Ready or Not (Taktikshooter im Stile von SWAT und Rainbow Six)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marduk1813, 8. März 2019.

  1. Keksus

    Keksus
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    Ich wollt auch schon was sagen, aber eigentlich müsste ich es eher dem Spiel übelnehmen, dass es offenbar funktioniert. :wahn:
     
  2. spike2109

    spike2109
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    Du bist anscheinend gar nicht in den deutschen Menüs unterwegs.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    HandofBlood hat letztens was gesagt, was aufgrund seiner Person und als Aussage an sich nicht wegweisend ist, aber es ist zu 100 % meine Meinung: Das Wichtigste bei einem Spiel ist das Gameplay.
    Deswegen spiele ich Pixelshooter aber auch "realistische" Shooter. Wenn es sich gut und richtig anfühlt, macht mir das Spaß.
    Dann ist mir scheißegal, ob da Lore und Story oder Charaktere dahinter stecken.
    Wenn zusätzlich die Story auch noch was her macht - umso besser.

    Ich sehe den Faden, der sich bei RoN durch die Missionen zieht.
    Ich liebe die Details an jeder Ecke.
    Es fühlt sich gut und real an.
    Was interessieren mich da KI-Hampelmänner die ich rumschubsen muss?

    Ich spiele Hardcore-Shooter/Extraction Shooter und so spiele ich auch RoN.
    Rein in die Mission, Tasks abarbeiten, extracten.
    Und bisher ohne Probleme. Für die Missionen brauche ich keine 4 Mann.

    Ich spiele deutsch. Kann sein, dass das so in den Menüs steht. :hmm: Kann ich jetzt nicht prüfen.
     
  4. Keksus

    Keksus
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    Sag ich ja: Ich nehms dem Spiel übel. :wahn: Das Ziel ist ja nicht, die Gangster zu erschießen, sondern zur Aufgabe zu zwingen. Wodurch es sich von anderen derartigen Shootern abhebt. Nur ... klappt das bisher halt nicht so recht.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Bisher hat das bei mir nur bei 2 Personen geklappt.
     
  6. Sehe ich dann doch ehrlich gesagt auch so. Weswegen ich noch auf Updates warte. Die Gegner werden viel zu oft erschossen. Find die Ki auch zu Schießwütig. Meine Ki Leute schießen einfach mit Shotgun und Co Köpfe instant weg.
     
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  7. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Ja, da fehlt irgendwie die Aktion -> Reaktion. Also dieses wir ballern die Leute schon weg, bevor man überhaupt erkennen kann, dass die Gegener überhaupt das Feuer eröffnen.
     
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  8. Keksus

    Keksus
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    Die ballern ja sogar schneller, als ein Mensch überhaupt reagieren kann. :hoch:

    Zudem gibt es keine richtigen Mechaniken wie in SWAT 2, die das Verhaften wirklich anspornen. Das halbgare Psychotherapie-System ist halt echt nix, da die eigenen Leute so extrem austauschbar sind.

    Vor allem waren viele Gameplaymechaniken geplant, die sie einfach gekickt haben. Siehe den Trailer von ... 2019 glaube.
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich musste übrigens, obwohl ich ohne KI Team spiele, die Leute schon austauschen, weil die nach den Einsätzen gestresst sind.
    Wahrscheinlich, weil die dann im Auto sitzen bleiben und das dann irgendwann unangenehm wird. :teach:
     
  10. King Animal

    King Animal
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    Musst eben das Fenster ein Stück unten lassen. :nixblick:
     
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  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    So ein bisschen Homoerotik im Einsatzwagen gehört doch dazu. :yes:
     
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  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ach ja CC: @ShortSeb
     
  13. spike2109

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    Die sind gestresst weil ihr Einsatzleiter sie nicht mitnimmt in die Einsätze. Es wird gemunkelt er möchte dort auf den Einsätzen nur seine kriminellen Verwicklungen heimlich vertuschen. Boah wäre ich mit korruptem Chef gestresst.
     
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  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Wenn ich das hier so lese mache ich alles richtig, indem ich die Flitzpiepen schmoren lasse. :ugly:
     
  15. Melvorx

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    Macht das wirklich einen spürbaren Unterschied wenn die gestresst sind?
    Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen das es da schlechter läuft.
     
  16. ShortSeb Konsolero

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    :no:
     
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  17. Keksus

    Keksus
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    Die hauen halt irgendwann ab. Aber da deren freischaltbare Skills Banane sind und sowieso immer wieder neue zufällig generiert werden, ist die Mechanik quasi nutzlos. Vergleich das mal mit einem SWAT 2: Wenn du da alles wegballerst, geht dir das Geld aus und wenn du zu viele Leute verlierst, kann es eben sein, dass dir auf einer Mission mit Bombe plötzlich ein Sprengstoffspezialist fehlt.
     
  18. Melvorx

    Melvorx
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    Der einzige Trait der mMn wirklich etwas bringt ist "Kicker".
    Was du von SWAT 2 schreibst kenne ich von den alten R6 Teilen - wie schnell ein Spezialist im Gegensatz zu den anderen war wenn die Bombe tickte...
     
  19. Melvorx

    Melvorx
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    RoN hat gerade wieder ein 900MB Update nach dem gestrigen 1,xGB Update gezogen - Patch Notes nicht vorhanden.
    Jemand ne Idee was da vom Hotfix wieder gefixt wurde?
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich hab das heute Morgen gezogen und außer das gab es nichts Interessantes. :ugly:
    Patchnotes hatte ich auch keine gefunden.
     
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  21. Liver

    Liver
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    Jedesmal wenn ich hier RoN lese denke ich immer automatisch zuerst an Rise of Nations und hoffe das Microsoft endlich eine Extended Edition zu Rise of Nations - Rise of Legends angekündigt hat.
     
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  22. Melvorx

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    :D
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    So geht's mir heut noch mit LoL. Das ist für mich einfach Lands of Lore. :ugly:
     
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  24. Lurtz lost

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    Auszeichnung für guten Geschmack :hoch:
     
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  25. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
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    Gestern mal eine kurze Runde gezockt nach dem Update. Meine Performance Probleme scheinen sich gelöst zu haben. Lief wieder wesentlich besser.
     
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  26. Melvorx

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    Juhu!
    Hatte zum Beispiel bei Valley ot the Dolls oder Ides of March in einigen Räumen fiese FPS Drops, sind die weg?
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

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    Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, da die Performance ja erst mit Hotfix #3 und #4 angegangen wird.
    Aber allein mit meinem Tipp soll es viel selten zu diesen FPS Drops kommen.
    Quelle: https://steamcommunity.com/app/1144200/tradingforum/4036978698785920290/
    Wenn man so die Kommentare liest...
     
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  28. Melvorx

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    Dezent besser aber noch nicht optimal, es geht aber tatsächlich etwas weniger in die "Knie".
     
  29. Keksus

    Keksus
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  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

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    Haben sie das eigentlich je gesagt?
     
  31. Keksus

    Keksus
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    Ja. Das Ding war stets der inoffizielle Nachfogler von SWAT 4. Merkt man auch daran, wie viel sie aus der Elite Force Mod übernommen haben. Erste Trailer zeigten noch viel mehr Features wie Scharfschützen und Co. die sie einfach gestrichen haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=0PH_f3zo5_A

    Das ist ja auch der ganze Grund, warum die Leute so sauer auf das Spiel sind. Auf der einen Seite immer in Richtung SWAT 4 und massenhaft Videos zu Suspect AI mit Geiselnahmen ect. Alles Dinge, die sich ums Festnehmen drehen. Und das eigentliche Spiel spielt man dann am besten, indem man ungefragt alle erschießt. Und dann gibt es einfach so eine Menge Spielmechaniken, die sich komplett wiedersprechen. Für den besten Rang soll man alle festnehmen. Aber es ist so gut wie unmöglich, das zu tun.
     
  32. [gelöscht]
     
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  33. Pain553

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    Naja ursprünglich sollte es ein MP-Shooter werden, also war es nie stets der inoffizielle Nachfolger von SWAT 4. Es gab aber immer Leute die es so sehen wollten.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ok, dann hat man also eine bestimmte Erwartungshaltung bei den Spielern aufgebaut...
     
  35. Keksus

    Keksus
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    Ich antwortete auf eine Nachfrage? Und aktuell ist es einfach wieder aktuell, weil die Entwickler nun eben Meldungen machen.

    Gerade die Recent Reviews sacken aber auch immer weiter ab. Und die Total Reviews sind schon um gut 4 Prozent oder so seit Release gesunken. Mit Recent. die sich immer weiter den 75 Prozent nähern. Da kann man nicht abstreiten, dass die Entwickler hier die Erwartungen nicht wirklich erfüllen konnten.
     
  36. Melvorx

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    Es ist halt kein SWAT in dem Sinne man ballert die Gegner erst einmal mit Flash/Tränengas zu und steht dann vor ihnen und schreit sie an sich zu ergeben. So habe ich es damals jedenfalls immer gelöst.
    Jetzt wird ausgewichen und weiterhin aggressiv versucht nicht in Handschellen zu enden.

    Was bei SWAT 3&4 klappte zieht nicht - man muss die Typen schon dauerhaft unter Druck halten und auch mal "knapp" daneben schießen um es als letzte Aufforderung zu unterstreichen.
    In der Hektik und Dynamik ist das nicht einfach aber sobald man die Meta (?) erkannt hat kann man das gut umsetzen.
    Mir fehlen die Worte um es zu umschreiben aber "Druck" aufzubauen" und die Gegner versuchen zurück zu drängen klappt gut, wenn dann noch Blau/Rot günstig stehen und man diesen das Go gibt fällt das Kartenspiel der Uber-AI schnell zusammen.

    Es ist hart, unbarmherzig aber es funktioniert meistens.

    Git Gud ist trotzdem noch dabei und das nervt.

    edit: tl;dr Spielstil von SWAT abgewandelt und kerniger geworden klappt

    edit2: Tansktelle: Gegner stellt sich, Befehl zum festnehmen gegeben aber dummerweise kein "dreh dich weg", AI Kollege tritt heran, der Gegner zieht sein Messer aber ein Schuss knapp am Kopf vorbei beendete das aufmucken sehr schnell.

    Finde es mittlerweile sehr gut aber die immer noch nicht gefixte Spec-Ops AI benötigt weiterhin einer Überarbeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2024
  37. [gelöscht]
     
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  38. Pain553

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    Okay dann ist mein Wissensstand da auch lückenhaft. Ich habe von RoN erst erfahren als es dann als MP-Titel umkonzipiert worden war.
    Das die AI jetzt so hyperaggressiv ist, ist für mich auch immer noch ein Bug. Die waren in den Versionen vorher sehr viel nachlässiger und man konnte sie auch einfacher (je nach Art der Gegner) zum aufgeben überreden. Da reichte bei einem Methjunkie oft einfach "Hände hoch" rufen und jetzt in der Releaseversion muss man am besten zwei Flashbangs werfen, 10 Warnschüsse abgeben und "Hände hoch" per Dauerskript brüllen....
     
  39. [gelöscht]
     
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  40. Melvorx

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    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sidewinder X4; Roccat Kone EMP
    Betriebssystem:
    Windows 11 - in Worten Elf
    Monitor:
    Samsung U28E590D
    In der Methhütte ist aber tatsächlich fast nur Equipment dabei welches man ohne Probleme in den "Kreisen" bekommt. USA halt ne. Sie schießen halt trotzdem wie Special Forces Soldaten.
    Immer wieder und wieder jagen wir der AI Diskussion hinterher und da MUSS der Hebel angesetzt werden seitens der Entwickler.
     
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