Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Meine Tali wird breiter - also dann auch länger und der Gold Standard beseitigt die Probs im Innenraum? Bessere Duschräume, zentrale Position der Escape Pods, Waffenschrank zentral etc.?
    9m länger und ich hab wieder eine Korvette :wahn:

    Die Venture - hier die Pre Saga Release Version mit 3 Geschütztürmen, Raketen und Torpedowerfer. 80m war die WC1 Korvette :teach: Dann noch die Module...;) Good purchase!
    [​IMG]
    damit ist zu sagen
    [​IMG]

    Pocket Polaris :teach:
    [​IMG]
    Addiert mal 35m - der Hälfte der Tali an die Polaris ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  2. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    479
    Wenn doch nur der dritte Schacht für mehr Modularität wieder käme ... :sabber:
     
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich bin schon froh, wenn die damals angekündigten Module noch kommen - Bounty Hunter, Medic, Titan Suit. Nach der Vanguard und der Carrack das 3. Schweizer Taschenmesser in der Flotte :D

    Dropship Modul hab ich ja schon ^^
     
  4. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Siehe Roadmap, Progress tracker, im Suchfeld Retaliator eingeben.
    RSI Progress Tracker (robertsspaceindustries.com)

    Duration: 17 Weeks
    Description: System support enabling players to swap vehicle rooms and modules via VMA (and allows designers to specify vehicle setup at run time in SQ42).
     
  5. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Er meinte das 3 Modul. Früher hatte die Tali 2 kleinere und ein großes Modul.
    Eins davon war eine Art Gäste oder Captains Quarter
    [​IMG]
    Seit 2015 ja nur noch 2 Module.
     
    TValok gefällt das.
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.752
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  7. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.535
    Ort:
    Trier
    Ja, Herstellerspezifische HUDs sind das Ziel, aber hier geht es nur um eine Überarbeitung.
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.005
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Im Ganzen gut, aber mit den für CIG üblichen UI over-design Problemen.

    Balken für Throttle, Thurst, Q-Fuel und Hydro-Fuel bringen herzlich wenig wenn man nicht direkt sehen kann, was die Werte tatsächlich sind sondern es guess-work ist. Aus Grünen X verschmiert CIG die HUD Elemente über die ganze Breite des Schirms, statt das HUD kompackt zuhalten und somit möglichst viel Sicht für den Piloten frei bleibt. Last but not least - sie können es einfach nicht sein lassen UI Zierelemente die absolut keine Funktion haben außer das Bild vollzukleistern einzubauen - please keep my combat HUD clean CIG!

    Dirty HUD Fix meinerseits:

    [​IMG]
     
  9. Tja Pech. :wahn:
     
    chueche und Deathsnake gefällt das.
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Eben. Die TOS lesen und verstehen die man gestern mit JA beantwortet hat. Falls mal ne Klage kommt - haben Sie Ja bei den TOS angeklickt - Server von CIG -Ja. PECH! Dann danke fürs Geld und Tschüss! Da es immer! ein Server Backlog gibt, kann man easy alles nachverfolgen. Damit ist Cheaten Vergangenheit und CIG geht auch noch gegen Hater, Griefer und andere Idioten vor. Evtl. verlieren wir halt 10k Spieler - wenn die oben genannten sind - KEIN VERLUST!
     
    TValok, Sahloknir und chueche gefällt das.
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.752
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dir ist schon klar, dass bei einem False Positive das Pech ist, nichts gemacht zu haben und trotzdem alles zu verlieren.

    Deshalb kann man nur hoffen, dass die da ordentlich prüfen und die Leute auch informieren und sie Widerspruch einlegen können.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.504
    Looking further ahead, the Vehicle Experience Team worked on drunk flying and driving behaviors to go with the Actor Team’s new intoxication mechanics.

    betrunkene AI auch so kommen kann :ugly:


    Pre-streaming support was added for various game systems (such as vehicle death-masks, muzzle flashes, and quantum travel) to pre-stream any textures required for particle effects before the particles are spawned. This should solve some long-standing visual bugs.

    viereckige Explosionen gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an :banana:



    Finally, progress was made on server meshing, with emphasis on a new hybrid service that will accommodate the feature’s needs.
    :teach:
     
    ElementZero, Sahloknir und ActionNews gefällt das.
  13. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    536
    Ich finde es eigentlich recht gelungen und ich denke, dass wir hier natürlich nicht die endgültige Version dafür sehen (die herstellerspezifischen HUDs noch nicht einberechnet). Klar, sollten die Balken noch Werte bekommen und manche Brackets sind sinnlos (oben rechts und links), andere aber vielleicht ganz hilfreich (zentral um das Fadenkreuz).

    Was mir daran aber am meisten gefällt, ist der gut aufgeräumte Look. Es erinnert außerdem relativ stark an Wing Commander. Dafür dürften dann ruhig auch noch gelb und blau in die Displays einfließen ;D
     
    ElementZero, Sahloknir und Drugh gefällt das.
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Bin ich der einzige, der bannen wegen Griefing doof findet? Klar ist es nervig, aber das Spiel soll doch auch ein paar Freiheiten bieten in Sachen Piraterie und co. Aufgezwungenes PvP halt. Gehört für mich dazu. Wenn ich als Frachtpilot halt keine Eskorte engagiert habe und mich jemand wegknallt, um meine Fracht zu klauen, dann ist das halt so. Es sollte Spielmechaniken gegen Griefing geben, die man nachvollziehen kann. Wie eben die dicken Kanonen an Ports, Polizei und Gefängnis und die passive Strafverfolgung ect. Aber einfach alle Griefer bannen, wär doch langweilig.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.752
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Viel wichtiger fände ich, wenn mal ein Weg gefunden wird, dass das HUD in jeder Situation und bei jeder Hintergrundfarbe gut lesbar ist.
     
  16. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.221
    Ja :teach:

    Wobei du glaube ich Griefer mit Piraten verwechselt. Griefer haben nur ein Ziel: Anderen den Spielspaß zu versauen. D.h. der Spieler ballert dir nicht nur deinen Frachter weg, sondern er verfolgt dich anschließend so lange, bis du genervt das Spiel verlässt und das ist sein einziges Ziel. Nicht dein Frachter, nicht deine Fracht, sondern dich als Person zu schädigen. Oder alternativ eine Spielergemeinschaft oder die gesamte Spielerschaft.

    Solche Menschen braucht kein Spiel.
     
    Xiang, ActionNews, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Aber anstatt sie wegzubannen, was sowieso ein Kampf gegen Windmühlen ist, sollten da direkt Spielmechaniken greifen. Wär halt sinnvoller, wenn sofort Ingame-Polizei und co den Kollegen jagen und dann nen schön langen Gefängnisaufenthalt aufbrummen, anstatt jetzt auf einen Bann zu warten, von dem man selbst als Spieler eh nie erfahren wird, ob er durchgesetzt wurde oder nicht. Letzten Endes nutzen sie halt auch nur existierende Spielmechaniken, um zu griefen. Da wär es sinnvoller solch Verhalten organisch mit Spielmechaniken stark zu erschweren. Ansonsten muss doch jeder einzelne PvP-Fall untersucht werden, ob das nun Griefing war oder nicht. Wer z.B. eher PvE spielt, wird sich schnell von nem Piraten generft fühlen und anfangen, ihn wegen Griefing zu melden.
     
  18. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ich denke da gibts nix zu rütteln, wenn ein Spieler XX mal ohne Grund und ohne Sinn killt - dann sprechen wir von Griefing

    PVP ist hier - ein Schiff zu stehlen, ein Schiff zu kapern für die Ladung, evtl. ein Racheakt wenn der Spieler vorher mich gekillt hat, eine Mission - Bounty Hunter, Piratenangriff oder Verteidigung. Aber ansonsten ist die Luft nun geringer für PVP. Griefing ist CIG ein Dorn im Auge der entfernt werden MUSS. Wie auch das Pad Ramming. Genauso wie man Beleidigungen im Chat rauslesen kann. Da kann keiner sagen, ich war das nicht. Dafür gibts Backlogs.

    Programme im Hintergrund...da kommts auf nen Fall an das man Beweise hat das es kein Cheat Prog war. Ansonsten ist man raus. Endlich mal ne Firma die mit Härte vorgeht!
     
    ElementZero gefällt das.
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.752
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht mir doch gar nicht um Griefer, das ist Interpretationssache, es geht doch eindeutig um Cheater bei dem Absatz in den TOS. Und da gibt es garantiert False Positives.

    Wenn aber einfach wild gebannt wird, dann sollten die Leute auch Einspruch erheben können, davon steht da aber nichts.

    Also nicht falsch verstehen, ich habe auch keinen Bock auf ein Spiel mit Cheatern.
     
  20. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Meiner Erinnerung nach gab es vor ein paar Wochen/Monaten einzelne Bans und das Thema kam auf. Die Entwickler haben deutlich gesagt, dass PvP kein Grund für einen Bann ist. Wer als Pirat 100 Frachter überfällt, hat nichts zu befürchten. Wer aber 100 mal hintereinander Padramming betreibt, lebt gefährlich.

    Zu dem Thema empfehle ich das Video von Tony Z. Was er demonstriert, ist die Grundlage für eben diese Ingame Polizei bzw. in schweren Fällen UEE Navy Flotte.
    Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=2muGWtX8e7g
    Zusammenfassung von @Sahloknir : https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ii-3-13-1-live.465030/page-1062#post-19941702
    Zusammenfassung von mir: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ii-3-13-1-live.465030/page-1062#post-19941706
    Meine Gedanken zu Quantum und ingame Polizei gegen Griefer: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ii-3-13-1-live.465030/page-1064#post-19944179

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nach Möglichkeit ingame-Mechanismen verwendet werden sollten. Genau an der Stelle scheint auch Quantum anzusetzen. Aber in extremen Fällen (und solange Quantum noch nicht fertig ist), muss nach ausführlicher Prüfung mit Bans durchgegriffen werden.
     
    ElementZero, Sahloknir und Olec gefällt das.
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.968
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    @Helli jetzt angespannt... oder entspannt. :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.221
    Da stimme ich zu, Griefing sollte mit Ingamemechaniken entgegengewirkt werden. Aber du kannst damit niemals alle toxischen Spieler raushalten und wenn CIG da anhand der TOS vorgibt, dass toxische Spieler fürchten müssen gebannt zu werden, dann ist das richtig. Weil dann kannst du einfach diejenigen mit Bans beglücken, die sich an den Ingamemechaniken vorbeigemogelt haben.
     
    ElementZero und Sir Stubert gefällt das.
  23. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
    Lemansky gefällt das.
  24. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Das ist es ja: Dies wird ja von den Leuten, die auf der Ban-Liste stehen nicht gemacht. Es geht um die Leute, die ohne Grund Stunk machen wollen und auf unfaire Weise den Spielfluss stören (zum Beispiel Padramming). Wenn jemand dies ständig macht, dann muss er Konsequenzen befürchten.
    Es bleibt zu hoffen, dass bei Einführung von Permadeath, Versicherungen, Inventar von Schiffen und besserer KI Polizei, die Idioten ihre Aktionen sein lassen, weil sie sich mit ihren Handlungen ebenso schädigen wie ihre Opfer.
    Zum Glück wird in SC ein Charakter in einer "realistischen" Spielwelt simuliert (bei Release) und nicht nur ein Schiff in einer recht oberflächlichen Spielwelt, in der man einfach ein wenig Geld verliert, wenn man sein Schiff absichtlich drauf gehen lässt. Dies könnte ein wenig Abschrecken und nur die Mega-Idioten könnten den Blödsinn noch versuchen. Schauen wir mal....
     
    ElementZero gefällt das.
  25. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Genau um solche Fälle geht es bei den Bans. Man braucht aber niemanden zu verfolgen. Es reicht ja, wenn jemand ständig um PO kreist und ständig Schiffe abschießt, die auf dem Pad spawnen. Und nein...dies ist keine Blockade, da es aktuell keinen Grund für ein Blockade im Spiel gibt.
    Wie schon oft gesagt: Fast niemand hat etwas gegen Piraten. Die machen das Spiel interessanter. PvP ist auch vollkommen OK. Mach ich selbst auch oft (zwar mit Bounty Hunter Hintergrund und ich greife nur Rote an). Wir sprechen nur von Leuten, die ohne Sinn und Verstand agieren NUR um anderen das Spiel zu verderben. Und die will mit Sicherheit niemand haben...
     
    Evers, ElementZero und Sahloknir gefällt das.
  26. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Gefällt mir.
    Steigert die Vorfreude auf sowas wie das hier:
    [​IMG]
    Gefällt euch allen der wirklich soooo gut?
    Also ja der sieht schon schick aus, aber die Paladin Armor bleibt mein Liebling. [​IMG]

    Bin gespannt wann der Dreadlock Armor mal kommt:
    [​IMG]
    Vermutlich erst mit anständiger Hair Tech..:wahn:

    Am Freitag wird Pedro Macedo Camacho, also kein geringerer als der Composer von Star Citizen für die Live Show eingeladen.
    Fragen könnt ihr hier stellen.

    Inside Star Citizen Teaser
    Die Greycat Armor. [​IMG]
    [​IMG]
     
    MichaCazar, Deathsnake, stolpi und 2 anderen gefällt das.
  27. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.752
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dieses bescheuerte Metallstück auf der Schulter.
     
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Erlebe ich recht oft. In letzter Zeit sehr oft bei PO.
    Da die Polizei und Geschütztürme in der Alpha zu diesem Zeitpunkt ein Witz sind, können die Leute machen, was sie wollen. Und wenn sich jemand ein PvP Schiff zusammengestellt und per Dual-Stick fleißig geübt hat, ist nahezu unbesiegbar. Da man aktuell keine großen Konsequenzen zu fürchten hat, kann man also machen was man will.
    Selbst als Bountyhunter ist es unheimlich schwer einen solchen Spieler zu stellen, weil er einfach wegspringen kann. Man kommt nicht mal mit einer EMP nah genug ran, um ihn vor Ort zu fixieren.
    Sprich: Es ist aktuell eine sehr einseitige Geschichte. Später wird so ein Getue wesentlich erschwert werden und man wird wohl eher auf richtige Piraten treffen, die Überwachungssysteme im Orbit deaktivieren, Handelsrouten überfallen und auf Wertgegenstände aus sind und nicht auf den Random-Kill.
    Durch Quantum wird man solche High Risk Belohnungen, wie du sie ansprichst, geben. Wenn man seinen Frachter in solche Gebiete fliegt, weil durch Piraten der Handel eingeschrängt ist, macht man ja automatisch viel mehr Geld. Und die High-Risk Missionen der Bounty Hunter zeigt schon man einen Vorgeschmack auf Missionen, die man in riskanten Gebieten annehmen kann.
    Ich kann mir gut Vorstellen, dass Pyro eine große experimentelle Wiese für solches Gameplay sein wird und die Erfahrungen dann in andere Systeme übernommen werden. So kann ich mir gut vorstellen, dass man über Mobiglas eine Travelwarnung bekommt, wenn über Hurston ein SAT ausgefallen ist und dadurch verschiedene Möglichkeiten aktiv werden, wie man viel Geld verdienen und PvP machen kann.

    Bis es soweit ist, kann jeder überall PvP machen, wie oben schon erwähnt. Also ein Schlaraffenland für jeden fairen PvPler, Piraten und leider auch für Idioten, die wehrlose, unbemannte Schiffe platzen lassen.
     
  30. [gelöscht]
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Es gehört dazu aber es ist wirklich so, dass PVP hier geächtet wird. Lass mal den Chat laufen wenn einmal jemand PVP macht. Der Typ wird vom Server gejagt. Chris ist auch nicht so der PVP Fan aber meinte es gehört zur heutigen Zeit. Aber es sollte Regeln geben und Padraming, Griefing gehört nicht dazu. Er will kein zweites EVE und daher wird hier maximal bestraft.

    Wer volles open PVP will und keine Regeln, ist hier falsch.
     
    Tiki und ElementZero gefällt das.
  32. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.956
    Das hat auch mehrere Gründe. Aber ich kann mir vorstellen das die meisten Anti-PVP sind (zumindest in SC, nicht in ToW, worauf ja alle heiß sind), weil sie einfach überrascht wurden und dann keinen bock haben die lange Strecke dahin zurückzufliegen (SC ist halt groß).

    An die alte Alpha denke ich da nur zu gerne zurück, da hatten wir ja "das PVP Gebiet". Wer zu dem Satelliten geflogen ist, wollte kämpfen. Mit Pyro wird es dahingegen wohl wieder interessanter werden, wenn sich das als PVP mausert.
     
    ElementZero gefällt das.
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Man siehts ja im Forum - PVP verteidigen immer wieder die gleichen 30-40 Leute. Aber die Beschwerden sind von X verschiedenen Leuten.

    Lösung:
    Pads vom Game nehmen und nur noch Hangar Tore wo die Schiffe sicher sind.

    BESTE AI für die Polizei, UEE.

    Wenn alles nichts hilft und sich die Unbelehrbaren nicht ändern - PVP Arenen und ansonsten ist PVE only an. PVP/PVE Server bringen nix - da wären ja die PVP Server fast leer :ugly:
     
    ElementZero gefällt das.
  35. [gelöscht]
     
  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Einmal die Laufwege die für PVE Spieler dann einfach die Zeitfresser sind. Dazu kommt - als Händler Verlust der Ware.
    Zum zweiten ist es meiner Meinung nach die ältere Comm - die wollen sich nicht messen mit einem anderen. Die genießen das Spiel, wollen einen schönen Abend und ein kleines Erfolgserlebnis und das ist es.

    Ich hoffe daher das Theatre of War ein wenig die Lust für solche Leute fürs PU schwindet - so hat jeder was. Wir sind auf dem PU unterwegs und die PVP Spieler bekommen schnelle Gefechte und gleichgesinnte. Man kann natürlich auch Wege finden PVP einfach aus dem Weg zu gehen - Große Gruppen, nicht unbedingt bei PO treffen, bei einem R&R irgendwo in der Nähe des Gebietes wo man seine Missionen abklappern kann.
     
    Sahloknir, Drugh und ElementZero gefällt das.
  37. [gelöscht]
     
  38. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Also mir gefällts. Wenn es dann noch in jeder Situation gut lesbar ist, passt das.
     
    chueche und Sahloknir gefällt das.
  39. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Sicher. Pyro ist aber auch in den Händen der NPC ;)

    Einmal Xeno Threat und einmal sind es pro Planet eine Gruppe - daher gabs ja die 6 verschiedenen Outlaw Panzerungen. Da kannst dann auch Ruf bei Fraktion X machen und die sind gegen U,V,W,Y und Z ;) Klar häufiger PVP aber das man da weniger zu tun hat - nö.

    Aber das Prob der Griefer bleibt und die können auf beiden Seiten spielen. Einmal schlechte Laune, schlechter oder kein Sex und dann meinen die anderen den Spass zu versauen. Und damit komm ich zurück - DIESEN Leute will CIG ein Brett vor dem Kopf schlagen! Mit PVP hat deren Gameplay nix zu tun. Nur anderen den Spass zu verderben. Das sehen die dann als ihren Spass.
     
    ElementZero gefällt das.
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Für mich sollte PvP in SC auch immer mit einem Grund verbunden sein. PvP um ein Schiff lahmzulegen weil man es als Pirat überfallen will? Völlig ok. Einfach nur ein Schiff zerstören weil man langeweile hat und nem anderen Spieler den Tag versauen will? Sehe ich als Griefing, egal ob es jetzt Padramming ist oder irgendwo im All. Das ist kein CoD oder Battlefield wo es nur darum geht andere Spieler zu töten.

    Ich hab absolut nichts gegen PvP oder Piraterie, solange es eben mit einem Grund passiert, wie eben der Pirat der die Fracht haben will oder Geld um seinen Angriff einzustellen, oder eine org die eine Station blockiert und alle anfliegenden Schiff warnt das sie beschossen werden wenn sie noch näher kommen. Alles in ordnung da dort ein Grund dahinter liegt und interessante Möglichkeiten für Gameplay mit verbunden sind.
    Aber jemand der einfach nur aus Jux PvP machen will ohne Grund und anderen das aufzwingen will? Meh.

    Noch besteht halt die Gefahr das sich viele die zweiteres wollen einfach als Piraten "tarnen" weil eben Schiffe sofort zerstört werden und es für Piraten absolut kein Risiko, keine Konsequenzen und keinen Zeitaufwand gibt. Das einzige Risiko und Konsequenzen (wenn man es so nenen will) das es gibt ist ein bischen Zeitverlust und Gefängnis (was nen unterhaltsamen Gameplayloop kriegt damit es nicht langweilig ist, also auch keine Konsequenz, zumal das sogar einfach geskippt werden kann während man offline ist).
    Da muss auch definitiv noch was passieren. Gut der erste Punkt wird ja "automatisch" behoben sobald Schiffe nicht mehr sofort explodieren wie jetzt, aber gerade bei dem Risikofaktor steht noch viel arbeit an, denn momentan stehen Risiko, Konsequenzen und nötiger Aufwand in keinem Verhältnis zur Belohnung was Piraterie angeht.

    Aber wie gesagt, Piraterie und vernünftiges PvP, gerne. Macht alles interessanter. Aber einfach nur stumpfes PvP weil man PvP will ohne wirklichen Gameplayrelevanten Grund? Das geht schon sehr stark in richtung Griefen.
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
Top