Mit welchem Programm ein Benutzerhandbuch erstellen?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Wuzup, 28. Mai 2024.

  1. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    den Guten
    Hallo,

    ich möchte/muss ein Handbuch/Guide schreiben. Es wird sehr viele Fließschemen enthalten und sollte sonst auch sehr übersichtlich sein. (Farbige Seitenmarkierungen für jede Rubrik)

    Mit welchem Programm erstelle ich das am besten? Es sollte möglichst Intuitiv sein und gern KI Unterstützung bei Layout und Design haben.

    Im Voraus Danke für eine Antwort :engel:
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Lyx. Wenn du ein Buch schreiben willst, führt kein Weg an Lyx oder Latex vorbei.

    https://www.lyx.org/

    Das brauch definitiv Einarbeitungszeit, aber die ist tausend mal besser, als dich hinterher mit dem ganzen Clusterfuck rumzuschlagen, den du bekommst, wenn du Word oder Google Docs oder sowas für so ein Unterfangen nutzt.
     
  3. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    den Guten
    Es ist eher Fachliteratur wo es verschiedene Schwerpunkte gibt Und ich eben einige Fließschemen und Tabellen verarbeiten muss. Für eine große Einarbeitung habe ich leider keine Zeit. Ich habe schon mit dem Inhalt zu kämpfen. :ugly:
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.431
    Dein Aufgabenbereich ist halt nur auch der ideale Anwendungsbereich von Lyx. Mit anderen Programmen wirst du dir beim Layout die Haare ausreißen.
     
Top