Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Eben.
    [​IMG]
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.955
    Einfach hoffen das die Gegner betrunken sind und stehen bleiben :wahn:
     
    Sir Hurl gefällt das.
  3. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Es war wieder eine typische Flight Night.
    [​IMG]

    Die wichtigste Erkenntnis der Flight Night:
    Eine Caterpillar passt anscheinend nicht in den Hangar der 890 Jump.
    [​IMG]

    Themen der Flight Night:
    • Mission: URGENT Boarding Action in Progress
    • Mission: Missing Crew
    • Death Rallye
    • ROC Deathmatch
    • und wie immer viele Explosionen und Tote

    Begonnen haben wir mit der 890 Jump Mission.
    2 Cutlass Black, 20 NPC-Piraten (+4 NPC-Sicherheitskräfte; Achtung, nicht (!) anschießen) und ein Bonusziel.
    [​IMG]

    Nachdem die beiden Cutlass zerstört wurden, haben wir uns an Board der Jump begeben. Dabei startete der Timer für das Bonusziel den Hack der Piraten zu stoppen.
    [​IMG]

    Die 300i im Hangar der 890 Jump wurde von der Caterpillar zerquetscht.
    [​IMG]

    Die Hackingstation war im Maschinenraum der Jump. Sie befindet sich jedes mal an einem zufällig ausgewählten Ort.
    Als Orte für das Hackingterminal sind mir bisher die Brücke, die Bar, der Maschinenraum, die Krankenstation und eines der Gästequartiere bekannt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf zur nächsten Mission, die verlorene Besatzung eines zerstörten Schiffs finden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wieder zurück nach MicroTech für ein wenig Spaß mit Fahrzeugen.
    [​IMG]

    Bevor die Rallye angefangen hat, gab es bereits die ersten Verluste.
    [​IMG]

    Verfolgungsjagd, drei Cyclone TR verfolgen einen Cyclone RC. War vielleicht keine gute Idee ein viel schnelleres Fahrzeug flüchten zu lassen, aber der Fahrer war kein Spielverderber und hat ein paar Kurven eingelegt, um für mehr Action zu sorgen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach wurden die Positionen getauscht und anstelle eines schnellen Cyclone RC ein langsamer, aber besser gepanzerter und bewaffneter Ursa Rover gejagd.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dem Fahrer des Ursa Rovers war es jedoch gelungen alle drei Cyclone TR zu zerstören.
    [​IMG]

    Anschließend haben wir unser erstes ROC Deathmatch abgehalten. Der Mining-Laser hat jedoch unerwartet wenig Schaden verursacht. Nach 15 Minuten waren die drei eilnehmenden ROC bei 75%, 90% und 95%. Spaß gemacht hat es aber und es sah sehr lustig aus.
    Zwischendurch stand ich einem anderen ROC gegenüber und habe versucht mit meinem Mining-Arm den Mining-Arm des Gegners wegzuschlagen. Quasi ROC-Fechten. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alle Bilder: https://imgur.com/gallery/U43VOwt
     
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Ihr seid vielleicht doof. Natürlich passt die Caterpillar nicht in die Jump... der Winkel ist doch viel zu steil. EINMAL mit Profis! :ugly:
     
    ElementZero, Megalobo, Evil Ash und 4 anderen gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.968
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Who the fuck is Günter? :ugly:
     
    Sir Hurl und Megalobo gefällt das.
  6. [gelöscht]
     
  7. Tolles Bild. :)

    Hab auch ein paar von den letzten Kartell Events.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Verstecken im Schatten vor einer feindlichen Scout-Valvyrie:
    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    Islar, ElementZero, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  8. In the grim dark future werden Schiffe nicht mehr instant explodieren. Wird ein bisschen wie Star Trek. Schiff fällt aus, Warpkernexplosion in X Sekunden blabla. Genug Zeit um versuchen das Schiff zu reparieren oder in der Fluchtkapsel abzuhauen.

    Als Bh wirst du dann die Rettungskapsel stoppen, aufknacken, den Typen erschießen (man wird auch nicht mehr sofort sterben sondern bewusstlos werden und nach Zeitraum x entgültig sterben, ihn medizinisch stabilisieren und in die Cryokammer schaffen.
     
  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Ja, du vergisst das Schiffe auch andersweitig den Geist aufgeben können durch zB. Reaktor versagen, versagen der Lebenserhaltung, unkontrollierte Brände etc. und diese müssen nicht zwingend auf einen Kampf zurückzuführen sein. Außerdem erlaubt es auch etwas... ungewöhnlichere Dinge wie zum Beispiel ein Schiff beladen mit Sprengstoff das in Richtung einer Flotte gleitet während man sich selbst im Escape Pod aufhält um die Zündung bereit zu machen oder von Verbündeten aufgesammelt zu werden. Außerdem werden in größeren PVP Schlachten erst am Ende die Frage aufgeworfen was man mit den überlebenden macht, vorher wäre es unnötig sich um "harmlose Teilnehmer" zu kümmern wenn der Kampf noch nicht vorbei ist und man hat dann immer noch die Chance das die Frage von Verbündeten gestellt werden kann.
     
  10. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.968
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Denke auch, dass es so ähnlich kommen wird. Sowohl bei Spielerschiffen als auch bei -chars wird es einen Zeitraum geben, ab dem nur noch durch besondere Maßnahmen etwas zu retten ist und gleichzeitig alles plötzlich unzerstörbar oder zumindest sehr schwer zerstörbar wird. Quasi nach den "0 HP" kommen nochmal "x HP", die gleichzeitig durch Zeitablauf sinken.

    Oder die letzten 20 % HP fangen von alleine an zu sinken, wenn man nichts tut. Wie ein Ausbluten der Schiffe.

    Das mag dann unrealistisch und vielleicht uncool sein, wenn man eine schrottreife Gladius nochmal mit ner S7 Waffe beschießt und sie nicht instant explodiert, sondern das Ding noch 3 bis 5 s rumtrudelt damit der Pilot reagieren kann, aber so what?
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.955
    Wenn der Countdown läuft gibt es doch kein entweder oder mehr? :D
     
  12. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Ich glaube als Singleplayer-Explorer für Leute die gerne etwas gunplay wollen wird die Corsair super. Was bei den Vergleichen manchmal etwas untergeht ist imo, dass bei ihr fast alle Waffen Pilotenkontrolliert sind, während es bei der Carrack keine ist. Die Corsair kannst du gut mit NPCs oder alleine nutzen, die Carrack weniger.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.955
    Hm, ich denke als Einzelspieler würde ich auch eher zur Aquila greifen, als zur Corsair.
     
  14. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Das geht natürlich auch. Bin Fan der Connies und hoffe ein zukünftiger Rework (wann auch immer) macht sie für viele andere nochmal etwas attraktiver.
     
    ElementZero gefällt das.
  15. Es ist in der Tat fraglich wie genau das dann funktionieren wird.

    meine Vermutung ist das die Relais und Komponenten Star Trek Typisch hinter Wänden verbaut sind. Wenn also ein Relais durch Beschuss zerstört wird, explodiert die Wandverkleidung, man sieht das geborstene brennende Rohr und der Enginseer kann es reparieren. Je nach kaputten Gerät gibt es dann unterschiedliche Auswirkungen. Energieleitungen haben die typische Star Trex explosion der Wände. Ein explodierender Fuel Tank erzeugt vielleicht ein sich schnell ausbreitendes Feuer da brennender Treibstoff ausläuft. jedenfalls können verschiedene Schäden aufsummiert dafür sorgen das die Crew das Schiff nicht mehr retten kann und sich absetzt in den Rettungskapseln ohne das das Schiff völlig zerstört wird.

    Völlige Zerstörung geht vermutlich nur durch Vernichtung des Quantum fuels. und da könnte es besagten Countdown geben in dem man vielleicht das Quantum noch irgendwie stabilisieren oder sicher ablassen kann, oder die Explosion zerstört nur den Maschinenraum und die nähere Umgebung und derRest vom Schiff wird durch Blastdoors geschützt, so dass das Schiff dann ein Wrack ist aber die Crew noch lebt.

    Sind aber alles nur Gedankenspiele.
     
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Solange man beim durchfliegen nicht mehr durch eine 1qm "Wolkenschicht" fliegt, sondern CIG den "Wolken" Tiefe gegeben hat, soll mir das bis auf weiteres reichen.

    Spricht für mich eher dafür, dass CIG es so abändern sollte, dass der Carrack Pilot den Top Remote Turret bedienen kann so lange keiner im Remote Turret Seat sitzt. Alternative dem Corsair Piloten ebenso keine Waffen geben und diese sind auch Remote. Anonste ergibt es für mich wenig Sinn, dass beim Ex-Military-Top-Tier-Exploration Schiff der Pilot das Schiff nicht mal etwas verteidigen kann, bis die Türme besetzt sind. Aber beim Lada Hersteller des Verse der Pilot fast alle Waffen feuern kann. CIG verfolgt für mich beim Thema Pilot Waffenkontrolle keine nachvollziehbare Linie mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  17. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Ich glaube momentan nicht, dass turrets jemals vom Piloten gesteuert werden können. Sie wollen halt, dass multicrew Schiffe tatsächlich von mehreren Menschen gesteuert werden. Dafür hast du dann in der Carrack auch mehr Möglichkeiten. Schiffe wie die Corsair sind dann eben das Angebot an die Leute die eher Solo unterwegs sind, da es davon in jedem MMO genug gibt. Weniger Möglichkeiten in ihrem jeweiligen Gebiet, aber dafür brauchst du auch niemand anders zusätzlich. Ich denke sie wird auch wendiger als zb eine Carrack sein, so dass das Waffenloadout sinnvoll genutzt werden kann. Es ist eher eine Frage des gamedesign für CIG, als eine Frage der Logik. So wie die Verteilung von Medbays.

    Und Drake ist nicht nur LowBudget im All, Drake ist ein Lebensgefühl :D
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    CIG hat bereits mehrfach bestätigt, dass man Turrets über Serverblades auf den Piloten "salven" oder AI gesteuert machen kann. Knackpunkt ist, dass jedes Schiff eine bestimmte Anzahl an Serverblade Plätzen hat. Einige sind belegt mit grundlegenden Schiffsfunktionen, einige Optional durch die Rolle des Schiffs belegt, andere sind frei. Obendrauf soll die Schiffs CPU kommen die einen "Cycle" Konto hat, wo ein Teil immer fest belegt, andere frei sind. Man muss sich dann halt entscheiden ob man e.g. den Scanner Raum der MSR degradiert, somit Cycles und Blades frei macht und dafür eines der Turrets "slaved" oder nicht. Obendrauf soll es NPC Crew geben und da wird man sich dann auch "Gunner" heuern können. So oder so. Auch ein Solo Carrack Pilot wird die Waffen der Carrack feuern können, die Frage ist was er dafür opfert, bzw. wie viel UEC er in Schipupgrades oder / und eine Crew investiert.
     
    Megalobo und Parn gefällt das.
  19. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Haha, sehr schön das bedarf eines ausreichenden Tests, mal sehen wer am weitesten fliegt hehe.:wahn:

    Hmm aber die Carrack hat ja dafür ganz andere Vorteile / Dinge die die Corsair nicht hat.
    Zum einen ist die Carrack natürlich deutlich mehr gepanzert, hat ein MedBay, Escape Pods etc.

    Der "einzige" Vorteil der Corsair ist die Feuer Power die der Pilot nutzen kann.
    Solo mit der Corsair würde ich also eher in "feindliches" Gebiet vordringen als Solo mit einer Carrack.

    Wenn man nun allerdings eine vollbesetzte Carrack hat sollte sich der Spieß ganz schnell umdrehen.

    Finde diese Rollenaufteilung eig. schon ok.

    Zumal Drake für mich schon diese Philosophie hat: "Excuse me Sir there is a ship on your guns" :jumbo:
     
    Megalobo gefällt das.
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Ich auch. Hoffentlich geben sie sich nochmal richtig Mühe mit den Connies.
     
    easypeasy gefällt das.
  21. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Ich habe zum slaven bisher nur die Aussage gefunden, dass Remote Turrets auf Spieler geslaved werden können, was imo nicht auf den Piloten bedeutet. Wann wurde die Aussage, dass Piloten Remote Turrets steuern können getätigt?

    Ansonsten hat die Carrack ja eh schon viele Möglichkeiten als Top Explorer, dem großen Cargo, der Medbay und voraussichtlich guter Panzerung / Hülle. Mit Piloten kontrollierten Waffen bewegen wir uns da schon langsam in die Richtung der Eier legenden Willmilchsau, die sie ja vermeiden wollen.
     
  22. Ich habe einen Bekannten. Der druckt mir das mal für 50€ und 30cm länge. Ich werde berichten.
     
  23. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Auch haben will...:jumbo:

    Da wollte ich eh mal anfragen, wisst ihr ob CIG "hochwertige" 3D Modelle als Merch oder so plant?
    Gab es darüber mal was?

    Wäre schon bereit ein bisschen was zu zahlen für die ein oder andere Schreibtischdeko. :ugly:
     
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun überlegt mal was ein "remote" Turret ist. Es ist ein Turret in dem man nicht sitzt, sondern das man von einem Stuhl aus fernsteuert. Wieso sollte man also etwas auf einen Spieler "slaven" über das er eh Kontrolle hat? Die Antwort ist. Das Salven meint explizit e.g. ein Turret auf den Piloten zulegen, so dass dieser es nutzen kann. Das auf Kosten von Serverbalde Plätzen und CPU Cyclen, was wieder bedeutet dass man etwas anderes reduzieren bzw auf etwas verzichten muss - etwa das die Scanner der Carrack schlechter sind, der man nur eine Drohen nutzen kann. Damit ist die Carrack auch keine "EierlegendeWollmilchSau" sondern das eine geht immer auf Kosten etwas anderen. Außerdem - die Corsair wird vermutlich ein ähnliches Equip wie die Carrack bekommen - sie deckt das gleiche Einsatzgebiet ab - warum soll der Pilot da Waffenkontrolle haben und die Carrack nicht? Macht dass nicht die Corsair zur "EierlegendeWollmilchSau"? Warum ist das da ok?
     
    Sahloknir gefällt das.
  25. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 4 Stufen.

    Turm muss besetzt sein.
    Turm ist remote steuerbar
    Turm ist auf den Piloten geslaved
    Turm läuft automatisch.

    Jede weitere Stufe runter kostet 1 Blade. Willst du eine Carrack also vollautomatisieren brauchst du 3 Blades pro Turm. Willst du eine 600i vollautomatisieren sind es 2 Blades pro Turm. Willst du eine Superhornet automatisieren ist es nur 1 Blade (Während die Gladiator wieder 3 Blades bräuchte)
     
    Megalobo gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.955
    Ich hab vor 2 Jahren im Concierge mal nachgefragt und auf Eaglemoss verwiesen (da ich von denen die XXL-Star Trek Schiffe sammle). Ist nichts geplant, wollen sich das aber mal anschauen. Ich wette das wird nichts.
     
    Sahloknir gefällt das.
  27. easypeasy

    easypeasy
    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    125
    Wie gesagt, die definitive Aussage von CIG habe ich dazu bisher nicht gelesen, sondern eben nur "kann auf Spieler geslaved" werden. In einem Multicrew-Schiff sind das ja nicht zwangsläufig Piloten. Wenn du da mehr weißt freue ich mich über einen Link, aber in einem Spiel geht es halt eher um balancing als darum was wir als logisch erachten würden. :)

    Bzgl der Corsair: Sie hat keine Medbay, keine Dronen, weniger Cargo und weniger HP. Das ist schon einiges imo. Sie istein Schiff von einem Hersteller der (man munkelt) auch den Piraten-Markt bedient. Da machen mehr offensive Fähigkeiten als defensive schon Sinn.
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Mein Cousin bastelt auch an einem Schiff. Kann mich aber gerade nicht erinnern welches Schiff...
    Er druckt sich das Schiff in viele kleine Teile aus (also wie ein normaler Modellbausatz) und bastelt es dann zusammen. Dadurch bekommt man recht große Modelle hin. Für einen Nerd ist das eindeutig eine geile Sache. :-)
     
  29. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14

    hier, limitiert, als Bausatz, zB Arrow oder Freelancer Max:

    https://jrfabrication.co.uk/collections/star-citizen-kit-models/products/arrow

    https://jrfabrication.co.uk/products/max
     
    Lemansky und Sahloknir gefällt das.
  30. [​IMG]

    :jumbo:
     
    Olec, Islar, ElementZero und 5 anderen gefällt das.
  31. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    easypeasy, Olec, Indiana_Bart und 3 anderen gefällt das.
  32. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Megalobo und Sir Stubert gefällt das.
  33. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    This Week in Star Citizen
    [​IMG]
    Screenshot von 1ch0

    Zur IAE gab es jeden Tag einen Screenshotwettbewerb, bei dem täglich das Thema an den Hersteller angepasst wurde. Die 10 besten Screenshots können hier betrachtet werden:
    IAE 2950 Screenshot Contest - General - Star Citizen - Spectrum v4.3.14 (robertsspaceindustries.com)

    Diese Woche in Star Citizen
    • Dienstag:
      Neues vom Narrative-Team: Interview mit einem G-Loc Barkeeper
      Observist Lifestyle: G-Loc Bar
    • Mittwoch:
      Monatliches Subscriber Update
      RSI Perseus Q&A
    • Donnerstag:
      Inside Star Citizen über Esperia Talon und Sprint Report
    • Freitag:
      Star Citizen Live mit Todd Papy (Star Citizen Live Director) und Richard Tyrer (Core Gameplay Director) über die Alpha 3.12
     
    chueche, Indiana_Bart, Islar und 2 anderen gefällt das.
  34. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Find ich ja gut, dass da steht "Coming soon" :wahn:

    [​IMG]
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  35. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Da sieht man mal, wie schnell die Technik Fortschritte macht. Als ich damals in den 2000er Jahren in einem Forschungsprojekt mit Eyetracking zu tun hatte, brauchte man noch einen sperrigen Helm dafür. Jetzt reicht schon so ein kleines Leistchen am Monitor. :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Sahloknir gefällt das.
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sahloknir, TValok, Sir Stubert und 3 anderen gefällt das.
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.955
    "The pilot will have access to the torpedoes, and some of the other bridge stations will be able to control weapons. Like other ships with manned turrets, they’re designed to be human-operated. However, as a fallback, they will be able to be NPC-crewed or equipped with a computer blade."



    "The concept art depicts the Perseus moving through the wreck of a hammerhead after destroying it, not actually ramming it. Like other ships, it’s capable of it but it’s not recommended nor designed to do so."

    Jaja, versucht doch mich aufzuhalten :wahn:


    Bonus, weils vorhin Thema war:
    In the brochure, it states that “Twin ballistic Gatling guns can be fully automated or remotely controlled to keep incoming ordnance at bay.” Will it require AI blades to automate these, or is automation part of the ship design as this line of the text seems to imply?
    These turrets will come equipped with blades, so can be automated by default. In addition, they will be controllable remotely from the bridge if a player wishes to manually control them.
     
  38. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich seh schon die Mercury mit ihren Computerblades ist geradezu prädestiniert zur Steuerung der beiden Türme mit KI ;).
     
    Sahloknir und Indiana_Bart gefällt das.
  39. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Meinem Verständnis nach unterstützt das Teil kein FoIP, sondern nur Head und Eye Tracking. Damit ist es für mich erstmal uninteressant. Für FoIP müsste ich dann noch eine zusätzliche Webcam anschließen. Da wäre mir die FaceWare-Kamera lieber. Gab es zu der in den letzten Monaten Neuigkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.501
    könnte auch aus Mechwarrior stammen :ugly:
     
    Meowmiauze, chueche, Sahloknir und 7 anderen gefällt das.
Top