Rucksacktour - GB - Bed and Breakfast

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tendor, 10. Juni 2007.

  1. Hi!
    Schon länger schwirrt einem Freund und mir die Idee durch den Kopf diese Sommerferien nur mit einem gut gefüllten Rucksack bewaffnet durch Großbritannien zu wandern.

    Doch da das praktisch unser erstes Mal wäre, haben wir bezüglich der Planung, vor allem was die Route angeht, keine Ahnung und wollten deshalb in Erfahrung bringen, ob jemand von euch sowas schonmal gemacht hat und uns kleine Hilfestellungen leisten kann.

    Helft uns! :)

    MFG
    Tendor
     
  2. Wenn ich als Deutscher irgendwo in Europa keine Rucksacktour machen wollte, dann in GB.
     
  3. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    ++++++++

    Unfreundliche Leute, scheiss Wetter und die wohl ekelhafteste Küche der Welt :ugly:
    Ok, Süßspeisen können sie noch machen und London ist ne coole Stadt. Aber das wars dann auch schon was gut an GB ist :D
     
  4. Und ich habe mich bei der Zahl "2" schon auf die Antworten gefreut. :ugly:
     
  5. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.824
    ich weiß ja nicht wo du warst. aber ich habe bis jetzt das glatte gegenteil erlebt.

    war bis jetzt in den regionen bristol, london und margate (liegt nördlich von dover).
    leute waren meist freundlich, wetter war meist bestens (war immer sommer und im winter da) und das mit essen kann ich auch nicht ganz bestätigen das ist deutlich besser geworden. ok wenn man nur fish und chips ist kann man auch nicht viel erwarten ;)

    mein reisen waren zwar keine rucksacktouren aber ich würde mir die südküsten und london auf alle fälle anschauen. vielleicht noch nen abstecher nach wales.
     
  6. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Schau dich vielleicht nach einem Reiseführer der Reihe "Lonely Planet" um. Soll für Individualreisen sehr gut sein.
     
  7. Wenns ruhig auch Schottland sein kann, dann könntet ihr ja den WEst Highland Way laufen.
    Ich hatte zwar letztes Jahr ein Mietwagen, aber die Highlands sind schon genial.

    Ansonsten gibt es im http://forum.outdoorseiten.net/ einige Reiseberichte über Rucksackreisen in GB.
     
  8. die kinder sind alle im bett. ;)
     
  9. Der West Highland Way sieht eigentlich perfekt aus, genau wie wir es uns vorgestellt haben. Und mit 150km ist er auch noch sehr gut zu bewältigen. Gibt es sonst noch Erfahrungen? :)
     
  10. Die Frage ist ob ihr mit nem Rucksack von Hotel/Pension/Haus zu Hotel/Pension/Haus zieht oder ob ihr in der Wildniss campen wollt.
     
  11. Falls ihr 2tes wählt, der West Highland Way in Schottland währe was.
     
  12. Ich würde beides in Erwägung ziehen können, da eine recht solide Campingausrüstung vorhanden ist. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn wir die Kosten minimieren könnten. Sollten sie sich aber nur marginal unterscheiden, ist auch das angesprochene Bed and Breakfast, also das umherziehen von Hotel zu Hotel, kein Problem.
     
  13. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2007
  14. Hm, in London hab ich nur gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Eine Freundin von mir hat ein Jahr als Deutsche in Dublin gewohnt...ich hab nix Schlechtes gehört. Mein bester Kumpel war sechs Wochen lang in Schottland arbeiten...alles perfekt.

    Ok, das Wetter auf der Insel kann ziemlich frustriend sein...gerade als Rucksacktouri.
    Und das Essen...naaaja. ;)

    Aber gerade Schottland stelle ich mir richtig schön vor. :yes:
     
  15. Muspell

    Muspell
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    4.176
    Ort:
    irgendwo
    Ich war auch schon dort oben mit Rucksack, allerdings nicht ausschließlich und eigentlich nur in Canterburry. Sehr sehr schönes Städtchen, hat mir viel besser gefallen als London selbst - welches man per Zug in 1 1/2 - 2h erreichen kann [Tagesausflüge? No Problem!]
    hab hier übernachtet: http://kipps.matrixnetwork.co.uk/
    war recht nett eigentlich, nichts außergewöhnliches und kein Frühstück (aber Küche).
    Im Vergleich war das eine der billigsten Unterkünfte..
     
  16. Schottland ist super :yes:
    (wenn man auf menschenleere Landschaften steht)
     
  17. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.305
    Ort:
    Wuppertal
    Ich würd mal schauen, ob es einen ROUGH GUIDE für GB gibt.

    http://www.amazon.de/Rough-Guide-En...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1181583934&sr=1-5

    Mit dem Rough Guide bin ich in Indien gut zurechtgekommen, die Bücher gibt es quasi zu jedem Land und sind besser als die Konkurrenz vom Lonely Planet. Es gibt quasi eine Einfürung zum Land, wie man am besten reist (Bus, Bahn etc.), was es zu beachten gibt und dann zu jedem Ort eine Beschreibung, was man als erstes sieht wenn man am Ort ankommt (meist vom Bahnhof aus beschrieben) und wo man dort gut schlafen kann, wo man sich hinwenden sollte, wenn man ein Zimmer vermittelt haben will, was man sich so ansehen sollte und wo man aufpassen sollte. Rough Guides sind vor allem für Leute, die ohne Auto reisen, geschrieben und gehen auch auf kleine Budgets ein (haben aber auch teurere Guesthouses drin).

    Dann würd ich einfach mal eine Karte von Großbritannien nehmen und schauen, wo ich überall hinwollte. Gibt ja genug nette Orte dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  18. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Hm, das würde mich auch interessieren, hatte sowas eh mal vor. Sind diese 152km denn bewältigbar für jemand der im wandern relativ untrainiert, aber trotzdem halbwegs fit ist?

    Sind ja am Tag ca. 20km, was jetzt nicht nach soooo viel klingt.
     
  19. Diese 152km klingen nach mehr, als sie wirklich sind.

    Ich habe mir es recht einfach verdeutlicht. Morgens gehe ich jeden Tag fast 2 Kilometer zur Schule und das in gemäßigtem Tempo, was knappe 20 Minuten bedeutet (inkl. viel Bergaufstrecke).

    Da sind diese 20 Kilometer sehr sehr wenig und am Tag auch mit schwerem Gepäck zu meistern.
     
  20. Diese Rechnung ist aber sehr gewagt. 20km können in bergigem Terrain, bei ungünstigem Wetter (bzw. ungünstiges Wetter gibt es nicht, nur ungeeignete Kleidung) recht fordernd werden.
    Dennoch ist es ein Pensum, an das man sich ruhig herranwagen kann - es ist nur eben darauf zu achten, seinen Rucksack gut zu packen und entsprechende Schuhe zu haben.
     
  21. Aber wenn man auf dem Rücken noch ein Zelt, Verpflegung, Klamotten, Gaskocher usw. dabei hat kommt da schon eniges an Gewicht zusammen. Da sind die 20km nu auch nicht mehr ganz so einfach zu laufen. Zumal es ja teilweise quer durch die Pampa geht und das laufen nicht so einfach ist.
    Wenn dazu noch die Midges nerven, dreht ma wahrscheinlich total durch :ugly:
    Mir haben die Scheiß Viecher 2 mal im Urlaub aufs augenlid gestochen^^ , hatte danach für 2 Stunden son Klumpen übern Auge.. müsste irgendwo noch Bilder davon haben.. da sah ich wirklich so aus --> :ugly:
    Zum Glück ging die Schwellung nach 2-3 Stunden weg
     
  22. Ixodes ricinus aka "Gemeiner Holzbock"

    Ixodes ricinus
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    22.297
    Ort:
    höchster Stelle abgesegnete
    ich hab dieses wochenende in wien nen ami getroffen, der hat mir von ner website erzählt:
    www.couchsurfing.com

    da meldest du dich an und wenn du in urlaub fährst kannst du des da reinstellen und dann evtl bei anderen für ein trinkgeld unterkommen. hab mich da vorhin angemeldet, sieht äußerst vielversprechend aus. bloß als tip wegen unterkünften ;)
    ansonsten is gb wohl echt nicht das geeignetste land für nen rucksacktrip...
     
Top