Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. [gelöscht]
     
  2. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Sie haben eh ein eigenes Team für die Web-Entwicklung bei Turbulent, welches auch die Website und alles andere wartet und weiterentwickelt. Ich glaube nicht, dass es da große Extrakosten nur für Spectrum gibt.
     
    Sahloknir und JabberwockyGE gefällt das.
  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich sehe das genauso wie @ElementZero. Erstmal mag ich Foren und komme mit der Struktur wesentlich besser klar und ist für mich übersichtlicher, als ein Discord Server.
    Dazu ist es für CIG, in meinen Augen, leichter auf Kritik oder Anregungen einzugehen oder diese überhaut wahrzunehmen, als wenn man sowas komplett auf Discord oder Reddit verlagern würde. Da würde doch einiges untergehen und ich stelle mir das stressig vor, bei Discord durch den Chatverlauf zu scrollen.

    Im Speckdrum kann man wenigstens noch Threads eröffnen
     
    Sahloknir und ElementZero gefällt das.
  4. [gelöscht]
     
  5. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Reddit und Discord haben Foren ersetzt für kleinere Entwickler. Größere Entwickler haben alle ihre eigenen Foren (und das aus gutem Grund).
    Der Vorteil von Reddit und Discord ist sie sind einfach aufzusetzten und kosten nicht viel was Wartung angeht. Aber sie sind auch stark limitiert in den Optionen die sie bieten und gerade was Reddit angeht ist es höchst ungerne gesehen wenn eine Reddit Community von den Entwicklern selbst aufgesetzt und moderiert wird. Sogar Moderatoren die im Sinne der Devs moderieren sind extrem ungerne gesehen.
    Nen weiterer wichtiger Punkt, auf Reddit z.B. hast du keine Möglichkeit zu sehen ob jemand das Spiel überhuapt gekauft hat und wirklich daran interessiert ist etwas zu verbessern, oder ob die Person einfach nur negative Beiträge schreibt um zu trollen.

    Der Vorteil von Spectrum ist das man dort beides auf einer Hauseigenen Platform bündeln kann die man entsprechend der eigenen Bedürfnisse entwickeln kann. Der Großteil der Arbeit ist sowieso nebenbei erledigt wegen dem Bug Submission Tool was viele der genutzten Elemente teilt, also halten sich die kosten dafür in grenzen.
    Und Webdevs brauchst du sowieso damit sie deine Webseite, Store, Issue Concil, usw. entwickeln und wenn sie dann Nebenbei noch am Spectrum arbeiten, warum nicht? Wenn es downtime gibt die es erlaubt, besser als wenn in der downtime rumsitzt und däumchen dreht.
     
    MichaCazar, Sahloknir, ileus und 3 anderen gefällt das.
  6. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Ok, dann haben wir unterschiedliche Definitionen von Foren. Ich meine vollwertige Foren wie hier bei GS das XenForo, vBulletin, phpBB etc. Reddit sehe ich nicht als Forum im klassischen Sinne.
    Genau so sehe ich das auch. :yes:
     
  7. [gelöscht]
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Nur weil du sie nicht nutzt sind sie deswegne nicht Tod.
    EA, Ubisoft, Blizzard, die nutzten sehr aktiv ihre Foren. Und wie erwähnt die Subreddits die es für die entsprechenden Spiele gibt, die sind von den Entwicklern nicht erstellt oder moderiert. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Problem.
    Sind die Entwickler trotzdem auf den Subreddits unterwegs? Klar. Teilen sie dort News und beantworten ab und an Fragen? Klar. Aber das Forum ist weiterhin extrem wichtig. Gerade auch für Support Sachen, denn sowas ist in vielen Subreddits nicht gestattet.


    Also soll man erst mit der Entwicklung anfangen wenn es absolut nötig ist? Der Vorteil jetzt damit anzufangen ist 1.) Man hat genug Zeit es so auszubauen wie man es benötigt und Fehler zu beseitigen und 2.) Spieler sind von Anfang an dran gewöhnt, heißt man hat später keine Probleme wenn Spieler sich Jahrelang an Reddit und Discord gewöhnt haben sie zum wechseln zu bewegen. Wenn du hier wartest bis du es benötigst, dann kommt die Frage auf "Warum integriert ihr nicht Discord und Reddit, die nutzten wir doch schon immer für sonst alles".

    Ich habe gesagt wenn sie downtime haben können sie downtime für Spectrum nutzen. Jedes Projekt hat irgendwo Downtime und wenn man die mit etwas füllen kann, warum nicht?
    Natürlich erledigt man es nicht nebenbei, aber viel der Arbeit von Spectrum ist durch Arbeit am Issue Concil erledigt da sie viele Elmente teilen, also ist ein Großteil der Arbeit so oder so schon durch ein anderes Projekt das man definitiv benötigt schon erledigt, was die Zeit die man für Specturm aufbringne muss reduziert.
    Wie gesagt, die Web Entwickler hat man sowieso, bezahlen musst die sowieso, so viel Mehrkosten hast du jetzt durch die Entwicklung von Spectrum jetzt nicht. Und du musst es später so oder so entwickeln, dann lieber früher und Spieler dran gewöhnen es zu nutzen, also später.
     
    ElementZero gefällt das.
  9. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Und doch, wie erwähnt, werden von Ubisoft, EA, Blizzard, usw. die Foren Aktiv gepflegt und genutzt.
    Nur weil es für manche nicht funktioniert, heißt dies nicht das es für alle gilt.
    Gerade bei ubisoft sind die Foren noch sehr wichtig da Ubisoft regelmäßig Alpha/Beta Tests macht die unter NDA stehen, Feedback, Bugreporting, usw. soetwas kann man nicht auf Reddit oder Discord auslagern.
    Und bei der Bioware schließeung, wie du im Artikel selber gelesen hast betraft dies alte Titel. Das dort irgendwann die nutzung keinen Sinn mehr macht ist ja wohl logisch.

    Ich sage nicht das sie nicht als "offizielle Reddits" gelten, ich sage das es auf Reddit von Reddit Nutzern sehr ungerne gesehen ist wenn ein Entwickler/Unternehmen einen Subreddit für ihr Spiel/Produkt selber aufsetzt und diese moderiert. Du wirst so gut wie keinen Gamingsub finden wo dies der Fall ist. Und darum geht es. Es schränkt die Möglichkeiten ein die man zur Verwaltung und Moderation hat. (Abgesehen von den ganzen anderen Features die Reddit im Vergleich zu einem Forum nicht hat, Reddit ist ein Messageboard, kein Forum)
    Und natürlich gibt es ein Ticket System, aber trotzdem werden viele Supportsachen immer noch über Foren gemacht, genauso was Bugreports angeht. Gerade auch weil dort Nutzer kommentieren können die evt. das gleiche Problem hatten und die Lösung kennen was den Supportaufwand reduziert. Nochmal, nur weil du es nicht so machst, heißt das nicht das niemand es so macht.

    Du meinst den Razer Support Reddit der geschlossen wurde weil dort kein Razer Mitarbeiter war und die Fragen entsprechend nicht beantwortet wurden und wo man dann auf das Razer Support Forum verwisen hat und die Leute darum gebeten hat entweder im Support Forum zu posten oder über die Support Seit eine Anfrage zu shcicken? Ja gibts auch, aber wie du siehst, selten erfolgreich, denn dafür ist Reddit einfach nicht geeignet.


    Wenn ich weiß, in der Zukunft brauche ich Spectrum und will das meine Spieler das nutzen. Wann macht es dann Sinn mit der Entwicklung davon anzufangen?
    1.) Zu dem Zeitpunkt wenn ich es brauche, was wohlmöglich dann alles wieter verzögert weil es Probleme und Bugs gibt und wo sich die Spieler wohlmöglich dagegen wehren da sie seit Jahren etwas anderes nutzen, wodurch die ganze Idee den Bach runterläuft?
    Oder 2.) Am Anfange, so das es völlig ausgereift ist wenn es gebraucht wird, die Spieler von ANfang an dran gewöhnt sind und es nutzen?

    Und woher weiß du wie viel Entwicklungsaufwand Spectrum ist? Du behauptest die ganze Zeit das würde so viel Arbei tund Zeit verschwenden, worauf basiert das?
    Und anders gefragt, wenn wir mal davon ausgehen das Spectrum nicht entwickelt werden würde, wofür würdest du die Zeit die die Webdevs jetzt für die Entwicklung von Spectrum investieren nutzten? Und denk dran, das sind Webdevs, die können Websachen, nicht Spielsachen.
     
    ElementZero gefällt das.
  11. [gelöscht]
     
  12. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    @th3 ghost

    Ich glaube du steigerst dich da etwas zu sehr hinein.
    Solche Diskussionen sind doch müssig und der eine mag dieses, während der andere jenes mag. Foren werden, vor allem auf privaten Fanseiten, immer noch sehr aktiv benutzt. Wie hier schon erwähnt wurde, nutzen vor allem kleinere Studios gerne Discord oder dergleichen, weil der Aufwand für eine Firma die möglicherweise eine kleine Fanbase hat, auch gar nicht zu rechtfertigen ist.
    Es gibt kein richtig oder falsch, wenn es darum geht ob Foren veraltet sind oder ob man sie nutzt oder nicht.

    Speckdrum hat seine daseinsberechtigung und das sollte doch eigentlich reichen. Ich denke nicht das es ein unverhältnismäßiger Aufwand ist, vor allem da man das an externe auslagert, die sich sowieso, seit Jahren, kaum um die Website kümmern.
     
    ElementZero und Banyk gefällt das.
  13. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.777
    Wie wäre es mit einem einen Tread dazu, anstatt hier wieder seitenweise alles zuzupflastern?
    Bin schon wieder nur am runter scrollen ohne irgendwas was zu lesen. :rolleyes:
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  14. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Ein Forum ist für Bug/Feedback weit aus besser als ein Discord. Klar kann man es über Discord machen, aber da Discord ein Chattool ist, kein Forum, wird es schnell unübersichtlich.
    Discord ist günstiger und erfordert kein egines Forum, aber es ist bei weitem nicht besser.


    Da sind Support Posts nur im Sticky erlaubt und das Reddit selber verweist auch auf das Support Forum und die Support Seite als primäre Supportanlaufstellen.
    Also selbst die Unternehmen hier pflegen weiterhin ein Forum und eine Webseite für Support, weil Reddit alleine eben nicht ausreicht.


    Reddit ist nicht besser als ein Forum, Reddit ist ein messageboard. Das sind zwei verschiedene Dinge. Reddit ist bloß populär, aber im Vergleich zu einem Forum ist es was Funktionalität angeht weit hinterher.
    Discord ist als Voicechat und Chattool gut, hat aber den Nachteil das jede Community ihren eigenen Discord hat, wodurch es sehr schwer wird mit anderen Communities in Kontakt zu treten, außer man hat einen Einladungslink zu diesem Discord. In Spectrum ist das ganze auf einer Platform gebündelt.

    Also kurz gesagt, im besten Fall ist es raten, da du keinen Einblick hast. Du weißt nich wirklich was an Enticklungszeit in Spectrum speziell rein fließt, du weißt nicht wie viel der Arbei tsowieso fürs Issue Council nötig ist und für Spectrum einfach übernommen wird, usw.


    Da du dich darüber beschwerst das hier Entwicklungszeit für ein deiner Meinung nach nutzloses Tool verschwendet wird und sagst das die besser in was anderes investiert wäre, muss du doch etwas im Hinterkopf haben wo du der Meinung bist das dieses Zeit besser für Investiert wäre. Ansonst wäre das eine sehr merkwürde Aussage und bloß meckern um des meckerns willen ohne jeden Grund.

    Und wie erwähnt, die WebDevs brauchst du so oder so, für deine Webseite, Store, Issue Council, usw. Die werden keinen Webdev haben der sich nur mit Spectrum beschäftigt und sonst nichts. Das heißt selbst wenn Spectrum nicht entwicklelt werden würde, hättest du nicht weniger Webdevs.

    Und ich erwähne es nochmal, nur weil du Reddit und Discord vorziehst, gilt das nicht für alle. Viele bevorzugen auch Foren über Reddit. Genauso gibt es viele die Discord absolut nicht leiden können, usw.
    Und genauso gibt es für ein Unternehmen gute Gründe eine Hausinterne Platform zu nutzen, über die sie volle Kontrolle haben und genau auf das anpassen können was sie brauchen, anstatt von externen Abhängig zu sein wo sie keine Kontrolle haben was passiert.
     
    ElementZero gefällt das.
  15. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  16. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Redit ist für NDA Sachen völlig ungeeigent, da Reddit immer öffentlich ist.
    Wenn du der Meinung bist das ein Forum dafür besser ist, warum kommst du dann mit Doscord um die Ecke wenn ich sage das ein Forum für soetwas besser ist?

    Nochmal, worauf basiert die Annahme das du kosten sparst? Die Webdevs gibt es so oder so. Du gehst davon aus das es Webdevs gibt die sich rein und ausschleißlich mit Spectrum beschäftigen und wenn es Spectrum nicht gäbe, dann würde man diese Webdevs nicht brauchen. Aber worauf basiert das?
    Und Discord splittet die Community, weil jede Community ihr eigenes Discord hat. Also deine "Lösung" würde sogar zu mehr Community Splitting führen.
    Momentan ist alles auf Spectrum gebündelt, mit deiner Lösung wäre nen Teil auf Reddit, nen Teil auf der Webseite, nen Teil auf Discrod. Das sind 3 Platformen anstatt eine.

    Der Vorteil ist das man völlige Kontrolle über Features und alles hat und es genau auf das anpassen kann was benötigt.
    Und wie oben erwähnt, momentan ist alles auf einer Platform, mit deiner Lösung wären es drei, also wäre die Community bei dir auf drei Platformen gesplittet.

    EA, Ubisoft, Blizzard, usw. nutzen alle eigene Foren/Supportseiten. Die Subreddits und Discords sind Community getreiben wo auch Devs (manchmal) anwesend sind. Deine Aussage das je größer das Game umso eher wird sowas über Discord/Reddit abgehandelt hat hinten und vorne keinen Fuß.

    Dein zentraler Punkt war das Spectrum Entwicklungszeit frisst die besser in was anderes gesteckt werden sollte (wobei du nicht sagen kannst was das wäre) und das es nutzlos ist (was es nicht ist, aber du verschließt dich gegen jeden Vorteil den Spectrum gegenüber den anderen hat) und genau darauf wird eingegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    ElementZero gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zuviel Speckdrum Pro/Contra, daher hier noch mal ein schickes Bild vom Eingangsbereich der BMM. Man beachte auch den Geschützturm an der Decke. :yes:

    [​IMG]

    Edit: @Islar ich habe leider keinen hohen IQ im CCU-Game. Wenn dir jemand da einen besseren und günstigeren Weg weisen kann, dann ist das der CCU-Meister @Deathsnake :hoch:
     
    ElementZero und Islar gefällt das.
  18. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.199
    Das stimmt halt nicht. Du kannst genauso einen privaten Subreddit nur mit Einladung eröffnen.
     
  19. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Stimmt da hast du recht, das habe ich ehrlichgesagt völlig vergessen.

    Aber genau wie Discords haben private Subreddits trotzdem ein großes Problem was Sicherheit angeht, du kannst nicht nachverfolgen woher ein Leak kam.
    Hast du ein eigenes Forum kannst du versteckte Signaturen einbauen durch die du herausfinden kannst welcher Nutzer verantwortlich für die Leaks ist, das geht bei Discord und Reddit einfach nicht.
    Genauso ist die Verifikation wer Zugriff haben darf auch zusätzlich umständlicher als bei einem Forum das direkt mit den Accounts der Nutzer verknüpft ist, zusätzlich musst du eine Datenbank pflegen bei dem du jedem Reddit Nutzer die entsprechende Account ID zuteilst, usw.

    Und wenn man es rein von der Funktionalitätsseite betrachtet, Reddit ist einfach ein Messageboard, also hast du dort alles gemixt, Feedback, Bugs, Random Zeug, usw. während du in einem Forum entsprechende Unterforen erstellen kannst um dies vernünftig zu sortieren.

    Aber ja grundlegend hast du natürlich Recht und das war mein Fehler, Private Subreddits gehen und nicht alles ist immer öffentlich (auch wenn sie für NDA Sachen trotzdem absolut ungeeignet sind).
     
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Wie schaut es aktuell eigentlich mit dem Bug bezüglich aUEC-Verlust aus? Die Frequenz der Meldungen im IC ist in den letzten Tagen deutlich weniger geworden, ganz weg scheint er aber immer noch nicht zu sein. Ich würde gerne mal wieder bei SC reinschauen, traue mich deswegen aber noch nicht. :schwitz:
     
  21. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ich habe das tatsächlich selbst noch nie gehabt. Aber selbst wenn, irgendwann ist dein Geld eh weg :nixblick:
     
    ElementZero gefällt das.
  22. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ich handel & miner zurzeit nicht, von Missionen bekomme ich zuverlässig aUEC. Keine Probleme in den letzten Wochen. Ansonsten das, was @Banyk schrieb. In einer Alpha ist alles nur Schall und Rauch.

    Beim Handel halt wie immer nicht alles einsetzen, was man hat. Beim Mining ist das wie beim Angeln, man verliert nichts, was man hat, sondern bekommt nur was dazu.
     
    ElementZero gefällt das.
  23. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    ElementZero gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Artikel ist ja schon älter, aber das Prinzip bleibt gleich und hat sich weiterentwickelt.

    Vielleicht sehen manche Alien-Schiffe so organisch und seltsam aus, weil sie von KIs designed wurden. Bin gespannt, wie sich unsere Fahrzeuge und Gegenstände durch solche Techniken verändern.

    https://medium.com/intuitionmachine/the-alien-look-of-deep-learning-generative-design-5c5f871f7d10

    z.B. ein besonders leichter, aber stabiler Motorblock (gut, hat sich mit E-Autos erledigt. :ugly: )
    [​IMG]

    Oder eine Antenne, die besonders effizient ist (rechts).
    [​IMG]
     
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Hatte auch noch nie einen aUEC Verlust. Ich verdiene meine Kohle durch Missionen, Plündern der Leichen bei Cave Missionen und ein wenig Abbau von Erz während ich aus der Höhle nach einer Mission marschiere. Gerade bei den Cave Missionen verdiene ich in wenigen Minuten 100k bis 200k. Wenn ich noch ein paar Erzbrocken abbaue, dann sogar mehr. Und dafür braucht man nur ein Gewehr und ein wenig Munition. Mit einer schallgedämpften P4 braucht man für einen Gegner nur 1-3 Schuss in den Kopf. Mit einem Snipergewehr reicht ein Schuss.
    Das einzige Problem, welches mein Cousin begegnet ist: Manchmal spinnt das Inventar und lädt nicht mehr. Dies trat aber nur dann auf, wenn er sich von einer Leiche den Rucksack nahm. Wenn er dann etwas in den Rucksack verstauen wollte, konnte er nichts mehr aufnehmen oder ablegen. Darum sollte man besser immer sein eigenes Zeug mitnehmen.
     
    ElementZero gefällt das.
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die Formgebung von Teilen geht ja seit jeher in die Richtung. Nur hängt das stark von den zur Verfügung stehenden Rechen- und Produktionskapazitäten/-möglichkeiten ab. Ich kann noch so ein effizientes Design entwickeln, wenn ich es nicht herstellen kann oder die Herstellung unwirtschaftlich ist, bringt mir das nix.
    Von einer Funktion eines Teils geschlossen auf dessen Form zurückrechnen ist meist auch nicht so einfach oder gar nicht möglich. Daher probieren wir als Menschen mit Formen viel rum und die KI kann es eben viel schneller alles wir in Kopf oder auf dem Papier.

    Ein gutes Beispiel in dem Artikel sind die Metallverbinder ganz oben. Mal abgesehen von rechnerischen Aufwand bzw. von der Zahl der nötigen Versuche abgesehen, dürfte die Fertigung mittlerweile zwar möglich sein (wobei man da auch vorsichtig sein muss, 3D-Drucker können zwar jede Form, aber nicht alle Materialeigenschaften, auch mit fancy DED-Verfahren nicht), aber die Kosten dürften wesentlich höher sein. Dann bleibt auch die Frage, ob nun grade dieses Teil überhaupt einen signifikanten Vorteil in seiner Anwendung durch X % weniger Gewicht hat.

    In 900 Jahren dürfte sich die Wirtschaftlichkeit vieler Verfahren allerdings stark verändern. :D
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.777
    Was sind Cave Missionen?
     
  28. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Missionen in Caves (Höhlen)....... ;-)

    Es gibt Bounty Missionen, in denen sich ein Krimineller mit seinen Kameraden in einer Höhle verschanzt haben und dort illegal Erz abbauen.
    Du musst die Höhle stürmen und die Typen abknallen. Die Anzahl der Gegner sind 8 bis 12, die sich innerhalb der Höhle verteilt haben.
    Das besondere ist: Die Herrschaften haben in ihren Rucksäcken, Brustpanzer und Beinpanzer Erze verstaut, die man plündern kann. Zusätzlich findet man oft auch in Lootkisten vor Ort einiges an Erz.
    Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, kann man dann auch noch per Handmining Erzbrocken abminern. Interessant sind die Hadanite Brocken.
    Ich gehe auf Aberdeen in diese Missionen. Verkaufen kann ich dann das Erz auch auf Aberdeen bei der Anderson Station.
    Und auf der Anderson Station findet man auch noch Loot in Kisten, was man noch mitnehmen kann.
    Also im Grunde ist man ständig am looten und packt sein Inventar voll, was man dann entweder behalten oder verkaufen kann.
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Ich halte die ganzen modernen NDAs an sich für sehr banal. Ich mein wer wird zu diesen Tests eingeladen? Keine speziellen und unter Vertrag gestellten Beta-Tester, sondern irgendwelche zufälligen Spieler. Oder noch besser, wie im Fall von Star Citizen oder auch Ready or Not: Leute, die einfach genug Geld ausgegeben haben. Soll heißen ... jeder der genug Geld investiert, kann eh komplett legitim an die Infos kommen. Da kann man sich das NDA gleich sparen. Weil einmal ist es dem Entwickler dann offenbar eh nicht so wichtig, dass nur vertrauenswürdige Leute diese Infos bekommen und außerdem hast du dann letzten Endes sowieso so gewaltig viele Leute in dem "internen Test", dass es unmöglich wird, Leaks zu kontrollieren.
     
  30. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Diese Missionen mache ich auch recht gerne. Nehme dafür meist das P6-LR mit Reflexvisier, da reicht, wie du auch sagst, in der Regel ein gut gezielter Schuss in die Birne. Jetzt müssen sie nur noch das Inventar etwas weniger fummelig machen, damit man seine Beute schneller verladen bekommt. Ein "Nimm Alles"-Knopf wäre schon sehr hilfreich.

    Danke soweit an alle Rückmeldungen zum aUEC-Bug. Da werde ich mal wieder einen Ausflug wagen.
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Naja, da geht es nicht um Geheimhaltung von Technologien o.ä., sondern um "Event- und Hypemanagment".
    Die Leaks können da dann sogar ein Teil davon sein.


    Da reicht auch ne Pistole, wenn man es etwas spannender haben will. :ugly:
    Dann kann man auch mehr mitnehmen.
     
  32. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und bleibe etwas auf Abstand, nachdem mich mal einer der Bande in Sekundenschnelle mit einem einzigen Schuss niedergestreckt hat und die ganze Beute dahin war. :KO: :aua2:
     
  33. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Also ich hab eine hohe Summe für SC ausgegeben und bin kein Evo :(
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Hier sind viele die über 2k Dollar ausgegeben haben aber keine Evo sind.

    Das sind einfache Spieler, die aber aktiv an Bugtesting teilnehmen. Also nicht meckern wenn Fehler X ist. Sondern das melden und je mehr Fehler man meldet, umso mehr Chancen hat man Evo zu werden. Dazu sollte man auch nicht ständig im Forum was leaken ;) Das ist auch ein Grund warum ein Evo seinen Status verlieren kann.

    Aber am Geld liegts nicht.
     
    JabberwockyGE und ElementZero gefällt das.
  35. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Evocati werden rein von ihrer Aktivität ausgesucht. Zur Gründung (weil es damals noch kein IC gab) waren das vor allem die die am aktivsten in AC und Forum aktiv waren.
    Seit es das IC gibt wird natürlich das als Hauptmetric verwendet sowie weiterhin die Spielaktivität.

    Aus dem Grund sind Streamer die regelmäßig spielen auch häufiger Evocati wie SaltEMike, oder der gute alte J0sh mit seinem sehr markanten Profilbild der früher in den Forum relativ bekannt und im Comm-Link als der schnellste galt der einen Kommentar abgegeben hatte: https://robertsspaceindustries.com/citizens/J0sh
     
    JabberwockyGE, Deathsnake und ElementZero gefällt das.
  36. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Kann ich bestätigen. Ich war bei einigen Bugs im IC und Spectrum aktiv und habe dann eine Evo-Einladung bekommen.
     
  37. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Beneide dich. Ich hätte gerne eine und bin im IC relativ aktiv, spiele recht viel würd ich sagen und bin lange dabei. Leider bisher noch keine bekommen.
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.207
    Dachte, dass man als Zahler auch eher die nächste Version spielen kann. :hmm: Naja. Bei Ready or Not waren es jedenfalls alle, die genug gezahlt haben. Da war es recht plemplem, wie ich finde.
     
  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Concierge und Subscriber kriegen Wave 1 Zugang, mehr gibt es bei der ganzen Geschichte aber auch nicht.
     
  40. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
Top