Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    GSPB Flight Night 21.12.2021
    [​IMG]
    Die Flight Night am kommenden Dienstag stellt die Weihnachtsfeier der GSPB Flotte dar. Wir beginnen die Flight Night in New Babbage im PU, bitte vorher dorthin fliegen. Nach dem Beitritt auf den Server treffen wir uns in der Lobby des Nest Appartements und gehen gemeinsam zum Brentworth Care Center. Wer noch nicht in New Babbage gebunden ist, kann den Spawnpunkt dort festlegen und jeder Teilnehmer kauft eine Medgun. Anschließend fahren wir mit der Bahn zum Spaceport und starten unsere Reise von dort mit Fahrzeugen zum versteckten Weihnachtsbaum unter New Babbage. Wir fahren in Formation, bitte nehmt einen Cyclone RC. Bis zu zwei RC kann ich aufgrund des Spawnlimits zur Verfügung stellen. Alle anderen kaufen bitte ingame einen RC. Bei Bedarf kann ich UEC überweisen. Nach dem gemütlichen miteinander beginnt das letzte Thema, die Drunken Flight Night. Jeder Teilnehmer verabreicht sich mit der Medgun eine Überdosis, so dass der Charakter weder geradeaus gehen noch fahren kann und es werden Rennen mit mehreren Etappen veranstaltet.

    Vorbereitung:
    • Einen Cyclone RC organisieren
      Der Cyclone RC kann in Lorville beim New Deal Schiffshändler für 28.086 UEC gekauft werden.
    • Nach New Babbage fliegen
    • Den Cyclone RC mitnehmen oder im Spaceport calimen.
    • Passende Kleidung anziehen.
      Gepanzerte Rüstungen und Waffen werden nicht benötigt. Zieht euch den Wetterbedingungen auf New Babbage entsprechend warme Kleidung an, sofern möglich mit Weihnachtlichem design oder entsprechenden Farben oder einfach etwas winterliches. Mit der normalen Alltagskleidung werdet ihr auf der Oberfläche erfrieren. Ein Helm wird auf New Babbage nicht zwingend benötigt, sofern die restliche Kleidung ausreichend warm ist.
    [​IMG]
    Link zur Anmeldung in Discord:
    https://discord.com/channels/528475862459351041/807689889146863677/922081944748032022
     
  2. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich habe ca den gleichen Effekt 1440p in Orison habe ich ca 30 FPS egal welche Einstellung ich für die Wolken nehme. Allerdings wenn man MSI Afterburner oder Cap Frame X nimmt und sich die GPU-Auslastung anschaut, sehe ich dass die Auslastung von ca 40% (medium) über ca 70% (high) auf fast 100% (very high) springt. Das heißt für mich dass der Mainthread der noch nicht gut genug auf Multithread getrimmt wurde auf meinem 3900X der limitierende Faktor ist.
     
    Sir Stubert gefällt das.
  3. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.002
    Liest sich sehr cool, bin aber diese Woche leider raus :)
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.815
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also Wolken auf 0 bringt witzigerweise weniger FPS, als Wolken auf Medium. 35 Fps auf einem Planeten sind trotzdem das höchste der Gefühle.

    Ich würde beim Flug gerne mitmachen, hab aber nur 25.000 und muss erstmal wieder heraus finden, wo ich bin und wo ich hin muss.
     
  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Ich glaube der Effekt ist auch erst wirklich spürbar in den FPS wenn man durch die hindurchfliegt. Auf Very High gehen meine FPS dabei stärker runter als auf Medium zB.
     
  6. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Noch ein paar Bilder der letzten Flight Night und ein paar Ares Inferno Wolkenbilder kostenlos dazu.

    Edit - Nachbrenner: Das Luminalia Geschenk von heute ist ein 4k Wallpaper der Gatac Railen.
    source.png (3840×2160) (robertsspaceindustries.com)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
  7. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wenn du im Discord deinen Handle verrätst können dir ein paar UEC überweisen werden.
    Ich versuche Dienstag schon 19 Uhr und ein paar Zerquetschte da zu sein, weil ich auch erst noch nach MT und den RC kaufen muss. Falls ich das schaffe könnten wir das zusammen machen.
     
  8. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Alles nur jpg's in dem Game! :tdv::topmodel:
    Man, bin mal gespannt wie das Schiffchen später im Game aussieht, mag das Design.
     
    ElementZero und Drugh gefällt das.
  9. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    OK sorry muss mal einen kleinen Rant hier los werden (ich hab auch schon einen Bug-Eintrag erstellt allerdings ohne Rant ;) ):
    MEINE FRESSE .... wie oft habe ich (und andere) schon gemeldet, dass Schiffe in einem flaschen Status auf den Landepads gespawnt werden. Es fängt an mit deaktiviertem VTOL was dazu führt, dass man z.B. nicht mehr in eine Reliant einsteigen kann da sie dann im Vertikalen Modus ist und das Cockpit dann hermetisch abgeschottet ist. Selbst wenn man es durch die Heckklappe rein schafft.
    Heute Hole ich meine Valkyrie auf Port Tressler. Ich store sie IMMER mit engines und power off und geschlossenen Türen. Diesmal spawnt sie allerdings mit geöffneter Heckklappe. Man sollte meinen nicht weiter schlimm ... allerdings ist die Tür wohl "physicalized" was bedeutet falls sie den Boden ... oder wie in meinem Fall das Landepad ... berührt dann glitcht die Tür ins Pad und das Schiff wirbelt unkontrolliert umher. Beim Versuch trotzdem rein zu springen bin ich natürlich getötet worden bzw nur in den down state gekommen. Rettungsbeacon mit M halten erzeugt. 15k wurden anscheinend direkt abgebucht als jemand die Mission annahm der kam auch 60 Millionen Kilometer um mich zu retten. Der drag glitschte natürlich bestimmt vier mal wo er zwar meinen "Körper" zog aber ich mich nicht von der Stelle bewegte ... beim fünften Mal sah ich dann im down state wie er mich über das Pad zog. Als er mich in den Lift schleifte ging die Tür wohl zu früh zu und die Tür hat mich endgültig getötet. Wache im Krankenhaus auf ... Beacon verschwindet nicht sondern resettet und kann nun von jemand anderem angenommen werden und wieder 15k weg was mir nichts nützt da ich eh schon im Krankenhaus bin -.- .... meine Fresse das war heute echt nervig :husky::motz:.

    EDIT: Fall wer mein issue supporten will ;): https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/STAR-CITIZEN/issues/STARC-27836
     
    stolpi, Deathsnake, Drugh und 2 anderen gefällt das.
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Hilft jetzt nicht sonderlich im Nachinein, aber auf ner Station kannst du sterben und brauchst nicht wiederbelebt werden. Wenn du da stirbst und im Krankenhaus neu spawnst werden deine Items ins lokale Inventar der Station gepackt. Gleiche gilt für die Hauptstädte der Planeten.

    Aber ja grad was sterben und alles was damit zu tun hat angeht ist noch einiges an Arbeit nötig.
     
    stolpi, Olec und ActionNews gefällt das.
  11. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Folgende Situation jetzt gerade; raff ich nicht: Sitzt jemand in Everus Harbor auf dem Boden und hört (bzw. emittiert) laut irgendwelche japanische Rockmusik. WTF? Wie geht das? Hat natürlich sofort die Securtiy auf den Plan gerufen. :topmodel:


    [​IMG]
     
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ingame Voice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    stolpi und Deathsnake gefällt das.
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.930
    Space Gypsies... Jetzt betteln sie schon in einer Alpha:D
     
    Chief Pontiac und stolpi gefällt das.
  14. Pummelchen0815

    Pummelchen0815
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    232
    Jetzt haste CIG auf eine Idee gebracht und schon einen Preis gesagt den sicher die Fans in ihren augen Zahlen werden.

    So kann man sich dann auch zum Kern des Planeten Bohren und ihn Sprengen oder zum anhalten bringen weil man den Kern mit der Mutter aler Bomben anhalten kann und muss wenn man eine Feindliche Basis Einnehmen will.
     
  15. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Jetzt will ich eine "Anvil Stampede". Thruster auf einem Mond platzieren und als neue Geschossart verwenden. Jeder Thruster muss einzelnd gekauft werden und je nach größe des "Geschosses" braucht man unterschiedlich viele.

    Das Risiko dabei ist simpel: es braucht Zeit die Teile zu platzieren und wenn man erwischt wird landet man im Knast für Kriegsverbrecher (eigener Gameplayloop wie Zweikampf im Ring gegen einen Vanduul). Wenn man nicht erwischt wird kann auch die UEE nix ausrichten, da hilft dann nur noch eine DRAKE Leviathan: https://www.youtube.com/watch?v=w3Rugr0dzH0
     
  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ka was da das Prob ist

    Einmal spawnte die Vanguard imr Senkrecht Modus. Keine Chance reinzukommen. Also wieder zurück und neu spawnen. Heute war die Mustang auf dem Kopf. Konnte einsteigen :ugly: und statt steigen eben die STRG taste um zu fallen und bin auf dem Kopf vom Pad weggekommen :ugly:
     
    ActionNews gefällt das.
  17. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Wirklich lustig wäre diese Story nur wenn dein Retter auch irgendwie von deinem Schiff gekillt worden wäre und der auch einen Retter ruft, der dann ebendfals gekillt wird. Da würdest dann bestimmt noch nen Crimestat on Top bekommen weil dein Schiff dann zum Serienmörder mutiert :topmodel::topmodel:

    ActionNews seine Schiffe brauchen kein Quantum Fuel, die essen Citizens! :D

    Aber der Bug ist mir echt noch nie aufgefallen, liegt aber vermutlich daran das ich ständig alles claime...
    Da sind die Schiffe dann ganz normal vermutlich.
     
  18. DarkG4m3r

    DarkG4m3r
    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    495
    Wäre witzig zu sehen, ein TV in einer Stadt der die aktuellen Schlagzeilen im SC Universum zeigt: "Aufgepasst liebe Citizens, ein Schiff mutierte zum Serienmörder und verspeißt jeden der ihm zu nahe kommt, die Lage ist ausser Kontrolle, die Sicherheitskräfte haben schon dutzende verloren. Es wird weiter ermittelt und versucht eine Lösung zu finden", dann Bildumschaltung vor Ort, dort sieht man das Schiff unkontrolliert umherwirbeln und Menschen töten. Allein die Vorstellung... :D
     
    ElementZero, pumperglohrt und Clawhammer gefällt das.
  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Hatte ich mal so ungefähr mit ein paar Kumpels in Arma in Altis life.
    Kumpel hat einen crash und sein Auto irgendwie hinter einem Haus auf dem Kopf gedreht bekommen also musste ADAC her. Kam dann auch und beim Versuch das Auto umzudrehen wurde er davon erschlagen, kurz darauf explodiert das Auto und wir liegen zu 4. am Boden und brauchten dann Sanitäter die uns alle aufhelfen.
     
    Clawhammer gefällt das.
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.964
    Ich hatte schon öfter die Energie und Triebwerke an. Einmal war auch die Heckklappe von einem Schiff offen.
    Aber ich versuche auch so wenig wie möglich zu claimen, damit ich mich schon mal an die zukünftigen Einschränkungen gewöhne, wenn Versicherungen aktiv sind. :-)
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.964
    So, da mein Arbeitgeber der Meinung ist, dass Weihnachtsgeld überbewertet ist (zumindest bekommen nur einzelne Leute Weihnachtsgeld, die damals das Glück hatten noch einen vernünftigen Arbeitsvertrag zu bekommen) kann ich noch lange, lange, lange sparen, bis ich mir mein Virpil Setup leisten kann. Zum Glück habe ich noch Almosen auf einer Bonuskarte, die unregelmäßig vom Arbeitgeber aufgefüllt wird, wenn man die Geschäftsführer noch reicher gemacht hat durch die eigene Arbeit. Zwar sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt... aber Amazongutscheine an der örtlichen Tanke kann man holen. :-)
    Da ich ich den X55 HOTAS habe und unbedingt mit zwei Sticks (plus Pedale) fliegen möchte, habe ich mir den Thrustmaster T16000 und Thrustmaster TFRP (Pedale).
    Ich habe dann vor rechts den x55 Stick zu nutzen. Links stelle ich den T16000 auf und die Pedale benutze ich zum Beschleunigen und Abbremsen.
    Hat jemand Erfahrung mit zwei verschiedenen Joystick bei einem dualen Joystick Setup? Ist es extrem kacke, wenn sich die Joysticks verschieden anfühlen bei der Steuerung? Ich schätze, da ich mit Links nur die Manöverdüsen steuere, sollten zwei verschiedene Joysticks nicht so starke Auswirkungen auf das Fluggefühl haben, oder?
    Ansonsten schenkt mir endlich mal einer mein Wunsch Virpil Joystick Setup und lasst mich nicht so betteln. Mensch...was ist bloß los mit euch...!?! :topmodel:
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Da ich mir die Virpils auch einzeln gekauft habe, hatte ich eine ganze Zeit links den T16000M und rechts den Constellation Alpha.
    Hatte die habe Zeit keine Probleme und fühlt sich auch nicht komisch an. Selbst jetzt habe ich zwei unterschiedliche Sticks, weil ich links nun den Constellation Delta habe.

    Falls du günstige T16000M suchst, ich hätte da noch zwei über... :D
     
    Sir Hurl gefällt das.
  23. DragX

    DragX
    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    100
    Ich würde mal über nen Jobwechsel nachdenken, so oft wie du dich darüber beschwerst. :hmm:
    Aus Arbeitgeber Sicht kann ich dir sagen, dass es geschätzt wird wenn unzufriedene Mitarbeiter die Initiative ergreifen :D

    Ich find die Pedale ansich sind schon eine der größten Aufwertungen nach Tastatur + Maus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  24. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.195
    Ort:
    am Strand
    Ich möchte jetzt gefühlt seit Monaten? Jahren? mal wieder reinschauen. Muss nur den Joystick auspacken aber hab absolut Null Plan wo das Spiel derzeit steht und was man machen kann.
    Hätte jemand Lust ggfs über Discord mal alles ein wenig zu zeigen und paar Missionen zu machen? (Gern auch morgen Abend)
     
    Drugh gefällt das.
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.964
    Morgen Abend ist Flight Night. Ergo sind einige Leute im Discord. Schau doch einfach mal vorbei und man wird dir gerne einiges zeigen.
     
  26. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Falls es nicht auf microTech oder Orison war, wird die Einstellung der Wolken keine Auswirkungen haben. Die volumetrischen Wolken gibt es bisher nur auf diesen beiden Planeten. Möglicherweise limitiert bei dir die CPU und nicht die Grafikkarte. In diesem fall kann es helfen, Programme, die im Hintergrund laufen, zu schließen und im Task Manager die Prozesspriorität von Star Citizen auf hoch zu stellen. Das musste ich bei meinem alten Computer oft machen.
    Führ Fahrzeug und entsprechende Kleidung können wir sorgen, falls du dich nicht mit Olec für die Vorbereitungen treffen kannst.

    Die Flight Night morgen Abend wird relativ entspannt und es ist kein tiefergehendes Wissen über SC erforderlich. Wir werden aber am Boden bleiben und keine Missionen machen. Eventuell bleibt von uns jemand nach dem Ende der FN im Spiel. @Olec ist oft noch für längere Zeit online.



    Zur Flight Night:
    @Drugh hat die Temperaturen in der Nähe von New Babbage gemessen. Es wird bis zu ca. -70°C kalt, normale Kleidung oder ein Flight Suit werden nicht ausreichen. Mit dem Novikov-Anzug ist man auf der sicheren Seite, aber auch andere Rüstungen sind auf diese Temperaturen ausgelegt. Schaut im Inventar in der Beschreibung auf den Temperaturbereich, wenn ihr euch nicht sicher sein solltet.
    Novikov: Novikov Armor - Star Citizen Wiki
    Die ADP-Rüstung ist zum Beispiel für -75°C bis 100°C ausgelegt: ADP - Star Citizen Wiki

    Wir nehmen einen Spartan mit, in dem sich die Teilnehmenden notfalls aufwärmen können. Sollte es aufgrund ungeeigneter Kleidung zu Nebeneffekten durch sinkende Körpertemperatur wie beispielsweise eingeschränkter Sicht kommen, können wir die Medikamente der MedGun in einem kurzen Crashkurs durchgehen, um diesen Effekten entgegen zu wirken.
     
    Olec und Deathsnake gefällt das.
  27. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sahloknir, Evil Ash, chueche und 7 anderen gefällt das.
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Tag 10
    Wurde ja schon mal Lucky in einer Kiste bei den Bunker Missionen gefunden - heute Free4All - das Banu Messer
    [​IMG]
     
    Sahloknir, Evil Ash, chueche und 8 anderen gefällt das.
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.964
    Ich werde wohl abends auch noch mal reinschauen, um das Dual Stick Fliegen zu lernen. Wenn Maniac noch online ist, kann ich ihm auch noch was zeigen. Mh... vielleicht alle Kneipen.. ;-)
     
  30. Maadworld

    Maadworld
    Registriert seit:
    6. August 2020
    Beiträge:
    64

    Meines Wissens nach wird dieser Bug damit umgangen, indem man vor dem Aussteigen die Engine ausmacht. Seit ich das mache habe ich das Problem nicht mehr.
    Vorher sind meine Schiffe öfters in merkwürdigen Stellungen gespawnt Oft einfach mehrere Meter über dem Pad.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.815
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    AUs welchem Spiel ist denn die Anfangssequenz?

    @Sir Stubert Dann muss ich wohl auf den Zen 4 warten. Mein 5800X ist eigentlich recht stark.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.495
    das ist aus Star Citizen
     
    Oi!Olli und stolpi gefällt das.
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    https://youtu.be/to1kDbR4L4I
    aus dem Kraken Commercial.
     
    Drugh gefällt das.
  34. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734

    Man beachte den Zeitraum der Ingame-Versicherung....:ugly:




    Viele Grüße,
    stolpi
     
  35. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Ich hab auch nen 5800X plus ne GTX 1660ti und 32GB RAM. OS auf ner NVMe SSD, Rest auf Samsung only SSDs. Also ansich eine deutlich schwächere Grafikkarte.

    Ich muss mal drauf achten, was für FPS ich zwischendurch kriege.
     
  36. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Ach, ich hätte auch mal auf die Angaben über deinen PC in deinem Profil schauen können. Der 5800X ist ja eine aktuelle CPU, da heißt es wohl eher auf Optimierungen der Entwickler warten. Ich habe mir dieses Jahr einen neuen PC zusammengebaut und nur die Grafikkarte und die Festplatten aus dem alten PC verwendet. Der Umstieg vom 6700K auf den 5900X hat einen gewaltigen Performanceboost gebracht.
    Eben bin ich zur Vorbereitung für morgen Abend nach New Babbage geflogen und habe auf die FPS geachtet. Mit allem auf Maximum hatte ich im Flug über NB ca. 32 FPS und die Grafikkarte war zu 100% ausgelastet. Mit ausgeschalteten volumetrischen Wolken waren es dann 40 FPS und die Grafikkarte war noch immer zu 100% ausgelastet. Vielleicht sollte ich doch über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken.



    This Week in Star Citizen
    This Week in Star Citizen - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Entschuldigung, momentan habe ich für Zusammenfassungen absolut keine Zeit.



    Morgen kann ich zur Flight Night zwei Fahrzeuge und 4 Novikov Rüstungen zur Verfügung stellen. Wenn einzelne Teilnehmer keine Zeit für die Vorbereitungen haben, sollte es kein Problem darstellen.
     
    MichaCazar und Olec gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    ElementZero gefällt das.
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Heute wieder ein Paint und wieder für die Caterpillar... Warum nicht die Connie? Carrack? C2? Ein 2. Paint für das gleiche Schiff...naja.
    Dieses mal wieder der Ice Break Paint - Weiß/Blau.
    [​IMG]
    Trotzdem kauf ich die nicht!!! :Poeh::Poeh::Poeh:
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.964
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Kein Messer. :/

    Oder ein Skin für die Gladiator. :ugly:
     
  40. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    494


    Ice Break?
    Quatsch! Das ist die neue Bounty Hunter Caterpillar :P
     
Top