Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Jo, das beschreibt es wohl am besten.
     
    Talyus gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.492
    und Designdokumente die Mechaniken beschreiben gibt es natürlich auch nicht, weil CIG erst Schiffe entwickelt und sich um Gameplay keine Gedanken macht

    bitte keine Falschinfos posten, danke.
     
    stolpi, Deathsnake und Talyus gefällt das.
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.492
    wieso nennst du jetzt einen Airliner, der noch lange nicht im Spiel ist und zu dem wir noch keine Infos haben, als Beispiel? (zu dem es allerdings auch schon seit Ewigkeiten Design Notes gibt)

    Was ist ein Vages Konzept? Sowas z.B.? https://robertsspaceindustries.com/...5062-Design-Notes-Ship-Repair-And-Maintenance
    oder sowas? https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14522-Design-Notes-Mining
     
    stolpi, Parn und Deathsnake gefällt das.
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    nur weil wir oder du das nicht wissen oder sehen. bedeutet es nicht, das die entwickler sich da keinen kopf drum gemacht haben und es nicht schon ausgearbeitet haben.

    also bitte keine falschaussagen posten. danke.
     
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629

    das ist noch zu neu für ihn das hat er sicher jetzt erst gesehen ;)
     
    Deathsnake und Indiana_Bart gefällt das.
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Auch das weißt du nicht. Nun hör doch auf damit soetwas als Fakt hinzustellen. Dass ist keine Kritik, sondern genau das, was du den Fans vorwirfst: Ein Narrativ aufbauen. Bis keiner mehr fragt, ob das was du da schreibst überhaupt stimmt.
     
  7. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Habt ihr den Typen immer noch nicht auf /ignore? Meine Güte.
     
    Megalobo, stolpi, Indiana_Bart und 5 anderen gefällt das.
  8. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Ist der Beitrag vielleicht etwas untergegangen, oder gibt es dazu noch keine genaueren Informationen? :jump:
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wozu überhaupt ein Minenleger? Frachtraum mit Minen vollmachen. Türen auf und fertig.
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    was wahrscheinlich nicht gehen wird. Wie auch Drohnen durch Minen ersetzen. Willst nen Minenleger - Nautilus. Ob nun die Starfarer noch die Minenleger Variante bekommt? Wahrscheinlich nicht mehr.

    Denk mit der Nautilus, Polaris und Hammerhead kannst ganze Flotten ausknocken!
    Carrack, Ballista und wahrscheinlich sogar der Nova und Ranger müssen gehen...2 davon könnte man ja locker Ingame mit ein paar Credits kaufen. Die Nautilus hingegen wird Ingame bestimmt ein teurer Brummer als die Hammerhead und eher Polaris Preisregion.
     
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das sind für die Öffentlichkeit aufbereitete Notizen. Die werden intern natürlich weit ausgiebiger und präziser ausfallen. Es braucht wohl keine 10 Tage um so ein Konzept für eine Mechanik detailiert auszuarbeiten, prüfen zu lassen und nochmal zu Überarbeiten.
    Die eigentliche Programmierung bzw. "Materialisierung" einer solchen Mechanik steht auf einem anderen Blatt, ist aber bei all den vorgestellten Dingen möglich und kein Hexenwerk. CI hat komlizierteres geschafft als eine Reperaturmechanik.
    Das Balancing kommt - das wird dich vielleicht überraschen - am Ende.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Niemals! :teach:
     
    ognwq gefällt das.
  14. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.626
    Danke fürs Angebot, aber ich denk wir warten wirklich noch ein wenig. Vll schau ichs mir Solo vorher noch mal an, aber für MP haben wir zur Zeit eh mehr als genug, da kommts auf die 2-3 Monate auch nicht an
     
  15. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich weiss zwar nicht mit wem ihr redet aber....

    @Pummelchen0815
    Bei dem Minenleger gehe ich fest davon aus das er einfach für SQ42 gebraucht wurde. Natürlich macht es dann auch Sinn ihn unter die Leute zu bringen, völlig egal ob das Schiff im PU jetzt brauchbar ist oder nicht.
    Das Event war ja auch nur für User aus dem Chairman's Club (über tausend Euro investiert), die schreckt ein Preis sowieso nicht ab, die wollen nur Futter. Am besten ist es die Leute einfach machen zu lassen, da ja jeder sehr wohl weiss wieviel er verdient.
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich stell mir das grad übel vor.

    Wie gesagt die 3 Schiffe Kombo. Polaris, Hammerhead, Nautilus.

    Es wird ein Gebiet vermint durch das die gegnerische Flotte durch muss um zb. zu einer Station zu gelangen.

    Schiffe kommen. Die großen wollen den Minen ausweichen und geraden in die Schussbahn der 4 S10 Torps. Immo reichen für viele der größeren grad 2 S9. 4 Dürfen ne Kraken zerlegen. Jäger will ein Torpedo abfangen und sieht zu spät die Mine vor ihm - immo zerreißt ein S5 Torp jeden Flieger. Gegnerische Reta feuert und die Torps werden von der HH abgefangen. Wiederum feuert die Nautilus mit dem S7 Turm die Reta mit 1-2 Volleys weg. Das ist eine gute Combo und könnte sogar einer Javelin gefährlich werden.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Ich auch, aber ohne die Tools bringt das (noch) nicht viel. Es wird ja spezielle Org-Tools zur Verwaltung geben, auf die man auch ingame zugreifen kann. Mit einer Strategiekarte soll man ja zumindest immer in den Kämpfen einen Überblick bekommen, aber die Produktionsketten sind wahrscheinlich wie immer nur dem Spieler überlassen, welche den Plan dann erstellen. Sprich die Chefs der Org entwerfen einen Plan und veröffentlichen diesen im Spektrum und die Mitglieder haben sich dran zu halten. Aufbauen lässt sich sowas sicherlich, die Frage ist wie groß ist der konfort?

    Es wurde mal was zu den Orgs gesagt, aber ich finde das nicht mehr. Ich hoffe ja das auf den Events immer was dazu angekündigt wird, damit man was handfestes hat.

    Das ist zu einfach, da werden sich die Spieler schnell drauf einstellen und wie bei Papier-Schere-Stein drauf antworten, wenn man das immer so macht.

    Es wird ein Gebiet vermint durch das die gegnerische Flotte durch muss um zb. zu einer Station zu gelangen.

    Aber die große Frage ist eh: bleiben die Minen persistent, oder verschwinden die nach dem ausloggen, weil sie zum Schiff gehören? Letzteres macht kein Sinn bei ner 24 Stunden Verteidigung, man weiß auch nie wann man angegriffen wird.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich weiß ja nicht so du arbeitest - dass es wohl nichts mit Entwicklung auf sich hat, haben wir ja schon festgestellt - , aber für gewöhnlich ist es so, dass dem, was für die Öffentlichkeit ausgearbeitet wird und es dann auch tatsächlich das Tageslicht erblickt, ein großer Teil zu Grunde liegt. Geht ja auch gar nicht anders. Ich kann nicht weniger ausarbeiten und dann mehr veröffentlichen. Die Spekulation ist also eher eine sehr wahrscheinliche Annahme.
    Von "im Handumdrehen" oder "fix einfügen" hat keiner gesprochen. Nur das es mehr Fleißarbeit als Risiko ist.

    Deine letzten beiden Sätze gelten übrigens auch für dich. Also hör auf solche Dinge als Fakten hinzustellen, wenn es nur deine Vermutungen basierend auf deiner anscheinend mangelnden Erfahrung sind.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, da kommt dann so eine Org mit 10.000 Leuten und 100 Minenlegern und die crashen dann die Server, weil sie tausende Minen verlegen. Auch eine effektive Defensive. :ugly:

    Wie gesagt, ich finde das Minen Gameplay mies. Ich gehe immer vom schlimmsten aus in einem Multiplayer-Spiel und da wird es als passives Griefing Instrument enden. Irgendwelche Stellen mit Minen zuklatschen und sich freuen, wenn die Leute die da durchfliegen zerschreddert werden.

    Und wenn Minen zu schwach sind, um das zu machen, dann sind sie nutzlos. Oder sie sind wirklich nur als nervige Ablenkung gedacht, um die Leute abzulenken, damit man dann mit Schiffen den wirklichen Schaden anrichten kann.

    Ich finde auch, dass dadurch Spieler mit größeren Schiffen doch wieder zu Multiplayer gezwungen werden, denn ein kleines Schiff wird die Minen sicher nicht auslösen, wäre ja Blödsinn Minen für Auroras zu verschwenden und dann kommt das Cap Ship durch. Also brauchen größere Schiffe quasi immer eine Eskorte, die sich um Minen kümmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Kommt ja noch ein weiterer Taktischer Aspekt dazu. Die Nautilus kann Minen einsammeln und entschärfen. Siehe Mini Game. Also eigene Minen raushauen, rausjumpen, gegnerische Minen aufklären und einsammeln, zurück und diese gegen den Feind einsetzen. Mit eigenen Waffen schlagen :wahn:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Ich denke nicht das man unendlich viele Minen in einem Sektor legen kann. Irgendwas wird es als Begrenzung geben und das einfachste das zu realisieren ist eben die Minen an den Logout zu binden..

    Wenn sie denn die Schilde durchdringen.

    Pff, einfach nicht ins Minenfeld fliegen :ugly:
     
  22. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Warum geht ihr unbedingt davon aus das die Nautilus fürs Org-Gameplay bzw. primär für das PU entwickelt wurde?

    Genauso die Tatsache das Trollspieler jetzt freie Bahnen haben? Dann sollen sie doch alles killen was nicht bei drei auf einem Planeten hockt. Sollen sie sich doch alle zum Superschurken machen. Kein Zugang zu UEE-Systemen, Freiwild für Kopfgeldjäger und mehr zu tun für unsere HQ-Staffel.
    Ich stelle mir das toll vor wie irgendein Spieler in einem gesetzlosen System alles vermint, sich die Hände reibt und nach 3 Stunden einpennt, weil einfach keiner vorbeikommt.
    Wenn das mit dem Polizeischutz einigermaßen funktioniert sehe ich das nicht so wild.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, das Spiel ist um Risk und Reward aufgebaut, wie so ziemlich jedes MMO. Ein gesetzloses Randsystem wird natürlich irgendetwas bieten, damit Leute dort sein wollen. Ressourcen, besondere Industrie, Platz für eigene Basen etc. und das können dann solche Trolle ausnutzen. Minenleger sind einfach nur ein starkes Werkzeug, dass ihnen dafür in die Hände gegeben wird.

    Ich bin halt generell kein Fan von Open World PvP.
     
  24. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Was? Wen? :ugly: :hoch:
     
  25. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.219
    Welch Überraschung, dass in einem Spiel welches in vielen Bereichen neue Wege gehen will für viele Mechaniken nur grobe Ideen präsentiert werden, die dann bei einem Prototypen entweder verworfen oder weiter ausgebaut werden.

    Ich weiß ja nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber den meisten ist es egal, wenn manche Mechaniken erst nur als Ideen existieren, bei denen erst bewiesen werden muss, ob sie so machbar sind und Spaß machen. Und es ist nicht schlimm, wenn sie sich nicht bewähren und dafür was anderes ins Spiel kommt. Im Gegenteil: Ich erwarte das sogar. Ich möchte keine faulen Kompromisse, z.B. dass man Mechaniken implementiert, nur weil sie in anderen Spielen seit Jahren funktionieren aber sich nicht weiterentwickelt haben.

    Als Beispiel die Bewirtung von Gästen:
    Ich habe keine Ahnung, weil es mich im Prinzip nicht interessiert, da es nicht mein Spielstil ist, Leute oder NPCs durch den Weltraum zu fliegen.
    Aber im schlimmsten Fall ist es wie in Elite Dangerous: Das Transportieren von Personen ist nur ein Flug von A nach B, der irgendwelche Ruf oder Fortschrittsbalken füllt. Ist nicht innovativ, motiviert (mich) nicht wirklich, aber funktioniert so in anderen Spielen und vielen Leuten gefällt es.
    Wenn sie es besser machen wollen als Elite, dann könnten sie ein kleines und kurzweiliges Minispiel draus machen, so eine Art Candy Crush mit Früchten in einem Mixer, während des Flugs. Je mehr Punkte, umso zufriedener die Gäste, umso höher das Trinkgeld am Ende des Flugs.
    Und sie könnten auch was total abgefahrenes machen, Mixgetränke zubereiten wie z.B. das Pizzen erstellen in Pizza Connection und wer die besten Mixgetränke herstellt, verteilt an die Gäste Buffeffekte, die einem einen zeitlich begrenzten kleinen Vorteil im weiteren Spiel bringen.

    Alles nur Spekulation und nur Ideen die ich mir in 30 Sekunden aus den Finger gesaugt habe. Und Profis in der Spieleentwicklung werden da mit Sicherheit bessere Ideen entwickeln als ich. Von daher habe ich da auch Vertrauen, dass sie den richtigen Weg gehen.
    Obacht: Vertrauen ist übrigens die Grundvoraussetzung sich für SC zu begeistern. Wenn du kein Vertrauen hast, dann ist es einfach nichts für dich und du könntest deine Zeit und Energie in bessere Dinge investieren.
     
    stolpi gefällt das.
  26. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Viele Gameplay-Elemente die in Planung sind richten sich gerade bei den großen Schiffen auch um große Kämpfe, wie z.b. die taktischen Karten auf der Brücke der Trägerschiffe.
    Damit solche Kämpfe aber erstmal entstehen braucht man auch einen Anlass. Solche Kriege müssen sich später schon lohnen, wenn man sich die Kosten der Torpedos, des Treibstoffes oder der Schiffe die potentiell zerstört werden anschaut.

    Momentan werden immer wieder kleinere Kämpfe inszeniert, die sind aber so nur möglich weil man momentan nichts zu verlieren hat.
    Spätestens wenn es keine Wipes mehr jedes Quartal gibt und wir alle auf einem Server spielen wird sowas nicht mehr so häufig vorkommen.

    Damit die großen Schiffe dann überhaupt noch einen Sinn haben, werden die Org-Leiter wohl oder übel einige Tools bekommen müssen, um die Flotte zu organisieren. Es haben sich doch jetzt sogar schon spezialisierte Orgs gebildet, bspw. gibt es eine die viele Transportschiffe hat, dann gibt es welche die wollen später Eskorten anbieten und haben dementsprechend viele Kampfschiffe, etc. etc.
    Ich fände es wäre verschwendetes Potential, wenn man diese Eigendynamik die sich später dadurch entwickeln könnte nicht zulässt.

    Dazu gibt es aber bestimmt die nächste Zeit mehr Infos, auf der "Road to Release"-Folie letztes Jahr auf der CitizenCon wurde neben anderen Meilensteinen wie SSOCS, Full-Persistence oder begehbare Planeten unter anderem auch der Ausbau der Org-Tools aufgezählt wenn ich mich nicht täusche gerade.
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Die Nautilus ist ja nicht nur gut als Minenleger sondern auch einsammler. Eine leere Nautilus und von anderen die Minen einsammeln.

    Wichtiger ist doch auch - ein Dual S7 Turm. Also das was die Idris-M hat aber nicht die P und die K und auch da keine Aufrüstmöglichkeit bis man das ganze Schiff gegen XX(X) Millionen UEC gegen eine Idris-M tauscht. Nun heißt es 4 S3 Türme. Sehe nur 2 an den Seiten und unten den S3 Turm für Raketen. Aber laut Broschüre gibts nen weiteren S3 Gun Turm.
     
  28. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Na Na, ich finde ihr vergleicht das immer noch zu sehr mit einem MMORPG. Wir wissen ja noch nichts darüber wie das mit der Ressourcenverteilung aussieht. In einer Space-Sim kann man am besten in industriellen Systemen handeln. Ressourcen wird es (vermutung) wahrscheinlich überall geben wo es auch Asteroiden oder dergleichen gibt. In größerer oder kleinerer Konzentration.
    Abwarten, wir wissen ja nichtmal wie stark diese Minen sind. Das ist immerhin der Weltraum. Platz zum Ausweichen sollte es genug geben. :)
     
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass das nicht stimmt. Vielleicht solltest du meine Sätze genau lesen. Du hast mehrfach Dinge als Fakt hingestellt, die du nicht beweisen kannst und die anhand üblicher Vorgesehensweisen auch unlogisch sind.
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Über welchem meiner Posts? Ich habe bisher kein Argument dafür gesehen, dass aus der Behauptung CI würde "nichts genaues haben" oder "sie entwerfen nicht zuerst die Mechanik" einen Fakt macht.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.492
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.393
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Jede Menge Landeplätze :wahn:
     
    Megalobo, JabberwockyGE und Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.492
    I don't know how many of you are veterans in this here game. I personally am a kickstarter backer and more than that, one with a talent for remember the annoying and little things.

    Who remembers when the Starfarer was released? Who remembers a half a server spawning them and crashing the game, or at least bringing the server down to it's knees and the game to a slideshow for the rest of us?

    I do. And when I think about that I am forced to acknowledge something that I could easily have overlooked. I've seen YT videos over the past couple of days of people spawning small fleets of 890J for the lols... and the game has held up. Not only that, but that frame rate has always been very respectable. There was one video I saw today where the guy was flying next to 7 other 890Js and he was in the mid 60s around olisar and on Daymar. He didn't go anywhere else in that video so I don't know how it performed anywhere else.

    But, that doesn't matter. 2.X days, starfarer gets released and the frame rate tanked, sync was all over the place and the servers would crash regularly. Compare that to what we've seen of the 890J in testing and it's a completely different story. Silky smooth FPS with a truly beautiful ship and you aren't scared to come across another one in the game for fear of it breaking everything.

    Well done 890 team! Well done networking guys! Well done Tools team, also! Just... well done. Those tools that we have waited over half a decade for are starting to show their worth.
    https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/cuyw6p/hats_off_to_the_890j_team_things_have_really/

    hach ja, die gute alte 2.X Zeit mit der Starfarer. Volle Zustimmung :yes:
     
    ileus gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Schon lustig zu sehen, wie Leute hier "Selbstgespräche" führen. :wahn: :ugly:
     
    Megalobo, Drugh und JabberwockyGE gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, wenn die Leute halt so fundiert argumentieren, wie z.B. der hier unten...

    [​IMG]
     
    Deathsnake und appo gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.928
    Sowas bitte im Epic-Thread lassen und wieder Ontopic bleiben, sonst hagelt es Threadsperren :teach:


    :ugly:
     
    Indiana_Bart, JabberwockyGE und appo gefällt das.
  37. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Irgendwie strange oder? Manchmal haut @Olec hier Posts raus, dessen Kontext ich gar nicht verstehe. Was soll das denn? Wieviel hast'n schon intus um diese Tageszeit? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe ja gehört, weil Chris Roberts keinen Plan hat und Star Citizen ein Scam und die eh nicht wissen was sie tun und das Geld alle ist und nur alles gelogen ist, wird Tim Sweeney CIG aufkaufen und Star Citizen als Epic Exclusive aufnehmen. Der Singleplayer wird gestrichen und das Spiel mit Lootboxen und lustigen Tänzen und Kostümen verbessert. Absolut wahr.
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.959
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Freundin nicht da, das NAS will nicht so wie ich will... viel!
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist der Star Citizen Chef Entwickler. :teach:
     
    1 Person gefällt das.
Top