It Returned to the Desert - Eine Homage an den Amiga-Klassiker mit rundenbasierten Taktik-Kämpfen

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von GoodPunk2, 13. Juni 2024.

  1. GoodPunk2

    GoodPunk2
    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch mein Spiel "It Returned to the Desert" vorstellen. Es ist eine Mischung aus Adventure und rundenbasierten Taktikkämpfen mit ein paar eingestreuten Mini-Spielen. (Positiv auf Steam)
    [​IMG]

    Bei der Kleinstadt von Glint Rock ist ein radioaktiver Meteor abgestürzt. Offensichtlich sind dadurch alle Ameisen mutiert und bedrohen die Stadt zu überrennen. Es ist jetzt Eure Aufgabe die vielen - teils skurrilen - Einwohner der Stadt davon zu überzeugen, dass die Ameisen echt sind und sie dann mit deren Hilfe zu bekämpfen.

    Und wie so oft gilt - trotz lebensbedrohlicher Lage - Eine Hand wäscht die Andere. Also macht Euch beliebt und überzeugt so viele Einwohner wie möglich sich euch anzuschließen, dann rüstet sie aus und zieht in die Schlacht.

    [​IMG]

    Dabei gibt es jede Menge zu entdecken, von Esswettbewerben über Krankenhausausbrüche bis hin zu fanatischen Sekten... es lohnt sich also mehrfach zu spielen, um hinter alle Geheimnisse zu kommen und alternative Enden freizuschalten.

    Ich hoffe Ihr schaut Euch das Spiel mal an, hier geht's zur Steam-Page:
    https://store.steampowered.com/app/2188620/It_Returned_To_The_Desert/

    [​IMG]

    PS: Werft auch mal einen Blick in's voll-farbige Handbuch (gibt es auf der Steamseite als Download). Da gibt es nützliche Tips und umfangreiche Hintergrundinformationen zu allen Charakteren, Items und der Stadt an sich.
     
    mekk und batgilla gefällt das.
  2. GoodPunk2

    GoodPunk2
    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Für die ganz Schnellen hier noch ein paar Steam-Keys zum ausprobieren:
    B6V8T-JAHQE-I6W2H
    XYGRV-LW0EL-3HPZ5
    JQHZ0-DEZEC-QIFJA
    4II5Y-QZ4FE-CTD6C
    MMMZ2-4GEA4-LIQXN

    Wäre nett, wenn Ihr hier kurz reinschreiben würdet welchen Key ihr aktiviert habt für die Anderen. :)
     
  3. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3.011
    Hey, vielen Dank. Ich habe mir den ersten Key genommen und schaue jetzt mal rein!
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.537
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    @GoodPunk2 Sieht ja auf den Screenshots richtig cool aus. :D Habe einmal den zweiten Key aktiviert und werde es die Tage ausgiebig antesten. :)

    Danke dir für den Key. :)
     
  5. GoodPunk2

    GoodPunk2
    Registriert seit:
    18. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Viel Spaß Euch beiden. ^^
     
Top