Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Mir gefällt das Design dieser (und anderer) neuen Rüstungen überhaupt nicht... Da fehlt nur noch ein riesiges Flammenschwert oder ein Kriegshammer.
     
    DragX, stolpi und Pain553 gefällt das.
  2. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.685

    Bist du auf der Mainpage tatsächlich eingeloggt?
    Im Forum eingeloggt sein und auf der Mainseite ist nicht dasselbe - ist mir schon mal passiert..
     
  3. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ja - ich komme ja auch auf keine Plus Inhalte. Habe mich auch mehrmals aus und eingeloggt sowie einen anderen Browser genutzt.
    Ich habe gerade mal dem Support eine Mail geschrieben.

    Die Werbung im Forum ist jedenfalls wieder weg. Sehr komisch :ugly:
     
    ileus gefällt das.
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Geht mir leider ähnlich. Schon die neue Hurston Security Rüstung - was soll das sein? Elite Shock Trooper des Imperators aus Star Wars? Die von Dir gezeigte "By your Command ..." Cylonen vom Original Battlestar Galactica aus den 70ern? Eine "Predator" aussehende Rüstung existiert bereits als Konzept. Was als nächstes, Maximilian aus "Das Schwarze Loch?". Wünschte das CIG sich etwas geerdeter geben würde und bei den Rüstungen nicht so ins abstruse abdriftet.

    Vor allem hätte ich mal gern mehr stimmige normale Kleidung ala Mal Reynolds aus Firefly, oder etwas Richtung Han Solo, The Expanse usw. Es hat einen Grund warum soviele mit dem Lynx Ober und Unterteil rumlaufen. Neue Rüstungen kommen ständig, aber normale Kleidung irgendwie gar nicht. Das wo bald der Punkt kommen wird, wo man mit Rüstungen nicht mehr im Pilotensitz sitzen kann. Beziehungsweise vermutlich in einigen Städten wie etwa MicroTech nur mit ziviler Kleidunge rumlaufen darf und die Security dich nicht mehr voll bewaffnet durchlässt. Aber aus Gründen X bedient CIG diese Feld der Kleidung kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    Pain553 und Chief Pontiac gefällt das.
  5. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Bald sieht's dann so aus:

    [​IMG]


    Ja das mit der Hurston Security Rüstung ist mir genauso aufgefallen. Die "alten" inudstriell wirkenden Rüstungen passen viel besser zum Setting.

    Ich selber nutze auch lieber Kombinationen aus normalen Rüstungsteilen, da passt viel zusammen und man kann sich was individuelles zusammenwürfeln. Diese "einzigartigen" neuen Rüstungen passen ja quasi nur zu sich selber, aber ich verstehe schon dass man die natürlich für Echtgeld gut verkaufen kann, so fühlt sich jeder wie Darth Vader persönlich.

    Was ich mir für das neue Invenatar wünsche ist ein vereinfachtes speichern bzw. an- und ablegen von Rüstungs- und Kleidungssets. So ist es jedesmal eine ziemlich Frickelei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  6. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    494
    Sehe das ähnlich wie du. Mir gefällt sie auch nicht.

    Bzgl. der teilweise "abgedrehten" Rüstungen.
    Ich finde es alles in allem sehr cool dass sie immer wieder mal extravaganten Designs eine Chance geben. Die von @HawkS73 so genannte "Predator-Rüstung" finde ich z.B. extem cool. Ist allerdings Geschmackssache. Zwar würde ich bei regulären militärischen Einheiten keine kosmetischen (oder haben die Dinger eine Funktion?) Dreadlocks am Helm erwarten, bei paramilitärischen Einheiten oder Kriminellen sieht das ganze aber wieder ganz anders aus. Da wird nun mal viel mit Einschüchterung gearbeitet oder entsprechende Personen wollen einfach "Gangster" aussehen. Da stört das null.

    Die neue Hurston Rüstung finde ich mega gut gelungen. Mit dem Atemgerät zum Filtern der dreckigen Luft auf Hurston und der Mantel mit den Verzierungen um das abgehobene und dekadente Selbstverständnis des Hurston Dynamics Konzerns zu unterstreichen. Meiner Auffassung nach passen diese viel eher zum Konzern Hurston als die vorherigen "industriell" erscheinenden. Schließlich muss man für alles was man direkt mit dem Konzern in Verbindung bringt viel eher den Business-District in Loreville als die verdreckten Wohnbereiche des Pöbels zum Vergleich heranziehen. Obschon ich natürlich verstehen kann das andere Nutzer z.B. da weniger begeistert sind. Rüstungen in dem Stil sehen einfach weniger nüchtern aus als einige es gerne hätten.

    Ferner:
    SC spielt in einem Scifi-Universum hunderte Jahre in der Zukunft nach dem Kontakt mit mehreren exterrestrischen Spezies. Es ist stark anzunehmen das diese Kulturen sich austauschen was natürlich neben vielen anderen Dingen auch das Design von Kleidung und Rüstungen beeinflussen kann. Außer natürlich man gehört zu Xenothread, dann lehnt man sowas strikt ab. :P

    EDIT:
    Habe im vorletzten Abschnitt ein paar Dinge angepasst da sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    ElementZero, MichaCazar und chueche gefällt das.
  7. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    In dieser famosen Zukunft sind aber offenbar viele technische Errungenschaften des 20. und 21. Jahrhunderts in Vergessenheit geraten. :tdv:

    Jede kostenlose Handy-Navi-App kann mich von hier bis in die hinterste Gasse von Moskau lotsen, während ich mit der Starmap nicht mal zu einem Navigationspunkt auf die andere Seite eines Planeten komme...
    Oder wenn ich mal wieder in finsterer Nacht vor einen Berg fliege oder im Nebel auf den Boden krache, frage ich mich warum man in 900 Jahren auf Sicht fliegen und landen muss.
     
    Midian gefällt das.
  8. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    494
    Was das angeht:
    CIG hat schon mehrfach betont das solche Dinge kommen. Nicht vergessen dass wir noch in einer Alpha sind in der viele Dinge noch nicht funktionieren. Das wäre mehr die Frage nach einem noch fehlendem Feature. Die Diskussion mit den Rüstungen ist aber viel eher eine Lore-Spezifische. ;)

    Die von dir oben gepostete Rüstung ist im Grunde absolut akzeptabel nach heutigen Standards.

    Hier mal ein Bild eines Körperpanzers der chinesischen Polizei:

    [​IMG]
     
    Olec und ElementZero gefällt das.
  9. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ach bitte den Satz kann ich echt nicht mehr hören. Sie haben das Budget eines Kleinstaates und kriegen seit Jahren nicht mal grundlegende Dinge ordentlich zum Laufen die vermeintlich einfach sind aber einem den letzten Nerv rauben. Wie eben Starmap, Nachladen von leeren Magazinen, bekloppte NPCs, Fahrzeugphysik, Aufmunitionieren von Schiffen nicht möglich, Fehler beim claimen oder spawnen von Schiffen usw. usw. usw.
    Ich will keine drölf neuen Rüstungen für $ sondern erstmal funktionierende grundlegende Mechaniken.

    Aber wenn man CIG nicht huldigt weil sie grundsätzlich eh alles richtig machen, ist man ja des Spiels unwürdig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  10. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    494
    Die dauern aber nun mal länger als das Erstellen von "...drölf neuen Rüstungen..." :D
    Ich kann deinen Frust dahinter allerdings gut verstehen. Spiele selbst ja auch nicht regelmäßig weil mir viele Dinge noch fehlen. Dauert aber einfach alles und außer warten kann man eh nichts machen. Davon abgesehen hat sich gerade in den letzten 2 Jahren einiges getan was man sieht und noch viel mehr was wir noch nicht sehen kann aber bald sehen werden wird.
    Und ja...Die StarMap ist ein einziger Krampf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    Chief Pontiac gefällt das.
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    "Ich will das die Armor Artists nicht ihren Job machen um $ für alle anderen Angestellten verdienen sondern das andere ihren Job machen den sie ohnehin machen aber am besten sollen alle Devs alles auf einmal machen und nicht Feature für Feature"
     
    AtzeH, Olec und ElementZero gefällt das.
  12. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Weiß man eigentlich wie weit die Entwicklung anderer Sonnensysteme ist bzw. damit zu rechnen ist? Ich verfolge die ganzen News zum Dev-Plan nicht, aber vor einiger Zeit ist ja mal dieser kleine Bergbauplanet verschwunden weil er ja eigentlich woanders hin soll.
     
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.979
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Alpha ist halt Alpha. Genauso wie gerne gesagt wird, dass Dinge nicht wahr werden, nur weil man sie wiederholt, werden Dinge genauso wenig unwahr, wenn man sie wiederholt.
    Und "vermeintlich einfach" und KI passen so gar nicht zusammen, ebenso wie Fahrzeugphysik. Der Rest sind halt Bugs, manche tauchen auf und verschwinden mit irgendwelchen Patches wieder, andere werden bis zur Beta nicht gefixt. Ist halt so und wird in einer gewissen Ökonomie begründet sein.

    Ansonsten: Wenn du nicht gegen Berge oder Asteroiden fliegen willst, pinge halt. Ich glaube das letzte Mal, dass ich irgendwo reingelogen bin, weil ich nichts gesehen habe, war @Drugh Heck vor 4 oder mehr Monaten.
    Der Rest kommt durch Desync, nachladende Objekte oder zu wilde Manöver zustande. Die ersten beiden werden auch noch eine Weile auf Korrektur warten. Letzteres wird sich bei mir erst legen, wenn ich knapp bei Kasse bin oder die Mission wichtig.


    Hat niemand auch nur ansatzweise erwähnt und dennoch behauptest du es auf übertriebene Weise. Wtf? :ugly:
     
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.979
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hier können sie in Elite- und Straßencop unterteilen. Dass jede Wache den geilsten Scheiß hat, wäre schon komisch. Im Business District könnte alle Wachen sowas tragen, im Rest vielleicht immer nur einer von einem 4er-Team.
     
    RobSon_Sun gefällt das.
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wir wissen das CIG an Pyro arbeitet. Das aktuelle Pyro hat aber nur noch wenig mit dem "lore" Pyro zu tun, welches fast nur aus verbrannten Monden und Planeten besteht und "Ruin Station" ist der einzige echte Point of Interest (PoI). Jetzt hat CIG Pyro super sized im Sinne von Content - auf der CitCon haben wir Pyro III gesehen das wie eine MT mit gelbem Gras aussah. Auch scheinen sie an weit mehr als nur Ruin Station zu arbeiten, basierend auf was auf der CitCon gesagt und das Concept Art das gezeigt wurde.

    Nyx ist die Heimat von Delamar / Levski - der Planetoid den CIG aus Stanton entfernt hatte. Wir wissen dass sie Levski umarbeiten. Weiter ist wenig bekannt.

    Für S42 hat CIG das Odin System erstellt, welches (hoffentlich) weit fortgeschritten ist.
    Angeblich wird für S42 an einem weiteren System gearbeitet das wir im Lauf der Handlung von S42 besuchen, sicher ist das aber nicht.

    Es sind keine weiteren Sonnensysteme bekannt an denen CIG im Moment aktiv arbeitet.

    Vor Jahren gab es ein Preview zu Terra, aber das war noch vor der Zeit von PalnetTech. Also kann CIG hier das Artwork und ggf einen Teil der existierende Assets verwenden und der Rest muss komplett neu gemacht werden.

    Zu erwähnen ist, dass Stanton nicht fertig ist. Es fehlt der Aaron Halo und die Aaron Halo Gateway Stations. Dazu diverse verlassene Raumstationen die mal angekündigt wurden, dann wieder verschwanden. Und natürlich 100x mahr PoIs in Form von Ruinen, Außenposten, Höhlen, Wracks und so weiter so wie das 100dert fache an Missionen und Dinge für die Spieler zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  16. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Man merkt mir vllt. an, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe. :D

    Kann mir jemand sagen, ob man im Schiff Loadout Manager irgendwo sehen kann, was die max. Komponentenstufe ist, die mein Schiff tragen kann?
    Zum Beispiel meine Sabre. Da wollte ich gerade schauen was ich so für Komponenten ranbauen kann. Jetzt sehe ich, was verbaut ist aber nirgendwo eine Info a la "Verbaut Kl. 1 - max. mgl. Kl. 3" oder ähnlich. Muss ich dazu wirklich auf die RSI Webseite gehen und da schauen, dass alles max. Kl.1 sein kann oder sieht man das irgendwo im Spiel auch?

    Danke schon mal :)
     
  17. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Keine Ahnung wie du auf so einen Käse kommst, aber es ist eine Sache kritisch zu sein und eine andere die merkwürdige Vorstellung zu haben das:
    1. Geld gleich Fortschritt ist.
    2. Sichtbarer Fortschritt, Entwicklungszeit und Bugfreiheit alles auf einmal in einer offenen Alpha möglich ist.
    3. CIG nicht permanent überall einstellt sondern sich irgendwie nur Jobausschreibung für Artists hat oder so wie auch immer die Vorstellung davon aussieht?

    1. Stimmt nur bedingt, die Feature Menge und Umfang die die wollen ist sehr groß, das es einfach Zeit braucht. Dauert es zu lange und verschätzen die sich regelmäßig sodass man nix mehr von denen ernst nehmen kann? Ja das stimmt, wird auch regelmäßig kritisiert denn (das mag dich vielleicht überraschen) sie machen nicht immer alles richtig. So wie sie jetzt mit den Features umgehen (erst internes iterieren mit den SQ42 Teams und dann kriegen wir ein Feature halt ein wenig später in unsere Händen dafür aber mit mehr Umfang als sonst zu dem Zeitpunkt) hätten die auch ruhig schon direkt nach 3.0 so machen können.

    2. Maximal gehen davon 2 optimal oder man macht Abstriche irgendwo. Wer jetzt was funktionierendes will kann ja sehen wieviel Fortschriit ED in den letzten 8 Jahren gemacht hat, das ist immerhin der Weg den Frontier gegangen ist. Wenn man was schnelles haben will muss man sich halt damit abfinden das man keinen Zugriff auf die Alpha bekommt und alles hinter geschlossenen Türen bastelt, da muss man sich nicht drum kümmern wie bugfrei es ist und man verschwendet auch nicht Zeit an Features die man halt jetzt braucht (wie die Starmap oder das aktuelle Inventar) weil irgendwer damit zocken will. Wer sichtbaren Fortschritt will muss sich halt damit abfinden das CIG einerseits lange braucht und/oder man etwas verbugtes vor sich hat. Zeit die in fixes von Dingen investiert werden die ohnehin aus dem Fenster geworfen werden weil ein Rework davon aussteht wird nicht in die Entwicklung investiert, kannst dir selbst denken was es heißt jetzt etwas an der Starmap zu machen während das Rework ohnehin in Arbeit ist: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/deliverables/lz0inyoyefgtn

    3. Lookie Lookie: http://cloudimperiumgames.com/join-us
     
  18. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Das war jetzt nicht auf die Diskussion bezogen sondern halt oft der generelle Eindruck "wenn man was sagt"...
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.984
    Es kommt halt immer noch drauf an "was" man sagt, nicht "wenn" :D

    Z.b. die Road Map, wir wissen alle das CIG da noch schieben wird. Es ist halt noch nicht fertig und all die Probleme stehen derzeit nicht oben auf der Todo-Liste.
     
  20. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.979
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Man kann in die Hardpoints derzeit nur die Waffengröße einbauen, die maximal reingeht. Also wenn du da eine S3-Waffe drin hast, ist das auch gleichzeitig die Größe des Hardpoints.
    Man kann die Größe um 1 reduzieren, wenn man noch ein Gimbal einbaut.
    Also Hardpoints S3, dann einen S3-Gimbal rein und an den gehen nur S2-Waffen.
    Sowas wie S1-Waffe auf einen S4-Hardpoint geht derzeit nicht.


    Achja für Loadouts:

    https://www.erkul.games/
     
    AtzeH und Deathsnake gefällt das.
  21. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670

    Perfekt, danke!


    Ich muss einfach bei so vielen Aspekten sagen, dass ich mir das System wie bei Freelancer damals wünsche.
    Da war bei den Waffen- und Schilden usw. super schnell klar was man verbaut hat, was für Schaden/Energiebrauch was hat und was maximal an der Aufhängung geht. Jetzt steh ich im Shop und denke mir nur... Was hä? A b c d grade Military, civilian, hä? Nichts wird erklärt. Mir fehlen da harte Daten die ich vergleichen kann.

    Ich wünschte mir auch so eine Handelsübersicht wie damals. Ich wähle Material xy aus und sehe wo was wie viel Wert ist. Das kann ja dann aktualisiert werden je nachdem wann man das letzte Mal da war oder man kauft sich die Infos. Quasi wie bei einem Tankstellenvergleich steht dann da Bor - Freeport 7 - 2,50€ - zuletzt aktualisiert vor 5 Tagen.

    Und beim Reputationssystem können sie auch 1 zu 1 Freelancer Kopieren. Das haben sie ja jetzt aber schon zum Teil so aufgebaut. Finde ich super! :)
     
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Gratulation, jetzt bist du ein Gamestar Minus Mitglied :D
    Folgende Dienstleistungen freigeschaltet:
    - Geld futsch
    - Kein Service
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    stolpi, TValok und Islar gefällt das.
  23. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Habe Mary auf deinen Post aufmerksam gemacht und sie sollte sich in Kürze melden...falls sie es nicht schon getan hat.
     
    stolpi gefällt das.
  24. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    479
    Denkst du wirklich die Leute die so eine Rüstung ins Spiel einbauen sind besonders hilfreich dabei die von dir genannten Probleme zu beheben?
    Sollen die jetzt so lange warten und Däumchen drehen, bis die Kollegen, die daran arbeiten fertig sind?
     
    ElementZero gefällt das.
  25. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.801
    Ich hatte dir heute morgen schon auf Twitter geantwortet :)
     
    Megalobo, Drugh und stolpi gefällt das.
  26. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5.041
    Was heißt Database Reset:Yes?

    Gibt es einen Wipe inkl. Verlust aller momentanen Credits wenn 3.16 live geht? Finde das in Verbindung mit Long Term Persistence: Yes ein bisschen irreführend.
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Nein. Für die Evo Server werden immer wieder die Acc reset.
    Beim Live Server bleibt erstmal alles.
     
  28. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Database Reset ist immer mit dabei (siehe z.B. Live Patchnotes für 3.14).

    Wichtig um zu wissen ob es ein Wipe oder nicht ist, ist "Long Term Persistence: Enabled/Disabled".
    Wenn dort steht "Enabled" dann bedeutet das Fortschritt bleibt erhalten. Steht dort "Disabled" dann bedeutet das Wipe.
     
  29. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Man muss hier auch immer die jetzt noch immer gleich großen Server mit ihren begrenzten Ressourcen und max. 50 Spielern bedenken. Delamar wurde z.B. nicht "nach Hause" verbannt, weil CIG einfach mal so war, er überhaupt woanders hingehört oder man ihn überarbeitet. Ohne diesen Schritt hätte man nämlich Microtech mit Innenleben oder Orison nicht implementieren können. Deshalb sind auch Sachen wie die Reparaturdronen wieder verschwunden oder die NPCs wie z.B. Barkeeper müssen immer wieder einen Gang runter schalten.

    Im Moment wäre es glaube ich einfacher, Spieler ingame zwischen 2 Servern wechseln zu lassen (z.B. von Stanton nach Pyro), als jede Menge neue Features einzubauen (von denen schon viele in Schubladen liegen). Das merkt man auch daran, dass die bestehenden bei hoher Belastung brechen. Nicht alles sind nämlich harte Bugs im Code, sondern Überlastungserscheinungen.

    Deshalb freue ich mich auch wahnsinnig auf 2022, wenn es zuerst mit Static Server Meshing los- und dann mit der dynamischen Variante weitergeht. Dann können die Features kommen und die bestehenden dürften sich beträchtlich stabilisieren.

    So, nun aber gut. Denn wir wissen ja, dass die Zeitpläne ja eher Richtlinien sind. Aber wie gesagt, ich freue mich sehr darauf.
     
  30. Theseus

    Theseus
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3.670
    Nächste Frage:
    Es gibt aktuell noch keine Möglichkeit gekaufte Waffen, Raketen, Racks usw. als Cargo von der Basis wo man sie gekauft hat woanders hin zu verschiffen, oder?
    Stehe jetzt vor dem Problem, dass ich mir wo ein 414er Rack gekauft aber nicht montiert habe und woanders jetzt die dazugehörigen Raketen. Jetzt kann ich die Raketen nicht ranmachen, weil die Aufhängung noch in der alten Basis ist. Dort habe ich dann aber wieder die Raketen nicht.

    Das ist ja mal mega nervig wegen jedem scheiß tausend mal hin und her zu fliegen.
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.979
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Stimmt wie von dir beschrieben. Derzeit erfordern grade Schiffkomponenten etwas Logistik.
    Tipp: Man kann die Imprintmechanik als Schnellreisemissbrauchen. Hilft aber nur in bestimmte Richtungen.
     
  32. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    ich bin mal gespannt auf:
    Derelict Spaceships - Points of Interest :)
    Mining Gadgets :)
    Jumptown 2.0 :parzival: was kann das sein..?

    VG


     
  33. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ah du warst das :D

    Danke - ist gerade in Klärung.
     
    stolpi und Mary Marx gefällt das.
  34. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Die eigentliche Ankündigung der nächsten Flight Night kommt in den nächsten Tagen, aber für einen Teil hätte ich gerne zur Besseren Planung bei Interesse Rückmeldung.
    [​IMG]

    Die nächste Flight Night wird auf zwei Themen aufgespalten.
    • Flugschule
    • Teambasiertes Spiel im PU

    Da in den letzten Wochen neue Teilnehmer dazugekommen sind, wollen wir wieder eine Flugschule anbieten. Dafür wüsste ich gerne, mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen ist, wie der Kenntnisstand ist und ob es bestimmte Wünsche gibt. Die Flugschule ist für Anfänger geplant, aber auch fortgeschrittene Spieler können zur Vertiefung bestimmter Mechaniken dazukommen. Beispielsweise wurde bereits nach dem Decoupled-Modus gefragt.

    Bei Interesse bitte hier, auf Discord, in Spectrum oder per PM bei mir melden.
     
  35. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Der Transport von Schiffskomponenten kommt auf jeden Fall mit der Erweiterung des Inventorys. Ich finde bloß den entsprechenden Punkt nicht. Vielleicht in 3.17? Das wird man auch ganz sicher beim Wracks zerlegen brauchen.

    @Banyk hatte das auf der letzten Seite in Spoiler-Tags gepostet (wahrscheinlich um Platz zu sparen):

    Also ein Live-Event, das von Zeit zu Zeit getriggert wird. Bei Jumptown Version 1 mussten glaube ich die gesetzestreuen Spieler das Abholen von Schmuggelware von Jumptown verhindern, Gesetzlose hatten die umgekehrte Mission. Das Event war eher klein, 2.0 könnte deutlich größer angelegt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    Manutwo gefällt das.
  36. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ne - nicht jeder mag Leaks, deshalb :D
    Manche möchten sich überraschen lassen.
     
    RobSon_Sun, AtzeH und Manutwo gefällt das.
  37. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Jumptown 1.0 war kein wirkliches Event, sondern ein Bug. Da gab es auch keine Mission dazu oder einen grund für "gesetzestreue" Spieler da etwas zu machen. In der "ersten Version" davon gabs eine Location (Jump Town, daher der name) die durch nen Bug viel zu viel SLAM produziert hat, was dazu geführt hat das Spieler dort in größeren Mengen aufgetaucht sind und sich bekämpft haben um die Waren abgreifen zu können. Auf der Seite der "gesetzestreuen" Spieler gabs da halt nicht wirklich was zu machen, aber auf der Seite der illegalen Spieler gabs halt PvP und beim Sieg viel SLAM zum verkaufen.
     
  38. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Sahloknir, Mod81, Indiana_Bart und 7 anderen gefällt das.
  39. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Ach ja, so war das. Deswegen konnte ich mich auch an keine Missionen mehr erinnern. :topmodel:
    Jumptown sah damals manchmal aus wie eine inoffizielle IAE... OK, na gut, 3 bis 4 Schiffe standen manchmal aber schon neben einem. :groundi:
    Ich habe Jumptown dann ab dem Zeitpunkt nur noch selten angeflogen, als man "das Zeug" nirgendwo mehr in nennenswerten Mengen verticken konnte.
     
  40. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Im Chat gab es damals immer die "Jump Town save?" Anfrage, da es nicht wenige gab die mit Hammerhead und Ko die Gegenseite, eine andere Org, oder auch direkt Griefer davon abhielten sich mal auf beladene Freelancer MAX, Caterpillas und Starfarer zu stürzen. Da 30ks allgegenwärtig waren taten selbst kleinste investierte Summen richtig weh.

    Von JT2.0 als reguliertem Event durch CIG halte ich ehrlich gesagt nichts. JP war das was man auch "Battlefield Moment" oder "emergent gameplay" nennt. Also das Spiel gibt auf grund seiner Freiheit den Spielern die Möglichkeit etwas zu tun und daraus entsteht dann Spieler getriebenes Gameplay und Narrativ.

    Und das Lager bei JT war iirc kein Bug, wie CIG es jetzt darstellt. Sondern JT musste man suchen, man konnte es nicht anspringen. Es war immer ein „von OM1 425km, OM5 189km und dann neben dem Teddy Schatten links (Beispiel)“ triangulieren nötig um JT zu finden. Eben WEIL es nicht einfach so zugänglich war hatte CIG die Vorräte dort deutlich nach oben gestellt verglichen mit anderen Außenposten. Und daraus entstand der „Jump Town War“.

    Bei einem moderierten Event wie JP2 fehlt dann das spontane. Der Run auf eine der drei JT-Lokationen entsteht nur, weil zum Zeitpunkt X CIG dann dort den Reibach freischaltet. Im Original JT gab es den Reibach immer!! Was den "War" und Reitz ausmachte. Denn es gab auch Momente wo eben ein Hammerhead, ohne Eigenintresse jeden abschoss der andere Spieler die nach JT kamen angriff. So konnten auch nicht PvP Spieler mal ein Stück vom Kuchen abhaben! Dieses morderiert Event hingegen mit "künstlicher Verknappung" über getimmte Vorräte ... weiß nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    AtzeH gefällt das.
Top