Offizieller Star Citizen Thread Part XII Phase 2: STV vs. Nursa (3.23.1 Live ; 3.24 PTU OPEN!)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.


  1. Ich glaub das gibt dann Minuspunkte bei Comfort. :D
     
    ElementZero gefällt das.
  2. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    [​IMG]

    600i, 400i… ARGO Cargo mit Klappsitz :ugly:

    Wenn du dann mit der 890i anfliegst, das Docking buggt, der NPC im Fahrstuhl glitcht, du dann 12000 UEC für Hydrogen Fuel ausgibst, weil du runter nach Orison musst, der Missionspayout hakt, weil… Alpha, unbezahlbar :ugly:
     
  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.416
    THIS WEEK IN STAR CITIZEN
    [​IMG]
    Screenshot von KungLi. Durch einen Klick auf seinen Usernamen gelangt ihr zu seiner vollständigen Galerie.

    Fröhlichen Montag allerseits!

    Alpha 3.15: Tödliche Konsequenzen wird bald auf die Server aufgespielt und eine Vielzahl an Verbesserungen und Änderungen mit sich bringen. Seht euch alles vom persönlichen Inventar bis zu Crash Recovery in den letzten Sammlungen der Patch Notes an. Wie letzte Woche auf Spectrum angekündigt, wird die nachfolgende Alpha 3.15.1 die erste Phase der Easy-Anti-Cheat Einführung einleiten. Dies wird die Verwendung schädlicher Software (einschließlich Cheats) im Spiel verhindern und ein angenehme und faire Spielerfahrung für jeden erzeugen. Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler gemoddete Dateien verwenden, um ihre Spielerfahrung zu verbessern, und dass sie bei der ersten Implementierung auf Probleme treffen könnten. Wir werden daran arbeiten und es mit der Zeit besser und robuster machen.
    Patch Notes - Star Citizen - Spectrum v5.5.0 (robertsspaceindustries.com)
    Easy Anti-Cheat Coming in Alpha 3.15.1 - Star Citizen Spectrum (robertsspaceindustries.com)

    Vergesst den laufenden Herbst Referral Bonus nicht, welcher den Diesjährigen Ship Showdown Champion, die Argo MPUV, kostenlos gewährt. Da dieses Schiff die Krone beim Ship Showdown gewonnen hat, erhalten du und dein Rekrut zusätzlich den Best in Show Paint für die MPUV, eine Argo Fliegerjacke und den Argo Rucksack während der Intergalaktischen Aerospace Expo 2951. Die größte Schiffausstellung im Verse, die IAE, kehrt am 19. November mit über 100 Schiffen zum kostenlosen Probefliegen, neuen Schiffvorstellung und noch vielem mehr zurück.
    Fall Referral Bonus - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Countdown to IAE - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

    Im Vorfeld der IAE fügen wir unseren TWISC-Beiträgen einen kleinen Abschnitt hinzu (siehe unten), der die Errungenschaften und edle Taten der Menschheit, welche die Grenzen austesten und die Raumfahrt ermöglichen, beleuchtet.


    Jetzt lasst uns sehen, was diese Woche los ist:

    Diesen Dienstag hat das Narrative Team einen Portfolio-Beitrag über CC's Conversions, ein Unternehmen, das sich auf Anpassung und Wiederverkauf menschlicher Rüstungen spezialisiert hat.

    Am Mittwoch wird der Squadron 42 Monatsbericht von Oktober, welcher letzte Woche per Email versendet wurde, als Comm-Link veröffentlicht.

    Am Donnerstag gibt es eine brandneue Folge von Inside Star Citizen, die sich mit der Zukunft des Weltraumkampfes beschäftigt.

    Am Freitag erhaltet ihr ein Update des Subscriber Vault und den wöchentlichen RSI Newsletter. Wir werden außerdem Concept Artist Gav Rothery in einer neuen Folge von Star Citizen Live auf dem Star Citizen Twitch-Kanal um 19 Uhr treffen.

    Außerdem werden wir das Persistent Streaming und Server Meshing Q&A in dieser Woche veröffentlichen, nachdem eure Fragen mit den meisten Zustimmungen auf Spectrum gesammelt haben.

    Habt eine gute Woche und denkt daran, immer wieder neue Grenzen zu setzen!



    IAE 2951 - Push the Boundaries
    Das wichtigste hährliche Raumfahrtereignis der Galaxis, die Intergalactic Aerospace Expo, beginnt bald, am 19. November im Tobin Expo Center auf microTech!
    [​IMG]
    Anlässlich dieses Ereignisses wollen wir die Meilensteine der Raumfahrt in den Mittelpunkt stellen. Piloten haben sich schon immer in die kalte, raue Weite des Weltraums gewagt und sind ohne ein Sicherheitsnetz, das sie auffängt, über Welten hinweggeflogen. In der Raumfahrt geht es darum, mutig zu sein und das zu tun, was getan werden muss.

    Erfahrt mehr über die IAE 2951!
    Countdown to IAE - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42

    Diese Woche werfen wir einen Blick auf eine entscheidende Komponente: Den Quantum Drive.

    Der erste Prototyp eines menschlichen Quantum Drives wurde im im Jahr 2075 von Dr. Scott Childress und seinem Team entwickelt und war in der Lage, ein hundertstel der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Das Debüt des Quantum Drives führte zu einer starken Zunahme der Erforschung des Solsystems durch Institutionen und Privatpersonen. Zum ersten Mal konnte die Menschheit das Sonnensystem mit noch nicht da gewesener Geschwindigkeit erforschen.

    Wisst ihr, für welches Unternehmen Dr. Childress gearbeitet hat?



    Community MVP
    Pembroke RSI Ivoy und Sunburst
    [​IMG]
    Der User MAXPER hat eine Galerie mit Bildern der neuen Rüstungen erstellt.
    Citizen spotlight - The New Pembroke RSI Ivory & Sunburst [ReShade] - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42



    Flight Night
    Heute findet ab 19:30 Uhr eine Flight Night statt, bei Interesse bitte im flight-night Text-Kanal in Discord anmelden. Gespielt wird die Alpha 3.15 entweder im PTU oder auf den Live Servern abhängig vom Release des nächsten Patches. Wenn 3.15 auf die Server aufgespielt wurde, werden Bounty Hunter Missionen zum Aufbessern der Geldbörse und des Rufs erledigt. Falls 3.15 noch im PTU ist, liegt der Fokus auf Medical Gameplay und dem Training für eine "spezielle Flight Night". Da @Drugh und ich heute Abend keine Zeit haben, hat sich Pani bereit erklärt, die Flight Night zu übernehmen.
    [​IMG]
    Zahlreiche Explosionen wird es wahrscheinlich auch wieder geben.
     
    Evil Ash, Islar, JabberwockyGE und 6 anderen gefällt das.
  4. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Eigentlich müsste die IAE dieses Jahr auf Orison sein. Aber denk wegen der Performance wird es nochmal auf MT sein. Ob dann nächstes Jahr Invictus auf Orison ist? Da muss ein Performance Push her.
     
    AtzeH und ElementZero gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    16.213
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Pffff, Cutlass hat 6 Klappsitze und eine Menge Stehfläche. Die Masse holts raus. :yes:
     
    ElementZero gefällt das.
  6. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Wo du gerade den 890J Sale erwähnst - weiß jemand wie das beim letzten mal war?
    War sie limitiert? Wenn ja welche Stückzahl? War sie schnell weg oder konnte man sich etwas Zeit lassen?

    Ich muss sie unbedingt kriegen :D
     
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Limitiert - ja
    kein CCU

    aber die war auch nicht gleich weg. Stückzahlen sieht man ja nicht mehr seit einigen Jahren. Wenn du beim Origin Sale dann um 17 Uhr oder was on bist, bekommst auch eine.
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.591
    Ort:
    Trier
    Das wäre echt schön dort, bestenfalls mit Balkone oder einfach nur Aussichtsplattformen
     
    ElementZero gefällt das.
  9. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.007
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Grad wieder was um 2-3h im PTU gewesen. Item Stacks können nun gesplittet werden. MT hat seine Wälder zurück und die reichen jetzt bis zum Horizont (sehr viel weitere Draw Distance als gewohnt). Eine Erkenntnis mitgenommen – bei einem Sturm sollte man sehr langsam aus Türen gehen (Schiff / Outpost) sonst haut einen der Object Container Wechsel um. Delivery Missionen für 45k machen Spaß und sind den Aufwand wert. Loot Kisten bringen Spaß weil man etwas finden kann das einem Nützt oder verkaufen kann. Ja, die Früchte bringen nur Peanuts aber man findet halt jetzt etwas das man verkaufen kann! Die Performance war ein ganzes Stück besser – 30FPS Commons Richtung TDD hatte ich noch nie auf meinem System - alle auf dem Server meinten das die Performance besser ist. Vermute das CIG weitere Teile von Gen12 in 3.15 eingebaut hat. Ein Bug sorgt atm leider dafür das NPCs zu schnell despawnen und sich nicht looten lassen, aber das passiert nicht immer (sollte der HotFix fixen). Die Stabilität lässt keine Wünsche übrig – keinen 30k in den letzten Tagen erlebt.

    Bis 3.15 LIVE geht kann sich mMn nur noch um Stunden handeln bzw wenn CIG nicht noch etwas Besonderes in 3.15 haben will, sehe ich keinen Grund mehr warum der aktuelle PTU Build kein Live Kandidat sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  10. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Hmm, das liest sich aber verdammt gut und das auch noch aus deinen Fingern. Dann freue ich mich schon darauf und hoffe das ich mit 3.15 wieder loslegen kann. Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf das Update und habe, dank dem Wipe, keinen Sinn mehr darin gesehen 3.14 noch grossartig weiterzuspielen.
    Hab mir ja auch extra einen vernünftigen Laptop gekauft, damit ich unterwegs nicht mehr auf SC verzichten muss.

    By the Way, es gibt jetzt Delivery Missionen die einem 45K Credits einbringen? Finde ich klasse.

    Schalke is die geilste Club der Welt..........

    Ich höre jetzt lieber auf, bevor es peinlich wird.

    Es ist jetzt schon peinlich oder? *hust* :xmas:
     
    ElementZero und Drugh gefällt das.
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.007
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich sags mal so - ich habe in der Runde SC vorhin in den Chat geschrieben "3.15 could be the best Patch SC has ever seen!".

    Das Inventar ist mMn richtig gut geworden, sicher, braucht noch feinschliff, aber was wir jetzt haben ist 1000 mal besser als die Wave1 Version. Die Performance ist auf jeden Fall besser als in 3.14. Aber vorsicht - ist nach wie vor auch Server und Ort abhängig. Aber wie ich sagte, Commons Richtung TDD war noch nie was um 30FPS auf meinem System und der Rest der Server war überrascht über das mehr an FPS. Die MT Wälder sieht man nun viel früher wenn man aus dem Orbit kommt und sind extrem viel weitläufiger - hat ein "geht doch CIG!" in mir ausgelöst.

    Man muss sich in den Delivery Missionen bis "Runner" hoch arbeiten, dann bekommt man Zugriff auf die 45k aUEC Missionen. Es soll wohl auch noch eine (einige?) weitere Missionstypen geben, aber hatte ich noch nicht. Achtung – es gibt viele Delivery Firmen und bei allen muss man dann auf „Runner“ daher, erstmal bei einem Planeten bleiben und dort hocharbeiten. Dann erst weiter, sonst hat man schnell keine Lust mehr, weil man wieder bei 8k für 3 Kisten ist.

    Die Bunker / Helfe Security" Missionen die ich gemacht habe, haben gut funktioniert. Man muss sich halt jetzt daran gewöhnen, dass die z.B 10 zu tötenden Bad Guys nicht mehr alle sofort in dem Bunker sind, sondern nach und nach aus den "Spawn Closets" kommen. Das kann Server Lag beding dann auch mal länger dauern.

    Bei den Schiffs Bounty Missionen hatte ich es öfter, dass ich am Missionsmarker einige Zeit warten musste bis das Target spawnte. Da muss man also wieder etwas Geduld zu den Bounty Missionen mitbringen.

    Beim Kisten hohlen / liefern oder nach einer Bunker Mission die Loot Kisten suchen und mitnehmen was man haben will. Hier am Besten den Loot in das Local Inventory schieben - das hat viel Platz und ist man im Schiff dann von Local in das Schiff Local Inventory verschieben. Die Früchte, je nach wie viel man hat geben dann mal noch ein paar Hundert aUEC dazu. Ich sehe die wie Gold / Dollar das man sonst in PRGs aus Kisten oder von toten Gegnern bekommt.

    Das erwähnte mit dem Wind - ist ein Sturm LANGSAM aus Türen gehen! Am besten einen Schritt raus, kurz warten, dann langsam weiter und auch schneller gehen. Ich denke das ist ein zu harter Schnitt beim Object Container Wechsel – man geht von Ort ohne Wind zu Ort mit 150km/h Wind innerhalb 1s - der einen sonst buchstäblich um haut. Das umso heftiger je schneller man die Türschwelle übersteigt. Hier muss CIG noch einen weicheren Übergang schaffe. Ich bin zweimal dran gestorben bis ich das kapiert habe, einmal direkt ausgeblutet, das andere mal beim ständigen Umfallen durch den Boden geglitcht. Passt also bei Sturm auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Evil Ash, ElementZero, chueche und 4 anderen gefällt das.
  12. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    https://www.youtube.com/watch?v=OU1ldMkuZWw

    Also das man bei 150km/h weg weht, ist erstmal richtig. Dann muss man halt den Sturm abwarten. Wir haben halt bloß noch kein kachelmannwetter.com im Mobiglas.
     
    TValok und ElementZero gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.886
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also bei Blau und Weiß werden die meisten Leute wohl zuerst an Bayern denken und nur eingefleischte Fußballfans an irgendwas anderes. :ugly:
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.007
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Probelm ist dass da manchmal keine passenden Audios (Wind heulen) oder Visuals (Sturmböen) sind - du weißt nicht mal dass da ein Sturm ist bis es dich um haut. Daher - geht auf Monden / Planeten wo ihr wisst dass sie Stürme haben können erstmal langsam aus dem Schiff / Tür. Das kann Euch das Leben retten und das ist mit 3.15 kostbarer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    TValok, Evil Ash und Megalobo gefällt das.
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich bin aber nicht "die meisten". ;)
     
  16. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Es soll auch Leute geben die mit Windows nix zu tun haben wollen und für die gibt es halt die Möglichkeit mit Umwegen auch Windows spiele zu Spielen. Auch sind es wenn man den Beiträgen trauen kann nicht ein paar Linux Spieler bei SC, es sollen anscheinen 2000 Spieler/Spender sein die so SC über Linux spielen können. Die dann einfach so auszusperren wäre nicht gerade schön , auch wenn SC offiziell Linux nicht unterstützt. Wenn man so einer wäre ist es wohl klar das man etwas sauer ist wenn dieser Cut kommen sollte falls CIG nicht einlengt in diesem bereich ( da im Thread dazu kein kommentar gekommen ist werden sich anscheinend diese Gruppe damit abfinden müssen kein Star Citizen mehr testen zu können, bis ihn Jahren mal der Linux support vielleicht kommt ) .
     

  17. [​IMG]

    :wahn:
     
  18. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Noch ist alles im Rahmen.

    [​IMG]

    :wahn:

    So, genug Off-Topic :D

    Wenn 3.15 Live kommt werd ich auch erstmal Geld horten. Hoffe der nächste Wipe kommt dann erst kurz vor Release :D
     
    AtzeH gefällt das.
  19. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.173
    Also abgesehn von Leuten aus Bayern selbst glaube ich eher nicht :D Selbst als nicht Fußball Fan ist Bayern so ziemlich das letzte was mir bei Blau und Weiß in den Sinn kommt. Musste sogar erstmal etwas überlegen wie du auf Bayern kommst als ich das gelesen habe :D
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.886
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, ich wohne in Süddeutschland und war in Bayern beim Bund, vielleicht bin ich da etwas vorgeschädigt. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  21. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Das meinte ich mich kachelmannwetter.com :ugly:. Momentan wirst du noch überrascht vom Wind, weil es schwer zu erkennen und eigentlich unmöglich einzuschätzen ist.
     
    HawkS73 gefällt das.
  22. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.565
    Ich glaube der nächste Wipe erwartet uns bei der Umstellung auf das physikalische Inventar. Also irgendwann 2025 :tdv:
     
  23. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Inside Star Citizen: Sweet Gadget of Mine | Fall 2021
    [​IMG]

    00:00 Beim Mining Feature war es uns immer wichtig einen Spaßfaktor mit zu integrieren. Es sollte eine Challenge vorhanden sein und Dinge passieren die man so nicht mit eingeplant hatte.

    00:28 Mining Gadgets
    Selbst mit dem stärksten Mining Laser auf der Prospector gibt es immer noch Asteroiden die man als Solospieler nicht knacken konnte.
    In vorherigen Updates wurden bereits sehr viele Tools für die Erweiterung des Mining Features hinzugefügt. Dabei sind wir jedoch auf ein Problem gestoßen, da Mining immer mehr in Richtung Multi Crew und zur Argo Mole getrieben wurde, konnten die Solospieler oftmals diesen Content nicht erreichen. Es war ihnen nicht möglich sehr harte Steine zu knacken.
    Also haben wir etwas für den Singleplayer geplant, das sollte einerseits schwieriger zum durchführen sein und andrerseits eine noch größere Challenge bieten. Da sind wir auf die Idee mit dem Mining Gadget gestoßen.
    Das Gadget erlaubt es dem Spieler diese schwierigen Steine zu knacken, jedoch muss der Spieler das Gadget erstmal erwerben. Um es an den Stein anzubringen muss er sein Schiff verlassen, was ein deutlich erhöhtes Risiko bedeutet.

    [​IMG]
    Es sind 6 verschiedene Gadgets geplant, jedes mit seinen eigenen Funktionen / Parametern um schwierige Asteroiden aufzubrechen. Zum Beispiel zur Reduktion der Resistenz oder der Instabilität.

    [​IMG]
    Sobald der Spieler ein Gadget angebracht hat, folgt eine Art kleines Minigame, das Gerät muss praktisch richtig zum Stein kalibriert werden und einen gewissen Prozentsatz erreichen. Nach der Aktivierung kann der Spieler den Stein abbauen.

    [​IMG]
    Aktuell wird an den Animationen des Gadgets gearbeitet, vieles davon ist noch Work in Progress. Sie sind für den Release mit der Alpha 3.16 geplant.

    Die Zukunft des Mining wird unter anderem Ship Refining beinhalten, was es der Starfarer ermöglichen wird direkt abgebaute Materialien der Prospector oder Mole weiter zu verarbeiten. Dadurch soll der Gameplayloop "Mining" abgeschlossen werden.

    04:25 Sprint Report Time!

    04:26 Mercenary Guild Logos
    Nach dem ersten Kontakt mit den Xi'an und den folgenden Kriegen mit den Tevarin sind "Hired Guns" immer mehr in den Fokus gerückt. Viele der großen Organisationen die diese Söldner anboten, haben sich anschließend zusammengetan und die Mercenary Guild ins Leben gerufen.
    Es wurde sich für das erste Logo entschieden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    05:06 Drake Vulture
    Geplant für den Release im nächsten Jahr. Aktuell in der Greybox Phase.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    05:55 neue Texturen für die Charaktere
    Alle Texturen sind noch WIP, die fehlenden Augenbrauen sind normal, das Charakter Team arbeitet daran, Augenbrauen ebenfalls im Character Editor anpassbar zu machen und Sie werden so separat von der Gesichtstextur behandelt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    07:11 neuer Armor Hurston Security
    Eine neue Rüstung für Hurston Security.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    08:55 Graffiti auf Pyro
    Art und Graffiti wird auf Pyro eine große Rolle spielen, mehr dazu gab es in einer Gamedev SCL Folge vor kurzem. Anbei einige Concepts zu Graffiti auf den Outlaw Raumstationen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    10:07 Space Stations auf Pyro
    Alle ebenfalls noch WIP, welche schlussendlich Verwendung finden, steht noch nicht fest, ggf. kann es auch passieren dass die ein oder andere Space Station in einem komplett anderen Sternensystem auftauchen wird.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Deeeeeeeeeees wars, sorry für die Verspätung, mal wieder etwas gut ausgelastet ich bin. [​IMG]
    Kann ggf. sein dass sich alles in Zukunft für's erste etwas verzögert, me sorry. [​IMG]

    Habt noch eine schniieeekeee Woche und See ya all in the 'Verse!
    [​IMG]
     
    Lemansky, ActionNews, AtzeH und 14 anderen gefällt das.
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.989
    Hatte nicht soviel Glück: Nach ca. 15 Minuten kam ein 30k.... :-(
     
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.007
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    War später auch noch mal drin. Zwar weiter keinen 30k gehabt, aber zwei mal in einen Ragdoll Stat gekommen als mein Charakter beim runter gehen einer Treppe (1x Außenposten, einmal 400i verlassen) sich auf die Nase gelegt hat. Man kann nichts mehr machen. Die Figur liegt einfach da. HP alles tutti, also kein Downstate. Aber man kann einfach nicht mehr aufstehen. Einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen - relog. Da es kein 30k ist muss man das Schiff claimen, alles darin futsch.
     
  26. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Sir Stubert, Drugh, ActionNews und 2 anderen gefällt das.
  27. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    ElementZero, Mod81, Deathsnake und 3 anderen gefällt das.
  28. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Oh sehr gut! @Olec bei 13:35 :rotfl:
     
    ActionNews gefällt das.
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    16.213
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Seltsamster Trip meines Lebens!


    Erkenntnisse aus den Tests:
    Mit einer Dragonfly kann man grade so aus dem Explosionradius entkommen, wenn die Bombe tief (< 300 m) abgeworfen wird. Tonks kriegt man mit der A2, sofern die Bombe denn nicht einfach despawnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
    ActionNews und Megalobo gefällt das.
  30. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.049
    Wer damit nichts zu tun haben will hat dann eben - so hart es klingt - pech gehabt. Es ist ja auch noch Alpha und die werden sich schon was überlegen, damit zumindest eine Distribution funktioniert.
    Es gibt über 3,3 Millionen Accounts. Gehen wir von 2 Accounts pro Nutzer aus, sind das immer noch 1,6 Millionen zu 2000. Das wäre dann sogar nur 0,125%.
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    stolpi, Evil Ash, chueche und 2 anderen gefällt das.
  32. DragX

    DragX
    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    100
    Nicht böse gemeint, aber wem es zu wider ist per Dual Boot zum spielen Windows zu nutzen, der darf sich nicht beschweren wenn er ausgeschlossen wird. Die Einmalkosten für Windows sind zu vernachlässigen wenn man davon ausgeht, dass, wie es z.b. auch im Spectrum heißt, sooo viele Wale unter den Linux User seien.
    Meiner Meinung nach ist das einfach ausgelebte Verweigerungskultur und falls CIG Zeit und Geld dafür aufwendet bei jedem Patch zu prüfen ob er mit Linux Probleme bereiten könnte, wären die Aufwände an anderer Stelle viel sinnvoller einsetzbar.

    Zum Thema: Ich bin richtig heiß darauf endlich wieder im PU bei 0 loslegen zu können! Dafür wird man ausserhalb der spielenden SC Community gerade schon etwas veräppelt :D
     
    TValok, chueche und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Fürth
    Hmm, in der PM steht, dass sie 700 neue Jobs in Manchester (bzw. der "metropolitan area") schaffen wollen - aber sind da die 400 aus Wilmslow schon eingerechnet, die jetzt dahin umziehen? Und was macht eigentlich Chris Roberts, hat der da jetzt sein neues Büro? :D
     
    AtzeH gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132.062
    Der ist ja aktuell nach UK gezogen, um SQ42 fertig zu stellen, darf man also von ausgehen. :ugly:

    Mal zusammenfassend: *sind zu Linux gewechselt, weil sie keinen Bock mehr auf Windows haben* -> *wollen Windnows Spiele weiterhin spielen können*. Pech gehabt ist dann noch sehr nett ausgedrückt :wahn:

    ist dann schon ein AAAA Projekt und kein AAA mehr? :ugly:
     
    AtzeH und chueche gefällt das.
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.423
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ja Chris ist umgezogen für die Arbeit an SQ42.
    Ob die da aus Wilmslow nun eingerechnet sind? Denk nicht :ugly: Die suchen ja ewig viele Mitarbeiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
  36. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.591
    Ort:
    Trier
    So wie es da steht wird gesagt das in dem Gebäude insgesamt 700 Leute sein sollen, entsprechend währen die 400 da schon mit drin eingezählt.
     
    AtzeH und Peter Bathge gefällt das.
  37. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.565
    Ja Chris ist mit seiner Familie nach UK gezogen um die Fertigstellung von SQ42 zu beobachten. Eventuell erleben wir ja nächstes Jahr ein kleines Wunder mit dem Release :-)

    Edit: Deathsnake und Indiana_Bart waren schneller :-D
     
  38. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Ich stell mir grad die Frage, wie die so viele Mitarbeiter finanzieren wollen. Die haben schon viele einnahmen aber +600? Das ist fast eine Verdopplung, und laut ihren Finanzberichten machen die grade +/- 0. In Zukunft investieren ist ja schön und gut, aber ich hoffe, die wissen was die tun...
     
  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.591
    Ort:
    Trier
    Machen pro Jahr so 80 Millionen aktuell, über 1000 Mitarbeiter bis Ende 2023 ist sportlich damit.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.007
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Doch, das ist ein Umzug. Soweit ich das verstanden habe wird das Wimslow Studio geschlossen und alles geht in das neue riesen Studio. Auf die jetzigen 400 Devs in UK sollen noch mal 600 folgen, um dann was um 1000 Leute in UK CIG sitzen zu haben. Parallel zieht das Frankfurt Team in ein neues größeres Studio zu dem CIG einen 10 Jahresvertrag unterschrieben hat. Das sind mMn alles Maßnahmen um das "wie sollen da 100 Systeme fertig werden, wemm sie 10 Jahre für nur eins brauchen?" in Angriff zu nehmen. Sowie um parallel an S42 EP2 und EP3 zu arbeiten. Mir persönlich würd es reichen wenn CIG endlich mal S42 fertig machen und sich danach für einige Zeit - sagen wir 2 Jahre - zu 100% auf das PU zu konzentrieren um dann mit was zwischen 5-10 Systemen endlich einen SC 1.0 Start hin zu legen. Beides zusammen dürfte genuge $$$ reinspülen das CIG in Ruhe arbeiten kann und solllte S42 richtig gut werden, auch die Kritiker endlich mal zum schweigen bringt.

    Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, über Projektionen eines erfolgreichen S42 Verkaufs zum geplanten Zeitraum, hat CIG sich errechnet, dass sie sich das leisten werden können.
     
    Deathsnake und ElementZero gefällt das.
Top