Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Das habe ich aber auch genau so aufgefasst wie er. Denke, da ist er nicht der einzige.
     
    ParmenionX, ElementZero und chueche gefällt das.
  2. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    Wie viele Videos von sc kennst du wo sie mit godmode rumgelaufen sind?

    Du übertreibt maßlos. Soviele Tasten brauch man auch nicht zum fliegen und kämpfen. Auch wenn man dann nicht alles einstellen kann.

    Warum denkst du kauft man sich auf dem PC extra Eingabegeräte aber auf der Konsole nicht? Das macht wenig Sinn.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.500
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es könnte glatt sein, dass wir 1-2 schon gekickt haben. :ugly:
     
  4. TValok

    TValok
    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    479
    Einbildung ist heutzutage ja auch eine Bildung.:rolleyes:
     
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die aufgezählten Dinge sind Gimmicks noch QoL-Dinge, sondern wichtige Sim-Aspekte des Spiels im Kampf. QoL fängt irgendwo beim Pinning der Ziele an. Speziell Decoupled, Durchschalten der Ziele und CM/Noise sind Dinge, die im Kampf wichtig sind und nicht erst im Menü zusammengesucht werden sollten.
    Wenn man diese Dinge weg lässt oder über Menüs erreichbar macht, verändert man das Balancing gegenüber den NPCs und damit den Charakter des Spiels. Gegenüber der normalen Version müsste die KI dümmer und langsamer reagieren, vielleicht sogar fliegen und diverse taktische Aspekte müssen wegfallen, die vielleicht so in die Missionen integriert sind. Das ist Vereinfachen bzw. Runterdummen.
    Von PvP gegen jemanden der das alles schnell erreichbar belegt hat, braucht man da noch nicht mal reden. Da wird man sowieso keinen Stich sehen.

    Das Ganze muss dann zu einem arcadigen WWII-Dogfighting umgebaut werden.


    Mal abgesehen davon, dass die Belegung seltsam ist (Rollen und Gieren auf einem Stick? :ugly:) und die Sticks meist sehr ungeil zum Drücken sind und daher lieber für Rennen bzw. in dem Fall den AB genutzt werden, hast du damit nur zwei Knöpfe "gewonnen", die man wahrscheinlich für was anderes genutzt hätte. Also muss man die Dinge dann woanders hinlegen.

    Eigentlich alle Weltraumspiele lassen auf PS und XBox eine Achse und/ oder "Rückwärts" auf die ein oder andere Art weg.
    Controller eignen sich super für einfach zu steuernde Objekte die sowieso nur 4DoF oder 5DoF haben.
     
    chueche gefällt das.
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.500
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderation:

    Klare Ermahnung an dich; unterlass solche Provokationen. Beim nächsten Mal gibt es dafür eine Verwarnung + Temp-Sperre. Ich habe hier vernünftig Kritik geäusster. Da sind Posts wie der deiner komplett daneben!
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.825
    War bestimmt ein knappes Rennen mit vielen Neuanmeldungen :wahn::ugly:
     
    Banyk gefällt das.
  8. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ich stimme absolut zu jap.

    Wenn man sich auch mal diese Kette ansieht, die alleine benötigt wird dass der NPC mit dem Relay interagiert. Uff.
    Haben Sie im Video auch gesagt wenn an der Kette nur ein Punkt nicht passt, verbringst du den restlichen Tag mit Debugging. :ugly:

    Das selbe mit den Use Slots und Alignment Slots etc. Damit muss jedes Objekt richtig deklariert werden, sonst tut der NPC genau gar nichts.
    Bin sehr gespannt was die NPC's am Schluss wirklich alles können werden.
    Mich würde auch interessieren wie gut die NPC's bei SQ42 aktuell laufen, hier fällt Streaming als Fehlerfaktor ja praktisch weg.

    Wie du schon sagst, ist da Arma 3 kein schlechtes Beispiel, dabei sind die KI Kollegen meist, naja... Sagen wir mal Sie sind immerhin motiviert. [​IMG]
     
    ileus, ElementZero, Pain553 und 2 anderen gefällt das.
  9. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Beim FPS-Kampf? Alle? Gab es überhaupt ein Demovideo wo sie nicht im Godmode rumgelaufen sind? Da ist noch nie einer gestorben und das obwohl sie sonstwie Lahm reagieren.

    Doch die braucht man in SC zum fliegen und kämpfen, andernfalls muss man das Spiel eben vereinfachen.
    Ich weiß ja nicht wie hier einige Kämpfen, aber für gewöhnlich starte ich CMs, wenn Raketen ankommen, schalte Ziele auf, die dichter sind oder deren Bekämpfung aus meiner Sicht grade mehr Sinn ergibt und Decouple, sobald es sich anbietet.
    Dass einiges davon derzeit aufgrund der noch flachen Flug-KI nicht unbedingt notwendig ist, wenn man ein überdimensioniertes Schiff für die jeweilige Aufgabe mitbringt, ist kein Punkt dafür, sondern nur dem Alpha-EA-wasauchimmer-Status geschuldet.
    Wenn es danach ginge, bräuchte man eigentlich nur zwei Achsen und 5 Knöpfe.


    Weil es am PC aus diversen Gründen besser passt. Für gewöhnlich ist man da an einem Schreibtisch, den man hübsch für ein bisschen Sim ausrüsten kann, während die Konsole für gewöhnlich vor einer Couch oder einem Bett steht, wo meist nur der Controller passt. Beim PC hast du standardmäßig auch eine Tastatur, die mehr als genug Knöpfe für die meisten Sims hat, nur mit dem Nachteil keine analogen Achsen zu haben.
     
  10. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.733
    Ein paar Eindrücke von der letzten Vanadium Rocknight bzw. TonkNight. :D

    Ein paar Szenen ohne Ton da der TS Kanal mit übertragen wurde. Die Bilder überzeugen aber auch so :groundi:
    Das einfach der Wahnsinn was dieses Spiel für uns alles möglich macht. Träume werden wahr, unglaublich. :bet:


    https://www.youtube.com/watch?v=0KPRtPoyH8A

    Wir brauchen Panzerfäuste fürs Fußvolk. :muhaha:



    btw:
    Rocknight jeden Donnerstag ab 19:30 bei uns im TS.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    ElementZero, Deathsnake, Mod81 und 2 anderen gefällt das.
  11. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Cooles Video, vor allem die Luftaufnahmen. [​IMG]

    Es gibt doch den Animus Missile Launcher hat den schonmal jemand gegen den Tonk getestet? :wahn:
     
    stolpi gefällt das.
  12. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  13. AtzeH

    AtzeH
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    535
    Vielen Dank für die sehr schöne Zusammenfassung, es ist genau richtig so.
    Als Familienvater habe ich selten die Zeit, mir die Star Citizen Live-Folgen anzuschauen, mal kurz durchspringen ist da auch nicht so erleuchtend, man verpasst dann vieles.

    Mir war nicht klar, dass das System dann doch schon so weit gediehen ist. Ich sah bis vor kurzem Kopfgeldjäger, die mich quer durchs All verfolgen, dabei ihren Tagesablauf und eigene Prioritäten haben, noch in weiter Ferne. Mit den Videos über Quantum und Behavior hat sich das geändert. Vor allem, weil ja die Behaviors dann auch von Quantum getriggert werden.

    Wichtig ist jetzt halt noch das Server Meshing und optimierte Streaming, damit die NPCs nicht hängen bleiben (untätige Barkeeper, Leute auf Stühlen). Für Invictus scheinen sie ja Barkeeper und die Microtech-Guide-Hologramme deaktiviert zu haben, wahrscheinlich aus Performance-Gründen. Oder sie sind halt immer gecrasht, wenn ich es ausprobieren wollte.
     
  14. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Definitiv. Wenn die AI/KI am Ende nicht gescheit funktioniert bzw. glaubhaft agiert, wird die Immersion massiv darunter leiden.
     
    Sahloknir gefällt das.
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.953
    Leute.... um die Diskussion mal ein wenig abzukürzen, wer was wie Schuld ist und wie die Community tickt:

    Wir sind uns sicher einig, dass oft durch die Medien die "Stimmung" angeheizt wurde, obwohl man über die Trolle, Derek Smart Anhänger und den extrem vielen Falschinformationen, die im Umlauf waren, bescheid wusste. Dies wurde auch von der Gamestar Redaktion erkannt und man hat die Berichterstattung verbessert. Nicht immer klappt dies zu 100% aber dies war auch zu erwarten, weil Peter noch viele andere Dinge zu tun hat und das Thema SC anscheinend in der Redaktion keinen so hohen Stellenwert hat. Sicher wäre es optimal, wenn man jemanden an ein kompliziertes Thema setzen würde, der mehr Erfahrung mit SC hat. Es wäre auch optimal gewesen, hätte man damals nicht Ben auf Drängen von Trollen oder Leuten, die aus irgendeinem Grund Schlechtes über SC in einem Artikel lesen wollten, egal ob es Sinn gemacht hätte oder nicht, vom Thema SC entfernt. Und sicher wäre es auch optimal gewesen, wenn man sich die Hilfe aus der hiesigen Community genommen hätte. Potential gibt es hier, wie wir bei den Übersetzungen und "Fachgesprächen" erkennen können.
    Aber die Welt ist nun mal nicht optimal. Die Redaktion versucht die Wünsche der Fans zu erfüllen, sofern diese Umsetzbar sind. Dies geht aber nicht alles von heute auf morgen. Das die Redaktion was macht, sehen wir an den letzten Artikeln. Sie waren gut bis OK. Auf jeden Fall besser als vor den ganzen Diskussionen.

    Dank der unermüdlichen Aufklärung der Fans, die falsche Aussagen (egal ob wohl wissend oder nicht) korrigiert haben, wurde vielen Trollen der Wind aus den Segeln genommen.
    Inzwischen ist den meisten Leuten klar, dass der Schiffkauf optional ist. Viele wissen, warum eine Produktion von 2 Spielen mit Studio Aufbau lange Zeit dauert. Und eigentlich weiß auch jeder, der halbwegs denken kann, dass SC kein Scam ist, weil die Einnahmen in die Produktion fließen und man die Ergebnisse jedes Quartal sehen kann.
    Die Leute, die einfach so irgendwas dahin plapperten, egal wie unsinnig es war, haben sich zum größten Teil zurückgezogen, weil sie ja selbst sehen können, wie SC Fortschritte macht. Langsam aber stetig.

    Das Leser, die sich nicht mit SC befasst haben und ihre Infos nur bei GS beziehen, nun endlich Infomationen über SC bekommen, die der Realität entsprechen und keine Trollsprüche sind, haben wir den Fans zu verdanken. Aber auch in letzter Zeit der Redaktion, die sich um eine faire Berichterstattung bemüht (wie gesagt: Ein wenig Geduld...). Und dies kann man deutlich in den Artikel erkennen.

    Und auch die Moderatoren der GS haben ihren Teil beigetragen. Obwohl die Mods mit wenigen Leuten ein so großes Forum und unzählige Kommentare im Auge behalten müssen, hat man es irgendwie geschafft relativ schnell zu reagieren und denen auf die Finger zu klopfen, die sich auf beiden Seiten nicht vernünftig benommen haben.

    Zusammengefasst: Jeder hat seinen Teil beigetragen. Sogar die Kritiker, die vernünftig und fundiert ihre Kritik geäußert haben, ohne einzig und allein die Provokation im Fokus zu haben.
    Über vergangenen Bullshit oder abgehakte Themen zu streiten, bringt nichts und bringt nur Aussagen hervor, die man vielleicht im Nachhinein nicht machen wollte.

    Daher würde ich vorschlagen: Schauen wir nach vorne und freuen uns auf das restliche Jahr, welches für SC sehr viel interessantes bringen wird. Korrigiert weiterhin falsche Aussagen, kritisiert weiterhin Dinge, die wirklich im argen liegen, schreibt weiterhin Artikel, die richtig sind und kickt weiterhin diejenigen, die nur beleidigen und trollen wollen. Dies hilft den Usern, die sich wirklich über SC informieren wollen ohne irgendeinen Bullshit über SC zu lesen, der nicht stimmt.
     
    Shao-Domi, Drugh, MichaCazar und 11 anderen gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.443
    Dazu kurze Info von mir: falls jemand auf Resetera unterwegs ist: macht da bloss nie einen Star Citizen Thread auf, weil die Konsolenspieler da das Spiel immer noch als Scam ansehen und man jeden Thread zu SC dort vergessen kann, deswegen haben die meisten SC Fans dort auch keinen Bock mehr auf SC Threads (ist übrigens dort auch bei Star Wars so, da kann man jeden SW Thread außer den "Hauptthread" vergessen). :ugly:


    Konsolenforum halt :wahn:
     
    TValok gefällt das.
  17. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    :teach:
     
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Aye. :sauf:
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    ich hätte es auf nen leichten schwierigkeitsgrad geschoben. is ja auch kein problem.
    aber hey damit kann ich auch leben. es ändert aber nichts drane das sie den auch bei maus und tastatur an hätten. ;)

    ohh bitte. natürlich braucht man die nicht. oder denkst du die entwickler allen vorran chris will das die leute erstmal stunden lang tasten kombis üben und sich merken das sie spaß haben.

    alles was du aufgezählt hast sind dinge die einen besser machen können. aber nicht dinge die notwendig sind.

    aber schön das du mit der alpha/ea/pre was auch immer karte kommst. du weist jetzt auch noch nicht was später alles möglich ist oder wie sie die controller besser einbauen.
    du kannst genau wie ich nur den stand jetzt nehmen. und da kann man mit kontroller auch ohne probleme spielen.

    und? an konsolen kan man genauso maus und tastatur stecken. genauso gibt es für die sticks, lenkräder usw.
    du tust ja grad so als würde jeder der mal ne flugsimm oder ein autorennspiel am pc probieren will. sich erstmal nen lenkrad kaufen oder hotas stick besorgt und nen par mfd's hinstellt.
    und konsolen spieler alles nur mit dem kontroller machen.


    ich war in manchester leider nich in der theaters of war halle wo man probe spielen konnte. aber ich meine die leute sagten man hatte alles zum steuern da was man wollte. egal ob maus/tastatur, sticks, oder controller. letzteres würde ja keinen sinn machen wie es genutzt wurde is ne andere sache. (da kann aber sicher jemand was zu sagen der drinne war)

    man muß die dinge nicht weglassen/raus nehmen.

    man muß sie einfach nur nicht nutzten. trotzdem kann man das spiel spielen ohne weit abgeschlagen zu sein.



    edit: ich beziehe mich aber voll und ganz nur auf den sp part. ich kann mir den mp part aktuell auch nicht auf den konsolen vorstellen. aber wegen anderen gründen als der Steuerung :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  20. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.629
    ich stimme dem ja in fast allen zu. aber wie können immer noch solche überschriften wie beim letzten mal kommen? (wobei die davor auch öfters nicht zum inhalt passten)

    wie bitte kommt eine überschrift zustande die mit dem letzten satz des artikels total hinfällig ist? das muß einem doch klar sein das man damit aneckt. zumal der inhalt an sich gut war. wie auch die letzten male. das sagtest du ja auch. aber sowas muß halt nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    chueche und ElementZero gefällt das.
  21. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Und nochmal, ja es sind nette Sim Aspekte, aber sie sind keinesfalls nötig. Ist es schwieriger ohne die? Klar, sagt ja keiner was anderes. Ist es unmöglich ohne die? Nö, absolut nicht. Zu tun als ob decoupled, durchschalten der Ziele CM/Noise unbedingt absolut nötig sind, ist übertrieben.

    Aber gehen wir das mal durch wenn du die unbedingt alle dabei haben willst:
    Bewegung des Schiffs -> Stick 1
    Kamera -> Stick 2
    Geschwindigkeitsregler -> Trigger 1&2
    Feuern der Waffen -> Schultertaste R
    Raketen -> Schultertaste L
    Decoupled -> A/B/Y/X Taste
    Ziele durchschalten -> A/B/Y/X Taste
    CM/Noise -> A/B/Y/X Taste
    Inner Thought zum bedienen der MFD -> A/B/Y/X zum aktivieren + dann im inner thought ne andere Taste zum auswählen (wie Schultertaste R/L)
    Fahrwerk -> Steuerkreuz oben/unten/rechts/links
    Schiff flight ready -> Steuerkreuz oben/unten/rechts/links
    Energie Ein/Aus -> Steuerkreuz oben/unten/rechts/links
    Antrieb Ein/Aus -> Steuerkreuz oben/unten/rechts/links

    So das sind dann alle von dir genannten wichtigen Sachen plus sogar noch nen paar zusätzliche "Gimmick" Sachen. Einzige was fehlt ist "rollen" des Schiffes, aber da könnte man z.B. dann die Raketen und das schießen auf die Trigger legen, das Rollen auf die Schultertaste, den Geschwindigkeitsregel aufs Steuerrzeug und vom Steuerkreuz nimmt man dafür dann Energie und Antrieb Ein/Aus weg, da die ja eher Gimmicks sind und dann hast rollen auch mit dabei.
    Und dann kannst du kontextbasiert theoretisch das sogar noch reduzieren durch kontextbasierte doppelbelegung oder nen paar der weniger wichtigen anders belegen.

    So das hat jetzt alles mit drin was du erwähnt hast, was unbedingt nötig ist weil ohne das es ja angeblich unspielbar ist. Ich hab zwar absolut keine Probleme ohne Raketen/decoupled/CM&Noise momentan, macht es zwar einfacher wenn man die nutzt, aber geht auch völlig ohne Probleme ohne die Sachen und manchmal ist es einfach zu nervig das alles zu nutzen, aber wenn für dich das Spiel ohne das unspielbar wird, naja gut.
    Aber wo geht das auf nem Controller jetzt nicht?
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, hätten sie. Nur sagt die Benutzung eines Controllers zu Demozwecken nichts darüber aus, wie gut sich ein Spiel damit spielen lässt. Sie hätten genauso gut mit einer Tanzmatte oder einem Toaster spielen können.


    Wtf? Wie konterst du dann bitte Raketen? Wie bekämpfst du Ziele ohne sie auszuwählen? Und ja für einen Dogfight auf dem "Zielschwierigkeitsgrad" wird man zwangsweise ein oder zwei Stunden üben müssen. Das ist generell bei simlastigen Spielen so. Man kann das Üben zudem auch spaßig gestalten.

    FPS ist locker mit Controller drin, genauso dürfte Handel oder Mining drin sein, weil man einfach die Ruhe hat selbst die notwendigen Dinge über Mehrfachbelegung oder Menüs auszuwählen.
    Nur wird sich S42, welches wohl am ehesten geportet wird, zum allergrößten Teil nur um FPS und Dogfighting drehen.


    Das sind teilweise notwendige Dinge, weil sich wie bei den Raketen ganze Gameplaymechaniken dahinter verbergen und damit einen wesentlichen Teil des Dogfighting ausmachen. Wenn also Dogfighting in S42 einen erheblichen Teil ausmacht - was sehr wahrscheinlich ist - wird das im "PC-Original" genau darauf hin vom Schwierigkeitsgrad, der Missionsstruktur, den Möglichkeiten und vielleicht sogar Storyelementen designt und gebalanced werden.
    Die Konsolen-Version, bei der ich auch vermute dass sie kommt, wird dementsprechend vereinfacht werden müssen, weil das Spiel mit dem Umfang, dem Design und dem Balancing so nicht zu spielen ist. Außer der FPS-Teil plus Autoaim/Aimassist. Da werden dann entweder Mechaniken gestrichen, Gegner dümmer, Freiheitsgrade eingeschränkt oder irgendwas automatisiert, sprich Entscheidungen vom Spieler genommen.

    Vulgo das Spiel muss vereinfacht werden, sonst wird es sich scheiße steuern.
    Btw kann man Counter Strike auch nur mit der Maus und zwei Tasten auf der Tastatur spielen, den Rest kann man wegautomatisieren oder bleiben lassen. Ist möglich, ist aber scheiße und macht das Spiel zu einem anderen. Spielt man gegen Bots muss man den Schwierigkeitsgrad runterstellen oder ihnen sogar Möglichkeiten nehmen.


    Ich weiß aber eines sehr sicher: Die KI wird nicht dümmer werden oder so bleiben wie sie jetzt ist. Sie wird mehr können, abwechslungsreicher agieren und dementsprechend mehr Können bzgl. der Kontrolle des Schiffes fordern.
    Klar kann man jetzt mit einem überdimensionierten Schiff lustig bis ERT BH alles mit dem Controller abgrasen oder Vanduul/Pirate Swarm durchballern, aber eben nur weil es stumpf ist es so zu tun und nichts gebalanced ist. Das wird aber sehr, sehr sicher nicht der Anspruch von CI sein.
    Schnappt man sich hingegen einen "normalen" leichten/mittleren Jäger wird es ab einem bestimmten Punkt notwendig auch mal CMs einzusetzen oder Decoupled um einen Asteroiden zu zirkeln, um den Gegner zu treffen, es ihm aber unmöglich zu machen. Das wird der Anspruch sein, dafür entwickeln sie sowas wie die Raketenmechanik, dafür gibt es 6DoF, dafür soll man schnell das richtige Ziel und Untergruppenziel anwählen können. Und dabei handelt es sich noch nicht einmal um wirklich gutes, hartes Kämpfen wie im PvP.


    Ach, man programmiert und designt das alles, balanced wie blöde, nur damit der Spieler S42 eigentlich auch mit drei Knöpfen durchspielen kann?
    Ich hatte bereits geschrieben, dass es möglich ist, aber es dann entweder schlecht wird oder vereinfacht werden muss. Die Erfahrung von S42 auf dem PC und der Konsole wird sich sehr unterscheiden.


    Das ist wirklich schön, dass man das an Konsolen alles anschließen kann. Darauf legt man halt nur nicht die Steuerung seines Spiels aus, wenn man Geld verdienen will, denn 97 % der Konsoleros sowas eben nicht macht. Das häufigste höchste Gefühl dürfte ein Lenkrad sein. Am PC hingegen weiß man, dass 99 % eine Maus und eine Tastatur mit zig Tasten hat. Die Bereitschaft dürfte bei den PClern auch ein ganzes Stück größer sein zusätzliche Eingabegeräte zu kaufen. Planen sollte man sein Spiel allerdings so, dass es mit dem/ den Standardeingabegerät(en) gut läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    chueche gefällt das.
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich habe von Beginn an geschrieben, dass es möglich ist!
    Was ich schreibe ist, dass es ein anderes Spiel wird, ein anderes Balancing benötigt, ein anderes Missionsdesign, eine andere KI etc.
    Das ist eine Vereinfachung des Spiels, was ich auch von Anfang an schrieb.

    Für das Balancing, das Missionsdesign, die KI etc. der PC-Version ist das alles nötig. Für die Simpelversion der Konsole natürlich nicht, daraufhin wird sie ja auch entsprechend angepasst.


    Mal abgesehen davon, dass das eben nicht alle erwähnten Sachen sind, willkommen bei der vereinfachten WWII-Steuerung. Da braucht man hier auch gar nicht lange Tastenbelegungen zu posten, denn die von ED gibt es online und schon die zeigt wie vereinfacht werden musste und wie man da mit vielen Mehrfachbelegungen rumwürgt, um die Funktionalitäten unterzubringen. Genauso die Steuerung von NMS, seines Zeichens nicht einmal ein richtiges 6DoF-Spiel.


    Grandios, dass das bei der unfertigen Balance beim Dogfighting nicht notwendig ist. Stimmt, das sollte das Ziel von CI sein, die Missionen sind alle lösbar, indem man einen Großteil der Mechaniken einfach ignorieren kann. BHs via Eclipse mit quasi einem Tastendruck werden sicher lange fesseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  24. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.145
    Und dem wiederspreche ich. Ganz eindeutig.

    Nein, du verwechselst hier "kann man nutzen wird dann einfacher" mit "muss man nutzen sonst ist es nicht möglich".

    Feuer -> Enthalten
    Aufschalten -> Enthalten
    Raketen (lock & feuern) -> Enthalten
    CM/Noise -> Enthalten
    Decoupled -> Enthalten
    Einzige was fehlt ist Raketen wechseln, das kann man über MFDs, oder man eine der unwichtigeren Sachen raus, oder nutzt kontextbasierte Doppelbelegung dafür. Das ist die wichtige Grundsteuerung, wie auch von dir selbst gesagt.

    Das einzige was du noch als Zusatz gesetzt hast und was nicht enthalten ist, sind die unteren Sachen, wovon nun aber wirklich nichts so Grundlegend ist das es absolut nötig ist:
    Alles hier erwähnte sind nun wahrlich QoL Sachen, die es einfach machen, aber keinessfalls unbedingt nötig sind (abgesehen davon, wie gesagt kontextbasierte Doppelbelegung ist möglich).

    Ah du weiß also schon wie kompliziert das in der Zukunft wird und das es dadurch unmöglich wird mit der Grundsteuerung die kämpfe zu schaffen? Interessant, da weiß du scheinbar mehr als alle anderen, oder it das hier basierend auf deinen Vermutungen/Hoffnungen? Nochmal, klar du wirst keine volle Sim Erfahrung ohne die Sachen haben, behauptet keiner, aber genauso wird das Spiel ohne die Sachen nicht unmöglich und benötigt anderes balancing, das ist genauso unsinn.
     
  25. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.733
    Xiang, ActionNews und ElementZero gefällt das.
  26. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.272
    Mein erster Transport ging direkt schief. Ich hatte einen Tonk dabei, der ist beim Rausfahren komisch aufgekommen und auf dem Kopf gelandet. Aufrichten hat zwar irgendwie mit wildem Turmdrehen noch geklappt, danach war aber die Steuerung verbuggt, Turm und Kanone haben gestreikt. Währendessen wurde die C2 dann auch noch durch Feindfeuer zerlegt. Mission failed. :immertot: :ugly:
     
    stolpi gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich sage ja, die Rampen sind viel zu steil.
     
    TValok gefällt das.
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.367
    Ort:
    New Avalon
    "Sir wo ist der angefordete Support?"
    "..."
    "Der Panzer liegt auf dem Dach, oder?"
    ":nervoes:"
    ":motz: :motz: :motz:"

    :ugly:
     
    stolpi und ElementZero gefällt das.
  29. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    1. Port Olisar soll ersetzt werden. Das KÖNNTE! in einem Event dargestellt werden (Zerstört!), um dann eine neue Port Olisar Station näher an Crusader zu bringen
    2. Xi'An Cargo Schiff soll ein Konzept Sale sein
    3. 400i....soll Flight Ready sein und die denken 3.14 Stealth Release...aber???
    [​IMG]
    4. CitCon - Prelude to 4.0??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    Olec, ActionNews, TValok und 3 anderen gefällt das.
  30. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Zu 1.
    Es gab bereits vor längerer Zeit Spekulationen darüber. Damals wurden die ersten Nachrichten des XenoThreat Events in PO abgespielt, das war aber noch lange bevor das Event startete.
    PO hat Gewohnheitsrecht und sollte erhalten bleiben, mindestens als verlassene Raumstation. Es war aber klar, dass früher oder später irgendwas mit PO passiert, entweder eine größere Überarbeitung oder es wird entfernt. PO ist im vergleich zu den anderen Raumstationen deutlich veraltet.
    Ein Event zur Zerstörung von PO wäre ein toller Abschied, wir kenne diese Raumstation bereits seit 2015.

    Zu 3.
    Hoffentlich! Auf die 400i warte ich seit den ersten Leaks (eigentlich schon länger, so ein Schiff fehlt Origin noch).

    Zu 4.
    Würde mich freuen. 4.0 wird in diesem Jahr nichts mehr, aber im nächsten Jahr wird es hoffentlich klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    ElementZero, TValok und Sahloknir gefällt das.
  31. Sahloknir GIB GREAT GIBBENING

    Sahloknir
    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    909
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700K
    Grafikkarte:
    AORUS RTX 2080
    Motherboard:
    AORUS Gaming 7
    RAM:
    32 GB GSkill
    Soundkarte:
    SoundBlaster Creative Z
    Gehäuse:
    CoolerMaster Cosmos 700M
    Maus und Tastatur:
    G915 & G502
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    ViewSonic 27"
    Ui also stimmen die Gerüchte, die es ja schon relativ lange gibt.
    Evtl. mit dem Nine Tails Event?

    Beim Quantum Video von Tony Z hat er einen Lockdown mit anschließendem Krieg bei PO verursacht, vllt. sehen wir den ja tatsächlich bald hehe. :wahn:

    Dabei mag ich PO so gerne, die Station ist einfach toll, alles einfach zu erreichen, keine unnötigen Aufzugsfahrten etc.

    Dann ergibt das langsam aber auch Sinn warum PO keine Armistice Zone mehr ist.

    Hatte gerade eine nicht all zu tolle Begegnung im 'Verse.
    War auf Bounty Jagd bei Crusader, man merkte richtig das der Server immer bescheidener lief, weil es nicht nur die Gegner sondern sogar mich rumteleportierte.
    Naja hatte nachdem Bounty hatte ich etwas Damage und beschloss PO anzufliegen um Reparaturen durchzuführen.

    Während ich noch auf dem Pad war wurde ich plötzlich als Target markiert und von zwei Leuten angegriffen die UEE_Diversity und UEE_Destiny hießen. (wenn ich mich recht erinnere)
    Zu aller erst dachte ich das hängt irgendwie mit dem Carrier zusammen und die UEE greift mich wegen was auch immer an, vor allem als ich noch zurückschoss bekam ich die Meldung "Friendly Target" trotz rot markierten Zielen.
    Nachdem die mich ja schon am Pad angegriffen haben und meine Vanguard wieder rot war floh ich erstmal um mich wieder zu reparieren.
    Dann hab ich kurz mal den Comm Link sowie die Bounty Hunter Liste durchsucht als mir auffiel das dass zwei Spieler waren..

    Versteh solche Leute immer nicht, ich hab kein Problem damit wenn man meint mich angreifen zu müssen aber wenn einer am Pad steht ist das einfach schäbig.
    Ganz verständlich ist für mich auch nicht warum sich jeder einen Namen erstellen kann mit "UEE_xxx", ist doch irgendwie verwirrend?

    War bisher eine meiner wenigen negativen Begegnungen im 'Verse. Aber gehört ja auch dazu.
     
    TValok und Sir Stubert gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es keine Armistice Zone mehr um die Stationen? Haben sie die mit dem Einführen der Geschütze abgeschafft?
     
  33. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Es ist zwar noch das Icon bei PO aber da ist es keine Armistice Zone mehr. Komischerweise bekommst noch die Warnung aber kannst jederzeit den Feuerknopf drücken. Das geht bei den anderen Stationen nicht.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.443
    bin mal gespannt wie die Prelude to 4.0 aussehen wird.

    Salvaging? Capitals? Tanksystem?
     
  35. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Pyro, Nyx und Magnus Planeten und Monde ;) 4.0 = Jump out!
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.443
    wenn Pyro nicht vor 4.0 erscheinen wird


    aber ich meinte eher gameplay Systeme. :ugly:
     
  37. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    891
    Was ähnliches passierte mir am Donnerstag. Ich wollte einen Kumpel das Minern zeigen und bin zur Raffenerie bei Microtech gesprungen. Im Asteroidenfeld wurde ich von einer Aurora angegriffen. Als ich mich wehrte, hat sie Kamikaze gemacht. Vom Namen her dachte ich erst an ein NPC, aber das Kamikaze passt ja eher zu einen Idioten. Keine Ahnung was das nun war.
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.391
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Die NPC fliegen sehr oft mit erhöhter Geschwindigkeit grade aus. Wenn man nicht straft, wird man sehr oft gerammt. Da ist die AI noch auf Selbstmord Kurs.
    Deswegen funzen aber auch die S5 Torpedos gegen die NPC. Das Torp aus ca. 6km Entfernung los, paar Schüsse aus der Vanguard S5. Und dann siehst wie gleichzeitig die Schilde unten sind und das Torp trifft - BOOM. Und dann! kommen die CM raus :ugly:
     
    AtzeH und Ebbi gefällt das.
  39. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.211
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Hat der Gegner ein Leerzeichen im Namen ist es ein NPC. Peter “Rookie“ Meyers ist ein NPC, mowjoe ein (bekannter) PVPler. Außerdem haben wir Freeflight, also viele Spieler, die einfach alles ausprobieren, weil sie von Battlefield oder WoW kommen (wie @ileus z.B. der die UEE Bengal glaubt, angreifen zu müssen :banana::epona: ).
     
  40. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Hmm komisch wollte mir das Dragonfly Paint Package holen aber bekomme bei Place order immer nur "You do not have access to this item." ... hatte von euch schon mal sowas?
     
Top