Hat jemand Close to the sun gespielt?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von soahC, 13. April 2020.

  1. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.800
    Das Spiel ist ja gerade free im Epic Store, daher habe ich es jetzt auch mal durchgespielt.
    Ganz kurzes Fazit: Eher durchwachsen. Tolle Atmosphäre, tolle Grafik, aber bei der Story hatte ich permanent das Gefühl, dass noch etwas größeres enthüllt wird, was aber leider nie passiert.

    Und genau dazu hätte ich zwei Fragen (Achtung Spoiler):

    1.: Der Charakter Ludwig, der einen verfolgt und töten will, kennt den Namen unseres Charakters. Es wird sogar von einem anderen Charakter mehrfach gefragt, wieso er unseren Namen kennt. Aber das wird meines Wissens nie erklärt. Genauso wenig, warum er uns die Schuld an allem gibt und uns töten will.

    2.: Immer wieder taucht im Spiel ein grün leuchtendes Trinity-Symbol auf. Später im Spiel erhält man durch die Rohrpost auch einige Nachrichten, die nur mit diesem Symbol unterzeichnet sind. Aber auch hier: Es wird nirgendwo erklärt, was das bedeutet, warum die Symbole überall auftauchen, oder wer die Nachrichten schickt.

    Habe ich irgendwas verpasst, oder gibt es dazu tatsächlich keine Erklärungen?
     
  2. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.800
    Danke für den Link. Ich finde erstaunlicherweise auch fast garnichts dazu im Internet.
    Das ist übrigens etwas, was mir an Tests in letzter Zeit schon des öfteren aufgefallen ist: Die Story in Spielen wird viel zu wohlwollend beurteilt. Sobald irgendeine Art von Story vorhanden ist, ist das für viele Spieletester scheinbar schon gut genug. Ein Beispiel wäre hier auch The Outer Worlds, wo das Writing ja in den Himmel gelobt wurde, obwohl so vieles in dem Spiel keinen Sinn ergibt, und der Rest auch eher durchschnitt ist.

    Bei Close to the sun ist es nochmal eine Stufe krasser: Wenn selbst eine Figur im Spiel schon fragt, woher jemand unseren Namen kennt, dann bedeutet das ja, dass die Writer sich darüber im Klaren sind, dass das irgendwie logisch erklärt werden muss. Und dann wird es nichtmal versucht. Es wird einfach nie wieder erwähnt.
    Sowas ärgert mich ohne Ende und ich sehe das immer öfter in Spielen oder Filmen.
     
  3. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Es ist jetzt schon mehrere Monate, vielleicht auch ein Jahr, her und deshalb habe ich Close to the Sun nicht mehr im Detail im Kopf...an das Trinity-Symbol erinnere ich mich bspw. gar nicht mehr. Aber war es nicht so, dass eine der großen Enthüllungen des Spiels war, dass es durch die Arbeit auf dem Schiff zu Zeit-Anomalien gekommen ist, die sich nicht nur in den Monstern manifestiert haben, sondern auch darin, dass sich zeitschleifenartig Dinge immer wiederholt haben? Die Hauptfigur, die ja angeblich von ihrer Schwester aufs Schiffs gerufen wurde, hat diesen Brief ja auch aus einer anderen Zeit erhalten, obwohl es in der Gegenwart des Spiels noch gar nicht passiert war.
    Ich vermute, dass dementsprechend auch die Ereignisse um Ludwig und die Protagonistin schon mehrfach passiert sind und die Erinnerung daran nicht ganz ausgelöscht wurde, er daher den Namen der Figur noch weiß. Weil eben kleckerweise bestimmte Dinge oder Erinnerungen aus anderen Zeitlinien in die Gegenwart übernommen wurden.
     
  4. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Trinity steht für Tesla und seinen Glauben. Tesla war Serbischer Orthodoxer Christ und Trinity (Holy Trinity) steht für Gott Vater, Sohn und heiliger Geist.

    Dies sollte dir bekannt vorkommen:
    [​IMG]

    Desweiteren leitet er auch seine Erfindungen irgendwie aus seinen Glauben ab.

    Es gibt sogar eine Zitat von ihm, das direkt darauf Bezug nimmt:

    Quelle: https://spruchsammlung.com/Zitate/Autoren/Nikola+Tesla?page=2

    Außerdem gibt es in New York City eine Kirche, die früher mal Trinity Cathedral hieß und dem Serbisch Orthodoxen Christentum angehört. Auf ihrem Gelände steht eine Büste von Nikola Tesla:
    https://untappedcities.com/2016/07/19/the-top-10-places-to-find-nikola-tesla-in-nyc/4/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
Top