Hearts of Iron IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elysia, 14. August 2014.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Die Verschiebung der Militärpolizei von der Karte ins Interface finde ich gut, so überlagert sich MP nicht immer mit den Hafen/Küstengarnisionen.

    Gibts das eigentlich for free oder ist das Teil des nächstes Patches?
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Das wurde nicht direkt gesagt, es scheint aber Teil des kostenlosen 1.8 Patches was zusammen mit dem nächsten DLC kommt zu sein.
     
  3. Voigt

    Voigt
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    Normalerweise sagen die Explizit wenn etwas in den DLC kommt, ansonsten ist alles free. Das ist aber so ein grundlegende Überarbeitung dass ich sehr sicher bin, dass dies free ist. Das ist das ganz gute an HoI IV, finanzieren tuen sich die DLC durch die Alt-History Focus Trees, aber Spielmechanik ist immer im Free-Patch. Wurde leider bissel aufgeweicht durch MtG Flottensystem, sowie Spearattack und Lizenzproduktion. Sehr schade dass dies paywall wurde. Insbesondere MtG wäre gut fürs MP wenn das jeder im SP mal probieren und lernen könnte. ^^

    Zur Offmap Garnisionen, wie erwartet ist es genauso eingetroffen wie vermutet. Zu einem Punkt schweigt sich Paradox trotz beständigen Nachfragen im Thread aber weiterhin auf: Kann man die Garnisionen spawnen lassen?
    Wir wissen wenn man Besetzungs-Gesetze zurückfährt fließt Manpower und Equipment zurück in den Pool. Außerdem gibt es einen Button Staaten nicht zu garnisionieren, mit einem starken Anstieg des Widerstandes. Bloß wenn man den Button drückt, wird dann auch nur Manpower und Equipment dem Pool zugeführt, oder spawnen Divisionen potentiell mit halber Stärke, da nur eine halbe Division für Okkupation benötigt war?
    Alles schwierig.
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Kaiserreich-Mod; gefällt mir ganz gut soweit, aber die Performance ist ja unterirdisch.
    Bin erst im Jahr ´40 und es stockt schon permanent, weiß nicht ob ichs so weiterführen kann.
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zum nationalistischen spanischen Fonusbaum
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-españa-nationalist-spain-focus-tree.1249877/
    Man hat Spanien hauptsächlich deswegen überarbeitet weil der Bürgerkrieg viel zu schnell vorbei war und nicht die Situation in der sich Spanien befand widerspiegelte.
    1936 steckt Spanien tief in einer politischen Kriese. Dies wird durch mehrere, durchweg negative, Modifikatoren repräsentiert.
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    Das Militär ist disloyal was den Aufbau einer Armee praktisch unmöglich macht, die Industrie liegt durch andauernde Streiks am Boden und mehrere Faktoren verringern die Stabilität welche mit der Zeit immer schlimmer werden.

    Hier fängt der Fokusbaum an.
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    Eines vorweg, den Bürgerkrieg kann man nicht verhindern.
    Die erste Entscheidung die man trifft hat auch keinen Einfluss auf die Spielwelt, sondern man entscheidet damit wen man spielt sobald der Bürgerkrieg ausbricht.

    Nach der schicksalhaften Wahl am 15 Februar 1936 startet ein Countdown. Wenn dieser abläuft startet der Bürgerkrieg.
    Durch Missionen und Entscheidungen kann man den Countdown beschleunigen oder verzögern während man versucht die Regionen Spaniens auf seine eigene Seite zu ziehen.
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    Anders als generische Bürgerkriege wird es im spanischen Bürgerkrieg 2 Tags geben. Regionen die 100% Unterstützung für die Nationalisten haben formen das nationalistische Spanien. Alle anderen Regionen bleiben republikanisch, je nachdem wie stark die Unterstützung für die Nationalisten war spawnen dort aber nationalistische Einheiten (mit einem Buff auf Versorgung) wodurch der Kriegsbeginn sehr chaotisch wird ohne klare Frontlinie.
    Gleichzeitig wird die Verteidigung aller Ei heiten in Spanien stark erhöht so dass diese nicht einfach so überrant werden können. Größere Offensiven müssen durch Entscheidungen geplant und vorbereitet werden.
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    Nachdem der Bürgerkrieg ausgebrochen ist kann man einen von 3 Pfaden nehmen welche die generelle Ausrichtung des Putsches repräsentiert. Falange (Faschisten), Carlist oder Franco (beide neutral).

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    Falange hat Missionen die Industrie aufzubauen, sowohl während und nach dem Bürgerkrieg, kann Unterstützung bei anderen Faschisten suchen, einen Aufstand der "Fünften Kolonne" arrangieren und muss ihren Anführer aus republikanischer Gefangenschaft befreien bevor dieser exekutiert wird.
    Später entledigt man sich den Carlists was einen Bürgerkrieg im Bürgerkrieg triggert, plant die Rückeroberung der Kolonien und kann sich natürlich der Achse anschließen.
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    Als Carlist hat man keine ausländischen Verbündete die man um Hilfe bitten kann und auch kaum Industrie, auch wenn man leichtes Spiel hat den Norden Spaniens für sich zu gewinnen. Als Ausgleich kann seine sowieso schon relativ gut ausgebildeten Truppen noch fanatischer machen damit diese besser kämpfen.
    Hat man die Falangisten die einen angreifen werden abgewehrt muss man sich entscheiden welchen Erben des Thrones man unterstützt. Alfonso der 13te oder Xavier. Ist dies entschieden kann man sich daran machen das königliche Spanien zurück zu erobern. Frankreich (was durchaus blutlos erobert werden kann), die Niederlande, Gibraltar und natürlich die Kolonien.


    Franco ist der historische Pfad für die Nationalisten, hat aber auch einige alternative Szenarien.
    Als Franco kann man den Krieg zwischen Falange und Carlist verzögern oder wenn der Krieg gut läuft sogar verhindern.
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    Gelingt dies stehen Franco (fast) alle Optionen offen. Er kann Hilfe bei Deutschland und Italien suchen (und auch bei Portugal), die Industrie wie Falange es will aufbauen, faschistisch werden oder eher den Carlist folgen und die Monarchie zurück bringen. Man kann sich sogar den Alliierten anschließen. Nur einen Pfad für ein kommunistisches, nationalistisches Spa ien gibt es nicht.

    Egal welchen Pfad man folgt, man wird nach dem Bürgerkrieg Probleme mit Aufständischen haben und es ist sogar möglich das diese eine Invasion starten (Valle de Aran), das ist aber noch in der Entwicklung.
    Es gibt auch ein paar Änderungen auf der Karte.
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    Nächste Woche das republikanische Spanien und ein kleiner Teaser.
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  6. elFranzo

    elFranzo
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    Liesst sich auf jeden Fall nicht schlecht. Mit dem "Military Disloyality" verhindern sie zumindest mal, dass man sich via Unit-Template massenhaft Artillerie cheated. Aber das greift hier wohl nur für Spanien, weil die eben von Anfang an mit dem Bürgerkrieg "starten". Wäre interessant, ob sie das auch für alle Nationen hinbekommen, wo man via Bürgerkrieg die Fraktion wechselt.
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Heute der republikanische Missionsbaum.
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi4-dev-diary-¡no-pasaran-republican-spain-focus-tree.1253437/
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    Da die 2 Missionsbäume zusammen gehören sollte man das letzte DD zum nationalistischem Missionsbaum gelesen haben da ich nicht nochmal alles erkläre.

    Da Regionen die nicht vollständig von den Nationalisten unterwandert wurden republikanisch bleiben muss bzw. kann das republikanische Spanien keine Regionen proaktiv beeinflussen, sondern kann den nationalistischen Einfluss bekämpfen sobald die Nationalisten eine Region beeinflussen.
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    Generell gilt je länger es dauert bis zum Bürgerkrieg desto stärker werden die Republikaner da deren Vorbereitungen, selbst wenn man sie fokusiert länger dauern als der Countdown.
    Am Anfang der Vorbereitungen sichert man sich die Unterstützung der Guardia de Asalto oder Guardia Civil was entweder viel mehr schwache oder einige wenige starke Einheiten beim Start des Bürgerkriegs gibt. Die Nationalisten bekommen das jeweils andere.
    Normalerweise wird man nur 2 Missionen abschließen lassen außer man schafft es durch Entscheidungen den Start des Bürgerkriegs zu verzögern. Dann kann man dafür sorgen das man 80% der Ausrüstung Spa iens bekommt anstatt das sie 50-50 aufgeteilt wird.
    Man kann auch befehlen das die Armee aufgelöst wird was den Bürgerkrieg sofort startet. Schafft man diese Mission bekommt man 80% der alten spanischen Truppen und die Nationalisten nur 20% anstatt 50/50.
    Allerdings ist die Armee so unterwandert das die Republikaner alle alten Einheiten sofort auflösen. Man erreicht damit also nur das die Nationalisten weniger Truppen haben.
    Dies passiert übrigens immer wenn der Krieg loßgeht egal ob man die Mission geschafft hat was auch diesen "netten" Modifikator gibt.
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    Nach dem Bürgerkrieg stehen den Republikanern 4 Pfade offen.
    Der Republikanische Pfad der die Armee schnell wieder aufbauen will.
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    Allerdings haben die Republikaner das Problem das das Bündnis mit den Anarchisten ein reines Zweckbündnis ist und es wie bei den Nationalisten zu einem Bürgerkrieg im Bürgerkrieg kommen wird.
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    Gewinnt man den kleinen Bürgerkrieg kann man noch mehr Hilfe bei der UDSSR einholen, aber vorsicht, dieser Pfad endet damit das man zu einer Marionette der Soviets wird.
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    Es ist aber möglich sich die Unabhängigkeit zu erkämpfen, zur Not mit der Hilfe von Faschisten.
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    Der stalinistische Pfad hat keinen internen Bürgerkrieg da ihnen die Bekämpfung des Faschismus wichtiger ist als interne Streitigkeiten.
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    Sie werden ebenfalls zur einer Marionette der UDSSR, anstatt eines Unabhängigkeitskrieges sind die Stalinisten gute Genossen und fragen höchstens ob sie mehr Autonomie haben dürfen. Auch können sie die Revolution i anderen Ländern wie z.b. Frankreich unterstützen.

    Es gibt auch unabhängige Kommunisten in Spa ien, die POUM.
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    Diese hassen die Stalinisten und es wird zu einem internen Bürgerkrieg gegen diese mit Hilfe der Anarchisten kommen.
    Hat man alle Bürgerkriege beendet kann man die Industrie wieder aufbauen und sogar seine eigene Fraktion der unabhängigen Kommunisten gründen.

    Es gibt auch komplette Anarchisten die allerdings viele Ideen mit den freien Kommunisten teilen.
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    Dieser Zweig verändert das Spiel stark da die Anarchisten nachdem sie erfolgreich sind ihre eigene Wirtschafts und Handelspolitik bekommen welche sie nicht ändern können. Im Endeffekt wird man bei 0% Stabilität landen, viele der dadurch entstehenden Nachteile aber ausgleichen können.

    Allerdings wird dich jede andere Nation auf der Welt hassen.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zu den kommenden gepanzerten Fahrzeugen (Armored Cars).
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...ary-armored-cars-the-new-horsey-boys.1257117/

    Zusammen mit den Änderungen am Widerstandssystem kommen gepanzerte Fahrzeuge. Diese haben einen sehr hohen Unterdrückungswert und ein gutes Preis/Leistungs verhältnis wodurch sie ideal sind um erobertes Gebiet zu bewachen und die Manpower zu schonen da sie die Härte der Garnisionstruppen erhöhen. So muss man nicht extra leichte Panzer bauen.
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    Für den Kampf an der Front sind sie weniger geeignet da sie eher schwach sind und es nur mit schlecht ausgestatteter Infanterie aufnehmen können. Allerdings gibt es ein paar Geländearten auf denen diese Fahrzeuge sehr schnell sind (Wüste z.B.) und eine höhere Chance auf einen Durchbruch haben als motorisierte Infanterie. Sie sind daher ideal für Nebenschauplätze wo keine der Parteien komplette Armeen einsetzen will.

    Es wird jetzt auch mehrere Typen an Aufklärern geben damit man die Geschwindigkeit der Aufklärertrupps an den Rest der Armee anpassen kann. Es gibt:
    • Cavalry Recon Detachment - Kavallerie
    • Motorized Recon Company - Motorisierte Infanterie (Jeeps usw.)
    • Light Armored Recon Company - gepanzerte Fahrzeuge
    • Armored Recon Company - leichte Panzer
    Die Aufklärung wurde auch stärker gemacht da Taktiken jetzt doppelt so oft neu gewürfelt werden und bestimmte Taktiken wie Nahkampf seltener sind (außer in Städten).
    Aufklärer in der Armee zu haben gibt dir jetzt auch mehr Intel wenn du kämpfst. Die Funktion von Intel wurde geändert was in einem späteren DD vorgestellt wird. Es gibt jetzt aber mehr Möglichkeiten Intel zu verdienen und anstatt das die Kryptographie Technologien direkte Vorteile auf dem Schlachtfeld bringen kommt es jetzt auf den relativen Intel Unterschied zwischen den Gegnern an.

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    Die gepanzerten Fahrzeuge sind DLC Content, die Änderungen an Intel gehören zum Patch.
    Nächste Woche zieht das HoI4 Team (und ganz PDX?) um, daher kann es zu Verzögerungen bei den DDs kommen.
     
  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Gibts überhaupt irgendeinen Sinn die Firecontroll in Schiffe einzusetzen?
    Man gewinnt nur ein paar Schadenspunkte aber verliert sehr viel Haltbarkeit, für mich ein Tausch bei dem man nur verliert.
    Und dann muss man auch immer wieder Forschungsplätze darauf verschwenden.
     
  10. Voigt

    Voigt
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    Du brauchst ja keine Zwischenstufen zu forschen. Daher 1940 Elektrotechnik forschen und dann die letzte Stufe Feuerkontrolle. Der Malus auf Haltbarkeit wurde auch deutlich abgeschwächt, in moderne Schiffe baue ich die dann schon rein. Also wenn ich Schlachtschiffe III oder DD III baue. Die höhere Werte auf Leichter und Schwerer Angriff beim Schlachtschiff, sowie die höheren AA Werte und Leichten Angriffe auf meinen DD III sind dann schon ziemlich hoch. Glaube Crits bei DDs sind eh egal, wenn die getroffen sind, sind die eh tot, und bei Schlachtschiffen wirste bei guter Panzerung eh nur von Torpedos gecrittet, und da ist die Chance eh extrem hoch.
     
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Kein DD da Paradox umzieht.

    Dafür ein Chapelcomic
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  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Neue Erweiterung: La Resistance
    https://www.youtube.com/watch?v=rH0atlfbfzw

    Features of Hearts of Iron IV: La Résistance includes:
    • New Focus Trees for France: New National Focuses for Free France and the Vichy Regime, as well as an option for conservatives to restore the old French Monarchy.
    • More in Depth Spanish Campaign: New National Focuses for Republican and Nationalist Spain, as well as an expanded Spanish Civil War that can spiral into a wider conflict..
    • Espionage: Use you Intelligence Agency to train spies to specialize in certain types of information warfare and develop passive resistance to enemy espionage, then send them on special operations.
    • Support Resistance: Use your agents to assist allied resistance movements, giving them what they need to damage the enemy.
    • Collaboration Governments: Use your agents to prepare the ground for collaborators to fill the void once you’ve conquered your target.
    • Code Cracking: Decrypt enemy communications to gain short term battlefield advantages.
    • Recon units: Scout planes can provide useful information on nearby areas while armored cars help in detecting and suppressing resistance activities.
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Underwhelming.
    Und wird kein musthave-Feature im DLC verkauft?
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    "Must Have Features" haben die Angewohnheit das sie Aspekte von einem Spiel komplett verändern und sowas ist meist kostenlos da man sonst zwei (oder mehrere) komplett unterschiedliche Spielversionen unterstützen müssen. Und wenn es mehrere DLCs gibt bedeutet das nur Chaos.
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Gerade im Stream: Überarbeitete Spionage

    Jedes Land hat eine Spionagezentrale "Agency" genannt.
    Diese ist ein "offmap Gebäude" das durch Industrie erweitert wird.
    Durch solche Erweiterungen kann man seine Agenten spezialisieren und sie in bestimmten Bereichen verbessern bzw. neue Missionen freischalten.

    Jede Agency hat einen "Spy Master" der die Spionageaktivitäten kontrolliert. Zusätzlich werden individuelle Agenten trainiert welche auch einen Skillbaum haben. Diese werden auf der Karte verteilt und bauen in der Region ein Netzwerk auf. Innerhalb des Netzwerks können dann Missionen ausgeführt werden.

    Es gibt auch historische Missionen wie als Deutschland sich Schweres Wasser zu besorgen.
    Die Agency ist auch für Kryptographie zuständig.
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD mit Eindrücken von der PDXCon
    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hoi4-dev-diary-back-from-pdxcon.1264653/

    Vorweg, herzlichen Glückwunsch an @Voigt der den "Don't Die for your Country" Event auf der PDXCon gewonnen hat bei dem es darum ging als Deutschland mit möglichst wenig Verlusten Frankreich und Polen zur Kapitulation zu zwingen (ohne Fallschirmspringer). Er schafft das mit nur 475 Verlusten.

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    Andere Bilder von der Con und der La Resistance Vorführung (Im DD gibts noch mehr)
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    [​IMG] [​IMG]

    Und Bilder aus dem neuen Bürogebäude von Paradox.
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  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  18. Voigt

    Voigt
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    Auch an dieser Stelle danke, danke.

    Was am Board nicht ganz so zu sehen ist, zuerst hatte ich 1 615 Verluste, dann hatte James 705. Als ich das gesehen hatte, habe ich mich nochmal drangesetzt und 475 geholt.

    Ab 17Uhr so hat sich James nochmal drangesetzt und wollte meinen Rekord schlagen, hat es zweimal probiert, dann aber 17:40 abgebrochen (17:30 sollte letzter Versuch starten, weil bis 18:00 alles fertig sein musste). Da hatte ich noch bissel zugeschaut wie er es probierte (auch Light Tanks, aber er zuerst Polen, und dann durch Maginot durchbrechen, er wollte keine Naval Invasion), das war auch spannend, ob er es schafft oder nicht.

    Privat daheim mit noch bissel Überlegung und Ruhe habe ich es im Ironman sogar noch auf 14 Verluste gedrückt bekommen, habe davon auch Video aufgenommen, ist im PDX Forum verlinkt.

    Zeigt halt eher wie extrem unbalanced der 1939 Bookmark ist, und wie schlecht die KI ist, allgemein gegen Naval Invasion, als auch im 1939 Bookmark, wenn die keinen Aufbau hat.
     
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  19. Gsicht

    Gsicht
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    Also die Neuerungen finde ich ja Spitze. Insbesondere den Teil mit dem Geheimdienst und verdeckten Operationen, sowie dem Wiederstand. Dies lässt einem völlig neue Optionen zur Verfügung. Bisher konnte man ja nur Staatsstreiche Unterstützen, die mal mehr mal weniger erfolgreich waren. Hat mir so oder so etwas gefehlt, dem Gegner Forschungspläne zu stibitzen. Hatte mich in HoI3 immer wieder gefreut, wenn meine Spione mir eine Forschung ersparten.

    Wann soll denn das Update raus kommen? Hab diesbezüglich noch nirgends etwas davon gelesen.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Kommt halt drauf an ob der Geheimdienst wirklich "völlig neue Optionen" bringt, oder ob man damit nur Widerstand pusht, oder zb nur Boni auf Angriff/Verteidigung erhält.
     
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
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    Kannst du ads Video hier auch nochmal verlinken bzw den Link posten? Würde mich mal interessieren
     
  22. Voigt

    Voigt
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  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Anscheinend spiele ich seit hunderten Stunden ein komplett anderes Spiel. :ugly: :hoch:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    So sieht HoI IV im Endstadium mit Deutschland halt aus. Polen, Frankreich und Großbritannien so schnell wie möglich rausnehmen (Fallschirmspringer und Naval Invasions sind einfach extrem stark gegen die KI) und dann ist die Partie im Grunde schon gelaufen. Mag man es noch etwas aufwändiger, nimmt man Japan und schlägt sich erst mit China herum, um danach so schnell wie möglich die USA einzunehmen, bevor die KI die Industrie in Gang bringen kann.


    @Voigt Hut ab vor der Leistung und Glückwunsch zum Sieg. :yes:
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Kriegt man denn als Deutschland die Marine schnell genug hoch um die Seeherrschaft im Ärmelkanal aufrecht zu halten?
    Die erste Invasion ggn Frankreich kann ich vllt noch nachvollziehen weil Englands Marine noch überall verstreut ist, aber danach müsste (!) der Kanal eigentlich dicht sein oder?
    Und wieso kapituliert Frankfreich auch so schnell? Haben die am Anfang Mali auf das Surrenderlimit/Stabilität?
     
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  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ich habe keine Ahnung wie die Marine im 39er Bookmark aussieht, aber wenn du 36 startest kannst du genug Schiffe rauspumpen, um die KI zu überrennen. Meistens auch, weil sie mehrere kleine Flotten unterhält und diese kreuz und quer verteilt hat. Bis Großbritannien dann alles zusammengezogen hat, liegt die Hälfte oftmals schon auf dem Meeresgrund. Wenn es sich einrichten lässt, kannst du auch noch zusätzlich Flugzeuge produzieren und die ankernden Flotten in den Häfen festhalten, indem du sie permanent bombardieren lässt.

    Solange du deine Offensiven dann nur mit leichtem Gerät (leichte Panzer z.B.) stellenweise startest und dem Gegner in den Rücken fällst (Naval Invasions und Fallis) dreht die KI vollends durch und weiß nicht mehr, was sie noch machen soll.

    Frankreich hat zum Start nur eine Unity von 20... oder 30. Gerade nicht so sicher. Und die lässt sich auch nur bis maximal 45 (?) in der aktuellen Version steigern. Dazu triggert ein Desaster, wenn sie Paris verlieren, was die gesamte Unity, welche sie zum Spielstart hatten, einsackt. Ist man entsprechend schnell genug reicht die Einnahme von Paris + ein paar weitere Siegespunkten und Frankreich kapituliert schneller als du Sacrebleu! rufen kannst. :ugly:
     
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  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Na klar muss man dazu die KI-Schwäche brutal ausnutzen, aber trotzdem sind gerade mal 14 Verluste eine extrem beachtliche Leistung. Hut ab.
     
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  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Alter, 14 Verluste. Das muss man sich mal ausrechnen :ugly:
    Absolut geile Leistung @Voigt :D
     
  29. Voigt

    Voigt
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    Ein Run mit 0 Verlusten sich sicherlich auch möglich. Die KI setzt ihre Flotte leider nicht ordentlich ein. Wenn ich gesamte Flotte Doomstacke überwinde ich die britische Flotte,zumindest dass ich landen kann. zu einem richtigen Seegefecht kommt es ja nicht. Ich bombe nur bissel britische Flotte mit Flugzeugen runter, aber nicht extrem.

    Und Unity gibt es schon lange nichtmehr, aber Frankreich hat sehr hohe Kapitulationsgrenze durch den Nationalgeist: Gespaltene Regierung, das in Kombination mit der niedrigen Stabilität und niedrigen Warsupport lässt Frankreich sehr schnell kapitulieren, insbesondere mit den Städten mit viel Victory Points wie Paris mit 50, Calais, Orleans mit 15 und Lille mit 10.

    Im Süden ist sonst bloß nurnoch Bordeaux und Marseille mit 20 und 10 VP.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ah, ich wusste nicht mehr, wie die damals neue Bezeichnung lautete, als sie zusätzlich die Stability einführten. Unity blieb dafür bisher auf ewig im Kopf hängen.
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Frankreich kapituliert bei dem Verlust der Nordküste, während man in Russland noch den halben Furz hinterm Ural einnehmen muss. :ugly:
     
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Ein DD zur Spionageagentur
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...i4-dev-diary-the-intelligence-agency.1270326/

    Die Spionageagentur muss erst einmal durch zivile Fabriken gebaut werden. Das bedeutet nicht das die Agentur ein Gebäude auf der Karte ist, sondern repräsentiert die Ressourcen die in die Agentur gesteckt werden.
    Wenn sie fertiggestellt wird kann man ihr einen Namen geben (es wird historische Vorschläge geben) und ein Wappen auswählen.
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    In einer fertigen Agentur kann man Agenten ausbilden (späteres DD) und an der Kryptographie arbeiten (späters DD).
    Auch kann man die Agentur weiter mit zivilen Fabriken upgraden um neue Boni freizuschalten.
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    Beispielsweise:
    • Marinedepartment - Verbessert/erweitert den Einsatz von Intel in der Seekriegsführung.
    • Passive Gegenspionage - Verbessert die Gegenspionage und erhöht die Chance feindliche Agenten zu enttarnen.
    • Unsichtbare Tinte - Agenten können mehr Intel nach hause schicken wenn sie im Feld sind.
    • Selbstmordpillen - Agenten die gefangen genommen werden können sich selbst töten damit der Gegner keine Informationen von ihnen rauspressen kann.
    • Diplomatisches Training- Agenten bekommen einen Bonus auf diplomatische Aktionen wie diplomatischen Druck erzeugen oder den Handel zu kontrollieren (späteres DD)
    • Kryptologiedepartment - Kryptologie bekommt ein eigenes DD
    Die Anzahl der Agenten die man haben kann ist begrenzt.
    Wenn man seine Agentur genug ausbaut kann man der Spionagemeister seiner ganzen Fraktion werden wodurch man mehr Agenten kontrollieren kann.
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  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich habe lange nicht mehr gespielt und mal wieder angefangen.
    Verstehe ich das richtig, dass ich Marine-Mana generieren muss, damit ich meine Schiffe ausrüsten kann? Ohne Mana, keine Flotte?

    edit: Ja, sehe ich richtig :ugly: Na gut, dann müssen meine Flotten dauerhaft trainieren :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  34. Voigt

    Voigt
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    Damit du Schiffstemplates erstellen kannst brauchst du Marinemana, das stimmt.

    Grundsätzlich kann ich sagen: Flottenmanagement kann richtig Spaß machen... im Multiplayer, wenn andere das System auch verstanden haben.

    Bloß bis man das System verstanden hat dauert es etwas, und gegen KI ist es allgemein leider witzlos.
     
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  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Es sieht wirklich sehr spaßig aus. Was sollte ich denn gegen die ki vermeiden? Mir geht es darum, womit die ki überhaupt nicht um kann, damit ich nicht (unfreiwillig) exploite und mir das Spiel kaputt mache. :ugly:
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Die Marine-KI handelt im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon ok.
    Wenn du versuchst eine Seezone zu übernehmen wird sie mit Schiffen und Flugzeugen reagieren.
    Das kann auch mal weh tun, aber grundsätzlich behält man als Spieler wegen des Schiffsdesigns und Fluggeschwader fast immer die Oberhand.

    Die KI hängt sich gern an endlosen Bauaufträgen für Großschiffe auf, ohne Mod kann sich die KI von empfindlichen Marineverlusten fast nimmer erholen.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1364403409
    Hier kann man (u.a.) schlicht die Werftproduktivität der KI buffen, dann bleibt die KI länger "auf See".
     
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  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
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    Nun ja, durch Training bekommst du die Schiffe auf die dritte Erfahrungsstufe (von fünf), und erst auf der Erfahrungsstufe haben sie keine Abzüge mehr. Bei meinem letzten Spieldurchgang bekommt man durch das Training auch relativ zügig neue Punkte. Es sind allerdings meist nicht genug, um alle Schiffsklassen gleichzeitig zu modernsieren.
     
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  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

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    Danke für eure Antworten. :yes:
    Ich war bloß etwas verwirrt, weil bei 3 ging das komplett ohne Mana, da hat das einfach den ik nach oben getrieben, was als natürliche Barriere galt. :)
     
  39. Trommelpeter

    Trommelpeter
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    Wie kommt man denn derzeit an die günstigste "Komplett"-Edition mit allen DLCs ?
     
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Es ist derzeit ein sale bei pdx. Aber mit 50 Euro für alles musst du trotzdem rechnen.
    https://www.paradoxplaza.com/search?q=hearts+of+iron&lang=en_US
     
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