Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. [gelöscht]
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ein Scout, der von NPC zu NPC fliegt? :ugly:

    Also sind es paranoide Psychopathen. Macht es immer nur noch schlimmer.

    Du versuchst es hier einfach nur schön zu reden. Das ist unterste asoziale Schublade an Verhalten.
     
    Tiki gefällt das.
  3. [gelöscht]
     
    Lemansky gefällt das.
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Um solche Leute mach ich einen Bogen und werde meinen PvE-Slider auf Anschlag setzen. Ich hoffe ja immer noch, dass CIG ein PvP Opt-Out anbietet, wo man einfach nicht mit PvP-Spielern in einer Instanz landet.

    Und bitte. PvP bedeutet nicht, auf wehrlose Leute zu schießen.
     
    Tiki und ElementZero gefällt das.
  5. Eve Online in a Nutshell. :ugly:
     
    TValok und th3 ghost gefällt das.
  6. [gelöscht]
     
  7. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Kommt auf die Definition an, wobei mir deine gerade nicht klar ist.
    "Ein Griefer ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen."

    Ist ziemlich eindeutig und doch sehr weit flächig definiert. Deine Beschreibung fällt darunter auch wenn es dir nicht gefällt.

    "Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet. Auf die reale Welt übertragen wäre ein Griefer beispielsweise ein Fußballer, der den Ball bewusst immer wieder aus dem Spielfeld hinausbefördert. Ob und wie derartige Spielweisen geahndet werden, ist sehr stark vom jeweiligen Spiel oder Spielebetreiber abhängig."

    Gemessen an dieser Erklärung ist Griefing nichts schlimmes, aber es ist kaum etwas was man zwingend anstreben sollte.
    Immer hin möchten wir doch alle unseren Spaß haben, dafür müssen wir nicht gezielt den Spaß anderer verderben. Ich denke die Häufigkeit in der einzelne Spieler abgefarmt werden ist releavanter als die aktion als solches. Wenn sich ein Spieler z.B. nur auf eine kleine Grp von Spielern konzentriert würde ich das durch aus als Griefing betrachten. Allerdings gibt es in einigen Spielen auch die möglichkeit das Organisationen im Krieg mit einander sind, in diesem Fall sähe es wieder anders aus. x)

    Es bleibt also eine Situationsfrage.
     
  8. [gelöscht]
     
    Lemansky und RobSon_Sun gefällt das.
  9. Antarius-Angel

    Antarius-Angel
    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    ^^ Stimmt perse nicht, sagte ich aber auch nicht ;).
     
  10. Glaub ich dir sogar. Es sind halt die Geschichten die über Eve die Runde machen die einen sehr skeptisch machen. Jemand der sich Jahrelang in einer organisation hochgearbeitet und das Vertrauen der Leute erschlichen hat nur um dann die ganze Organisation an denen die leute viele Jahre reingesteckt haben, in einer Nacht zu zerstören. Oder der Typ der mt angeblichen Hilfsangeboten Neulinge ausnimmt. Und das sowas von den Devs erlaubt und gefördert wird...

    Es zeichnet halt ein Bild von Eve und nicht unbedingt ein gutes, je nachdem wie man selbst drauf ist.Dafür erzeugt die Eve Community die besten Geschichten, keine Frage.
     
  11. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  12. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Problem an der Sache ist, so wie ich das weiß, bin bei Eve nicht wirklich drin also wenns anders ist korrigiere mich, das Konsequenzen fehlen.
    Sagen wir in der Realität schwindel ich mich an die Spitze eines Unternehmens und mache mich dann mit Milliarden davon und löse die Firma auf, das würde reale Konsequenzen nach sich ziehen die aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Gefängnisaufenthalt enden. In Eve fehlt so eine Konsequenz. Klar die Spieler sind sauer und versuchen sich zu rächen, aber das ist nicht wirklich eine Konsequenz die in einem Videospiel großartig relevant ist.
    In der realen Welt halten dich die realen Konsequenzen davon ab, in Eve fehlen die.

    Das gleiche Problem hat SC momentan (und wird es weiter haben wenn sich an der mechanik nichts ändert), das Gefängnis ist keine wirkliche Konsequenz, im schlimmsten Fall loggst dich halt aus für nen bischen und wenn du dich wieder einloggst kannst weitermachen als wäre nichts passiert. Und das Gefängnis selber soll ja sogar noch einen unterhaltsamen Gameplayloop bieten, also wird der Spieler, obwohl es eigentlich eine negative Konsequenz sein soll, sogar eher noch belohnt, während der Spieler der von der ursprünglichen Handlung, die zum Gefängnis aufenthalt geführt hat, betroffen war nur Zeit, Geld und Spielspaß verloren hat.

    Nicht falsch verstehen, ich sage nichts gegen PvP hier, das gehört dazu und das ist auch richtig so, aber man sollte nicht vergessen das in der Realität eben die Konsequenzen Menschen mit davon abhalten etwas Kriminelles zu tun, nicht bloß Moral. Wenn in einem Spiel also Konsequenzen fehlen, dann wird das letztendlich zu einem PvP Grieffest führen. Und da bricht für mich eben das ewige "ja aber es ist doch ne Sandbox" Argument auseinander, auch eine Sandbox braucht Regeln und Konsequenzen, besonders dann wenn sie PvP gestattet.

    PvP in Spielen ist nunmal der Faktor der Griefer anzieht, das wird dann von denen versucht nett zu verpacken und zu argumentieren warum es kein Griefing ist, aber das hauptziel bleibt bei einigen einfach Griefen und anderen den Spielspaß nehmen.
     
    ElementZero, Sahloknir und Olec gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Für sowas muss es Spielsysteme geben und keine Mitspieler.

    Das Problem ist einfach, man kann kein Spiel machen, was so offen ist und sagen "in der Realität" ist es genauso. In der Realität hat man nämlich jede Menge zu verlieren, im Spiel am Ende nur seine Zeit. Es gibt keine wirklichen Konsequenzen.

    Ich werde nicht verletzt oder sterbe, wenn ich im Spiel Mist baue, ich muss nicht in den Knast, wenn ich im Spiel Mist baue, ich verliere nicht Wohnung oder Familie, wenn ich im Spiel Mist baue. Wenn du aber in der Realität Mist baust bzw kriminell wirst, kann all das passieren, außerdem gibt es eine Staatsgewalt und ein Rechtssystem.

    Deshalb kann man in einem Spiel nie wirklich davon ausgehen, dass Leute die asozial oder soziopathisch sind, sich da trotzdem korrekt verhalten, denn im echten Leben werden die noch in Schach gehalten, im Spiel können sie sich austoben.
     
    Lemansky, Tiki, ElementZero und 2 anderen gefällt das.
  14. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.392
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Back to Star Citizen und etz wird mal die Keule rausgeholt!

    SC Leaks:
    Also lasst keine!!! Cheat oder irgendwas Programme im Hintergrund laufen. Könnte sonst sein das euer Account PERMANENT gesperrt wird. Concierge hin oder her!
    Bad Actors - Beleidigungen und Co können auch dazu führen!
     
    stolpi, ElementZero, Parn und 3 anderen gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich benutze zwar keine Cheats in Online-Spielen, aber ist schon komisch, dass über irgendeine Drittseite zu erfahren, statt durch ein Announcement von CIG.
     
    Lemansky, Tiki und stolpi gefällt das.
  16. Und ich denke genau das ist für viele SPielwer (oder zumindest für mich) das Problem bei der Sache. Von socher pranoia gibt es im realen Leben für mich genug. Das brauch ich nicht auch noch in einem Spiel. Wem das gefällt bitte. Ich kann den Nervenkitzel dahinter sogar nachvollziehen. ich bin aber eher der typisch ehrvoller Ritter in schimmernder Rüstung als Halsabschneider im dunkeln.

    Ja ich weiß das kilngt etwas Schizo wenn ich gleichzeitig bei einer Piratenstaffel bin. :ugly: Aber für mich zählt das Wie. Wenn wir mal z.B. PO blockieren und Schutzgeld für startende Schiffe verlangen, dann machen wir das wie man so schön sagt mit offenem Visier.

    1. Wir kündigen es lautstark im Global Chat an.
    2. Schiffe auf Landingpads werden mit Dissortion Waffen beschossen für Aufmerksamkeit.
    3. Wir gestalten die Preise fair, so dass es nicht wirklich wehtut. Also aktuell z.B. 1000UEC als symbolischer Betrag.

    Nun lassen wir den Opfern die Wahl wie Sie damit umgehen. Server wechsel, bezahlen oder versuchen zu fliehen. Bei letzterem wechseln wir dann auf scharfe Waffen. Aber im Endeffekt weiß das Opfer worauf es sich einlässt.

    Und das ist etwas gaaanz anderes als irgendwo zu hocken und vorbeifliegende Schiffe abzhuknallen oder sich in eine org schleichen, Zugriff auf den Schatzmeister-Account erlangen und das ganze Geld für das die Org Wochenlang gespielt hat, zu nehmen und abzuhauen.

    Aber wie du sagst, andere stehen auf diese Form von Meta-Gameplay.
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.392
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Steht ja in den TOS und mehrfach wurden einige verwarnt, zb. Extrem Griefer. Die gehen etz - sehr wahrscheinlich in ein anderes Spiel :wahn:
     
    Drugh und ElementZero gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ich finde, dass wenn in einer Alpha schon permanente Bans ausgesprochen werden, dass durchaus mal als Public Announcement raus kann.

    Also ich habe kein Problem damit, dass das gemacht wird. Ist mir sogar lieb, aber es sollte vorher allen klar sein. Man weiß ja auch nicht, wie CIG das handhabt. Wird jemand, der zum ersten Mal was probiert direkt rigoros gebannt? Oder dient das eher dazu die Wiederholungstäter loszuwerden?
     
  19. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Muss man Cheater warnen? Egal ob Alpha oder Beta oder full release, wer cheatet gehört gebannt. Da benötigt es für mich auch keine Ankündigung für, im Gegenteil eine Ankündigung konnte da eher schaden.

    Wer meint das man frei cheaten kann bloß weil es ne Alpha ist und deshalb meint anderen den Spielspaß zu verderben gehört genauso gebannt wie jemand der es in nem full release macht. Und je früher man mit Anticheat und bannen anfängt umso weniger Zeit haben die Cheathersteller ihre Cheats zu perfektionieren und ihre Kundenbasis aufzubauen.

    Also alles richtig hier für mich.
     
    ElementZero und Sahloknir gefällt das.
  20. Ich seh auch kein Grund für ne Warnung. Direkt banhammern und gut ist.
     
    Islar, ElementZero und Banyk gefällt das.
  21. [gelöscht]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  22. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.147
    Im Auftrag vo einer anderen Corp gemacht, Bewerben bei einer Rivalen Corp der Corp die man beraut hat und dort dann nur aif einem Rang mitspielen wo man keinen Einfluss auf die Corp hat so das soetwas nicht passieren kann, eigene Corp aufmachen mit dem ganzen Geld was man erschwindelt hat, usw. Und dann halt das Geld waschen was du erwähnt hast, ist auch ne Möglichkeit.
    Und nur weil eine Corp "wichtig" ist, ist nicht in eine Corp kommen keine Konsequenz, gibt auch mehr als genug Solospieler.
    Du hast hier einer evt. riesigen Corp und hunderten Spielern den Spielspaß geraubt, deren Corp an der sie jahrelang gearbeitet haben zerstört, alles gestohlen und die Konsequenz ist "oh naja, dann kann ich halt möglicherweise wenn ich pech habe in keine andere Spielercorp kommen mit dem Char". Muss ja schrecklich sein...

    Wie gesagt, ohne richtige Konsequenzen gibt es griefen, denn nur durch Konsequenzen halten sich einige Spieler in Videospielen an Regeln.

    Aber es ging es ja primär nicht um Diebstahl, sondern eher um PvP Griefing. Und da ist der Punkt, wenn das Spiel keine Konsequenzen hat (die auch wirklich Konsequenzen sind) für ungefragtes PvP, sondern darauf setzt das die Spieler das selbst handhaben, dann wird daraus sehr schnell PvP Griefen.
     
  23. [gelöscht]
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man mittlerweile Geld an andere Spieler übermitteln? Oder wie läuft das dann?

    Da ich nur solo spiele, bin ich bei solchen Sachen nicht up to date. Ich habe aber auch noch nie den Screen mit Reputation jemals gesehen, den glaub ich Deathsnake, hier mal verlinkt hatte. Ich mache ja keine Missionen. :ugly:
     
  25. [gelöscht]
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Gut :yes:
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.955
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Den Punkt verstehe ich nicht ganz: Wenn PvP der Shit ist und Gewinn nötig um irgendwie voran zu kommen und gleichzeitig 95 % der Spieler zufrieden sind, wo ist dann Quelle für die ganzen Ressourcen?
    PvP ist eine wahrscheinlich sehr große Senke und dazu der Bau von riesigem Zeug, aber es wird ja auch nicht so sein, dass die Miner die Ressourcen irgendwie ins System tragen und alle anderen gewinnen dabei.
    Irgendwer muss doch mehr verlieren als gewinnen, z.B. die Leute, die ihr im PvP besiegt.
     
  28. [gelöscht]
     
  29. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734
    AMD hatte bisher noch nichts vergleichbares zu DLSS...das soll ja jetzt mit FSR nachgeholt werden. Oder versehe ich mich da jetzt?

    Letztendlich kommt es nicht nur auf die FPS an sondern auch auf die Bildqualität...aber wenn die noch gut ausfällt und damit auch mit älteren Grafikkarten ~20-40% Mehrleistung rausholen kann, dann bitte sehr gerne. :)
    Zurzeit sind aktuelle Karten nur mit einen Schweine-Aufpreis zu bekommen oder in einen sehr kleinen Zeitfenster bei AMD selber zu UVP. Nvidia macht hier z.B. nichts vergleichbares.

    Wenn die Qualität stimmt dann freuen sich sicherlich sehr viele Alt-Besitzer einer RX580, GTX 1660S und Co., denn mit etwas Glück können sie mit ihren Karten dann noch eine Zeitlang "mitmischen" - ohne jetzt in den sauren Apfel beissen zu müssen.

    [​IMG]


    Jetzt, nachdem die Nvidia ETH-Bremse mit HiveOS quasi fast komplett obsolet wurde, darf man von ausgehen, dass viele RTX 3060er und alle anderen "gebremste" Karten sich auch in den Miningfarmen verstärkt wiederfinden werden. :battlestar:

    Hoffen wir mal das FSR brauchbar/gut umgesetzt wurde, sonst spielen wir bald nur noch mit APUs... oder Konsolen. :zubefehl::ugly:




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    ElementZero gefällt das.
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.740
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Auf dem Bild sieht man ja schon, dass die Qualität nicht gut ist, also mal auf FSR 2.0 warten. Rechts ist einfach alles verschwommener und matschiger. Sieht aus wie einfaches Upscaling mit bisserl Bildverbesserung.

    Nutzt FSR überhaupt so einen heißen KI-Shit dafür? Oder nur irgendwelche verbesserten Old School Algorithmen?
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  31. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja ... abwarten ... das gezeigte Bild stammt von einer GTX 1060 und war NICHT die höchste Qualitätsstufe. Außerdem ist da viel Motionblurr im Spiel. Ich würde mal abwarten was Gamers Nexus Hardware Unboxed etc dazu sagen wenn sie es testen können.
    Und ich finde es muss ja nicht unbedingt genauso gut wie Nvidias sein, wenn es gut genug ist. Der Unterschied ist halt dass es auch auf älteren Generationen läuft und in niedrigeren Auflösungen (DLSS 2.0 sieht z.B. auch nicht sehr gut aus wenn man eine sehr sehr niedrige Basisauflösung hat, dass sieht nur gut aus wenn man schon eine recht hohe Auflösung hat und die dann auf 4k aufbläst .... nicht umsonst beschwerten sich viele RTX 2060 Besitzer über die Bildquali in Control, die mit DLSS RTX in 1080p wenigstens erträglich machen wollten, aber 720p Ausgangsmaterial reicht halt auch DLSS nicht wirklich). Und es soll laut einiger Spieleentwickler, die damit schon rumspielen durften, wesentlich einfach zu integrieren sein als DLSS.

    Ich persönlich mag keine Scaler ... die sind alle nur eine Annäherung, aber wenn es den Leuten hilft noch etwas mehr Lebenspanne aus ihren 1060, 1070, 1080Tis oder RX570er rauszuquetschen bitte ... Neue Grafikkarten sind momentan unbezahlbar.
     
    stolpi und ElementZero gefällt das.
  32. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  33. [gelöscht]
     
    Olec gefällt das.
  34. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Ich hoffe dass die Slider nicht kommen für PvE und PvP, hätte lieber gerne ein Universum für alle. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas noch geplant ist. Wäre das erste feature, dass bestehen bleibt.
     
    Gelöschter User 59634 gefällt das.
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.392
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Subscriber die grad noch aktiv ein Abo haben, sollten die Bounty Hunter Armor nun im Account haben
    [​IMG]
    [​IMG]
    hab grad kein aktives und warte erstmal. Wenn die 2. Farbe Schwarz ist, kauf ich die lieber so dann von nen anderen ;)

    Einige mischen bereits:
    [​IMG]
    This is the way?! :yes:
     
    ActionNews, Sahloknir, Evil Ash und 2 anderen gefällt das.
  36. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Habe die Tage mal die Drake Buccaneer kostenlos ausprobiert; moah das Ding verteilt ja schon mit der Serienausstattung ordentlich. Macht richtig Spaß, ich glaube das häßliche Entlein werde ich mir gönnen. Hatte ich vorher nie auf dem Schirm...
     
    stolpi gefällt das.
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Drake ist doch nicht hässlich :nixblick:
    Mit die schönsten Schiffe. Die Buccaneer hält leider nur nicht viel aus, aber ansonsten ein sehr cooles Schiff:epona:
     
  38. [gelöscht]
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.922
    Man ist froh wenn sie fliegen, wäre witzig wenn CIG fehlstarts einbaut, ala "Motor springt nicht an". Exklusiv für Drake Schiffe :D (Fehlfunktionen sollen ja kommen, nur halt durch Beschädigung und alter/nichtwartung)
     
  40. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Drake? Da kann ich mir auch gleich einen Papierflieger falten. :topmodel:
     
Top