Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.816
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sucks to be him.
     
  2. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Er und Baerbock. Wirken beide authentisch und erklären das was sie tun meist auch ganz gut, so dass mehr Leute es verstehen können.
     
    Zugizug, Tricker, Mech_Donald und 2 anderen gefällt das.
  3. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.576
    https://www.themoscowtimes.com/2023...lees-russia-details-putins-secret-life-a80699

    Eine geflohene Kreml-Wache plaudert aus dem Nähkästchen:

    Applaus. :hoch:

    Putin lebt in einem Informationsvakuum, nutzt keine Smartphones und lässt sich auf auf Auslandsreisen vom russischen Staatsfernsehen berieseln. Er hat pathologische Angst um sein Leben. Die Paranoia um Corona hat ihm sicherlich nicht gut getan haben.

    Zu dem Artikel gibt es auch das passende Interview mit dem Mann:

    https://dossier.center/fso-en/

    dt:
    Tja, was soll man da noch sagen? Natürlich stellt sich damit die Frage, wie viel Schuld die Männer in der zweiten und dritten Reihe für die ganze Misere tragen? Wobei das natürlich nicht denjenigen von seiner Schuld freispricht, der als Kopf des Ganzen für dieses System verantwortlich ist. Russland braucht definitiv etwas besseres verdient, als einen zu Verschwörungstheorien und Grandeur neigenden Boomer mit Internet-Aversion.
     
    Tricker, IPreferQuake3, DotT und 5 anderen gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.368
    Übersicht Bundeswehr zu Bachmut:
    https://www.youtube.com/watch?v=M-TrHdtaQow

    • Symbolisch aufgeladen.
    • RU konnte Bachmut nicht umschließen.
    • Hohe Verluste Seitens Russland. Anfangs Kampfkraft über Gerät, mittlerweile hauptsächlich/ausschließlich über Mannstärke.
    • Russische Trupps agieren nicht mit Deckungsfeuer und Deckungsspringen, sondern rein mit stumpfem Anrennen gegen ukrainische Stellungen.
    • Durch die Mobilisierung und Umstellung auf Kriegswirtschaft ist RU in der Lage den Angriffskrieg aufrecht zu erhalten. (Weiß nicht ob ich das richtig wiedergebe)
    • Russische Frühjahrsoffensive aufwendig aber kaum erfolgreich.
    • Bis Ende April Tauwetterphase = erhebliche Einschränkung der Beweglichkeit. Anschließend mehrere Monate besseres/ideales Wetter für Offensiven.
    • Neue Offensiven Russlands (aus dem Norden) eher unwahrscheinlich.
    • Desinformationskampagnen Russlands in zb Moldawien.
    • Viele RU Truppen durch Partisanen gebunden.
    • Wagner will/braucht den Sieg in Bachmut. Wagner ist nicht frei von Moskau, sondern gegenteilig direkt abhängig/untergeben.
    • Russische Propagande sehr professionell und zielgruppenorientiert. Es fand/findet eine Umdeutung zu "wir müssen uns verteidigen" statt.
    €: bitte um Spekulationen wieso nicht nach der ukrainischen Offensive gefragt wurde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
    -Z0nK- und Silvanus gefällt das.
  5. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.527
    "Großer Teil" finde ich zu viel. "Signifikanter Teil" trifft es imho eher.
    Aber ja wie geschrieben, hier herrscht eine eklatante Führungsschwäche und es müsste endlich mal wieder Linie gezeigt werden. Aber leider heißt es bei der SPÖ aktuell nicht nur, dass die Katze aus dem Haus ist, sondern die Katze hat weder Zähne noch Krallen, warum die Mäuse ungeniert auf dem Tisch tanzen Tag und Nacht. :uff:
    Rendi-Wagner hätte hier einfach schon lange abgesetzt werden sollen. Ich finde ja ihr Durchhaltevermögen durchaus lobenswert und glaube auch sie könnte eine gute MInisterin deswegen abgeben, aber als Führungsperson hat sie keinerlei Talent und Qualität und daher macht aktuell da jeder was er will.
    Am meisten tut mir da David Egger Leid, weil halt dieses ganze Debakel in der SPÖ generell nun ihm die Landtagswahl in Salzburg versauen wird. :uff:
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch mal ein Interview von einem früheren politischen Begleiter gehört, der meinte, dass Putin im Laufe der Zeit sich mehr und mehr mit yes-men umgeben und auch (an sich Putin unterstützende) Menschen, die in Besprechungen Probleme und Missstände in Russland ansprachen, in den eigenen Reihen mehr und mehr aktiv entfernt habe. Ein weiterer Fall von selbstverursachtem Cäsarenwahn …

    Tja, aber warum Putin kein Smartphone bzw kein Internet benutzt? Man kann es eigentlich nur mit massiver Paranoia erklären. Ich sage nicht mal, dass die im Kern unbegründet ist, das Smartphone von Putin wäre Ziel Nummer 1 für die Dienste.

    Vermutlich wäre es diesem Russland auch nicht möglich, das dauerhaft zu verhindern. Zudem könnte man Putin dann jederzeit ganz leicht orten. Und er kann ja theoretisch jederzeit die Leute um sich rum nutzen, die Smartphones haben.

    Aber gar kein Internet zu nutzen, nicht mal am PC? Im Informationszeitalter? Irre.
     
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.450
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Das unsere amerikanischen Freunde jahrelang das Smartphone von Angela Merkel abgehört haben ist von Putin sicherlich nicht unbemerkt geblieben.

    Nur weil man Paranoiker ist heißt das ja nicht das man keine Feinde hat.
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.031
    Das passiert in einfach jeder, absolute jeder, Diktatur.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.943
    +++ 18:28 Pentagon kündigt neue milliardenschwere Militärhilfe für Ukraine an +++
    Das US-Verteidigungsministerium kündigt neue militärische Hilfe für die Ukraine in Höhe von 2,6 Milliarden US-Dollar (knapp 2,4 Milliarden Euro) an. In dem Paket enthalten seien vor allem Munition für Artilleriegeschütze und andere Waffensysteme wie die Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS. Waffen und Munition im Wert von 500 Millionen Dollar komme aus Beständen des US-Militärs, wie das Pentagon mitteilt. Außerdem werde man der Ukraine weitere Munition und Waffen im Wert von 2,1 Milliarden Dollar zur Verfügung stellen, die von der Industrie bezogen werden. Darunter sind unter anderem Radarsysteme für die Luftabwehr, Kommunikationsausrüstung, Raketenwerfer und Fahrzeuge diverser Typen wie Tanklastwagen sowie Transport- und Bergungsfahrzeuge.
    https://www.n-tv.de/politik/19-35-R...e-Luftangriffe-gemeldet--article23143824.html
     
    Lemansky, Tricker, Parn und 3 anderen gefällt das.
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hatte ich auch überlegt, als ich das schrieb und versucht, mir Gegenbeispiele zu überlegen, also Diktatoren, die auch mal konstruktive Kritik von Freundesseite aushielten.

    Ich kam auf Leute wie zB Augustus, Vespasian oder Friedrich den II. Allerdings hat nun gerade Augustus die Republik durch die Alleinherrschaft ersetzt, Vespasian war nun nicht so lange an der Macht und Friedrich der II. konnte in Einzelfällen auch gegen Anhänger, die einfach nur seine eigenen Befehle ausgeführt hatten, im Versagensfall extrem ungerecht sein.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.031
    Monarchen sind da oft noch anders. Die waren in der Regel ja keine absolutistischen Herrscher sondern mussten sich mit dem Adel arrangieren. Und Leute wie Augustus haben es halt geschickt gemacht indem sie die Großen und Mächtigen sanft ruhig gestellt haben.
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Den Spruch wollte ich bringen :motz:

    Besonders bei Mobiltelefonen kann ich sehr gut verstehen, dass Putin vorsichtig ist. Er wird selbst am besten wissen wie viele Abhörschnittstellen es im russischen Netz gibt.
     
    Stringer und Thandor gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.943
    Russland: Was denken die Russen im Ural? | ARTE Reportage

    Ein russisches Journalistenteam, das anonym bleiben muss, reiste zwischen Februar 2022 und Februar 2023 dreimal in eine Kleinstadt im Ural, um dort mit Russen zu reden, die weit entfernt von der Hauptstadt leben. Sie wollte wissen, was sie von der Politik des Kreml halten.

    Vor dem Einmarsch in die Ukraine wollte niemand an eine russische Offensive glauben. Auch nicht die Bewohner von Fère-Champenoise oder auf Russsich: Ferschampenuas, so wurde die Stadt im Ural zu Ehren eines Siegs der Kosaken gegen Napoleon genannt. Sie kümmerten sich vor dem Angriffskrieg vor allem um ihre schwierigen Lebensbedingungen. Innerhalb eines Jahres drang der Krieg jedoch in alle Köpfe. Bis heute aber unterstützen die Einwohner weiterhin Putin und seinen Krieg, sie stellen die Notwendigkeit dieser "Spezialoperation" nicht in Frage - obwohl auch bei ihnen bereits die ersten Särge mit gefallenen Soldaten in der Ukraine eingetroffen sind.
     
    HeavenWarrior und Tricker gefällt das.
  14. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.454
    Augustus? Wenn ich bedenke, wie MASSIV die Propaganda-Maschinerie von ihm war, würde ich jede Anekdote über seinen Umgang mit "Beratern" sehr kritisch betrachten. Agrippa war, denke ich, der einzige, der ihm irgendwas sagen durfte. Wobei es in Bezug auf Politik richtig ist, dass seine Gesetzesvorschläge durchaus noch "offen" im Senat debattiert werden durften, bevor sie diese abnickten, nur seine Person durfte nie in Frage gestellt werden...
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ist ja alles richtig.

    Ich denke im Vergleich zu Putin wäre das allerdings trotzdem schon extrem viel, jemanden wie zB Agrippa sehe ich dort nicht. Friedrich der II. hatte zB Leute wie Keith oder Prinz Heinrich.
     
  16. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.589
    War das jetzt der Plan vom Meisterstrategen?

    [​IMG]
     
    Emerald, Silvanus, Knarfe1000 und 11 anderen gefällt das.
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.466
    Nicht zu vergessen, dass beide (aber vor allem Habeck) bereits 2021 darauf hingewiesen haben, dass die Ukraine militärische Unterstützung benötigt, obwohl das damals eine in Deutschland total unpopuläre Position war. Scholz und Laschet haben mit wortreichem Blabla abgewunken.
     
    Tricker und FainMcConner gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.353
    danmage, Tricker, Knarfe1000 und 6 anderen gefällt das.
  19. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.884
    Wenn man wie in den letzten Jahrzehnten nur einseitig Frauenrechte ausweitet und die berechtigten Interessen der Männer ignoriert, braucht man sich über eine solche Gegenreaktion nicht wundern. Spätestens jetzt wird allen klar, dass die Aggression durch den Feminismus die Hauptverantwortung für diese Entwicklung trägt.

    Man hat den russischen Männern gar keine andere Wahl gelassen, sondern immer nur einseitig "Das Schlagen von Frauen muss ein Ende haben!" gefordert - ohne jegliche Kompromissbereitschaft. Männer sind physisch stärker und sitzen schlussendlich am längeren Hebel - deshalb sollten die Frauen aus dem Westen besser nicht so frech die Einhaltung von Grundrechten fordern, sondern lieber deeskalieren statt provozieren.
     
    Olec, Xortres, Stringer und 5 anderen gefällt das.
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.368
    Weil er ganz genau weiß was seine TV/Messengerdienste beim gemeinen Volk anrichten...
     
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.142
    Er bekommt seine Propaganda handgemacht und kredenzt von seinen engsten Vertrauten. Den Schmutz aus den Trollfabriken kann sich der Pöbel antun.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich genau wie bei der Ukraine.
     
  23. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.130
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich bin sehr gespannt wie die geplante Gegenoffensive der Ukraine verlaufen wird. Die gescheiterte russische (Winter-)Offensive hat massive Mannschafts- und Ausrüstungsverluste für die russische Armee gefordert und keine Verbesserung der militärischen Situation gebracht. Wichtige Reserven wurden verheizt. Die Kämpfe um Bakhmut und Vuhledar wurden von ukrainischer Seite überwiegend mit Infanterie und Artillerie geführt während ihre gepanzerten Kräfte verstärkt wurden. Das Ganze erinnert tatsächlich ein wenig an Stalingrad '42. Auch damals hat ein Angreifer versucht mit letzter Kraft ein strategisch unwichtiges Ziel in verlustreichen Kämpfen zu erobern und wurde von einer Gegenoffensive unter schwersten Verlusten zurückgeschlagen.

    Ich denke Ende April werden wir vor einer neuen Situation stehen.
     
    Tricker, Knarfe1000 und UrbanForest gefällt das.
  24. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    2.037
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben den Eignungstest für die russischen Troll Fabriken bestanden.
    Hier sind die Anmeldedaten von 100 Fake-Profilen auf Twitter und nun ran an die Arbeit!
     
    HeavenWarrior und Thandor gefällt das.
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.466
    Für Schwarzer ist Russland einfach noch nicht reif genug für Feminismus und daran ist der böse Westen Schuld:

    https://www.merkur.de/politik/putin...aine-krieg-krim-westen-konflikt-91534368.html
    https://www.aliceschwarzer.de/artikel/warum-ich-trotz-allem-putin-verstehe-316675


    Es ist ein Wahnsinn, dass diese Frau immer noch interviewt und ins Fernsehen eingeladen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2023
    danmage, Silvanus, Knarfe1000 und 4 anderen gefällt das.
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.497
    "So lange schließlich ist es noch nicht her, dass Nazi-Deutschland Russland überfallen hat"

    Ist sogar noch viel weniger lange her, dass Russland die Ukraine überfallen hat :rolleyes:
     
    Lordex32, Silvanus, Knarfe1000 und 5 anderen gefällt das.
  27. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.454
    Nein, das wäre ja wieder altmodisch. Die Frau kommt ins Gulag, wenn sie dir die Tür öffnet!

    Bei den 2. WK-Bezügen wundere ich mich immer wieder, ob die eine Ahnung haben, wie viele von den 25 Millionen nochmal Ukrainer waren...
     
  28. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.884
    Ein /s fände ich ziemlich eskalierend. Sowohl europäische Feministen als auch russische Frauenschläger haben berechtigte Anliegen, man muss sich doch irgendwie in der Mitte treffen können. :sauf:
     
    HeavenWarrior, Horstii und FainMcConner gefällt das.
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.368
    FainMcConner gefällt das.
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.466
    to be fair: Der Blogbeitrag ist von 2014.

    Leider hat sich ihre Einstellung seitdem rein gar nicht geändert...
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.031
    Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich das wäre ernst gemeint. Solche Texte findest du definitiv auf Twitter und Facebook.
     
  32. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    96.876
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    [​IMG]
     
    Karlheinz, danmage, Silvanus und 6 anderen gefällt das.
  33. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.370
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Wer hätte das gedacht. Die österreichische Sozialdemokratie ist genauso eine Schwurblerpartie wie FPÖ, AFD & Co

    https://www.derstandard.at/story/20...er-zu-selenskyj-rede-spoe-und-oevp-haben-kein
    Sowas aus dem Mund einer Sozialdemokratin. Unfassbar, unwählbar.
     
    HeavenWarrior und FainMcConner gefällt das.
  34. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.454
    Ja, muss zugeben, hab auch erst einmal gestutzt über den ersten Absatz. Ist aber auch gut gewählt, weil es EXAKT die Argumente von MRAs sind... die ich leider zur Genüge kenne, weil eine gewisse große Fanfiction-Seite, wo ich lange aktiv war, einem solchen gehört und er die Frontseite eine Zeit lang als Blog für seine Ansichten genutzt hat und auch immer mit seinen Meinungen im Forum aufgeschlagen war, wenn ein Feminismus/LGBTQ-Thema angesprochen wurde. Waren einige sehr haarsträubende Debatten...
     
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.884
  36. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.884
    Ich habe die Männerrechtsaktivisten beim Schreiben übrigens keine eine Sekunde im Sinn gehabt, sondern einfach die Argumentation der Friedensschwurbler (die NATO hat Russland quasi zum Angriffskrieg gezwungen!) auf häusliche Gewalt umgemünzt. Der Vergleich zwischen Russland & einem Frauenschläger asozialster Art ist aufgrund der Tatsachen alles andere als kreativ - umso mehr überrascht es mich, dass Leute wie Schwarzer diese Position tatsächlich einnehmen können.
     
  37. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.576
    "Überhaupt der Ton. Die West-Medien scheinen in ihrer Herablassung Russland gegenüber und der Schuldverteilung – guter Westen, böser Osten – quasi gleichgeschaltet. 96,77 Prozent der auf der Krim lebenden Menschen votieren für die Zugehörigkeit zu Russland? Und das "störungsfrei" unter den Augen internationaler Beobachter. Na und! „Wir“, die EU und Amerika, erkennen das nicht an und drohen mit Sanktionen. Was beim Kosovo recht war, die einseitig erklärte Loslösung von Serbien, ist für die Krim noch lange nicht billig."
    Kann da mal jemand mein lädiertes Gedächtnis auffrischen? Wurde das Referendum 2014 wirklich von Beobachtern begleitet und wenn ja, was war deren Ergebnis? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Aussage sachlich richtig ist...

    So unkreativ ist der Vergleich doch gar nicht wenn man bedenkt, dass Russland ein systemisches Problem mit häuslicher Gewalt hat und sie erst 2017 wieder ein bisschen weiter dekriminalisiert hat
     
  38. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.694
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2023
  39. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    Münsterland
    Ich kann mich noch an prominent in Szene gesetzte, durchsichtige Kisten mit den Stimmzetteln erinnern.
    Also gewählt wurde da sicherlich irgendetwas...
     
    -Z0nK- gefällt das.
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.553
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ref...r_Krim#Zweifel_an_offizieller_Stimmauszählung

    Urnen waren übrigens transparent. So das man gut sehen konnte wie abgestimmt wurde. Oder du faltwst halt den Zettel dann konnte man such denken wie abgestimmt wurde.
     
    Tenko und -Z0nK- gefällt das.
Top