Mission Impossible - Die Tom Cruise Stunt Show

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 22. Juli 2018.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Stimme der Spoiler Diskussion zu. Schade.
     
    Pat Bateman und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.562
    Also eine 78% auf RT ist definitiv nicht schlecht. :nixblick:
    Und auch unabhängig davon, dass sind nun mal 3 sehr gute Filme. :nixblick:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.963
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab ihn jetzt auch gesehen und er konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Wenn man die Vorgänger direkt davor guckt fällt er leider doch ein wenig ab. Trotzdem wurde man natürlich sehr gut unterhalten, vor allem Rom hat mir deutlich am besten gefallen.

    Für mich hatte der Film kein gutes Pacing, ja er hatte sogar einige Längen. Er möchte irgendwie zuviel erklären, die Vorgänger hätten viele Dinge knapper abgehandelt und das wäre auch total in Ordnung gewesen.

    Das Ilsa stirbt fand ich in Ordnung. Irgendeinen tot musste man mal wieder präsentieren und so ist es mir lieber, als das Leute einfach rausgeschrieben werden ohne ein Wort. So wird es für Ethan direkt wieder persönlicher ... was mich zum Kritikpunkt bringt. Es war total unnötig Gabriel zusätzlich noch einen persönlichen Hintergrund für Ethan zu geben. Die KI als Antagonist ist eine nette Idee, aber in Form von Gabriel nicht gut umgesetzt.

    Hayley Atwell ist mit ihrer Rolle ein klarer Gewinn fürs Team und gefällt mir besser als Ilsa (deren Geschichte irgendwie schon vor 2 Filmen auserzählt war und sich nur wiederholt hat).

    Achja, irgendwann sollten die sich mal was anderes einfallen lassen als "alle sind gegen uns, sogar unsere eigene Regierung und wir sind jetzt auf uns allein gestellt". Nur um die Zuschauer mal mit einem funktionierenden IMF zu überraschen. Einfach so.

    7,5/10 Schlüssel diesmal nur.
     
    Geiermeier, Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Dem würde ich auch zustimmen. Das waren schon einige Erklärungen, Twists und Turns. Es wird sich wahrscheinlich erst noch zeigen müssen, ob sich das im zweiten Teil dann auszahlt. Insgesamt haben sich die Stunts und Actionsequenzen gefühlt aber alle länger gezogen als erwartet.

    Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Ilsa in den lebenden Ruhestand geschickt worden wäre. Ihr Tod war für den Verlauf der Handlung recht irrelevant. Aber ich würde dir auch da zustimmen, dass ihr Strang eigentlich schon im vorherigen Teil hätte enden sollen. Da habe ich sie sehr gerne gesehen. In DR wurde der ganze Prozess ein weiteres Mal, aber weniger überzeugend, ausgepackt.
     
    Geiermeier und Zig-Maen gefällt das.
  5. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.920
    Ort:
    Dreamland
    So, gestern konnte ich Teil 3 das erste mal schauen und muss sagen dass ich nach dem enttäuschenden zweiten Teil doch sehr positiv überrascht bin. Gerade Philip Seymour Hoffman ist stark in seiner Rolle. Die Story ist ok, die Action und Kamera ist meistens ok. Einzig dass manche Actionszenen zu lang sind und es manchmal zu viele Cuts und Gewackel gibt empfand ich als störend. Es geht bergauf und die nächsten Tage dann Premiere mit Teil 4.
     
    Zig-Maen, spike2109 und Oli_Anderson gefällt das.
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.768
    Wie erwartet sind die restlichen Arbeiten an Dead Reckoning 2 nicht mehr zum ursprünglichen Termin machbar und der Film wurde auf den Mai 2025 verschoben. Sehr schade, die Verschiebung war eigentlich mehr oder weniger klar, ich hatte aber noch gehofft, dass man es bei Ende 24 belassen wird und nicht gleich wieder ein ganzes Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    22.272
    Der erste Teil lief auch leider echt nicht gut und die Box Office Erwartungen waren viel zu hoch. Barbenheimer hat MI richtig gekillt.
     
    hellifanboy gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.312
    Ort:
    Vienna
    Die beiden haben noch garnz andere gekillt.
    Unfassbare Dominanz im Sommer.
     
Top