Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Die Mission ist aber so buggy...

    Heute 5 Versuche! Mission 3. Die Idris is op stark gepanzert. Die Javelin hat sich nach ca. 30 min verdrückt - die hat auch kein Bock mehr. Letzten überlebenden haben dann doch noch den Kill geholt - 3 Std! Server Performance - grottenschlecht! 4-5 FPS mehr war nicht..
    aber ok...
    [​IMG]
    für die Armor so ein Aufwand....
     
  2. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Da hatte ich gestern wohl Glück. Mission angenommen, hingeflogen, ein wenig mitgeballert und schwups, hat keine 30 Minuten gebraucht ...
    [​IMG]
     
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  3. Drugh

    Drugh
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    Zur Erinnerung für heute Abend.

    Und wer noch eine Motivation braucht, @IchAG747 hat im Discord noch ein schönes Wallpaper hinterlegt. Die flache Flunder ist eine Crusader MSR, dank Ultrawide im stark verzerrten FOV.

    [​IMG]
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Meine Motivation wäre eher das Spiel läuft endlich Mal performant
     
  5. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
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    Vielleicht eine interessante News, CIG plant (wenn alles klappt) diese Woche zwei PTU Updates, so die MotD von gestern:

    ️(Tuesday) We have pushed a new 3.23.1a hotfix onto LIVE with multiple server and client crash fixes. We currently have 2 PTU goals this week if all goes as planned.
    - First - We are looking to get 3.23.2 into Evocati's hands over the next couple days for cargo/hangar testing.
    - Second - We have a slight chance of a new Tech-Preview Server Meshing test as early as Friday with with lots of new network changes if all goes well with internal testing.

    Also 3.23.2 soll endlich auf den PTU gehen und es soll einen neuen Server Meshing Test geben!
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Tut es doch?
     
  7. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Das stimmt wenn Events wie Xenothreat laufen leider nur bedingt :ugly:
     
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  8. Clawhammer

    Clawhammer
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    Und täglich grüßt das 5-10fps Murmeltier beim aufstehen auf Orison.
    Hatte letztens auch bei einem der Distribution Center teilweise richtige Aussetzer. (Ryzen 7900X/AMD 7900XT).

    Wobei mich das nicht vom spielen abhalten würde, da stört mich derzeit mehr das meine Lieblingsmissionen (Repel Raid) nicht funktionieren oder Trading wegen der Bugs so risky ist.

    Verwundert mich aber aktuell nicht, die quetschen da ja ne menge neues Netcode Zeugs rein, bis das richtig drin und optimiert ist brauchts noch ne weile, aber das kriegen die schon hin.
     
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  9. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Unter 60 fps kann man kaum von "performant" sprechen, vor allem nicht mit regelmäßigen einbrüchen.

    Und von den Server FPS die bei ein bis niedrige 2 stellige Zahlen rumkrebsen muss ich wohl nicht anfangen?

    Die Branche hat zwar den Standard ordentlich gesenkt was für die als annehmbare Performance gilt (siehe Dragons Dogma 2), aber das heißt noch lange nicht das CIG die schon ewig da rum gurken objektiv besser sind.
     
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  10. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
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    Sehe es auch so wie die Vorredner. Von Performant zu sprechen ist ewas hochgegriffen. Es läuft, aber nur so semi gut.
    Auf meinem zwar etwas betagteren System (3700X, 2070 Super, 32GB RAM) läufts okayisch. In Städten laufe ich mit 20-30fps herum (immer mit hohen Einstellungen und DLSS auf Qualität) und im Weltraum und anderen Planeten steigt es dann auf 50+ FPS. Allerdings bei den Destributioncenter... holla. Da bin ich immer bei 10-15FPS. Zwar sind die Gefechte richtig geil, aber die Performance richtig a*sch. Ich hoffe auf Vulkan und der Multicoreaktivierung hierzu. Vielleicht bringt das eine Verbesserung.
     
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  11. Clawhammer

    Clawhammer
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    Stimmt, Vulkan gibt es da ja auch noch. Multi-Core goes brrrr

    Wobei ich bereits finde das das Game schon gut Cores nutzt, bei meinem 7900X hab ich eigentlich meistens schön durchgängig auf alle Cores so 50-70% liegen.

    Zumindest ist es nicht so das ein Core 100% hat und der rest -> :hypno:
     
  12. chueche

    chueche
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    Da werden wir wohl auch mit 4.0 noch viel gestotter und Gummiband haben, bis sie dann entlich alles im Griff haben und die gröbsten Bugs draussen sind.

    Ich jedenfalls stell mich schon mal darauf ein.

    Hoffentlich bringen sie bis dahin nicht wieder so Fomo Zeug, wie die Hornet MK2, wo ich mehr gegen Performance kämpfe als gegen die Xenothreats.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    als ich das letzte Mal mit Vulkan gespielt habe, waren es über 60fps und Microruckler waren auch nicht vorhanden. Klar, ist nicht immer so, aber es läuft halt auch nicht beschissen.

    Das mit den 60 fps solltest du mal in einen Konsolenforum bringen :wahn:
     
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Mal von der Switch im TV-Modus abgesehen ist auch bei denen 60fps (im Performance Modus) mittlerweile schon fast Standard.
     
  15. ActionNews Linux-User

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    Hmm also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen ... gut meine Hardware ist mit Ryzen 7950X3D und Radeon 7900XTX nen ticken besser aber soooo viel sollte das nicht ausmachen ... beiben die 5-10 FPS denn dauerhaft? Ich meine bei mir ruckelt es vielleicht für 5 Sekunden dann pendelt sich das ganze im Orison-Hub auf so 65-70 FPS und ausserhalb fällt es eigentlich nie unter 55 FPS (gestern erst mit der Flightnight geprüft) ... ich spiele auf 2560x1440 Very High. Habt ihr die Clouds voll aufgedreht?
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ja so wie bei dir, kurz am anfang und je nach Server pendelt es sich langsam dann bei 30 oder um die 60 FPS ein. Besser wird es dann wenn man dann den Orbit verlässt. Ob ich die Clouds aufdrehe oder nicht macht gefühlt keinen Unterschied, bzw ist schwer auszumachen wenn Server gerade gut oder schlecht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
  17. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Ah ok .... BTW wenn die Grafikkarte schnell genug ist merkt man tatsächlich nicht viel welche Cloudeinstellung gewählt ist ... man sieht nur mit den Overlays dass die Auslastung der Grafikkarte hoch geht.
     
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  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Ich hab einen 5890X3D und einen 7900 XT.

    Und wirklich flüssig ist was Anderes. Ja im All geht es aber auf Planeten ist es noch die Pest.
     
  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Morgen Server Meshing im Tech-Preview für alle Backer für ca. 4-6 Stunden laut Wakapedia.
     
  20. Mod81

    Mod81
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    Also ca. 60-90 Minuten fürs runterladen, weil die Download-Server in die Knie gehen. Danach etwa 2 Stunden versuchen ins Spiel zu kommen, da die Login-Server kurz vor dem finalen Exodus stehen. Um anschließend 10 min bei 5-15 FPS im Spiel zu verbringen. Und kurz vor dem Erreichen des Pyro Jumppoints werden die Server heruntergefahren und CIG bedankt sich herzlichst fürs testen. :ugly:
     
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  21. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Klingt bisher nur so als würde es wieder nur eine Teilung von Stanton und nicht den Jump nach Pyro beinhalten.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nicht in nativer Auflösung

    Und Standard würde ich das auch nicht mehr nennen, immer mehr Titel, die in dieser Generation rauskommen, laufen dort schlechter und schlechter
     
  23. Clawhammer

    Clawhammer
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    Das letzte Pokemon Game, drehst die Kamera im Kreis und das Games geht in den Power Point Modus.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Mir war sogar schon das erste Pokemon zu viel, sah dann auch noch aus wie ein N64 Spiel. :ugly:
    Was ich sehr schade fand, da ich Pokemon eigentlich immer gerne gespielt habe.
     
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  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ist die Performance so viel schlechter geworden? Ich habe vor dem Patch gespielt. Auf Planeten so 45-70 fps im All 60-100+ mit einer RTX 3080 in 3440x1440.
     
  26. Pain553

    Pain553
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    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    An Landezonen ist die FPS immer gern am schwächeln und wenn dann noch der Server kurz vorm abrauchen ist, dann kann man Star Citizen wirklich niemanden empfehlen.
     
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ach komm, ohne Upscaler schaffen das mittlerweile kaum noch Spiele auf PC ansatzweise gescheit.
     
  28. Drugh

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    Wenn ich mir den Eintrag bei Loremakers so ansehe, scheint es für die Zukunft Anpassungen bei DoaSM / Regen zu geben:

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/20013-Loremakers-Community-Questions
     
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  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    jetzt erzählst du Märchen :ugly:
     
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Stimmt, Dragons Dogma 2 schafft es nicht mal mit :topmodel:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Abeits von der großen Stadt lief Dragons Dogma 2 bei mir nativ mit 90fps :ugly:

    Generell habe ich noch nie Upscaler wirklich genutzt.
     
  32. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Kein DLSS oder so?
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Nö, warum auch?
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Damit man mit Ray/Path Tracing und vollen Einstellungen noch in spielbare FPS-Bereiche kommt? ;)

    Nur so eine Idee. Kann natürlich sein, dass du auch einen RTX 5090 Prototyp hast.
     
  35. Clawhammer

    Clawhammer
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    Ray/Path Tracing = Off
    Problem gelöst :D

    Denke da muss man auch das passende Spiel für spielen.
     
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  36. IchAG747

    IchAG747
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    Bei der Performance müsst ihr aber mehr beachten, als nur die Hardware, die wir zur Verfügung haben. Da wir im PU nunmal Online sind, ist unsere Client-seitiges Spielprogramm für gewisse weiterberechnugen auf auf Daten vom Spieleserver angewiesen. Kommen dieses nicht schnell genug zu uns,sprich Netcode, steht das Programm in seiner Berechnung und wartet. Dadurch gehe bei uns die FPS auch in die Knie. Ich weiß noch, wie ich vor einem halben Jahr mal einen Spieleserver erwischt habe, der meine gesamte Spielzeit über 25 ServerFPS hatte, da waren meine FPS selbst in Orison bei 80. Und alles lief butterweich. Jeder Tastendruck, jede Aktion wurde sofort ausgeführt und nichts hat geharkt. Aber am besten war für uns immer der Vergleich Arena Comander als Offline und Online Variante. Hier konnte man immer die heftigen FPS Unterschiede sehen. Und auch wen mein System schon ein paar Tage auf dem Puckel hat, so ist er mit einer 3090, Ryzen 9 5950X, sowie 32 GB Ram, noch immer im guten oberen Mittelfeld. Und auch bei mir gibt es immer wieder Einbrüche im PU in den 1stelligen Bereich. Aber was beschweren wir uns, es gab Zeiten, ohne Städte, da waren wir froh, wenn eine 2 vorne im zweistelligen Bereich hatten.
     
  37. Mod81

    Mod81
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    Wenn Path Tracing bei Star Citizen auch nur annähernd solch einen Qualitätssprung bei der Grafik bietet wie bei Cyberpunk, dann aktiviere ich gerne DLSS.
     
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  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    FPS sind in Star Citizen wirklich hart mit Server-Paketen verbunden?
    Gibt's da keine Interpolation?

    Ich dachte das wäre seit Mitte bis Ende der 90er nach Quakeworld Standard in Multiplayerspielen. ex_interp und so.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Dafür reicht schon meine 4080

    Spielbar ist das mit der Karte auch in nativer Einstellung
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, Alan Wake 2 mit Path Tracing läuft laut Benchmarks ohne DLSS auf einer 4080 in 1440p mit ca. 45fps und in 4k mit ca. 23fps, gerade letzteres würde ich jetzt nicht so als wirklich spielbar bezeichnen.
     
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