Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Danke, das fasst eigentlich zusammen, wie ich Reisner sehe und warum ich das über ihn lächerlich machen eher...doof finde.
     
    Silvanus gefällt das.
  2. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    [​IMG]
     
  3. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.885
    Das österreichische Bundesheer scheint bei seiner Ausbildung einen Hybridansatz zu verfolgen. Weitverbreitetetes Ja-Sagertum an der Theke und ein entschlossenes "Nein!" zum Sanitäter, der einen nach der Promillemessung in die Notaufnahme einlädt. :yes::ugly:
     
    IPreferQuake3 und -Z0nK- gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Wer macht denn da den Kniefall vor Putin? Ist ja wirklich unschön. :ugly:
     
  5. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    WTF???

    Wobei ein tiefer Knicks bei einem Zaren ja angebracht ist :hammer:
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.982
    Karin Kneissl, damals Außenministerin von Österreich.
     
    Knarfe1000, -Z0nK- und Nergal_ gefällt das.
  7. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.885
    Die ehemalige FPÖ-Außenministerin Österreichs und bis Mai 2022 als Aufsichtsrätin beim russischen Ölkonzern Rosneft tätige Karin Kneissl.
     
    Knarfe1000, Zugizug, Silvanus und 2 anderen gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.370
    Pfffd.
    Unser russischer Bundeskanzler sticht eure russische Außenministerin! :teach:
     
    itistoolate und Silvanus gefällt das.
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.885
    Es zählt ja nicht nur, wie viele Jahre man gekauft war - sondern auch wie lange man nach Beginn des Angriffskriegs schamlos weiter Geld von einem Faschistenstaat angenommen hat. :teach:

    Hat hier Gasgerd oder die knicksende Kneissl die traurigere Bilanz?

    Edit: Okay, der Typ war wohl bis 20. Mai 2022 bei Rosneft. Einfach nur skrupellos.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.986
    Yikes. :ugly: Aber wir Deutschen haben da auch ein Schmankerl dank Edmund Stoiber:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geküsst haben sie sich meines Wissens nicht, aber es hat nicht viel gefehlt.
     
  11. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.577
    Eineindeutig nein, deshalb habe ichs ja angesprochen :no:
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.149
    Putin steht auf Unterwürfigkeit.
     
  13. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.535
    Alice Schwarzer interessiert sich doch seit min 40 Jahren nicht mehr für Feminismus. Es ist für sie ein Schild um jede Kritik an ihrer Person damit abwehren zu können, egal wie sie geartet ist (siehe z.B. ihre Steuerhinterziehung, wo sie Artikel darüber in Zeitungen auch als "Misogynie" hinstelle) und gleichzeitig als Podest, wo ihr Ego die Aufmerksamkeit bekommt, nach der sie giert.
    Aber für mehr ist das für sie nicht gut. Ich behaupte sogar, dass auf sie auch die Aussage aus dem Film "The Founder" zutrifft.
    "Wenn ich sehe, dass ein Konkurrent absäuft, stecke ich ihm auch noch einen Gartenschlauch in den Mund." Das auf Frauen umgemünzt.

    Och ihr neuester Artikel ist am Ende sogar nochmal besser, weil perfieder formuliert.

    "Und nichts hilft meiner Meinung nach jetzt der Ukraine mehr, das Sterben in ihrem Land zu stoppen, als einen Waffenstillstand anzubieten und in Friedensverhandlungen einzusteigen. Genau dabei sollten wir der Ukraine mit allen Kräften beistehen! Allen voran die DiplomatInnen."
    :ugly::runter:

    Der fairnesshalber muss man aber auch festhalten, wie im Artikel erwähnt, ist die Frau auf Twitter schon wieder zurückgerudert.
    "Ich möchte klarstellen, dass ich den Angriffskrieg Russlands auf die #Ukraine verurteile und daher bei zahlreichen Entschließungen, die im Nationalrat dazu verabschiedet wurden, mitgestimmt habe. Ich stehe zu den Hilfsleistungen für die Ukraine und den Sanktionen gegen Russland"

    Das würdest du von FPÖ und AFD maximal in einer Form kriegen, wo noch mehr aber verdeckter auf die Ukraine nachgeprügelt wird.
    Wie gestern schon geschrieben: Wenn man etwas Führungsstärke in der SPÖ gezeigt wird, wie ja in dem Fall sogar Rendi-Wagner zusammenbekommen hat, dann wirds auch wieder. Die gibt es nur aktuell nur sehr punktuell, wenn überhaupt.

    Link? Mir wären bisher nämlich noch nie solche Kommentare aufgefallen und auch unter dem Video sehe ich sie nicht. :hmm:
    Ernste Frage, ich schaue auch nicht unter jedem seiner Videos die Kommentare durch, also kann ich es auch übersehen haben.

    Reisner ist aber eine der ersten und lautesten Stimmen gewesen, die vor zu langsamer und zu wenig Unterstützung für die Ukraine gewarnt hat und das nun mal zurecht.
    Und da stimme ich dann eben mit ihm überein, wenn er genauso in einem Interview mal sagte, dass er weiß, dass er in seinen Analysen eher pessimistisch rüberkommt, aber nicht den Sinn sieht sich brav selbst auf die Schulter zu klopfen und davon zu erzählen, dass Russland jeden Tag kollabieren könnte, wenn es dann nicht der Fall ist. Und am Ende ruht sich jeder auf dem eigenen Lob aus und nichts davon bringt der Ukraine was.
    Auch Wehrschütz vor Ort ist da auch immer eher pessimistisch und ich persönlich mag da nun mal auch lieber am Ende ein besseres Ergebnis bekommen wenn ich falsch bin, als wie ein schlechteres, daher kann ich das schon durchaus nachvollziehen. :nixblick:

    Das ist aber FPÖ, nicht SPÖ. :teach:
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Die Sanktionen des Westen führen zu nichts, sondern stärken nur die russische Wirtschaft. Oder so:

    Russlands zweitgrößte Bank VTB hat angesichts westlicher Sanktionen einen hohen Jahresverlust verbucht. Unter dem Strich stand im vergangenen Jahr ein Minus von 612,6 Milliarden Rubel (rund sieben Milliarden Euro), teilt das Finanzinstitut mit. Im Jahr zuvor hatte die VTB noch einen Nettogewinn von 327,4 Milliarden Rubel erzielt. Die VTB sei im vergangenen Jahr mit "nie dagewesenen Schwierigkeiten und Herausforderungen konfrontiert" gewesen, erklärte der Finanzdirektor der Bank, Dmitri Pianow. Die Bank sei zum "ersten Ziel der größtmöglichen Sanktionen" geworden, was ihr immense Verluste beschert habe. Der russische Staat ist Mehrheitsanteileigner der VTB, die in der Vergangenheit vor allem im Ausland aktiv war.
    https://www.n-tv.de/politik/18-36-R...ust-im-vergangenen-Jahr--article23143824.html
     
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Das sind leider Allgemeinsätze die rausgehaut werden ohne zu eruieren wie es wirklich ist. Das bedeutet nämlich Arbeit jeden Kommentar durchzulesen und einzuordnen.
    Insofern kannst du ohne Beweis einfach das Gegenteil behaupten. :ugly:
     
    Silvanus gefällt das.
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    hellifanboy, Knarfe1000, DotT und 4 anderen gefällt das.
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.859
    Und Putin gibt dem Westen Schuld an alles, an die Anschläge, aber auch an dem Krieg. Verrückt :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.036
    Ist so mein subjektiver Eindruck, statistisch beweisen kann ich das eher nicht :ugly:
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Also manchmal bin ich mir unsicher, ob die russischen Medien nicht sich selbst trollen:

    Ein Brand in einem Gebäude des russischen Verteidigungsministeriums im Zentrum von Moskau ist nach kurzer Zeit gelöscht worden. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im dritten Stockwerk der ehemaligen Alexandrowsk-Militärakademie ausgebrochen. Als Brandursache wurde ein Defekt an einer elektrischen Leitung angegeben, berichtet die russische Staatsagentur Tass unter Berufung auf einen Vertreter der Rettungsdienste. Personen seien bei dem Zwischenfall nicht verletzt worden.
    https://www.n-tv.de/politik/19-52-F...inisterium-ausgebrochen--article23143824.html


    Man könnte auch schreiben, dass Karma zugeschlagen habe. Da greift man seit Monaten die Strominfrastruktur der Ukraine an, und dann hat man angeblich einen Defekt an einer elektrischen Leitung. Im Verteidigungsministerium. Irgendjemand erlaubt sich mit den Russen Scherze, was da manchmal alles gegen sie läuft...
     
    Lordex32, tacSTAR und FainMcConner gefällt das.
  20. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.535
    Okay dann ist das aber schon eine harte Unterstellung. :ugly:
     
  21. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.535
    Moskau stimmt Schutzzone um AKW Saporischschja zu

    Russland will nach eigenen Angaben die Forderung der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) nach einer Schutzzone um das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine unterstützen. Moskau sei bereit, an der Umsetzung der Initiative von IAEA-Chef Rafael Grossi mitzuarbeiten, teilte die staatliche russische Atombehörde Rosatom heute nach einem Treffen ihrer Vertreter mit Grossi in der Ostseeregion Kaliningrad mit.

    Der Argentinier bemüht sich, mittels einer Pendeldiplomatie zwischen Russland und der Ukraine eine Lösung für das von Moskau besetzte Atomkraftwerk zu erreichen.

    Monatelange Bemühungen
    Die IAEA versucht seit Monaten, um das Gelände der Nuklearanlage eine Schutzzone einzurichten, um die Gefahr einer atomaren Katastrophe zu bannen. Grossi selbst war bereits zweimal im Kernkraftwerk – zuerst im September letzten Jahres, nun noch einmal Ende März.

    In der Ukraine sprach er dabei in der vergangenen Woche auch mit Präsident Wolodymyr Selenskyj, in Kaliningrad traf er eigenen Angaben nach „hochrangige Vertreter verschiedener Behörden“. Er habe dabei noch einmal auf die Dringlichkeit einer Lösung für das Kraftwerk hingewiesen.

    Das AKW wurde inzwischen in den Kaltbetrieb versetzt, die Reaktoren wurden heruntergefahren. Die Anlage wird von außen mit Strom versorgt. Nach Beschuss musste das Kraftwerk schon mehrfach über den Notstrombetrieb mit Dieselgeneratoren versorgt werden.

    https://orf.at/stories/3311579/
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.036
    Ich sage ja nicht dass er pro russisch ist. Höchstens dass es halt mehr Klicks bringt wenn er sich so auf das Negative der Ukraine konzentriert
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Das ist doch die nächste Spekulation. :ugly:
     
    Albuin und Silvanus gefällt das.
  24. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.535
    Ja. Das nennt man Unterstellung. :ugly:
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.036
    Dann unterstelle ich mal.
     
  26. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.535
    Das darfst (auch wenn es unfair Reisner gegenüber ist) du gerne tun, aber das ist halt dann kein Argument und damit ignorierbar. :nixblick:
     
    Fipse gefällt das.
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Pistorius dreht völlig frei:
    https://www.n-tv.de/politik/Pistori...ehrungsstellen-streichen-article24034373.html

    "Verteidigungsminister Pistorius wagt sich an die Verschlankung des Verteidigungsministeriums heran. Laut einem Bericht sollen 160 der 370 Stellen im Leitungsbereich schrittweise wegfallen und einige Stäbe aufgelöst werden. Der Umbau soll nicht lange auf sich warten lassen."

    Das ist ja fast, als würde er da was erreichen wollen, wie zuletzt....nun, kein Verteidigungsminister seit ich lebe. :ugly:
    Ich bin wirklich gespannt, was am Ende von seinen Reformationen übrig bleibt, sobald er gegen die Vetternwirtschaft und Parteitreue anarbeiten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
    Lemansky, FainMcConner, RockLee und 9 anderen gefällt das.
  28. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.598
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    26.035
    Nur Ddos, wie langweilig.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Was das Leben in einer eigenen Blase betrifft, ein neues Beispiel dafür:
    https://twitter.com/NatalkaKyiv/status/1643644094286118912

    Was genau hat er denn erwartet, so er davor vor WESTLICHEN Diplomaten über den Westen herzieht? Dass sie seine Propagandarede auch noch mit Applaus unterstützen, oder wie?


    +++ 21:37 Peinliche Pause: Putin bekommt keinen Applaus +++
    Bei der Zeremonie der Amtseinführung neuer Botschafter der EU und USA in Moskau ist es zu einer für Wladimir Putin unangenehmen Pause gekommen. "Danke für Ihre Aufmerksamkeit", beendete Putin seine Rede, in der er zuvor gegen die westlichen Länder ausgeteilt hatte. Als darauf kein Applaus folgte, schaute der Kremlchef verlegen zur Seite und sagte "Das war's". Doch keiner der 17 Botschafter, die Dutzende Meter von Putin entfernt standen, bewegte sich von der Stelle. "Damit müssen wir unsere Zeremonie leider beenden …", stotterte Putin, "da die Covid-Beschränkungen noch immer in Kraft sind", sagte der Kremlchef. "Wir werden nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen können, aber ich bin mir sicher, dass wir diese Gelegenheit in Zukunft noch oft haben werden. Alles Gute. Danke Ihnen", sagte Putin. Als auch darauf kein Applaus folgte, verließ er schließlich den Saal. Im Gehen wünschte er den Diplomaten noch einmal "alles Gute" und dann auf Englisch: "all the best".
    https://www.n-tv.de/politik/22-15-F...zengraeben-bei-New-York--article23143824.html
     
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.205
    Ort:
    Deutschland
  32. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.205
    Ort:
    Deutschland
    lol... einfach Fail der Typ... Hauptsache die Chinesen knuddeln.
     
  33. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.758
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Nicht zu vergessen, dass dieser Mann mal einst einen durchaus respektablen Status in der Politik hatte und man sieht sich mal an, was jetzt aus ihm geworden ist. Lässt sich bettelnd von den Chinesen an die Kette legen und wird von westlichen Politikern (zumindest was den Großteil betrifft) nur noch mit Verachtung angesehen.

    Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.959
    Gab heute auch ein weiteres Beispiel dafür, im UNO-Sicherheitsrat:

    Russland hat seine, vom Internationalen Strafgerichtshof wegen mutmasslicher Kinderdeportationen per Haftbefehl gesuchte, Kinderrechtskommissarin Maria Lwowa-Belowa im UN-Sicherheitsrat zu Wort kommen lassen. Lwowa-Belowa sagte am Mittwoch, die Kinder seien zu ihrer eigenen Sicherheit nach Russland gebracht worden. Moskau arbeite mit internationalen Organisationen zusammen, um sie wieder ihren Familien zurückzugeben.

    Botschafter westlicher Staaten boykottierten das informelle Treffen des Sicherheitsrats und entsandten Diplomaten niederer Ebene. Diplomaten der USA, Grossbritanniens, Albaniens und Maltas verliessen den Saal, als die per Video zugeschaltete Lwowa-Belowa mit ihren Äusserungen begann. Russland, das im April den rotierenden Vorsitz des Sicherheitsrats inne hat, berief die Sitzung ein, um die nach Moskauer Darstellung falschen Informationen über die Kinder zu kontern. (DPA)

    https://www.20min.ch/story/ukraine-...en-droht-putin-mit-verhaftung-92-453678534597


    Was denken sich die Verantwortlichen denn dabei? Noch vor wenigen Tagen hiess es, man werde den Vorsitz im Sicherheitsrat nicht ausnutzen, und dann kommt man mit so einem Trollversuch daher. Soll man damit das Szenario aufbauen, dass man doch gerne mit dem "Westen" zusammenarbeiten möchte, aber die den Dialog verweigern? Stattdessen erreicht man Nachfolgendes:

    [​IMG]
    https://twitter.com/SergiyKyslytsya/status/1643611335739965440?cxt=HHwWgICw-abzo88tAAAA

    Da ist dann sogar die Schweiz wieder dabei...
     
    Silvanus und danmage gefällt das.
  35. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.205
    Ort:
    Deutschland
    +++ 07:08 Nächtlicher HIMARS-Angriff auf Melitopol - Russland: Haben alle Raketen abgefangen +++

    Igor Fjodorow berichtet auf Telegram, dass es in der Nacht mehrere schwere Explosionen in der russisch besetzten Stadt Melitopol gibt. Die Ursache ist noch unklar. Nach unbestätigten Informationen in sozialen Medien hätten HIMARS-Raketen die Region getroffen. Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti seien alle Raketen von der Flugabwehr abgefangen worden. Es habe keine Schäden oder Opfer gegeben, heißt es weiter. Experten gehen davon aus, dass die Stadt Melitopol eines der Hauptziele einer möglichen ukrainischen Frühjahrsoffensive ist.

    https://www.n-tv.de/politik/07-08-N...alle-Raketen-abgefangen--article23143824.html

    Also wurde alles vernichtet:ugly:

    Wenn ne Rakete nicht explodiert...

    https://twitter.com/MWspecter/statu...bed/12d1iae?responsive=trueis_nightmode=false

    uiuiui
     
  36. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.849
    Ja der alte Stoiber hat noch gedacht, dass in Russland Kommunismus ist und wollte den sozialistischen Bruderkuss initiieren. Wirkt etwas verstörend.
     
  37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.247
    Nach Russland ausbürgern, Strafe muss sein!
     
  38. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.014
    Ort:
    Kiel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Kneissl#Berufliche_Laufbahn

    Reizend.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.370
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.149
Top