Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.777
    Da hier keine anderen Vorschläge kamen, habe ich mir für 32,- ein CCU von der M2 auf die Merchantman geholt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2022
    ElementZero, ActionNews, Pain553 und 2 anderen gefällt das.
  2. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Diese Woche in SC ist da: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/18747-This-Week-In-Star-Citizen

    Aktuell laufen im Kontext der Alien Week noch diverse Wettbewerbe auf Spectrum statt. Links dazu findet man auch hier: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18650-Celebrate-Alien-Week-2022-With-Us

    Nun zum Rest der Woche:

    Dienstag:
    • Ähnlich zum Xi'An Text von letzter Woche kommt diesen Dienstag einer auf Banu.
    Mittwoch:
    • Roadmap Update mit dem üblichen Roundup
    Donnerstag:
    • ISC mit den Derelict Reclaimern und "Siege of Orison" als Thema.
    Freitag:
    • SCL, Thema und Gäste noch unbekannt.
    • Newsletter
    • Sub Vault Update
    • Jump Point für Juni
    Das wars auch schon, ich wünsche euch eine entspannte Woche ^^
     
    ElementZero, Olec, Deathsnake und 3 anderen gefällt das.
  3. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Der ISC wird nicht der zweite Teil, über die Banu Merchantmen sein?

    Das Teil wird noch viel teurer werden, wenn es mal fertig ist. Besser man besorgt sie sich vorher noch.
     
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Ich wüsste nicht das ein 2. Teil angekündigt wurde?
     
    Pain553 gefällt das.
  5. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Aus irgendeinem agrund hat CIG noch drei der letzten Schiffe mit 10 Jahren Invictus Launch Week Insurance (bzw. bei der Mule lifetime) gerade prominent auf der Website:

    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18631-RSI-Scorpius
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18659-Drake-Mule
    https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18632-Anvil-Legionnaire

    Ah, ok, Chairman‘s Club Verlängerung bis 27.06… naja, vielleicht reizt es ja noch einen Concierge. Ich glaube, ich sollte erst einmal einen Kaffee trinken… :fs:
     
    ElementZero und Deathsnake gefällt das.
  6. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    ElementZero, Mod81 und Islar gefällt das.
  7. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.895
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Geht wohl nur um diesen Linkedin Post: https://www.linkedin.com/posts/kipl...rium-games-activity-6940068155461439488-HJ99/
    Ehemaliger QA-Tester. Man muss dazu anmerken das QA grundsätzlich ein scheiß Job in der IT-Branche ist. Im Videospielmarkt, der ja nochmal qualitativ minderwertiger ist, wird es entsprechend flächendeckend Probleme geben.

    Hier geht es aber weniger darum das CIG zu wenig zahlt sondern mehr darum das die Leute Remote arbeiten wollen wegen den immer teuer werdenden Fahrtwegen oder Umzüge und es sich schlichtweg nicht leisten können vor Ort zu arbeiten.

    Kann man also als unglückliche Verkettung von Ereignissen beschreiben die zwar mit mehr Gehalt besser werden könnten, aber das hat weniger mit CIG und mehr mit der Gesamtsituation an sich zu tun. Zumindest so wie ich das sehe.
     
  9. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Das, und plus die Teuerung wo überall reinhaut.

    Wird wieder nur ein Thema hochgezogen, gewürtzt mit CIG um Klicks zu machen.
     
    ElementZero und AtzeH gefällt das.
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Ich denke die Bezahlung ist hier auch ein Thema (immerhin geht es in mehr als der Häfte des Posts um das Thema Bezahlung) und man sollte die nicht völlig außen vor lassen. Von dem was man so hört ist die Bezahlung bei CIG schlechter als bei anderen Unternehmen in der gleichen Branche (und die ist generell schon nicht sonderlich gut im Vergleich zu ähnlichen Jobs außerhalb der Videospielindustrie) und das sollte man nicht einfach als "das ist der Industrie nunmal so" abtun.

    Ist vll nen bischen überdramatisiert geschrieben der Artikel an manchen Stellen und geht nicht genug auf die gesamt Situation in der Industrie allgemein ein, aber sollte man es auch nicht auf die Schiene "da werden bloß clicks mit SC Hate gemacht" schieben.
     
  11. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Es steht da nur dass Austin die 16 teuerste Stadt in Amerika ist und die längste Fahrtstrecke auf 50 Meilen hochkommt und die Ölpreise explodieren. Das er "nur" QA Mitarbeiter und die sowieso die schlecht bezahltesten Arbeiter in der Spieleindustrie sind, verschärft das ganze natürlich.

    Aber das hat nichts mit CIG zu tun. Unter gleichbleibendem Lohn, bei steigender Miete und Ölpreisen leiden wir mehr oder weniger alle. Corona hat bei uns z.B. einen Lohnerhöhungsstopp ausgelöst der das ganze noch verschärft hat.
    Zusätzlich haben sie in Amerika, leider auch kein gut ausgebaute ÖV, um das zu kompensieren.

    Gut hat er gekündigt, dann kann er sich was in der Nähe suchen.

    Anmerkung: Ich habe nur seinen Tweet gelesen. Nicht den Bericht des MMOs Magazin. Kann sein, dass die den interviewt haben mehr Infos jetzt besitzen und schlauer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
  12. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Natürlich sagt er es hier nicht direkt, aber willst du wirklich abstreiten das es hier auch um die Bezahlung geht? Wenn die Bezahlung kein Thema ist, warum verbringt er dann mehr als die hälfte seines Beitrages damit darüber zu reden welche Auswirkungen die hat (auch wenn er nie das Wort "Gehalt" in den Mund nimmt, aber das ist nun wahrlich kein aus der Nase ziehen hier den Rückschluss zu ziehen das es ums Gehalt geht).
    Und das bei CIG die Bezahlung unter dem Standard der Industrie ist, das ist auch kein großes Geheimnis und wird immer wieder von vorherigen und momentanen Mitarbeitern angemängelt an diversen Stellen/Interviews.

    Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "das hat nichts mit CIG zu tun, er beschwert sich nur über Inflation und wie teuer die Stadt ist, aber die Bezahlung von CIG hat damit nichts zu tun", das ist schon... Naja.

    Und er hat nicht gekündigt, er wurde entlassen. Weil er sich (nach eigener Aussage) für seine Kollegen eingesetzt hat (in wie weit das stimmt, das kann man so natürlich nicht sagen).
     
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Du sagst ich muss das lesen was bei ihm zwischen den Zeilen steht, nicht das was er angeprangert hat....?!

    Moment...ich lese da aus meiner Glaskugel, dass er eine teure Scheidung hinter sich hat und seine Mutter schwer krank ist und die unterstützen muss. Wie kennen ja alle das amerikanische Gesundheitswesen....:spahn:

    Scherz beiseite. Ich habe das noch nirgendwo gehört dass CIG schlechter bezahlt als andere. Mit Link bitte, wäre ich sehr dankbar. Sonst ist es wieder nur hörensagen und viel davon kommt von Trollen aus dem Reddit Refoundlager. Da kennen wir leider viele Beispiele davon die sich immer wieder nur als Enten herausgestellt haben.

    Das du Evers...aber nicht auf die Idee kommst, dass es die Sachen sind, die er da schwarz auf weiss hingeschrieben hat....zehntausende von Menschen gerade in Belgien dagegen protestieren und ich nur Gejammer höre bei uns in der Arbeit deswegen (anm. Bei uns in der Schweiz ist die Teuerung "nur" 2.6%) und ich weiss dass bei 16% von uns hier schon vor Corona Workingpoor waren und vielen Familien am absoluten Limit laufen....

    Ja liegt wohl an CIG...


    Was zur Bildung. Schau dir Statistiken an wo Löhne und Teuerung zusammen aufgelistet sind, seit den späten 90er. Dann wird dir schnell klar dass kleinste Veränderungen z.B. der höhere Ölpreis schon Megakrisen auslösen können.

    Wenn er entlassen wurde noch besser, sonst gäbe es kein Geld von der Arbeitslosenkasse und er kann sich einen Job in der Nähe suchen.
     
  14. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Hab ich nicht zur Hand, ich heb mir nicht jeden Artikel auf den ich jemals zu SC gelesen habe. Kommt nur immer wieder auf das sich (ehemalige) Entwickler darüber beschweren das die Gehälter im Vergleich niedriger sind. Werd mich jetzt auch nicht auf ne Google Suche begeben (besonders nicht für dich, siehe weiter unten) um Artikel von vor 1-2 Jahrne zu Suchen wo das mal angesprochen wurde.

    Habe ich irgendwo gesagt das dies keine Rolle spielt? Nein. Ich habe gesagt das dies im Kontext seines Beitrags sich auch auf die Bezahlung bezieht.
    Der Sinn seines Posts ist das er sich hier über CIG beschwert, wie die Return to Office Policy und dann verbringt er mehr als die Hälfte seines Beitrages damit über ein Topic zu reden das sich nicht auf CIG bezieht? Jo, klingt logisch und nachvollziehbar.

    Ich schreib auch ständig in meine Posts Sachen rein die nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben über das geredet wird (hier seine Situation bei CIG und was für Probleme es gab). Hast Recht, da bezieht er sich sicher nicht darauf wie das mit der Bezahlung von CIG zusammenhängt.
    Dazu kommt, die pirates of the caribbean Filme sind ja mal richtig runtergerutscht was die Qualität angeht mit den späteren Filmen. Das dann aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2 Uhr die Straße vor meinem Fenster asphaltiert wurde, das war nicht so angenehem, sehr laut und der Geruch war auch nicht toll.

    Sowas kannst du mal ganz schnell stecken lassen. Wenn du meinst du müsstest mir so kommen, dann war es das für mich. Auf solche Argumentationsstile reagiere ich absolut allergisch.
    Schreib was du meinst, ich werds nicht sehen und bin auch raus aus der Diskussion.
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Naja.. ich halte nicht viel von Äußerungen über Gehälter oder schlechten Arbeitsbedingungen von ehemaligen oder unbekannten Mitarbeitern.
    In meinem Betrieb bekommen Mitarbeiter nur sehr selektiv Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld oder leistungsgerechte Gehälter. Und man bekommt mit nur viel Vitamin B und viel, viel Glück eine vernünftige Gehaltserhöhung. Originalton vom örtlichen Chef: " Fleiß und Erledigung von viel Arbeit (ich spreche davon, dass man immer wieder die Arbeit von drei Personen erledigen muss) ist kein Grund für eine Gehaltserhöhung.".
    Man macht es sich einfach und schaut zum Beispiel nur auf Überstunden... egal, ob man während der Überstunden produktiv ist oder nicht. So scheint wohl jemand, der seine Arbeit innerhalb seiner Arbeitszeit schafft nicht so fleißig wie derjenige, der 2 Überstunden macht aber dafür die meiste Zeit nur blöd rumsitzt.
    Das geht sogar soweit, dass jemand, der seine Maus in der Hand hält, den Bildschirm wie ein Idiot hoch und runter scrollt und dabei sogar einschläft, das gleiche Gehalt oder sogar mehr bekommt als jene, die wirklich hart arbeiten. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

    Wenn man aber die Kollegen in den anderen Abteilungen fragt, erzählen sie natürlich auch Geschichten über ihre schlechte Position... obwohl sie besser bezahlt werden und bessere Boni haben.
    Und dann gibt es natürlich die Kollegen, die richtig absahnen, die richtigen Leute kennen und die richtigen Hobbys haben. Sie werden von den anderen Kollegen getragen und haben vereinzelnd sogar nach Feierabend genug Energie, um in Fitnessstudios zu gehen oder politischen Ämtern nachzugehen... wobei natürlich während der Arbeitszeit Papierkram für diese externen Arbeiten erledigt werden.

    Und wenn man innerhalb der Gruppe in andere Firmen schaut, dann hört man eher positive Stimmen je nach Standort und Firmenphilosophie. Und dann gibt es noch unterschiede zwischen Europa und Amerika. Anscheinend hat man in Amerika genug Zeit am Arbeitsplatz, um ständig Mails, interne Messanger Botschaften und sonstige Botschaften und Ethik-Berichte zu lesen. Wir haben keine Zeit für so was, weil wir arbeiten müssen.

    Zusammengefast kann man sagen: Es kommt darauf an, wen man fragt. Jeder wird wohl was anderes über seine Firma erzählen, weil jeder individuelle Erfahrungen gemacht hat. Wenn jemand gekündigt wurde, wird er nicht gut über die Firma reden. Hat jemand schlechte Arbeitsbedingungen, muss dies nicht für alle Kollegen gelten. Und wenn jemand schlecht bezahlt wird, dann kann der Kollege, der die gleiche Arbeit macht viel mehr oder weniger bekommen... und je nach privaten Vermögen und Definition von Glück, wird sich beschwert oder eben nicht.

    Fallt nicht auf Meinungsmache rein und hinterfragt solche Berichte in den Medien. Wir wissen nichts und hören oder lesen nur irgendwas von uns unbekannten Personen.
    CIG stellt sehr viele neue Mitarbeiter ein. In Manchester werden beeindruckende Büros und Erholungsräumlichkeiten eingerichtet und es gibt keine Massenflucht von Mitarbeitern bei CIG. Die Mitarbeiterzahl steigt.

    Jeder kann sich natürlich selbst ausmalen, was er glauben will. Ob es sinnvoll ist sich irgendwas zusammenzureimen, obwohl Fakten dagegenstehen, halte ich persönlich für fraglich...

    @Evers @chueche
    Ich glaube nicht, dass chueche mit "was zur Bildung" meinte, dass du nicht gebildet oder dumm bist. Das ist eine Phrase wie "um sich schlau zu machen, schau mal hier oder da nach....".
    Zumindest lese ich das so. Ich vermute, chueche hat dies auch so gemeint, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
    ElementZero gefällt das.
  16. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Ich höre immer nur das Gegenteil auf Reddit und bei den Shows. Sie arbeiten gerne da und geben nichts auf das was andere sagen(refounder).

    Lohn ist nur ein Teil von dem was wichtig ist im Arbeitsleben. Offene Kommunikation, das Team, Umgebung selbstverwirklichung usw. usf.

    Seine post ist logisch. Er wird schlecht bezahlt weil alle in dem Bereich schlecht bezahlt werden. Wie Postträger. Wenn dann so Sachen wie Covid, Teuerung und Ölpreise ins Spiel kommen ist es logisch das er die Sachen erwähnt wieso es für Ihn und andere in seinem Berufsfeld nicht mehr lohnt zu arbeiten wenn der Weg den Gewinn schon wegfrisst.
    Alles logisch, mit keinem Wort hat er gesagt dass CIG schlechter bezahlt als andere. Wenn das so wäre hätte er das sagen müssen, weil seinen Job hat er ja eh nicht mehr und angefressene Exarbeiter sind wütent und prangern alles an was geht und was sie generft hat. Trotzdem hat er CIG nicht direkt angegriffen, weil er weiss wie die Lohnstufen aussehen und nicht schlechter sind als bei anderen Firmen.

    Prangere nicht CIG an wenn das System versagt.


    Tschuldige zum zweitletzten Abschnitt der verherigen Post von mir. Der war passiv aggresiv und nicht fair.


    Scheiss Hitze
     
    deSpeach und ElementZero gefällt das.
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Würde mich aber auch interessieren.

    Wenn du irgendwas schreibst, dann musst du das natürlich auch beweisen können. In deinem Absatz bestätigst du dich ja auch noch und ich würde gern wissen, wo sowas "immer wieder" aufkommt. Ich kenne spontan nur einen billigen Fake, in dem sich einige als ehemalige Angestellte ausgegeben haben und darauf sogar ein Artikel veröffentlicht wurde.
    Mehr kenne ich nicht.
     
  18. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    So geht doch vernünftige Diskussion. Man kann anderer Meinung sein, seine Argumente hitzig austauschen aber dennoch den anderen Respektieren.
    Geht etwas mal in den falschen Hals kann man es wie du hier, wunderbar gerade rücken.

    Zum Thema:

    Ich gebe erstmal generell nichts auf sowas. Selbst wenn man bekannte oder Freunde hat, die den Job verlieren oder von selbst gehen gibt es immer zwei Seiten der Gründe und Abläufe.
    Der eine sagt dies, der andere sagt das. Hab ich schon zu oft erlebt.

    Wenn CIG so unfair ist, dann würde ich dort nicht arbeiten. Am Ende kann es jeder selbst entscheiden. Wer nicht zufrieden ist sollte halt gehen.
    Das sage ich nicht über CIG sondern generell.

    Man gibt dem Arbeitgeber das wichtigste, das man besitzt: Zeit. Wenn man unzufrieden ist, sollte man sich anderweitig umschauen.
     
    ElementZero gefällt das.
  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Mich stört an der ganzen Geschichte wie gewisse Leute einfach sämtliche Profile rund um CIG Geiern, das in ihren Kreisen schicken und diverse Autoren in diesen Kreisen vorhanden sind.

    Ich höre sonst nie davon das LinkedIn oder ähnliches als Quelle verwendet wird, außer es geht um ein Interview mit der jeweiligen Person.

    Man bekommt da echt das Gefühl das manche "Journalisten" nur darauf warten das Dreck hochkommt und von solchem Sensationalismus kriege ich das große Kotzen.
     
  20. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Ja, das ist mir auch aufgefallen und CIG glaube ich auch. Deshalb hat wahrscheinlich Jared bei, mir bekannten drei mal, Mitarbeiter in der Freitagsshow direkt gefragt ob sie es mögen bei CIG zu arbeiten. Einmal hat er das auch direkt angesprochen bezüglich den Gerüchten auf Reddit.

    Aber es kam natürlich keine Richtigstellung bezüglich dem Thema obwohl da diverse negative (copy paste) Berichte in den Medien umherschwirrten.#Mitarbeiterpadgegate

    Was negatives zu berichten bringt klicks, bei positiven News zu Star Citizen regt sich der "normale" Leser nur auf. Star Citizen hat in zu vielen Köpfen schon den Bad Boy Status.

    Ich seh das in den Medien auch bei Elon Musk, nachdem er Twitter aufkaufen wollte und die Medien ihre geliebte Blase in gefahr sahen. Seither gibt es vermehrt negativere Berichte gegen ihn von den Medien.
     
    ElementZero gefällt das.
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.472
    mein-mmo sagt doch schon alles mit ihrer Agenda :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  22. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Elon Musk verhält sich aber auch immer grenzwertiger. Praktisch seit er sich als konservativer "geoutet" hat ist es eine Abwärtsspirale mit ihm und das nicht mal zwingend in Bezug auf Medien oder Twitter.
     
    Lemansky, deSpeach und Shek gefällt das.
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    GS News picking up this newest SC drama based on unverified source incoming in 3, 2, 1 ...

    Zum Thema:

    Bei Star Citizen sieht man was man „double standards“ nennt sehr deutlich. In den wenigsten Spielen kann man mit allen Objekten die als Dekoration rumstehen interagieren. In der Regel sind es ein paar Schlüssel Objekte mit denen man interagieren kann, oft auch erst wenn das Spiel es will z.B. wird ein Objekt erst interaktiv wenn die Quest aktiv ist. Abseits von funktionalen NPCs (Händler / Barkeeper) oder Quest NPCs kommt von NPCs zu 99% via RNG eine „What do you want“ oder „Leave me alone“ Reaktion und mehr nicht. Oft genug kommt von „roaming NPCs“ gar keine Reaktion. Vor allem bei Open World Spielen kann man immer wieder Versagen des Path Finding oder kaputten Animationen bei NPCs sehen (T-Pose, rotierende Köpfe etz.). Da sind Quests deren Trigger nicht auslösen, der Fortschritt verhindert ist, NPCs die stecken bleiben etz. Solche Dinge sind den meisten Youtubern und Streamern bekannt, denn sie haben sie unzählige Male in anderen Spielen selbst erlebt.

    Doch sobald es zu SC kommt sind das auf einmal vollkommen unzumutbare Dinge. Das obwohl SC an tausend und einer Stelle dem Interessierten klar macht, das es sich bei SC um eine "Work In Progress" aka Spiel in Entwicklung und in Alpha Status (nicht alle angedachten Inhalte sind im Spiel, vieles ist Platzhalter, funktioniert mal eben so etz.) handelt. Nope. Es wird sich echauffiert, dass man nicht jedes Buch im Bücherregal in die Hand nehmen kann. Man ist verärgert, dass nicht mit jedem NPC eine „Krieg und Frieden“ Unterhaltung geführt werden kann. Das NPCs auf Bänke Stehen oder die Animation spinnt ist ein absolutes No-Go und Grund das Spiel abzubrechen.

    Obwohl den meisten die es ausprobieren klar ist, dass SC sich in Entwicklung befindet, denn sie erwähnen die "über 10 Jahre in Entwicklung, 1/2 Mrd Kosten" zu gerne in ihren „for run time padding“ 5min Intro Monologen. Aber regen sie sich über o.g. Bugs auf. Sie erwähnen, das SC ein komplexes Spiel ist und sie das fasziniert. Machen sich dann aber nicht die Mühe ein „New Player Guide“ Video, oder im Minimum mal die Keybindes anzusehen. Regen sich dann auf, dass sie 5min brauchen um die Türe zu öffnen. Bouncen im Hangar rum weil sie zwar erwähnen, das sie wohl eine Starterlaubnis brauchen, aber zu 1373 sind um mal im Chat zu frage wie es geht. BOOM macht das Schiff und es folgt ein „I played SC so you don‘t have to“ Video, wo der Macher via Kommentare unterstreicht, dass er von Sekunde Null einen negativen Bias zu SC hatte.

    Drei Tage später wird e.g. Fallout 76 gestreamed mit ähnlichen Bugs, aber hier ist alles tutti A-Okay und nicht der Rede wert. Double Standards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Beim Spiegel hat man gerne einfach mal rumgesponnen, um irgendwie eine Story zu bekommen. Ein Redakteur des Spiegels hat mal meinem Onkel erzählt, dass man bei einer Nachrichtenflaute gerne mal ins Blaue geschossen hat und die Reaktionen eines Politikers abgewartet haben. Je nach Reaktion hat man dann angefangen tiefer zu graben. Fakten waren am Anfang nicht wichtig. Keine Ahnung, ob dies heute auch noch so gemacht wird.
    Medien können Existenzen mit einigen Zeilen zerstören. Darum reagieren Politiker und Sportler auf Käseblätter wie BILD oder dem 'Express". Die Zeitungen haben eine so große Reichweite und kaum einer hinterfragt Nachrichten.
    Wenn meine Frau mir irgendwas erzählt, was sie irgendwo gelesen hat, ist meine erste Frage: Woher hast du das?
    CIG hat durch die ständigen Bemühungen von gewissen Leuten nicht immer einen guten Ruf. Extrem viele Leute plaudern alles nach und man merkt an deren Aussagen die man in Sekunden entkräften kann, dass man nicht eine Sekunde nachdenkt und alles glaubt, was irgendwer auf Reddit erzählt. Zudem kommt man sich anscheinend cool vor, wenn man gegen etwas ist, was andere auch doof finden. Man kann aber gegen dieses Recht dumme Verhalten nicht ankommen, weil solche Personen immer wieder das Gleiche erzählen, obwohl schon alles mehrfach richtig gestellt wurde.
    Uns bleibt eigentlich nur kopfschüttelnd abzuwarten, bis die Story ausgelutscht ist und der nächste Unsinn verbreitet wird.
     
    ElementZero, Banyk und Drugh gefällt das.
  25. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Er hat gedroht die Republikaner zu wählen weil er mit der Regierung von Biden nicht klarkommt, oder sie nicht mit ihm. Biden Regierung erwähnt Tesla nicht mal wenn es um das Thema elektromobilität geht. Er hat übrigens immer links gewählt und ist links eingestellt. Umweltschutz, gleichberechtigung, soziale gerechtigkeit usw usf.

    Das meinte ich eben mit veränderter Berichterstattung. Es kommt dir vor das Musk sich verändert hat, obwohl er der gleiche ist und gerne trollt, aber es hat sich nur die Berichterstattung über ihn geändert.

    Die Medien haben enormen Einfluss wie wir die Welt sehen und wahrnehmen, obwohl die Welt objektiv ganz anders ist. Das sieht auch Elon Musk und deshalb wollte er auch Twitter kaufen, den Quellcode offenlegen, bots ausmerzen und für mehr "recht auf freie Meinungsäusserungen" in den Tweets sorgen. Natürlich streng nach den Vorschriften der jeweiligen Länder.
    Links und rechts auf gleicher Augenhöhe.

    Star Citizen ist auch so ein Fall wo man viel Hntergrundwissen braucht um das Thema im Kontext überhaupt zu verstehen. Ein Spiel das nicht nur komplexer als andere ist, Grenzen sprengt an Freiheiten und auch ein Statement gegen die Entwicklung wie heutige AAA Games monetarisiert werden und kreative bestrebungen dem Wirtschaftlichen hintenan stehen müssen.
     
  26. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.199
    Hat wer ne Mole um dich aus dem Hintern von Musk rauszuminern? :immertot:

    Elon Musk beinflusst mutwillig Börsenkurse und Kryptowährungen mit Tweets um abzukassieren. Aber ja, er "trollt" ja nur gerne. Kann man machen als reichster Mensch der Welt mit seinem Einfluss. Oder man lässt sich nicht blenden.
     
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Öhm – gab es nicht jüngst ein ISC / SCL wo CIG Mitarbeiter über arbeiten bei CIG sprachen, auch in Covit Zeiten und der Tenor durchweg positiv war (kann auch ein YTer Interview mit CIG Mitarbeitern gewesen sein, man sieht so viel quer.)? Oder auch den Chairman letter, wo afair CR sagte, dass man sich freut ins Büro zurück zu können, da man sich so kreativer austauchen und reagieren kann, aber „Work from Home“ auch weiterhin anbietet, besonders wenn es um Familie geht. Das hier gesagte ist so 100% gegen das was in jüngster Zeit aus Richtung CIG zu dem Thema kam, dass ich die Motive des angeblich Angestellten in Frage stelle. Da gab es vermutlich eine viel längere Vorgeschichte zwischen ihm und CIG, aber hier bekommt man nur die TldR Version von seiner Seite und besonders nicht jene von CIG selbst. Man denke an die aufgeblasene CIG Kontroverse zur Zeit der TX Stürme, die sich als überwiegend heiße Luft erwiesen. Der Artikel kommt mit dem afaik nicht fertigen und noch nicht von CIG bezogenen neuem UK Office und meint, nur weil CR erwähnte dass Covit Beschränkungen die Arbeit an SC / S432 verzögert hat, der "push back to office work" als wahrscheinlich anzusehen ist. Ne, ne. *insert Tom Hardy "Uhm - that's bait" meme here*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
    ElementZero und chueche gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Definitiv, die Kommentare darunter sind trotzdem Grütze.
     
  30. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928

    Es gibt diverse Studien zu dem Thema die positiv und auch negativ zum Thema homeoffice sind. Ich weiss von mir das ich daheim unproduktiver bin. Sogar sehr. Ich brauche den Peitschenschwinger. Da bin ich ehrlich.

    Ich habe von anderen Mitarbeitern aber gehört dass sie produktiver sind. Ruft man die aber an, hört man im Hintergrund die Kinder kreischen, spielen gerade mit dem Hund oder erreicht sie erst gar nicht.
    Viele sind da nicht so ehrlich oder selbstkritisch wie ich. Kein normaler Mitarbeiter würde seinem Chef sagen das er daheim nicht produktiv ist, weil er gerne von daheim arbeiten tut. Da gibt es natürlich eine grosse diskrepanz in der Wahrnehmung.
    Man müsste ein psychologisches Gutachten von fast allen Mitarbeiern erstellen um zu sehen ob derjenige die nötige Selbstdisziplin besitzt für Homeoffice. Bei 800 Mitarbeiern eine fast unmögliche Aufgabe. Deshalb wird oben Entschieden und wem es nicht passt kann sich, salopp gesagt, was anderes suchen.

    Das gleiche haben Google und Apple auch so gemacht, obwohl die die Mittel hätten das auch Mitarbeiterfreundlicher zu gestalten, was CIG nicht hat.

    Ein QA Mitarbeiter muss viele Informationen verarbeiten und mit vielen Mitarbeitern interagieren. Das geht nicht, oder sehr schwer im Homeoffice. Ein Programmierer oder Künstler ist da schon freier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  31. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Das mein ich ja mit freier Meinungäusserungen. Wieso wird er für etwas kritisiert was ein Buffet genauso macht. Jeder Finanzberater der am Fernsehen sagt kauft das, vermeidet das, aber nicht?!
    Bei Musk reicht ein "hodl" und wird auf 250 Milliarden verklagt.

    Das ist das was ich meine mit "bias" Berichterstattung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  32. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    In meiner Firma gibt es auch kein Homeoffice mehr (davon abgesehen hat es niemanden interessiert, ob Kollegen, die nicht im Büro sitzen, geschützt werden. Abgesehen davon... es kann nicht jeder die Anforderungen eines Homeoffice erfüllen. Dabei geht es besonders um empfindliche Daten, die in abschließbaren Räumen gesichert werden müssen. Wenn jemand in seiner Mini-Wohnung den Laptop in der Küche stehen hat, ist es wohl nicht so einfach gewisse Daten geheim zu halten.
    Firmen haben Möglichkeiten einen Homeofficeplatz zu genehmigen oder auch nicht.
    Wie gesagt... ich halte nicht viel von irgendwelchen Geschichten aus dem Internet. Besonders beim Thema "CIG ist böse, weil...". Und das liegt nicht daran, weil ich SC mag, sondern weil ich schon viel Müll gelesen habe, der einfach nur Unsinn war und trotzdem als Fakten verkauft wurden.
     
    HawkS73, ElementZero und chueche gefällt das.
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Hast du den Bericht gelesen? Weil das steht da schwarz auf weiss das Biden Jahrelang das Wort Tesla nicht in den Mund genommen hat weil Biden von den Gewerkschaften unterstützt wird. Genau das mein ich ja. Es sollte egal sein ob Gewerkschaft oder nicht, es sollte egal sein ob links oder rechts, es sollte egal sein ob chinesich oder amerikanisch, hauptsache wir kommen vom fossilen Brennstoff weg.
    Und da hat Tesla nun mal grosses geleistet. Ohne Tesla wären selbst die deutschen Autobauer immer noch auf ihrem alten weg.

    Ein linker President, der mächtigste der Welt und dem Umweltschutz was bedeutet sollte das auch honorieren.
     
  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Also CIG die ein Video machen in dem sie sich selbst loben... ich halte das zumindest für genauso fragwürdig.
    [​IMG]
     
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Hat er ja auch also wo ist das Problem? Ich denke du hast den Artikel nicht so richtig gelesen oder?
     
  36. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Einmal. Nach über 50000 Unterschriften. GM und Ford erwähnt er laufend zum Thema elektromobilität, obwohl die alle zusammen nur ein Bruchteil von dem Verkaufen was Tesla tut. Finde den Fehler...

    Offtopic fertig.
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.635
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Sorry da steht so viel Quatsch über Elon Musk. Der Typ war schon immer grenzwertig daneben und ob er Republikaner oder Demokraten wählt ist erstmal total nebensächlich. Er hat sich durch Memes im Internet einen treue Fanbase aufgebaut und dadurch wurden immer um ihn herum Nebelkerzen gezündet. Elon Musk ist ein Otto aller erster Güte. Das zeigte sich besonders als er damals mit seiner Miniubootidee um die Ecke kam um die eingeschlossenen Kids aus der Höhle zu holen. Die Medien haben ihn nicht auf einmal auf dem Kicker, das ist normale Berichterstattung. Und Buffet und Co. haben sicher dreck am stecken, aber die ganze Twitterfarce ist so durchschaubar und gehört verurteilt. Der Typ manipuliert die Kurse so offensichtlich und ich versteh die Teilvergötterung um ihn schon lange nicht mehr. Tesla hin und Tesla her, gegründet hat er Tesla auch nicht.

    Was er von Arbeitnehmerrechten hält hat er auch schon oft genug in der Öffentlichkeit kund getan. Der Typ ist nur an seinem Ego und seiner Kohle interessiert. Umweltschutz bedeutet ihm nichts. Um von den Verbrennern wegzukommen braucht man ihn auch nicht, aber für viele ist er die Feelgoodlösung weil sie sich zum Teil zu Recht von Wirtschaft und Politik nicht ernst genommen fühlen.

    Und Biden sagt nicht das "T-Wort"? Ja und? In 5 Jahren verkaufen die anderen Hersteller das zehnfache von Tesla. Tesla hat geholfen der Elektroindustrie einen Anschub zu geben, dafür muss Biden aber sicher keine Werbung für die machen.

    Edit: Jo sorry extrem offtopic. Aber Elon Musk der kleine Lustmolch triggert mich
     
    Shek und MichaCazar gefällt das.
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Wo wir wieder bei den Gewerkschaften wären.
     
  39. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Die Gewerkschaften in Amerika sind auch ein anderes Kaliber als bei uns in Europa. Kann sein das Musk da ein gebranntes Kind ist.

    @Pain 533

    Wieso triggert er dich, wenn er ein Otto ist? Und wenn die Manipulationsversuche so offensichtlich sind, wieso sitzt er dann nicht schon längst im Knast? Wenn einer in der Nase bohrt und ich ihn ansehe und Frage: "Bohrst du allen ernstes vor mir in der Nase?" und er so: "Nö", falle ich doch auch nicht drauf rein. Weil ich sehe es ja mit meinen eigenen Augen und komme dann zu der richtigen Schlussfolgerung.

    Das stimmt. Auch die Pedoaussage war daneben.

    Twitter hätte gutgetan ihm die Wahrheit über die Menge der Bots kundzutun. Das war Vertraglich festgelegt aber unabhängige Checks haben da ein ganz anderes Bild gezeigt und die wurden schon gemacht bevor Elon öffentlich machte, dass er plane Twitter zu kaufen.

    Das stimmt, aber zu der Zeit wo er Tesla gekauft hatte war das eine Briefkasten Firma die nicht mal Patente angemeldet hatte.

    Sag das den deutschen Herstellern die sich Jahrelang geweigert haben. Ich bin mir zu 100% sicher, die würden heute noch versuchen, bessere Dieselmotoren zu bauen.

    Da bist du falsch und sowas von. Er finanziert diverse Projekte wie sein 100 Millionen Co2 Ideensammlungsprojekt. Er hat eine Millionen Bäume pflanzen lassen und viele andere reiche Leute ermutigt es ihm gleichzutun. Zusätzlich besitzt er Solarcity, die riesige Mengen an Solarpanel herstellen und unsere Produktion an Co2 reduziert und natürlich Tesla.

    Ganz genau, muss er nicht. Aber wieso macht Biden es dann für die anderen drei grossen Autohersteller?


    Sorry. Ich wollte eigentlich auch aufhören mit Offtopic.

    Wie ich schon sagte. Berichterstattung und Wahrnehmung gehen Hand in Hand.
    So auch bei SC. Wer einmal den Badboystatus besitzt, wird es sehr schwer haben, den wieder loszuwerden. CIG muss ein nahezu perfektes SQ42 rausbringen, sonst ändert sich nichts in den Medien.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hat CIG die mehr oder weniger normalen Probleme einer jeder Firma? Überstunden, Arbeitsstress, sich nicht vom Chef gewürdigt sehen, Lohnerhöhungen die an der Steuer verpuffen etz. Mit Sicherheit. Und der Eine oder Andere verlässt deswegen das Studio. Aber bei alledem sollte man ggf. nicht die vielen, vielen Gesichter vergessen die wir schon so viele Jahre beständige sehen! Es sagt auch etwas über eine Firma aus, wenn man so viele langjährige Mitarbeiter hat. Und ich mein da keinen Todd Pappy, sondern die kleinen Devs die man immer wieder mal in ISC / SCL sehen kann. Und wie gesagt, wir haben hier nur die einseitige TldR Version eines LinkedIn Posts eines evtl. ehm. QA CIG Mitarbeiters. Nicht aber die andere Seite, jene von CIG und was dazu führte das jener MA nicht mehr bei CIG ist. Es gibt immer zwei Seiten bei einer Story und selten gibt die Erste die man höhrt die ganze Wahrheit zum Sachverhalt wieder.
     
Top