Problem mit Email Client bei aktivierter 2 Faktor Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Cruz1982, 13. April 2024.

  1. Cruz1982

    Cruz1982
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bielefeld
    Schönen guten Tag :)
    Ich habe eine web.de Email Adresse und schon einige Email Programme ausprobiert, bei allen aber der gleiche Login Fehler (meine Login Daten wären fehlerhaft).
    Bis ich mal darauf gekommen bin, kurzzeitig die 2 Faktor Authentifizierung auszustellen und es nochmal zu versuchen....was soll ich sagen, auf einmal ging es.
    Nun meine Frage, weiß hier einer von Euch, wie ich einen Email Client unter Windows mit aktivierter 2 Faktor Authentifizierung nutzen kann?
    Nachdem ich sie nämlich wieder aktiviert hatte, funktioniert das Email Programm jetzt nicht mehr.
    Wäre für Hilfe echt dankbar! :)
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.351
    Da kein Web.de konto kann ich nicht sagen wie die so etwas implementiert haben, aber t-online & google (ich glaube es ist bei beiden so) haben ein extra Passwort/Zugangsdaten welche du im Konto dort erstellst um bestimmten Geräten/Programmen den Zugriff zu erlauben (und dort auch wieder entziehen kannst).

    Wie genau Web.de das regelt sollte vermutlich in irgendeiner FAQ dort stehen.
     
  3. Cruz1982

    Cruz1982
    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bielefeld

    Habe eine Möglichkeit gefunden, vielen Dank! :)
     
Top