Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hälfte meiner Flotte kannst nun knicken
    [​IMG]
    Torp nerf aber wie!
    5k Lock und 130m/s schnell - ca eine Minute Zeit den torp abzuschießen.

    Evtl. nun die Polaris als Bomber nutzen? Über den Gegner fliegen und Torp im freien Fall werfen? Ist dann sogar schneller :wahn: :hammer:
    RIP
    Eclipse
    Reta
    Polaris
    Perseus zweitbewaffnung
    Gladiator
    Javelin - zumindest hat die 12 tausend Türme :ugly:

    World of Warships tactic -sehr nahe ran oder gleich ramming speed! Crew: ihr braucht nur nen Flight suit zum Respawn! Keine Waffen, Panzerung mitnehmen!
     
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  2. chueche

    chueche
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    Als stolzer Besitzer einer Idris, unterstütze ich diesen Patch. Make Polaris lame again!:spahn:
     
  3. Pain553

    Pain553
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    Bissel mehr Starlancerfeeling. :yes: Zumindest temporär.
     
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  4. Drugh

    Drugh
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    Du bist doch der große WC Fan, in meiner Erinnerung war das da doch genauso. Missiles = schnell, wenig Schaden, Torpedos sehr langsam, immenser Schaden.

    In meinen Augen gutes Balancing, da ja ein Polaris Torpedo so ziemlich jedes Schiff pulverisiert. Das heißt, eine Eclipse soll sich eben nicht mehr alleine an ein Cap Ship ranschleichen und das solo erledigen, sondern in einer Kampfgruppe gegen ein Cap Ship agieren, während das durch mehrere Jäger usw. abgelenkt wird bzw. deren Gegenmaßnahmen überladen werden.

    Das wertet jeden erfolgreichen Torpedokill auf, bislang ist das ja absolut trivial. Genau das habe ich in den letzten Tagen auch mal gemacht, ERTs mit der Eclipse, meist brauchte ich 1.5 Torps pro Kill. Durch Master Modes sollten ja kaum noch Schiffe / Caps ganz schnell im Kampf fliegen, sondern meist im SCM langsam dahin dümpeln. Die begleitenden Jäger des Cap Ships haben dann eine realistische Chance, die ankommenden Torpedosalven abzufangen.

    Ich würde auch davon ausgehen, dass hier nicht ein Torpedo abgefeuert werden muss, sondern eine ganze Salve. Ähnlich wie bei Honor Harrington Schiffskämpfen (ich lege die Serie auf englisch jedem ans Herz, der interessante Raumkämpfe durchlesen will!). Oder, an was mich das auch erinnert, der Angriff einer Sowjet Bomberstaffel gegen eine amerikanische Flotte in dem Buch Red Storm Rising (ebenfalls sehr lesenswert: RED STORM RISING (1986) Read Online Free Book by Tom Clancy at ReadAnyBook.).
     
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  5. Pain553

    Pain553
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    Ich denke auch das es in die Richtung gehen muss. Dazu dann Jäger und Raketenbomber die zuerst die PDTs der Großschiffe ausschalten müssen, damit Torpedos eine realistische Chance haben durchzukommen.

    Eine Eclipse die im Alleingang alles zerstört, war zwar aus Spielersicht ganz lustig, aber auch sehr unrealistisch. Dann würde im Star Citizen Universum eigentlich niemand mehr ein Großkampfschiff bauen, wenn es nur eine Eclipse bedarf, um alles zu zerstören.
     
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  6. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Sehe ich auch so. Ein Torpedotreffer sollte nicht zu einfach sein. Torpedobomber (in jeglicher Größe) haben immer noch ein sehr großes Gefahrenpotential... wenn wir davon ausgehen würden, dass die Werte final wären... was sie höchstwahrscheinlich nicht sind. Besonders sollte man bedenken, dass ein Capital mit mehreren Schiffen angegriffen wird.
    Wenn Capitals angegriffen werden, sind die ersten Ziele die Turrets und sonstige Subtargets. Dafür sind die schweren Jäger und Anti-Cap Jäger gedacht. Die kleinen Jäger kümmern sich um die feindlichen Jäger, die das Capitalship beschützen.
    Durch die so entstehenden "Blindspots" haben langsame Torpedos auch eine Trefferchance.

    Auf diese Art ist gewährleistet, dass beide Seiten ihre Chance haben. Die Capital Crew muss nicht damit rechnen, dass ein einzelner Torpedobomber das Ende für das Schiff bedeutet (welches Unmengen an Resourcen und Ingame Geld verbraucht, wenn man es baut). Und ein Torpedo Bomber hat im Verbund mit anderen Schiffen dennoch eine Chance für einen Hit.

    Beide Seiten können die Möglichkeit einen Torpedotreffers beeinflussen. Wenn eine Seite es zu einfach haben würde (wie es in der Vergangenheit der Fall war), würde keiner mehr ein Capital fliegen wollen und jeder flitzt mit einem Torpedobomber rum.

    Es ist wie bei jedem Spiel: Es gibt ein Ziel und durch Regeln wird es dem Spieler schwer gemacht das Ziel zu erreichen. Die Herausforderung besteht darin trotz der Regeln das Ziel zu erreichen. Im Idealfall macht diese Herausforderung Spaß. So ist es in jedem Spiel und so sollte es auch in SC sein, wenn die großen Schlachten beginnen. :-)
     
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  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ist nur eine temporäre Maßnahme um Fehler zu suchen die ggfs. von zu schnellen Raketen/Torpedos stammen.
    Siehe Nicous Antwort: New Missile Change : r/starcitizen (reddit.com)
     
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  8. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Na dann ja ja gut. :)
     
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Bohr ja, ich musste sofort an die Torpedobomber-Mission denken, wo man den Space-Sowjet-Bomber fliegt und zunächst in deren Formation mitfliegen muss bevor der Spaß losgeht. Die war klasse designt und hat sich bei mir eingebrannt.

    Allein die deutsche Synchronisation ist so herrlich schrullig. "Exe-kutieRRRt sie ALLE!" :hammer:
     
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  10. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Starlancer war top. Wer was anderes behauptet muss die Luftschleuse ohne Raumanzug verlassen :fs: :mad: :ugly:
     
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  11. chueche

    chueche
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    Och Menno. Schildeoffizier, Schilde wieder hoch. Roter Alarm an alle Geschütze und Augen auf die Torpedos!
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Gott sei Dank. Immo sieht das so :ugly: aus..schieß die Torps mit der Tali und dann kannst in SCM nen Flyby machen...
    [​IMG]
     
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  13. Clawhammer

    Clawhammer
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  14. Talyus

    Talyus
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    allerdings sollte man halt nicht erwarten das es so bleibt wie es vor der fehlersuche war. denn das war auch kein schönes gameplay was man so in den videos gesehen hat.
     
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  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    tja - 2 bester Monat - nur IAE 23 Nov war mit 28 Mio besser. Der Monat nur knapp 25 Mio ;)
     
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  16. Islar

    Islar
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  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ursa geht nicht - muss doch aufs Medic Modul warten :(

    aber der MT geht!
    [​IMG]
    [​IMG]
    aber genau. Braucht aber viel Übung...
    [​IMG]
     
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  18. Islar

    Islar
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    Mal mit einer höheren Auflösung probiert.
    6880x2880 was auch immer das ist.
    [​IMG]


    Dummerweise komme ich dann im Spiel nicht mehr auf die alte Auflösung zurück, weil in den Optionen die Schalter nicht mehr sichtbar sind oder nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
  19. Keksus

    Keksus
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    Den Konsolentext bekommst du bei dem Hintergrund problemlos mit KI entfernt. Da reicht eigentlich schon Gimp mit Resynthesizer.
     
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  20. Islar

    Islar
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    @Evil Ash Wie kommst du in SC wieder zur normalen Auflösung zurück?
    Bei mir war das nicht möglich.
     
  21. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Ich kann im Menü dann weiterhin die Auflösungen durchscrollen und dann halt wieder 4K auswählen.
    Wenn das bei dir nicht klappt, kannst du einfach mal versuchen, DSR im Treiber-Menü auszuschalten und dann SC zu starten.
     
  22. Islar

    Islar
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    Er hat beim ändern auf die höhere Auflösung in SC dann das Bild schon mit auf den anderen Monitor geschoben.
    Als nix mehr ging, habe ich dann SC mit Alt F4 beendet.
    In Win11 musste ich die Auflösung dann auch auf 3440x1440 zurück ändern.
    Als ich dann SC wieder gestartet habe, war immer noch 6880x2880 und ich konnte nix machen.
    Nach dem ich dann den User Ordner gelöscht habe, ging es wieder.
    Nur zum ein paar Screenshots machen, jedes mal so ein Drama, dann lass ich es lieber. :topmodel:
     
  23. IchAG747

    IchAG747
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    Du musst nicht jedes mal den User-Ordner löschen. Du kannst den Wert der Auflösung entweder manuell in der Configurationsdatei ändern, oder diese mit einem Backup überschreiben, also mit einer Kopie ersetzen. Die Datei heißt "attributes.xml" und sie ist im Unterordner ...\LIVE\USER\Client\0\Profiles\default zu finden.
    Wie gesagt, die Datei ersetzten, oder die Werte bei Hight und Width auf deine normale Auflösung anpassen.
     
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  24. Islar

    Islar
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    Wollte gerade mal mit meiner Retaliator Trading testen.
    Also von Hurston nach Daymar geflogen um Gold zu kaufen.
    Im PTU allerdings.
    Also zu der Mining Stadion geflogen.
    Da standen schon eine Carrack, Constellation und noch ne Retaliator rum.
    Hab mir nix dabei gedacht und Gold gekauft.
    Habe aber keine anderen Spieler gesehen, was mich dann gewundert hat.
    Nach dem ich das Gold im Frachtraum hatte, bin ich zurück zum Schiff.
    Da flog auf einmal eine Cutlass Black rum.
    Bin dann los geflogen und er hat mich beschossen.
    Bin dann zwar dann entkommen, aber er hatte meine Triebwerke beschädigt, so dass ich nicht mal mehr einen Sprungpunkt nutzen konnte.
    Konnte nicht mit der Nase hoch und runter.
    Dann war klar, warum die Schiffe da standen und kein Spieler zu sehen war.
    Konnte auch nur noch Selbstmord machen.

    Also in meinem Hass über die feige Griefer Sau in Lorville aufgewacht.
    Meine F8 geschnappt und nach Daymar geflogen.
    Dann an der Mining Station nach ihm gesucht.
    War erst nicht zu sehen weil sich die feige Sau versteckt hat.
    Als ich mir dann schon dachte er ist weg, ploppte er auf dem Radar auf.
    Dann hat man mal gesehen, dass die Griefer Preifen nix können.
    Hab ihm dann den Arsch aufgerissen bis sein Schiff explodiert am Boden lag.

    Mit den Frachtmodulen ohne Torps, hat man mit der Tali ohne Crew schon die Hosen runter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
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  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ja das ist käse mit der Tali ohne Crew - ich hatte meine Ladung, dann noch im Cockpit ArcCorp angepeilt - war auf Wala. Abheben, vollgas im Nav Modus - es kam auch ein rotes Signal auf dem Radar. Aber bereits in der Atmo und weggesprungen. Gar nicht lange überlegen ob jemand kommt. Gleich davon ausgehen und deswegen insta weg. Gibt ja kein Geld sich da mit dem anzulegen. Falls ne Rakete im Nav Modus kommt - schnell in SCM, eine CM droppen - die verlieren die Peilung mit ihren Schiff sogar und gleich wieder NAV und Vollgas!

    I brake for nobody!
    [​IMG]
     
  26. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ob es ein Griefer war, kann man nicht sagen, da du wertvolle Ware an Bord hattest. Vielleicht wollte er an das Zeug ran. Auch im PTU wird Piraterie betrieben.
    Aber warum hast du dich selbst umgebracht? Hast du im Chat niemanden gefunden, der dir helfen konnte? Abschleppen wäre eine Option gewesen. Ich hätte mich auch noch seitlich bewegt und mein Schiff in die nötige Position gerollt. Dann hätte man springen können.

    Aber gut, dass du den Typen noch erwischt hast. So hat er wenigstens gelernt, dass er kein so cleverer Pirat ist. Ansonsten wäre er vorsichtiger gewesen und wäre mit der Beute so schnell wie möglich abgehauen. :-)
     
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  27. Islar

    Islar
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    Vollgas habe ich auch gegeben und bin auch entkommen.
    Er hatte aber mein Schiff schon am Boden bevor ich eingestiegen bin etwas angeschossen, weil es am Heck auf einer Seite rot war.
    Da war nix mehr zu machen.
    Aber selbst mit Torps ohne besetzte Türme, hätte ich gegen die Cutlass nix machen können.
    Die ist ja viel wendiger.

    War 100% ein Griefer!
    Da da eine Carrack, Constellation und noch ne Retaliator + eine zerstörte Anvenger Titan rumstand, hätte er wohl genug zum plündern gehabt.
    Der wollte nur alle nerven in dem er die Schiffe flugunfähig schießt.
    Auf warten bis mich mal einer abholt, hatte ich keinen Bock.
    Im PTU ist das eh wurscht.

    Frage mich auch, wieso der Typ nicht rot war, wenn er andere Spieler angegriffen oder gekillt hat.
    Ich habe auch für den Kill keinen CS bekommen.
    Namen von Spielern sieht man auch nicht mehr, nur Buchstaben und Nummern auf den Schiffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
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  28. IchAG747

    IchAG747
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    Das war sehr wahrscheinlich kein Griefer, sondern ein NPC Pirat. Die sind häufig bei den Stationen zu finden, bei denen du bessere Ware, so wie Gold bekommen kannst. Ich war auch gestern bei SCD-1, wie du, wo dann auch der NPC Pirat aufgetaucht ist. So wie bei dir, hat auch er meine C2 angegriffen. Allerdings konnte er wegen der Militär S2-A Schilde nicht wirklich Schaden machen. Ich ignoriere Sie auch meisten. Da geht nur, Maschine an, Fahrwerk ein, Vollgas und den Quantum aktivieren, für mehr Speed. Der Pirat folgt nämlich nur bis zu einer gewissen Distanz von Außenposten.
     
  29. IchAG747

    IchAG747
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    Nicht vergessen, es war ILW und Free Flight, da stehen überall meist viele Schiffe rum.

    Edit/Nachtrag: UPS überlesen dass es PTU war, bei mir war es im PU :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
  30. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Merkt man überall - Wracks. Gestern eine Caterpillar mit der A1 angegriffen mit den 15k Bodenmission - Bomb Drop - Crimestate 2 - da war irgendwo noch ein verlassenes Raumschiff rumgestanden...
     
  31. IchAG747

    IchAG747
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    Oh man, bin ich lange keine Fracht mehr geflogen :eek:
    Wie gesagt, gestern mal endlich wieder ausprobiert. Also ab in die C2, nach Hurston - Ariel - Bezdek(oder so:hmm:) und die Kiste voll mit Laranite gepackt, 1.720.000,-aUEC Einkauf. Hatte mich schon gewundert warum das Depot dort so voll ist (1000SCU). Naja nach Lorville runter und ab in den Business-District. Dann ernüchterung am Terminal. VK Preis fpr 696SCU nur etwas über 2.000.000,- aUEC:heul:. Gewinn also nur knapp 300.000,-. Da konnte ich ja sonst mit Tungsten das selbe verdienen, bei geringerem Einsatz und Risiko :aua:
     
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  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    https://uexcorp.space/
    da immer mal gucken wo was wieviel grad wert ist
    ändert sich oft mit den Preisen.
     
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  33. Islar

    Islar
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    Jo, war im PTU.
    Jetzt wo du es geschrieben hast, bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch Ki war.
    Der hatte sich auf alle Fälle ein paar Km weg in den Bergen/Hügeln versteckt.
    So, war er wie auch beim ersten Anflug von mir nicht zu sehen.
    Der hatte keinen Namen, sondern nur ein paar Buchstaben und Zahlen, wie die anderen Schiffe an der Mining Station auch.
     
  34. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Das wird ein Bot gewesen sein. :)
     
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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  36. Pain553

    Pain553
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    Hat wer schon Vermutungen was es zur Alienweek geben könnte? Ich denke das Schiff von Mirai wird evtl. gezeigt, sowie Fortschritte bei der Gatac Railen.
    Hoffe natürlich auf eine Enthüllung der Banu Triptaker, auch wenn das wieder reines Wunschdenken ist.
     
  37. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Einfach einen Sale und sonst nix.
    Mirai ist ein menschlicher Hersteller und hat damit eigentlich nix am Hut.
    Ist das Teil überhaupt aktiv in Bearbeitung?
     
  38. Pain553

    Pain553
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    Ist reine Spekulation meinerseits weil Misc/Mirai vom Lore her ja auch Alientec verbaut.

    Ob die Railen in Bearbeitung ist weiß ich nicht, aber nach der Syulen hätte ich gedacht das die dann mit der halt fortfahren.

    Würde auch gern wissen was die ganzen Designer der Vandullschiffe jetzt machen. :yes:
     
  39. AtzeH

    AtzeH
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    Noch mehr Vanduul-Schiffe!!! :ugly:

    Da die Aliens (also alle Rassen) ja in Zukunft eine größere Rolle als jetzt im PU einnehmen werden, braucht es dafür ebenfalls Schiffe. Und da wir hier vom Persistent Universe reden, brauchen die auch alle ein Innenleben (was die Schiffe in Squadron 42 bisher ja nur brauchen, falls man von der Story her eins betreten oder klauen muss).
     
  40. [gelöscht]
     
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