Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich musste mit der Pisces der Bengal nur zu Nahe kommen, damit sie mich ins Visher nimmt und zerlegt. :(
     
  2. Drugh

    Drugh
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    Hab ich auch beim Testen eben bekommen, sonst hätte ich es dir geholt und gegifted. Ich gehe davon aus, dass das ein store Fehler ist und bald behoben wird.

    Edit @ActionNews probier es jetzt noch einmal. Ich könnte den kaufen. Wenn es bei dir immer noch nicht klappt, kurz Bescheid geben, dann hole und gifte ich dir den.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  3. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Hab mir ein paar Skins geholt von der Cutlass und Dragonfly - keine Probs.

    Kenn doch unsere Leute - nein will keinen Skin...später - Ich will den und gibts nicht mehr...
    [​IMG]
    Kommt erstmal in den Buyback Stapel ;)

    PS: evtl. weil ich mit Store Credits gezahlt hab?

    Funzt auch wie bei der Eclipse mit Ingame gekauften Schiffen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Das kannst du gerne tun, ändert aber nichts daran, dass S42 auf der Konsole sehr wahrscheinlich vereinfacht werden wird und seine Charakteristik verändert. Ist bei ED ja anscheinend auch passiert und passiert seit Jahren bei anderen Ports von ehemals reinen PC-Spielen. Warum das nun ausgerechnet bei S42 mit den doch recht umfangreichen Möglichkeiten nicht geschehen soll, wäre überhaupt erstmal zu begründen.


    Nein tue ich sicher nicht, weil letzteres unterstellst du mir. Ich sage nirgends, dass es a) unmöglich ist die Steuerung mit allen Funktionen irgendwie zu belegen, b) unmöglich ist eine vereinfachte Steuerung für den Controller zu basteln und c) unmöglich ist mit dem Controller auf der "PC-Version" durchzuspielen.
    Ich sage es ist oder spielt sich schlecht, scheiße oder murksig die "PC-Version" mit einem Controller zu spielen und dabei schränke ich auch auf den Dogfight ein.

    Es ist ein "alles ist genauso cool, fühlt sich an, spielt sich gleich und es braucht keine Änderungen" vs "es wird um eine passende Spielerfahrung zu erreichen, vereinfacht werden und sich der Charakter des Spiels ändern".


    Du hast nonchalant eine ganz Achse weglassen. Aufschalten besteht nur aus einem vorwärts durchwählen oder Ziel im Fadenkreuz.

    Um es einfach zu machen guck dir die ED-Steuerung an und vergleiche sie mit der PC-Version. Fakt ist, für 6DoF braucht man 6 analoge Achsen oder zwei Knöpfe pro Achse. Ein PS-Controller hat 4 analoge Achsen, werden also 4 weitere Tasten benötigt. Bleiben 10 Tasten über. Feuer, Raketen, Raketenwahl, Aufschalten, Decoupled, Afterburner, CM/Noise, Cruise Mode, Spacebreak, Modifier und irgendwas um ins Menü oder auf die MFDs zu kommen. Das ist die Minimalbelegung bei der ist dann der Controller aber schon voll und mit tap/hold auf einigen Tasten. Alles andere und die Liste ist in SC lang, muss über Menüs/MFDs, Mehrfachbelegung gelöst werden.

    Wie geschrieben: Klar geht irgendwie, ist aber scheiße, weil taktische Dinge komplett fehlen, schnelle Wechsel zwischen Feinden oder Waffen nicht gehen, Dinge, die vielleicht in Missionen verbaut sind ("Scanne die Gegend", "Schalte mich kurz auf und gib mir meinen Status durch, irgendwas stimmt mit meinen Systemen nicht", "Fuck, Schleudersitz wir gehen runter!" (an der Stelle dann bitte ein sehr immersives Quick Time-Event, wo dick eingeblendet wird: "Press X!!")) irgendwo im Menü gammeln etc.
    Was wird man also machen müssen, wenn dem Spieler Möglichkeiten genommen werden schnell zu reagieren? Richtig, den Schwierigkeitsgrad im Verhältnis runterschrauben. Missionen vielleicht umbauen, weil sie sich so nicht mehr cool anfühlen.


    Siehe oben, nirgends habe ich etwas von unmöglich geschrieben und siehe noch weiter oben zum Anspruch den CI sehr wahrscheinlich hat und wie sich die KI und deren "Schwierigkeit" entwickeln wird. Das Ziel wird wohl eher sein Abwechslung rein zu bringen und die Möglichkeiten sich sinnvoll zu machen.

    Ja, es ist möglich Doom mit PlayGuitar zu spielen, ist aber neben der Kuriosität für den normalen Spieler schlecht. Beat em ups kann man auch auf Tastatur spielen, ist halt scheiße. Diablo 1 hatte ich auch auf PS, ging auch, war trotzdem scheiße.
     
  5. ActionNews Linux-User

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    Jetzt hat es geklappt mit dem Dragonfly Paintpack .... und hab mir trotzdem ein Trostpflaster geholt ;) :p:
    [​IMG]

    Schade dass an der Waffe sich der Skin nicht ganz anpasst und da noch dieser Waldtarnfleck zu sehen ist :(.
     
  6. Drugh

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    Anscheinend soll es helfen, den Skin mehrfach anzuwenden / den Tonk mal zu claimen.
     
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  7. Sir Stubert

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    Die Drake DefenseCon hat begonnen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Im großen Saal sind Ausgestellt:
    • Cultass Black / Red / Blue
    • Herald
    • Buccaneer
    • Caterpillar
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    Im hinteren Raum ist die Dragonfly ausgestellt und es gibt Hologramme von der Vulture, der Corsair und Kraken.
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    Galerie mit allen Bildern der Drake DefenseCon.
    Drake DefenseCon | Star Citizen | Imgur
     
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  8. Evers

    Evers
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    Der Punkt um den es ging war hier das die ursprüngliche Aussage (nicht deine) auf die geantwortet wurde war, "SC auf Konsolen ist nicht möglich, gibt nicht genug Knöpfe", was einfach nicht stimmt. Ja es gibt nicht genug Knöpfe um den vollen Umfang darzustellen, aber mehr als genug um das Grundlegende zu handhaben. hat man dann nachteile? Klar. Geht es mit anderen Eingabegeräten besser? Klar. Muss dann deswegen das ganze Spiel neu gebalanced werden? Nein.

    Du kannst ja gerne weiterhin sagen das du angeblich sagst "Ich sage doch das es möglich ist", wenn du diese Aussage aber jedesmal damit verbindest das dann angeblich das ganze Spiel neu gebalanced und vereinfacht werden muss, dann ist letztendlich deine Aussage das es nicht möglich ist. Es erfordert ja im Grunde, laut deiner Behauptung, ein völlig anderes Spiel mehr oder weniger.

    Schneller wechsel zwischen Feinden soll nicht gehen? Warum nicht? Taste einmal drücken -> Feind anvisieren. Taste gedrückt halten -> Feind wechseln. Tada beides gelöst mit einem Knopf.

    Niemand sagt hie rdas du die volle Erfahrung mit nem Controller kriegst, darum geht es nicht. Aber du brauchst auch nicht die volle Erfahrung um das Spiel spielen zu können und wenn du nicht die volle Erfahrung hast, dann bedeutet das nicht das rebalancing nötig ist.

    Nehmen wir z.B. mal die Raketen, da sagst du immer wieder das Raketen Aufschalten, Feuern, Raketenwechseln, usw. "nötig" sind. Sind sie das? Muss ich Raketen benutzten um ein Schiff zu besiegen? Was machen dann die ganzen Schiffe (und teils Kampfschiffe) ohne Rakten? Und weiter, wenn ich Raketen nutzen kann, ist es dann zwingen nötig das ich auch zwischen den Typen schnell per einfachem Knopfdruck wechseln kann? Nein. Raketen ansich sind zwar gut, aber nicht nötig. Die Grundlegende Rakenfunktionalität ist gut auf nem Controller unterbringbar. Und das Raketenwechseln per Tastendruck? Das ist ein reines QoL Feature. Das ist noch weniger zwingen nötig.

    Oder nehmen wir Cruisemode, ist der zwingen nötig auf ner Taste? Nein, du kannst genauso gut ohne den Kämpfen und bei Gebrauch anders aktivieren. Ebenso ein reines QoL Feature das nicht zwingen nötig ist.

    Spacebreak/Afterburner? Hilfreich? Ja. Nötig? Nein.

    Wie gesagt du schmeißt hier in vielen Fällen Sachen die zwar hilfreich sein können und in bestimmten Situation durchaus nützlich sind, mit Sachen die zwingen notwendig sind durcheinander und sagst dann das die fehlenden QoL Features es nötig machen das es ein anderes balancing gibt. Nein tun sie nicht.

    Solange du auf dem Controller folgendes Unterbringen kannst: Bewegung, schießen, Ziele anvisieren, Countermeasures, Raketen, Zugriff auf MFDs ist das völlig ausreichend für alle PvE Begegnungen und besonders für die Kampage. Dann packt man noch nen paar sekundär wichtige Sachen mit dazu wie decoupled, Geschwindigkeitskontrolle und dann reicht es auch für 90% aller PvP begegnungen.

    Und zu deinen letzten Vergleichen. Was klappt besser? Rennsimulator mit Lenkrad oder Maus und Tastatur? Oder ein Sportspiel wie sagen wir mal Fifa? Maus und Tastatur oder Controller da? Und wird weil es mit Lenkrad/Controller einfacher ist das ganze Spiel dann für Maus und Tastatur neu gebalanced? Nein. Nur weil etwas schwieriger ist mit bestimmten eingabegeräten heißt das nicht das deswegen ein vollständiges rebalncing notwendig ist.

    Was du im Grunde hier die ganze Zeit sagst ist, das es deiner Meinung nach unmöglich sein sollte einen Kampf (egal ob Pve oder PvP) zu gewinnen wenn man "nur" Bewegung, Decoupled, Schießen, Raketen, Countermeasures und MFDs benutzt. Ernsthaft? Das ist es was du sagen willst? Das dies nicht ausreichen sollte um Kämpfe zu gewinnen? Ansonsten wenn das nicht deine Aussage ist, dann brauch man auch kein rebalancing für eine evt. Konsolenversion.

    Nochmal solange das Grundlegende enthalten ist und damit alles an Gameplay zumindest ausreichend erledigt werden kann, ist das völlig ok und das bedeutet nicht das deswegen das Spiel "vereinfacht und rebalanced" werden muss.
    Es gibt einen unterschied zwischen "Funktion X ist nötig um das Spiel spielen zu können" und "Funktion Y ist hilfreich und macht es einfacher". Wenn Funktion X nicht möglich ist unterzubringen, dann ja ist reblancing nötig. Aber vieles was du hier aufzählst, was angeblich nötig ist, fällt unter Funktion Y und wenn die fehlt ist kein reblancing nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Die Red mit dem Skin. Das Rescue und Abzeichen bleiben.
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    4 Millionen in 3,5 Tagen noch möglich? Das wird nix mehr. 1-2 Millionen gehen noch durch aber dann. Trotzdem schon der 3. beste Monat ever. 15,5 Mio waren es letzten Mai.
     
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  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ich dachte die Skins gelten nur für genau die Variante? Also kann z.B. ein Cutlass Skin auf jede Cutlass-Variante angewandt werden?
     
  12. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

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  13. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ja nur die BIS Skins sind auf das Model reduziert. Aber hier geht jede Farbe auf alle Varianten.

    Deswegen ja auch die Skins gekauft - ich hol mir morgen die Blue auch wieder ;)
     
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  14. chueche

    chueche
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    "gibt nicht genug Knöpfe, was einfach nicht stimmt. Ja es gibt nicht genug Knöpfe um den vollen Umfang darzustellen." Das ist das was ich gesagt habe und du auch. Runterdummen war halt meine Antwort auf dieses Problem, genau wie Olec und hat als Ausführung mit Beispielen am viel einfachen Elite ein Beispiel gegeben. Schön das wir da einer Meinung sind.

    Wenn Chris das Geld und die Zeit hat soll er das machen.
     
  15. Evers

    Evers
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    Es muss aber nichts "runtergedummt" werden, es muss kein "rebalancing" passieren, und es müssen nicht "alle Spielelemente verändert werden", usw. Nur weil nicht der volle Umfang aller Komfort, QoL Funktion, etc. belegt werden kann, ist die Schlussfolgerung daraus nicht das was ihr darstellt. Wie gesagt ihr verwechselt hier ganz extrem "ist unbedingt nötig um das Spiel spielen zu können" mit "ist nett zu haben da es hilfreich ist, geht aber auch ohne".
    Solange das Grundlegende funktioniert und man dadurch das Spiel ausreichend bedienen kann passt das. Und das ist der Fall.

    Ich muss keinen Hotkey für Raketenwechseln haben um SC spielen zu können. Ich muss keinen Hotkey für Spacebreak/Afterburner haben, usw. Das sind alles Sachen die die Kämpfe sicherlich einfacher machen, aber wenn sie fehlen werden dadurch die Kämpfe nicht so unmöglich das "alle Spielelemente verändert werden müssen" oder Sachen "runtergedummt" werden müssen und vieles davon kann man zur Not auch über MFDs bedienen, was in 90% der Fälle auch ausreichen wird.

    Also nein wir sind da nicht einer Meinung, nichtmal ein wenig.
     
  16. TValok

    TValok
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    So ... die Perseus lebt noch ... aus der Endeavor wurde eine C2 übergangsweise, mal schauen wie die 400i vielleicht wird ... und dann habe ich gesehen, dass für die Starliner scheinbar die C2 jetzt der Loaner ist ... hätte ich mir also sparen können :ugly:
     
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Bei der Blue gibts die Roten Streben beim Cockpit nicht.

    Bei der Black siehts am besten aus
    [​IMG]
     
  18. chueche

    chueche
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    Na dann halt nicht...:nixblick:
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Lol, ich mag ja wie du hier:

    ...und hier:

    ...von "Nachteilen" und "macht es einfacher" schreibst und dann durchgängig im Post sowas behauptest:


    Nun, wenn es mit den (schnell zu erreichenden) Funktionen keine Nachteile gibt und es einfacher ist, dann ist es wohl so, dass es ohne sie Nachteile gibt und es schwerer wird. Folge: Rebalancing, um dem Durchschnittsspieler eine taugliche Spieleerfahrung zu bieten.


    Nö, es bleibt möglich, ist aber schwerer oder fühlt sich vielleicht sogar schlecht an. Ein "völlig anderes Spiel" ist dann nicht notwendig. Aber es braucht definitiv eine Überarbeitung. Und das ist sogar relativ normal, auch wenn du hier:

    ...so tust als sei dem nicht so. Für gewöhnlich werden Spiele auf Konsolen anders gebalancet als auf dem PC oder gar in VR. In Shootern wird die KI langsamer gemacht, es werden weniger Gegner gespawnt, es gibt einen Aimassist, in D3 gibt es andere Werte für alles mögliche, bei Strategiespielen wird die KI leichter gemacht (wenn nicht kommt sowas wie C&C Gegenschlag auf PS raus), in REVII:VR wird es an das Beamen angepasst, in GTAV gibt es Autoaim auf Konsole und die Gegner fallen um wie die Fliegen und das Spiel selbst fühlt sich anders an, weil First Person zwar nett ist, aber nicht so toll implementiert ist wie auf dem PC, bei Destiny gab es Beschwerden, dass es eine ganze Zeit keine getrennten Balancings gab etc.
    Das ist Industriestandard. Spiele werden an die vorherrschende Eingabegeräteart angepasst. Bei Balancing-Patches wäre es auch sehr verwunderlich, wenn diese auf Konsole und PC gleich wären. Sie werden wahrscheinlich nicht mal vom selben Team erstellt.
    Beat em Ups oder Fußballspiele hingegen werden für den PC kaum angepasst, weil sich EA und Co. sehr sicher sein können, dass nur ein geringer Teil der Spieler nicht mit Controller spielen wird. Es ist x-mal wahrscheinlicher, dass ein PCler einen Controller hat, als dass ein Konsolero Maus und Tastatur hat. Es wird also für den Markt und dessen Zusammensetzung entwickelt.

    Aber klar S42 wird den Konsoleros genauso serviert wie am PC.


    Auja, und dann wechselt du "schnell" solange durch bis du Feind Kummer 8 anvisiert hast, weil das der mit dem Torpedo ist. Einige Missionen könnten hart für dich werden.


    Auja, kennen wir ja von StarLancer, dass Erin keine Missionen einbaut, die sich sehr speziell um Raketen und Torpedos drehen. Wird sicher ein Spaß schnell durch die MFDs zu klicken während man die Spalte in der Coil langrast, nur um den richtigen Raketentyp zu wählen, weil du in der Coil wilde Wechsel zwischen Gegnern mit hoher IR- oder EM-Sig hast.
    Hey, wie wäre es, wenn Raketen einfach immer den passenden Typen automatisch auswählen, der Lock ebenfalls automatisch passiert und man eigentlich nur stumpf Feuer drücken muss? Das ändert sicher Null am Feeling und wird das Balancing nicht beeinflussen, denn zwischen den beiden Designs vergeht beim Durchschnittsspieler exakt die gleiche Zeit zwischen Aktion und Reaktion. So wie beim Zielen mit dem Stick und der Maus, weshalb FPS-Gegner auf beiden Systemen auch die gleichen Reaktionsdelays haben.


    Man könnte auch einfach nur mit einer Geschwindigkeit geradeaus fliegen, dann spart man sich diverse Achsen. Fühlt sich sicher auch gut an.

    Aber auch hier werden die Spieler begeistert sein, wenn sie erstmal ein MFD aufrufen müssen, um nicht mehr ständig den Trigger halten zu müssen, bzw. die volle Kontrolle wieder zu bekommen. Gerade bei Wechsel vom dramaturgischen Pacing innerhalb von Missionen. Klar, braucht man nicht, aber vielleicht legt man dann einfach Freunde oder Neutrale durchschalten auf die Taste oder den Speedlimiter.


    Ja, ist halt scheiße ohne. Wie zuvor geschrieben, eigentlich kann man dann auch ganze Achsen weglassen. Nötig sind die nicht.


    90 % aller PvP-Begegnungen? Sogar für 100 %, wenn alle die gleiche vereinfachte Steuerung haben. PvP ist wiederum anders zu balancen als PvE in Missionen. SC für Konsole dürfte zudem sehr lange dauern, wenn überhaupt. Bisher ist lediglich S42 irgendwie greifbar und da gibt es nur PvE. Vielleicht wird ja der AC oder ToW in arcadiger Form mit reingepackt.


    Was immer dieses unmöglich soll. Unmöglich ist gar nichts, ich kann auch mit nem Toaster gewinnen. Fühlt sich dann trotzdem nicht sehr nach Spacesim an. Es wird schlicht arcadiger auf Konsole und muss daran angepasst werden, ist ja auch nicht schlimm, nur anders.
     
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  20. Evers

    Evers
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    Schwerer heißt nicht unmöglich. Schwerer heißt nicht das rebalancing nötig ist. Und überhaupt, wieso gehts du davon aus das balancing in SC darauf ausgerichtet ist das diese Funktionen genutzt werden? Sachen wie Aufterburner, Decoupled, Raketenwechsel im Kampf, Feine durchschalten, usw. sind schon eher in der "Spieler überm durchschnitt" kategeroie, nicht in der "Oh ja das muss jeder Spieler nutzen" Kategorie. Es ist absolut möglich, sinnvoll und logisch das Balancing so nicht gemacht wird, besonders für die Kampage, das dies nicht notwendig ist.

    Nur weil nutzen von X etwas einfacher macht und ohne das nutzen von X etwas schwerer ist, heißt das nicht das Balancing sich am nutzen von X orientiert.

    Und genauso viele Spiele (bzw. mehr) machen es nicht. Nim R6, CoD, jedes Sport/Rennspiel, usw. Gibt genauso viele Spiele die kein anderes Balancing haben (wie gesagt, sogar eher die Mehrheit, da zwei verschiedene Balancing wegen 2 Platformen, bzw. sogar Eingabemethoden, man kann ja immerhin auch auf dem PC mit nem Controller spielen) da es in der Regel mehr Probleme verursachen als es löst und immer doppelte Arbeit bedeutet.

    Und zu ein paar konkreten Beispielen von dir: GTAV hat kein unterschiedliches Balancing nach Platformen, man kann genauso auf dem PC Autoaim nutzen und der FPS Modus ist auf allen Platformen exakt gleich implementiert.
    Destiny hingegen hatte getrenntes Balancing, in der form das es auf dem PC lange Zeit keinen recoil gab, darüber wurde sich beschwert, das hier etwas anders gemacht wurde.
    Und zu deinem "KI leichter/langsamer gemacht", gibt es da auch Beispiele oder sind das nur so behauptungen? Denn das ist in der großen Mehrheit der Spiele nicht der Fall.
    Zum "weniger Gegner", das wird häufig einfach aus performence Gründen gemacht, weil die Konsolen ansonsten das FPS Ziel nicht erreichen konnten (und betrifft auch nur sehr sehr wenige Spiele).

    Einzig beim Autoaim stimme ich zu, aber letztendlich führt das zu keinem rebalancing oder verdummen, oder zum verändern von Spielmechaniken, also eher irrelevant für die gesamte Diskussion.

    Nochmal, nur weil eine Funktion etwas einfacher macht, heißt das nicht das es ohne sie unmöglich ist, oder das es darum gebalanced wird. Ja Feind Nummer 8 direkt anzuvisieren können macht die Sache einfacher, heißt aber weder das es um die Funktion gebalanced wird, noch das sie nötig ist um die Mission erfoglreich zu schaffen. Du verwechselt hier wieder einmal "ist hilfreich, macht es einfacher" mit "ist nötig, also relevant fürs balancing".

    Wieder sehr viel "ist nett, aber nicht nötig" das dann als Grundlage für "also funktioniert das nicht und braucht ein reblancing, ein ändern der Mechanik" genommen wird. Nein das ist nicht der Fall. Nochmal, nur weil etwas nett ist, eine QoL Funktion, heißt das nicht das wenn diese fehlt das die gesamte Mechanik umgebaut werden muss oder "verdummt/vereinfacht" werden muss.

    Zum Rest, also denken wir uns jetzt einfach hypotetische Situationen aus die genau auf das passen was wir behaupten wollen und denken uns dann eine spezifische genutzte "Lösung" aus die genau das darstellt was wir behaupten wollen was pasieren wird und stellen das so dar als ob das die einzige Lösung ist? Alles klar...

    Ich mein wie häufig hab ich inzwischen kontextbasierte Doppelbelegung erwähnt? Um mal dein fiktives Beispiel mit den Raketen zu nehmen:
    Spieler wechselt in den Missle Operator Modus, dadurch wird die "reguläre" schießen Taste frei, man ist ja jetzt im Missle Operator Modus wo man nicht mehr schießen kann. Die schießen Taste wird also umgewandelt in die Taste fürs Rakete locken und abfeuern (drücken = lock, halten = abfeuern) und die Tasten für QT, Fahrwerk, Flight Ready, usw. werden frei weil die in der Situation auch nicht gebraucht werden und können fürs durchwechseln der Raketen genutzt werden.

    Tada funktioniert genauso gut wie auf dem PC mit sonst einem Eingabegerät, ohne das man rebalancen muss. Aber ne, gehen wir lieber mal davon aus das alles geändert und rebalanced wird und "verdummt" wird und alle Spielmechaniken geändert werden, das ist viel einfacher und viel logischer als die andere Variante...

    Nur weil sich etwas nicht so "anfühlt" wie wenn man 400.000 Tausend belegte Tasten nutzen muss, heißt das nicht das es deswegen angepasst werden muss. Du kannst gerne jede kleine Funktion belegen und jede kleine Funktion im Kampf nutzen weil es sich dann mehr nach Spacesim für dich anfühlt. Deine Entscheidung.
    Aber nur das wenigste davon ist 1.) nötig um das Spiel zu spielen und 2.) etwas von dem balancing ausgeht.

    Und wie du selber sagtest: "Es wird also für den Markt und dessen Zusammensetzung entwickelt.", das gleiche gilt für den PC. Auch da wollen sie Kunden und Geld verdienen und die Hardcore Sim leute die wollen das man jede Kleinigkeit nutzen muss und alles darum gebalanced wird, sind in der absoluten Minderheit.
    Das Spiel wird zu einem großteil um die Aspekte Bewegung, Decoupled, Schießen, Raketen, Countermeasures gebalanced werden, besonders in der Kampagne, da das einfach das ist was ein großteil der Spieler hauptsächlich nutzen wird. Die wenigsten werden häufig zwischen Raketen wechseln, die wenigsten werden ständig mit Afterburner/Spacebreak, usw. arbeiten im Kampf und so weiter und so fort.

    Das Balancing wird sich nach den Grundlegend wichtigen Sachen richten. Alle anderen Funktionen machen es einfacher als das gedachte Balancing, für Piloten die sich richtig reinfuxen, damit die auch ein "erfolgsgefühl" haben und sich besser fühlen können als der Durchschnittsspieler. Wenn das balancing sich danach richtet das man alles nutzen muss, dann gibt es keine Skill ceiling die man erreichen kann, es gibt kein "Verbesserungsgefühl", usw.
    Das wäre mist balancing.

    Also nochmal, das balancing wird sich nach dem Grundlegenden richten, das Grundlegende ist auf einem Controller ohne Probleme unterzubringen, alles andere ist "advanced" Zeug, das sich nicht auf das balancing auswirken wird, sondern dafür gedacht ist das sich Spieler verbessern können und besser sein können als das gedachte balancing. Entsprechend wird das Spiel auf den Konsolen weder "verdummt", noch "vereinfacht" werden müssen und ganz sicher werden nicht "alle Spielelemte verändert werden müssen".

    Das ist der Punkt von Balancing. Balancing ist in der Mitte, deswegen ist balance im Name. Heißt im Klartext es muss etwas geben was schlechter ist (also z.B. ein Pilot der nur fliegt, ohne Decoupled, ohne Countermeasure) und es muss etwas geben das besser ist (also ein Pilot der dann zusätzlich Sachen nutzt wie Spacebreak/Afterburner/G-Safe, usw.).

    Edit:
    Und als letzer Zusatz, ignorieren wir einfach das SC am PC auch mit einem Controller gespielt werden kann, also sich das Spiel so oder so auch darum balancen wird? Egal ob es nun auf den Konsolen erscheint oder nicht? Und wenn es so oder so mit einem Controller im Hinterkopf gebalanced wird, bedeutet das umso mehr das es keine Änderungen an den Konsolenversionen geben muss wegen einem Controller, da das Spiel sowieso schon mit Controller Nutzung im Hinterkopf entwicklet und gebalanced wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  21. Pain553

    Pain553
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    Ich spiel Star Citizen entweder mit meiner GuitarHero-Gitarre oder ich werde mir doch noch so eine Tanzmatte holen. Kumpel hat mich mit so einer im Dark Souls PvP immer geschlagen, da ich mit der Gitarre nicht so gut abrollen konnte.
     
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  22. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
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    Paar Kopfgelder vorhin gemacht, dabei einen Spieler jagen müssen. Nicht daran gedacht, dass ein parkendes Schiff zerstören Crime Stat verursacht :ugly:
    Dann natürlich gekillt worden und auf Grim Hex aufgewacht, Origin 325a gerufen und ab zur Invictus Flotte .
    Die dann natürlich sofort das Feuer eröffnet, hab dann heldenhaft gegen die Bengal gekämpft und wahrscheinlich 0,01% seines Schildes abgezogen :wahn:

    Mein heldenhafter Kampf :bet:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kurz vor meiner Zerstörung, meiner letzter Blick :winke:
    [​IMG]

    Muss aber sagen, die Turret Gunner der Bengal müssen aber noch ordentlich Zielwasser trinken :sauf:
     
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  23. Du hast eine Starliner? :eek:
     
  24. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Werde erst am Dienstag antworten, hab heute und morgen wenig Zeit und mit dem Smartphone auf so lange Texte zu antworten, ist immer etwas semi-geil. Gewissermaßen schlecht gebalanced. :wahn:

    [​IMG]
     
  25. TValok

    TValok
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    Jo, mit LTI aus dem Konzeptkauf ... die letzte Hoffnung auf das Schiff, was ich mir erhoffe in Star Citizen. Leben und Wohnen auf dem Oberdeck in mehreren Quartieren und das Unterdeck Fracht.
    Bis da was kommt, wird an dem Baby auch nicht gerüttelt. Traurig genug, dass meine Hull-C sterben musste. apropos ...

    In welchem Schiff soll das bitte der Fall sein? In welchem zivilen Schiff muss man als Crew nicht in einem "Bunker" zusammen schlafen? Eben sogar bei der Hull-C gibt es (letzter Stand) keinerlei Privatssphäre. 600i - ein riesiger Raum mit vielen Betten, 890 Jump gibt es zwar eine Reihe Quartiere ... für die Gäste - die Crew - alles in einem Raum und so weiter und so weiter.
    Würde man John hier ernst nehmen, wären alle Schiffe aktuell Militärschiffe im Spiel.
    Letztes Beispiel die Hercules -> ein Raum mit 2 bis 3 Betten.

    JA! Jeder will seinen eigenen Bereich haben - aber in Star Citizen bekommt ihn niemand, außer wenn jeder sein eigenes Schiff nimmt.

    Der Zivilbereich (Leben und Arbeiten im Weltraum) ist für mich in Star Citizen noch nicht wirklich vorhanden, will aber genau das - das Schiff als mein Heim, vergleichbar der Binnenschifffahrt.
    Ich bin mir aber auch sicher, auch die 400i wird wieder genau so aufgebaut sein.
     
  26. Islar

    Islar
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    Bitte nicht mehr antworten .... :motz:
     
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  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
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    Ich kann es ja in einen Spoiler packen. :fs:
     
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  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das sehe ich auch so. Die Schiffe verschwenden für alle möglichen Sachen viel Platz, aber dann für die Crew einzelne Kajüten... nee, das geht nicht, die müssen in einen Raum.

    Wie ein richtiges Forschungsschiff aufgebaut ist, kann man sich hier mal anschauen...
    https://www.io-warnemuende.de/tl_files/forschung/schiffe/datenblatt_emb-2011.pdf
     
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  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Wahnsinnige Geschwindigkeit!!![​IMG]
    ZU SCHNELL - ABBREMSEN!!
    [​IMG]
    Intakes habe da zu arbeiten :wahn:
     
  30. ElementZero

    ElementZero
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    Wenn man die Starlifter als Designreferenz nimmt, dürfte auch die Starliner richtig schick werden. :sabber: Ich werde sie mir bestimmt später im Verse erspielen.
     
  31. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
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    Gradet der Support auf Anfrage down wenn man Schiffe im Paket hat? Ich habe alle meine Schiffe im Paket (grob 1500$) und wollte eigentlich die C2. Aufgrund Upgrademöglichkeiten hab ich aber nun die M2.

    Meint ihr ich könnte die M2 gegen die C2 und die Differenz als Store Credits bekommen?
     
  32. Evers

    Evers
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    Hm alles was ich bisher so gehört habe über packs wenns ums melten/downgraden geht: Alles oder nichts. (Wenn es aber schonmal jemand versucht hat und da mehr weiß, immer her mit der Antwort :))
    Ich mein schaden kann ein Versuch beim Support sicherlich nicht, aber ich würde eher nicht drauf setzten das sie sagen "ja machen wir".
     
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Support mal nett anschreiben. Manchmal machen die es.
     
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  34. TValok

    TValok
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    Bei der Carrack sehe ich es ja noch so, dass dies eben wirklich ursprünglich ein Militärschiff war. Da mag es gerne passen. Wobei ich auch den ein oder anderen Gang (doppelt vorhanden) durch etwas sinnvolleres ersetzt hätte.
     
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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  36. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
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    Ich hasse Northrock...
    [​IMG]
    Nach zig Missionen bin ich ca. bei der Hälfte zu Rang 6.
    [​IMG]
    Alle Gruppen Missionen mal angenommen. Nun bin ich ca. bei dem C von Specialist. 230k UEC hin oder her. Das sind nochmal ca. 100 Missionen bei denen - wenns reicht. Crusader und Hurston war ein Zuckerschlecken im Gegensatz zu denen ._. Alle anderen seit Wochen schon auf Max. Rang.

    Das da laut dem letzten AMA ein Exklusivskin mal zu haben ist, sollte das Mindeste sein. Das ist richtige Arbeit.
     
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  37. Sir Hurl Moderator

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    Das sind ja recht dumme Terroristen. Sollten sie nicht erst ihr Attentat durchführen und dann die Klappe aufreißen? Amateure! :-)
     
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  38. Drugh

    Drugh
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    GSPB Flight Night 01.06.2021

    Dieses Mal machen wir eine offene Rallye auf Daymar. Treffpunkt ist Port Olisar. Wir nehmen eine Reihe von Hercules mit, die gleichzeitig auch als Rallye-Checkpoints dienen. Wenn noch Zeit und Lust übrig ist, veranstalten wir noch eine gemischte Schlacht in der Wüste (Bodenfahrzeuge, frei wählbar).

    Zum Doodle: https://doodle.com/poll/5p25txwbch5tkf9m?utm_source=poll&utm_medium=link
    Neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen! Wer das erste Mal dabei ist, hier geht es zum Discord: https://discord.gg/FvZGNhw

    [​IMG]
     
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  39. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
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    Wären sie klug wären es keine Terroristen ;)
     
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  40. chueche

    chueche
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    "Freiheitskämpfer*innen" bitte.:zubefehl:Terrorist*innen ist so negativ belastet.
     
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