Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. ileus findet einiges fair

    ileus
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    Ne da ist sowas natürlich nicht, das sind ja keine Leaks :D
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ja, aber dann ist es ja so, wie ich es sage. Statt einer gemeinsamen Welt gibt es eine Welt, die auf Shards kopiert ist, das was bei WoW z.B. die Server sind. Das heißt, wenn ich auf Shard 23 in einer Basis stehe, können auf den anderen Shards Leute in der Basis stehen und sehen mich nicht.

    Das ist ja der große Unterschied zu dem, wie es früher immer klang. Da hätte man dann diese Basis so mit Servern zugeworfen, bis alle Player sich gegenseitig sehen können (innerhalb der Grenzen, was dein Client verkraftet)

    Ich mein, wenn es technisch nicht anders/besser lösbar ist, dann ist es halt so. Aber schade finde ich es trotzdem irgendwie.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    gibt aber doch noch ein paar Artefakte bei den Wolken (oder einfach nur Grafikfehler?), rechts neben dem Raumschiff am Berg.

    Oder ist das ein Wasserzeichen?
     
  4. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ist einfach ein interner Build der ebenfalls unter NDA steht, aber weil Marketing halt Marketing ist können die davon einfacher Screenshots hochladen.
     
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Trotzdem - Schöner Blick auf das Schiff, die Raketen sieht man auch nun deutlich - das sollten die festen Hardpoints sein und die auf der Linken Seite (aus Pilotensicht) unter dem Flügel die wechselbaren. Und der Himmel :bet:


    bin dann später auf die Stats gespannt was se kann ;)

    [​IMG]
     
  6. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Ja und diese Grenzen benennen die bei über 100 Leute da der Client nur das sehen kann was der aktuell Server mit der Autorität über den Client sehen kann.
    Dass das endgültige Ziel von "einer globalen Shard" ein Pipe Dream ist der physikalisch mindestens an der Grenze zum möglichen und maximal einfach unmöglich ist für ein FPS ist aber schon klar oder? Eine Shard pro Region wäre schon eine technische Meisterleistung die die erstmal umsetzen müssen.
     
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  7. ActionNews Linux-User

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    Mehrere Shards sind es aber nur am Anfang .... am Ende ist das Ziel, dass ein Shard alle Server managed. Lass doch erst mal klein Anfangen und das zum laufen bringen. Die Eierlegende Wollmilchsau kommt dann später ;).
     
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  8. Evers

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    Ja schon klar, ich weiß halt nur grad nicht warum es da ne verwunderung gibt das es kein Wasserzeichen gibt. Warum sollte Marketing das mit Wasserzeichen hochladen, egal ob das heute in den PTU geht oder nicht. Ist doch klar das vom offiziellem Marketing keine Screenshots mit Wasserzeichen hochgeladen werden. Deswegne ja die Frage :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ja, sieht super aus.

    Da das Teil quadratsich ist und nur an der Stelle ist, gehe ich mal von Wasserzeichen aus und nicht von Grafikfehler. Denn der Rest sieht ja auch besser aus :D
     
  10. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Da ist aber ein Wasserzeichen direkt unten rechts von der Ares ;)
     
  11. Evers

    Evers
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    Oh man jetzt hab ichs auch gefrafft :D Ja Ironie im Internet, die geht manchmal flöten wenn man auf dem Schlauch steht :D
     
  12. Olec GIB Technologie!

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    Dann steht man aber nicht neben der Person und sie kann Türen oder sonstwas öffnen, sondern das ist dann ein eigenes Verse. Das soll solange eine Zwischenlösung für eine kleine Menge Spieler sein, bis sie mehr hinbekommen. Bei 5 System kriegt man 2 Millionen Spieler halt nicht derart homogen verteilt. Dann existieren mehrere Verse nebeneinander mit X tausend Spielern pro Verse, die möglichst gut verteilt sind. Was dann Verse-bergreifend geteilt wird, sind die Quantumdaten, also Wirtschaft, Encounter-Risiko, etc. Später wird man dann vielleicht nicht an ein Verse gebunden sein und die Spieler (auch als Gruppe) dann dynamisch verschoben. Das reicht ja letztlich auch um "virtuell" im selben Verse zu sein.

    Dass sich alle X Millionen Spieler in einem Verse in beliebiger Menge sehen können war doch von Anfang an unrealistisch und klar, dass es so nicht kommt. Sobald sie es nicht mehr über irgendwelche Mechaniken hinbekommen große Ansammlungen zu vermeiden, müssen leider solche Instanzierungen stattfinden.
    Je mehr Spieler sie auf einem Fleck handhaben können, desto später greift sowas.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Dual Universe schafft auch 30.000 Clients gemeinsam spielen zu lassen. Die hätte CIG vielleicht aufkaufen sollen.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nein, eben auch nicht, denn es gibt Shard Data und Global Data und es findet ein Austausch statt. Das Beispiel mit dem Unlock wurde doch sogar im letzten ISC gesagt. Da haben sie doch erzählt, dass man z.B. nicht sieht, wie eine Tür auf und zu geht, wenn jemand auf einem anderen Shard/Server die öffnet, weil das nicht übertragen wird, aber der Status, ob eine Door locked/unlocked ist, wird geteilt über die Globale Datenbank.
     
  15. ActionNews Linux-User

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    Also ich weiß ja nicht .... ich hab es gebackt und auch kurz mal angespielt, aber die Lobby war eine einzige Ruckelorgie und da waren keine 30.000 Leute ;). Ich spiele es nicht mehr weil ich DAFÜR kein Abo berappen will.
     
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  16. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    "Gemeinsam spielen" und "können sich alle zum selben Zeitpunkt sehen" sind auch 2 paar Schuhe und ich halte es mal einfach für unrealistisch das in DU man wirklich 30.000 individuelle Spieler gleichzeitig sehen kann. In SC könnten auch unmengen an Personen "gemeinsam Spielen" aber in beiden Fällen wären dann eine Shard/Instanz gemeint und nicht ein individueller Server der andere sehen und über einen übergeordneten "Managementserver" interagieren können.
     
  17. Also ganz ehrlich ich versteh von der ganzen Serversache nur 10 vielleicht 15%. Aber wir wissen wie pedantisch Chris bei seinen Sachen ist. Glaubst du wirklich er würde sich mit so etwas zufrieden geben?

    Weder wird es Geister geben die Türen um dich herum öffnen, noch wird es unsichtbare Gegner geben die deine Basis zerstören und dich abknallen. Es gibt Sachen die werden über Shards übertragen, wie aktuell die Ingame Preise und Verfügbarkeit von Waren. Aber keine direkte Interaktion.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Naja...mit der Krümelgrafik...Da hier alles berechnet wird, auch für die anderen Spieler, geht eben viel dafür in die Knie - wenn etz schon über Orison und die paar Plattformen gemeckert wird... dann bei 5k Hornets? Nasa Rechner des 22. Jahrhunderts mit einer 59090 Super TI mit 1 Terrabyte RAM :ugly: 30k :hammer:
     
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  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Es wurde erklärt das Dinge die zwar geteilt werden aber nicht auf der eigenen Shard genutzt werden (wie zB. Spielerbasen) für andere Shards nur "read-only" sein werden. Sprich man sieht die zwar aber kann nicht mit denen interagieren und wharscheinlich fehlen dann auch diverse Details.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    wenn du die Physik in SC ausschaltest, dann geht das da auch ohne aufkauf :wahn:

    Ich würde die Lösung von DU nicht mit der von SC vergleichen wollen
     
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  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das ging schon vor zwei Jahren.

    https://www.youtube.com/watch?v=pLh2OoTj8vc

    Ist die Frage, wie viele Items an einer Person hängen, ich habe noch nicht reingeschaut, weil ich nur eine geringe Backer-Stufe habe.

    Die machen das genau so, wie das bei Star Citizen am Anfang auch gehen sollte. Da wird die Welt dynamisch in immer kleinere Würfel zerlegt, für die "ein Server" zuständig ist. Abhängig davon, wie viel in der Welt an der Stelle los ist.

    https://youtu.be/QeZtqoydXpc

    Und ich rede auch die ganze Zeit von Servern und nicht Clients. Natürlich muss der Client irgendeine Limitierung durchführen, wenn 10.000 Leute vor dir Breakdance machen.
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ja, aber ob unlocked oder nicht ist halt etwas abstraktes nicht sichtbares bis du es anklickst. Genauso wie bspw. der Warenbestand. Da macht es quasi nichts aus, ob man denjenigen jetzt sieht oder nicht.


    Das wird doch so wahrscheinlich auch innerhalb eines Shards passieren, nur dass man dort eine Obergrenze für die Gesamtzahl der Spieler hat und sie sich auch so auswählen kann, dass sie erstmal weit voneinander weg sind. Wenn sich alle Spieler eines Shards wieder im Frachtraum der Jump sammeln hat man dennoch ein Problem.


    Der Vergleich passt halt vorn und hinten nicht, denn die 30k Spieler sind auch nicht an einem Ort. Über die dazugehörigen Entitäten sagt es auch nichts aus.
    Und wenn, wird es wohl kaum tauglich für FPS oder sichere Landungen sein.
     
  23. ActionNews Linux-User

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    Das Video zeigt 30.000 Simulierte Spieler also NPCs über den ganzen Planten verteilt. Sieht man auch gut zum Schluss. Die Kamera zeigt aber immer nur ein paar Dutzend wenn es hoch kommt 100-200 Spieler. Dual Universe Nutze ein recht ähnliches System wie Star Citizen. Du hast einen Shard der die Welt mit 30.000 Spieler handelt. Der Shard teilt die Arbeit auf viele viele Server auf die dann einen Teil der Spieler berechnen. Du hast aber NIE alle 30.000 Leute an einem einzigen Ort. Sagen wir ein Server kann 100 Spieler berechnen. Dann brauche ich mindestens 300 Server um die 30.000 Leute zu handeln, aber bitte nicht alle an einem einzigen Punkt zur selben Zeit. Das schafft auch Dual Universe nicht. Das geht nur wenn die 30.000 Spieler relativ gleichmäßig über den Planeten verteilt sind wie man es auch im ersten Video sieht.
    Und selbst im zweiten Video sieht man mit 1000 Spielern wie rucklig das ganze ist und die sind noch relativ gut verteilt.
     
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  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

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  26. ActionNews Linux-User

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    Da stimme ich zu aber auch .....

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  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    hast du reineditiert (siehe meinen Quote oben von dem Post, in dem das noch nicht drin stand), kein Wunder dass ich das nicht gelesen habe, als ob ich doppelt nachlesen würde. :Poeh:
     
  28. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

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    soon you be in my hands! :wahn:

    und 2 JPGs weniger :ciao:
     
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  29. Evers

    Evers
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    Mal so als Frage, bin ich blind oder gibts in der 400i im unterem Deck keine möglichkeit zur "normal" beleuchtung zurückzukehren? Da gibt es 2 Buttons für Licht, einen für Aus, einen für Notbeleuchtung, im oberen Deck schaltet der zweite Button zwischen Notbeleuchtung und "normaler" Beleuchtung durch, aber im unterem Deck irgendwie nicht. Entweder ich überseh da grad was massiv, oder da ist was kaputt.
     
  30. TValok

    TValok
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    Hat hier mal jemand Gameglass ausprobiert? Kann mir dazu jemand was erzählen?
     
  31. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    PTU Patch 3.15.1 ist raus! Bzw patch notes Patch sollte bald folgen. EDIT: Patch ist raus.
    https://robertsspaceindustries.com/...-alpha-3-15-1-ptu-7868138-patch-notes/4539887
    Planetare Wolken, Ares und Redeemer sind drin.
    EDIT: Ach so ... PTU ist offen für ALLE.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
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  32. Maadworld

    Maadworld
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  33. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Leider erstmal nur Microtech.
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ion:

    SCM - 170m/s
    TOP - 1120m/s
    Schnelle Beschleunigung
    Agile!
    [​IMG]
    31 Schuss
    [​IMG]
     
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  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Ich habe einiges an Bilder gemacht, aber hier erstmal nur drei Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :yes:


    Qualität der Wolken ist leider immer noch so wie auf Crusader, bedeutet, dass man noch diese kleinen schwarzen Punkte hat (aber gut, ist ja auch immer nochd ie erste Iteration)

    Aber wirkt Microtech damit deutlich besser :bet:
     
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  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Redeemer - hab mal alles mit CF vollgepackt :wahn:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    SCM - 140/s
    Top - 960m/s
    bissle schlechter als die Vanguard Agilität

    Aber!
    1 S3 Powerplant
    1 S3 Cooler
    2!!!! S3 Shields - 200k Shield + 80k Armor! :ugly:

    [​IMG]
    :wahn: wanna fight??? DIE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
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  37. ActionNews Linux-User

    ActionNews
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    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
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    Logitech MX Mechanical Tastatur
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    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hier meine Ares Ion:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    PS: Pirate Swarm gegen Fighter: Erster Treffer Schilde weg, zweiter Treffer BOOM :D.
     
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  38. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
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    Über den Wolken ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Das sind mal richtig geile Screenies... wow....
     
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  40. Definitiv das sieht so.... Echt aus. Also nicht im Sinne von Echt sondern im Sinne das es von einem Hollywood Film stammt, oder professionelles Artwork ist. :bet:

    Und was ist die Feuergeschwindigkeit der Inferno? :wahn:
     
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