Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.180
    Und es gibt doch Aufnahmen von Staatsoberhäuptern die kurz vor Beginn des Krieges noch mit Putin am Tisch saßen.
    Das ist alles wie fucking darüber diskutieren ob die Erde rund oder flach ist
     
    Knarfe1000, FainMcConner und Silvanus gefällt das.
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-sanktionen-eu-116.html :rolleyes:
    Muss man auch erstmal schaffen :ugly:
     
  3. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.225
    Die Ukraine bekommt nun endlich noch ein weiteres Patriot-System: Rumänien will eins zur Verfügung stellen. Damit müssten Sie, wenn ich richtig gezählt habe, auf insgesamt 6 kommen (Deutschland 3, USA 2, Rumänien 1, angekündigte Lieferungen mitgezählt), Selenskyj fordert seit längerem 7.
     
    FainMcConner, Tricker und Silvanus gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Ein wenig weitere Waffenlieferungsgeschichten:

    Putin warnt Südkorea vor Waffenlieferung an Ukraine

    Südkorea hat das Abkommen Russlands mit Nordkorea über eine umfassende strategische Partnerschaft scharf verurteilt. Der Vertrag habe das Ziel, «die militärische und wirtschaftliche Zusammenarbeit» zwischen Ländern zu stärken, sagte Südkoreas Nationaler Sicherheitsberater Chang Ho Jin am Donnerstag in Seoul. Jede Kooperation aber, die direkt oder indirekt Nordkorea helfe, sich militärisch zu verstärken, stelle eine Verletzung von Uno-Resolutionen gegen das Land dar, sagte Chang. Südkorea wolle Gegenmassnahmen ergreifen.

    Das von Machthaber Kim Jong Un regierte Nordkorea ist wegen seines Atomwaffenprogramms mit weitreichenden Uno-Sanktionen und Einfuhrverboten belegt, die unter anderem auch den Handel mit Waffen oder die Weitergabe von Militärtechnologien an das Land betreffen. Bei einem Staatsbesuch in Pjöngjang am Mittwoch hatte der russische Präsident Wladimir Putin mit Kim das neue Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, das auch einen gegenseitigen Beistand im Kriegsfall vorsieht.

    Nordkoreas Staatsmedien veröffentlichten am Donnerstag den Wortlaut des Vertrags, der demnach auch eine Beistandspflicht enthält. Darin heisse es: «Sollte eine der beiden Seiten durch die bewaffnete Invasion eines Staates oder mehrerer Staaten in den Kriegszustand geraten, muss die andere Seite unverzüglich militärische oder andere Hilfe mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel leisten.»

    Putin: Waffenlieferungen an Ukraine ein «grosser Fehler»

    Die wachsende militärische Kooperation Russlands mit Nordkorea wird von den USA und ihren Verbündeten schon seit Langem mit grosser Besorgnis gesehen. Die USA werfen Nordkorea vor, Russland für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine mit Raketen und Artilleriemunition auszurüsten. Sie befürchten, dass das abgeschottete Nordkorea im Gegenzug militärische Schlüsseltechnologie aus Russland erhalten könnte. Beide Länder haben eine solche Kooperation bestritten.

    Putin hat Südkorea im Fall von Waffenlieferungen an die Ukraine mit schweren Konsequenzen gedroht. Solche Lieferungen an Kiew wären ein «grosser Fehler», sagte der Kremlchef am Donnerstag bei einem Besuch in Vietnam. «Wenn das passiert, dann werden wir entsprechende Entscheidungen treffen, die der heutigen Führung von Südkorea kaum gefallen werden.»

    Die Regierung in Seoul hatte zuvor das Abkommen über eine strategische Partnerschaft zwischen Moskau und Pjöngjang als Verstoss gegen Uno-Sanktionen verurteilt und angedeutet, ihre bisher ablehnende Haltung zu Waffenlieferungen für Kiew zu überdenken.



    Ukraine first: USA verzögern Rüstungslieferungen an andere Länder

    Die US-Regierung will die Lieferung bestimmter Rüstungsgüter an andere Länder aufschieben, um zunächst die Luftverteidigung der Ukraine zu stärken. Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, sagte am Donnerstag, angesichts der eiligen Bedürfnisse Kiews habe die US-Regierung die «schwierige, aber notwendige» Entscheidung getroffen, bestimmte geplante Rüstungsverkäufe an andere Länder, insbesondere von Raketen für die Luftabwehrsysteme vom Typ Patriot und Nasams, zu verschieben. Diese sollten stattdessen zunächst an die Ukraine gehen, deren Streitkräfte dringend zusätzliche Luftverteidigungskapazitäten bräuchten.

    Die betroffenen Länder seien informiert worden. Um welche Staaten es sich handelte, sagte Kirby nicht. Sie alle bekämen, was sie bestellt hätten - nur etwas später als ursprünglich geplant.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html
     
    FainMcConner, Tricker und Dagobert89 gefällt das.
  5. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    CatsPaw
    Wer als erstes schreit oder emotional wird verliert.

    So schwer es auch ist, bei solchen Leuten immer ruhig bleiben und kompromisslos die Fakten zitieren, sowie immer mal wieder trocken ein "da bist du wohl falsch informiert worden" oder "ich hätte nicht gedacht, dass du dich so leicht manipulieren lassen lässt" einwerfen.

    Lass sie im eigenen Saft auf- und überkochen.

    Deren ganze Konditionierung ist darauf ausgelegt dich zu triggern und damit deinen validen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
     
    RockLee und Refl Copter gefällt das.
  6. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.179
    Wäre keine Überraschung, Russland führt schon länger einen Hybriden-Krieg gegen Europa.

    https://x.com/ronzheimer/status/1803854457291034890

    Da müsste aber schon eine scharfe Reaktion kommen, nicht nur verbal sondern auch die Waffenlieferungen an die Ukraine verstärken.



    Und wer in Russland 50€ für Wohltätigkeitszwecke an die Ukraine spendet, wird mal eben für 12 Jahre ins Straflager gesteckt. Was ein Terrorstaat. Das wird sicherlich Wagenknecht und die AfD bestimmt zeitnah verurteilen..........

    https://www.krone.at/3417168

    Die Kommentare darunter sind :topmodel::bse:

    Best Of:
     
    Tricker und RockLee gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    US-Regierung verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky

    Die US-Regierung verbietet die russische Virenschutzsoftware Kaspersky. Eine ausführliche Untersuchung habe ergeben, dass dies der einzige Weg sei, Bedenken in Bezug auf die nationale Sicherheit auszuräumen, teilte eine Unterbehörde des US-Handelsministeriums am Donnerstag mit.

    Der Verkauf von Kaspersky-Software an Unternehmen und Verbraucher in den USA wird sofort untersagt. Vom 29. September an darf Kaspersky auch keine Updates mehr einspielen – damit würde die Software weitgehend nutzlos gegen neu dazukommende Bedrohungen. Die Übergangsfrist solle Kunden die Zeit geben, zu anderen Anbietern zu wechseln, erläuterte das Büro für Industrie und Sicherheit.

    Grund für das Verbot sind demnach die Cyberangriffs-Fähigkeiten der russischen Regierung und deren Möglichkeiten, Aktivitäten von Kaspersky zu beeinflussen. Software der Firma sei in der Lage, Informationen von US-Unternehmen und Bürgern zu sammeln, die von der russischen Regierung missbraucht werden könnten, warnte die Behörde.

    Kaspersky, einst ein auch international respektierter Spezialist für PC-Sicherheit, hat schon seit Jahren einen schweren Stand im Westen. In den USA ist bereits seit 2017 die Installation auf Behördengeräten verboten, in Deutschland warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor dem Einsatz der Software. Kaspersky wies alle Vorwürfe stets zurück und bestritt insbesondere Verbindungen zu russischen Geheimdiensten. (DPA)

    https://www.20min.ch/story/ukraine-...rfung-seiner-friedensbedingungen-453678534597
     
    Tricker, iii, MusicViking und 2 anderen gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Ein wenig mehr Details:

    Wegen 45-Franken-Spende: Russisch-amerikanische Doppelbürgerin vor Gericht

    In Russland hat ein Prozess gegen die russisch-amerikanische Doppelstaatlerin Ksenia Karelina wegen «Verrats» begonnen. Die 32-jährige Karelina, die in Kalifornien in den USA lebte, stand am Donnerstag in der russischen Stadt Jekaterinburg vor Gericht. Ihr wird eine Spende in Höhe von 50 US-Dollar (knapp 45 Franken) im Jahr 2022 an eine ukrainische Organisation zur Last gelegt, die die ukrainische Armee unterstützt, wie das Gericht mitteilte und russische Medien berichteten. Im Falle einer Verurteilung droht ihr eine lebenslange Haftstrafe.

    Wie ein vom Gericht veröffentlichtes Video zeigte, lächelte Karelina den Journalisten im Gerichtssaal zu, als sie vor der Anhörung im Angeklagten-Käfig Platz nahm. Das eigentliche Verfahren wurde, wie für derartige Prozesse üblich, hinter verschlossenen Türen abgehalten. Eine weitere Anhörung wurde für den 7. August angesetzt.

    Die Ballerina, die in Los Angeles lebte und arbeitete, war Ende Januar in Jekaterinburg während eines Familienbesuchs festgenommen worden. Washington wirft Moskau vor, US-Bürger aufgrund unbegründeter Anschuldigungen zu verhaften, um sie als Druckmittel für die Freilassung von im Ausland verurteilten Russen zu benutzen. Zu den weiteren in Russland inhaftierten US-Bürgern gehören der US-Reporter Evan Gershkovich, die russisch-amerikanische Journalistin Alsu Kurmasheva sowie der frühere US-Soldat Paul Whelan.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html

    Also lebt eigentlich in LA, USA. Hat im 2022 vermutlich dort die Spende vorgenommen, im Januar 2024 wurde sie bei einem Familienbesuch in Russland verhaftet.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.411
    Eine Warnung für jeden, der auch gespendet hat, und sei es für Nahrungsmittel etc., nie wieder nach Russland zu reisen.
     
  10. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.401
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Korrigiert :yes:

    russland wird in ein paar Jahren Nordkorea mehr gleichen als es die russen derzeit erkennen. Naja, so oder so schon zu spät, dies zu verhindern, man kann jetzt nur als Europäer alles zun damit sich dieses neue Nordkorea seine Grenzen nicht noch weiter ausbreitet.

    krone.at war schon immer ein Sumpf voller FPÖ Kampfposter

    https://www.standpunkt.press/das-sagt-das-krone-forum-zur-asche-von-naziopfern-832/

    Einen Tag vor der Invasion russlands schrieben die, dass nichts passieren wird und putin sich nicht provozieren lassen wird von Biden. Als putin dann doch angriff war der bestbewertete Kommentar dort "Tja, jetzt habt ihr es zu weit getrieben, liebe NATO"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
    Refl Copter, Tricker, Dagobert89 und 4 anderen gefällt das.
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Drohnenangriffe auf Öl-Raffinerie

    Nach einem nächtlichen mutmasslich ukrainischen Drohnenangriff ist nach offiziellen Angaben auf dem Gelände einer Ölraffinerie im südrussischem Gebiet Krasnodar ein Brand ausgebrochen. Zwei Menschen seien dabei verletzt worden, der Brand aber bereits wieder gelöscht, teilte das Krisenreaktionszentrum der Region am frühen Freitagmorgen laut staatlicher Nachrichtenagentur Tass mit.

    Ein Nebengebäude sei beschädigt worden. Darüber hinaus seien infolge eines massiven Drohnenangriffs auf die Region in den frühen Morgenstunden der Busbahnhof in Juschny und ein Kesselwerk in der Stadt Krasnodar beschädigt worden. Durch herabstürzende Fragmente einer Drohne seien mindestens vier Menschen verletzt worden.

    https://www.blick.ch/ausland/krieg-...-des-konflikts-live-im-ticker-id17193095.html
     
    Tricker gefällt das.
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    5.219
    Ort:
    Bayern
    Man sollte allg. nie wieder nach Russland reisen.
     
    Refl Copter, Dagobert89, DKill3r und 2 anderen gefällt das.
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.154
    Das Problem ist da wohl die russische Staatsbürgerschaft. Aus der kann Russland einiges an Treuepflichten ableiten, die ohne die Staatsbürgerschaft nicht bestehen.

    Staatsbürgerschaften haben nicht nur Vorteile.
     
    Tricker gefällt das.
  14. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    :hammer:
     
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Ich dachte, das wäre dort schon länger verboten.
     
  16. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.458
    Ach menno, so viel zu meinen Plänen für die Sommerferien! :ugly:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Auf Regierungsebene. Soweit ich es verstehe, wird es nun aber generell in den USA verboten. Davor konnten es ja private Unternehmen und Privatnutzer noch benutzen.
     
    Dagobert89, Knarfe1000 und FainMcConner gefällt das.
  18. Knuspermüsli

    Knuspermüsli
    Registriert seit:
    10. August 2023
    Beiträge:
    1.036
    Hab nen Dienstleister, der mir Kaspersky auch versucht anzudrehen.
    Denke mir so WTF, natürlich nicht.
     
    Tricker, Knarfe1000 und FainMcConner gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Was mir bei Kaspersky gerade durch den Kopf schiesst, es gab da vor Wochen eine Tickermeldung bezüglich Ukraine und gehakten Sicherheitskameras. Gleich mal suchen gehen...

    Und leider nicht mehr gefunden. Ist vielleicht auch einen Monat oder mehr her. Es ging darum, dass man nun angeblich weiss, dass tausende von Sicherheitskameras vor dem Einmarsch in die Ukraine bereits gehackt worden sind. Bisher war dies nur eine These, siehe beispielsweise hier: https://www.fr.de/politik/dssl-warn...d-ukraine-krieg-cctv-trassir-zr-92748682.html
     
    Tricker gefällt das.
  20. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.566
    @Silvanus jetzt angespannt. :ciao::wahn:
     
  21. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    CatsPaw
    Das konnte schon vor dem Angriffskrieg gefährlich werden, wie für diesen deutschen Staatsbürger den man schon 2021 verknackt hat und 2023 zu 13 Jahren Lagerhaft verdammt hat:

    https://www.n-tv.de/politik/Deutsch...t-Familie-fleht-um-Hilfe-article24183337.html

    https://www.bluewin.ch/de/news/inte...nen-weiteren-gefangenenaustausch-1773179.html
     
  22. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.410
  23. Das_Koala

    Das_Koala
    Registriert seit:
    2. November 2023
    Beiträge:
    1.179
    Dagobert89 gefällt das.
  24. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.214
    Eigentlich finde ich das mit Russland und Nordkorea nicht lustig oder Meme-würdig. Klar, für Russland, der zweitstärksten Militärmacht der Welt, ist es hochgradig peinlich, dass es bei NK bittstellen muss, für ein paar Millionen lausige Granaten. Und dann eine solche Parade gefahren wird. Aber das bedeutet auch viele Opfer auf ukrainischer Seite, auch wenn 50% der Granaten ihr Ziel nicht erreichen.

    Und es ist eine deutliche Aufwertung von NK, politisch im Inneren und im Äußeren. Man darf nicht vergessen, dass die westliche Sicht auf die Welt nicht die einzige ist. Und auch wenn es nicht bekannt ist, sollte man davon ausgehen, dass sich NK diese Deals vergolden wird, zB mit Schlüsseltechnologien (alles rund um Nuklear Technik). Was gleichzeitig eine Verschiebung des Gleichgewichts zwischen NK und SK bedeutet... Ein großes Pulverfass wenn man mich fragt
     
    Mech_Donald und MrBurns gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Reminder für alle, dass der Windows Defender völlig ausreichend ist und zusätzliche Schlangenölsoftware wie Kaspersky nur zu Sicherheitslücken führt.
     
    Refl Copter, Tricker, Xaviar und 6 anderen gefällt das.
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.528
    Anders hält man die Welt inzwischen nicht mehr aus :schwitz:
     
    Dagobert89 und Jan Shepard gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.732
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Ein lebendes Wildschwein wäre in NK längstens gejagt und getötet worden. Das Land erlebt gefühlt jedes zweite Jahr eine Hungersnot.
     
    Dagobert89 gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Berichten zufolge hört man in NK an den meisten Orten keine Vögel mehr, weil die alle gegessen werden...
     
    Dagobert89, FainMcConner und Firderis gefällt das.
  30. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.435
    Ort:
    CatsPaw
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.442
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das Internet sagt, in NK gibt es nur noch ein fettes gemässtetes Schwein :hmm:
     
    Dagobert89, DKill3r, Stringer und 2 anderen gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.972
    Trump ist doch wieder abgereist? :hmm:
     
    Tricker gefällt das.
  33. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.539
    Da ich kein Ami bin ist mir egal was die Amis machen. :nixblick:
     
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.410
    Südkorea hat die USA als Verbündeten und Nordkorea hat die Atombombe schon längst. Nur in puncto Raketentechnologie könnte Russland spannend sein für Nordkorea. Vielleicht geht es aber auch einfach nur um Nahrungsmittellieferungen. Da machen mir andere Konflikte (Israel vs. Libanon z.B.) aktuell deutlich mehr Sorgen als der Korea-Konflikt.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.992
    https://www.tagesschau.de/inland/festnahme-agenten-frankfurt-100.html
    Nach dem Diehl-Warnschuss (wenn es denn der Einzige war) wäre es ja mal schön, wenn die Spionageabwehr so langsam aufgewacht ist.
     
  36. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.225
    Knarfe1000, Emerald, Tricker und 2 anderen gefällt das.
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.741
    Einfach ein Meisterstratege.
     
    Refl Copter und Dagobert89 gefällt das.
  38. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.413
    Wenn man das mal durch den Kopf gehen lässt: Die "zweitstärkste" Armee der Welt ist darauf angewiesen, Schrottmunition aus einem Dritte-Welt-Land zu kaufen, weil sie es nicht schaffen, einen Krieg gegen ein vergleichsweise kleines Land zu gewinnen, obwohl dieses kleine Land nur vereinzelte hochtechnologische Waffen aus dem Westen bekommt, der darüber hinaus auch stark abgerüstet hat. Wenn irgendwann mal die westliche Rüstungsindustrie richtig aufwacht - dafür gibt es immerhin Anzeichen - und gleichzeitig sich die sowjetischen Lager immer mehr leeren, dann kommt hoffentlich irgendwann der Wendepunkt.
     
    Refl Copter und Tricker gefällt das.
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.215
    Ort:
    Deutschland
    Mich wundert der Rubel Kurs... die hatten ja neue Sanktionen gemacht... und danach ist der Rubel kurzeitig so "stark" gewesen wie seit über nem Jahr nicht mehr... jetzt ist er wieder etwas abgefallen.

    Die Währung an sich ist ja eh tot aber schon komisch.
     
  40. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.401
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Nabiullina stützt den Kurs weiterhin geschickt, muss man ihr lassen.
     
Top