Oxygen Not Included

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ixalmaris, 5. Juli 2020.

  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das gilt aber nur wenn man den DLC auch hat. Ohne den ist alles noch beim Alten. Daher immer schauen ob die Infos für Spaced Out (DLC) ist oder nicht.
     
    I3egga gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ein praktischer Rechner für Raketentreibstoff wenn man im Weltraum angekommen ist (ohne DLC)
    Da das Spiel einem keinerlei Hinweise über den benötigten Treibstoff gibt habe ich keinerlei Gewissenbisse den zu benutzen.
    https://oni-assistant.com/tools/rocketcalculator

    Ich bastle immer noch an meinem Raketensilo. Irgendwas zerbricht immer und ich habe wieder einen ziemlichen Kabelsalat für die Türen, Laufstege und Betankung.
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hat der Filter noch genug Sand? Mach mal die Prio beim Filter hoch damit nachgefüllt wird (Filter habe ich immer auf 9)

    Pipe Blocked bedeutet immer das ein Rohr verstopft ist und daher irgendwas nicht abtransportiert werden kann. Hier das dreckige Wasser.

    Alternativ kann es auch sein das gerade ein Deadlock herrscht weil beide Rohre maximal gefüllt sind. Dann würde es helfen ein Rohrteil abzureißen damit etwas Wasser aus dem System genommen wird und dann neu zu bauen. Wenn du einen Klempner hast kannst du auch das Wasser extrahieren ohne das Rohr abzureißen.
    Ich sehe das von oben rechts noch zusätzliches Wasser dazu kommt. Kann also gut sein das der Filter voll mit Wasser wird, diesen aber nicht los wird da von oben immer mehr Wasser nachkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
    1 Person gefällt das.
  4. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Eine gute Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad komplett auszuhebeln sind viele kleine closed loops beim Klemperns. Auch ohne Pumpe bewegt sich Flüssigkeit in Rohren automatisch zu einem Ausgang.

    Daher Rohre teils befüllen mit Wasser dann aber trennen und unendlichen Kreislauf von Frisch und Schmutzwasser haben für Luftfilterung. Ähnlich auch mit Klos/Duschen, da muss nur eine Brücke als Überlaufventil verbaut werden, aber ansonsten kannst du deine gesamten Toilletten und Duschen Stromlos betreiben.

    Noch extremer wenn du Wassertanks mit Chloratmossphäre und einer Zeitschaltuhr nutzt.

    Ich kam bisher auch noch nie in dem Weltraum, fand die früheren Versionen auch viel spaßiger weil härter, aber inzwischen habe ich zuviele Tricks gelernt die das Spiel zu einfach machen, und mehr müßig statt spaßig. Alls dieser Endkram, Weltraumkram interessiert mich garnicht, aber anscheinend die meisten anderen, wenn der Survival Aspekt komplett ausgeschaltet ist und die nurnoch ihre riesen Basen haben.
     
  5. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Die Dampfturbine hat das thermische Problem gelößt, sie war aber auch wichtig, weil die Basis bis dahin ohne exploity Tricks zu einem Hitzetod führte. Man hatte den Anti-Entropy-Nullifizierer (cooler Name btw!), aber das war's dann auch schon.
    Übrigens, netter Tipp für das Midgame:
    Als Flüssigkeit für die Metallraffinerie Öl verwenden und die Abwärme in ein Wasserbad bringen. Das Wasser kocht irgendwann und kann eine Dampfturbine dann zum laufen bringen die die hohen Stromkosten der Metallraffinerie wieder einfährt.
    Dafür kann man nun nicht einfach billig super-isulierende Strukturen aus Abyssalit bauen, sondern muss dafür nun die teuren dafür vorgesehenen Isolations-Bauelemente nutzen und Keramik herstellen, etc, was ich gut finde.
    Bei der Automatisierung möchte ich auf Flipflops oder den Zyklus-Sensor nicht mehr verzichten... Das war ein Krampf diese Logik durch Und/Oder/Not-Gatter zu implementieren...
    Diese Schalterpläne... Da kamen Erinnerungen aus Rechnertechnologie aus der Uni-Zeit wieder hoch. :huch:

    Raumfahrt in ONI fand bisher aber auch furchtbar. Sie liegt aber so weit im Lategame dass ich mich in der Regel bis dahin eh satt gebaut hab, und man kann sie eigentlich auch komplett ignorieren.
    Die große Stahlmauer wegen der Meteroiten bau ich trotzdem gerne. Ich fühl mich dann so geborgen und sicher. ^^

    Generell hab ich durch ONI echt viel an Physik gelernt. Mir waren vor ONI die spezifische Wärmekapazität von Stoffen auch bisher überhaupt kein Begriff. Oder das thermische Abwärme-Problem wenn man im Vakuum baut, das tatsächlich ja auch ein Problem in der Raumfahrt ist. (Nur dass es bei ONI keine elektromagnetische Strahlung gibt.)
    Mich stört, dass sie die in der Thermik irgendwann Joule durch DTU ersetzt haben... um die Spieler nicht zu verwirren... :rolleyes:

    Was es bei ONI bisher gar nicht gibt, ist Feuer, (Selbst-)Entzündung, Explosion, Bomben und alles. Bis dahin ist es sehr ungefährlich eigentlich enzündliche Stoffe in ONI der Hitze auszusetzen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    An den Raketen + Infrastruktur kann man schön basteln, aber ja Raumfahrt braucht man nicht wirklich.
    Im DLC haben sie das ja geändert da die Asteroiden kleiner sind und man nicht mehr alles was man braucht hat. (Wobei das wohl nicht gut angekommen ist weswegen es jetzt auch wieder große Asteroiden gibt).

    Explosionen und Feuer könnte man noch einbauen, die Frage ist allerdings ob das wirklich viel ausmachen würde oder so selten vorkommt das es nie wirklich zum Problem wird.

    Mit dem DLC gibt es ja jetzt radioaktive Strahlung. Allerdings habe ich selbst den noch nicht gespielt, ich warte bis dieser aus dem EA draußen ist und sehe mir keine Tutorials an damit ich selber tüfteln muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  7. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ja die hab ich auch nicht gezockt, obwohl mich ONI derzeit wieder SEHR reizt. Aber wenn ich jetzt damit anfange, schaff ich Witcher 3 nie zu Ende. ^^
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Habt ihr eigentlich einen Tip wie man die Temperatur exakt regulieren kann, gerade im Hinblick auf flüssigem Wasserstoff was ja ein sehr kleines Fenster hat? (Gerne auch generelle Hinweise statt eine genaue Lösung damit ich selber denken muss).
     
  9. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Wahrscheinlich einfach nur mit Temperatur Sensoren und Automatenlogik.
    Aber ich habe ja nie mit den Supermaterialien gespielt, wenn ich was isolieren mag dann mach ich einfach eine Doppelmauer mit Vakuum dazwischen.
    Habe auch nie den Dampfmaschinen Exploit genutzt um Hitze zu zerstören, mit AETN und Wheezeworths geht das eigentlich sogar ganz gut.
    Aber seit meinen Screenshots auf Seite 1 habe ich auch nicht nochmal gespielt, ist für mich leider, trotz DLC totgelaufen, weil wie gesagt sich für mich auch in falsche Richtung entwickelt.
     
  10. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Also wenn du schon das Super-Kühlmittel hast (Space-Stuff) würde ich einfach das über nen Temperatur-Sensor steuern. Wasserstoff schmilzt bei 14 K. Solang das Super-Kühlmittel also über 28 K ist, darf es durch den Aquatuner, sonst ohne Neu-Kühlung erneut direkt wieder in die Wasserstoff-Kammer.

    Wenn du Wasserstoff OHNE Super-Kühlmittel verflüssigen willst. Viel Spaß. Das ist a Pain in the A... :D
    Weil Wasserstoff dann selbst schon der Stoff mit dem bis dahin niedrigsten Kondensationspunkt ist.
    Es geht, aber es ist schon tricky/exploity finde ich.

    Sauerstoff (oder andere Gase) ohne Super-Kühlmittel zu verflüssigen ist einfacher. Einfach Wasserstoff unter 90 K abkühlen und durch den Sauerstoff jagen, der daraufhin abkühlt bis er kondensiert.

    Ich würd generell bei solchen Mechanismen immer mit Tanks arbeiten um sicher zu stellen, dass es keine zu starken Temperaturschwankungen zwischen den Paketen in der Leitung gibt.
    Die 500g-Gaspakete laufen dann alle erst in einen Tank und verschmischen sich dort mit dem bereits befindlichen Gas. Die Gas-Pakete die dann rauskommen haben dann annähernd die selbe Temperatur.
    Sonst misst der Sensor die Temperatur eines Pakets, öffnet den Kanal zur Kühlung, und das nächste Paket rutscht aber mit durch, obwohl es schon zu kalt wäre und es kommt evtl. zum Rohrbruch.

    Außerdem sorgt der Tank dafür, dass auch volle 500g Pakete rauskommen wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Spart Strom, als wenn der Kühler 250g-Häppchen einzeln kühlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Geht ja weniger darum Wasserstoff kalt zu bekommen, das ist einfach, sondern dafür zu sorgen das es nicht zu kalt wird da zwischen flüssigem und festem Wasserstoff nur 7° liegen. Selbst wenn ich den Aquatuner so einstelle das er nicht weniger als -259° kühlt ist das Kühlmittel immer noch lange Zeit über dem Punkt bei dem Wasserstoff flüssig wird.

    Bisher habe ich immer akzeptiert das halt etwas Wassersoff fest wird.

    Das mit der Dampfmaschine ist glaube ich so gewollt und kein Exploit.
     
  12. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab mich seit ONI immer gefragt, ob es in der Realität eigentlich Flüssigkeiten eigentlich nur deshalb gibt, weil es sie unter Druck stehen, oder ob es im Vakuum auch stabile Flüssigkeiten geben kann. (Öl?) :D
     
  13. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Das meinte ich unter anderem auch mit in falsche Richtung entwickeln. Das wird ja so hingenommen und von den Entwicklern teilweise ja auch gefeiert, was sich Leute ausdenken. Für mich passt das halt leider nicht zum originalen Anstrich von OxNI, aber dahin hat sich das Spiel jetzt entwickelt.
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Vakuum funktioniert in ONI ja auch etwas "speziell". Wenn es keine Wand auf dem Feld gibt verschwindet Gas und Flüssigkeiten recht schnell, ich habe jetzt aber einen größeren Teil des Asteroiden ausgegraben so das er komplett offen zum Weltraum ist und es dauert ewig bis dieser Teil entlüftet wurde.

    Diese Phase von ONI habe ich nicht mitbekommen.
    Ich weiß nur das sie Krankheiten stark entschärft haben.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie oben gesagt ich warte bis er aus dem EA raus ist.
    Das Durchwachsen ist glaube ich nur weil viele Spieler unzufrieden waren das die Asteroiden kleiner wurden damit forciert wurde das man in den Weltraum geht. Inzwischen hat Klei aber eingebaut das man auf großen Asteroiden (=Karte von Originalspiel) mit den DLC Mechaniken spielen kann. Weiß aber nicht ob das für alle Asteroidentypen gilt oder nur für Terra.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hier ist was ich meine. Jetzt habe ich schon extra Pumpen gebaut um das Gas weg zu bekommen.
    [​IMG]
     
  17. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Oh Gott was hast du denn vor? :D
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Raketensilo für 10 Module und einer kleineren Frachtrakete + Wasserbecken, am Besten in einem Vakuum um den Treibstoff kühl zu halten.
     
  19. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Mir haben Magnets Tutorial sehr geholfen. Ist auch auf Englisch. Aber Francis John baut mir zu chaotisch, Magnet ist sehr strukturiert. Er hat ein Tutorial wo er jeden Geysir, Vulkan und Vent benutzt.
    Da ist eines für all seine Mid Game Probleme wo er zwei seiner Basen zeigt.
    Dann ist da ein Let's play wo er alles bis und mit Raketen durchpsielt.
    Hat alles sehr geholfen, wenn es auch sehr viel gespoilert hat.

    Aber zu Anfang nehme ich gerne einen Digger, einen Builder und einen Researcher. Alle mit +7 im Skill.
    Ich vermeide Loud Sleepers, Noodle Arms, Amenic, Narcoleptic und Flatulent Dupes.

    Als erstes baue ich Klo's und Sinks. Dann Betten. Ich benutze nie den Musher, der verschwendet nur Wasser. Ich Farme Meelwood.
    Zudem gehe ich nicht über 6 Dupes bis ich stabile Oxy und Essen Produktion habe. So bis ca Cycle 200.

    Edit: Ich habe fast 100 Kolonien gehabt bis ich meine ersten Rakete gebaut habe. Alles falsch zu machen gehört dazu.

    Da ist vermutlich Zuviel Wasser. Er sollte ein geschlosser Kreislauf sein. Also die externe Quelle abnabeln, dann 1-2 der Pipes zerstören und neu bauen. Dann sollte es gehen
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    60 Zyklen später und 2 Pumpen mehr....

    Immer noch kein Vakuum. :(
    Wüsste auch nicht wo da noch Atmosphäre herkommen sollte. Alles überdacht, also keine Meteore, kein schmutziges Wasser oder Bleichstein.

    Edit: Und wegen meinem Kabelsalat muss ich auch mal was machen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  21. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Warum eigentlich die zwei Scanner da unten? Die brauchen doch freie Sicht sonst ist die Qualität des Netzes bei 0%.
    Verstehe auch nicht warum die Gantries verzögert nacheinander ein- & ausgefahen werden sollen. Für den Show Effect beim Countdown? (Was natürlich legitim ist!)

    Ja Vacuum kann bei so einer großen Fläche schon dauern denk ich. Wie hoch ist die Dichte mittlerweile?
     
  22. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Selbst bei 0% Qualität finden die Scanner fast alle bevorstehenden Einschläge und es bleibt genügend Zeit um die Bunker Tore zu schliessen. Allerdings baue ich meist 6--8 davon. Die Tore brauchen unter Strom 45sec um zu schliessen.
     
  23. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Also bei 0% kann der Einschlag auch direkt erfolgen. Im schlimmsten Fall hat man dann nicht genug Zeit die Tore zu schließen.
    Bei 100% sind es immer 200 s.
    Aber mir fällt auch kein Sinn ein, warum man zwei Scanner mit 0% braucht. Mehr Scanner machen ja nur Sinn wenn man tatsächlich die Qualität des Netzwerks steigern will, und dafür bräuchten die ja freie Sicht.
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Scanner sind für landende Raketen. Da Bunkertüren sofort aufgehen reicht 1 Scanner ohne Scanqualität pro Rakete aus.
    Das die Gantries nacheinander ausgefahren werden schont das Stromnetz. Bei 1200 Watt pro Gantry würde sonst das Netz sofort überlastet,
     
  25. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ok, alles klar! :hoch:
     
  26. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Selbst bei 0% erkennen 6-8 Scanner 99,9% der Einschläge. Bunkertore müssen dann einfach unter Strom stehen, da sie dann "nur" 45 Sek brauchen um sich zu schliessen. Es hat jedesmal 90-200sek vor dem Einschlag alles geschlossen, selbst bei 0%.
    Warum das klappt, weiss ich nicht.
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wie gesagt, die Scanner im Bild benutze ich um zu öffnen, nicht um zu schließen und öffnen geht sofort (die Tore gelten als offen sobald die Animation los geht).
    Die Scanner zum schließen sind nicht im Bild (hab im Endeffekt den Aufbau von Francis kopiert).

    Ich überlege ob ich noch ein Moo Farm dazu bauen soll, aber im Moment brauche ich das zusätzliche Gas nicht und Moos sind anspruchsvoll.
     
    Snowman_one gefällt das.
  28. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Ich denke du meinst die Electrolyzer oder?
    Also die Dinger mit denen du Oxygen machen kannst, die aber auch etwas Hydrogen produzieren.

    Das ist die Lösung im Oxy zu machen, da Alge ein Rohsotff ist der nicht für immer da ist.
    Das kannst du mit einem Geysir machen, aber es gibt so viel Wasser auf der Map das es locker tausende Cycles reicht. Man muss dann einfach das Saltwater oder das Poluded Water entsprechend aufbereiten.

    Man kann die so bauen das sie selber den Strom produzieren und sich selber versorgen.
    Stichwort:
    Rodriguez

    Der hat für Francis John ein Setup gemacht das nach ihm benannt wurde.

    Probiere mal was mit dem Erdgas zu machen (Natural Gas). Finde ich ne gute Stromquelle.
    Auch Hatches zu ranchen kann sich lohnen. Die Rosa Dinger mit den Lila punkten die sich immer tagsüber eingraben.

    Edit:
    Aber rein Hydrogen Strom braucht dann eher Stahl und ja den Vent.
     
  29. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Wie gesagt Erdgas ist eine Super Strom Quelle.
    Hatches können Kohle Produzieren.
    Denen kann man Steine Füttern und sie "geben" dir dann Kohle.

    Ein Dupe braucht dann Husbandry die gibt es dann auch mit den Rancher Skill. Etwas Research braucht es dann auch, ganz oben für all die Sachen um die Hatches zahm zu machen und zu füttern.

    Ich warte immer bis der Vent oder Geysir "Dormant" ist, bevor ich was damit mache. Das kann eine Weile gehen.
     
  30. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Öl ist dann eine andere Geschichte. Du kannst dich ja mal nach unten Graben, da hat es genug. Die Temperatur ist etwas heftig und ist eher mit Schutzanzügen zu empfehlen oder besser gesagt nur mit Anzügen.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die Wasserstoffgeneratoren ist erstmal nur dazu da überflüssiges Wasserstoff zu verbrauchen. Sie sind nicht dazu gedacht deine Stromquelle zu werden. Elektrolyse ist dazu da Sauerstoff zu erzeugen und nicht Strom da Algen je nach Asteroid knapp sind.

    Es gibt einige Designs mit denen man Elektrolyse sozusagen Stromneutral betreiben kann da man den entstehende Wasserstoff zu Strom umwandelnd um die Elektrolyse zu betreiben. Nennt sich SPOM (Self Powered Oxygen Module) und Rodriguez ist die bekannteste Variante davon.

    Öl gibt es wie in der echten Welt unten.
    Kohle wird wie schon gesagt durch Hatches generiert. Die Fressen Steine und scheiden Kohle aus. (Gibt aber auch Varianten welche unterschiedliche Materialien essen oder ausscheiden).

    Wie Snowman gesagt hat, schau mal ob die einen Erdgasgeysier findest. Die geben gut Strom.
     
  32. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.021
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ein netter Tipp den ich in Reddit aufgeschnappt hab.
    Wenn eine Fremdflüssigkeit in eurem Tank ist gibt es ein paar Tricks sie einfach wieder rauszubekommen:
    Wenn es sich um gerine Mengen handelt, die unten am Boden des Tanks sind: Einfach aufwischen. :D
    (Verschmutztes Wasser sinkt in einem Wassertank mit der Zeit nach unten.)

    Alternative: Hand-Wasserpumpe dort bauen wo die Fremd-Flüssigkeit ist, und wo anders dann genau die Flüssigkeit verlangen die man hier raus haben möchte. :D

    Eine gute Seite für alle Stoffe: https://oni-db.com/
    Man kann auch in die Tabellenüberischt umschalten und dann nach Wärmeleitfähigkeit o. ä. sortieren. Sehr cool! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  33. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Erdgas Geysir ist sehr mächtig und kann die erstmal sehr die Stromsorgen abnehmen. Man findet die fast immer in einem Sumpf-Biom. Also da wo der Schleim ist.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So, endlich zum ersten Mal die beiden "Endgame" Achievements gemacht.
    Zeit das ich ein neues Biom anfange....
     
    Snowman_one gefällt das.
  35. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Gratuliere, das hab ich nie geschafft.
    Im Moment in ich etwas ausgebrannt und habe mich anderem zugewant.

    Habe aber einen Seed gesucht und gefunden, mit Cold Slush Geysir, 2 Hydrogen und 2 Natural Gas Vents. Vulkane weiss ich nicht mehr.
    Coole Welt, bin auf dem Weg zu Plastik und meinem Industrial Brick. Diesen kühle ich aber immer, ist mir lieber als ihn aufzuheizen.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich hatte einen Seed mit sehr viel Wasser.
    3 Wassergeysiere, 1 Cool Slush, 2 Erdgas, 2 Chlor und 1 Wasserstoff (und die garantierten Cool Steam). Und einen Goldvulkan.
     
  37. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    [​IMG]

    Mit dem Big Merge Update wird die Codebasis von Spaced Out und dem Original Oxygen Not Inlcuded zusammengeführt. Das bedeutet das Spaced out nicht mehr eine separate Installation ist sondern, sofern man es besitzt, im Oxygen Not Included Programm ein und ausgestellt werden kann.
    Auch werden viele Bugfixes und einige Features aus Spaced Out in das Originalspiel integriert. Vorerst nur für Leute die den DLC besitzen, später aber auch für Spieler ohne den DLC.

    Was in das Basisspiel eingefügt wird:
    • New traits, including skill-granting traits
    • Some shuffling of the tech tree, notably moving most of the Conveyor Rails techs one tier earlier
    • Updated food storage/refrigeration mechanics will be the same in both versions of the game
    • Meter Valves are now in the Base Game
    • Oxygen Masks are now in the Base Game
    • Suit durability mechanics will be available in the Base Game (but toggled off in the game settings by default)
    • "Stinging eyes" and related debuffs which give all players more reason to be cautious with chlorine
    • The Diagnostics panel, updated Resource screen, and other UI improvements will be consistent for all versions of the game
    • Demolition skill will be available for everyone!
    • All other new content (in particular the new rockets and multi-asteroid starmap, and radiation buildings and overlay) will remain in Spaced Out! only.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    [​IMG]
    Gab ein Update für das Basisspiel. Mit dem Big Merge Update haben Besitzer des Addons ja bereits die Verbesserungen von Spaced Out im Basisspiel gehabt. Jetzt sind diese auch für Leute ohne DLC verfügbar.
    Und es gab auch noch einen Hotfix

    • New traits, including traits that grant skills to Duplicants right out of the printing pod
    • Some shuffling of the tech tree, notably moving most of the Conveyor Rails techs one tier earlier
    • Updated food storage mechanics, making refrigeration easier and more effective, but removing exploits and creating a natural progression for fully preserving food
    • Meter Valves allow sending precise amounts of material down a pipe, manually or using automation
    • Oxygen Masks are a new low-tier suit, allow Duplicants to work for longer in low-oxygen areas but not protecting them from harsh environments
    • Suit durability mechanics will be available in the base game (off by default), which add some upkeep costs for suits so they aren't so overpowered
    • "Stinging eyes" and related debuffs give more reason to be cautious with chlorine and other gasses and liquids
    • The Diagnostics panel, updated Resource screen, and other UI improvements make it easier to stay on top of what's happening in the base
    • Demolition skill allows duplicants to destroy those Gravitas ruins once and for all
    Hotfix:
    • Fix issue preventing the game from launching on OSX
    • Updated Korean translations
    • Fix a crash when completing a Colony Imperative in the base game
    • Fixed the Oxygen Not Included logo alignment in the main menu
    • Spaced Out:
    • Fix some worldgen failures caused by the Niobium Moonlet
     
    Cataton gefällt das.
  39. Snowman_one

    Snowman_one
    Registriert seit:
    31. März 2018
    Beiträge:
    214
    Das ist genau das update das ich wohl brauchte um wieder einzusteigen. Neue Welt gemacht, oh was ist eine Craftig Station? Neugier ist wieder da. Hab Spaced out nie gespielt.

    Ach und danke @Ixalmaris das du dir immer die Mühe machst die Updates zu posten. Habe schon Threadübergreifend gelesen das du dies immer wieder machst. Ich schätze dies sehr. :)
     
    MuSu gefällt das.
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Spaced Out habe ich selber auch noch nicht gespielt. Ich warte bis es fertig ist was angeblich nicht mehr so lange dauern sollte.
     
Top