Path of Exile I & II - PoE II Early Access 15.11.2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 14. Dezember 2019.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Unter "skills" sind doch die Gemmen eingetragen und auch mit was sie verlinkt sind. CWDT ist hier bsp. mit Molten Shell gekoppelt, steht unter "Endgame". Und unter "Notes" hast Du mal nachgesehen? Dort steht unter "gameplay loop" was man wann machen soll.

    Zu den Afflictionpunkte: Das hast Du fast überall so, weil keiner wusste wie sie sich auswirken, mit Ausnahme vom Orden der Maji und den beiden Skill wenn man keine Gemmen im Helm/Latschen hat gibt es 50% AllRes/30% Movement Speed.

    Im Video erklärt er und im FAQ ist es aufgeführt, zweiter Punkt von oben: Melee Splash ist für den clear und Multistrike nimmt man bei Bossen. Er hat ja beide eingetragen weil hier ein Gemswap anfällt und nur eines ist im PoB halt auch aktiv geschalten. Wenn Du wissen willst, was das andere an Dmg macht, halt das andere anwählen und das aktive abwählen. Also einfach hin- und herwechseln für Schadenswerte. Beide Gemmen sind aber wegen dem Gemswap aufgeführt.

    Unter "Configuration" unter "General" (also ganz oben links), der zweite Punkt von oben steht: Kill all.

    Unter "Skills" oben bei "Skill Set" kannst Du ja die Skillgruppen auswählen und dort sind, soweit ich auf den ersten Blick gesehen habe, die ganzen Gemmen aufgeführt und mit was sie zusammen arbeiten.

    Hoffe das bringt etwas Klarheit. :winke:
     
    Firderis gefällt das.
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    https://www.poewiki.net/wiki/Path_of_Exile_Wiki ist das aktuelle Wiki. Egal was in einer Wiki steht, der creator weiß warum er welche gems nimmt und was sie bezwecken sollen. Also Big Ducks weiß es, glaub mir. ;) Substractem hat übrigens auch einen SRS Build (allerdings Poison und mit Specter/AG) und fast die gleichen Gemmen.
     
  3. L33tfr0g

    L33tfr0g
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Es gibt eine Drop Chance Penality für Currency und Div-Cards während der Kampagne. Die ist dort 2% pro Level die du über dem Gebietslevel bist. Die Penality startet dabei ab 3 Level über dem Gebiet. Die Drop Chance Penality fällt beim Mapping wieder weg.
     
    Firderis gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Also irgendwas muss mit meiner Webseiten-Darstellung sein. Ich sehe weder "Skills", noch "Skill Set". Ich kann nur "Gear" und "Gems" sehen. Und bei Letzterem steht im "Endgame" bei mir unter Handschuhe "Haste & Divine Blessing" und danach nochmals bei Handschuhe "CWDT" komplett alleine. Darunter ist dann der Skilltree. Und schliesslich der Text.

    Schaust du denn auch bei https://pobb.in/kPaYdDonv-J2 ? Lass mich raten, ich hätte das Ganze mal mit dem PoE-Builder öffnen sollen? :aua:
     
    Tom Sawyer gefällt das.
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675

    Dort steht ja auch einiges, aber ja, im PoB Community Fork öffnen und sag Tschüss zu den Problemen. :D


    edit: Das dort auf der Website CWDT allerdings alleine im Endgame steht, ist allerdings seltsam. Im PoB stimmts. :ugly:
     
    Firderis gefällt das.
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Also gibt es diese Penalty immer noch in der Mine, den Heists und diesem komischen Jagdding, bei welchem man einen Weg über Räume zum Boss aufbauen kann?


    Puh, ich war viel zu lange nicht mehr in PoE. Im Moment überfordert mich alles ein wenig, hihi. Natürlich gibt es nun auch für den Atlas einen eigenen Skilltree! Als wäre ich nicht auch so schon mit vielen Fragezeichen unterwegs...

    Habe mir mal diesen Guide dazu geschnappt: https://www.aoeah.com/news/2629--po...ng-strategies-for-path-of-exile-322-ancestors
    Dort wiederum den ersten Build gewählt, da ich eh nie trade (ich verschenke es lieber).

    [​IMG]

    Als Start würde ich wie folgt vorgehen: https://www.pathofexile.com/fullscr...XsaDBo4muAq_Buhe8qMez4qflj-co7674ePow_cn-3gAA

    Sind die Harbinger denn danach sinnvoll? Anscheinend bringen sie die meiste Währung, welche ich ja für das Mapping wiederum brauche. Und später soll ich die Schreine für mehr Gegner fokussieren. Habt ihr da irgendwelche Gegenvorschläge? :)

    Ich denke mir, alles was danach kommt werde ich eh nicht mehr erreichen. Dort würde sich auf "Blight" konzentriert werden, da anscheinend in der vorherigen League irgendwas damit neu war:
    Blight part 1 - (84 pts) Blight with the new keystone is good this league, you don't need any gear to complete blight, just tower defense gaming
     
  7. L33tfr0g

    L33tfr0g
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Nein, ein Charakter wird für die Berechnung der Drop Penality nicht höher als Level 68 gewertet, d.h. alle Gebiete ab Level 66 und höher haben keine Drop-Penality mehr.
     
    Firderis gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Dafür aber anscheinend beim Heist eine andere: "...too low to grant Blueprint Reveals"
     
  9. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.984
    Ist in Maps also komplett egal und davor imho auch zu vernachlässigen, da es nur Currency und Divination Cards betrifft. In der Kampagne nimmt man was droppt und farmt nicht, also ob da ein paar weniger Scroll of Widoms droppen oder peng. Oder anders gesagt, ein Rusher hat auch nicht mehr Drops, weil der ja viele Mobs auslassen muss um nicht zu überleveln.
    Ich überlevel jedenfalls auch immer, obwohl ich immer mit maximalen Speed durch die Kampagne husche. Ich kann mir nur nicht verkneifen dabei nebenbei Mobs halt immer noch umzuboxen. :montag:
     
    Firderis gefällt das.
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Ist erstmal die Frage: Willst Du gleich irgendwas machen oder erst mal den Atlas frei spielen? Darin unterscheidet sich der Tree dann schon. Darüber hat Big Ducks erst ein clip gemacht, schau ihn dir mal an, ist sicher hilfreich.

    [​IMG]

    Der ist darauf ausgelegt, schnell viele maps zu bekommen und den Atlas flott zu machen. "Wandering Path"-Strategie.

    Bei einer Alch & go Strategie brauchst Du fast nichts. Hier bieten sich dann noch die Eldritch Altäre an (ok, die sind ein MUSS), entweder rot oder grün, wobei die meisten wohl rot machen, da hier mehr currency droppt die gleich/besser umgesetzt/genutzt werden kann.

    Harbinger habe ich mal eine Weile gemacht, für mich hat sich das nicht gelohnt. Die sind irgendwann mal genervt worden. Du musst dir aussuchen, was Du machen willst und was Spaß macht. Das dicke map jucen machen meist nur noch Leute im Groupplay. Andere alch&go und/oder bestimmte Mechaniken, gerne auch paarweise (bsp. Essence- und Beastfarming, geht auch in weißen und gelben maps, ist wegen der Beasts in weißen sogar besser).

    Ich würde mir, wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, die Mechaniken mal ansehen/darüber lesen und was Du denkst, dir taugt es, dann darin investieren. In den meisten guides wird ja auch darauf eingegangen wo Synergien sind und was eher nicht zusammen passt. Andere findest Du auch auf poe vault oder maxroll.gg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023
    Firderis gefällt das.
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Meine Güte. :ugly:

    Bin flott in die roten maps gekommen und kann meinen Bogentausch (hin zu crit) noch nicht machen (zu teuer noch, keine guten links verfügbar, etc.). Will ne rote map laufen und nach dem vaalen hat sie zwar 116% quant, aber eben auch die mods dafür. Immerhin blieb die map die gleiche und ich so, was solls, los gehts. Dann latsch ich aus Versehen in den Wald, obwohl ich da nicht hinwollte, weil ich die map nicht noch buffen wollte. Zu spät, bin durch, einmal verreckt und die map war dann auch noch durch die Mechanik gebufft.

    Die habe ich allerdings deathless geschafft mit diesen schönen mods: lustige -12% max. Playerres, 42% more Monster Life, 70% Ele ailments avoidance, more speed für alles, Boss possessed (yeah Baby!), 50% more accuracy und 60% weniger regen für mich + paar Kleinigkeiten noch. Und falls die Mechnikbuffs noch nicht dabei sind kommen die noch dazu. Und das obwohl ich 11 Skillpunkte noch nicht mal investiert habe. :ugly:

    Macht mir das nicht nach, denn das fällt ganz klar unter die Kategorie "nicht zurechnungsfähig"! :no:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.754
    Die derzeitige League Mechanic lasse ich bei den Maps jetzt schon permanent aus. Die sind mir das Risiko einfach nicht wert und ich wurde dort schon zu oft von Mobs außerhalb des Screens weggekloppt (dieser Blumen-AOE oder auch der Troll mit seinem Steinwurf). Genauso will ich nicht irgendein erstarktes Monster mit Life Leech + Life Regen + Soul Eater oder so eine Kacke auf der Map haben. Idee gut, Umsetzung doch sehr mangelhaft. :ugly:
     
    Evil gefällt das.
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Ist mir in der zweiten Map Tier 1 passiert. Ich habe ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, da ich dachte, ich sei im falschen Film. Habe ihn dann in einer Ecke parkieren können, nachdem ich zweimal gestorben bin.
     
    Evil gefällt das.
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.754
    Die Mechanik checkt leider nur danach, ob ein potentielles Ziel Loot droppen kann. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ansonsten z.B. auch der Trialmaster für Ultimatum dadurch gebufft werden kann. Dadurch können leider absolute Übermonster entstehen, wo selbst Archnemesis Kindergarten war. :ugly:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Dafür hast du dann dank des Waldes eine blaue Karte, in welcher zweimal durch einen Gegner jeweils 8 Maps gedroppt werden. 16 Maps hatte ich bisher noch nie, soweit ich mich erinnere...
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.984
    In Maps wo ich den Boss schon haben bzw. das Objective mache ich es, bin aber noch in white Maps unterwegs und als LA Deadeye kann man zu starke Mobs gut ignorieren. Wenn dann ein Mob unsterblich ist oder der Map Boss, dann ist das halt so. Currency droppt mit den Wisp Buffs schon spürbar mehr und ab und an gibts ja ne kleine Loot Explosion, hatte schonmal 5 Uniques aus einem Mob.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Die Lootexplosionen sind teilweise schon extrem. Zwei Bosse nebeneinander, und man sieht praktisch nix mehr :D
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Aber einfach kein Glück...mein Schaden ist unterirdisch. Beispielsweise schaffe ich die Pyramiden-Zeitkammern beim Betreten nicht. Ich hoffe ja immer noch auf irgendeine 5L-Rüstung, die da vielleicht hilft. Meine SRS-Köpfe machen schlicht gefühlt keinen Schaden. Sieht man auch an der Mine. Ohne meinen Golem mit seiner Todesaura würde ich da nirgends durchkommen.

    Wer mir nicht glaubt: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Firderis/characters?characterName=FirderisRRS
    So laufe ich mit Stufe 80 rum... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Spielst Du SSF oder magst Du einfach nicht handeln? Weil zumindest die Sockets kann man ja ausbauen ohne Probs i.d.R.

    Ich hatte in der Kampagne Glück mit einem Bogen, der mich recht weit gebracht hat. Aber jetzt stehe ich mit Stufe 91 da. Atlas fast fertig (unique maps ausgenommen) und sollte die beiden ersten Pinnacle Bosse machen, habe aber noch nicht den critswap machen können, weil zu viele Leute mit nem Bogi gestartet haben und nichts richtiges auf dem Markt ist, wenn man nicht selbst noch craften möchte. Und craften auf kleinem Niveau finde ich ja noch ok, aber den shit den man in PoE alles machen muss, nein danke, zumal mit dem hohen rng-Faktor. Hätt ich das gewusst hätt ich lieber mit was anderem angefangen. :ugly:
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Ich mag einfach nicht handeln. Also indirektes SSF. Ich verschenke immer mal wieder was brauchbar wäre, aber ich selbst nicht verwenden kann. Deshalb eben kein SSF :)
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Gut, das macht es dann natürlich noch schwerer. ^^ Du bist doch in einer Gilde, macht es das nicht leichter?
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Ich war lange nicht mehr im Spiel. Und das letzte Mal, so vor zwei - drei Jahren, war ich der einzige Aktive.

    Keine Bange, das wird schon. Bin nur gerade frustriert, da ich so langsam vorwärts komme und viel zu viel sterbe. Zum Glück spiele ich kein HC wie sonst auch :)


    Dafür stimmt irgendwas mit meinem Char nicht mehr. Ich weiss nicht warum, aber ich habe keine Lebensregeneration mehr. Dabei sollte ich sogar welche über den Skilltree haben. Oder jede Map hat plötzlich den gleichen Malus, was eigentlich nicht sein kann...Ist "Eldritch Battery" irgendwie verbuggt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Nicht das ich wüsste. Und wenn die map so eine mod hat, steht es ja da und Du müsstest es lesen können. Musst mal sehen ob Du sonst was verändert hast oder ingame schauen ob dir die reg noch angezeigt wird bzw. falls viel über Vitality läuft, die aktiv ist.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Habe nun mehrmals meinen Skilltree angeschaut, da ich dachte, es könnte daran liegen. In Wirklichkeit ist es etwas anderes...meine Rüstung:
    https://pathofexile.fandom.com/wiki/Geofri's_Sanctuary

    Genauer Zealoth Oath:
    https://pathofexile.fandom.com/wiki/Zealot's_Oath
    Zealot's Oath is a keystone passive skill that applies life regeneration to energy shield instead of life.


    Ich brauche eine andere Rüstung. Oder habe den falschen Build dafür :D
     
  25. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Jo kann passieren. Letzte Liga hatte ich mich gewundert, warum mein EK Ignite nicht ganz rund läuft, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich eine wichtige Aura nicht an hatte. Da ich eine weglassen musste hab ich mich für eine entschieden oder verklickt, aber die andere war die wichtige, damit ich auf 100% phys to cold convert kam. :ugly: Als ich das gemerkt hatte liefs dann super rund.
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.984
    Hab mal den Lightning Arrow swap auf Crit gemacht und Precise Technique (40% more Attack Damage if Accuracy Rating is higher than Maximum Life
    Never deal Critical Strikes) nicht verlernt. Schaden war zu der Zeit aber so gut, dass ich das erst Stunden später gemerkt habe. :montag:
     
    Firderis gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Wie funktioniert schon wieder das beste Vorgehen, falls man auf einer Stufe nicht alle Maps gefunden hat? Ausgeklammert, dass man dabei Maps kauft oder die gefundenen Maps umwandelt? Die Stufe darunter möglichst machen, oder auf der gleichen Stufe bleiben?

    Habe gerade mehrere T2-Maps, die noch offen sind. Bevor ich weit vorwärts presche möchte ich da aufräumen :)
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.984
    Dann kann, korrigiert mich gerne wenn ich da falsch liege, die Map nur in einer auf dem Atlas angrenzenden Map droppen. Also außer angrenzende Maps farmen die man schon hat gibt es da imho keine andere Möglichkeit. Und verbessern lässt sich die Chance halt über den Atlas Tree.

    Kiriac Missionen mit Scout Report rerollen ginge wohl auch, aber da du keine kaufen oder umwandeln willst, nehme ich mal an du klammerst auch das aus.
     
    Firderis gefällt das.
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Also verbundene Karte darüber oder darunter, aber nicht die derselben Stufe. Merci :)
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Man kann auch drei maps gleicher Art zu einer anderen map eintauschen. Diese werden dann ein Tier höher. Wenn man mehrere bsp. Dunes, dann muss man rumprobieren, denn in unterschiedlicher Konstellation bekommt man unterschiedliche maps manchmal. Also bsp. man hat 9xDunes, dann versucht man 1,2,3 --> hat man die neue map schon, dann 2,3,9 ---> hat man dies auch, dann 3,4,8 etc. Denke ist klar was ich meine, hoffe ich. :) Orb of Horizons kann man auch nutzen, wenn man die findet.

    Wenn dir das zu langwierig ist, kann ich dir maps abgeben. Hab genug.

    Und jetzt hab ich auch endlich meine critswap gemacht mit nem selbst gecrafteten Bogen. Der wird dann später mal ersetzt durch nen gekauften und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2023
    Firderis gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Wie, das geht?! Ich dachte das wären feste Vorgaben. Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
     
  32. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Prozentual gibt es wohl immer eine map die am häufigsten rauskommt, aber die liegt eben nicht bei 100%. Durch unterschiedliche Kombis kommen auch andere raus, aber es muss trotzdem die selbe Ursprungsmap zum Tausch sein, dann kann halt bei 5 Möglichkeiten 3-4 mal X rauskommen und 1-2 mal Y. Nur als Beispiel.

    Oder hier zum nachlesen: http://www.vhpg.com/poe-map-recipe/
     
    Firderis gefällt das.
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Kleines update: Gestern den Eater mit 5-link gelegt. ^^

    Und was ich gerade hatte, obwohl ich nicht mal reingspecct hatte! :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :user:
     
    Cas27 gefällt das.
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Gebe es auf...hat jemand eine Tier 3 "Estuary" Map? Habe alle darunter verbraucht, welche verbunden wäre, ohne dass ich Glück hatte. Ich tausche sie auch gerne gegen eine Tier 5 Map :)
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Tom Sawyer gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.754
    Ich hatte ja fünf Jahre lang nicht mehr gespielt, aber erstaunlich wie schnell man trotz all der kleineren und größeren Änderungen in der Zwischenzeit wieder reinfinden kann. Durch diese ganzen Ergänzungen ist diese Season jetzt auch schon mit Abstand die, wo ich am meisten "Erfolg" hatte. Tier 16 lässt sich schon meistens recht gut farmen, allerdings fehlen mir noch zwei Voidstones, um dann auch meine favorisierte Karte bis zum Erbrechen nutzen zu können. :montag:
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.379
    Sollte man eigentlich Diablo IV-Spielern als Studienobjekt geben. Zumindest ich finde es immer wieder interessant wie Spieler über ein anderes Spiel denken: My Review of Path of Exile

    Sachlich aufbereitet, videotechnisch kann man es aber als Podcast anhören. Ich mag auch die Serie Diablo 4 Player Tries Path of Exile For The First Time. Nicht die selbe Person, aber ebenfalls spannend anzusehen.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.754
    DM (DarthMicrotransaction) hatte ja auch den Wandel wie Raxx vollzogen: Wollte eigentlich D4 als Fokus haben und hat dann letztendlich bei PoE das gefunden, was er eigentlich von D4 wollte.

    Und Raxx hatte halt den Nagel auf den Kopf getroffen, dass man in PoE von der Vielfalt an Builds und Möglichkeiten anfangs zwar schier erschlagen wird, aber gerade das macht bei dem Spiel den großen Reiz aus. Deshalb ist es sinnvoll am Anfang einem Guide zu folgen, damit man die Mechaniken und Ansätze dahinter versteht, um dann danach auch eigene Entscheidungen treffen zu können. Alternativ zieht man danach weiterhin einen Build Guide zurate und weicht dann halt hier und da ab anstatt sich sklavisch an die Vorgaben zu halten. So halte ich es zumindest meist, um mir einfach nur einen schnellen Überblick zu verschaffen.

    Wenn dich sowas interessiert, Josh Strife Hayes spielt zuletzt gänzlich blind PoE und versucht so weit wie möglich zu kommen. Während er vor Seasonstart seinen Testcharakter im Eternal Realm schon sehr verkackt hatte, hat er während der Season im "zweiten" Anlauf schon merkliche Fortschritte gemacht... und achtet jetzt auch auf die Resis. :ugly:

    Archiviert sind die beiden Streams diesbezüglich hier: https://www.youtube.com/@JoshStrifeReplays/featured Hoffentlich kann er bald weitermachen, war der beste Content für den zweiten Monitor seit langer Zeit. :wahn:
     
    Firderis gefällt das.
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.984
    PoE ist am Anfang Arbeit, weil man sich reinfuchsen muss und dann kommt der Spaß, weil das Endgame zig verschiedene Milestones bietet.

    Bei D4 ist der Spaß am Anfang, weil es intuitiv und relativ leicht zu verstehen ist und am Ende die Arbeit, weil man nur noch grindet um Balken zu füllen.
     
  40. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    929
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Path of Exile ist seit einiger Zeit in einem geilen Zustand. Riesige Vielfalt an Mechaniken, Komplexität, Endgame, Zielen die man nachgehen kann... Seit 2012 dabei und es wird einfach immer besser.
    Manchmal meckere ich auch über GGG und deren Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen ist es extrem gut.
    ---
    Diese League hatte ich riesiges Loot-Glück. In Akt 10 ist mir Hinekoras Lock gedroppt, für 18 Div dann ein paar Tage später vertickt. War ein guter Boost. :ugly:
     
    Firderis gefällt das.
Top