Offizieller Star Citizen Thread Part XII Phase 2: STV vs. Nursa (3.23.1 Live ; 3.24 PTU OPEN!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Das sieht wirklich viel besser aus, freue mich darauf, das in den Fligth Nights testen zu können. Wenn es dann noch einen ähnlichen Sprung bei der KI geben würde, wie es in den letzten Tagen/Wochen teilweise zu hören war, wäre ich beim FPS Gameplay erstmal glücklich.



    Über die Artefakte wurde hier bereits gesprochen und Morphologis hat ein Video gemacht, in dem beschrieben wird, wie die Artefakte zu finden sind. Solche Sammelobjekte sind meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von den Entwicklern. Als einzige Änderung werden sie nicht viel an der Langzeitmotivation ändern, aber sie sind ein Beitrag in die richtige Richtung. Es würde mich freuen, wenn man später mehr mit den Artefakten machen könnte. Zum Beispiel könnten manche Artefakte eine Missionskette starten. Oder ein Teil der Arteakte könnte für Fraktionen eine wichtige Bedeutung haben und einen Boost beim Rufsystem bewirken (z.B. die Artefakte aus dem Tevarin-Krieg). Die Umgebung im Video hat mir gefallen (z.B. der Landeanflug bei 2:30 oder der Weg zum Zeilgebiet bei 4:30). Gefallen hat mir auch, dass es kleine Klettereinlagen gibt, um an alle Kisten rankommen zu können. Es ist empfehlenswert, ein Multitool mit Traktorstrahlaufsatz mitzunehmen, um große Kisten verschieben zu können und diese im Anschluss als Kletterhilfe zu benutzen.
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  2. HawkS73

    HawkS73
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    Das Problem mit den Artefakten - sie sind Dinge die das Inventar voll müllen, da sie nicht verkauft werden können!
     
  3. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  5. RobSon_Sun

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  6. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Eben leider nicht. Es ist nur ein Stresstest für das PTU um zu sehen ob weniger Server bei der stabilität helfen. Geplant ist die Sloterweiterung für Live nicht.
     
  7. chueche

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    Och schade. Hatte mich schon für mehr Spieler pro Server gefreut.
     
  8. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Ja same. Wer weiß, vielleicht läuft es gut und es kommt dann doch. Hoffnung ist da :D
     
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  9. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    Screenshot von MaluhTV

    Allgemeines:

    Diese Woche:
    • Dienstag:
      Neuer Lore-Post vom Narrative Team. Details werden noch angekündigt.
    • Mittwoch:
      Roadmap Update und Roadmap Roundup.
    • Freitag:
      Battle of the Bricks Livestream.
      RSI Newsletter und Subscribers Vault Update.

    Community MVP:
    NotGemini hat unsere Vorfreude auf den Release von 3.17.2 eingefangen.
    Citizen spotlight - HOLD ON I'M COMING Alpha 3.17.2 - Star Citizen
    HOLD ON I'M COMING Alpha 3.17.2 - Star Citizen - YouTube
     
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  10. stolpi

    stolpi
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  11. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Star Citizen Live: All About 3.17.2

    Gast: Todd Papy (Star Citizen Live Director)

    [0:00] Gast und Thema werden vorgestellt. Todd Papy wird bald zum neuen UK-Studio umziehen.
    [2:50] Erlaubt das neue Nav-Mesh für Planetenoberflächen der KI mit schweren Waffen (z.B. Animus oder Railgun) auf Schiffe zu schießen? Ist das Nav-Mesh für Fahrzeuge geeignet?
    Nein. Das Nav-Mesh erlaubt es der KI über Planeten zu gehen. Für die schweren Waffen werden Änderungen am Verhalten benötigt. Das Nav-Mesh muss modifiziert werden, um für unterschiedlich große Kreaturen geeignet zu sein. Für Fahrzeuge sind weitere Anforderungen erforderlich, damit die KI fahren kann.
    [4:42] Gibt es Änderungen, auf die ihr euch freut, über die die Community nicht viel gesprochen hat?
    Todd fällt nichts ein. Es gibt immer ein paar Änderungen, die nicht angekündigt wurden und von Spielern entdeckt werden sollen.
    [6:26] Werdet ihr alle Patches beheben, die in der Liste von Alpha 3.17 sind, bevor ihr 3.17.2 veröffentlicht?
    Nein. Es wird versucht, so viele Bugs wie möglich zu beheben. Aber es gibt momentan zu viele und es wird eine Prioritätenliste erstellt. Bugs, die nicht behoben werden, sollen beim nächsten Patch angegangen werden.
    [7:48] Ist das Chris Roberts?
    Nein, das ist Todd Papy.
    [7:56] Kann das planetare Nav-Mesh auch für das innere von Schiffen verwendet werden, wenn Frachtkisten usw. darin rumstehen?
    Das ist das Ziel, ein Nav-Mesh im Schiff zu haben. Wenn die Rampe eines Schiffs geöffnet wird, soll das dynamische Nav-Mesh eine Verbindung zum Schiff herstellen. Das Team arbeitet an vielen solcher Verbindungen (Sprünge, Leitern, ...). Das Nav-Mesh wird durch Frachtkisten angepasst. Wenn Spieler versuchen, eine KI mit Frachtboxen einzusperren, soll die KI einen anderen Weg suchen oder die Kisten aus dem Weg räumen können.
    [9:57] Was wird gemacht, um die FPS-KI weniger schlecht zu machen?
    Es gibt Spieler- und KI-Netzwerkänderungen (5-8 Monate Arbeit von Daniel Wilson). Vorher war dies stark von Server-Frame-Rate und Latenz abhängig. Jetzt wurde dies entkoppelt. Jetzt werden Interpolation und Extrapolation verwendet. Interpolation: Daten vom Server glätten. Extrapolation: Vorausberechnung unter Verwendung alter daten bis neue Daten vom Server kommen. Weniger Desync, weniger Probleme bei geringer Server-Frame-Rate. Die Live-Server sind stärker ausgelastet als die Evocati-Server. Weitere Änderungen werden erforderlich sein. Die KI funktioniert oft nicht richtig, da die Server zu stark ausgelastet sind. Viele Verhalten der KI wurden für SQ42 überarbeitet. Wenn die Star Citizen Server besser laufen, wird dies auch für die KI in Star Citizen verwendet.
    [13:54] Warum wird eine Cutlass Black und nicht die Cutlass Steel als Dropship für die Ki verwendet?
    Das war das erste Schiff. Später soll abhängig von der Aufgabe der KI (z.B. Paket abholen, Angriff, ...) ein entsprechendes Schiff verwendet werden.
    [14:53] Wird die KI Spieler transportieren können?
    Im Moment nicht. Später könnte es möglich sein, dass man sich an Bord eines KI-Schiffs begibt und bis zum Ziel der KI mitfliegt.
    [17:43] Wird die KI aus den Dropschiffen laufen können?
    Ja, das sollte sie. Es war ein Bug.
    [18:12] Wird es zusätzliche Quanta-Instanzen für weitere Waren geben?
    Nicht jetzt. Das Hauptziel war es, das System zu testen.
    [18:58] Frachttransport und Bergbau bietet fast keine Risiken und bringt viel Geld. Sollen andere Aufgaben/Missionen interessanter und anspruchsvoller gemacht werden?
    Beim Transport von Fracht soll man mindestens ein System weit fliegen und die Gefahr wäre darin enthalten. Im Moment ist die Mining-Loop: Schiff Spawnen, Materialien abbauen, zur Raffinerie Fliegen, Materialien abbauen, ... Wenn der Frachttransport vollständig funktioniert, sollen Bergbauschiffe die Behälter abwerfen und Transportschiffe bringen diese zur Raffinerie.
    [21:27] Da Salvaging bald ansteht: Gibt es Überlegungen, die Schiffwracks abbaubar zu machen?
    Ja, es gab Überlegungen. Es gibt drei Typen an Schiffswracks. Die bewohnten werden nicht prozedural erstellt, andere werden dynamisch erzeugt. Aus neuen Wrack können Komponenten entfernt werden. Bei alten Wracks kann nicht mehr viel entfernt werden. Die bewohnten Wracks sollen bereits so alt sein, dass dort nichts mehr abgebaut werden kann.
    [23:58] Werden die Doppel-Hotdogs mehr Hunger stillen als die normalen Hotdogs?
    Wenn das nicht bereits der Fall ist, soll ein Designer es sich ansehen und beheben.
    [24:24] Gab es eine Diskussion, die Atmosphäre von Crusader abzusenken, so dass man in geringerer Höhe den Quantum Drive verwenden kann?
    Ja, das gab es. Die Aufgabe ist auf einer Liste. Nicht für 3.17.2, aber bald.
    [25:18] Arbeit von Turbulent abgesehen irgendein Team an Star Citizen, oder sind alle an Squadron 42?
    Es gibt Teams, die nur an SQ42 arbeiten und es gibt Teams, die an beiden Arbeiten, welche aber im Moment auf SQ42 fokussiert sind. Dann gibt es noch Teams, die nur an Star Citizen arbeiten. Es werden einige Teams aufgelistet.
    [27:28] Bitte macht Shift + Linke Maustaste zum bewegen von Gegenständen vom linken ins rechte Inventar.
    Es wird am Inventar gearbeitet, aber das Team ist primär mit Sq42 beschäftigt. Aktuell keine Priorität.
    [28:08] Werden abgestürzte Reclaimer irgendwas enthalten, was es wert ist abgebaut zu werden?
    Ja. Kisten mit Gegenständen sind vorgesehen.
    [29:47] Wird es eine Option geben, um euren Avatar automatisch wie Todd Papy aussehen zu lassen?
    Sein Kopf wurde noch nicht gescannt.
    [30:22] Könnt ihr uns mehr über die Artefakte erzählen? Wird es Archäologie-Gameplay geben?
    Sie sollen das Alter des Ortes glaubhafter machen und zum jeweiligen Ort passen. Es soll Objekte aus unterschiedlichen Epochen geben (z.B. Fossilien, Münzen, ...).
    [32:26] Ich bin ein großer Fan von dem, was ihr tut. Aber werden wir auch weiterhin sehen müssen, wie Aufzüge Menschen töten?
    Vielleicht. Das Hängt ebenfalls an der Server-Frame-Rate und Bugs.
    [33:13] Was regelt die Häufigkeit von Combat-Service-Beacons?
    Quantum basierend auf mehreren Parametern.
    [33:56] Freut ihr euch, wenn ihr von Fans erstellte 3D-Modelle seht?
    Selbstverständlich. Egal was es ist. Es wird intern weitergeleitet.
    [34:43] Wann werden Todd Papy und Disco Lando Bobbleheads kommen?
    Disco Lando: "Mein Kopf bobbelt in den Videos genug."
    [35:35] Es gibt mehr und Mehr Benachrichtigungen mit jedem Update. Werden wir diese jemals Filtern können?
    Ja, das sollen sie sein, wenn das Benachrichtigungssystem überarbeitet wird.
    [36:13] Wird es planetare Nav-Meshes außerhalb von Siedlungen und abgestürzten Raumschiffen geben?
    Ja. Es sollen alle anderen Bereiche (Außenposten Bunker, Landezonen, ...) diese Nav-Meshes erhalten.
    [37:49] Es gab viele schnelle Releases mit 3.17. Ist das, wie es laufen soll?
    Es gab auch früher viele PTU Patches. Es soll nicht jeden tag ein Update kommen, sondern immer ein paar Fixes und Feedback gesammelt werden. Es gab viele Berichte zu Crashs, diese wurden schnell angegangen.
    [39:27] Wird es jemals Nachtsichtgeräte geben?
    Das will ich haben. Ich will mehrere verschiedene Sichtmodi haben. Zum Beispiel auch EM, X-Ray, IR.
    [40:08] Jared, lässt du deinen Bart für den Support vom 4.0 Release wachsen, wie du es 2017 mit dem Release von 3.0 gemacht hast?
    Nein. Im Oktober könnt ihr einen neuen Haarschnitt und eine frische Rasur erwarten.
    [41:20] Mit dem langen Weg zu 3.18, wie viel Support wird es für 3.17.2 geben?
    Wenn ein Hotfix erforderlich wird, dann werden wir das machen.
    [43:00] Ja, wir haben heute 4 Millionen Citizen erreicht. Vielen Dank an alle Unterstützer.
    [43:26] Zu der illegalen Redwind Liefermission. Ist es vorgesehen, dass ein Spieler, welcher einen CrimeStat erhält, diese Mission nicht mehr annehmen darf?
    Nein.
    [44:37] Viele Spieler werden beim FPS-Gameplay unabsichtlich durch Kollisionen verletzt. Habt ihr überlegt, es zu deaktivieren?
    Nein, es ist besser, die Ursache des Problems zu beheben. Dies wird vermutlich durch geringe Server-Frame-Rate verursacht und könnte mit 3.17.2 behoben sein.
    [45:41] Sind die Redwind-Mission ein Zeichen für weitere Missionen für Spieler mit Crimestat?
    Ja, das ist vorgesehen. Die Idee ist es, eine Reputation/Karriere aufzubauen und die entsprechenden Missionen zu machen.
    [46:34] Warum nicht den Kollisionsschaden deaktivieren, bis die Ursache behoben ist?
    Das hätte weitere Nebeneffekte (Fallschaden, Bereiche, die eigentlich nicht erreichbar sind, könnten betretbar werden), auf die wir nicht vorbereitet sind. Es könnte auch passieren, dass sich Personen an die abgeschalteten Kollisionen gewöhnen und neue Spieler diese gar nicht kennen lernen und dann verwundert sind, wenn diese wieder eingeschaltet werden.
    [48:06] Habt ihr was für den diesjährigen Talk-Like-A-Pirate-Day geplant?
    Nein, Piraten sprechen nicht wie in den Filmen.
    [49:06] Könnt ihr uns mehr Details zu den technischen Änderungen der KI- und Spieler-Networkänderungen geben?
    Das habe ich im Grunde am Anfang getan.
    [49:50] Gerüchte besagen, dass die Quantaniumpreise geändert werden. Stimmt das?
    Nein, wir haben die Preise nicht geändert.
    [50:47] Könnt ihr uns was über die Fixes der Hit-Registrierung erzählen, die momentan im PTU getestet werden?
    Sie werden im Patch sein.
    [50:55] Schwerter?
    Es gibt im Moment wichtigeres. Es wird an Gadgets gearbeitet und das Team ist mit SQ42 beschäftigt.
    [51:37] Wird das Mesh erzeugt, bevor oder nachdem der Spieler ankommt?
    Es wird erzeugt, wenn der Spieler ankommt. Es gibt noch Probleme in großen Bereichen, in denen weit entfernte KI nicht aktualisiert wird.
    [52:29] Was ist der Banu Cube?
    Bisher nur ein Lore-Ding. Irgendwann soll es Gameplay geben.
    [52:53] Die lesen nur die Spectrum-Fragen vor, das muss zuvor aufgenommenes Videomaterial sein.
    Du hast uns erwischt.
    [53:24] Was, wenn überhaupt, kann CIG zu Combat-Logging machen?
    Ich vermute, es geht ums Ausloggen. Logging könnte auch bedeuten, ein Log anzulegen. Zum Ausloggen: Es gibt Pläne wie in anderen Spielen, ein festgelegtes Zeitfenster, in dem nicht sicher ausgeloggt werden kann. Wir sind uns der Problematik bewusst und wollen es bald angehen.
     
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  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  13. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

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  15. Sir Stubert

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    Das Geisterschiff von jenseits des Saturn
    [​IMG]

    Im Jahr 2944 hat das Raumschiff Tintern Abbey im Sol System während einer Routineuntersuchung ein ungewöhnliches Signal empfangen und auf dem Jupiter-Mond Iapetus mehrere Meter unter der Oberfläche ein Raumschiff des Typs Zeus (Link) von Roberts Space Industries (RSI) gefunden, dem ersten für die Zivile Raumfahrt produzierten Raumschiffstyp. Durch die meterdicke Eisschicht war die Bezeichnung C-6 zu erkennen, welche zu einem Schiff gehört, das am 10. August 2255 verloren ging. Es war mit einer neuen Langstreckenkommunikationsanlage ausgestattet. An Bord waren die Kommandantin Brooke Cloverly, der Ingeniur K. Scott Bashara und die Testpilotin Eve Price Murray. Cloverly war die jüngste Kommandantin und ihr Verlust war ein erheblicher Rückschlag für das Programm von RSI. Bashara hatte Berufserfahrung aus fast 40 Jahren. Über Murray, welche erst wenige Wochen zuvor bei RSI angefangen hat, ist nur wenig bekannt. Auch nach 700 Jahren werden ihre Namen an der Wall of Honor im RSI Hauptquartier gelistet.
    Es wird davon ausgegangen, dass der Zeus C-6 eine weiche Notlandung gelungen ist, aber das Schiff unter einer Eislawine begraben wurde. Für Erstaunen sorgte die Tatsache, dass beim Öffnen des Schiffs keine menschlichen Überreste gefunden wurden, die Blackbox entfernt sowie die Raumanzüge ein Überlebenszelt und die Notvorräte für 5 Tage fehlten. Die Idee, Grabräuber hätten die Gegenstände entwendet, wurde verworfen, da die wertvollen Komponenten des Raumschiffs noch vollständig waren. Zudem wurden im Müllbehälter benutzte Bandagen und Verpackungen von Lebensmitteln gefunden, was für ein Überleben der Besatzung spricht. Für eine gründliche Untersuchung wurde die C-6 geborgen und zu einem RSI Labor gebracht. Das neue Kommunikationsmodul war einsatzfähig und weitere Testflüge mit dem gleichen Kommunikationsmodul demonstrierten dessen Funktionsweise. Die Besatzung der C-6 hätte also Hilfe rufen können, hat es aber nicht getan. Zudem hat die Besatzung von den vielen Notvorräten ausgerechnet die einzige Notfall-Leuchtpistole zurückgelassen.
    Ein weiteres Rätsel wurde 3 Jahre später bei Bohrungen für ein Wassergewinnungssystem entdeckt, ein leerer RSI Raumanzug mit der Bezeichnung C-6. Dieser wurde 300 Meilen vom Absturzort gefunden … 300 Meilen in die falsche Richtung, weg von der Zivilisation. Wie ist es dazu gekommen? Gab es etwas, vor dem die Besatzung versucht hat zu fliehen? Man kann nur spekulieren.

    [​IMG]
    RSI Zeus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
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  16. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Roadmap Update: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18794-Roadmap-Roundup-July-20-2022

    Es gibt nur 3 Änderungen:
    1. Anvil Cenutrion (Energiegeschützvariante der Ballista) in der Release View für 3.17.2: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/release-view/913-Anvil-Centurion
    2. Teile des Props Teams wurden in die Sandbox und SQ42 Art Teams eingegliedert um näher an Umgebungen, Level design und Missions design zu arbeiten. Der Rest des Props Team heißt nun das Interactables Team. Die Aufgabe dieses Teams ist die Erstellung von Objekten oder Items mit denen der Spieler direkt interagieren wird. Als Beispiel kann man das SCL vom 8.7.2022 nehmen: https://www.youtube.com/watch?v=OWcBTDeDkYs [Link zum Team: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/teams/hbctmqa7u4350 ]
    3. Weitere Downstream Teams wurden ins Q3 erweitert.
    Das wars auch schon, ich vermute das wir entweder nach dem Release von 3.17.2 oder sehr kurz davor (sollte es länger dauern) Updates zu 3.18 kommen. Entsprechend gehe ich vom nächsten Roadmap Update aus.
     
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  17. chueche

    chueche
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    Das ganze hört sich schon sehr mysteriös an. Da dürfte eine gute tiefe Loregeschichte ingame, noch auf die entdeckung warten.
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ich glaube wenn ich in einer ähnlichen finanziellen Situation wie im PU wäre (einige Mio aUEC) - ich würde schlicht die Selbstzerstörung starten bevor ich so einem Clown seine Befriedigung gebe. Später, wenn der Tod viel mehr Gewicht hat und es Fluchtkapseln gibt etz natürlich nicht, aber dann werden auch Piraten ganz anders vorgehen, denn sie riskieren ja auch ihr (dann endliches) Leben.
     
  20. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Tut er doch auch? Wieso ist er ein Clown? Das ist doch tatsächlich ganz normales Gameplay.
    Klar, ich hoffe auch, dass mir das nicht passiert aber wieso steht man der Pirateriesparte so ablehnend gegenüber?
     
  21. redlock

    redlock
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    Piraten-Gameplay wurde noch bisher noch nicht implementiert. Für mich ist das daher kein Piraten-Gameplay, sondern Spielerabzocke / Spielerärgernis und das Ausnutzen fehlender Balance (ist ja auc ne Alpha). Die Art und Weise mag kreativ sein, aber das wäre es auch, wenn ich jeden Spieler den ich treffe immer erschieße und dann 20 Coladosen drumrum in Herzform lege. Trotzdem passt es nicht in das aktuelle Gameplay.
     
  22. RobSon_Sun

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    Naja, SC ist jetzt schon und wird es auch später sein eine Sandbox. Er hat sich da seinen eigenen Gameplay Loop innerhalb der Sandbox kreiert. Absolut legitim. Das es für betroffene nervig sein kann, das kann ich schon verstehen. Waren dann aber ja auch wieder Leute die ohne Eskorte los sind etc. pp. (wir hatten das Thema ja schon oft genug hier xD ). Im Video sagt er aber ja auch, dass ihm zumindest wichtig ist dass beide Seiten mit einem Lächeln aus der Situation raus gehen.
    Wie meinst du das mit der Balance? Wenn es nur um die Schiffe geht: Die sollen ja gar nicht so ausbalanciert sein dass das eine Schiff zwangsläufig ein anderes schlägt etc. . Verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst. Magst du da vlt. nochmal im Detail drauf eingehen? :)

    lg
     
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  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Später einfach Schub geben und auf Kollisionskurs gehen.

    Piraterie ist ein Ärgernis. Da ich aber nix mit Frachtschubsern an Hut hab, werden sich da selten die Wege kreuzen. War von Anfang an dagegen und wenn CIG das nun so fokusiert, eben so gut es geht aus dem Weg gehen. Siehe JumpTown - ka wo es damals zu 2.X war oder nun heute. Dafür bei Xeno Threat dabei. Man muss sich nicht der Gefahr aussetzen. Im PU in die Maschine, Moby - Ziel auswählen, Maschine an. QD schonmal anzählen lassen und sobald man vom Planeten hoch genug ist oder bei einer R&R Station instand - QD und weg. PVP Begegnungen seit 3.0 - 0!
     
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  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich vermute, er meint den Entwicklungsstatus der Schilde, Waffen, Komponente, usw. Daran wird ja weiterhin fleißig gearbeitet. Daher sind Schiffe eventuell leichte Beute, obwohl sie es nicht sein sollten... zum Beispiel wegen besseren Schilden oder Panzerung.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass Piraterie durchaus in SC mehr Ansehen gewinnt, sobald das Piratengameplay und das Risiko des Todes im Spiel sind.... und wenn die gut gespielten Piraten die Typen verdrängt haben, die just for fun einen Psycho spielen und irgendwelche Spieler abschießen oder rammen...

    Bis heute habe ich noch keinen Piraten in SC angetroffen und als Bounty Hunter habe ich nur Leute erwischt, die ohne großartige Piraterie einen Crimestat bekommen haben... und 99% davon machten sich ständig mit dem Quantum Sprung davon und verhöhnten die Bounty Hunter, weil sie sich für unheimlich clever hielten, weil sie wussten, wie sie ihren Quantumdrive anwerfen konnten.
    Ich hoffe sehr, dass wir mit Pyro ein besseres Piratengamplay erleben werden. Schon alleine wegen der Rückzugsmöglichkeiten und der Weite in Pyro. :yes:
     
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  25. HawkS73

    HawkS73
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    Wenn denn SC mal Gameplay für Piraten hat - also Reputation auf Gesetzes, wie Verbrecherseite, Schiffe disabeln, Bording, permanentes Strafregister etz. DANN nehme ich das Ernst. So lange aber der Unterbau zum Piraten Gameplay fehlt, sind das für mich keine Piraten. Sondern Leute die es Ausnutzen, dass das was sie tun noch keine Konsequenz auf Langesicht hat. So kann ich ja nicht z.B. das geforderte Geld zahlen und den Spieler danach dann bei der UEE anzeigen! Woraus dann auf seinem permanenten, nicht bei Kareah Hack baren Strafregister eine weitere Straftat verbucht würde. Er so vermutlich als gesuchter Pirat nicht mehr einfach mal so in Lorvill landen könnten. Sondern dann die von CIG angesprochenen alternativen Wege nehmen, was ggf Rep bei einem Syndikat braucht. Das alles ist aber noch nicht im Spiel und weil unsere Leben atm noch unbegrenzt sind - lieber BUMMM als son "Arrr ama Pirate, arrr" Käse ohne Konsequenzen für den Herrn Pirat mitmachen.
     
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  26. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Es geht doch aber speziell um ihn. Er nutzt es nicht aus sondern gibt ihnen noch eine große Chance. Er will doch selbst das beide Leute an dem Gameplay spaß haben.
    Wer sich dem komplett verschließt und sich nicht darauf einlässt weil er wenig Phantasie hat, hat halt Pech gehabt.

    Du kannst aber das Geld zahlen und dann versuchen Leute anzuheuern die ihn dann jagen. Er hat sich selbst Regeln gesetzt und diese eingehalten, lässt dem Gegenüber eine Wahl und eine Chance. Das macht es zu einem Legitimen Gameplayloop.
    Vieles andere ist auch noch nicht im Spiel und wird dennoch schon genutzt. Wenn ich sterbe hat das auch noch keine Konsequenzen außer meinem Zeug das ich wieder einsammeln muss (wenn es denn funktioniert).
    Bedeutet also weil das noch nicht korrekt umgesetzt ist (Death of a Spacemen) soll das jetzt erstmal komplett dekativiert werden?
    Piraterie ist auch noch nicht komplett umgesetzt. Du sagst du kannst es erst dann ernst nehmen.

    Ich hätte das Geld gezahlt weil ich mich gefreut hätte, dass jemand mal ein Spielerlebnis zwischen Spielern pusht. Wäre das nicht möglich gewesen hätte ich angefangen zu verhandeln.
    Und dazu kommen die meisten Leute schon kaum. Nur weil man wie der Pirat hier etwas fordert, heißt das nicht, dass man sich nicht mit weniger zufrieden gibt.

    Ich fordere 20.000 aUEC? Der Spieler dreht am Rad schreit rum, beleidigt und rammt mich oder loggt aus. Dabei wäre es doch auch schon genug gewesen wäre er nur kurz drauf eingegangen und hätte vielleicht 2.000 aUEC gezahlt.

    Vielen Leuten fehlt da einfach die Kreativität für Lösungen.
     
  27. deSpeach

    deSpeach
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    Alle "Piraten", die mir bisher begegnet sind, haben einfach kill on sight betrieben. Hat jedes mal mit einem Disconnect von mir geendet, reicht mir dann auch für den Abend. In ner Prospector kann man sich ja auch gar nicht wehren.

    Ich habe aber die Hoffnung, dass es später genug Werkzeuge gibt, mit denen sich Spieler easy verbinden können. Schwarze Bretter, Stellenausschreibungen, Gildensuche, ... Sodass ich mich mit meiner Prospector einfach einer Gilde anschließen kann, die mich beschützt. Dafür verdien ich auch weniger - klar, aber das ist das Gameplay, was ich möchte. Ich will nicht jeden Mining-Run PVP haben. Alle X Runs mal einen Angriff von anderen fände ich i.O., dann wirds auch nicht langweilig. Meine Hoffnung ist aber auch hier, dass es Gegenden geben wird, die sehr gut zu bewachen sind, und andere, riskantere. Bei den riskanten muss man dann aber natürlich auch wesentlich mehr Kohle scheffeln können. Das wird sich aber alles am Ende denke ich von alleine lösen, wenn die Welt existiert.
     
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  28. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Das sind auch keine Piraten, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Guck dir das Video an, um das sich die Diskussion dreht.

    Überraschung, ein Miningschiff welches nicht so gut bewaffnet ist wie ein Fighter :D
    Natürlich nicht.

    Geht doch auch jetzt schon? Über Spectrum oder die RSI Seite. Auch Ingame kannst du sicherlich jemanden anwerben der dich beschützt. Machen leider nicht viele. Hätte ich auch mal spaß dran.

    Das wird denke ich bald besser, sobald Pyro da ist und damit das erste weitere System.
     
  29. deSpeach

    deSpeach
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    Schon, aber ich meine mehr wie in nem MMO halt. Gilde joinen, im Gildenchat spontan fragen, und dann findet sich schon was. Alternativ ein schwarzes Brett "suche Miner" bzw. "suche Eskorte". Bevor sowas sinn macht brauchts aber erst Server Meshing. Über ein externes Forum ists einfach nicht das selbe. Außerdem sind Piraten so extrem selten (Piraterie ist ja noch gar nicht richtig implementiert aufgrund des fehlenden physical cargo), dass ne Eskorte auch wenig Sinn macht.
     
  30. HawkS73

    HawkS73
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    Sorry aber diesen selbst auferlegten Role Play kann er gern machen, ändert aber nichts daran, dass SC defakto noch kein Piraten Gameplay hat! Eben weil eine kurz- und langfristige Konsequenz daraus fehlt!

    Es gibt keine Reputation die er mit seinem Tun aufbaut. Es gibt kein Syndikat bei dem er dadurch Vorteile bekommt, etwa Zugang zu neuen kriminellen Missionen freischaltet, Zugang zu anderen kriminellen Organisationen. Es gibt kein echtes Strafregister wo vorherigen Vergehen fest gehalten sind und ein Scan allein genügt das Polizei dich verfolgt.

    Beispiel

    Wie ist:
    Pirat X wird von UEE Patrouille rausgezogen und gescant.
    Da er kein Schmuggle Ware dabei hat, darf er weiter fliegen und kann überall hin.

    Wie sein sollte:
    Pirat X wird von UEE Patrouille rausgezogen und gescant.
    Da er ein gesuchter Pirate ist – Schiffsname, eigner Name, Strafregister – wird er aufgefordert sich zu ergeben. Tut er das nicht wird er angegriffen und eine System weite Fahndungsmeldung geht an alle Sicherheitskräfte raus. Selbst wenn Pirat X die erste Patrouille besiegt wird er nun bei allen Städten, RnR / LEO Stationen etz. angegriffen und verfolgt werden.


    Und weil es das nicht gibt kann Herr RP Pirat auch nach 60 erfolgreichen Überfällen noch ohne Probleme überall landen. Er kann sich noch so viele Regel auferlegen, wenn er keinen CS bekommt und niemanden tötet geht er immer ungestraft davon! Immer!!

    Und das ist der Haken! Das ist als ob im RL ständig ein Räuber Leute überfällt und keine der Opfer meldet es je der Polizei. Es gibt keine einzige Aufzeichnung wer der Räuber ist, was er alles getan hat und kommt immer ohne Strafe davon. Sein Handeln hat keine Konsequenz. Er kann ewig so weiter machen.

    Nun lass mal das Strafregister da sein. Jene die Herr RP Pirat überfällt haben eine Möglichkeit ihn anzuzeigen. Sämtliche Security und UEE kennen seinen Namen und die Schiffe die er nutzt. In Stanton kann er nur noch bei GrimHEX und bei kleinen Außenposten landen. Ob er das dann immer noch so toll findet und gern Pirat ist? Hm …

    Wenn das Opfer sich doch nur nicht wehren würde und einfach alles hinnimt, dann haben beide Spaß. Merkstde selbsts ne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
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  31. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Lass gut sein.
    Du verstehst offensichtlich nicht was Sandbox bedeutet. Es muss nicht für alles eine Mechanik geben, damit es dafür Gameplay gibt.

    Zum letzten Satz: Das habe ich nie gesagt und auch nicht angedeutet. Man kann den Piraten auch in eine Falle locken.
    "Komm rein, dann gebe ich dir dein Geld" - und 2 weitere Leute empfangen ihn mit Waffen :)

    Und natürlich gibt es schon eine Mechanik. So wie für alles andere auch schon. Tut er ihm etwas im von der UEE überwachten gebiet hat er ganz schnell einen CS.
    Aber das schieben wir mal besser beiseite, passt besser ins Bild, merkste selbst ne? (Um mal bei deinem Ton zu bleiben)
     
  32. HawkS73

    HawkS73
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    Wie gekonnt du alles ingnorierst das SC keine unregulierte Sandbox sein soll wo alle ungehindert ihr Role Play abziehen wie sie wollen.
    Es soll HARTE Regeln für Piraterie geben - die sind aber noch nicht da! Nur ein genereller Crime Stat für Mord. Mordet Herr RP Pirat nicht kann er weig weiter machen.

    Und NIE ist es Ok wenn die Rechtfertigung für einen Angriff ein "spiel einfach mit, dann ist es schneller vorbei" ist. Nie.
    Das ist was mit dem "merkste selbst" gemeint war.
     
  33. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Und das habe ich nie behauptet. Du musst nicht mitziehen. Natürlich nicht, aber dann gibt es halt Konsequenzen für dich.
    So wie bei allem anderen auch.

    Auch jetzt ist die Sandbox schon reguliert. Es gibt nicht nur für Mord einen CrimeStat. Es reicht auch jemanden zu verletzen.
    Natürlich kann er ewig weitermachen wenn er keinen CrimeStat bekommt. Kriegt ja schließlich dann auch niemand mit.

    Nochmal: In der Sandbox kann sich der Spieler auch ganz einfach Hilfe holen sollte er wertvolle Fracht transportieren.

    Ich wurde beim Traden übrigens des öfteren von NPCs rausgezogen und angegriffen. Eine Frechheit von CIG ;)
     
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  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Jungs, es ist zwar warm und die Hitze nervt aber man kann hier einen freundlichen Ton beibehalten. Es gibt verschiedene Meinungen zur jetzigen Piraterie und wir wissen alle, dass alles in Arbeit ist und sich ändern wird. Einfach cool und freundlich bleiben... :feier:
     
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  35. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Alles entspannt von meiner Seite aus. Ließt sich wahrscheinlich alles wieder hitziger als es gemeint ist.
     
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  36. HawkS73

    HawkS73
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    Die es derzeit für den Pirat nicht gibt! Da kann er "netter Pirat" Role Playen so viel er will, vom Spiel her gibt es keine Konsequenz so denn er nicht auf den überfallenen feuert, oder ihn tötet. Was mein Punkt bei dem Ganzen war.

    Die sind rot markiert - aka feindlich - und man kann sie angreifen ohne CS zu bekommen. Wenn ich Herrn RP Pirat zu erst angreife bekomme ich CS und er kann mich ohne selbst CS zu bekommen anfgreien und töten. Der Überfallene hat zur Zeit immer den Nachteil und kann nur versuchen abzuhauen.

    Aber lassen wir das, wir kommen hier nicht zusammen. Entspannten Tag noch. :)
     
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  37. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Natürlich kannst du den Piraten versuchen zu töten und in eine Falle locken. In der Regel wie schon oben erwähnt passiert sowas in nicht überwachten Gebieten. Dann bekommst du auch keinen CS.


    Oder man redet miteinander und findet eine Lösung. Du willst keine 20k Gebühr zahlen damit er dich in Ruhe lässt? Biete ihm was anderes an. Vielleicht sogar etwas das du gar nicht brauchst.
    Vielleicht reicht es auch schon ihm zu sagen, dass du gerade keine Lust darauf hast und er lässt von dir ab.
    Nicht immer denken, dass so jemand nur sturr seine Schiene fährt und man nichts machen kann.
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  39. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
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    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Klar, warum nicht :D
     
  40. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
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    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    [​IMG]

    Ist das neu?
    Diese Meldung ploppt beim Schmelzen auf und klingt für mich so, als würde man das Schiff danach beim Buyback nicht mehr zu dem Preis zurückbekommen?
     
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