Russische Invasion der Ukraine [Eingangspost muss gelesen werden!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ocyalos, 17. Juni 2015.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.832
    Ort:
    42
    Wäre unter den Möglichkeiten von Proxies auch mehr Schein als Sein.
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.156
    An China sieht man, dass sie Recht hat. Wenn die Regale voll sind, "funktioniert" auch eine sozialistische Diktatur.
     
    Stringer, Yeager und FainMcConner gefällt das.
  3. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.072
    Faschismus ist nichts, was eine Gesellschaft von außen überfällt. Faschismus entsteht aus dem Innersten der Gemeinschaft heraus. Plötzlich triffst Du alte Schulfreunde, mit denen Du Dir nichts mehr zu sagen hast - weil sich getrennte politische Erfahrungswelten ergeben haben. Wenn Deine Mitmenschen nicht mehr auf Basis von Fakten, sondern auf den Glaubensgrundsätzen ihrer Ideologie argumentieren, ist jeder Austausch verloren. Wir hatten früher tatsächlich geglaubt, dass totalitäre Ideologie etwas wäre, was eine Gesellschaft von außen bemächtigt und übergestülpt wird. Etwas, wogegen man sich zeitig wehren könnte.

    Faschismus kann etwas sein, was man jahrelang sieht und doch nicht erkennt. Und das trifft selbst dann zu, wenn es Hunderte hochgebildete Experten gibt, die Dich jahrelang davor warnen. Es kann passieren, dass Du an ihnen zweifelst und sie einfach nicht ernst nimmst. Timothy Snyder wurde im Deutschlandfunk noch 2017 für sein Buch "Der Weg zur Unfreiheit" als Verschwörungstheoretiker verspottet. In diesem Werk dröselt er haarklein auf, welcher Ideologie Putin folgt, welche Mittel er anwendet und welche Ziele er hat. Der leider inzwischen verstorbene Politikwissenschaftler Walter Laquer wurde 2015 mit seinem Buch "Putinismus" nur in der Fachwelt wahrgenommen. Ähnlich übrigens wie Agnia Grigas für ihr geniales Buch "Beyound Crimea".

    Es ist nicht so, dass niemand vor diesem Krieg gewarnt hätte. Es ist nicht so, dass niemand das Abgleiten Russlands in den Faschismus hätte kommen sehen. Wahrscheinlich ist das System Putin schon seit acht Jahren faschistoid, aber viel zu viele Deutsche haben die Lügen dieses Regimes glauben wollen. Weil das Regime wusste, wo es die Deutschen zu packen hatte. Der neue Faschismus kannte Deutschland besser als die Deutschen den neuen Faschismus.
     
    Yeager, Stereomud, JFK und 2 anderen gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    https://www.spiegel.de/ausland/russ...riupol-a-105b8e0b-9424-4b76-871f-9485ab3c2fd3


    Putin hat nach Aussagen des Kreml Mariupol besucht. Verstehe nicht, wie der Spiegel so eine Meldung ungeprüft übernehmen kann. Da sind weder Videos noch Fotos zu finden von dem angeblichen Besuch. Oder kennt ihr welche?

    Wobei der ja offenbar wirklich auf der Krim war... Da gibt's immerhin ein Foto. Kann also schon stimmen.
     
    Space Dandy gefällt das.
  5. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.415
    FainMcConner gefällt das.
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.018
    Ort:
    Kiel
    Seit August 2022. Ewigkeit sieht anders aus. Die Maschinen wurden 2007/2008 umfassend umgerüstet.

    https://www.flightglobal.com/ila-2008-slovakian-mig-upgrade-debuts-at-berlin/80711.article


    https://en.wikipedia.org/wiki/Mikoyan_MiG-29#Former_operators
     
  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.693
    Ich halte es mal kurz.

    Klar magst Du gerne Recht behalten und es wäre zu wünschen das in Russland großteils vernünftige, gebildete, moralisch richtig denkende Menschen leben, die alle eigentlich den Westen mögen und nur durch die Fuchtel und Angst nicht "aufmucken". Dass nur Putin erstmal weg muss und schon wandelt sich Russland in ein Wertesystem, weil es hier Milka-Schokolade und Überraschungseier gibt.

    Ich denke aber, dass das ein Irrglaube ist. Es hat auch etwas mit Mentalität und Indoktrinierung zu tun. Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben wie stark staatliche Indoktrination wirken und das Denken beeinflussen kann! Selbst wenn man an den Köstlichkeiten der westlichen Kultur genippt hat.

    Ich kann das selbst aus persönlicher Sicht erleben. Wir haben einen Russen auf Arbeit, der ein absolut vernünftiger, freundlicher Typ ist. Der wohnt hier, hat einen tollen Job, eine Familie - alles paletti. Aber auch er sagt, dass der Westen sich nicht in die Angelegenheiten von Russland einzumischen hat. Dass das eine Sache zwischen der Ukraine und Russland wäre, dass Russland diesen Krieg braucht um zu erstarken, um auf den richtigen Weg zu kommen, das die Ukraine dieses Schicksal verdient habe, usw usf. Jemand, der Zugang zu ALLEM hat, was der Westen bietet - inklusive der Freiheit sich unabhängig zu informieren. Jemand, der sieht wie scheiße die Armee agiert und welche Verluste sie einfahren und dennoch der Ansicht ist, dass das alles korrekt so soll. Und der hat nicht mal so lange in Russland gelebt.
    Und auch andere Forenteilnehmer hier berichten davon. Gibt ja auch ein Forenteilnehmer, der berichtet wie seine Verwandtschaft in Russland über den Krieg denkt.

    Oder frag mal die Ungarn oder Chinesen wie sie zu den Sanktionen stehen. Schau Dir die Umfragen zu den Sanktionen in Griechenland, Bulgarien, Zypern, Slowakai oder Italien an. Und das sind Länder, die eigentlich nicht mal eine staatliche Indoktrination erfahren. Wie es da wohl im Herzen eines faschistischen Propagandastaates aussehen wird, der seit Jahrzehnten den Menschen einimpft, dass der Westen an allem Schuld ist? Und durch den Haftbefehl wird das doch eigentlich noch untermauert. Die gegen uns. Wir müssen zusammenhalten. Wir sind Russland! Wir sind Z. So wird das dort ablaufen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  8. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.608
    Wagner-merchandise explodiert offenbar in Russland. Besonders beliebt offenbar Vorschlaghämmer (wird von Wagner für Folter und Exekutionen verwendet)

    [​IMG]
     
  9. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    Ich sehe darin weit mehr als nur "ne hübsche Geste" - dieser Haftbefehl ist auch ein Signal an die Elite innerhalb Russlands, die noch darauf gehofft hat, ein Ende dieses Konfliktes unter der Führung Putins erleben zu können, indem sie bis dahin im Stillen ausharren. Das ist nun nicht mehr möglich. Dieser Haftbefehl besagt, dass eine Rückkehr zur Normalität mit Putin keine Zukunft mehr hat. Für die russische Elite steigt dadurch der Druck, im eigenen Interesse, eine Lösung zu suchen, die ein Ende Putins bedeuten würde. Für Putin selbst bedeutet dieser Haftbefehl eine Zunahme der Paranoia, Feinde um sich zu haben, die an seinem Thron sägen wollen.
     
    Yeager und danmage gefällt das.
  10. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.978
    Ein wenig Eigenleistung, wenn ich sage "in Wikipedia", kann man eigentlich schon mal erwarten. Denn eigentlich ist der Pfad nicht gerade unintuitiv: Mig-29 bei Wikipedia eingeben, dann ab in den Abschnitt "Versionen": Dort steht:

    MiG-29AS/MiG-29UBS (MiG-29SD) „Fulcrum-A/B“

    Version der slowakischen Luftwaffe der MiG-29/-29UB mit NATO-Kompatibilität. Den Umbau führten RAC MiG und westliche Firmen ab 2005 durch. Die Flugzeuge erhielten Navigations- und Kommunikationssysteme von Rockwell Collins, ein IFF-System von BAE Systems, ein neues Glascockpit mit Multifunktions-LCD-Anzeigen und Digitalrechnern. Die Bewaffnung des Flugzeugs blieb jedoch gleich. 12 der 21 vorhandenen MiG-29 wurden entsprechend umgerüstet und bis zum Februar 2008 ausgeliefert.[21]

    MiG-29G/MiG-29GT „Fulcrum-A/B“
    Diese Version war eine für die deutsche Luftwaffe auf NATO-Standard umgerüstete MiG-29/29UB der ehemaligen DDR. Die Umbauarbeiten wurden durch die MiG Flugzeug Produkt Support GmbH (MAPS), ein Joint-Venture zwischen MiG und DaimlerChrysler Aerospace, im Jahr 1993 ausgeführt.[20]
    Die Polen geben diese ehemaligen DDR-Flieger an die Ukraine. Daher brauchen diese noch das deutsche Einverständnis.
     
  11. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.551
    Die Briten berichten heute, dass Russland am 3. März Melitopol zur neuen Bezirkshauptstadt des Oblast Zaporizhzhia gemacht hat. Dies soll, so Russland, nur eine vorübergehende Maßnahme sein, bis man die Stadt Zaporizhzhia erobert hat.
    Sie zeigt aber auch deutlich, dass Russland selbst davon ausgeht, dies nicht in absehbarher Zeit zu schaffen.

    https://twitter.com/DefenceHQ/status/1637345862077513730/photo/1
     
    -Rake- gefällt das.
  12. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.192
    Hier war vor ein paar Tagen mal ein Link in dem ein russischer Wissenschaftler die Mentalität der Russen beschrieben hat, und eben u.a. meinte dass es dort eben eine große gekränkt sein Mentalität herrscht. Und ich finde das kann man in den Interviews - und ich habe mir da wirklich viele angeschaut - auf russischen Strassen auch durchaus erkennen. Gerade unter den älteren Russen ist das sehr extrem, da hört man sehr häufig so was wie "die sind uns nicht dankbar / die mögen uns nicht, und deshalb müssen wir sie erobern/umbringen/unterdrücken".

    Es gibt natürlich auch eine Gruppe normaler Menschen da, aber ich sehe nicht wie die sich durchsetzen wird können ohne dass das System da wirklich mal zusammen bricht.

    Inzwischen denke ich dass es noch größere Anstrengungen geben muss eben wirklich keine Waren mehr nach Russland zu liefern, und auch die Firmen die da weiter Geschäfte mit denen machen müssen konsequenter bestraft werden. Wenn man alle russischen Soldaten eliminiert wird der Krieg auch enden, aber das wird ja so schnell nicht geschehen, ich denke ein Machtwechsel innerhalb Russlands wäre der schnellere Weg.
     
    Yeager, Mech_Donald und danmage gefällt das.
  13. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.761
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    So wie der Führer einst Mariupol besucht hat, so muss es sein Nachfolger selbstverständlich auch tun. Traditionen müssen eben aufrecht erhalten bleiben.
     
    Yeager, RockLee und Dre gefällt das.
  14. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    Wir alle wissen, was er ist. Dennoch, juristisch betrachtet, ist die Aussage so nicht richtig. Bevor kein Urteil gefallen ist, ist er offiziell kein Kriegsverbrecher. Er wird im Zusammenhang mit Kriegsverbrechen gesucht, für die er verantwortlich sein soll (was er ist).

    Milošević hat sich einem Urteil duch Selbstmord in seiner Zelle entzogen. Er wurde nie für seine Verbrechen verurteilt.
     
  15. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.608
    Angeblich hat Putin (oder einer seiner FSB Schauspieler) diesen Besuch durchgeführt, um Xi vor seinem Besuch klar zu machen, dass es die besetzen Gebiete freiwillig nicht mehr abgeben wird.
     
  16. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.053
    Schräg. Das sieht so aus, als würde dieser "Putin" eine Putin-Maske tragen. :hmm:

    [​IMG]

    Ich würde mir gerne mal das Video in höherer Auflösung ansehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
    RockLee, hellifanboy und tacSTAR gefällt das.
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist mir egal. ;) juristisch betrachten muss ich Dinge von Montag bis Freitag, mir reicht das völlig.
     
  18. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das war auch wieder eines dieser Videos, wo ich dachte, der Typ ist doch nicht Putin.
     
    Space Dandy gefällt das.
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.156
    Putin ist mittlerweile Legion.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.156
    Klagen von Games Workshop incoming in 3...2...1..
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.451
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.nzz.ch/international/na...rich-vad-will-nicht-mehr-auftreten-ld.1730748
    Wird sicher den Einen oder Anderen freuen
     
    Tricker, RockLee, ParaBellum und 2 anderen gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    DotT, Tricker, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.007
    Die Spitzen gegen Leute hier aus dem Thread nehmen aber auch nicht ab...

    Er kann ja seine Meinung frei sagen, wenn er will. Nur lag er halt häufig falsch. Und er ist bei der Farce von Wagenknecht und Schwarzer aufgetreten. Natürlich gibt es dafür Kritik und Häme. Als wäre das so überraschend...
     
    Stereomud und -Rake- gefällt das.
  24. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.451
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    falsch zitiert oder welche Spitzen sind gemeint? :confused:
     
  26. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.226
    Nach dem Lesen des Artikels fragt man sich, wie er überhaupt an einen Posten im Kanzleramt gekommen ist. Z.B. hier:
    Und das hier:
    Dass der Mann nicht kompetent ist, war also offenbar schon lange bekannt, ebenso dass seine fachliche Expertise fraglich ist.
     
  27. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.007
    Habe deinen Satz auf Teilnehmer hier im Thread bezogen und so interpretiert, dass du es nicht gut findest, eine Stimme (Vad) weniger zu haben. Vielleicht ist es auch überinterpretiert.
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    51.451
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sicher wie häufig in der Politik, wo man sich fragt wieso Person XY auf Posten ABC gekommen ist.

    Wenn es dich besser schlafen lässt, lies es als "einige in Deutschland werden sicherlich erleichtert aufatmen"
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Unter der Strauß und Dregger-CDU/CSU wäre er vollkommen fertiggemacht wurden. Er kann froh sein, dass wir in einer liberalen Demokratie leben, allerdings fragt man sich ähnlich wie bei Maaßen wie er an ein so hohes Amt kommen kann.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.156
    Peter-Prinzip?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
     
  31. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.962
    Grade dieses Lob seines ehemaligen Chefs gefunden:
    :ugly:
     
    Yeager, Tricker und legal gefällt das.
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.968
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Moment, der mit den Bonnpowers?

    https://youtu.be/IsU4-USVI08
     
    Oi!Olli gefällt das.
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    13.210
    Übersetzung: Ein Speichellecker, der nie einen eigenständigen Gedanken zustande gebracht hat.

    Worte seines Chefs, nicht meine !
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.626
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Also ich muss doch bitten.

    ------

    Heute hat mir der allmächtige YT Algorithmus diese Doku hineingespült. Dauert auch recht lang, daher tl;tw: In der russischen Provinz, begleitet ein Team diverse Menschen unter anderem eine Schülerin, bei ihrem Alltag, welcher sich verdächtig oft um Krieg, Militär und nicht zuletzt Putin dreht. Gezeigt wird u.a. wie schon die Kleinsten "vorbereitet" werden. Absolut gruselig.
    https://www.youtube.com/watch?v=mg_jZjVyN6I
     
  35. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.608
    Zum Abschied noch einmal einige seiner schönsten Aussagen

    "Militärisch gesehen ist die Sache gelaufen. Meine Bewertung ist, dass es nur um ein paar Tage gehen wird"

    "Mit einem schnellen „Durchmarsch“ der Ukrainer auf Cherson sei nicht zu rechnen. "

    "Putin wird diesen Krieg gewinnen, weil die russischen Streitkräfte modern sind, gut ausgestattet sind, weil sie eine vielfache Überlegenheit auch haben, weil sie eine strategische Ausgangsbasis haben, gegen die man sich einfach nicht verteidigen kann. Jetzt noch Militärhilfe zu leisten bringt nichts mehr für den laufenden Konflikt."
     
    Zugizug, Blup, Stereomud und 9 anderen gefällt das.
  36. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.609
    Ort:
    Berlin
    Wir flohen aus Polen während des Kriegsrechts und da war eine Menge Indoktrination da. Später lebte ich im Südafrika der Apartheid und dort gab es sogar noch mehr. Glaubst du nun immer noch, dass ich keine Ahnung habe? Ich habe dir doch schon geschrieben, dass Moral und westliche Werte gar nicht der ausschlaggebende Punkt sein müssen, es sich sogar verschlimmern kann. Dass am Ende der Schlußstrich um Russland und Putin gar nicht aus moralischen Gründen erfolgen muss. Nicht wenige sind unzufrieden, dass der Krieg nicht so gut läuft - und nicht etwa, dass da überhaupt ein Krieg ist, in dem sie der Aggressor sind. Für Putin und den russischen Zusammenhalt ist beides gleichermaßen gefährlich.

    Ich habe dem nicht widersprochen, habe schon gesagt, dass es solche gibt und wir keine Chance haben dahinter zu kommen, wie viele es sind. Weder hier bei uns, noch in Russland. Und: dass es wohl nicht wenige sind. Übrigens nicht nur Russen. Das Gespräch, was du da hattest, hatte ich in ähnlicher Form vor ein paar Tagen auch - aber mit einem (Ost-)Deutschen, der zudem auch noch in der DDR-Zeit im Stasi-Bau saß, nun aber von Russland und der DDR nur in den höchsten Tönen spricht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer von den beiden schlimmer ist, der Russe oder dieser Deutsche.

    Zugegeben, es war viel, was ich schrieb, aber wenigstens die TLDR-Liste hättest du doch lesen können. Verstehst du nicht, dass ich schon sagte, dass ich dem nicht widerspreche, dass es so durchaus kommen kann, es sogar noch schlimmer kommen kann, sich das viel mehr verhärtet - dass dies aber nicht die einzige Entwicklung ist, die stattfindet? Nochmal: für Putin sind sowohl die gefährlich, die denken er wäre nicht hart genug, als auch die, die ihn schon seit Jahren für unmenschlich hart halten. Denn absäbeln, egal aus welchem Grund, können ihn beide. Die erste Gruppe wäre für ihn sogar noch gefährlicher.

    Da eine Gesellschaft, egal welche, niemals in ihrem Innern homogen ist, wird es also verschiedene Sichtweisen und Reaktionen geben - aber das ist nicht das Entscheidende. Das Entscheidende ist, dass es mit Russland in allen Fällen bergab geht, egal wie man dazu steht. Und genau das schrieb ich vorher als "Strafe", worauf du dich ursprünglich bezogen hast.
     
  37. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.226
    Da fehlt sein Lieblingssatz: "Russland hat die militärische Eskalationsdominanz"
    Zuletzt auf der Wagenknecht-Schwarzer-Demo erneut wiederholt.
     
    Zugizug, Blup und Silvanus gefällt das.
  38. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.192
    Und da ist es dann auch wieder Mit,- wenn nicht sogar Hauptschuld der betreffenden Sendungen / Zeitungen die ihn halt immer wieder eingeladen oder zitiert haben. Das ist bei Leuten wie Schwarzer natürlich noch krasser, weil die überhaupt kein Bezug zu und Ahnung vom Thema haben, aber den Vad hätte man halt niemals als DEN Experten verkaufen sollen.

    Und seine Zerknirschtheit dass er sich von Wagenknecht hat instrumentalisieren lassen nehme ich ihm nicht ab, der Mann ist alt genug, der wusste doch genau mit wem er da demonstriert und wo/was er unterschreibt.
     
    RockLee und danmage gefällt das.
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wenn man ihn heute darauf anspricht, wo damals sein Gedanke an den von ihm so geschätzten und studierten Carl von Clausewitz war, dann macht er ein zerknirschtes Gesicht und sagt: «Ich hätte wohl etwas vorsichtiger formulieren müssen.»

    Man muss allerdings dazu sagen: Das haben so viele gedacht. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass Putin einen solchen umfassenden Krieg beginnt. Und als er ihn dich begonnen hatte dachte ich: Ok, der hat also einen todsicheren Plan. Auch wenn ich nicht begreife, was er tut, heißt das ja nur, dass ich nicht alle Fakten kenne.

    Der hat offenbar die Ukraine völlig geheimdienstlich durchsetzt UND ein scharfes Schwert in Form seiner modernisierten Armee.

    Viel zu klein zwar für eine landesweite Front, diese Armee, aber ok. Das weiß Putin und er wird dafür einen Plan haben. Vermutlich sieht der Plan so aus, dass die russische Armee nur an den entscheidenden Punkten wie ein Skalpell einschneidet.

    Und vermutlich stehen zur Sicherheit hinter der ersten sichtbaren Linie noch hunderttausende russische Soldaten als Reserve. Putin macht keine halben Sachen.
     
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    22.221
    Ort:
    Deutschland
    Wenn die Ukraine verliert muss Polen in den "Konflikt" gehen...

    https://twitter.com/AnonOpsSE/status/1637537767952449539?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1637537767952449539|twgr^a7046eaad7cdf72c5b8db2ec14c60663f0929776|twcon^s1_&ref_url=https://www.redditmedia.com/mediaembed/11vw1yp?responsive=trueis_nightmode=false

    "If Ukraine fails to defend its independence, we will have no choice, we will be forced to enter into a conflict," the diplomat said on the air of the LCI TV channel.

    Wieder viel gesabbel der Polen...
     
    Tricker gefällt das.
Top