Offizieller Star Citizen Thread Part XII (3.23.1 Live ; Evo 3.24)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.953
    SC hat ein goon-unfreundliches Umfeld, wenn es sie gibt, sind sie im falschen Spiel gelandet :ugly:
    Solange CR gegen goons ist, wird es keine Eve Online Ausmaße annehmen, da bin ich mir schon sicher.
     
  2. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Außerdem, hatten wir hier nicht mal unseren eigenen Haus-Goon ne zeit lang? :mally:
     
  3. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.790
    Ort:
    somewhere far beyond
    Also das mit dem Mining ... ich weiß ja nicht. Entweder liegts am Lag, oder das ist eher ein Glücksspiel als können. Hab eben fast ne Stunde gebraucht, um einen Felsen klein zu machen (und die kleineren Teile auch noch), da braucht man echt ne Eselsgeduld.

    Versteh halt irgendwie nicht, wie bei 65% Laser das Energy Level 5 Minuten zwischen 50 und 60% pendelt, wenn ich den Laser auf 70% Stelle, er 5 Minuten lang auf 40% absackt, und sobald ich auf 72% gehe durch die Decke geht. Das ist nicht wirklich deterministisch.
    Ausserdem finde ich das echt etwas mies, dass man sich minutenlang an den winzigen grünen Bereich herantastet, dort dann ein paar Sekunden hält (und auch schon "bremst"), aber sobald es in den roten Bereich geht gibts kein Halten mehr, egal wie schnell man runter regelt. Das ist dann jedes mal Laser aus + Reset. Und ich hab das Gefühl, als ob der Fels hinterher empfindlicher ist, wenn der rote Balken gefüllt wurde, als obs nicht schon genug Fummelei wäre :rolleyes:

    Vom Prinzip her gefällt mir die Mechanik, aber so, ist das echt ein irrsinniger Timesink der eher frustriert und keinen Spaß macht. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, oder ob ihr da eher schmerzfrei seid.
     
  4. Imo macht es das lag atm sehr schwer und natürlich muss da noch das ein oder andere galanced werden, aber mir gefällt die Mechanik sehr gut.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die performance leider wieder schlechter geworden ist. Ich hatte jetzt schon auf mehreren Servern eine eher "laggy experience" mit viel stuttering.
     
  5. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.415
    Versuche mal den Laser nicht auszuschalten, sondern mit dem Laser am Felsen vorbeizuschießen. Dann kann der Felsen abkühlen und du kannst in der Zeit die Laserstärke nachregeln.
     
    Drugh und stolpi gefällt das.
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.968
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich glaube es gibt auch unterschiedlich empfindliche Brocken. Je wertvoller desto empfindlicher, also vielleicht einen eher hässlichen Klumpen suchen.
    Und den Regler auf etwas "analoges" legen, bspw. Throttle.
     
    Drugh gefällt das.
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ja, Flottenschwanzvergleiche sind schon ziemlich :mally:

    Edit: Ich wollte dann doch nicht bis Sonntag warten und wollte eben mit der Prospector auch kurz nach Yela, einmal das Mining testen. Irgendwie hat der Afterburner nicht runtergeregelt und ich bin mit ca. 800 kmh auf Yela aufgeschlagen. Dann noch eben die Prospektor reclaimed und nun ist es auch gut gewesen. Sonntag gibts dann von mir Erfahrungswerte zum minern... ^^
     
  8. Stolpis Kommentar ist wohl eher mit einem Zwinkern zu sehen. ;)
     
    stolpi gefällt das.
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Natürlich ist er mit nem Zwinkern zu verstehen, so habe ich ihn auch aufgefasst. :yes:
    Flottenschwanzvergleiche sind hier ja auch kein Thema, im Spectrum ist das zum Teil dann anders. Manche scheinen sich extra die größte Org rauszusuchen, joinen denen und fangen anschließend an große Töne zu spucken. Und das ohne Augenzwinkern :hammer:
     
  10. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734

    .... The Vulture will be available in the pledge store until July 18th, 2018...

    ;)


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    ileus gefällt das.
  11. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734
    Ob eine Org (viel)zuviele Schiffe hat merkst du, wenn es dort eine aktive Such(t)hilfe gibt...und ja, ich kenne da eine, die hat beides. :D:spinner:
    Ich glaube, hier ist doch noch etwas Luft bis dahin... :parzival:

    Btw: Es kommt doch bei SC nicht auf DingelDong an sondern wie bekloppt man ist, weißt du das denn nicht? :ugly:




    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Drugh, ileus und Pain553 gefällt das.
  12. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734

    Es kommt auch auf die Entfernung an aber wie schon oben gesagt wurde, den Laser einfach mal rauswenden, besser noch, die Laserstärke nicht per Scrollrad steuern sondern über den Schubregler o.ä.
    Gemein ist ja die Dynamik, besonders wenn der Overload angestiegen ist...gestern hatte ich bei einen Felsen aber auch keine Lust mehr (war schon spät) und habe die Reste liegen gelassen und bin mit ~70% Cargoinhalt zu PO geflogen. Da es aber Material mit ~11% Gold und noch so ein Zeugs war, war der Ertrag ganz nett...blöd nur das mein Crimestat gestiegen ist kurz nach der Landung obwohl ich mich ordnungsgemäß angemeldet hatte...irgendwann (nach wenigen Sekunden) meinten sie ich blockiere das Pad...Hallo,ich war noch gar nicht richtig ausgestiegen, geschweige denn, konnte das Zeugs verkaufen. Schweinebande.:achja:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Pain553 gefällt das.
  13. So wie ich das Verstanden habe:

    je heißer der Stein desto empfindlicher. Das fängt nicht erst im Roten Bereich an sondern nach meiner Erfahrung schon früher. Brauchst du am Anfang schon 100% damit er Balken überhaupt steigt bist du im Grünen Bereich vielleicht bei 40% um höhere Anstiege zu vermeiden. Ist ein ziemliche Übungssache bis man ein Gefühl dafür bekommt.

    Schau dir ansonstn verschiedene Steine an, die haben "Schwierigkeitsgrade"
     
    Evil Ash und Pain553 gefällt das.
  14. Ein paar Bilder von heute Abend mit SirHurl :)

    Delamar Erkundung in der 600i
    [​IMG]

    Quantum Link Jump
    [​IMG]

    Dogfight auf Delamar.
    [​IMG]

    Interessante Details:

    Als die Hurricane explodiert ist sind die Trümmer auf den Planeten gestürzt.

    Und die Hurricane hat im Afterburner die höhere Beschleunigung, aber die Super Hornet die höhere Endgeschwindigkeit. :D
     
  15. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    So nach etwa 5 Stunden voller Crashes und dem ein oder anderen Bug, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen. Hier einmal meine Hardware:

    Prozessor: I5 6600K auf 4,1 Ghz Boost Takt
    Mainboard: MSI Z170A GAMING M5
    RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133 im 2x8GB Kit
    SSD für Windows: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC
    SSD für SC: 128GB SanDisk Z400s 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16
    OS: Windows 10 Version 1803
    Internet: Glasfaser FTTH 100/100 synchron

    Ich habe relativ schnell gemerkt, dass SC mit zwei Bildschirme nicht wirklich läuft. Also hab ich wieder nur einen befeuert. Danach lief es locker für ne halbe Stunde wirklich flüssig. Als ich dann mit Sir Hurl Kontaktdaten ausgetauscht habe und wir eine Party gemacht haben, ging die Performance in den Keller. Nach nicht mal 5 Minuten ingame, crashed das Spiel kontinuirlich. Der Bildschrim friert ein, SC schließt sich und der Crash Helper legt los oder der Launcher bietet mir direkt an Neuzustarten oder erstmal alles zu überprüfen. Die Überprüfung habe ich jetzt schon insgesamt 6 mal gemacht, also denke ich daran wird es wohl nicht liegen. Jedes mal wenn ich versuche in eine Instanz eines Freundes oder meiner Party beizutreten, fliege ich nach kurzer Zeit raus. Mittlerweile habe ich auch dieses Problem, wenn ich wieder ohne Party in meine "eigene" Instanz gehe. Zeitraum war Freitagabend 7.7.18 von etwa 19 - 1 Uhr.

    Ich spiele im Vollbildmodus in Full HD (1920x1080) mit VSync auf low ohne Motion Blur mit minimalen Settings. Meine RAM Auslastung war bei etwa 10GB von 16GB insgesamt. Die CPU lief etwa auf allen Kernen mindestens auf 90% (ein bis zwei nahe der 100%). Die GPU habe ich nicht besonders beobachtet jedoch, war sie meine ich auch bei 100%. Mit MSI Afterburner habe ich mal die max Leistung auf 70% Prozent verringert und die Lüfter deutlich höher gedreht.

    Ich bin für Tipps, Tricks, Fixes und Vorschläge offen und noch lange nicht am Ende mit der Ausdauer SC spielen zu wollen.
     
  16. Ja ok, das ist dann echt armselig. Solang man nicht selbst die goldene Rüstung trägt, hat man gefälligst still zu sein. :mad::topmodel: (Ich kann sie nicht tragen.)
     
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Goldene Rüstung? Wer will denn überhaupt sowas? Klingt wie die goldene AK bei Call of Duty ^^
     
  18. [​IMG]

    Gibs für schlappe 5000$ (Space Marshall Concierge-Perk). Ich find sie ziemlich cool (C3-PO-Style), aber davon bin ich noch weit entfernt. :user: Wüsste nicht einmal welche Schiffe ich mir noch kaufen wollte, um auf 5k zu kommen. oO
     
  19. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734

    hmmmmm

    - Windows Pagefile zu klein?
    - SATA Mode korrekt bei den SSDs?
    - Spectre & Meltdown Patches installiert?
    - Treiber alle installiert?
    - USER Ordner gelöscht?
    - WLAN oder LAN?
    - Router OK?


    Viele Grüße,
    stolpi
     
  20. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.734

    ...wüsste da so eine Selbsthilfegruppe...die helfen dir ganz sicher aus der Patsche... :timber:


    Viele Grüße,
    stolpi
     
    ileus und Pain553 gefällt das.
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.645
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    So Prestigesachen sind in Computerspielen nicht meine Sache. Goldene Sachen werden generell überschätzt, oder wie ein mittelalterliches Sprichwort besagt: "Nur weil etwas hübsch ist, ist es noch lange nicht nützlich. Frauleute ausgenommen!" (Quelle: Deckenverzierung, Reichsburg Cochem). :user:

    Die Rüstung allerdings ist ja Schwarz/Gold, die gefällt mir auch. :hoch:
     
  22. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.214
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Vor 6 Monaten war ich mit i5 2500k, 8 GB RAM und GTX 970 mit SC auf SSD unterwegs, in WQHD.
    Hangar ca. 40 fps, PU meist 15-30, häufige Abstürze / freezes / CTD nach 20 Min bis 1 Stunde.

    Wechsel zu i7 8700k, 1080Ti, 16 GB RAM, SSD. Dramatische Verbesserung in fps, Hangar 100+ fps. PU frischer Server 60-90 fps, mittlerweile beim vollen Server 30-45 fps. Aber: Immer noch Abstürze. Ich habe 16 GB nachgelegt auf 32 GB. Jetzt im Prinzip Absturzfrei, es sei denn, der ganze Server hängt.

    SSD > RAM > CPU > GPU zurzeit.
     
  23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.395
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Was los?
    Subscriber Zeugs nicht auf der Webseite, kein Roadmap Update? Ist doch immer Freitags.

    Wir sind am Ende! DAS WARS!
     
    1 Person gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.500
  25. Wtf
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.500
    was wtf?
     
  27. Nach 3.1 gab's am Freitag eine Roadmap meine ich. Also ka warum "it should be expected".
     
  28. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.750
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sicher? ich meine es dauerte da auch schon min ne Woche bis es Upgedatet wurde. Ich meine mich zu erinnern das damals schon gefragt wurde wo der neue Scedule bleibt. Aber mag sein das ich mich irre.
     
    Talyus gefällt das.
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.896
    Die goldenen Waffen sind auch mittlerweile im Game? Muss ich wohl bis jetzt gut übersehen haben im Inventar... :parzival:
     
  30. Ne, ich meine aber. Ist ja auch egal. Ich find den Ton von dem Typen a bissl komisch. Ich war sehr gespannt auf die Roadmap und wenn es keine gibt, hätte man das auch kurz im ATV ansagen können. Bei dem Typen hört sich das an, als wären wir selber schuld, dass wir damit gerechnet haben.

    @Clawhammer
    Schon lang. Müsstest du im Inventar haben. Die Modelle nennen sich "payday".
     
  31. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    It should be expected heißt in dem Fall, dass sie den Beitrag so hätten formulieren sollen, dass wir nicht mit einer Roadmap rechnen.

    Bisserl kompliziert ausgedrückt von Zyloh.
     
  32. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    seit 2 tagen gibs wieder microruckler und die fps geht von40 bis 50 auf 25 bis 30 runter...scheinen viele betroffen zu sein wird wohl an höherer auslastung liegen durch mehr spieler denk ich mal.
     
  33. Ja habe ich schon gestern geschrieben. Die Performance ist wieder runter. Nicht unbedingt von den FPS (vielleicht ein bischen), aber die Ruckler sind halt wieder vermehrt da. Ehrlich gesagt ka woran es liegt, die Server waren am Anfang auch voll. :confused:

    edit: Meine (nicht auf technischer Expertise beruhende) Vermutung ist, dass das game schlechter performt, je länger die Server laufen. Vielleicht einmal am Tag restarten, dann fluppt es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2018
    Manutwo gefällt das.
  34. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Oh nein... es gibt Beweise für meine Niederlage!!!! ;-) Aber eins muss ich sagen: Ich weiß nicht welche deiner Waffen das war aber eine hat so ein kreischendes Geräusch gemacht...da ging mir der Arsch auf Grundeis. :-) Das nächste Mal deeouple ich und hau dir mit meinen zwei Kanönchen (leider ohne Turret) einen auf den Latz. :-)
     
  35. Naja Hornet gegen nicht voll bemannte Hurricane ist auch nicht ganz fair. Mach dir nix draus. :D
     
  36. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.965
    Normalerweise sollte ich Xiang mit einer Sandkasten-Plastikschaufel besiegen können!!! *Auf Delamar neben dem Wrack der Hurrican auf die Knie falle, die Faust in den Himmel strecke und laut brülle: "LAAAAAAARKIS..."* :topmodel:
     
    Xiang und Güldenstern gefällt das.
  37. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.367
    Ort:
    New Avalon
    Da waren bestimmt Hacks im Spiel....:fs: :wahn: :ugly:
     
  38. Megalobo

    Megalobo
    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3070 Ti GAMING X Trio
    Motherboard:
    MSI MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3600
    Laufwerke:
    1x Samsung 970 EVO Plus 250GB, 3x Samsung 860 Evo 1TB
    Soundkarte:
    Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU-Kühler - 2x140mm
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C Dark Tint TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 HERO LIGHTSPEED, CHERRY MX BOARD 3.0 S - Cherry MX Brown
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    2x BenQ ZOWIE XL2411P 24 Zoll 144Hz
    - Windows Pagefile ist 5GB-10GB groß eingestellt. War vorher von 4GB-4,5GB
    - SATA Mode ist auf AHCI was nach meinem Wissen korrekt ist für SSDs
    - Ich hab mein Bios geflashed und die aktuelle Version aufgespielt. Vorherige war von 2016
    - Ich wüsste nicht welche Treiber mir fehlen sollten, Graka ist aktuell, genauso wie Windows. Bei Maus und Tastatur bin ich wohl eher nicht up-to-date, aber meine Maus ist auch schon 10 Jahre alt.
    - USER Ordner haben wir gestern Abend schon gelöscht
    - Ich bin doch nicht verrückt. Cat-7 Kabel, korrekt gepatcht
    - Mein Router läuft einwandfrei

    Ich teste jetzt mal die Änderungen aus und berichte dann.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.953
    Ich hab mich jetzt das erste mal seit ein paar Tagen wieder eingeloggt, um zu sehen ob das Logout-Feature auch nach so langer Zeit noch funktioniert
    Die 600i habe ich damals 900 Meter vor PO geparkt und mich dann im Bett ausgeloggt.

    Ich logge mich also wieder ein, leider wache ich auf PO auf...und denke mir schon, sch..ade.
    Dann also wieder zum Terminal und die 600i rufen...Plattform A-00..ok. Ich laufe also zu der Plattform und wundere mich warum der Marker in die andere Richtung zeigt, an der Plattform angekommen sehe ich kein Schiff, also drehe ich mich zum Marker um und siehe da, die 600i steht tatsächlich dort, wo ich sie beim letzten mal geparkt habe. Das wiederum fand ich toll, weil so das lästige Warten wegfällt. Ich denke mal in Zukunft gillt der Logout im Bett auch länger, wenn schon das Schiff bleibt :yes:

    Andere Sache: ich schwebe zur 600i, rufe den kleinen Fahrstuhl und freue mich das der Fahrstuhl wohl ne eigene Atmosphäre hat..kein nerviges rumschweben und hoffen das der Fahrstuhl einen nicht umbringt mehr wie in der Stella :jump:

    Übrigens: 54-50fps, es gab 2-3 Mikroruckler am Stück nach dem Spawnen auf PO, danach hab ich keine mehr bemerkt bis ich von der 600i auf PO geschaut habe, danach waren die wieder weg :hmm:
     
Top