Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    Hast du die Designkapazität richtig eingetragen? Wenn ja, würde ich noch zwei drei vollständige Ladezyklen abwarten. Und vor allem während des Ladens das Smartphone in Ruhe lassen. Dann dürfte die Aussage genauer sein.

    92% kommen mir nach deiner Beschreibung auch sehr wenig vor.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.298
    Ich bezweifele dass diese Tools das überhaupt vernünftig messen können.
     
    Dapper_Dan, mo_ne und Manu_der_Weise gefällt das.
  3. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.824
    Designkapazität ist korrekt hinterlegt. Auf weitere belastende Vollladungen habe ich derzeit nicht wirklich Lust.
    Ander ja auch nichts daran, dass ich die Laufzeit mies finde.

    Hatte in der Zwischenzeit wo das Pixel in Reparatur war, wieder auf das Moto G60s gewechselt.
    Davon ab, dass es mir fast schon zu groß ist (im vgl zum Pixel) und das IPS Display ein krasses Downgrade war, hat mich letztlich primär die Tatsache zur Rückkehr zum Pixel "gezwungen", dass es keinerlei Sicherheitsupdates mehr gibt.
    Der Akku ist zwar 15% größer, aber die Laufzeit war mehr als doppelt so lange bei identischer nutzungsweise.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    99.451
    Naja, ich nutze es seit Beginn, da war ich auf 100% bzw. einmal auf 101% was ja schon auf eine gewisse Bandbreite an Toleranz hindeutet aber nach mehreren Messungen erledigt war. Seitdem ging es aber relativ linear runter bis auf meine jetzigen 94%, so dass ich den Verlauf schon für plausibel halte.

    [​IMG]
     
  5. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Will jetzt nicht extra einen neuen thread eröffnen und hoffe, daß ich hier meine Frage stellen kann.

    Folgendes: Neuer Handyvertrag steht an und ich möchte dieses Mal mein bestehendes Smartphone behalten und mir nur einen neuen Vertrag holen. Ein Angebot hat es mir besonders angetan, und zwar das von SIMon Mobile. 12 GB Datenvolumen, im D-Netz, mit SMS- und Allnetflat, monatlich kündbar für schlappe 8,99 Euro.
    Allerdings gilt der Preis offenbar nur, wenn ein bestehender SIMon Kunde einen anderen wirbt (also dem Neukunden dann einen Freundschaftswerbung-Link schickt), ansonsten kostet's leider 6.- Euro mehr pro Monat.

    Frage: Hat hier einer einen Vertrag über SIMon Mobile und kann was zu dem Anbieter sagen?
    Zufrieden oder eher nicht?
    Klappt das mit der Freundschaftswerbung reibungslos?
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.059
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich denke die Lektion, die du hierraus lernen kannst ist die Geräte einfach zu verwenden und keine Wissenschaft aus dem Laden zu machen. Das sollte am Ende schlicht keinen relevanten Unterschied machen.
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.467
    Kann dich werben, wenn du magst. Hab auch schon Hypno zum Waschbären geholt. :ugly:
     
    hosty gefällt das.
  8. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.552
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Bin auch seit Januar dort. Klappt alles super. Aber den 8,9 € preis kriegst du doch immer, solange du nur eine passende Nummer mitnimmst. Oder hast du keine Nummer, die du mitnehmen könntest?

    Richtig, ich lade immer über Nacht schön voll auf 100%. Seit 2 Jahren. Und Probleme mit der Laufzeit bemerke ich nicht.
    Nach mehr als 30 Jahren Entwicklung sollten Akkus inzwischen auch soweit sein, dass sie einfach ohne Wissenschaft zu benutzen sind, ohne sich dabei selbst zu killen.
     
    hosty gefällt das.
  9. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Das wäre ja sehr geil, danke sehr! :D
    Könntest Du mir den Link heute noch schicken, am Besten dann via PM?
     
  10. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Genau DAS ist dann eben auch das ärgerliche an der Sache: Ich möchte meine Nummer mitnehmen und die bieten ja auch an, daß man die 6.- Euro Vergünstigung ebenfalls bekommt, wenn man seine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt.
    Und so wollte ich es ja auch machen.
    Leider steht dann aber im Kleingedruckten, daß genau dies dann eben NICHT geht, wenn man bei der Telekom, Vodafone oder Mobilcom Debitel (und bei denen bin ich, bzw. bei Freenet, was ja bis vor Kurzem noch Mobilcom Debitel hieß) und noch ein paar weiteren anderen Anbietern ist.
    Also im Prinzip wohl fast alle, was das Ganze dann auf mich so wirken lässt, als ob das dann eigentlich schon wieder nur leeres PR-Geschwafel ohne Inhalt ist und primär dazu gut, um damit Werbung zu machen, aber effektiv in der Praxis kaum angewendet werden kann, wenn schon im Vorfeld fast alle Provider ausgeschlossen werden.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.513
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @hosty
    Was geht nicht? Rufnummer mitnehmen? Oder dass dann der Preis auf 8,99€ reduziert wird?
     
  12. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.552
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Wer bei der Telekom oder Vodafone ist, hatte halt vorher schon genug Geld… :D

    Im Ernst: da Simon mobile eine Marke von Vodafone ist und du auch direkt an Vodafone bezahlst wäre das halt kein Wechsel des Anbieter. Wäre ja schön blöd von ihnen.
    Wieso Freenet auch ausgeschlossen ist, weiß ich nicht, hatte aber mal was davon gelesen, dass da im Hintergrund technisch irgendwas auf der gleichen Plattform läuft, aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.513
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ok, wechseln geht, man bekommt nur den Rabatt nicht bzw. zahlt sogar 3€ mehr

    Mit Rufnummernmitnahme von Discount-Anbietern: 8,99€
    Ohne Rufnummermitnahme: 11,99€
    Mit Rufnummernmitnahme von Vodafone (+ VF Discounter), Telekom, Mobil-Com: 14,99€

    Warum da die Telekom dabei ist verstehe ich allerdings nicht. Ob jetzt jemand von Congstar, fraenk oder Telekom wechselt ist doch egal? Man luchst der Telekom nen Kunden ab.:nixblick:
     
    hosty gefällt das.
  14. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Das hier ist der genau Wortlaut des Kleingedruckten, ich zitiere:

    Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Du erhältst dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), wenn du deine Rufnummer zu SIMon mobile mitnimmst. Ausgenommen davon ist eine Rufnummernmitnahme von folgenden Anbietern/Marken: Mobilcom-Debitel, otelo, Telekom, Vodafone. Keine Portierung möglich von: BILDmobil, Pure Mobile.

    Also ich interpretiere das so: Rufnummernmitnahme generell immer möglich, aber die 6.- Euro Rabatt pro Monat gibt es nur dann, wenn man nicht bei Mobilcom-Debitel, otelo, Telekom oder Vodafone unter Vertrag ist.
    Wenn man dagegen bei BILDmobile oder Pure Mobile ist, kann man noch nicht mal die Rufnummer mitnehmen.
    Würdet Ihr das auch so interpretieren?
     
    manfred4281 gefällt das.
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.513
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Je, genau so.
     
    manfred4281 und hosty gefällt das.
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.513
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich vermute, dass Bildmobil, PureMobil und SIMon die gleiche Anbieterkennung haben. So wie fraenk und Congstar, weswegen zwischen den beiden auch keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

    EDIT:

    Jawollo, so ist es.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/...zugebenden-Mobilfunkanbieter-bei/ta-p/5838207

    Sowohl SIMon, PureMobile, BILDmobil und TOGGO mobil werden von Moconta Betriebs GmbH...öh...betrieben. Daher haben diese vier Anbieter die gleiche Kennung und eine Rufnummernmitnahme ist zwischen diesen Anbietern nicht möglich.
     
    manfred4281 und hosty gefällt das.
  17. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Ach so, noch ein schlagkräftiges Argument, warum ich zu SIMon möchte: Ein zubuchen von ziemlich viel Datenvolumen scheint bei denen im Vergleich zu anderen geradezu lächerlich günstig zu sein.
    Bei denen sieht es so aus:

    Data-Option 5 GB Monatlich +5 GB für 3 € / Monat: Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Nur einmal pro Monat buchbar. Nicht kombinierbar mit Data-Option 15 GB. Geschätzter Maximalwert der Datenübertragungsrate s. o.
    Data-Option 15 GB Monatlich +15 GB für 8 € / Monat: Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Nur einmal pro Monat buchbar. Nicht kombinierbar mit Data-Option 5 GB. Geschätzter Maximalwert der Datenübertragungsrate s. o.

    Bei sim.de dagegen, die mit 6,99 Euro/Monat zwar sehr günstig sind, kosten dagegen mickrige 300 MB Datenvolumen dazubuchen schon saftige 2.- Euro und das ist pro Monat dann auch nur drei Mal zubuchbar.
    Somit wären die über vier Mal so teuer und man könnte nicht mal ein GB pro Monat dazubuchen.
    Plus: SIMon ist im D-Netz, bei sim.de ist man offenbar im O2 Netz, welches doch mal das E-Plus Netz war (weil sim.de wohl zu Drillisch gehört, und Drillisch = 1&1).

    Also da finde ich das Angebot von SIMon schon sehr gut, oder seht Ihr das anders bzw. gibt's noch deutlich bessere Angebote diesbezüglich?
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.513
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    fraenk ist auch nice. Ist quasi das SIMon der Telekom. Bzw. war fraenk vor SIMon am Markt. Da könnte dich @Lurtz dann werben für 2GB mehr Datenvolumen, also insgesamt 12GB für 10€ im Monat. Ist dann halt das Telekom-Netz, was allgemein als bestes Netz gilt. Aber Vodafone ist auch gut. Merke bislang jedenfalls keinen Unterschied zwischen Vodafone Netz und Telekom Netz.
     
  19. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Äääh ... will ja echt nicht klugscheißen oder Korinthen kacken, aber wenn die 12 GB für 10.- Euro anbieten, dann sind das aber nicht 2 GB mehr wie bei SIMon, sondern genauso viel.
    Bei SIMon kosten nämlich 12 GB pro Monat 8,99 Euro. :groundi:

    Und Fraenk kannte ich bislang noch gar nicht, in der Tat glaube ich echt noch nie gehört, komisch ...

    Bezüglich Telekom und Vodafone Netz: Hatte ja schon beides, die letzten zwei Jahre war ich im Vodafone Netz und die drei Jahre zuvor im Telekom Netz. Und ich glaube (und man liest das eigentlich auch so ziemlich überall), daß diese beiden Netze nach wie vor die besten Netze in Deutschland und wohl wirklich ziemlich auf Augenhöhe sind, kaum Unterschiede feststellbar.
    Nur bei O2 hätte ich da immer noch ein Grummeln im Magen, weil das ja mal das ehemalige E-Plus Netz war und das war wirklich schlecht.
    Oder sind meine Zweifel gar nicht mehr angebracht bzw. zeitgemäß und haben die mittlerweile so stark aufgeholt und sind vielleicht sogar schon auf Augenhöhe zu den beiden Platzhirschen Telekom und Vodafone?
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    O2 war immer e Netz aber nicht eplus. Die haben sie nur gekauft. Und beide Netze zusammen gelegt
     
  21. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Und ich warte ja immer noch auf den Freundschaftswerbungs-Link von Spartan ... :jump::ugly: ;)
     
  22. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.552
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hier, nimm meinen, wenn er nicht in den Quark kommt:
    ;)
     
    hosty gefällt das.
  23. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.069
    Mit dem Code "LIEBE5" bekommst du noch 5GB zusätzlich (in den ersten 12 Monaten).
     
    hosty gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.298
    Bei Fraenk kannst du selbst auch immer wieder werben, die 12 GB sind nur das Startangebot. Sprich du kannst das Datenvolumen prinzipiell über die Zeit auf bis über 40 GB aufstocken. Natürlich nur wenn die Leute mindestens sechs Monate da bleiben, nicht so wie @Hive :rolleyes: :ugly: Bin so nach etwa einem Jahr jetzt bei mittlerweile 22 GB dauerhaftem Datenvolumen angekommen.

    O2 hat tendenziell immer noch das schwächste Netz, die Unterschiede sind aber deutlich kleiner geworden. In einigen Regionen soll man mittlerweile auch vor Vodafone liegen. Ansonsten gibts Unterschiede vor allem in der Ausbau-Strategie. Die Telekom verbaut eher hochfrequente Sender mit höherer Geschwindigkeit aber niedrigerer (Gebäude)durchdringen, O2 eher kurzfrequente mit höherer Abdeckung aber weniger Spitzengeschwindigkeit.

    Letztendlich ist es ja aber eh so, dass man in Städten und Ballungsgebieten meist Netz hat, auf dem Land versagen alle drei Netztbetreiber immer noch viel zu oft komplett, auch die Telekom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
    hosty gefällt das.
  25. hosty Far Cry Fetischist

    hosty
    Registriert seit:
    14. November 2020
    Beiträge:
    292
    Erst mal vielen Dank an alle, Ihr seid Waschbär-mäßig geil! :D


    Grad geschehen, schon bestellt. ;)


    Wollte eigentlich den Code SIM3 verwenden, wo man 3 GB für die ersten 12 Monate bekommt, aber der ist natürlich noch besser.
    Hab ich auch gerade beim Bestellvorgang eingegeben und hat geklappt, sehr geil.
    Also das ist dann schon seeehr günstig, für 8,99 Euro im Monat 17 GB pro Monat zu haben, find ich richtig schön. :D


    Kann man da nur durch neue Mitglieder werben so derbe sein Datenvolumen aufstocken?
    Bin erstaunt, krasser shit. :eek:

    Das mit den Details zur jeweiligen Netzausbaustrategie der jeweiligen Provider war mir so auch nicht bewusst, danke für die Info.
    Wie ist denn dann die Netzausbaustrategie von Vodafone, weißt Du das zufällig auch?
     
    manfred4281 und legal gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.298
    Vodafone ist AFAIK der Telekom näher. Aber gerade was Gebäude angeht setzen mittlerweile alle auch nochmal auf eigene Sender, also auch da werden die Unterschiede geringer.
     
    hosty gefällt das.
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.213
    Ort:
    Daheim
    Das ist halt oft auch regional sehr unterschiedlich. Bei meinen Eltern, extrem ländliche Gegend, fährt man mit O2/Eplus am besten.
    Dort habe ich sogar im Keller noch Empfang. Mit Telekom und Vodafone könnte ich mich aufs Dach stellen und würde nix bekommen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.298
    Das auch, klar. Letztendlich kann man in Deutschland immer Pech haben, so bescheuert der Netzausbau läuft und gemessen wird.
     
  29. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    Eine Frage: welches Smartphone ist da den gerade am besten. Das Honor Magic 6 Pro oder das OnePlus12? Habe gelesen, das OnePlus 12 wäre so im Gesamtpaket sehr gut, aber beim Honor Magic 6 Pro ist die Kamera auf alle Fälle etwas besser. Kamera ist sehr wichtig bei mir.

    So viel extra Auswahl habe ich nicht, da ich die Edge Displays liebe und die beiden haben das auf alle Fälle auch noch! Danke für die Infos!
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Was ist mit dem Pixel 8 Pro?

    Die Pixel haben an sich die besten Cams.
     
    legal und Pretender1 gefällt das.
  31. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    da gefällt mir irgendwie das Design auf der Rückseite mit der Kamera nicht :nixblick: Außerdem hat das Pixel Pro 8 kein Edge Display.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
  32. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    S23 Ultra hätte auch noch ein Edge Display und gute Kamera. Aber ich glaube das ist das Magic 6 Pro und das OnePlus12 auch besser.
     
  33. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.959
    Würdet ihr da neuer: auf alle Fälle das Honor Magic 6 Pro nehmen, oder langt auch (da günstiger) das Magic 5 Pro?
     
  34. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.003
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    So langsam glaube ich gibt mein Huawei P20 Pro auf. Habe in den letzten Monaten den Akku und 2x das Backcover wegen Bruchschaden ersetzt. Auch hängt es teilweise mittlerweile ziemlich bei Bilderwechseln oder beim Durchscrollen trotz Neuaufsetzen des Systems vor einiger Zeit. Wird da einfach die CPU oder Ram schwach oder wird alles immer leistungshungriger und das Handy kommt damit nicht mehr klar? Kann mir das jemand erklären?

    Das Handy war eigentlich top, gerade die Kamera und auch die Lautsprecher haben mir immer und bis heute sehr gefallen, deswegen benutze ich es auch noch gerne denke mittlerweile seit 5-6 Jahren. War ja auch damals mit in der Highend Liga.

    Jetzt die Frage, was empfehlen denn die Profis hier? Habe letzte Woche mal im Media-Markt nur mal Interesse halber geschaut und der Unterschied alleine der Kameratechnik ist ja schon wieder Wahnsinn. Würde allerdings mittlerweile nicht mehr so viel Geld ausgeben wollen (ca. 400-800€). Habe mir da die Pixel Reihe angeschaut und die Galaxy Reihe. Huawei scheidet mittlerweile aus, da kein Google Store mehr und mich hat es beim P20 sehr genervt, dass es seit dem ich es habe immer wieder zu Problemen mit Benachrichtigungen kam, also dass diese nicht angezeigt werden wegen Batteriemanagement.

    Das neue sollte natürlich vergleichbar sein, was wahrscheinlich mittlerweile kein Problem darstellen sollte. Was mir wichtig wäre:
    einer Ladung komme ich immer noch gut 2 Tage aus, natürlich nur in normaler Nutzung (keine Spiele etc.) gespielt wird überhaupt nicht.
    Kamera, Akku sollte gut sein. Auch die Lautsprechertechnik mit Dolby Funktion fand ich klasse, also Stereo. Ansonsten soll es nicht zu groß sein. Was mir auch beim Hauwei fehlt ist eine Weitwinkel Funktion.
    Kann mich nach dem Besuch im Media Markt mit dem Galaxy S24 und der Google Pixel Reihe anfreunden, die hätten auch ca. die gleiche Größe.

    Klar ein S24 Ulta oder so hat natürlich eine krasse Kamera, gerade dieser Spiegelreflex Effekt (Hintergrund unscharf etc.) ist wohl nur bei den Ultra/Pro Modellen möglich, ist da die Telekamera zuständig?

    Vielleicht kann jemand etwas empfehlen anhand der doch etwas lang gewordenen Beschreibung. :D
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Käme auch das Galaxy S23 in Frage? Das gibt es etwas günstiger und die Cam ist nicht schlecht. hat auch einen optischen Zoom.
     
    Dapper_Dan und manfred4281 gefällt das.
  36. Shinxo

    Shinxo
    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    108
    Vielleicht wäre auch das Nothing Phone 2a eine Option.
     
  37. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.824
    Ein Dokument zu fotografieren (eben waagerecht auf Tisch liegend) ist ja mal eine Qual mit dem Pixel 7.
    Der Gyrometer ist Katastrophe ständig Querformat oder auf dem Kopf.
    Und dann stellt man natürlich auch wieder fest, dass die Aufnahmen Richtung Randbereich immer unschärfer werden.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    101.298
    Hm, hab hier eigentlich keine Probleme mit dem Gyrometer. Das mit den unscharfen Randbereichen ist bei den großen Kamerasensoren normal.
     
  39. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.003
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Ja in der Tat hab ich mir das auch schon auf die Liste geschrieben. Die Neuerungen zum S24 sollen sich ja in Grenzen halten. Wäre eine Überlegung wert.
     
  40. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    68.822
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Gibt es eigentlich hier noch was günstigeres?

    https://www.logitel.de/handys/google/pixel-8.html

    D1 Netz (hab noch ne Zweitkarte mit o2, also Netzabedeckung sollte da gut sein).

    30 € im Monat sind auch noch bezahlbar und 100 € Wechselbonus klingt nicht schlecht.
     
Top