Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  2. Drugh

    Drugh
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    Noch wie versprochen ein kleiner Eindruck, wie cool sich jetzt Gravlev Bikes fliegen.

    Dragonfly im Cross Country Flug: https://youtu.be/v_2f5EzIJ18
    (Edit: HD Version noch in Arbeit!)

    Nicht nur RDR2 kann tolle Landschaften und Lichtstimmungen produzieren.
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  3. HawkS73

    HawkS73
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  4. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Ich war ja auch jeden Tag, aber einige scheinen noch zu fehlen (MISC/Anvil).

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  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Ich finde den Vergleich der GravLev Bikes mit Autos nicht passend, weshalb ich mich auf das Ranger Motorrad bezogen habe. Ich halte es für offensichtlich, dass ein Auto mehr Schutz bieten wird. Aber wie sieht es beim Vergleich schwebendes Motorrad und Motorrad mit Rädern aus? Die einzigen Vorteile des Motorrads mit Rädern wären dann die geringere Signatur und weniger Beeinflussung durch Umgebungseinflüsse - wie auch immer die aussehen werden. Umgekehrt kann ein GravLev Bike aber im Weltraum verwendet werden, wo das Motorrad mit Rädern nutzlos ist. Das könnte Beispielsweise dann hilfreich werden, wenn EVA-Treibstoff endlich wird. Oder um eine Entermannschafft schneller zum anderen Schiff zu transportieren. Auch bei einem direkten Kampf Nox gegen Ranger sehe ich die Nox vorne, da sie auf der Stelle wenden und seitlich fliegen kann, womit sie ihre Waffen leichter und länger auf das Ziel ausgerichtet halten kann. Auch stelle ich mir Fahrzeugkämpfe damit schwer vor. Die GravLev Bikes kommen schnell aus der Waffenreichweite und kleine, schnelle und wendige Ziele werden auch so schwer zu treffen sein. Bei den Weltraumkämpfen wird von Cloud Imperium versucht, die Geschwindigkeit zu reduzieren und am Boden wird sie hingegen für einen Fahrzeugtyp stark (größer Faktor 3) erhöht. GravLev war auch früher schon schneller als Fahrzeuge mit Rädern, aber nicht so extrem. Damals waren es 60 m/s gegen 45 m/s (also bereits 33% schneller), was mir persönlich besser gefällt.

    Ich störe mich nicht daran, dass du es anders siehst, nur habe ich Bedenken bezüglich des Balancing. Hinzu kommt noch, dass ich zu starke Auswirkungen von Zufällen in Spielen eher weniger mag. Wenn ich nun mit einem Fahrzeug schnell fahren kann und es dabei zum Glücksspiel wird, ob mein Fahrzeug ohne Vorwarnung instantan explodiert und mich tötet, so wäre dies Gamedesign, welches mir nicht gefällt. Meine Befürchtung besteht darin, dass GravLev unverhältnismäßig viele Vorteile bei wenigen Nachteilen bekommen könnte. Vielleicht liege ich damit falsch, vielleicht wird es Anpassungen geben. Ich warte ab und sehe mir an, wie es sich entwickelt.

    Können wir gerne ausprobieren. Wenn die Signatur stärker als die von Fahrzeugen ist, sollte sie sich aus größerer Entfernung erfassen lassen. Ich bin tatsächlich neugierig, ob so ein kleines und schnelles Fahrzeug überhaupt von einer Rakete getroffen wird, oder ob die Raketen dahinter im Boden einschlagen. Ich würde dabei auch gerne die Zeit zwischen erster Erfassung der Nox und zu geringem Abstand für einen Raketenabschuss messen.
    Für eine grobe Abschätzung nehme ich mal ein paar Zahlen an, genau wird es nicht.
    Die Nox, welche mit 200 m/s auf die Ballista zufliegt, wird auf 2,5 km Entfernung entdeckt und die minimale Entfernung für einen Raketenabschuss beträgt 500 m. Also benötigt die Nox 10 s, um nicht mehr von Raketen beschossen werden zu können. Das Aufschalten einer Rakete dauert ca. 3 Sekunden (getestet im Arena Commander; keine Ahnung, ob es Abhängigkeiten von Signatur usw. gibt.). Damit wäre es prinzipiell möglich, eine Rakete auf die Nox abzuschießen. Auch dann, wenn deren Annäherungsrichtung vorher unbekannt war. Sollte die Nox es aber innerhalb der minimalen Raketenentfernung schaffen, könnte sich die Ballista mit dem Geschützturm verteidigen. Einem Cyclone AA bleibt hingegen nur ein EMP. Wie Effektiv ist der EMP gegen kleine Fahrzeuge?
    @Olec @Drugh Würde ich gerne testen. Fliegen wir mit einer Carrack als mobilen Spawnpunkt zu einem Außenposten und fahren dort aus der Armistice Zone? Das Terrain könnte große Auswirkungen haben. Wenn es viele Hindernisse gibt, muss die Nox langsamer fliegen, aber gleichzeitig können die Hindernisse benutzt werden, um die direkte Schusslinie zu blockieren.

    Für meine Screenshot-Galerien war ich jeden Tag auf der IAE, aber mir scheint mindestens MISC und Drake zu fehlen. Ich habe: Aegis, Anvil, RSI, Crusader, Esperia, Origin und Argo.

    Edit: Nachtrag zur groben Abschätzung:
    Damit ein Cyclone nur für 10 Sekunden anvisiert werden kann, dürfte er bei einer Geschwindigkeit von 45 m/s erst bei einer Entfernung von 950 m entdeckt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
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  6. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Ich war auch jeden Tag da. MISC und Drake fehlen mir definitiv auch.
     
  7. Drugh

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  9. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

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  10. Clawhammer

    Clawhammer
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    Wie findet man am einfachsten den grünen Wald auf MicroTech?
     
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

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    Kommt drauf an ob der Wald grün oder winterlich sein soll. Beim winterlichen einfach rausfliegen zu irgendeinem OM und zu irgendeinem weißen Fleck fliegen, für grüne Wälder und Wiesen am besten einen der "braunen" oder was das für eine Farbe sein soll anpeilen.
     
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  12. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
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    Es gab früher öfters mal den 30k Error. Gibt's den nicht mehr? Heute habe ich mehr als 6 Stunden am Stück gespielt und hatte keinen einzigen Error :) Ziemlich stabil, das gefällt mir.

    Ich hab zwar Bugs aber keine Gamebreaker oder Crashes.

    Achso, ich habs heute endlich hinbekommen meinen T16000 mit Hotas vernünftig einzurichten. Macht Megalaune, Flugmechanik macht echt deutlich mehr Spaß. Die Bounty Hunter Missionen waren deutlich leichter und gleichzeitig immersiver als mit Maus und Tastatur. Richtig cool, war begeistert.

    Ich überlege mir ein neues Schiff zuzulegen, aber weiß noch nicht genau was. Der Drake Cutlass wird einem überall empfohlen aber der ist pott hässlich, bzw fast alle Drake Schiffe.
     
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  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    30K hatte ich schon länger nicht mehr. Es gab bei 3.15 anfänglich noch den einen oder anderen 30K.... aber jetzt nicht mehr. Anscheinend haben sie das jetzt im Griff.
    Dafür sind die Server extrem laggy. Es passiert nun ziemlich oft, dass Veränderungen am Charakter mit dem Inventarsystem urplötzlich kaum noch reagiert.
    Vielleicht hatte ich aber auch nur ein paar mal hintereinander Pech mit den Servern.
     
  14. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Das liegt tatsächlich eher am Inventar System. Hatte ich auf einem sonst gutem Server mit 6 Spielern auch. Dafür lief der Rest gut.

    Als 3.15 ins PTU kam war es noch verdammt schlimm, sogar schlimmer als früher. Als ich dann mal ne kurze Runde im Live Release spielen wollte fiel mir auch auf, dass es keinen Absturz gab.
    Und so habe ich jetzt bestimmt seit 3.15 gut 300 Stunden Spielzeit in SC investiert und in der Zeit keine 5 mal einen 30k erlebt.
    Der Patch ist der stabilste bisher. Ja, Bugs hier und da aber die Server laufen meistens.
     
  15. ElementZero

    ElementZero
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    Ich habe auch schon länger keinen 30k mehr gehabt.
    Das ist mir aktuell noch nicht passiert. Dafür hatte ich jetzt ein paar nervige Tode in Zusammenhang mit den Geschenken und anderen Boxen. :KO:
     
  16. HawkS73

    HawkS73
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    Grad dieses Video gefunden wo Areas und C2 gegen Balistas antritt.

    https://www.youtube.com/watch?v=qi6rwZSq4M0

    Dabei dachte ich dann - wie wäre JT2 wenn man nicht bei den Drogenlaboren laden könnte, EMP Shield verhindert Anflug oder sowas als Erklärung und man stattdessen dann mit URSA, Nova, Balistat und Sparten etz. hin fahren müsste um die Kisten zu hohlen?
     
  17. Evers

    Evers
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    "Problem" dabei ist, sie wollen wahrscheinlich niemandem von dem Event ausschließen. Und die Idee erfordert zum einen das man ein Schiff hat was die Fahrzeuge transportieren kann und dann das man die Fahrzeuge selbst hat.
     
  18. direx

    direx
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    Nach über 2 Jahren Pause hab ich jetzt dann doch mal wieder SC installiert. Jetzt kurz vor Weihnachten habe ich etwas mehr Zeit dafür und die braucht man ja auch bekanntermaßen, denn "quality of life" Features sucht man in diesem Spiel nach wie vor vergebens. Es ist mir nach wie vor nicht klar, warum es nicht möglich ist eine Art "Beamsystem" in das Spiel zu bauen, dass man einfach schneller zum Spaceport kommt. Oder warum im Spaceport keine handelsterminals stehen, damit man die Verkäufe gleich dort machen kann und nicht erst umständlich in die Städte gondeln muss.
    Insgesamt sehe ich aber den Fortschritt, den die Version 3.15.1 gemacht hat. Da sind doch jede Menge neue Gameplaymöglichkeiten gekommen und auch neue Systeme, die das Spiel langsam aber sicher abrunden. Trotzdem bewirken die meisten neuen Systeme am Ende aber nur, dass ich als Spieler genötigt werde. Sterbe ich, dann lande ich jetzt im Krankenhaus, anstatt in der Kabine. Netterweise sind alle meine Sachen weg. Großartig, richtig motivierend. Ja, ich weiß, man kann zu seiner "Leiche" zurück und die looten, wenn das nicht schon wer anderes gemacht hat vorher. Ging bei mir nur leider nicht, weil das Spiel offenbar nicht vorsieht, dass man im Hangar von ArcCorp sterben kann. ist mir aber passiert. Beim Betreten des Schiffes ist selbiges einfach explodiert. Als ich zurückkehrte, war die Leiche weg und mit ihr wirklich gute Ausrüstung ... :(
    Insgesamt läuft die Version sehr stabil, aber trotzdem gibt es immer wieder Bugs, wie die Explosion, oder dass sich plötzlich die Rampe meiner Cutglass nicht mehr öffenen ließ. Abstürze oder Fehlermeldungen hatte ich in den ca. 5h nicht und darüber muss man wohl schon froh sein.
    Irgendwie ist SC nach wie vor faszinierend, deswegen komme ich ja auch immer mal wieder zurück. Und trotzdem zeigt dieses Spiel, dass es extrem viel Spielzeit für extrem wenig Fortschritt verlangt. Ein delivery run mit drei Kisten dauert ziemlich genau 2 Stunden, wenn alles glatt läuft. Dann hat man 8000 Credits verdient, aber auch jede Menge benzin verbraucht und unter Umständen das Schiff beschädigt, was irgendwie sehr häufig vorkommt, obwohl ich sehr vorsichtig fliege. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob Star Citizen jemals eine wirklich große aktive Spielerzahl aufbauen kann, wenn es denn mal fertig ist. Als Neuling ist diese Welt total faszinierend, aber wenn man dann ein paar Mal zu oft alle Ausrüstung verliert, dann glaube ich, wird der Otto-Normal-Spieler die Finger von diesem Universum lassen. Ich hoffe wirklich sehr, dass der gute Chris in dieser Hinsicht noch ein Einsehen hat und irgendwann Möglichkeiten einbaut, um bestimmte Abläufe abzukürzen. Am Ende meiner Session hab ich dann tatsächlich einen kompletten Run geschafft und das hat dann auch Spaß gemacht.
     
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  19. Evers

    Evers
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    Das wirds auch nie geben, da es dem wiederspricht was das Spiel sein will. Fahrstühle, Züge, usw. sind alle physich da und "fahren" die Strecken und genau das soll der Spieler auch. Keine Abkürzung ala "Ich drücke X und bin vom Hub in meinem Schiff". Wenn du auf ner Raumstation spawne willst, dann musst du dich dort ausloggen und/oder deinen Respawn punkt da setzten.

    Wenn du innerhalb einer (Haupt-)Stadt/einer Station stirbst, dann werden deine Sachen eigentlich in das lokale Inventar der Stadt/Station gelegt (sollte zumindest so passieren).
    Aber auch hier, genau das will das Spiel ja durchsetzten, das Tode konsequenzen haben und dir genau überlegen musst "riskiere ich jetzt X zu machen und zu sterben, oder nicht?".
    Klar natürlich momentan ärgerlich wenn man durch Bugs, oder ähnliches stirbt, aber irgendwann muss man mit dem testen davon ja anfangen und das dann lieber jetzt und die Probleme damit bearbeiten (wie z.B. falsch gesetzte Todesmarker, nicht erreichbare Leichen weil sie durch Geometrie gefallen sind, usw.) als erst kurz vor Release.

    Zu den Kisten, die sind ja auch eher als "Einstiegsmissionen" gedacht für Neulinge, die sie ein bischen durch die Welt führen, um fliegen/landen zu lernen, wie man mit Objekten interagiert, usw. und nicht als Methode um wirklich Geld zu verdienen.
    Aber auch die können mit der Zeit lukrativ werden (und dauern eigentlich auch nicht 2 Stunden). Erreicht man z.B. Stufe 2 beim Ruf der Missionsgeber für die Kistenmissionen, dann bringt eine Kistenmission schon 45K anstatt 8K. Aber selbst wenn es nur 8K waren, du musst niemals auch nur annähern 8K für Treibstoff und Reperaturen ausgeben (außer vll du entscheidest dich die Kisten Missionen mit ner 890 Jump zu machen :D) und kommst da zumindest mit wenigsten 7K Profit weg.

    Man muss faiererweise mit den richtigen Erwartungen drangehen. Wer erwartet das SC nen leichtes Arcade Spiel wird ohne Konsequenzen, der ist wohl eher falsch. Dafür wird zu viel Wert drauf gelegt (und das wurd ja auch immer so kommuniziert) das Aktionen konsequenzen haben, das man aufpassen muss und das alles eher mehr in Richtung "Simulation" anstatt Arcade tendiert (natürlich nicht voll Simulation, aber deutlich näher da dran als an rein Arcade).
     
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  20. Olec GIB Technologie!

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    2 h für 3 Kisten? Ist das realistisch? Hab schon ewig keine Kisten mehr geliefert und damals ging das wesentlich schneller.
     
  21. Drugh

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    Geht schneller. Wie immer ist Übung der beste Lehrmeister. Außerdem kann man mit den DHL Missionen auch schön die Außenposten nach Kisten mit Loot durchsuchen und die Landschaft genießen.

    Ich schließe mich ansonsten zu 100% dem, was @Evers geschrieben hat, an.
     
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  22. HawkS73

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    Nope. Ich mach die häufiger um Stück für Stück bei den drei übrigen Planeten zu den 45k Mission zu kommen. Eine 3 Box Mission dauert was um 30-45min wenn man nichts nebenher macht - etwa kleine grüne Geschnke einsammlen. Hängt aber natürlich auch vom Q-Drive ab, wie gut man die Map-Bugs umzierkeln kann, wie gut mit der Landung ist und so weitter. Aber selbst als Neuling halte ich 2h für eine 3 Box Mission schon für extrem. Ich kombiniere diese Missionen auch immer gern mit einem Trade Run, z.B gezielt Missionen nehmen die nach Ita führen, wo ich dann am oberen Ende - ca 45min - lande.
     
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  23. Evers

    Evers
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    Wenn alles ideal läuft, 20-30 Minuten würd ich sagen (wenn man weiß was man macht und z.B. auch die "richtigen" Missionen auswählt). 30-60 Minuten für nen neuen Spieler (vorausgesetzt der Spieler weiß wie man zum Hangar kommt und sein Schiff ruft, abhebt und all sowas), wenn man sich Zeit lässt (also jeden Außenposten nach loot durchsuchen, usw.), oder nicht die "richtige" Mission wählt.
    Wenns einen natürlich hart trifft mit Bugs und man die eine Mission unbedingt fertig machen will und keinesfalls ne neue starten will, dann kann das auch länger dauern mit Respawnen, Schiff claimen, wieder hinfliegen, usw.
     
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  24. Maadworld

    Maadworld
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    Nein, einfach nein.

    Diese Entschleunigung durch das Reisen ist ein Grund warum ich dieses Spiel so mag. Ich freue mich schon auf noch viel längere Reisen und die werden noch wesentlich länger.

    Klicken dahin spawnen, Klicken dorthin spawnen. Dadurch geht die das Gefühl einer zusammenhängenden Welt verloren, darunter leidet die Immersion enorm.
     
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  25. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
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    :hoch:

    Selbst wenn Spiele Schnellreisen bieten, spiele ich sie alle ohne das zu nutzen. Angefangen hab ich damit bei Fallout (keine Ahnung welches) in der Hardcore Variante, da war es deaktiviert. Hat mich erst genervt und dann habe ich aber gemerkt wie stärker die Immersion ist, wenn man nicht ständig in Sekunden von A nach B und C hüpft. Sogar "flachgründige" Spiele wie Far Cry oder Assasins Creed spiele ich ohne Schnellreise.
    Streng genommen ist QT auch Schnellreise, aber mit dem normalen Antrieb würden die 57 mio KM von Port Olisar nach microtech dann doch zu lange dauern. :ugly:
     
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  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
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  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    [​IMG]
    [​IMG]
    4. Tag - ein kostenloser Skin ;) Mitnehmen Leuts - Limitiert auf das Event! :teach:
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    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
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  28. Pain553

    Pain553
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  29. Mod81

    Mod81
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    Ich bin gespannt ob wie angekündigt die erste Version von Quantum mit 3.16 ins Spiel kommt. Vor allem wo sie das System zuerst anwenden. Ich hoffe auf Bounty Missionen. Einen NPC jagen der schon 3 Spieler gekillt hat und das Kopfgeld dementsprechend hoch ist. :atomrofl:
     
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  30. Evers

    Evers
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    Grad festgestellt: Die Derelict Investigation Missionen haben scheinbar das gleiche Problem wie Bounties und brauchen ihre Zeit nachdem man da ist um alles zu spawnen. Sollte den Piloten finden, also dacht ich mir "Ok schau ich mal im Cockpit nach", war nichts. Alle anderen Teile durchgegangen, war nichts. Auf dem Rückweg tauchten dann die ersten 2 Leichen auf und dann nach 10 Minuten auch dann endlich im Cockpit der tote Pilot.
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ah..das erklärt, warum ich vor einigen Tagen einfach nicht die 6. Leiche bei einer abgestürzten Connie finden konnte... :motz:
     
  32. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    @HawkS73 Vor kurzem noch gemeckert nun sind die da:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bounty Hunter Missionen bei ArcCorp und MT sind nun auch da. Vorher hatten die nur die Security Bunker Missionen.

    Ion wieder generft - RPM erhöht, Schaden pro Schuss ist niedriger - wieder ein Repeater...
    47 Schuss bei 58% auf Waffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  33. DragX

    DragX
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    Schade, noch nie waren PVP Bounties so schnell erledigt wie aktuell in 3.15 mit der Ion :D
    Bin gespannt wie sich der Nerf anfühlt, aktuelle ist das das einzige Schiff bei dem man das Gefühl hat dass richtig Energie im Schuss liegt
     
  34. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Bei der Inferno fehlt irgendwie auch noch der Bumms. Der Sound könnte auch noch mehr Richtung A-10 gehen, zu wenig Brrrrt.

    Hoff die gehen da nochmal ran.
     
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Fast wie ein CF Repeater
    [​IMG]
    DPS um 100 erhöht
    Schussfrequenz rauf
    Alpha nur noch 1/3

    Keine One Shots mehr und die Schüsse treffen seltener - dafür schießt nun halt statt einem gezielten ein paar und 3-4 werden dann treffen und am Ende kommt das gleiche raus. Wenn Spieler oder NPC in einer Linie fliegen, liegt das Problem an der AI oder sitzt vor dem PC.. das bringt 0. Es ist ne Kanone! Und kein Repeater...Zuerst wars ne Kanone, dann die Schussfrequenz erhöht, Spieler beschweren sich weil sie im Dauerhagel sind oder weil eben eine Kanone sein sollte. Wieder zur Kanone - Wahhh die ist zu stark mit ihren One Shots - wieder nun beim Repeater...Die Schüsse sind langsam und kannst easy ausweichen. Aber wer einfach nur grade aus fliegt wie ein Bot dann Selbst Schuld! Das wird noch ein paar mal hin und hergehen. Also erstmal wieder: Dauerfeuer - Abenteuer!
     
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  36. DragX

    DragX
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    Ich versteh dieses Rumgeeier nicht aber nun gut :D
    Wenn man sich an dem anlehnt was die Realität zeigt und man davon ausgeht das Capital Raumschiffe eher mit fliegenden Panzern zu Vergleichen sind als mit Flugzeugen, zeigt die Entwicklung von der 20mm über die 50mm und 75mm bis hin zur 120mm Glattrohr eines:
    Es braucht viel Punch und wenig Kadenz.
    Wenn ich etwas zu entscheiden hätte wären die Ares genau anders herum designed worden:
    • Ares Ion
      • Laser Repeater mit einer Kadenz um 500 rpm und entsprechend angepassten damage output
      • verbesserte Trägheit im Vergleich zur Inferno auf Grund von z.b. niedrigerem Gewicht oder weil Munition/Repeater unempfindlicher gegenüber G-Kräfte ist als die Inferno
    • Ares Inferno
      • Ballistic Cannon mit der Kadenz der Ion, evtl noch etwas niedriger da sie ja durch die Schilde geht
      • Trägheit angepasst so dass effektiv gegen bspw. Freelancer aufwärts
    Damit könnten Ion und Inferno im Verbund extrem gut wirken, die Ion könnte weiterhin auch als Mehrzweck Kampfschiff verwendet werden und die Inferno wäre mit ihrem Mini Massdriver ausschließlich gegen große Schiffe zu gebrauchen, dort dann aber auch fast unersetzlich.


    Gerade versuchen sie die Ion und Inferno irgendwie so zu balancen dass sie gleich "gut" sind. Ich verstehe nicht warum, sie brauchen doch nur einfach einen unterschiedlichen Einsatzfokus.
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Wie geschrieben - Das Prob sitzt vor dem PC. Arena Commander wird hier versucht zu balancen wegen den 5-6 PVP Spielern die das noch machen.

    Oder weil Videos rumgehen mit AI Kills in Sekunden - das wird so bleiben. Ob nun WoW oder ein anderes MMO - wenn man in der stärkeren Rüstung steckt oder Wumme X hat, nimmt man sich nicht einen Gegner sondern ein Rudel und killt das nach und nach ;)

    <-- WoW Tauren Krieger :D Ansturm , Wirbelwind - Mortal Strike - Execute wenn noch nötig und hab 10 Adds gleichzeitig gepullt. Keine Zeit verlieren :wahn:
     
  38. HawkS73

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    Vieleicht sind die jetzt da, WEIL ich und andere CIG mehrfach gefragt haben, warum es denn bei ArcCorp und MicroTech keine Bounties gibt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
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  39. DragX

    DragX
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    Ich finde PvP mindestens so wichtig wie PvE, aber das ändert ja nichts an den Argumenten.
    Dann holt man die MassDriver Inferno eben nur raus wenn eine Hammerhead oder Valkyrie auftaucht. Ob ich jetzt Spieler auf die Krankenstation befördere oder NPCs grille macht da ja keinen Unterschied :D
     
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Wurde auch Zeit!!!
    Bin auf die Bounty Missionen in der Atmosphäre gespannt.
     
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