NAPS 2 Frage zu Scanner

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Megamind, 20. April 2023.

  1. Megamind

    Megamind
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    Servus zusammen.

    Ich nutze seit einiger Zeit NAPS 2 zum scannen von Dokumenten in Verbindung mit meinem - zugegeben, alten - HP Photosmart C309a.

    Nun hab ich mein Büro etwas umgestellt und den Drucker über Bluetooth mit dem PC verbunden.
    Drucken darüber geht einwandfrei, Scannen hingegen nicht, da NAPS keinen Scanner findet.

    Gibts dafür Treiber oder ist dies über Bluetooth generell nicht möglich?
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
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    Wäre es nicht einfacher (und weniger Störanfälliger) den Drucker per W-Lan zu verbinden?

    BTW: Aus dem Handbuch:

    http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01660574.pdf

    Warum scheint nie jemand auf die Idee zu kommen erst ins Handbuch seines Gerätes zu schauen......
     
  3. Megamind

    Megamind
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    Würde ich gerne, wenn das WLAN Modul nicht seit Jahren kaputt wäre.

    Zum Thema Handbuch: in über 200 Seiten habe ich nichts finden können, daß mir weiter hilft. Vielleicht sollte ich es mal auf den Kopf drehen oder in den Spiegel halten, um geheime Zeichen zu erkennen die mir die Lösung verraten?

    Hauptsache, typisch deutsch, einfach msl drauf los motzen. Spar dir halt den Kommentar.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
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    Es steht direkt in dem Absatz drin, in einem extra markierten Absatz, der sich Einrichten einer Bluetooth-Verbindung nennt........ich weiß, so eine Info dort zu suchen oder zu erwarten ist natürlich extrem abwegig.....
     
  5. Megamind

    Megamind
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    Das habe ich dann in der Tat überlesen. Wohl, weil ich nicht nach Einrichtung gesucht hab, da der Drucker bereits eingerichtet ist, sondern mehr bei den Scanfunktionen gelesen und nichts gefunden habe.

    Es tut mir unfassbar leid, eure und vor allem deine @Wolfpig unfassbar wertvolle Lebenszeit damit beansprucht zu haben und werde das in Zukunft tunlichst vermeiden.
     
  6. Megamind

    Megamind
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    Hab ein neues Problem mit NAPS2 und keine Ahnung, ob oder wie ich das beheben könnte.

    Seit ein paar Wochen habe ich einen Epson Ecotank 5170 als Netzwerkdrucker über LAN installiert. Funktioniert auch problemlos über NAPS 2 nach der Einrichtung.

    Nun habe ich mal Windows 11 neu aufgesetzt und plötzlich kommt nach der Einrichtung eine Fehlermeldung, der Scanner wäre ausgeschaltet (offline).
    Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, funktionierte wochenlang mit den gleichen Einstellungen, die ich heute bei der Neuinstallation vorgenommen habe.
    Über TWAIN Treiber habe ich das Gerät gesucht und eingebunden, wie vorher eben auch.

    :nixblick:
     
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