Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. chueche

    chueche
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    Ich weiss wieso Leute Horny auf Yoshi sind. Die lange Zunge und seine starken Beine.

    Krieg ich jetzt auch tschurnalisten lohn?
     
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  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    SCL findet nicht statt.
    Zyloh fragt aktuell auf reddit:
    https://www.reddit.com/r/starcitize...tizen_live_is_canceled_for_this_week/idgcup1/
     
  3. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Hab tatsächlich etwas gebraucht :ugly:
     
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  4. Drugh

    Drugh
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    Nach den bisherigen Flight Night Erfahrungen, brauchst du eine Flight Night, um das Monstrum zu bemannen, bis alle im richtigen Raumhafen sind. Dann einen laaaangen Flug bis zu einem Gebiet, wie du es beschreibst, wo die richtigen Asteroidenfelder sind. Vorher abscannen mit einem Scout (Carrack, Odyssey, Terrapin), um überhaupt das Feld zu finden und zu kartografieren. Neben der Orion kommen dann noch ein paar Prospector & MOLEs dazu, welche die kleineren Brocken angehen, für die eine Orion überdimensioniert ist. Seit Neuestem kann man dann noch die MISC Expanse (kleines lokales Raffinerieschiff) dazunehmen, für den hochwertigen Schutt, den man nicht separat als Erz/Rohstoff transportieren will. Dazu dann Transporter Träger und Geleitschutz. Zum Schluss die Nautilus, um den Claim zu sichern (Minen) und Polaris/Perseus, etc., wenn das Kartell mit Kraken anrückt. :wahn:

    [​IMG]

    Mach mal eine Miningkampagne für ein Quartal oder so draus. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
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  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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  6. DarkG4m3r

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    Die Wracks sehen... uff... geil aus. :sabber::sabber:
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Wie wollen sie denn Leute daran hindern bei Siege of Oreos ihre Schiffe einzusetzen? Man kann doch einfach drumherum fliegen und die NPCs mit Pew Pew eindecken oder von weiter oben Bomben abwerfen?
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Schon einmal von den allmächtigen Flugverbotszonen gehört?
    Außerdem... "Siege of Oreos". Wenn ich mal Lust auf einen Snack bekomme.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Bombe von oben drauf sollte doch trotzdem gehen? Als die Bomben neu raus kamen, gab es doch allerhand Videos was man damit anstellen kann.

    Und wie soll man ohne Schiff da hin? Die Oriza Leute werden doch wohl keine Bahn in Kriegsgebiete schicken? Das wäre ja unverantwortlich!
     
  10. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Vielleicht gibt es ja Flugabwehr, die automatisch feuert oder von einem Spieler/NPC gesteuert wird. Damit könnte man Raumschiffe und Bomben/Raketen ausschalten. Flugverbotszone wäre unpraktisch, wenn Landungsschiffe die Verstärkung abliefern.
    Einfach abwarten und schauen, was in der ersten Wave alles berichtet wird.
     
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Die automatisierten Transit... Flugbusse bringen einen dahin.
    Kann man ja jetzt schon sich ansehen wenn man zum Dach des Crusader Showrooms geht.
     
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Dachte ich mir auch ^^

    Why Risk when you have all the fun ? :D
    Sobald von der A2 die S3 Bomben fertig sind
    [​IMG]
    Dann sollte die Diskussion vorbei sein - FS-9 oder GP-33?

    Skilllevel +1 beim Kaffee trinken :wahn:
     
  13. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
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    Mal eine andere Frage:
    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr ein Schiff kaufen wollt (Ingame)? Wisst ihr meistens schon was ihr kaufen wollt oder geht ihr irgendwo hin und kauft euch "spontan" ein Schiff?
    Ich möchte nämlich nun ein wenig auf etwas hinarbeiten, quasi wieder ein kleines "Ziel" setzen. Aktuell liebäugle ich mit der Caterpillar. Ich mag einfach Drake als Hersteller (bitte nicht steinigen.:topmodel:) und die Drake würde mir endlich ein wenig mehr Trading erlauben. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich nur eine Cutlass Black und ne Gladius.
    Ich weiß einfach nicht was ich als nächstes kaufen könnte. Die schiere Menge an Schiffen macht mich wahnsinnig und habe 0,00 durchblick.:hammer::hammer:

    VIelleicht kann mir jemand helfen. :D
     
  14. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    @DarkG4m3r Naja, das Problem ist das rein von den Möglichkeiten es kaum wirkliche Spezialisierungen gibt. Anders ausgedrückt: hast du noch ein Schiff für Bergbau und eines zum Handeln hast du eigentlich ein Schiff für so ziemlich jede Form von Gameplay das es aktuell nativ für Spieler gibt. Sofern wir mal "frei Schnauze" Sachen ignorieren wie Multicrew Schiffe oder so.
    Man könnte auch Refueling und Medical nennen aber das nutzt eh keiner so wirklich also erübrigt sich das.

    Maximal noch ein Kampfschiff mit mehr "oomf" aber sonst...

    Zumindest wäre das die Lage wenn es dir nur um Nutzen geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
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  15. Drugh

    Drugh
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    Ich drehe es mal anders herum. Ich habe eine lange Liste an Schiffen. Aktiv nutzen tu ich zurzeit:

    Aegis Titan
    Origin 400i/Crusader MSR
    Aegis Gladius (Flight Night: Scorpius)

    Selten: MISC Prospector

    Der Rest harrt auf zukünftiges Gameplay. Trading ist nett für eine Stunde mal gechillt von A über B nach C zu fliegen. Bodenfahrzeuge lade ich mal aus Spaß in die MSR, für Höhlen- oder Bunkermissionen.

    Die ganzen Explorer, großen Transporter und Cap Ships machen nur Sinn bei einem Gruppenspiel (siehe meine wiederholten Ausführungen zu Flotten-Flight Nights mit Mining/Salvage usw.).

    Schiffe, die wirklich schön sind und gut funktionieren:

    Daily Driver
    Anvil C8 Pisces (extrem guter, kompakter Mini)
    Titan
    Origin 100 Serie, mit viel Abstand dahinter Origin 300 Serie
    Nomad (der Ladebereich ist sehr volatil beim hochfahren, von daher Abstriche)

    Transport/Allrounder/Trading
    Hull-A & Argo RAFT
    Origin 400i / 600i (die 400i gefällt mir zurzeit besser)
    MSR (besserer Frachtraum als die 400i, aber fehlender Aufzug zum Boden, braucht viel Platz für die Rampe)
    Caterpillar
    Crusader C2/M2/A2
    Carrack (kein gutes Soloschiff, da komplett ohne Pilotenwaffen. 3 Mann Crew empfohlen, 5 besser)

    Raumkampf
    Gladius-ähnlich: Arrow / Esperia Talon / Khartu-Al
    Vanguard (alle) / Sabre / Hornet
    Scorpius/Hurricane (2 Mann für max. Feuerkraft)
    Ares Inferno (sehr eingeschränkt Ares Ion)
    Eclipse und Retaliator (one-trick Pony für ERT Missionen gegen Hammerheads, wird schnell öde)

    Cutlass Red ist ein interessanter Sonderfall für Bunkermissionen, um sich schneller hochzuheilen

    Zurzeit recht sinnfrei, aber schön:
    Argo Cargo
    Defender
    Valkyrie/Hoplite/Prowler
    Reclaimer
    890 Jump
    Starfarer (ok, auftanken geht jetzt, aber noch wird das nicht aktiv nachgefragt)
    Hochspezialisierter Sonderfall an Bodenfahrzeugen: Nova Tank & Ballista. Beide supercool, aber zurzeit sinnfrei.

    Wenn ich eine Shortlist-Empfehlung aus der Liste abgeben darf: C8 Pisces, Caterpillar oder C2/M2/A2. Gefolgt von der 400i, wenn einem das Design zusagt. An Bodenfahrzeugen: Ursa Rover, dann erst MOLE, ROC, Cyclone, dann erst Hoverbikes, dann Spartan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
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  16. Drugh

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    Jump Point: Bald gibt es Nickdackel und wohl weiteres Cockpit Flair!

    [​IMG]
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    RIP Carrack Paints :( Wo bleiben die???

    [​IMG]
    [​IMG]
    Über ein Jahr her seit den Leaks :(
     
  18. Drugh

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    Jemand ne Ahnung was das Sneak Peek zeigen soll?

    Ich meine alle Trophäen die da gezeigt sind sind schon bekannt. Und sowas wie ein Trophäen Regal hatten wir zuletzt im Hangar Modul gehabt.
     
  20. chueche

    chueche
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    Vielleicht einen personalisierten Hangar der im ptu existiert. Wäre glaube ich bald mal fällig.
     
  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  22. Drugh

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    Sehr hübsch, das war bestimmt viel Arbeit. Die Gänge mit den ganzen Pseudoterminals und die kreisrunden Schleusen gefallen mir nicht so. Zum Vergleich die Konzeptbilder. Außerdem scheint RSI auf einer gedimmte Beleuchtung zu setzen.

    Hangar - deutlich reduzierte Details, mehr glatte Flächen
    [​IMG]

    Gänge und damit Schleusentüren sind eher trapezoid/gerade angelegt, mit Deckung unten
    [​IMG]

    Torpedoraum
    [​IMG]

    Brücke
    [​IMG]
     
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  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hmm
    [​IMG]
    sieht aus wie das Regal hier in der Hammerhead. Das wir unser Zeugs nun im Schiff aufstellen können?
     
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  24. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Mit Persistenz wäre das doch kein Problem. Die Gegenstände werden sowieso gespeichert.
    Wäre schon cool, die Carrack oder 400i innen auszustatten :spahn:
     
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  25. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Kann man ja so oder so wenn man Dinge platziert. Neu ist das prinzipiell nicht.

    Was @chueche sagt klingt sinnvoll, persistente Hangar/Habs würden in dem Kontext passen, sind ja auch schon eine Weile in Arbeit soweit ich weiß.
     
  26. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Das einzig uncoole ist jetzt noch wie schnell man das Schiff unverschuldet wieder verlieren kann. Ansonsten geile Sache!
     
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  27. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

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  28. Zoyd Wheeler

    Zoyd Wheeler
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    fixed in 17.2
    Players should no longer be able to duplicate ship components by transferring them from read-only ships on the claim timer and claiming the ship at another location

    versteht das jemand und kann es mir erklären?
     
  29. Islar

    Islar
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    [​IMG]
     
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  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Anscheinend konnte man Komponente aus Schiffen entnehmen, die eigentlich nicht veränderbar sind (z.B. Schiffe die gespawnt sind und gemietete Schiffe) während das Schiff in der Reclaim Phase (die Zeit, während der Countdown der Versicherung läuft, um ein Schiff vor Ort zur Verfügung zu stellen. Damit ist aber nicht der eigentliche Spawn des Schiffes gemeint) war.
    Wenn man das Schiff dann an einem anderen Ort reclaimt, hat man wohl die Komponente verdoppelt.
    So ungefähr würde ich das verstehen. Gut, dass dies gefixt wurde.
     
  31. Islar

    Islar
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    Was habt Ihr denn für einen Powerplant in der Scorpius verbaut?
    Der Originale ist ja ein Witz.
    3x ballern und wieder warten.
     
  32. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    @Islar
    Das Powerplant gibt nicht die Menge an Schüssen vor.
    Oder meinst du das dann die Energiezufuhr allgemein versagt?
     
  33. Islar

    Islar
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    Ich schieße ein paar mal auf den Gegner und die Waffen haben dann keine Energie mehr, also muss ich warten bis sie wieder aufgeladen sind.
    In der Zeit laden sich aber die Schilde des Gegners auch wieder auf.
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
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    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hab

    2 x Glacier Cooler drin S1
    2 x JS-300 Powerplant S1
    1 x Fr-76 Shields S2
    Mil Grade A
     
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  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Das basiert auf den "Capacitor" des jeweiligen Schiffes welches fest an das jeweilige Schiff gebunden ist. Irgendwann wird da wohl eine neue Komponente kommen, die wohl in die als "Battery" benannten Slots kommen werden die neuere Schiffe schon als Platz reserviert haben.

    Bis dahin bleibt nur sich mit dem was man hat abfinden oder einen Mix aus ballistischen und energiebasierten Waffen zu nutzen.
     
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  36. Drugh

    Drugh
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  37. ElementZero

    ElementZero
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    Ich suche mir das Objekt der Begierde vorher aus und arbeite dann gezielt darauf hin. :schreiben:
     
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich häufe mir meistens etwas Geld an. Das geht ja recht einfach und schnell mit den Höhlenmissionen.
    Dann hole ich mir eher Schiffe, die man alleine gut steuern kann. Da die NPCs für die Crew noch nicht im Spiel sind, macht ein Multicrew Schiff wenig Sinn für mich.
    Ausnahmen mache ich bei Frachtern, da ich mich einfach auf mein Glück verlasse und dabei hoffe keine Piraten anzutreffen und ich meine Turrets nicht benutzen muss. :-)
    Dabei entscheide ich mich im Grunde nur über die Optik für ein Schiff. Da ich eher die rustikalen Kisten mag und nicht die hochpolierten Luxusschiffe, fällt die Qual der Wahl nicht sonderlich schwer. :-)
     
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  39. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
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    Ich habe mir nun die Avenger Titan gekauft, sehr schönes Schiff.
    Nun arbeite ich auf die Caterpillar hin, mal gucken was die so kann. Ich mag Drake als hersteller und vorallem das Design der Caterpillar ist sehr geil. Sehr industirell aber sehr geil wie @Sir Hurl schon sagt. :P

    Ich mache auch aktuell Höhlenmissionen, die machen mir einfach sehr viel Spaß. Aber dieses verfluchte Inventar... ich finde das Inventar eig geil, habe aber gestern 15min damit verschwendet eine Kiste zu looten, weil die Items sich immer wieder resettet haben und ich neu looten musste.:aua::wut:
     
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  40. Pain553

    Pain553
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    Die Diskussion wurde letzten Mittwoch beendet. Belassen wir es dabei.
     
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