Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.978
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Würde ich so fast unterschreiben. Aber egal was mir ihr passiert, ich werde sie behalten. Je weniger mit ihr bis kurz vor Ende der Beta oder so passiert desto besser, denn dann werden viele sie einschmelzen oder upgraden und dann werde ich der einzige sein, der eine Gladiator mit LTI hat.
    :jumbo:


    Glaube ich nicht. Ich würde vermuten, dass sie irgendwas "extremes" mit den Copilotensitzen machen, wenn sie kein Gameplay hinbekommen, dass einen passenden Mehrwert bietet.
    Entweder fliegen sie ganz raus und stattdessen kommt ein Modulplatz oder sowas oder der Copilot bekommt eine wirklich starke Waffe, die es ausgleicht, dass er nicht in seinem eigenen Schiff sitzt.
    Bei der Hurrican ist das Turret recht mächtig oder? Muss auf jeden Fall bei solchen Schiffen so sein, denn warum sollte man sonst die kostbare Ressource Spieler auf so einen Platz verschwenden?
     
  2. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.978
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hmja...
    Meine Top 3
    1. Messer
    2. Mustang Skin
    3. Pulli

    :ugly:
     
    ActionNews gefällt das.
  3. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Die einzige Begründung für den Preis ist wohl das Weihnachten ansteht und die Leute ihren Lohn/Boni bekommen haben und zu der Zeit das Geld lockerer in der Tasche steckt.
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die hätten die Steel als reine Ingamevariante anbieten sollen und gar nicht erst in den Shop packen.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  5. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Yep..... eins muss man CIG lassen.
    Wie man es schafft sich andauernd selbst, mit vollem Anlauf, in die Eier zu treten, ist aller Ehren wert.

    Eigentlich müssten sie schleunigst vermelden das Tom der Webdesigner gestern besoffen war und aus Versehen eine 2, anstatt einer 1, vor den Preis gesetzt hat. :spahn:
     
    stolpi und Islar gefällt das.
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Jedes Dropship kostet unverhältnismäßig viel. Vor allem die Prowler ist da besonders... naja...
     
    stolpi gefällt das.
  7. DragX

    DragX
    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    100
    Was für eine Unverschämtheit.
    Aber irgendwie müssen sich die Leute ja bezahlen lassen die eine 4 Minuten Cutscene für die interne Weihnachtsbotschaft erstellen.....
     
  8. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Das Teil ist wahrscheinlich auch nur eine aus SQ42 mit geänderten Assets und Untertitel, da dürfte der Aufwand nicht sonderlich groß gewesen sein.
     
    AtzeH und Gelöschter User 59634 gefällt das.
  9. DragX

    DragX
    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    100
    Und weshalb bekommen wir als Community nicht die Weihnachtsgrüße in Form eines solchen Brotkrumens aus SQ42 und stattdessen einen Adventskalender mit belanglosem Zeug und einer Cutlass Steel für 250€?
    Nachdem das Wort Squadron42 nicht einmal während des gesamten Citizencon Streams erwähnt wurde. Nicht falsch verstehen, mir ist SQ42 vollkommen egal, aber das in sowas Arbeit gesteckt wird mit dem Wissen dass es nicht für das Projekt ist...ich weiß nicht
     
  10. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.782
    Naja, eine Vanguard Hoplite kostet 235,- oder so und das ist schon ein anderes Schiff wie eine klapprige Cutlass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
  11. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Wenigstens einen besseren Turm hätten sie uns schon geben können...
     
  12. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Mal abgesehen vom Preis und der für mich eher uninteressanten Innenausstattung der Steel: Ich konnte mich mit der Cutlass noch nie so richtig anfreunden, obwohl sie eigentlich gegenüber meiner Freelancer das praktischere Schiff wäre (ich handle gern, mache aber auch oft Bounty Hunting - letzteres immer mit einer voll aufgerüsteten Aurora).

    Was mir an der Steel aber mal so richtig gut gefällt, sind die verfügbaren Paints. Vor allem Cypress und Saurian haben es mir angetan).

    Wenn sie jetzt noch diese saudämliche Monitoranordnung überarbeiten würden (Ziele sind im Kampf ja ständig hinter irgendeinem Bildschirm)...
     
  13. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Screenshots der Flight Night am 30.11.2021.
    Leider hatten wir einige Probleme und ich konnte nicht viele gute Screenshots machen.
    [​IMG]
    Eigentlich wollten wir die Arlington Idris Mission mit einem Ares-Geschwader angehen, leider war die Mission während der Flight Night nicht verfügbar, so dass wir es nur mit kleineren Gegnern aufgenommen haben. Zwischendrin ist der Server abgestürzt, so dass wir uns erneut in Everus Harbor sammeln mussten. Dabei war Algo plötzlich Tot umgefallen.
    [​IMG]
    Also haben wir ihn zum Krankenhaus gebracht.
    [​IMG]
    Für die Missionen sind wir zwischen den Monden Hin und Her geflogen und haben in Missionen mit Schiffen bis zu einer Hammerhead gekämpft.
    [​IMG]
    Das war es auch schon mit den Screenshots. In der Imgur Galerie gibt es ein paar mehr und im Video der Flight Night ist mehr von den Kämpfen zu sehen.
    GSPB Flight Night 2021-11-30 | Star Citizen Alpha 3.15.1 - Imgur
    GSPB Flight Night 2021-11-30 | Star Citizen Alpha 3.15.1 - YouTube

    Ich versuche, die Screenshots der restlichen Flight Nights noch heute hochzuladen. Dann gibt es auch bessere Screenshots, versprochen.
     
    Sahloknir, stolpi, Mod81 und 6 anderen gefällt das.
  14. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Da das Spiel in der Zukunft spielt, wird das wohl die Zeta Version von Corona gewesen sein...
     
    ActionNews gefällt das.
  15. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    "plötzlich tot umgefallen"
    ->
    "Oh mein Gott, er kommt genau auf uns zu!"

    Oder hat jemand sein neues Banu-Messer ausprobiert?

    Nee, Scherz. Ist mir neulich auch passiert beim Treppe runterlaufen... und im Sturm... und beim Leiter runterklettern... und und und :shot:
     
  16. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Screenshots der Flight Night vom 7.12.2021.
    [​IMG]
    Es war eine abwechslungsreiche Flight Night, bei der wir viele unterschiedliche Missionen erledigt haben.

    Wir sind in Port Tressler mit einer Valkyrie zur ersten Mission, einer Liefermission, aufgebrochen.
    [​IMG]

    Die erste Mission führ t uns zu einem Bunker, in dem wir NPC Piraten bekämpfen und drei Kisten aufsammeln müssen.
    [​IMG]

    Als Sanitäter bleibe ich ein paar Meter zurück, der Trupp stürmt vor und sichert den Bunker. Ich mag diese Handzeichen, leider ist es schwer, sie in einem Gefecht sinnvoll zu verwenden.
    [​IMG]

    Mit den Kisten an Bord fliegen wir zum aktualisierten Missionsziel. Aufgrund der Force Reactions setzen wir uns für den Flug hin.
    [​IMG]

    Während die anderen die Kisten abgeben, setze ich mich hin und genieße den Ausblick.
    [​IMG]

    Die Nächste Mission ist die 890 Jump Mission. Bein betreten des Schiffs sehe ich öfter andere Spieler hinfallen, mir passiert es aber nur selten. Woran liegt das? Ich versuche immer mit einem Abstand von 20 - 50 cm über dem Boden mit ausreichend Schwung reinzuschweben, so dass ich nicht direkt auf der kante lande.
    [​IMG]

    Die Mission wurde erfolgreich abgeschlossen. Leider konnten wir das Zusatzziel nicht rechtzeitig erfüllen. Ich habe zwar das Hacking-gerät ein paar Sekunden vor Ablauf gefunden, konnte aber während der gesamten Mission nichts mit gehaltener "F"-Taste betätigen.
    [​IMG]

    Als nächstes gehen wir die Arlington Idris mission an, für welche wir andere Schiffe gewählt haben. Ich habe mich für die Raven entschieden, um das Ares Geschwader gegen leichte Jäger zu verteidigen.
    [​IMG]

    Der Beschuss der Idris durch die Ares Inferno sieht spektakulär aus.
    [​IMG]
    [​IMG]

    zum Schluss haben wir zwei weitere Arlingon Missionen gegen eine Retalliator und eine F8 Lightning erfolgreich abgeschlossen.
    [​IMG]

    Galerie mit allen Screenshots: GSPB Flight Night 2021-12-07 | Star Citizen Alpha 3.15.1 - starcitizen post - Imgur
    Video von der Flight Night: Ares Fleet vs. Idris and Redeemer Turret Gameplay | Star Citizen Alpha 3.15.1 - YouTube
    Der größte Teil des Videos zeigt den Kampf gegen die Idris. Leider wurde unser Discord-Sprachchat nicht aufgezeichnet, es gibt also nur den ingame Ton.
     
    ElementZero, Sahloknir, Islar und 3 anderen gefällt das.
  17. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Was mich ja wundert, da teasen sie das neue Hoverboke mehere Wochen im ISC, geben 2 Teaser Wallpapers im Kalender und dann erscheint es nicht mit 3.16 obwohl sogar das Grav Rework mit dabei ist.
     
  18. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Ist wie so vieles wohl nicht rechtzeitig fertig geworden. #mageres3.16
     
  19. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Screenshots der Flight night vom 14.12.2021.
    [​IMG]
    Diese Flight Night war in zwei Teile aufgeteilt. Zu beginn haben wir eine Flugschule mit dem Schwerpunkt Decoupled Modus abgehalten. Im zweiten teil wurde versucht, Pico Speed Ball zu spielen.

    Von der Flugschule gibt es nur wenige Screenshots, da wir die gesamte Zeit über beschäftigt waren.
    [​IMG]

    Für Pico Speed Ball haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt und jedes Team hat zur besseren Unterscheidbarkeit unterschiedliche Farben angezogen.
    Die Regeln:
    - Der Pico in der Mitte des Spielfeldes darf nur mit einem Traktorstrahl bewegt werden.
    - Wer den Traktorstrahl verwendet, darf sich nicht von der Stelle bewegen.
    - Unbewaffneter Nahkampf ist erlaubt.
    - Jedes Team hat einen Carrack als Spawnpunkt.
    - Ziel ist es, den Pico in den Ursa Rover des eigenen Teams zu bringen.
    [​IMG]

    Das Match beginnt. Leider war der Pico despawnt.
    [​IMG]

    Aber wir haben dafür eine Leiche gefunden, die kann man doch auch mit dem Traktorstrahl hochheben.
    [​IMG]

    Leider hatte das aufgrund der unvollständigen Persistenz auch nicht geklappt. Unverrichteter Dinge fliegen wir zurück nach Everus Harbor.
    [​IMG]
    Wir werden es wieder versuchen, wenn die Persistenz besser geworden ist. Die Idee war gut und ich habe es trotz der Probleme gerne ausprobiert.

    Alle Screenshots der Flight Night: GSPB Flight Night 2021-12-14 | Star Citizen Alpha 3.15.1 - Imgur
     
    ElementZero, Sahloknir, stolpi und 5 anderen gefällt das.
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Endlich passt das

    2 Boden Missionen gemacht, beide done
    [​IMG]
    Lag ja alles am Boden rum ;)
     
    ElementZero, Sahloknir, stolpi und 5 anderen gefällt das.
  21. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Mag sein, aber dann war das nicht gut durchdacht. Wenn man sich nicht sicher war, dann hätte man das nicht so teasen sollen (besonders im Kalender).
     
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    Hmm..neue Sub Items für Januar.
    aber bekommt man nun für jedes Schiff ein Paint ? 4 für Centurion, 8 für Imperator und 4 kann man im Sub kaufen? Wäre heftig...
     
  23. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Screenshots der letzten Flight Night.
    [​IMG]
    Unser kleines Weihnachtsevent war eine gemütliches Miteinander und Fokus auf Spaß. Wir haben uns in New Babbage getroffen, sind zum versteckten Weihnachtsbaum gefahren, haben uns eine Überdosis Medikamente verabreicht und sind in diesem Zustand Auto gefahren und zum Schluss in 20 km Höhe mit einem Spartan aus einer Starlifter gesprungen.

    Wir fahren gemeinsam zum Spaceport. Zuvor hatten wir uns im Krankenhaus registriert, eine Medgun gekauft und die Novikov-Rüstung angelegt.
    [​IMG]

    Aus 7 Cyclone und einem Spartan haben wir einen Weihnachtsschlitten nachgestellt und sind in Formation losgefahren. Kleines Detail, der Cyclone vorne, quasi Rudolph, hat als einziger das Licht an.
    [​IMG]

    Wir folgen der Bahnstrecke zum versteckten Weihnachtsbauim.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Am Ziel angekommen setzten wir uns an das Lagerfeuer.
    [​IMG]

    Oben hängt ein Star Citizen Weihnachtskranz.
    [​IMG]

    Drugh verteilt Geschenke.
    [​IMG]

    Mit der Medgun verabreichen wir uns eine Überdosis. Wenn das Medikamentenlevel 100% erreicht verliert man für ein paar Sekunden das Bewusstsein. Es ist also nicht möglich, sich mit einer Überdosis zu töten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Frohe Weihnachten.
    [​IMG]

    Für den nächsten Programmpunkt torkeln wir zu unseren Fahrzeugen. Der Spartan bekommt einen Vorsprung von 4 km und dann beginnt die Verfolgungsjagd.
    [​IMG]

    Bei der Wahl der Medikamente hatten wir wohl nicht gut genug aufgepasst. Eines der Medikamente wirkt der verschwommenen Sicht entgegen. Damit wäre es noch lustiger gewesen. Eis verhält sich für meinen Geschmack mit dem aktuellen Fahrmodell nicht rutschig genug, hoffentlich wird das noch angepasst. Durch den Rauschzustand schlägt das Fahrzeug in zufälligen Abständen in eine Richtung aus. Das lässt sich aber mit ausreichend schneller Reaktionszeit ausgleichen. Für mich hat es sich noch nicht richtig angefühlt. Anstelle kurzen und schnellen Ausschlägen wünsche ich mir eine längere Änderung des Lenkverhaltens.
    [​IMG]

    Durch eine Kollision mit dem Spartan wurde ich ins Krankenhaus befördert.
    [​IMG]

    Dieses mal fahre ich den Sparten. Dabei verlassen wir die Eisfläche und fahren ins Gebirge.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dort angekommen holt Drugh uns mit einer Starlifter ab.
    [​IMG]

    In 20 km Höhe fahren wir mit dem Spartan aus der Starlifter.
    [​IMG]

    Im freien Fall versucht Drugh uns mit der Starlifter aufzufangen. Da der Spartan über eine künstliche Schwerkraft verfügt, können wir während des Falls ganz normal im Spartan laufen. Also mache ich die Seitentür auf, sehe gerade noch Drugh auf uns zukommen und werde durch die Force Reactions im Moment der Kollision umhergeschleudert. Um Haaresbreite hätte es mich aus dem Spartan geschleudert. Für solche Momente liebe ich Star Citizen.
    [​IMG]

    Galerie mit allen Screenshots: GSPB XMAS Special | Star Citizen Alpha 3.15.1 - Imgur
    Video der Cyclone Fahrt im Rauschzustand: Drunken Driving | GSPB Flight Night 2021-12-21 | Star Citizen Alpha 3.15.1 - YouTube
    Video vom Spartan im freien Fall: Spartan Drop | Star Citizen Alpha 3.15.1 - YouTube
     
    Megalobo, ElementZero, Sahloknir und 8 anderen gefällt das.
  24. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Da ist aber mal wieder richtig beef und drama in den Foren wegen dem Preis :D
     
    ElementZero, Pain553 und AtzeH gefällt das.
  25. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Oh, hat das Bild nicht bei Knebel im Screenshot contest gewonnen? Hab den Stream zufällig gesehen.
     
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Wird wahrscheinlich ein ähnliches Bild gewesen sein. Habe meine Screenshots erst heute Abend hochgeladen und nirgends eingereicht.
     
  27. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Weil HR/Geschäftsleitung und Marketing 2 verschiedene Abteilungen sind offensichtlicherweise? Oder ein Kunde einen komplett anderen Stellenwert als ein Mitarbeiter hat?
    Ich bekomme auch bei uns im Unternehmen so jährlich eine Art Goodie Pack, meinst du unsere Kunden bekommen sowas?
    Was wir bekommen wird hoffentlich noch ein Letter from the Chairman so wie letztes Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
  28. DragX

    DragX
    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    100
    Hier stand eine ausführliche Relativierung, aber die würde ja sowieso nichts ändern. :)
     
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Jep. Und die Datenleaker haben auch schon neues - die Feb Items sind Ares Paints. Wo bleiben die Carrack Paints??? :achja:
     
  30. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Ein paar mehr Freelancer-Paints wären auch was Feines... *Duck and Cover*

    Übrigens hatte ich gestern das erste Mal einen seltsamen Fall: Bei einer Mission, wo ich die Fracht eines verunglückten Schiffes bergen musste, hatte ich dämlicherweise kein Multitool mit Tractor-Aufsatz dabei.
    Immer wenn ich mit einer Kiste in den Händen zur Heckluke reingeschwebt bin, bin ich böse auf die Nase gefallen. Da habe ich schon gedacht, wie lange das wohl gut gehen würde. Statt mir aber irgendwann die Beine zu brechen, hing mein Char plötzlich auf der Seite halb liegend/schwebend fest. Ich konnte mich nur noch mit Q und E um meine Achse drehen. Alle möglichen Tasten drücken hat auch nicht funktioniert (z.B. Springen und nach unten schweben), bis ich zufällig mit F die Heckluke geschlossen hatte -> Beine gebrochen, incapacitatet, zu müde für Abholung, ausgeloggt.

    Merke: Kisten händisch immer durch die Seitenluke der Freelancer, besser mit Traktorstrahl durch die Heckluke. :yes:

    Edit: dafür hat sich das MFD-Problem in Luft aufgelöst (dass man nicht die MFD-Schaltflächen, sondern die Schalter daneben ausgelöst hat).

    So, jetzt aber erstmal etwas Geld scheffeln und sich natürlich von den vielen kleinen Details überall ablenken lassen.
     
  31. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ

    Den Bug gibt es leider in vielen Stellen. Das Spiel denkt du liegst auf dem Rücken. Meistens passiert das in Zero-G umgebungen, dort kannst du dann nicht aufstehen.
    Denke du hast bei dir gerade den PhysGrid übergang erwischt weshalb du dadruch nicht aufstehen konntest. Sehr nervig. Man kann an sich nichts tun.
    Im All kann man zur Not versuchen jemanden zu erreichen der einen dann anstupst und wieder in Richtung Schwerkraft ins Schiff schiebt.
     
    AtzeH gefällt das.
  32. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734
    ElementZero, AtzeH und ActionNews gefällt das.
  33. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Das Legatus Novum Pack kostet jetzt 40k$. Dafür hat man alles was man braucht.:groundi:

    Werden die ersten 13000$ Komplettpakete dann auch automatisch upgegradet?
     
  34. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734
    Mit nur "Starting Money: 20,000 UEC" ist aber auch kein Blumentopf zu gewinnen. :ugly:



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  35. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    stolpi gefällt das.
  36. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Bin mir nicht sicher ob das schon hier war

    [​IMG]
     
    ElementZero gefällt das.
  37. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Jetzt weiß ich endlich, wieso ich aus dem Spartan gefallen bin... :D
     
    ActionNews und MichaCazar gefällt das.
  38. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Schöne Feiertage wünsch ich Euch.
     
    ElementZero, stolpi und MichaCazar gefällt das.
  39. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Guess who is back, back again™

    Merry X-Mas Citizens, [​IMG]

    nachdem dieses Jahr die gefühlt dröflste Sicherheitslücke (log4j) aufkam und bei meinen Überstunden mittlerweile eine 2 davor steht, geht's jetzt endlich in den Endspurt! Finally... [​IMG]
    Sorry für meine Inaktivität und dem Ausfallen der ein oder anderen ISC / SCL's. [​IMG]
    [​IMG]

    Star Citizen Live: IAE 2951 All Ships Q&A
    [​IMG]

    00:00 Vorstellung SCL sowie der Gäste durch den Host Jared.
    [​IMG]

    01:56 Jared: Um das nochmal zu erklären bzw. klarzustellen an was das Vehicle Team eig. arbeitet und an was nicht: Es herrscht hier eine allgemeine Verwirrung, viele denken alle Arbeiten an einem Fahrzeug oder Raumschiff werden vom Vehicle Team durchgeführt, das ist aber falsch. Viele Gameplaysysteme oder Shopping Systeme (wie z.B. des auf der Kraken), werden nicht vom Vehicle Team bearbeitet.

    02:35 An was arbeiten die Vehicle Teams denn so und an was nicht?
    John: Was wir relativ oft gefragt werden sind NPC Crews, was nicht unsere Zuständigkeit ist. Wir erstellen zwar den Sitz bzw. den Kommandostand, damit ein NPC dort Aufgabe XYZ durchführen kann, aber wir erstellen jetzt nichts, damit der NPC sich zum Sitz begibt und damit interagiert etc. Das übernehmen andere Teams.
    Das Vehicle Team kümmert sich allerdings darum damit der Spieler mit allem auf dem Schiff Interagieren kann.
    Jared: Ich wollte nur darauf hinaus, das viele Teams unterschiedliche Dinge erledigen und wir deshalb nicht alle Fragen beantworten können. Uns erreichten viele Fragen über Cargo Refactor oder NPC Crews, dafür sind andere Teams zuständig.

    08:55 Wie wird die Schiffsentwicklung geplant und warum verändert sich der Zeitplan so oft?
    John: Es ist überraschenderweise durchaus kompliziert etwas richtig zu Planen. Nehmen wir ein ganz simples Bodenfahrzeug, hier ist der Zeitrahmen für die komplette Fertigstellung ca. 3-4 Monate.
    Nehmen wir nun ein Capital Ship, das könnte 2+ Jahre für die Entwicklung des Schiffes bedeuten.
    Wenn nun z.B. das Gameplayteam ein Feature entwickelt und dafür Schiff XYZ benötigt, kann sich der Zeitrahmen stark verändern, weil wir unter Umständen bereits einige Schiffe in Entwicklung haben und deshalb zu wenig Leute zur Verfügung die an einem anderen Schiff arbeiten können. Dann verschiebt sich wieder die Feature Entwicklung des Gameplayteams, weil die in dieser Zeit an anderen Features arbeiten und am Schluss verschiebt sich dadurch auch das ganze Schiff.
    Wir versuchen deswegen immer in den 6 Hauptpachtes (Quartalspatches sowie IAE und Invictus) ein paar Schiffe mit zu releasen.
    Todd, Chris, Ian und ich sitzen ein bis zweimal pro Jahr zusammen und planen nach den Features auch die Schiffsreleases, um hier und da ggf. Priorisierungen zu ändern.
    Deshalb ändern sich die Zeitrahmen auch des Öfteren, wenn z.B. ein Team ein Feature nicht fertigstellt, verzögert sich auch der Schiffsrelease. Umgekehrt natürlich genauso, wenn beim Vehicle Team irgendetwas nicht so funktioniert wie gehabt.
    Ein gutes Beispiel wäre die Argo Raft, wir wollten den Release mit Cargo Refactor, hat leider nicht geklappt. Das Schiff kann trotzdem erstmal mit dem bereits existierenden Cargo System benutzt werden.

    13:52 Was könnt ihr uns über den 600i Rework erzählen?
    Mark: Der Exterior sieht fantastisch aus, aber der Interior ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Der Interior bekommt also ein nahezu kompletten Rework, mit neuen Features die hinzugefügt werden. Hinzukommen wird unter anderem ein Medical Bed, private Crew Quarters für jede Person, die Touring und Exploration Varianten bekommen eigene Features, die Exploration Version bekommt z.B. noch eine Armory, wo Waffen und Rüstung verstaut werden können. Die Touring soll speziell für den Transport von VIP's und Luxusgäste ausgelegt sein. Die Modularität hat sich von der Mittleren Sektion des Schiffes, nach hinten verlagert.
    Noch gibt es nicht soviel was wir euch zeigen können, mehr zum Rework wird aber natürlich folgen.
    Ben: Der Rework ist auch noch nicht in Entwicklung, ja er steht auf der Roadmap aber da geht es erstmal darum zu planen was sich wie verändern soll.

    17:24 Mole und Prospector Saddle Bags? Also die Seitlichen Behälter / Taschen an den Mining Schiffen, gibt's hier Neuigkeiten?
    John: Sind nach wie vor geplant als abnehmbare komprimierbare "Taschen", das Vehicle Team arbeitet allerdings nicht daran, zuständig hierfür ist das EU / PU Feature Team.

    18:26 Was wird die Starfarer in Zukunft alles können?
    John: Ja, das sind zwei Sachen. Einerseits der Support für Refining und Refueling, daran Arbeiten wir gerade. Hierfür sind kaum Änderungen am Interior Layout notwendig. Nach dem diese Features released sind, bekommt die Starfarer ein Interior Rework, ähnlich wie die 600i.
    Jared: Einige wissen es vielleicht noch, die Starfarer wurde damals so gepusht, wegen SQ42. Aber mit jedem Jahr wo wir Schiffe entwickeln, lernen wir natürlich einiges dazu, deshalb werden "ältere" Schiffe nochmal überarbeitet. Da müssen wir natürlich immer die Balance der Kapazitäten finden zwischen einem neuem Schiffs Release und einem Schiffs Rework.

    21:29 Gold Standard, was könnt ihr uns darüber sagen?
    Ben: Gold Standard bekommen viele Schiffe wenn das dazugehörige Feature im Spiel mit vorhanden ist.
    Es bedeutet das Schiff nochmal komplett zu kontrollieren, alle Items / Schiffskomponenten müssen interaktiv sein. Metrics müssen stimmen, damit z.B. auch NPC's in den Innenräumen durchgehen können etc. Wir versuchen natürlich so originalgetreu wie möglich zum Modell zu bleiben, also nicht allzu viel zu ändern, sondern nur was benötigt wird. Schwieriger wird das bei größeren Dingen wie Airlocks die nachträglich hinzukommen, oder wo die Position verändert wird, wie z.B. bei der Retaliator.
    John: Ja, Schiffskomponenten sind so die Größte Sache die wir beim Gold Rework beachten.
    Mark: Es kann natürlich passieren das über den Entwicklungszeitrahmen hinweg, manche Sachen einfach geändert werden müssen, weil sie nicht mehr ins Concept passen über all die Jahre, dann ändert sich eben bei manchen Schiffen etwas mehr. Gold Standard ist dafür eben die perfekte Möglichkeit, Dinge zu verbessern oder zu korrigieren. Bei der Sabre z.B. musste im Interior so gut wie nichts verändert werden für den Gold Standard, ganz im Gegensatz zur 600i.
    Ben: Es kommen ja auch immer weitere neue Features mit rein, Gold Standard vor 2 Jahren hatte z.B. noch keine Refuel Pods drin, dadurch ändert sich auch immer wieder der Gold Standard der Schiffe. Door Screens sind noch so ein Beispiel.
    (Irgendwann haben wir dann Vibranium Standard. :ugly:)
    John: Gold Standard ist kein Full Rework eines Schiffes, bei dem ein oder anderen Schiff wie der 600i vielleicht schon, aber das betrifft nicht alle.
    Jared: Gold Standard soll einfach die Schiffe auf den Momentanen Zustand des Spiels heben.

    27:19 Warum sind die neuen Vanduul Schiffe nicht im PU?
    John: Wartet auf SQ42. Wenn SQ42 released wird, kommen die Schiffe auch in's PU.

    28:01 Wird die Waffenreichweite basierend auf der Waffengröße wieder erhöht?
    Yogi: Ja. Alles was wir im Moment an Waffenstats im Spiel haben, ist temporär um an dem gesamten "Combat Framework" zu arbeiten. Es wird sich einiges ändern, und es wird viele Unterschiede zwischen den Waffen geben.

    28:38 Wird sich durch Cargo Refactor das Handling eines Schiffes ändern?
    Yogi: Langfristig gesehen, ja definitiv. Transportiert der Spieler schwere Dinge soll das Schiff nicht so agil sein. Ich weiß allerdings nicht, wie weit die Tech dafür fortgeschritten ist.
    John: Ja, sobald mehr Masse im Schiff vorhanden ist, also mehr Ladung, wird sich das Handling auch verändern. Das aktuelle Cargo System lässt diese Möglichkeiten aber noch nicht zu.

    29:56 Werden die Ballistic Waffen wieder mehr Schuss bekommen oder Magazine die nachgeladen werden müssen?
    Yogi: Ja. Wir wollen ein Ballistic Ammo Management haben, das Sachen supported wie, größere Schiffe = größere Munitionsboxen / Kapazitäten. Im Moment können wir das so noch nicht mit integrieren, deshalb mussten wir die Loadouts einschränken. Mehr aus Balance Gründen, so wie es jetzt ist, soll es definitiv nicht sein. Was wir außerdem versuchen, Ballistics Gameplay soll mehr in die Richtung zu Physicalized Armor gehen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, können wir das weiter anpassen.
    Im Moment ist die Munitionskapazität an den Zweck der Waffe gebunden, ist eine Waffe für größere Schiffe gedacht, führt sie auch mehr Ammo mit, z.B. die Behrings haben mehr Munition als andere Ballistics. Trotzdem alles Work in Progress, es wird sich alles weiterhin verändern.

    31:07 Habt ihr schon eine andere Rolle / Möglichkeit für Auto Gimbal gefunden?
    Yogi: Ja ich denke schon. Wir haben es aber noch nicht getestet, aber wir wissen schon was wir damit vorhaben. Hoffentlich können wir Anfang nächsten Jahres damit beginnen.

    31:35 Warum hat die Argo Raft nur 3 Container, wenn es doch danach aussieht, dass Sie mehr tragen kann?
    Mark: Als die Raft durch die Concept und Design Phasen ging, haben wir uns viele verschiedene Möglichkeiten angesehen, wie z.B. einen riesengroßen Container, oder mehrere kleine. Am Ende sind es dann die 3 Container geworden.
    Hierfür gibt es verschieden Gründe: Es ist einfacher zum Be- und Entladen, ein anderer Grund, es ist ein Starter Long Haul Schiff. Wir haben es probiert mehr in das Schiff "reinzustopfen", sah aber nicht gut aus. Außerdem wenn man z.B. vor Piraten flieht, möchte man die Cargo Pods so schnell wie möglich los werden und wegfliegen können.

    32:55 Wie sieht es mit der Schiffsmodularität aus?
    John: Wie immer, es ist Immer noch geplant. :ugly: Viele denken wir sagen einfach nichts mehr dazu und tun so als hätten wir es vergessen. Es gibt noch ein paar Probleme, das Item Pod System muss innerhalb der Object Container funktionieren, was es auch tut, allerdings sind diese Object Container normalerweise static und nicht dynamic. Die mögen es eig. nicht wenn man diese während der Runtime einfach entfernt und wieder einfügt. Das Item Pod System müsste dann dynamisch diese Container an- und abhängen. Da arbeiten wir aktuell mit der Retaliator dran, Sie wird das erste Schiff mit dem System im Spiel sein. Die Bomber Module der Tali benötigten diese Item Pods für die Torpedos. Das müssen wir dem Spiel jetzt noch beibringen.
    Würden wir jetzt ein Modul releasen, würden bei der Tali immer noch die Torpedos mit dran hängen, egal welches Modul eingebaut wird. Wir warten aktuell darauf dass das Vehicle Tech Team uns diese Möglichkeit schafft mit dem an- und abhängen der Object Container. Sobald es dieses System in's Spiel schafft, steht der Modularität nicht's mehr im Weg.
    Ben: Das bringt uns für die Zukunft auch weitere Vorteile: Dann benötigen wir nicht mehr für jedes neue Feature ein neues Schiff, es wird uns erlauben Features mit XYZ Schiffen zu supporten, was super cool ist.
    John: Durch die Modularität könnten wir im Grunde auf Schiffsvarianten verzichten. Da alles über Module geswitcht werden könnte. Die Leute die am besten dafür geeignet wären diese System zu integrieren, arbeiten gerade übrigens an Server Meshing.

    38:12 Physicalized Damage, wann?
    John: Das Physics Team arbeitet aktuell daran. Im Moment gibt es viele Prototyp Versuche damit.
    Einiges davon ist bereits in der Engine vorhanden, nur noch nicht aktiviert.

    42:18 AI Blades, wann?
    John: AI Blades sind an die Schiffscomputer bzw. Avionics gebunden. (soll später einfach nur Computers heißen, weil Ground Vehicles haben kein Avionics System).
    Befindet sich beim Vehicle Experience Team in der längerfristigen Roadmap. Umfasst den Computer als Item selbst, der die AI Blade hosted, Blades sind immer noch so geplant wie bisher, dass sie Vehicle Systeme hinzufügen.

    43:31 Hex Code Paint? Also Schiffslackierungen, immer noch so geplant?
    John: Immer noch geplant, das Spieler ihre Schiffe ingame lackieren dürfen. Es wird Lackiershops geben, zu denen sich der Spieler begeben muss um sein Schiff oder Fahrzeug zu lackieren. Wir wollen dass die Spieler sich die Farben frei aussuchen können, aber wir überlegen noch wie weit wir damit gehen. Es soll weiterhin eine Art "Exklusivität" bzw. Vorteile der "PreMade Paints" aus dem Shop geben. Bedeutet nicht, das wir bestimmte Farben beim lackieren sperren wollen, sondern eher das einige Finishes oder Stencils exklusiv bleiben.
    Jared: Also ist die Idee nicht gestorben?
    John: Nope.
    Ben: Nein wollen wir immer noch so haben und supporten. Spieler sollen "ihr Schiff" haben und das dementsprechend anpassen können.
    John: Wir wissen noch nicht genau wie das System Schlussendlich im Spiel vorhanden sein wird, also der Flow ist klar, man fliegt zum Lackiershop, wählt die Lackierung, bezahlt mit UEC und gibt damit den Auftrag auf. Aber wie der Spieler nun sein Schiff lackieren kann, ob es mit Hex Codes oder RGB oder Slidern sein wird, wissen wir noch nicht. Das letzte was wir wollen, ist ein unausgereiftes System den Spielern zu geben, das nicht so funktioniert wie wir uns das vorstellen.
    Viele der bereits integrierten Schiffe im Spiel, unterstützen auch noch nicht das "Paint System". Wenn dieses System kommt, soll jedes Schiff auch lackiert werden können.
    Auch anpassbare Interiors sind eine Sache die wir ja bereits versucht hatten mit der 300i. So wie dieses System bei der 300i drinnen ist, wollen wir das aber nicht mehr machen.

    51:47 Sind Rennen tot?
    Yogi: Nein. Alles an was wir in der Vergangenheit gearbeitet haben, wird wichtig werden bei den Rennen.
    Also nein es ist nicht tot, wird kommen.

    52:33 Könnt ihr uns die verschiedenen geplanten Operator Modes auflisten?
    Yogi: Wir werden die Liste erweitern wenn wir die Notwendigkeit dafür sehen. Prinzipiell sind Operator Modes für uns super, weil wir unter anderem weniger Tastenzuordnungen benötigen. Waffen und Raketen sind ja bereits eigene Modes, Pläne für die Zukunft gibt es für EMP und QED (Quantum Enforcement Device z.B. Mantis).

    53:37 Update für das Armored Cockpit der Carrack?
    John: Wir sind nun einigermaßen selbstsicher dass wir es integrieren können, zur Tech die dafür benötigt wird, hat die Hull C beigetragen, um Animierte Dinge an Schiffen zu ermöglichen.

    54:42 Scheibenwischer?
    John: Nicht geplant.

    56:03 Bekommt die Sabre Raven wieder etwas Liebe?
    Mark: Ist mein Lieblingsschiff im Spiel. Die Sabre Raven ist ein eigenständiges Modell, deshalb hat Sie vom Gold Rework der Sabre nicht profitiert. Aber auch dieses Schiff wird einen Gold Standard bekommen. Ist nicht vergessen.

    57:00 Separate Animationen für die Flügel und das Fahrwerk?
    John: Selbe Antwort wie bei der Carrack, es ist nun theoretisch möglich, ein Schiff ist bereits in Produktion wo genau daran gearbeitet wird.

    57:24 Ship in Ship Spawning?
    John: Betrifft nicht wirklich unser Team, aber ist in Planung, Spieler sollen über das ASOP Terminal dann auswählen können was im Schiff vorhanden sein soll.

    57:49 Mercury Star Runner zweiter Eingang, gibt es hier einen Fortschritt?
    John: Nein.

    58:13 Updates zu Escape Pods und Fallschirmen?
    John: Ich nerv Rich Tyrer schon die ganze Zeit mit Fallschirmen und Jetpacks.

    59:09 Updates zur Polaris?
    John: Was ist eine Polaris? [​IMG]
    Mark: Die Polaris hat ihren vollen Interior im Concept fertig erhalten. Es gab nun aber einige Updates weil das ein oder andere einfach nicht gepasst hat. Sobald wir Slots frei haben, können wir mit der Entwicklung der Polaris beginnen.
    John: Der Hangar war mit das größte Problem damals, dieser hatte keine richtig Metric. Nun ist er wie bei der Odyssey, dadurch passen deutlich mehr verschiedene Schiffe rein. Es ist alles etwas größer geworden.

    01:02:02 Corsair, was könnt ihr uns zur Corsair sagen?
    Ben: Whiteboxing, PreProduction, es wird also daran gearbeitet.

    01:03:03 Warum sieht John Crewe so aus, als ob er sterben möchte, wenn jemand die Endeavor erwähnt? [​IMG]
    John: Ich weiß es nicht, irgendetwas daran passt mir einfach nicht. Vielleicht liegt es auch an dem Kopf zerbrechen das wir alle haben werden wenn mit der Entwicklung des Schiffes beginnen. [​IMG] Das Schiff war vor meiner Zeit bei CIG geplant.

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas wars!
    Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und schöne sowie vor allem geruhsame Feiertage mit euren Liebsten!
    Trinkt nicht zu viel Glühwein. [​IMG] Und bleibt gesund. [​IMG]
    See ya' all in the Verse. [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bordo, Lemansky, Megalobo und 19 anderen gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    [​IMG]
     
    Lemansky und ElementZero gefällt das.
Top