Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Leider existiert zwischen "müsste" und "sein" ein erheblicher Unterschied.
     
  2. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Ich glaube ganz ehrlich das überschätzt du etwas.
    SC ist außerhalb von bestimmten Bereichen einfach kein wirkliches Gesprächsthema (außer mal vll hier und da mal ein "lol schau mal wie viel die Schiffe kosten").
    Wenn man sich UI (grad das Scan/Mining UI) und Gameplay anschaut, dann kam da eher Einfluss seitens NMS (was auch im Casual bereich deutlich bekannter ist als SC) und alter Bethesda Spiele.
    Und sind wir mal ganz ehrlich, in SC gibt es momentan auch noch nicht so viel was als "Einfluss" genutzt werden kann. Bis auf das Design der Schiffe und ein paar Planeten steckt alles entweder noch in den Kinderschuhen, oder in der Konzeptphase.
    Von SC sehe ich da ehrlichgesagt recht wenig insgesamt (ehrlichgesagt so gut wie nichts, könnte jetzt auf nichts zeigen was präsentiert wurde und sagen "Jo da seh ich ganz klar nen SC Einfluss").
    Nicht zu vergessen Starfield ist auch schon einige Jahre in der Entwicklung (und definitiv länger als 2018 als sie es angekündigt hatten), da gabs in SC noch weniger als es jetzt gibt was man als "Einfluss" hätte nehmen können.

    Genauso das mit den Sternensystemen und Planeten, das ist definitiv kein Seitenhieb Richtung SC, sondern einfach das übliche "Unsere Open World ist ja so groß!!!" Marketing Blabla was mit jedem Open World Spiel wenn es angekündigt wird einher geht.
    Um es mal ganz ehrlich zu sagen, für einen Seitenhieb in Richtung SC ist SC einfach zu klein, unbekannt und nicht wichtig genug im Zielmarkt den Bethesda ansprechen will.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  3. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.895
    Hat bei der ganzen SF VS SC Disskussion auch wer noch Flashbacks daran wie es hieß Call of Duty Infinity SonstwasInSpace würde SC killen? :tdv:
    :wahn::ugly:
     
    HawkS73, ActionNews, Sir Hurl und 2 anderen gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.864
    Nicht eher NMS oder Elite (Addons)? :wahn:
     
    ElementZero und MichaCazar gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Den Einfluss sehe ich darin, dass es nun halber Standard geworden ist, dass Space nun auch irgendwie mit FPS kombiniert werden soll. Oder halt Hero-LZ zu haben und dazu große Planetenoberflächen.

    SC ist auch nicht so klein wie immer getan wird. 3,8M Citizen, lass es 3M ohne Mehrfachaccounts sein, sind eine Hausnummer. TESO und Skyrim hatten je grob 20M Verkäufer. SC wird sicher von 5M Leuten gekannt plus ein wenig Gossip drumrum. Es muss ja nicht ausschließlich dieser Grund sein, aber wenn da Community-Teile getriggert werden, es zu Diskussionen kommt und dadurch Clicks generiert werden, dann sorgt das für Sichtbarkeit, selbst bei solchen die SC gar nicht kennen. Das wäre zumindest ein guter Teilgrund und mit diesen Zahlenverhältnissen locker zu erreichen.

    Was ich nicht alles nicht kenne und dennoch durch irgendwelche Hypes, Shitstorms oder sonstwas durch Algorythmen in meine Feeds geschmissen wird...
     
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Du darfst nicht vergessen das diese Zahl nur Accounts und nicht Backer zählt. Im Letter from the Chairman von 2020 waren damals nur rund 60% oder so auch Backer, dieses Verhältnis dürfte sich nicht allzu sehr verändert haben.
     
  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Ein Dev auf Kritik zu dem UI Konzept für das Commodity Kiosk Rework: https://robertsspaceindustries.com/...sk-feedback-show-commodities-not-ship/5162288

    Kurzfassung: das gezeigte waren unglückliche Bilder, tatsächlich soll da der Frachtraum in einem Schema dargestellt werden.
    Weitere Dinge sollen kommen, beanspruchen aber recht viel Zeit und zuarbeiten von weiteren Teams was am Ende für immense Verspätungen von anderen Features führen würde. Es wurde Beispielsweise eine Konversation genannt die im Kern so abgelaufen sein soll:
    Das TL;DR davon:
     
  8. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Ich mein das Bethesda in ihrem Spiel rumlaufen mit nem Char haben das ist ja wohl offensichtlich, das ist deren Kernidentität wenn es um ihre Spiele geht das man nen Char hat und den so gestaltet und spielt wie man will. Das sie das nicht durch "du bist jetzt nur ein Raumschiff" ersetzten, das ist jetzt keine Überraschung und kommt garantiert nicht von SC.
    Hero-LZ und große Planetenoberflächen, das sind für nen Spiel das im Weltraum spielt jetzt auch keine große Überraschung oder benötigt SC als Einfluss damit man auf die Idee kommt.
    Besonders etwas wie Starfield braucht Herlo-LZ da es auch primär nen Story Spiel ist. Ob sie da jetzt ne Stadt im Ödland von Fallout machen wo man die Hauptstory Quests her kriegt, oder ne Stadt auf nem Planeten, das ist jetzt kein wirklicher Unterschied. Der Unterschied ist lediglich das Setting.
    Und Planetenoberflächen, ich mein du hast hier nen Story Spiel im Weltraum, mit nem Raumschiff, was bietet sich da besser an als Planeten auf die man Reisen kann? Das ist jetzt nicht wirklich was SC besonderes.

    Alles was du hier nennst ist ehrlichgesagt absolut Standard wenn ich mir überlegen würde ein Story Spiel im Weltraum zu machen. Und dafür müsste es kein SC geben um auf die Idee zu kommen. Ehrlichgesagt wäre es für mich merkwürdiger gewesen wenn Bethesda etwas davon nicht gemacht hätte.
    Oder glaubst du niemand wäre ohne SC auf die Idee gekommen in nem Weltraumspiel Planeten zu haben mit Planetenoberflächen die man betreten kann und auf denen es Hauptstädte gibt wo man Quests bekommt? Das ist so ziemlich das erste woran wohl jeder denken wird wenn es um nen Space Game geht.
    Das hat Swtor z.B. schon vor 10 Jahren gemacht als es erschienen ist (natürlich ist es da aufgeteilt in Segmente auf denen man auf den Planeten reist und kleine Maps weil ne durchgehende Open World mit der größe eines Planeten damals nicht möglich war).

    Wie @MichaCazar schon sagte, das sind erstmal nur Accounts, nicht Backer.

    Aber ich sagte ja auch ganz konkret, SC ist für den angepeilten Zielmarkt zu klein und unbekannt.Das heißt ja nicht das SC insgesamt klein ist.
    Wie viele Mainstream Gamingzeitschriften kennst du die Regelmäßig über SC Berichten (außer den einen jährlichen Beitrag "Neues teures Schiff"), wie viele Youtuber (Jackfrags und Levelcap sind die zwei größten die es machen und die machen es "regelmäßig" auch erst seit kurzem), wie häufig wird auf Reddit in den Gaming Subs außerhalb vom SC Reddit über SC geredet, wie viele Zuschauer hat es auf Twitch, usw.
    Mit nem Seitenhieb auf SC generierst du nicht was du hier darstellst, zumindest nicht außerhalb der hardcore SC Communities die gerne sehen würden das es ein Seitenhieb auf sie wäre.
    Aber die große Casual Gruppe und Newsseiten, die werden da keinen Vergleich zu SC ziehen, dafür ist es in dem Zielmarkt eben einfach zu unbekannt. Wenn Casuals und Gamingseiten einen Vergleich ziehen werden, dann ist es zu NMS, das würde nämlich für die Clicks generieren und interessant sein da Casuals NMS kennen.

    Und dazu kommt, es ist eben auch einfach eine absolute Standart Marketingaussage wenn es um Open World Spiele geht. Da ist kein versteckter Seitenhieb drinne oder sonst was. Hätte er jetzt etwas gesagt wie "Wir haben 1000 Planeten und 100 Systeme und die sind auch fertig anders als bei anderen Spielen und nicht bloß versprochen", ja gut, dann würde ich dir Recht geben und das könnte man dann als Seitenhieb sehen, aber das hat er nicht gesagt.
    Ist ungefähr so als würde man sagen "Als die Entwickler von Assassins Creed Valhalla gesagt haben ihre Welt ist 140km² groß war das ein Seitenhieb auf Red Dead 2 weil deren Map nur 30km² groß ist".
    Ist es aber einfach nicht, es ist einfach nur die absolute Standard Aussage wenn es um Open World geht, damit Spieler ne Idee haben wie groß die Welt ist. Das die hier jetzt Planeten und Systeme als Maßstab nehmen hat nichts damit zu tun das es SC gibt, genauso wie es das bei NMS als sie damals gesagt haben wie viele Planeten/Systeme es gibt es nichts mit SC zu tun hatte, sondern das liegt einfach daran das man mit nem Raumschiff unterschiedliche Planeten besuchen kann, also wollen Spieler natürlich wissen "Wie viele Planeten und Systeme können wir denn Besuchen".
     
    MichaCazar gefällt das.
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, umgedreht wird ein Schuh draus: Vor SC war es Standard ein Spiel zu leifern, dass entweder das eine oder das andere hatte. Nun wurde man für SF nicht vom SF-Teil inspiriert, sondern könnte von der Möglichkeit inspiriert worden sein, dass es möglich ist FPS und Space Combat zu verbinden. SF hätte vollkommen ohne den ganze Planeten- und Raumschiffschmonz funktioniert. Reisebildschirm anklicken, Cutscene, fertig. Dafür auf diversen "virtuell" existierenden Planeten große Level basteln und man könnte genauso Erkundung, Quests und Story in einem SciFi-Setting haben. Dass Planeten in einem befliegbaren All möglich sind und von vielen gewollt ist, haben SC und ED gezeigt.
    Würde das nun bei SF fehlen, würde es gegenüber Spielen im gleichen Setting irgendwie abstinken, wenn man nur Menüs zum Reisen hätte.
    SC, ED und auch NMS haben mit ihrer Art SciFi-Universen zu zeigen andere Spiele schon unter Zugzwang gesetzt, wenn sie irgendwie vorne mit dabei sein wollen.
    Das ist heute Standard, weil diese Spiele es vorgemacht haben und nicht einfach aus sich raus. Ohne SC, ED und NMS würde man sehr viel dichter am günstiger umzusetzenden Swtor-Konzept sein, sofern man nicht slebst Innovationstreiber sein möchte.


    Das ist nun inwiefern relevant für Leute, die SC kennen? Weil sie keine Backer sind kennen sie SC nicht? Und natürlich ist die Zahl größer als dieser Wert (minus Mehrfachaccopunts), denn es werden mehr Leute SC kennen, als sich Leute Accounts erstellt haben.


    So funktioniert dieser Teil der Reichweitengenerierung aber nicht. Die SC-Community ist nicht das Ziel, sondern nur ein Multiplikator durch getriggerte Diskussionen, die ihrerseits Clicks generieren.
    Und wenn man mal rumgoogelt, stellt man fest, dass ziemlich oft "Mix aus ..., Star Citizen und..." o.ä. bei den Gameseiten rumkommt. Vor allem warum sollten Casuals nun NMS so viel mehr kennen? 823k Einheiten in 2016. Mit Next "1 Million new player", die werden insgesamt also irgendwo bei 3 bis 5 Millionen liegen. Den Gossip im verkackten Start kann SC durch lange Entwicklung etc. sicher halbwegs ausgleichen.


    Abwarten.
     
  10. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Eie Todd wohl bei einem Interview erzählt hat, wird es keine freie Landungen geben in SF. Es soll auch nur 4 Städte geben, Dörfer (meine intepretation) werden wahrscheinlich prozedural generiert, wie die Planeten auch (offiziell bestätigt).
    Weltraumstationen soll es auch geben.

    Kurzum: Gratuliere Bethesda, ihr habt Stanton kreiert.:spahn:

    Je mehr ich davon höre, desto weniger gefällts mir. Der Trailer hat da gute Arbeit geleistet, aber das war mehr Schein als sein. Ich werde es mir aber voraussichtlich trotzdem holen.
     
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Ich finde das okay. Starfield soll ja in erster Linie immer noch Fallout in Space sein und keine Konkurrenz zu SC oder ED
     
  12. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Nur hat halt der Trailer, jedenfalls mir, was anderes suggestiert. Und da bin ich halt nicht alleine mit dem Eindruck, wenn man sich die Kommentare und Youtube Videos so anschaut.

    Marketing halt...
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, man muss halt wenn man den Trailer schaut, immer im Kopf behalten "Das ist Bethesda! Das ist Bethesda! Das ist Bethesda!". :teach:
     
  14. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Und das 16 mal.:banana:
     
  15. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Auf die Idee sind Spieler und Entwickler schon gekommen seit es Scifi Spiele gibt, nur gab es halt lange Zeit technische limitierungen (siehe das von mir erwähnte Swtor als Beispiel, das haben sie nich tso gemacht weil es günstiger ist, sondern weil es technisch nicht anders möglich war zu der Zeit). Oder schau dir mal das Originale Concept an das Digital Extremes 2008 (ich glaub das war 2008) Publishern für ihr Dark Sector MMO präsentiert hat (das Spiel wurd dann etwas anderes).
    Das ist keine Besonderheit für das man ein SC braucht um auf die Idee zu kommen, man benötigt nur die Hardware die es möglich macht und die gibt es jetzt. Damals gab es sie noch nicht.

    Das ist dahingehend relevant weil du davon ausgehst das der Seitenhieb (der wie gesagt sowieso nicht exisitert also ist die Diskussion so oder so etwas überflüssig) clicks generieren soll. Damit ein Seitenhieb dies macht ist es nötig das die Leute in dem Spiel an das der Seitenhieb geht investiert sind, es aktiv verfolgen, darüber sprechen, usw. Nur weil jemand mal nen Account erstellt hat, trifft das nicht zu. Die meisten die soetwas interessiert sind Aktive Spieler oder Leute die etwas finanziell unterstützt haben.
    Um es mal so zu sagen, ich hab mir vor Jahren mal nen World of Tans Account erstellt, wenn jetzt Warthundern nen Seitehieb in Richtung World of Tanks abschickt, löst das bei mir nicht mehr als nen müdes Schulterzucken aus, weil ich weder in das Spiel investiert bin noch es aktiv verfolge.


    Also wenn ich nahc Starfield und Star Citizen google, finde ich Beiträge im Star Citizen Reddit, einen auf dualschockers.com und ein Video von Mein MMO. Das wars so ziemlich. Google ich nach Stafield und No Man's Sky gibts weit aus mehr resultat und Artikel, besonders von größeren Publikationen wie pcgamer, IGN, gamesrader, diverse Youtube Videos, Memes auf so ziemlich allen Gmaing Subs ("No Man's Skyrim), usw.
    Wenn das Ziel hier "Reichweite durch SC" war, dann ist das gehörig in die Hose gegangen (was auch wie gesagt keine Überraschung ist, denn SC hat so gut wie keine Reichweite außerhalb der eigenen Community).

    Zu der NMS Sache, erstmal wie du selber sagtest direkt zuvor sind Verkaufszahlen nicht alles (komisch das du dann jetzt trotzdem Verkaufszahlen nimmst), aber um mal auf die einzugehen, die zahl die du da nennst ist nur Steam. NMS ist aber auch auf anderen Platformen erschienen (was btw. ein weiterer wichtiger Faktor wäre wenn es um Reichweite geht, NMS ist auf PC und Konsolen ein Name, den meisten reinen Konsolenspielern geht Star Citizen sonst wo vorbei da es PC Exklusiv ist). Dazu kommt, NMS da hat man Monate vor und nach Release au fjeder großen und kleinen Gaming Seite pro Tag min. eine News gehabt, es war so gut wie unmöglich das zu umgehen und nichts davon mitzukriegen. Entsprechend ist NMS so ziemlich jedem Spieler ein Begriff (zusammen mit den ganzen Memes und Videos die es deswegen gab). Star Citizen, wie zuvor erwähnt, das wird so gut wie niergendwo (außer im eigenem Forum und Subreddit) diskutiert. Es gibt so gut wie keine Videos von "größeren" Youtubern darüber, es hat so gut wie keine Twitch Präsenz, es wird auf Gaming Seiten so gut wie nie ein Artikel drüber geschrieben, usw.

    Worauf? De nzweiten Teil der Aussage hat er nie getätigt, wie ich sagte "hätte er gesagt", hat er aber nicht. Das war nur ein Beispiel in wlechem Fall seine Aussage ein Seitenhieb gewesen wäre. Ohne den zweiten Zusatz ist es aber kein Seitenhieb, sondern er hat nur die Frage im Voraus beantwortet die nach der Präsentation aufgekommen wäre wenn er dazu nichts gesagt hat "Wie viele Planeten gibt es denn die man anfliegen kann?".
    Wie gesagt, in seiner Aussage steckt absolut kein Seitenhieb. Außer man will hal tin jeder Aussage wie "Wir haben Planeten" zu jedem Spiel das im Weltraum spielt automatisch einen Seitenhieb auf SC weil es dort auch Planeten gibt...

    Ob die Zahl stimmt oder nicht, wird man sehen, ich gehe aber mal davon aus. Nach Fallout 76 kann er sich das nicht nochmal erlauben so zu flunkern und jetzt da Bethesda Microsoft gehört wird Microsoft da ein genaues Auge drauf haben das in so einer Präsentation nur etwas enthalten ist und gesagt wird was stimmt. Denn Microsoft will kein zweiten NMS oder Fallout 76. Ob di ePlaneten jetzt groß, abwechslungsreich, interessant sind, das ist nochmal ne völlig andere Geschichte, aber die Zahl ansich, die wird stimmen.
     
  16. deSpeach

    deSpeach
    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1.357
    Hier ist uebrigens ein anderes concept Bild von dem trading hud:

    [​IMG]

    Gefällt mir sehr gut :epona:
     
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Ob es wohl auch eine bessere Übersicht geben wird für das Zeug, was wir zusätzlich im Schiff verstauen? Ich gehe ja davon aus, dass wir irgendwann kein Local- oder Schiffsinventar haben werden auf das wir per Zauberhand zugreifen können, da wir Getränke, Waffen, Munition, Rüstungen, usw. in Schränken und Regalen verstauen müssen. Da verliert man schnell die Übersicht und man möchte sicherlich nicht jedes Mal sämtliche Schränke durchsuchen und die Magazine zählen.... besonders dann nicht, wenn eine Crew auf das Zeug zugreifen kann und das Nachhalten der Menge von Munition nicht mehr möglich ist.
    Ein guter Captain sorgt für eine Tabelle mit einer Übersicht, was man als Proviant und Gefechtsmittel an Bord hat. Wäre blöd, wenn man in der Realität einen Schmierzettel neben den Monitor hängen müsste. ;-)
    KnikKnax (oder wie das heißt) finde ich in der aktuellen Form sehr unpraktisch und unübersichtlich.

    Was glaubt ihr, wie so eine Verwaltung aussehen könnte? Ein Terminal im Heimathangar, der automatisch (zum Beispiel durch einen Scan) die Utensilien im Schiff erkennt? Eine ausgefeilter Version von KnikKnax? Oder bleibt es so, wie es aktuell ist und man hat Zugriff wie durch Geisterhand? Oder gab es bereits konkrete Aussagen, wie man das Zeug verwaltet?
    Und wie verladet man das Zeug? Wenn ich eine große Crew mit Gewehren, Munition, Rüstungen und Nahrung ausstatten will, dann muss eine Menge an Bord gebracht und verstaut werden.
    Ob jeder sein eigenes Zeug mit an Bord bringen muss? Oder man packt den Kram in eine große Kiste, verstaut diese im Lagerraum und füllt nach und nach die Schränke manuell durch das Umpacken in eine tragbare Kiste, die man zum Beispiel in die Küche schleppt oder in die Waffenkammer?
    Diese Art der Logistik wäre sicher recht mühselig bei größeren Schiffen.... aber nennt mich von mir aus pervers.... aber ich würde sowas cool finden.
    Auf diese Art würde sich ein längere Flug im All direkt mehr nach einem Abenteuer anfühlen, weil man die Vorbereitungen aktiv begleitet und planen muss.... und man mit den Konsequenzen leben muss, wenn man was vergessen hat oder den Frachtraum gesprengt wurde. Dann viel Spaß beim Landen auf einem vielleicht unbewohnten Planeten und dem Aussenden von Scouts, die Nahrung finden müssen. :-)
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.777
  19. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
  20. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    ElementZero und Deathsnake gefällt das.
  21. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Release the Panther! :teach:

    Wir brauchen auch noch nen Medium Tonk mit einer S4 Slayer :wahn:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.864
  23. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Freue mich auf das BMM ISC heute :)
     
    ElementZero, ileus, Evil Ash und 3 anderen gefällt das.
  24. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.775
  25. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Banu MM ist jetzt auf 600$ - schade, dass ich meine zweite nicht mehr habe :ugly:

    Aber immerhin noch eine :yes:
    Wann kommt das ICS immer ungefähr raus? Hab noch nie drauf gewartet :D
     
  26. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Möglicherweise ungewöhnlich aber ich hab mir gedacht, ich frage zuerst mal hier nach.

    Ich hätte zwei Keys für die Global Version von Max Payne 3 zu verschenken. Diese wären aber für den Rockstar Launcher. Wer möchte, kann mir einfach eine PM schicken und die Bullet-Time rockt dessen Haus. :)

    Meistens zwischen 21 - 01 Uhr.
     
    ElementZero gefällt das.
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    steige mein Kind - steige! :wahn:

    IAE - nochmal ein 100er drauf? Flight Ready zur nächsten Alien Week - davor noch zum Luminalia Event ein 50-100 push und dann Flight Ready - 920-950 Dollar? Kraken ohne den großen Hangar + Pads :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
  28. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Yup, das Schiff war ein super Schnäppchen.

    Die Banu Defender Skin sehen super aus.
     
  29. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Absolut. Ich bin froh, dass ich mir damals eine gesichert habe. Die zweite war ein Upgrade, weiß leider nicht mehr von was auf was. Deshalb hab ich sie verloren.
    Bin gespannt was es für neue Infos gibt.

    Und wenn sie mir nicht mehr gefällt gibts ein anderes Dickes Schiffchen für fast Umme.
     
  30. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
  31. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.775
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.472
    ElementZero gefällt das.
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Bleib bei meiner letzten Aussage - das ist nicht mehr der Banu Blockade Runner oder ein einfaches Handelsschiff. Das ist nun die Banu Idris mit Kraken anleihen. Das Capital ship der Banu. Was nun CIG eine Menge Raum zwischen der BMM und der Defender gibt. Ein 100m Blockade Runner und ein 150m Transporter - ja. Aber die BMM ist eine fliegende Stadt wenn wir Mass Effect spielen würden.

    Allein die beiden Betten in der Krankenstation. So ne Art Bacta Tank fürs regenerieren. Shopping Mile etc. Das Ding ist einfach übel geworden. Der Gästeraum...890J was???
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.472
    Damals zur Starfarer hat man gesagt, dass die Starfarer eine Map in der Map wäre.

    Welche Definition nutzen wir bei der BMM? Spiel in Spiel? :wahn: Das Teil ist ja massiv :ugly:
     
    TValok gefällt das.
  35. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja verdammt cooles Schiff... :yes:
     
  36. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    535
    Mit der fliegt mit dem Start von Server Meshing immer ein eigener Planetenserver mit. Beim Bengal dann drei.
     
  37. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Wow, einfach nur wow.

    Das hat mich so weggehauen und mich wieder träumen lassen von grenzenloser Freiheit zwischen den Sternen.

    So bei der hälfte vom Video hab ich gedacht: "Joa, ist gross aber nicht so gross wie alle meinen" Dann gehen sie in den Lift und drücken den Knopf vom sechsten Stock in den fünften.... Mindblow:eek:

    Die Frachtladung hat mich auch weggehauen. Das ist ein fliegendes Warenlager. Mindblow Nr.2:eek:

    Es bleiben aber noch Fragen, die ich mir wohl nur mit dem sozialökonomischen Verhalten der Banu, erklären kann. Kennen die keine Privatsphäre?
    Viel wurde auch nach dem goldenen Schnitt designt, wie die Toilette im Schlafzimmer. Es sieht aus wie ein Schneckenhaus.

    Werden die Beschriftungen wie die EVAC am Boden noch bleiben? Irgendwie zerstört das ein wenig die Schönheit des Aliendesign.


    Wenn ich das Schiff nicht hätte, ich hätte sie mir heute nach dem Video direkt für 600$ geholt.
     
  38. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Es wurde explizit erwähnt das Banu sehr Gemeinschaftlich leben weswegen sowas wie "private Kabinen für jedes Crewmitglied" nicht zu den Banu passen würde und man sich dazu entschied es so umzusetzen.
    Timestamp dazu: https://youtu.be/YQQcNW--ptE?t=1162

    Ich denke das dient nur zur Orientierung der Designer wo genau im weißen Einheitsbrei von einem Behemoth was sein soll.
     
    ActionNews und chueche gefällt das.
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Diebe haben auch wenig zu lachen!
    [​IMG]
    da ist ne Wumme an der Decke bei den Shops. Langfinger - lasst es bleiben! :wahn:

    Andernfalls - Organspender angekommen :wahn: Wolle kaufen?

    PS: Evo Patch 3.17.2
    https://pastebin.com/Nf51S2DB
     
    ActionNews, ElementZero, Olec und 3 anderen gefällt das.
  40. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Mann. Das ist jetzt schon das 3. Mal das ich von dem Evo Patch als erstes über Leaks anstatt den offiziellen Kanälen höre.

    Spectrum MotDs sind echt nicht so gut für die Reichweite...
     
Top