Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    War mit den 75 RPM gar kein Problem ... mehr wie 2-3 Schüsse brauchte ich nicht gegen NPC Bounty ... OK PVP wird schwieriger ;) ... wobei ... muss nur einer Treffen ;). Da war es mit den 150 RPM sogar schwieriger da hab ich meist eher Richtung 10 Schüsse gebraucht, weil der Spread größer war durch mehr RPM.
     
  2. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.211
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ähh… „Groß“ :fs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    chueche, ATiX, ElementZero und 7 anderen gefällt das.
  3. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.211
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    ActionNews, Sahloknir und Sir Stubert gefällt das.
  4. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Die Endeavor :sabber:
     
    Sir Stubert gefällt das.
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Für die stillen Mitleser, die in der anstehenden Free Fly Aktion Star Citizen ausprobieren wollen oder länger nicht mehr Star Citizen gespielt haben, könnte das neue Tutorial von Morphologis interessant sein.
    [​IMG]
    New Player Guide to Star Citizen - YouTube

    Es werden alle Grundlagen einschließlich der wichtigsten Neuerungen erklärt und wie immer verwendet Morphologis qualitativ hochwertige Videoaufnahmen.
     
    ElementZero, HawkS73, AtzeH und 3 anderen gefällt das.
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mal etwas "philosophisch" dem Thema Metabuild genähert:
    Ich lese derzeit einen jungen Blog über Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien und dabei geht es an einer Stelle um das Phänomen Dispersion und warum es keine perfekten Optimierungen (wenn man so will "ersten Grades") in der Natur gibt. Darauf wird kurz mit einem vereinfachten Beispiel eingegangen:

    "Another aspect of dispersal maximisation emerges when answering the following question about sustainability: Why do so many different plant species grow on undisturbed land, and why is their population so stable? If a single plant species had only a tiny advantage in propagation, it would multiply faster and –sooner or later – dominate completely. It can’t be that all plants have exactly the same reproductive capacity, can it?


    One answer is that different plant species have different root and foliage requirements, different flowering and fruiting times, which results in them occupying different “niches”. And in most plant species, each individual is slightly different from the others (just like us humans), and plants spread over wide areas where environmental influences also vary [30][31]. In this diverse mix, plant species compete with others not just in one way, but in many ways – many, many ways, in fact. The more diverse these aspects are, the smaller the competitive advantage of one species over all the others. This is in physics again: dispersion [32]."


    Übertragen kann man damit beantworten was CI zur Metabuild-Vermeidung machen muss: Möglichst viele Aspekte in den Kampf einbringen in denen man auf unterschiedlichste Art und Weise konkurrieren kann plus passende Verknüpfungen dieser. Als Selektion dient dann was CI als Balancing tut.


    Achja der Blog falls wer Lust hat:
    https://www.changeanyway.com/
    Sehr informativ und gut zusammengefasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Drugh und Sahloknir gefällt das.
  7. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Will jemand für mich morgen Abend einen Exchange Server migrieren und eine Nextcloud nebenbei aufziehen?
    Dann kann ich bei der Flight Night mal wieder mit machen. :ugly:
    Ich Banause hab's leider noch nicht mal in die 3.15 geschafft, weder PTU noch PU, jetzt kann ich auch gleich bis zum WE warten. :hammer:
     
    Drugh gefällt das.
  8. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Ja ach so! Gut, dass das hier endlich mal jemand erklärt. Als ich da 2012 das Paket gekauft habe dachte ich ja eigentlich, das wäre dann noch im gleichen Jahr fertig! War dann ziemlich enttäuscht, dass das Hangarmodul so lange gedauert hat. Ich dachte eigentlich auch die ganze Zeit: Das war's jetzt, das ist das ganze Spiel. Fand ich eher mau, aber was soll's. Irgendwann mochte ich es dann, so wie es war. Irgendwie so friedlich da in der Metallscheune mit dem Heuschreckenflieger.

    Tja und seitdem hauen die immer neue Patches raus und mit jedem einzelnen wird es eigentlich immer nur schlimmer :no:

    Vor allem, dass hier nie mal jemand irgendwas dazu gesagt hat, dass das ja eigentlich nur eine Alpha ist. Muss man erst 9 Jahre warten, bevor mal jemand den Mund aufmacht. :no:

    :ugly:²

    Find's trotzdem doof, dass mein Char alle Kleidung verloren hat und ich nun 5000 aUEC verbraten habe. :ugly:
     
    TValok gefällt das.
  9. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    Ich lese Exchange ... :kotz:
     
    Sahloknir gefällt das.
  10. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Bin momentan auch viel beschäftigt, daher nur eine kurze Zusammenfassung von TWISC.

    THIS WEEK IN STAR CITIZEN
    [​IMG]
    Screenshot von @Evil Ash
    Citizen spotlight - Clouds over microTech - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
    Glückwunsch! :sauf:

    Allgemeines:
    Diese Woche in Star Citizen:
    • Dienstag: Lore Post über IAE und Medizin- und Versicherungsbranche.
    • Mittwoch: Roadmap Update und Roadmap Roundup.
    • Donnerstag: IAE-Episode von Inside Star Citizen, die sich mit zwei neuen Fahrzeugen befasst.
    • Freitag:
      - Beginn der Intergalactic Aerospace Expo 2951 und das dazugehörigen Free Fly Events. New Player Guide:
      New Player Guide - Star Citizen - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42
      - Subscriber Vault Update und RSI Newsletter.
      - Star Citizen Live mit Lead FPS Designer Jonny Jacivicius und Angehörigen der FPS Content und Feature Teams über alles, was Spielercharaktere mit ihren Händen machen können.


    IAE 2951 - Push the Boundaries
    [​IMG]



    Community MVP

    IRMDALL hat eine Galerie mit 5k Screenshots erstellt.
    [​IMG]
    Citizen spotlight - 5K 21:9 Shots - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42


    Flight Night
    Das war es mit TWISC, nun zur Flight Night.
    @Drugh , Pani und ich haben am Wochenende ein paar der neuen Missionen zu dritt gemacht. Mit neuem Gameplay (Medic und Loot) sowie höheren Belohnungen hat es viel Spaß gemacht. Zwei sind vorgegangen und haben die Räume gesichert und der Medic ist nachgekommen. Freue mich auf morgen Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    AtzeH, Sahloknir, ElementZero und 7 anderen gefällt das.
  11. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.531
    Ort:
    Trier
    Originalzitat: "Thursday brings an IAE-themed episode of Inside Star Citizen that looks at two vehicles making their debut in the Persistent Universe this week."
    Sind damit die gemunkelten wirklich neue Schiffe gemeint oder nur die Ares/Redeemer?
     
    AtzeH, ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  12. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Gute Frage.


    Und noch ein kurzes Video von Citizen Kate (and Will) zur Reedeemer beim Angriff auf mehrere Tonks.
    [​IMG]
    NEW Aegis Redeemer Gunship - Fire Support! - Star Citizen - YouTube
     
    AtzeH gefällt das.
  13. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.928
    Das sie aber auch immer so vage sein müssen, genauso wie mit den Servermashing und den 100 Spielern die sich sehen. Erste Iteration...Spieler oder Schiffe....?!
    Ich hoffe ja auf richtig neue Fahrzeuge/Flieger.
     
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Am WE konnte man in die IAE Hallen auf MT

    Es ist was neues in der Argo Halle, in der Anvil 2. Stage und in der Holo Halle bei MISC - also die 3 Leak Schiffe ;) 2 eben Flight Ready - entweder sprechen se über die oder nur über die Redeemer/Ares. Denk aber ersteres.

    [​IMG]
    Brrt hat ein Update - 1300 RPM und 3800 Schuss - Ion 38 RPM, 17 Schuss und 6k Alpha. Dazu mehr Reichweite durch größeren Tank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Megalobo, AtzeH, Sahloknir und 2 anderen gefällt das.
  15. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.211
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Ein wenig PTU Bilder.

     
    AtzeH, Sahloknir, Pain553 und 2 anderen gefällt das.
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn es nur eine Waffe gibt, muss man dann überhaupt noch einen "Alpha"-Schaden angeben? Gibt ja nicht mehr oder weniger, nur weil es nicht der erste Schuss ist. :ugly:
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    https://youtu.be/Ui2ANDfgTug?t=45

    Die eine Buccy war ein One Shot - der andere ging daneben :wahn:


    Beim ersten Patch war der Alpha bei 3k und 70 RPM
    Dann 1,5k Alpha und 150 RPM
    Nun 6k Alpha und 38 RPM - Schaden wurde auf Concept Stats korrigiert - nur die 8km Reichweite fehlt :wahn:

    Noch ein Pic - so wirds beim nächsten Xeno Threat aussehen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Islar, Sahloknir, ElementZero und 4 anderen gefällt das.
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Gestern im Live PU für so ca 3h unterwegs gewesen - keine Problem in der ganzen Session - und bin dabei teils aus dem Kopfschütteln nicht rausgekommen.

    Die Meisten lesen ganz offensichtlich die Patch Notes nicht! Nicht mal im Ansatz! Nicht mal die Passagen die neu implementierte Spielmechaniken wie das „Personal Localized Inventory“, oder das Medical Gameplay erklären, damit man weiß was auf einen zu kommt und wie es funktioniert. Entsprechend liest man im Chat dann „bin gerade gestorben, meine ganzen Items sind weg, wtf soll der scheiß?“. Oder „Hey, wo sind alle meine Schiffe? Ich kann nur das eine Rufen mit dem Ich von Lorville (spawn) nach Crusader geflogen bin!“. Oder „Wo ist das Inventory hin? (rly?)“. Statt also die Patch Notes zu lesen und zu wissen warum man nicht tanken kann, warum man bei Tod seine Items verliert und das man Vorort nur hat was man mit bringt kommt dann das übliche. „10 Jahre in Entwicklung und ich kann bei Shubin Mining nicht mal tanken! Lol @ SC“ und „Ich hab $200 für Schiff x bezahlt und kann es nicht spawnen, fu!“ und „400mil und sie kommen mit einem beschissenen corps run um die Ecke!“.

    Der Fehler liegt also wie so oft VOR dem Monitor und weniger beim Spiel. Versucht man im Chat zu erklären was das Problem ist, wird gern schnell die breite Kelle der Verunglimpfung rausgeholt. Ich hab etwa gesagt, als er seine Items verloren hat und ragete dass so was nicht in eine Alpha gehört. dass Alphatesten evtl nichts für ihn ist, er ggf warten soll bis SC in Beta geht oder gleich bis zum Release. Als Antwort kam dann ein „Schmeißt nur weiter Geld an den Wand ihr Schafe – ich bin raus ihr looser - what a fucking joke!“. Ich mein – wtf – er raged weil er die Patch Notes nicht gelesen hat, die erklärt hätten was passiert ist - „ah ja, richtig, beim Tod verliere ich mein Zeug. Muss ich wohl vorsichtiger sein“. Nope. Kommt gleich ein CR / CIG / SC / Backer sind alle scheiße usw. usf.

    Dann herrscht immer noch die falsche Vorstellung, dass SC eine „fast rewards & instant gratification“ Spiel ist. Da war dieser Spieler, der im Chat ständig nach MOLE Multicrew fragte, weil er schnell seine verlorenen aUEC zurück haben will. Da ist MOLE MultiCrew Mining wohl der falsche Weg. Weil man a) ja noch an die Raffinerie muss und es Stunden dauert bis das Zeug raffiniert ist und b) nur der MOLE Besitzer das Zeug reinstecken und abholen kann. Der Spieler müsste sich also Tags drauf mit dem MOLE Besitzer treffen um seinen Anteil aUEC zu bekomme. Als ich das im Chat erwähne und ihm sage er soll besser mit der Prospector minern kam ein – „stfu, I know what I am doing!“ – nope, obviously you don’t.

    Last but not least – da raged einer dass da kein Fahrstuhl ist sondern ein schwarzes Loch, er schon wieder durch den Planeten gefallen ist, der NBIS nicht geladen hat und sowieso das Spiel ewig geladen hat. Was ein scheiß SC ist. CR ein Betrüger. Scam Citizen etz. Ihr könnt es Euch denken – der hatte SC auf der HDD installiert. Versuche ihm zu sagen er soll SC auf eine SSD installieren wurden mit „I have 3090 blah blah“ beantwortet und er verließ den Server. Ich mein – 3090 und keine SSD?

    Am besten sind immer noch die „Ich habe SC jetzt 2h gespielt und konnte KEINE EINZIGE Mission beenden! Delivery funktionieren nicht. Trading ist broken. Und ich kann mit meiner Aurora MR keine Conni töten! Was ein Rotz SC ist“ Meldungen. Das auf einem Server auf dem ich 3h ca. 10 Delivery Missionen gekoppelt mit MSR Cargo Runs gemacht und so mein Vermögen verdoppelt habe.


    Bottom Line von dem allen und wie schon erwähnt – oft liegen die Probleme am User vor dem Monitor, aber das ist nicht so. Sondern liegt an „10 Jahre Entwicklung und kein Gameplay, kein Fortschritt“. Kein Gameplay? Was machen dann Knebel, Citko, Ulinator, MrFlagg etz. über Stunden in ihren SC Streams und YT Videos jede Woche? Ist die Welt wirklich so dumm geworden? Das sie offen zugängliche Gameplay Videos nicht wahrnehmen? Die sehr wohl zeigen, dass SC Fortschritt macht. Dass man so einiges in SC tun kann. Informieren die Leute sich wirklich nicht mehr was sie da bekommen wenn sie sich SC besorgen oder im FreeFly spielen? Lesen keine Patch Notes wenn neues Gameplay eingefügt wird? Stattdessen völlig Blind eine Alpha laden und dann meckern, dass es keine Relase Qualtität, Performance und 1001 Inhalte hat. Manche scheinen SC nur auszuprobieren um zu meckern. Andere gehen wohl mit einer „Ich such jetzt das Haar und die Fliege und das zuviel Salz in der Suppe bei diesem mir bekanntlich Alpha Spiel! Erwarte, dass alles wie in einem voll veröffentlichten Spiel funktioniert“ Haltung rein und monieren schon nach 2min, dass nicht jeder NPC eine „Krieg und Frieden“ Dialog Option hat. Das ist für jene so abtörnend, dass der Rest von SC, auch wenn kaum Probleme auftreten, auch scheiße ist.


    Sorry für den Rant.
    Musste mal raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    AtzeH, Islar, Sahloknir und 8 anderen gefällt das.
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Das sind eben die Casuals die sich nicht einarbeiten, was lesen und sich wundern weil X,Y,Z nicht geht. Ganz ehrlich - da hoffe ich das solche sehr schnell aus dem Spiel raus sind bevor die mit ihren Meinungen das Spiel kaputt machen. CoD ist da die Anlaufstelle, easy und Bling - ein Archievment für 2m grade aus laufen!!!
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Ding ist halt, liest man die Kommentare z.B unter dem Alpha 3.15 Trailer auf diversen Gaming Seiten / YT Reposts - ist das halt mehrheitlich wohl noch immer die öffentliche Meinung zu SC - Scarm, wird nie fertig, spielen meine Enkel, 100 Jahre Enwticklung mit 30Gazillionen Budget und so weiter. Es scheint halt fast als ob für jene die vielen Gameplay Videos nicht existieren. Obwohl diese den Fortschritt an und Inhalte von SC zeigen. Ja da sind Bugs, ja es kann mal abstürzen, ja 2h Spielzeit können mal abrupt mit einem Bug-tot beendet werden. Aber sich über SC (auch Ingame) aufregen, weil man sich nicht informiert hat, obwohl es zehntausende Stunden Gameplay Videos und Jahre an Infomaterial zu lesen gibt - das ist schon border line schizophren.
     
    AtzeH, Sahloknir, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  21. Schau dir doch die Impfschwurbler an. Informieren ist out.
     
    AtzeH, Sahloknir, Evil Ash und 5 anderen gefällt das.
  22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Hab ich gemerkt bei GG wie se alle incl. Mods darüber herziehen. Ich hab Spass und das zählt!
    wenn ich nur rumfliege, brauch ich keine Extra Panzerung. Standard Suit und gut ist. Vorsichtshalber mal 5-6 normale Flight Suits und Helme kaufen.
     
    AtzeH, Islar, ElementZero und 3 anderen gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, ein Teil der Menschen war schon immer dumm und ein etwas kleinerer Teil noch dümmer. Und damit meine ich nicht den irgendwie grob messbaren Intellekt.
    Mit dem leicht zugänglichen Internet läuft man in der großen Anonymität einfach viel mehr sich offenbarenden Idioten über den Weg, während sie früher im 8 OG. eines MFH alleine ihr Bier getrunken bzw. je nach Alter mit ihren Atzen auf der Betontischtennisplatte im Park oder in der Ranzkneipe rumgegammelt hätten plus diejenigen, die sonst irgendwo in der Pampa in ihrem EFH den Garten zu Tode gepflegt hätten.
    Denen wärst du früher nie begegnet oder hättest sie nur kurzzeitig bemerkt und dann ignoriert. Heute gehen sie dir 3 h im Chat eines Spiels auf den Sack.

    [/cooprant]


    :hammer:
     
    Tenko, AtzeH, Sahloknir und 3 anderen gefällt das.
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wird die Ares irgendwann generft oder andere Schiffe einfach gebufft?
     
  25. Why not Both?
     
  26. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    AtzeH, chueche, Evil Ash und 2 anderen gefällt das.
  27. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Warum? Das ist doch nun generft bzw. gebufft. Das sind nun mal die schweren Schiffe vor den Sub Capitals. Wehe wenn die F8 losgelassen wird. Dann wird das Forum geflutet :ugly:
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, vielleicht hatte er die Mole und wollte schnell von der Arbeitskraft anderer Spieler profitieren? ;)

    Und die Stunden in der Raffinerie sind ja auch egal, wenn man nicht 24/7 spielt. Läuft ja Offline weiter.
     
  29. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Ich wollte dein Video gerade auch posten ... gefällt mir die neue Ion :).
     
  30. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bisher wurde doch jedes Schiff nach dem Sale in irgendeiner Form generft - siehe MSR die sehr agil zu Release war und Rausstellungsmerkmal der MSR sein soll und jetzt eher träge dahin fliegt. Oder bei der Redeemer ist es für CIG kein Problem, dass der Pilot einen an einen Sitz gebundenen Remote Turret nutzen kann. Für einen Carrack Pilot ist das mit dem Top Remot Turret nicht möglich. Allerdings CIG hört immer mehr auf das was die Community an Feedback zu neuen Schiffen gibt und setzt dies schnell um, auch wenn es evtl die Sales drückt. Schön an der 400i und jetzt Ares ION zu sehen, wo zwei Sales boostende Änderungen (400i und ROC mining, ION RPM hoch zum besseren solo Dogfighting) wieder zurükgenommen wurden.

    Nein, er hat aktiv nach einem Spieler mit MOLE gefragt zwecks MultiCrew mining, um so schnell seine durch den 3.15 Wipe verlorenen aUEC zurück zu bekommen.
     
  31. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Sollen die Leute denken und machen was sie wollen. Ich habe seit 3.15 Live so viel spaß wie noch nie mit SC.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    AtzeH, Islar, chueche und 5 anderen gefällt das.
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Anders gefragt:
    Was ist das Anti-Schiff zur Ares?
    Oder warum sollte ich irgendeinen anderen Jäger nutzen? Speziell auch im PvE.
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Ich lese ja so gut wie keine anderen Gamingseiten. Entweder ich informiere mich hier oder suche mir meine Informationen über Erfahrungsberichte und Videos von anderen Usern.
    Daher bin ich nicht genau im Bilde, wie andere Magazine und Seiten Star Citizen einstufen. Ich kenne nur die Kommentare unter diversen YouTube Videos oder Links zu Artikeln, die ihr hier reinstellt.
    Und da muss man schon sagen, dass Gamestar eines der wenigen Magazine ist, welches versucht neutral und fair zu berichten. Hat nicht immer geklappt... aber es wurde besser, da sich die Redaktion auch mal mit den Fans befasst und zugehört hat. Das Resultat war, dass Artikel und Podcast von Leuten veröffentlicht wurden, die Ahnung haben von dem, was in SC los ist.

    Das hier auf den Seiten kein extremes, toxisches Verhalten in Sachen SC zu finden sind liegt aber auch an euch!
    Auch wenn ihr immer wieder beschimpft und beleidigt wurdet, habt ihr immer versucht falsche Aussagen über SC richtig zu stellen. Selbst wenn man die richtigen Fakten immer und immer wieder wiederholen musste, seid ihr dran geblieben. Auch wenn der eine oder andere Fan über das Ziel hinausgeschossen war und sich auf das Niveau diverser Trolle begab, so seid ihr doch meistens recht cool geblieben, was sicher eine Menge Beherrschung benötigte.
    Einige sehen darin Fanatismus, was totaler Unfug ist. Man müsste dann jeden, der Falschaussagen korrigiert, als Fanatiker bezeichnen. Es wäre mal interessant, wie diese Leute andere Menschen bezeichnen, die absichtlich oder unabsichtlich einfach Unfug über etwas schreiben, was sie nicht kennen oder kennen wollen... ;)

    Diese Aufklärung von euch, damit neue, potentielle Spieler besser den Unsinn von normaler Kritik trennen können, trägt durchaus Früchte.
    Als ich mit der Moderation von SC anfing, war das Thema SC ein Sumpf aus toxischen Gebrabbel, welches man kaum aushalten konnte. Es war so schlimm, dass man einen Moderator einstellen müsste, der den Hauptfokus auf SC hatte, sich mit dem Thema auskannte und Kritik von Unsinn trennen konnte. Man glaubt nicht, was man sich als Moderator für Beleidigungen anhören durfte und es gab fast keine Grenzen der Unverschämtheiten, die gewisse Leute überschritten haben.
    Heute kann man sich zum größten Teil selbst unter den Kommentaren vernünftig über SC unterhalten. Die wenigen Typen, die immer noch mit blöden Sprüchen aufkreuzen, kann man getrost ignorieren.
    Und dies ist, wie ich schon erwähnte, ein sehr großer Verdienst der Community um SC, die über die letzten Jahre Nerven aus Drahtseile bewiesen hat.... was ja nicht schwer ist, wenn man sich täglich mit Bugs in SC auseinandersetzen muss... :ugly:


    Wie Deathsnake schon schreibt: Hauptsache, die Spieler von SC haben ihren Spaß. Und selbst wenn einige Interessierte von irgendwelchen Sprüchen, falschen Aussagen oder durch das Ignorieren von überall erhältlichen Informationen abgeschreckt werden, so gehe ich schwer davon aus, dass die meisten Interessierten wissen, wo und wie sie richtige Informationen bekommen können. Dies sieht man ja auch recht deutlich an der immer größer werdenden SC-Community und Neulinge bemerken recht schnell, dass sie die richtige Wahl getroffen haben, sobald sie das erste Mal ihr Raumschiff besteigen und Hilfe im Ingame Chat bekommen.:yes:
     
    Tenko, AtzeH, Islar und 14 anderen gefällt das.
  34. Das Anti-Schiff sind kleine Jäger wie die Arrow.
     
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    PVE gibts sowieso nix anders und besseres als die Harbinger :teach: Ausloggen, Küche, Schlafen, Dusche mit Medizinschrank (irgendwann nutzbar?) dicke Panzerung, dicke Wumme + Turm mit S3 + schnelle kleine Geschütze + Torps + jede Menge Raketen. Modular.
    [​IMG]
    Günstige Version ist die Tana. Mit den beiden kommst durch alles durch bis man gegen Caps kämpfen muss.

    Mit der S5 kannst auch M50 oder Gladius aus Range mit 2-3 Treffern rausnehmen im PVE. PVP sind die Schiffe eben nicht top aber drauf achte ich nicht. Im PVE müssen die funzen!

    Immo seh ich eher die Arrow, Sabre als Wackelkandidaten in meiner Flotte. Schwache Schilde und Panzerung - zu schnell weg vom Fenster.
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.955
    Ja... da waren wir noch jung und knackig. Heute sind wir nur noch "und".
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich das erste Mal das jeweilige Spiel gespielt habe und wie fasziniert ich von dem war, was auf dem Monitor lief. :-)
     
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie lange braucht denn eine Arrow für eine Ares bzw. wie viel Zeit hat sie einen Luckshot zu landen?
     
  38. Wie lange es braucht kann ich nicht sagen. Aber die Arrow ist agiler als die Ares, kann sich also hinter selbige setzen und safe bekämpfen.
     
  39. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.211
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Das Erschreckenste zur Statistik der Intelligenz ist ja: Wenn man sich anschaut, wie intelligent der durchschnittliche Mensch ist. Dann ist die Hälfte noch weniger intelligent. :fs: :ugly:
     
Top