Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Die Liegestühle gehören hinter die Triebwerke. Knusbrigbraun ist die neue Trendfarbe der Saison.
     
    AtzeH gefällt das.
  2. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Verstehe ich da Citizen Kate richtig? Man sollte alle Komponenten an den Schiffen besser aufrüsten, weil die Standardkomponenten praktisch aus Papier sind und kaputt gehen wenn man sie schief anschaut?
    https://www.youtube.com/watch?v=hwdk-PGFeVI
     
  3. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Stimmt so nicht ganz. Es gibt einige Komponenten die aktuell ungewöhnlich wenig Leben haben, die Retaliator betrifft das nur sehr stark da dies ausgerechnet alle Standardkomponenten (außer Waffen) der Tali sind.
    Erkul zeigt dir auch die Komponentenleben an. Wenn du die von der Standardausrüstung sehen willst, einfach ganz links in das etwas hellere graue Feld klicken. Das wird dann blau und rechts im Informationsfenster siehst du es dann.
     
    ActionNews gefällt das.
  4. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Hört sich so an. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber vermutlich wird das Thema recht schnell im Spectrum angesprochen und CIG wird dementsprechend reagieren.
     
  5. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    535
    Genial. Wo bekommt man denn die tollen Bäume her?
     
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Denk auch zum kaufen.

    Wette auch, in den nächsten Jahren bekommen wir immer wieder neue Subscriber Items für den Persönlichen Hangar - Deko Zeugs - Xi'An Bäumchen usw. ^^

    Jump Point Spoiler
    [​IMG]
    die andere neue Sabre Variante die man bei Invictus angesprochen hat? Oder doch Aegis dieses geheime Schiff von der CitCon?
    Sneak Peek der Woche:
    [​IMG]
    Danger Lurks - ein neues Tier in den Höhlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024 um 06:40 Uhr
    AtzeH gefällt das.
  7. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Con ???
    Hab nur die Pics von heute
    Jericho Station mit Bengal, Javelins, Idris, Hammerhead, Jäger und Tali im selben Maßstab
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    AtzeH gefällt das.
  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Welches?
    Ist das nicht eine neue Art Höhle? Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber Tropfstein hatten wir noch nicht oder?
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Ich sollte um 15 Uhr Zeit haben. Da helfe ich gerne mit beim Kohle scheffeln. :-)
     
    Drugh gefällt das.
  11. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Die Server liefen toll am Samstag. Drugh, M4D und ich waren mit einer Reclaimer unterwegs und man merkte, dass Xenothreat vorbei war. :-)
    Wir konnten gut Geld verdienen und haben 3 Stunden gemütliches Gameplay erlebt.
    Es ist immer wieder eine Wohltat, wenn Mitspieler nicht wie bekloppt die ganze Zeit herumlaufen und springen, sondern realistisch in einer normalen Geschwindigkeit durch die Gänge der Schiffe laufen.
    Wir spielten immersiv ohne in irgendein Roleplay zu verfallen. War sehr angenehm.

    Warten auf Captain Drugh.
    ScreenShot-2024-06-29_14-57-37-38A.jpg

    Drughs Reclaimer "Book of the dead". Ihm fiel kein besserer Name ein und Erinnerungen an leidenschaftliche Forschung aus dem 19. und 20. Jahrhundert der Erde über Leichenverstümmlung, Mumifizierung und Aberglaube von noch älteren Kulturen ist immer nett. Die spinnen die Ägypter... ;-)
    ScreenShot-2024-06-29_16-27-09-AE5.jpg

    M4D (ohne Helm) und ich riskieren einen Blick aus der Luftschleuse während des Anfluges auf Orison. Aus der Perspektive hörte sich das Schwenken der Triebwerke richtig gut an.
    ScreenShot-2024-06-29_18-04-19-084.jpg

    Nach der Arbeit wird ein Bierchen weggezischt. Von Links nach rechts: M4D, SirHurl und Drugh.
    ScreenShot-2024-06-29_18-27-20-4DB.jpg
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Heute das erste Mal nach 3.23 eingeloggt. Ist ja doch schon so einiges verändert. Die Master Modes sind auch eher undurchsichtig besonders Navi und Quantum Travel fand ich komisch getrennt.

    Was mich nervt, bisher hatte ich immer 200.000 aUEC Startgeld, jetzt nur noch 41.000 aUEC. Heißt, ich kann nicht mal mehr eine Prospector mieten, um mal schnell etwas Geld zu verdienen, damit ich mit Sohnemann unbesorgt rumfliegen und mal andere Schiffe mieten kann oder wieder eine Vulture kaufen, zum "Schiffe kaputt lasern", sondern muss irgendwelche mühseligen Missionen machen.

    Das überarbeitete HUD und die endlich vorhandene Minimap sind natürlich echt cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024 um 16:26 Uhr
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Nur aus Neugierde: Was empfindest du als undurchsichtig beim Navi und Quantum Travel? Man schaltet ja nur zwischen SCM und NAV Modus um. Und im NAV Modus kannst du zwischen Quantum, Flug ohne Quantum Symbole und Funktion und Scannen umschalten. Finde ich gut gelöst. Mich hätten die Qantum Symbole genervt, wenn sie ständig im HUD zu sehen wären. Da mag ich lieber die saubere HUD Version im Flugmodus. :-)
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich konnte nicht im NAV Modus auf die Station zufliegen, weil er dachte, ich will einen Quantum Jump durchführen, wofür ich natürlich zu Nahe war.

    Da musste ich dann erst noch mal etwas umschalten, aber mit einer anderen Taste (Mouse 3) statt mit B, damit er merkt, ich will nur schnell fliegen, aber nicht QD nutzen.

    Wenn man schon verschiedene Modi hat, sollte man die auch bitte alle mit einer einzigen Modus-Wechsel Taste umschalten können. Zu mal "Operator Mode" eine wirklich nichtssagende Beschreibung für "Schnell ohne QT" ist.

    Und dann noch die komische Unterscheidung bei SCM in Guns und Missiles. Wenn ich genug Tasten habe, dann möchte ich auch alle Waffen gleichzeitig nutzen können, statt Modi umzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024 um 17:44 Uhr
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Es gibt in den keybindings einen neuen key „next operator mode“, ich habe mir dem am HOTAS auf die Taste gelegt, mit der ich bislang zu dem missile mode durchgeschaltet habe.

    Aus dem Gedächtnis heraus die Modi, innerhalb denen man mit dem „next operator mode“ durchwechseln kann.

    1. SCM Mode: SCM (default) -> Missile mode -> Scan SCN mode -> mining/salvage mode
    2. QT Mode: NAV QT (default) -> NAV FLT (schnell fliegen ohne Schilde/Waffen und QD) -> NAV SCN (Scan)
    Man wechselt also zwischen den beiden Master Modes SCM + QT und innerhalb derer zum nächsten operator mode. Schiffe ohne Quantum Drive können nicht in den zweiten Modus wechseln.
     
    RedRanger gefällt das.
Top