaten getötet werden.

    Ich kenne ja die Geschichten, dass russische Soldaten brutal miteinander umgehen, aber das so zu sehen ist krass.
     
    Stringer, FainMcConner, -Z0nK- und 2 anderen gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Ich weiss überhaupt nicht was ich davon halten soll. Mir gehen beim Lesen so viele Gedanken durch den Kopf, ohne gleich auf "Brutalität" der Soldaten untereinander zu schliessen. Hier ein paar davon:
    • würde ich in den Krieg ziehen müssen, hätte ich innerlich mit meinem Leben abgeschlossen. Anders wäre ein solches Szenario wohl auch nicht auszuhalten
    • lieber sterbe ich auf dem Feld, als dass ich danach ein Leben lang vom Krieg gekennzeichnet bin
    • wir wissen nicht, was sich die beiden, also das Opfer und der Täter, versprochen haben. Vielleicht ist es ein "humaner" Akt. Wie man eben auch ein verwundetes Tier je nachdem erschiesst
    • vielleicht hat das Opfer eine kriminelle Vergangenheit, welches es bereut. Und dachte, dass es wenigstens so noch irgendwas "Wertvolles" für die eigene Familie herausholen kann. Und sei es nur die Prämie für den eigenen Tod auf dem Schlachtfeld. Verwundet wird er eher zur Belastung.
    • wir kennen ja aus den USA "suicide by cop". Warum sollte es nicht auch so etwas wie "suicide by war" geben?
    Wie beschrieben, nur ganz spontan. Wer sich mit seiner eigenen Sterblichkeit auseinander setzt, der kommt vielleicht für andere auf schräge Gedanken. Bekanntlich müssen wir aber alle irgendwann mal sterben. Mag sich jetzt für manchen nicht gut lesen. Aber tragt ihr mal eine Uniform eine längere Zeit...
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.411
    In jeder regulären Armee der Welt werden Verwundete von ihren Kameraden aus der Kampfzone gebracht. Und Versprechen hin oder her: Der "Kamerad" hat quasi nicht mal mit der Wimper gezuckt.
     
    Dagobert89, DKill3r, Stringer und 6 anderen gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    In regulären Armeen. Die Russen, und soweit ich mich glaube zu erinnern nun auch die Ukrainer, haben aber auch Truppen mit ehemaligen Gefängnisinsassen. Ich denke nicht, dass man die als "reguläre" Soldaten ansieht, sondern als reines Kanonenfutter. Das sind ja (in der Theorie) nicht der Nachbar von nebenan, sondern Leute, die Verbrechen begangen haben.

    Warum sollte ein gut ausgebildeter Soldat sein Leben für so jemanden opfern? Umgekehrt würde er es wohl auch nicht vom Kriminellen erwarten.


    Ausserdem, wir wissen nicht was die Propaganda ihnen erzählt hat. Schaue ich mir gewisse Bilder von ukrainischen Gefangenen an, und lese deren Geschichten über Folter und mehr, würde ich mich vermutlich auch lieber erschiessen lassen...
     
  24. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.539
    Das ist ja auch der Grund, warum sehr viele Waffen eher darauf aus sind Feinde zu verletzen oder zu verstümmeln. Weil es mehr Soldaten bindet.
    Ein toter Soldat bindet einen Soldaten. Ein verwundeter Soldat bindet min. 3 Soldaten.

    Das die Russen das hier anders sehen als der Rest der Welt zeigt wieder mal nur wie tief in der Gesellschaft was kaputt sein muss.
     
    Dagobert89, FainMcConner und legal gefällt das.
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.219
    Ort:
    Bayern
    Kriegsverbrechen: Russland befiehlt offenbar Enthauptung ukrainischer Soldaten
    Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verstoß gegen das internationale Völkerrecht und das Kriegsrecht: Erneut kursieren entsetzliche Bilder online, in denen russische Soldaten offenbar den Kopf eines ukrainischen Soldaten abgetrennt und auf einem Panzer platziert haben. Die ukrainische Staatsanwaltschaft ermittelt bereits. Für russische Soldaten sind solche Taten aber offenbar bereits geübte Praxis.

    Wieder einmal machen Bilder des Grauens die Runde im Internet. Offenbar haben russische Soldaten den Kopf eines ukrainischen Soldaten abgetrennt und ihn auf ein Panzerfahrzeug platziert. Das legen zumindest Bilder nahe, die momentan auf X (ehemals Twitter) kursieren. Auch die ukrainische Staatsanwaltschaft hat sich bereits eingeschaltet.


    https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/kriegsverbrechen-russland-befiehlt-offenbar-enthauptung-ukrainischer-soldaten-39795164
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Ich habe es gestern gelesen, aber mir dabei noch nicht viel gedacht. Als ich es gerade nochmals las, ist es mir aufgefallen. Wie genau sollen denn aus russischer Sicht die "angemessene Entscheidung" aussehen? Boykott von südkoreanischen Produkten? Oder die klassische Atomwaffendrohung? Ausweisung von Diplomaten?

    Irgendwie kann ich mir nicht so recht eine "angemessene Entscheidung" durch Russland vorstellen, die Südkorea weh machen würde. Russland ist bereits zu isoliert. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es zwischen Südkorea und China auch schon leichte Spannungen gibt. Mit dem grossen Bruder zu drohen dürfte dem entsprechend nicht effektiv sein. Geschweige davon, dass China sich überhaupt darauf einlassen würde.

    Irgendwie erscheint mir Russland immer wie zahnloser. "Dank" der hybriden Kriegsform befindet man sich ja bereits in einem Vorkriegszustand, das Kräfte bindet. Und einen richtigen Krieg kann sich das Land überhaupt nicht mehr erlauben, solange es sich mit der Ukraine in einem befindet.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.411
    Ein weiteres Mosaiksteinchen in meinem Bild von der russischen Gesellschaft.
     
    Dagobert89 und Silvanus gefällt das.
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Erstens das und zweitens geht er dann auch einfach ganz ruhig weiter. Es ist nicht so, als würde der danach in Deckung rennen oder so. Nix mit voll mit Adrenalin, Hektik, Puls. Der hat die Ruhe weg. Geht locker am Kameraden vorbei, erschießt ihn dabei, fertig. Kein zögern, kein Blick zurück.

    So teilnahmslos sieht es aus, wenn ich den gelben Sack an die Straße stelle. Die Person zeigt kein bisschen Menschlichkeit. Das wäre in jeder anderen Armee selbst beim Feind sehr bedenklich (und ein Kriegsverbrechen). Aber bei einem Kameraden?
     
    Dagobert89, DKill3r, RockLee und 2 anderen gefällt das.
  29. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.539
    Vor allen Dingen wird das halt noch schlimmer werden. Wir hatten vor ein paar Wochen hier ja den Bericht über den stetigen Anstieg von Gewaltverbrechen und Vergewaltigungen durch Kriegsheimkehrer, die keine psychologische Behandlung bekommen, die sie eigentlich bräuchten bzw. zurückgekehrte Verbrecher, die wieder Verbrechen begehen.
    Und um den Kreml nicht die Blöße zu geben, hier Probleme zu züchten, werden diese Fälle einfach vertuscht oder möglichst aus den Medien rausgehalten. Womit sie sich auftürmen werden.
     
    Dagobert89, Refl Copter und legal gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.699
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Selbst in den Strafbataillonen der Wehrmacht gab es Sanitäter
     
    Dagobert89 und Silvanus gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Drogenkonsum, oder sich bereits jede Hirnzelle mit Alkohol vernebelt? Wäre nun auch nichts Neues. Oder schlicht ein Psycho, klassischer schwerer Verbrecher. Dürfte es traurigerweise in allen Ländern weltweit geben.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Mehrere Tote nach russischem Angriff in Charkiw

    Bei einem Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski teilte bei X mit, dass drei Menschen getötet worden seien, als eine russische Gleitbombe in einem Wohnhaus eingeschlagen sei. Am Nachmittag war erst von 19, später von 40 Verletzten die Rede gewesen.

    Auf Bildern waren schwere Zerstörungen an dem Gebäude zu sehen. Selenski verurteilte den neuen Akt der Zerstörung durch russische Terroristen. Er sprach den Angehörigen sein Beileid aus und mahnte einmal mehr westliche Hilfe an.

    «Der russische Terror mit Gleitbomben muss und kann gestoppt werden», sagte der ukrainische Präsident. Dafür seien Entschlossenheit und Entscheidungen der Verbündeten nötig, um das Leben der Menschen in dem Land vor dem russischen Raketenterror zu schützen. (dpa)

    https://www.20min.ch/story/ukraine-...rfung-seiner-friedensbedingungen-453678534597
     
  33. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.214
    Bei solchen Videos (bzw. allen ungeprüften Videos vom Krieg) sage ich mir immer, dass das nur eines von Millionen Videos ist, da täglich zigtausende Aufnahmen entstehen (auf beiden Seiten) und man weder die Umstände auf dem Boden kennt, noch von wem oder warum das Video veröffentlicht wurde und wie es entstanden ist (Schnitt, Geschichte davor, was ist danach passiert usw.). Wahrscheinlich ist das Video zudem sowieso Teil des Informationskriegs.

    Aber ja, das Video selbst ist ziemlich brutal und ich will nicht in der Haut dieser Menschen stecken :battlestar:
     
    Firderis gefällt das.
  34. IPreferQuake3

    IPreferQuake3
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    741
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD
    Grafikkarte:
    Nvidia
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray
    Das russische Friedensangebot war ganz klar ein Signal an die Bevölkerung der Ukraine Unterstützer, von denen ein beträchtlicher Teil auf die russische Propaganda reingefallen ist, das nur korrupte Eliten dem Frieden noch im Weg stehen, die man bei der nächsten Wahl abwählen sollte.
    Deshalb hätte ich das Angebot „angenommen“, mit dem Zusatz das die Ukraine auf ein großteil ihres Militärs verzichtet, keine NATO Truppen dort stationiert, sehr wohl aber nicht-russiche friedens-sicherungstruppen. Damit die Ukraine wie versprochen nicht erneut überfallen wird.
    Also Deutsche, Franzosen, UK, USA, Spanien, Italien, Estland, Litauen, Lettland, Schweden, Finnland, Dänemark, Portugal, etc. Wohlgemerkt, keine NATO Mitglieder per se, da z. B. Ungarn und die Türkei fehlen. Wobei letztere ja ein großes Militär hat, das dann nicht dabei wäre. Trotzdem könnte man locker 100‘000 Mann Truppenstärke erreichen.

    Um wieviel wollen wir wetten das Putin dem niemals zustimmen wird?

    Und auf der Propaganda-Ebene wäre das wenigstens mal ein kleines Kontra.
     
  35. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    dieses Ganze "live" dabei sein und Internetgestreame ist teils wirklich absurd und surreal, unabhängig von dem jetzigen Fall. Wenn da eine Gruppe Russen aufgerieben und danach nochmal schön in HD Quali drauf gehalten wird, während Gliedmaßen neben den Körpern liegen und Köpfe sich nur noch erahnen lassen.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Ich lese die Wörter, aber sie ergeben keinen Sinn. Was?
     
    legal gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.411
    Hab's auch zweimal gelesen, aber erahne höchstens, worauf es hinauslaufen soll.

    @IPreferQuake3 Eventuell bitte nochmals überarbeiten. :ugly:
     
  38. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.401
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Muss er nicht, aber er würde während den "Verhandlungen" um den "Frieden" alleine schon wertvolle Zeit gewinnen um mehr Truppen und Material zu sammeln und die eroberten Gebiete zu verminen. russland muss unaufhörlich und kontinuierlich wirtschaftlich und personell bluten bis zum absoluten Rückzug aus der gesamten Ukraine inkl. der Krim. Solange die Ukraine genügend Unterstützung bekommt, solange wird sie sich zumindestens in der Defensive auch behaupten können, bis russland die Ressourcen ausgehen die es für den Krieg benötigt.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Blöd wirds, wenn der ganze Bluff nicht aufgeht
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.205
    Noam Chomsky:
    [​IMG]

    :ugly:
     
    ichduersiees gefällt das.
Top