Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Drugh

    Drugh
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    Sieh es mal so: Ein Sniper mit einem M82 Barrett, das verschießt Geschosse von Kaliber .50 (also 12,7mm), macht brutalen Schaden an jedem noch so gut gepanzertem Mensch. Rennt deshalb jeder Soldat mit einem Barrett im Vorhalt durch die Gegend? Würde ein Ninja ein Barrett nehmen? Schleicht sich ein Soldat von hinten mit einem Messer an den Scharfschützen in Nahkampfreichweite heran, ist der auch Toast.

    Warum also das Barrett „nerfen“?
     
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  2. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Ich denke auch, dass eine Arrow eine Ares gut platt machen kann, sofern man nicht so dumm ist und sich der Ares auf 12 Uhr nähert. Aber wenn man sich quer zur Schussbahn nähert und fleißig die Manöverdüsen nutzt, kommt man nah genug ran und kann die Ares umkreisen und aus allen Rohren feuern. Wenn es dann noch Deckung in Form von Asteroiden gibt, kann man die Ares recht gut ärgern.


    Ich würde bei einem Angriff auf ein Capital-Schiff die Ares Schiffe niemals ohne Jägerschutz fliegen lassen. Die Ares Piloten haben genug damit zu tun auf das Capital-Schiff draufzuhalten und dem Flakfeuer (welches ja kommen soll) auszuweichen. Wenn man dann noch den kleinen, lästigen Fliegen ausweichen muss, hat man mit Sicherheit keine hohe Lebenserwartung.

    Wie aber genau so ein Gefecht zwischen Ares und kleinem Jäger aussehen wird, werden wir wohl erst nach der Überarbeitung des Space Combat sehen. Da will man ja noch an vielen Schrauben drehen...
     
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  3. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Fairerweise muss man sagen, das Alleinstellungsmerkmal der MSR war schon immer die Geschwindigkeit. Dazu noch Beschleunigung und beim Abbremsen ist sie auch verdammt stark.
    Ich komme eigentlich gut klar mit der neuen Trägheit, solange sie später noch eine Geschwindigkeit von 1287 m/s erreicht. Mit der Trägheit die sie vor dem Nerf hatte, wäre sie ziemlich OP gewesen.
    Unschlagbare Geschwindigkeit, bei 50 Metern Länge so wendig wie eine Hornet oder Sabre und mit 6 x S3 auch besser bewaffnet als viele meinen, wäre das doch zuviel des guten. :)
     
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  4. Drugh

    Drugh
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    Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht. Das wäre mein Ergebnis:

    Light Anti-Capital Fleet Strike
    2 Ares Ion
    2 Ares Inferno als gemischte Flights / Wings
    1 Redeemer mit voller Besetzung
    2 Gladius als CAP (anti fighter screen)

    [​IMG]

    Dazu aus der Flanke 1-2 Eclipse bzw. eine Retaliator (inkl. Turmbesatzung).

    Ein Medium Anti Capital Fleet Strike
    wäre dann das oben mit 2 Perseus + 1 Polaris als Flottenkommandoschiff + 2 weitere Jäger als CAP
    Dazu dann noch entsprechende Versorger / Carrier wie Idris, Liberator, Starfarer, Crucible, Vulcan.
     
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  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Neue Rüstung. Dieses mal nicht Subscriber sondern normal auf PO Ingame zu kaufen.
     
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  6. Evers

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    Ich mein das Ding ist ne S7 Waffe, soll jetzt ne Arrow plötzlich S7 Hits tanken?
    Die Arrow ist weit aus agiler und hat im dogfight theoretisch die besseren Karten (wenn der Pilot alles richtig macht).

    Schiffe haben unterschiedliche Rollen, die Ares Ion ist nunmal ne Sniper (mehr oder weniger), ist zwar schnell aber nicht wendig. Klar auf Distanz (und besonders wenn man den Gegner überrascht) hat sie den Vorteil, aber das entspricht ja auch der Rolle. Dafür ist sie eben im Nahkampf und wenn man es nicht schafft den Gegner zu überraschen im Nachteil, daran ändert auch ein möglicher "Luckshot" nichts.
     
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  7. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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  8. ElementZero

    ElementZero
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  9. Olec GIB Technologie!

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    Naja, das klingt genau wie das:

    ... easy, nur ist Agilität nur dann ein Vorteil, wenn man dicht genug am Gegner ist bzw. überhaupt erst dahin kommt und/oder die Geschossgeschwindigkeit klein ist. Auch kleine Winkelgeschwindigkeiten erzeugen in großer Entfernung hohe Bahngeschwindigkeiten.


    Naja, die bringt ja ihre Nachteile direkt mit. 3 bis 4 mal schwerer als ein Sturmgewehr. Allein 9 Schuss wiegen ca. 1 kg. Größe, Kadenz...
    Das Ding ist für einen Soldaten eine echte Bremse.
    Ich sehe die Nachteile der Ares noch nicht wirklich. Wenn ich das hier richtig lese ist sie agiler als eine Vanguard und darunter kommt dann auch fast schon Saber oder F7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  10. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Neim soll die Arrow nicht. Aber ist halt ein Unterschied zwischen Oneshot und ich habe eine Reaktionszeit von 2-3 s. Prinzipiell würde auch eine langsame Geschossgeschwindigkeit der Balance helfen.

    Es ist mir auch klar, dass im PvE die Rolle derzeit nicht in ihren negativen Aspekten zum tragen kommt, weil die KI beim Fliegen ziemlich stumpf ist.
     
  11. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Die S5-S9 haben nur ne Geschossgeschwindigkeit von 700m/s während S1-4 Anti Fighter Waffen eine Geschwindigkeit von 1400m/s haben.

    Soll einer der besten PVP Spieler sein (ka obs stimmt)

    https://youtu.be/9r15Yjcj_G8
    Ne gut Bemannte Redeemer ist bis zur Perseus nun das Schiff auf dem Schlachtfeld. Danach kommt die Polaris, Nautilus, Javelin etc.

    Aber was ich vor einigen Monaten schrieb - die Redeemer ist die Mini Perseus die einigen Probleme bereiten wird. Ne gute Gruppe an Jägern wird da benötigt ne Deemer in die Knie zu zwingen - und so soll es sein. Bin daher auf den neuen Preis gespannt. 250 bleibt nicht - ich tipp zwischen 350 und sogar 450 Dollar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  12. HawkS73

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    Also.

    Wieder was um 3h im PU. Die ersten 1.5h hab ich damit verbracht A18 mit „destilled spirits“ zu versorgen. „Buds Growery“ bietet sich da an, da scheinen nicht viele hinzufliegen, ist zwar ein weiter Weg, aber der Profit macht es wett. Danach bin ich zurück nach Crusader um weiter am Delivery Ruf zuarbeiten und hatte dann tatsächliche die 45k aUEC Missionen frei geschaltet.

    Natürlich gleich angenommen, Zielort Security Post SoUndSo auf Daymar. Hatte ich doch bei Citko gesehen, dass das die Herausforderung dort darin beseht aus 6-9 Kisten die 3 richtigen zu finden, frohen Mutes rein. Und ha, die erste Kiste direkt am Eingang ist eine der drei gesuchten! Fängt ja gut an, Kiste in den Fahrstuhl gestellt. Gehe danach weiter rein als plötzlich „You’ll pay for THIS!“ und RATATATAAT los geht. Stellt sich raus die Bunker dieser 45k Missionen haben wohl eine gewisse Chance das Banditen eindringen und der Bunker verteidigt werden muss. Bei Citko war das nicht, da blieb bis er raus ist alles friedlich. Daher hatte ich auch nicht mit Wiederstand gerechnet. Aber vorsichtshalber eine Coda und LuminV Gewehr dabei. Gehe also in Deckung vorsichtig weiter als ein Kerl um die Ecke kommt – zur Erklärung, da war rotes Licht und Nebel! – und schieße auf ihn. Oben am Bildschirm steht “Mission withdrawn“, „Homicide commited!“ – CS3! Uhm ja, ähm – sorry? Der Server Updated die übrige Security, einer kauert eben noch neben mir - RATATATAAT – willkommen bei Klesher Rehabilitation. :rotfl:

    Hab mich so weggeschmissen vor Lachen.

    Bin noch in die Mine und habe den Rucksack vollgemacht mit Aphorite und Dolovin aber die Mineral Deposit Kioske sind noch immer kaputt. Also 2.5h Zwangspause. Seid bei den 45k Deliveries also darauf vorbereitet, dass da Gegner auftauchen können. Zudem sollte CIG die Security besser kenntlich machen, etwa mit einem aktiven grünen Flare wie Spieler sich in solchen Situationen auch als Teammitglied kennzeichnen, um solche Irrtümer zuvermeiden.

    Dennoch! Viel Spaß gehabt bei super Performance meist um 30 FPS, auf Monden hoch auf 60-70!!FPS (bei ArcCorp / A18 „scatterd objects“ auf medium stellen wenn ihr da schlechte Performance habt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
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  13. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

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    Also ich kann sie im PU auf PO nicht kaufen
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  15. Evers

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    Noch langsamer? Die haben schon eine der langsamsten Geschwindigkeiten (wenn nicht sogar die langsamste).

    Und ab irgendeiner Stufe ist numal Oneshot wenn man nicht aufpasst. Ist auch völlig ok.
    Wenn dir nen Sniper in nem Egoshooter nen Headshot verpasst (oder je nach Spiel muss nichtmal das sein), dann ist das auch Oneshot, dafür hat der Sniper im Nahkampf schlechtere Karten. Genauso verhält sich das hier auch.
    Die Geschosse sind langsam, die Feuerrate ist niedrig, das Schiff ist träge hoch zehn, aber wenn es trifft, dann dafür richtig.
     
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  16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    [​IMG]

    erstes Offizielles Pic des Spartan Truppentransporters APC.

    Bin mal gespannt was noch alles auf die Atlas Plattoform folgt:

    Ballista - AA Raketenplattform
    Spartan - APC
    ??? - Arty
    ??? - Medic
    ??? - Tanker für Fahrzeuge/ Mobile Tankstelle für Schiffe am Boden?
    ??? - Geschützplattform ala Stryker?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
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  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ich fände cool, wenn so ein richtig fetter Explorer Rover noch käme.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Nur wo reinpacken? Spartan wird in die Hercules und Liberator passen aber nicht in die Carrack. So ein 16-20m langer Rover für Erkundung in eine C2?
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wäre eine Idee. Wie groß sind die Container in der Carrack? Man könnte ja so einen coolen Aufhängmechanismus einbauen, der das Auto anhebt und irgendwie quer einlagert. So dass man nicht in eine Garage reinfährt, sondern die XXL Version des 400i Motorrad-Fachs. Dann könnte man 1-2 Container dafür opfern.
     
  20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    Neuer PTU Patch, einiges gefixed, Redeemer hat einiges an HP verloren und ein Update für die Beleuchtung bekommen. Außerdem sind die Spiegelungen im Cockpit weg
    [​IMG]

    hab mal meine beiden Seite an Seite
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
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    Ok, 700 m/s sind wirklich recht langsam. Die Wendigkeit wie hier beschrieben besser als Vanguard finde ich jetzt nicht sonderlich träge.
    Dass man ab einer bestimmten Größe Oneshots auf kleine stillstehende Ziele verteilt ist klar, aber die Schiffe, die das können, sieht man für gewöhnlich vorher auf dem Radar oder schon per Auge.
     
  23. Tiki

    Tiki
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    Buff Perseus?:wahn:

    BtW die Ares find ich mal echt sexy.
    Ne Kanone die sich nen Schiff anzieht:topmodel:
     
  24. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Naja wenn man fair ist wehrt sich die Idris ja nicht mal ... ich denke die gleiche Anzahl Eclipse oder Retalliators hätten die Idris schneller klein bekommen ... wahrscheinlich zeitlich nicht länger als die Zeit die die Torpedos zum Ziel brauchen ;).
     
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Kürzer - siehe mein 1.30 Xeno Idris Kill mit Dumb Fire torps.

    6 Eclipse die gleichzeitig Dumb Fire abschießen - 10 sec kill. Aber schlechter Vergleich - ein Torp S9 haut 421k raus - die Gatling S7 4750 Damage in einigen Sekunden.
     
  26. chueche

    chueche
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    Na dann hoffe ich das die Ares noch gebufft wird.:spahn:
     
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Das sind ja Laser Geschosse bei der Ion. Ballistic Cannon hauen mehr Damage raus - denk mal 7,5k min bei einem Rohr der Perseus x4 = 30k Alpha :wahn: Dazu noch ein paar S5 Torps auf die Nase und eigentlich alles unter einer Idris ist ein 10 Sek Kill :D

    Aber Psss - sonst kaufen sich alle eine :wahn:
     
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  29. Drugh

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    Kleiner Rückblick der Flight Night. Statt uns selbst in die Luft zu sprengen oder mit Trolleys zu Tode zu glitchen, hatten wir gestern mal zur Abwechslung ein wenig das 3.15 Gameplay "ernsthaft" versucht.
    Nach einer kleinen Warteschleife im Star Marine Modus, der ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit seitens CIG benötigt, ging es ins PU.

    Die meisten starteten mit wenig Geld und noch weniger Ausrüstung, also hieß es, ein wenig Geld zu verdienen. Da wir eine überraschend große Gruppe waren, bot sich Pro Tem Bounty Hunting an. Wir besetzten Jäger und Geschütztürme und kämpften uns MRT (Medium Risk Target) um MRT im Ruf bei Northrock nach oben. Toll ist, dass viele der Gruppenspielelemente besser laufen als noch vor Monaten. Partyeinladungen, "join leader", freie Serverplätze, alle laden rein, gemeinsamen Quantumspringen läuft meist, Spielermarker sind zu sehen, ...

    Es gab nur wenig Verluste auf eigener Seite, die meisten wohl durch Kollisionen. Ansonsten ging es ziemlich glatt. Das nervigste ist noch der bug / serverlag, der verursacht, dass Questmarker erst spät auf die Bounty Ziele aufschalten. Nicht vorher angreifen. Immerhin konnten wir so mal defensives Spiel ausprobieren. Täuschkörper abwerfen oder Missiles abschießen ist durchaus launig.

    [​IMG]
    Zur Vorbereitung mal eine Hammerhead von Orison nach Everus Harbor verlegen und problemlos andocken.

    [​IMG]
    Ein befreundeter Mitspieler startet nach einer kleinen Reise von ArcCorp. Es ist immer wieder beeindruckend, dass die Sicht "real" ist, also im Inneren der Station nach außen bis zum Planeten gesehen werden kann. Links vom Marker ist das gewaltige Hurstongebäude im Central Business District zu erkennen.

    [​IMG]
    Inverted.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zum Abschluss ab in einer Höhle. Ein Bewaffneter und mit Rüstung versehener Spieler voran. Am Ende kamen alle mit Rüstung, Rucksack, Waffen und erstem Loot wieder raus. Geld gespart und Spaß gehabt!
    Notiz an mich selbst: In der Höhle nicht den Helm wechseln.
     
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  30. HawkS73

    HawkS73
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    Wie ihr vermutlich mitbekommen habt gibt es derzeit ein schwerwiegendes Problem mit Bounty Hunter PvE Missionen. Wenn man am Zielmarker ankommt braucht das Ziel teils 5-10min bis es spawnt. Ist das Ziel erschienen updated sich aber der Missisonsmarker nicht auf das Ziel, sondern bleibt an seiner Position. Wenn man das Ziel, welches einen angreift, jetzt abschießt kann die Mission nicht beendet werden! Die Mission muss abgebrochen werden und man verliert Ruf bei der Fraktion des Auftraggebers. Ergo kann man im Ruf nicht steigen um höhere Missionen freizuschalten. Man MUSS zwingend darauf warten dass der Missionsmarker auf der Ziel umspringt. Dies kann ebenfalls 5-10min dauern! Nur wenn der Marker auf das Ziel gesprungen ist darf man auf das Ziel schießen um die Mission erfolgreich abzuschließen.

    Es gab einen Issue Council Report darüber mit über 200 Votes - denn CIG nun archiviert hat! Da "dublicate" bzw weil das Problem mit anderen zusammenhängt. CIG verlinkt einen anderen IC im archivierten.

    Diesen hier:
    https://issue-council.robertsspacei...butionId=7ccea437-fe07-479d-b57b-b0de60825491

    Bitte voten was das Zeug hält, damit CIG sich dem Problem annimmt und nicht wie so häufig auf die lange Bank schiebt weil sie dieses Gameplay atm als nicht wichtig erachten (siehe aktuelle ROC mining Probleme, die CIG komplett ignoriert)! Geht 3.15.1 so Live inkl. FreeFly ist ein Kernberuf von SC mit PewPew Fokus defkato nicht spielbar!
     
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  31. TValok

    TValok
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    Tatsächlich rausschreiben und damit arbeiten.
     
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Diese tödlichen Desync-Ringe sind aber auch immer so attraktiv. :D
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
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    Sie ist ziemlich witzig. :-)
    Habe immer gedacht, da spricht ein Mann wegen der Stimme. Aber wie es aussieht ist Biscuit eine Frau. :-)
     
  34. chueche

    chueche
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    Ich habe da auch Probleme. Gab es nicht früher eine Option wo man anstelle 10Sachen auf einer Seite anzeigen kann, noch 25 oder 50 anzeigen konnte pro Seite?
     
  35. TValok

    TValok
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    Naja es gibt zumindest einen Filter mit dem man Gamepackages und standalone Ships filtern kann.
    Das hilft i.d.R. besser ^^
     
  36. Sir Stubert

    Sir Stubert
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    Inside Star Citizen: Future of Space Combat
    [​IMG]

    0:00 Die Teams, die am Weltraumkampf in Star Citizen arbeiten, sind in Weltraumkampf interessiert und spielen Star Citizen aktiv.
    0:57 Sie sind durch alle bisherigen Star Citizen Versionen gegangen und haben geschaut, welche die interessantesten waren und was die Spieler darüber gesagt haben. Die Arbeiten von John Boyd [Link], welcher viele Arbeiten über Dogfighting und militärische Strategien geschrieben hat. Als Stichpunkte werden EM Theory [Energy Maneuverability Theory, Link] und OODA Loops [Observe Orient Decide Act, Link] genannt. Es gab viele Gespräche mit Leuten, die fürs Militär geflogen sind und Erfahrung mit Dogfighting haben.
    1:48 Es wurden Dogfighting-Übungen mit RAF Piloten in Flugsimulatoren und abgehalten. Besprechungen über Weltraumkampf mit Fokus auf PVP wurden abgehalten.
    [​IMG]
    2:20 Die Ziele für Dogfighting in Star Citizen sind:
    • Bedeutungsvolle Entscheidungstreffung
      - Dem Spieler Optionen geben.
      - Dem Spieler Informationen zum Handeln geben.
    • Verwendungszweck für Gegenstände und Schiffe geben.
    • Limitierungen einbeziehen, um interessante Dilemmas und Wahlen zu ermöglichen.
    • Glaubwürdig anfühlen.
    • Meta-Gameplay verhindern.
    3:19 Mit 3.14 und 3.15 wurde eine neue Grundlage für Weltraumkämpfe gelegt. Dafür wurden Details entfernt und es wurde nur auf die grundlegende Erfahrung beim Weltraumkampf fokussiert. Die beinhaltet 4 Schlüsselgebiete:
    • Alle Schiffe spezifischen Archetypen zuordnen. Kein bestes Schiff für alles und Multicrew-Erfahrung verbessern.
    • Waffen haben nur zwei Archetypen: Anti-Fighter und Anti-Großkampfschiff. Diese Kategorie word in Zukunft erweitert.
    • Schilde: Es wird am Balancing gearbeitet.
    • Kondensator-Gameplay
    4:24 Änderungen am Weltraumkampf in naher Zukunft:
    G-Kräfte werden wieder wichtiger, indem die Schwellenwerte herabgesetzt werden. Spieler sollen bestimmte Manöver fliegen müssen, um sich von den Erschöpfungseffekten zu erholen. Auswirkungen der G-Kräfte werden länger anhalten.
    [​IMG]
    5:09 Geplante Waffen-Archetypen:
    • Anti-Fighter
    • Anti-Großkampfschiff
    • Anti-Infanterie
    • Anti-Rakete (CWIS oder Abfangraketen)
    • Unterdrückung
    • Nicht spezialisierte Kategorie. Kann alles, aber nichts gut.
    Zusätzlich werden die Waffentypen weiter aufgefächert. Ihr könnt mit Anti-Fighter Kanonen und Anti-Großkampfschiff Gatlings rechnen.
    [​IMG]
    5:52 Mit der Alpha 3.14 wurden alle Schildvarianten vereinheitlicht, um eine Grundlage für das neue Balancing zu bilden. Mit 3.15 wurde das Balancing vollständig überarbeitet. Vorherige Builds hatten Leistungsunterschide von 90%, was zu viel war. Der Skill der Spieler soll den Unterschied machen, nicht die Ausrüstung. Schilde sollen wieder stärker unterschiedlcih werden, um den Spielern eine Entscheidung bei der Schiffausstattung zu geben.
    [​IMG]
    6:39 Die Energieverteilung durch das Power-Dreieck ist sehr wichtig. Es wird nach wegen gesucht, dies weiter zu verbessern.
    • Nicht-lineare Kurven
    • Auswirkung auf Geschütztürme der Schiffe
    • Minimale Regenrationsrate, selbst wenn ein anderes System auf 100% gestellt wurde. Ist in der Alpha 3.15 enthalten.
    [​IMG]
    7:30 Es wird an Flugoptimierungen gearbeitet, aktuell sind sie damit nicht zufrieden.
    • Die Einordnung der Schiffe in Archetypen hat die Unterschiede zwischen Schiffen verringert.
    • Schiffe wieder „realistischer“ machen, um ihnen Charakter zu geben.
    • Mit der Alpha 3.15 kann die Sichtbarkeit des TVI [True Velocity Indicator] in den Optionen eingestellt werden. :yes:
    • Wird Zeit benötigen.
    Es wird immer versucht so realistisch wie möglich zu sein, aber es muss spaß machen. Das Ziel ist nicht Realismus, sondern Glaubwürdigkeit und Spaß.
    [​IMG]
    8:40 Es wird an einem IFCS Trimming Prototypen gearbeitet, um das Schweben im Decoupled-Modus zu erleichtern. Dafür wurde geschaut, wie Hubschrauber Trimmen bei Hubschraubern funktioniert. So soll Trimmen funktionieren:
    • Taste für Trimmen gedrückt halten
    • Stick in gewünschte Position bringen
    • Taste loslassen.
    Jegliche Steuereingaben danach werden relativ dazu behandelt. Maus und Tastatur Spieler werden damit wieder eine relative Schubkontrolle bekommen, was mit der Alpha 3.5 verloren ging. Trimmen funktioniert in allen 6 Freiheitsgraden. :bet:
    9:40 Alpha 3.14 hat Probleme beim AGS (Auto Gimbal System) aufgezeigt. Mit Alpha 3.15 wurde AGS stabilisiert und es wird weiter daran gearbeitet. AGS fühlt sich momentan eher wie eine Skill-Brücke anstatt einen richtigen Sinn zu haben. Es soll ermöglicht werden, alle Hilfen abzuschalten. Mit 3.16 werden Staggered Fire Groups für Piloten hinzugefügt.
    10:43 Es wird versucht, Waffen einen Buff zu geben, wenn diese in einem Geschützturm eingebaut sind, und den Waffenkondensator zwischen Pilot und Geschütztürmen zu teilen. Ein gutes Beispiel der aktuellen Probleme ist die Hammerhead, welche auf kurze Entfernung extrem gefährlich ist, aber auf große Entfernung durch die geringe Geschwindigkeit der Projektile weniger gefährlich ist. Die Hammerhead soll eine sinnvolle Anti-Fighter-Plattform werden.
    [​IMG]
    11:24 Langfristige Pläne:
    • Dedizierter Hochgeschwindigkeits-Flugmodus.
      Hochgeschwindigkeitskämpfe funktionieren im Moment nicht gut, aber Kämpfe unterhalb von 300 m/s machen viel Spaß. Wie soll das gelöst werden? Wir werden sehen.
    • Munitionsverwaltung
      Wenn Schiffspanzerungen hinzugefügt werden, wird es Änderungen geben.
    • EMP Operator Modus
      Soll weitere hilfreiche Informationen bei Benutzung von EMP anzeigen.
    • Flak
    • Waffe gegen Fighter und anfliegende Projektile.
    • KI
      - Soll bessere Flugmanöver lernen, die auch von Spielern verwendet werden.
      - Soll Munitionsverwaltung lernen, damit sie weniger cheaten muss.
    • Kondensator-Gameplay vertiefen.
    13:18 Die Community ist sehr wichtig für diese Prozesse. Viele der Designentscheidungen basieren auf Vorschlägen der Community und Feedback ist wichtig für Balancing. Die Entwickler antworten nicht auf jeden Spectrum-Thread, lesen aber alle.
    [​IMG]



    Die gesamte Folge als Bilderstrecke:
    Inside Star Citizen: Future of Space Combat | Fall 2021 - Summary - Imgur
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
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  37. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Ich habe da auch meine Probleme damit ... es gäbe dafür sogar ein Browser-Plugin welches es auch für verschiedene Browser gibt welches die Hangar-Seite übersichtlicher darstellen soll und es kann IMHO noch etwas was mehr. Allerdings traue ich einem Plugin in nicht meinen Hangar und Passwort an ;).
    Aber falls dich das nicht stört ich meine das Plugin hieß "Star Citizen Hangar XPLORer".
    EDIT: BoredGamer hat dazu auch mal ein Video gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=2x1GvCiq--o
     
    Gelöschter User 59634 gefällt das.
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Oh ja- mir gestern 3-4 mal passiert. Danach keinen Bock mehr :/ Ruf weg..Das muss laufen bis Freitag!
     
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  39. RobSon_Sun

    RobSon_Sun
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    Funktioniert trading eigl. Wieder? Also wird man seine Waren inzwischen wieder los?
    Habe mich mit trading seit Monaten nicht mehr auseinander gesetzt aber jetzt wo bounty hunting fritte ist.... O.O
     
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