Ghostbusters 3 - Its coming!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Wetter, 21. Mai 2009.

  1. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich wünsche mir immer noch einen Reboot mit der Crew von Farell und Sandler.
     
  2. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.039
    Ort:
    Langen, Hessen
    Wieso denn Feminazi-Trip??
     
  3. Tu dir keinen Zwang an, aber lass dich besser einladen, bevor du es bereust :ugly:
     
  4. Dazu müsste ich erstmal jemanden finden der a) selbst hingehen will und b) mich noch einläd. :ugly:
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.570
    Frag doch mal Teefax. :teach:
     
  6. Ich aktualisiere

    :ugly:
     
  7. Ich meinte damit die Art, wie Feig auf die Kritiker reagiert hat. Jeder, der sich kritisch über den Film äußert ist in seinen Augen Sexist, James Rolfe wurde als Mysa...dingsbums bezeichnet.
    Und warum? Weil er meinte der Cast ist für ihn nichts und würde die Atmosphäre der Ghostbusters zerstören, was ich im Übrigen voll nachvollziehen kann.

    Wenn man ein Franchise wie Ghostbusters anfasst, alles über den Haufen schmeißt und die Kritiker als Sexisten und frauenfeindlich beschimpft und dabei kein Stück selbst reflektiert, was die Fans eigentlich wollen... dann muss ich mich nicht wundern.
     
  8. :rotfl:
     
  9. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.039
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ok :)
     
  10. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Spawn

    Natürlich. Selbst wenn es ein tatsächlicher Misserfolg (also sie haben ihr Geld nicht wieder bekommen und Verlust gemacht) gewesen wäre, wegen einem Misserfolg wird niemand gefeuert.
    Die Sache ist nur: Amy Pascal hat nun eigentlich schon sehr viel auf sich aufgeladen. Der Spiderman Deal mit Marvel z.B. Sony war gezwungen den zu machen, weil Spiderman am Boden war. Vorher hat Pascal dafür gesorgt das Millionen in Filmprojekte rund um Spiderman Figuren gesteckt werden, die nie das Licht der Welt gesehen haben.
    Auch hier mit den Worten "Es wird Endlos Spinoffs geben. Die Leute werden lieben was wir mit dem Spidermanuniversum machen und nicht genug davon bekommen."

    Sie hat allein die E-Mail Affäre zu verantworten und dabei extrem schlechte Publicity verursacht. Bis hin zu Civil Rights Aktivisten, die ihre Kündigung forderten und vor Sony HQ demonstrierten.
    Die Schlümpfe sind genauso gefloppt wie viele anderer ihrer Projekte.

    Ich weiß daher nicht warum man ihr nach wie vor die Stange hält. Ich sehe nicht wo sie für Sony noch tragbar ist.

    @White Saturn

    Wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Es sind 2 paar verschiedene Schuhe (Nebenfigur vs Hauptfigur), M war vorher ohne jede Bedeutung, Judy Dench ist eine wahnsinnig gute Schauspielerin im Gegensatz zu McCarthy, die nur eine Rolle spielen kann, und Leslie Jones, die noch gar nie was gespielt hat, und am wichtigsten: Es geht nicht darum das diese Rollen mit Frauen besetzt wurden.
    Es geht darum, dass die Rollen mit den falschen Leuten besetzt wurden und vor allem auch noch mit Feig der komplett falsche Regisseur dran gesetzt wurde.
    Wie hier schon öfters geschrieben wurde: Auch in den Comics gab es weibliche Ghostbusters. Ein fast (3 von 4) ausschließlich weibliches Team sogar. Hat niemanden gejuckt. Weil es gute Charaktere waren, die nicht mit "FEMINISMUS!!! FRISS DAS PAITRICHY!!!!" beworben wurden und sich nicht nur über ihr Geschlecht definiert haben.

    Es gab ja auch vorher schon einigen Unmut als das Gerücht aufkam, dass Adam Sandler und Kevin James, zusammen mit einigen der üblichen Verdächtigen, die neuen Ghostbusters sein sollen. Hat sich ja dann als Pixels rausgestellt.

    Und um es noch weiter auszuführen: Das ist eben der Punkt der mich so sehr ankotzt. Sogar Seiten, die in ihrer Review schreiben, dass der Film scheiße ist, mäkeln dann herum "Aber es ist nicht weil es Frauen sind, sondern weil das Skript schlecht ist.". Die SJW Seiten, die nur damit ihre Wertung verteidigen gar nicht zu erwähnen.
    Irgendwie habe ich das aber bei einem Batman V Superman nicht gehört. "Der Film ist nicht scheiße weil Batman und Lex Luthor von Männern gespielt wurden, sondern weil das Skript scheiße ist." Denn auch da war der Shitstorm gewaltig als Ben Affleck und Jesse Eisenberg für die Rollen gecastet wurden. Vor allem bei Ben Affleck.
    Es wurde nicht einmal die Kontroverse erwähnt, sondern sich nur auf den Film konzentriert. Wie es auch sein sollte.

    Da wurden auch kein Reviewer angegriffen und mit allen möglichen Herabwürdigungen bedacht, wenn er sagte "Mir reicht es, ich werde darüber nicht mehr berichten."
    Denn das haben mehrere gemacht und einige auch gesagt, sie werden keine Review über den Film machen, weil sie den Glauben daran verloren haben.
    Nichts kam da. Und das kotzt mich an, das man hier dann glauben muss, man müsse das anders behandeln, wenn es doch genau das Selbe ist. Ein Protest gegen bestimmte Schauspieler.

    @Xiang

    Naja nach allem was ich höre ist das hier aber nur minimal anders mit der Ausrüstung. Die eine Szene in der U-Bahn ist da alles. Danach ist direkt alles fertig und es kommt die Szene in der Seitengasse wo sie die fertige Ausrüstung testen.
    Und später bekommen sie noch mehr geschenkt, weil die Regierung ihre eigenen Protonenwaffen schon lange gebaut hat.

    :hoch::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Forsti, ich wusste nicht, wofür die alles zuständig war:ugly:
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.645
    Genau das soll in dem Film aber auch so sein ;)
     
  13. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
  14. Bin mir ziemlich sicher, dass Feig sich nicht über Rolfe geäußert hat.
     
  15. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    4.039
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich erinnere mich, ich war damals in den alten Filmen total enttäuscht dass im Film Slimer kein Pet-Ghost war wie in der Trickserie. :D

    Das Zitat: "Bist du ein Gott??" verwende ich aber heute noch gern. ^^
     
  16. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.774
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Zitate aus dem Film sind auch zeitlos ^^

    "Schnappt sie euch? Das war dein ganzer Plan? Das war wissenschaftlich!" :D
     
  17. Stimmt, das waren Feministinnen, die sich lautstark über Rolfe als Sexist aufgeregt haben. Dabei hat er lediglich gesagt, dass er sich den Film aufgrund einiger durchaus nachvollziehbarer Gründe nicht ansehen wird, obwohl er großer Ghostbusters-Fan ist.
    Schon bist du in den Augen der Feminazis Sexist und frauenfeindlich. Wie die Stechmücken sind sie gleich los. Meine Güte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.645
    Hieß er nicht auch 'Vigo der Penner'?
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    27.225
    Da war das Original weniger PC. "Wasn't he also Vigo the Butch?" :wahn:
     
  20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Epona Rhi

    Ah sehr gut. Auf ihn habe ich schon lange gewartet. :D

    Es ist schön, dass er diesen Blickwinkel für Reboots hat, denn genau das finde ich wichtig bei Reboots zu machen. Zu schauen ob es irgendwas zum Franchise beiträgt und ob man es wirklich braucht abseits davon damit Geld zu drucken.
    Und ja ein Update bei der Technik ist da halt nicht wirklich ein Grund für.

    Zum Hass: Ich bin mir nicht nur ziemlich sicher, sondern ich weiß es absolut sicher, dass dieser nicht so hoch geschaukelt worden wäre, wenn Feig sich wie ein Erwachsener verhalten hätte und nicht alle Kritiker direkt persönlich angegriffen hätte.
    Wie es Michael Bay bei den Turtels machte. Ja, Michael Bay war hier wirklich erwachsener als Paul Feig. Das muss man sich mal vorstellen. :uff:

    @mike81

    Es waren ja leider nicht nur die üblichen Twitterrants und Youtubekommentare und das ist was mich wirklich daran anpisst.
    Auch alle möglichen Internetseiten griffen die Story auf und titelten "Man Baby is crying about female Ghostbuster", nannten ihn Sexisten und Frauenhasser und kotzten sich doch über alles von ihm aus.
    Und verbieten ihm im Grunde eine andere Meinung als die ihre zu haben. Und das kotzt mich an der Sache echt an, wenn ich eine derartige Reichweite nutze und dann vorschreibe was andere zu denken haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Wen es interessiert: Im Original wurden die Protonpacks gerade mal 1:28 Minuten onscreen genutzt. Wie viel es wohl im Reboot ist? :wahn:
     
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    Fast die 100 Reviews bei RT geknackt: 75 sind fresh, 23 sind rotten, 77% macht's.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    68.026
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da haben wir es also, der Film ist objektiv super. EoT! :yes: :madcat:
     
  24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @JFK

    Witzig wie du dir wieder die Welt zurecht biegst und Sachen bewusst auslässt.
    Wertungsschnitt: 6.6
    Top Critic: 11 Fresh 12 Rotten
    48%
    Wertungsschnitt: 6.2
     
  25. Die Mods fangen jetzt also auch noch an zu sticheln. So so. :)
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    68.026
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Oooohh...ich hätte wohl besser mal die Stimmung vorher testen sollen bevor ich versuche einen Scherz zu machen. Tja also...weitermachen. ^^
     
  27. Niemand redet von Top critics wenn man über RT Ratings spricht. Niemand.

    Du gehst auf rottentomatoes... bumm 77%.

    Ob das am Ende passt oder nicht... völlig egal. Aber momentan sind es 77%. :uff:
     
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    Würdest mir bestimmt auch vorwerfen, wenn ich nur negative Reviews verlinken würde und positive komplett ausspare. :Poeh:

    Würdest du... oder?
     
  29. Vielleicht sollte man als Mod nicht auf der Person rumhacken auf der eh schon 90% des Threads rumhacken? :ugly:
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Selbst Schuld wenn man provoziert :wahn:
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    "Wer den Circle Jerk durchbricht, sollte Taschentücher mitbringen" - Anonym :teach:
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    31.155
    Eher "Wer im Internet unterwegs ist" :ugly:
     
  33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Falkenfluegel

    Ne, darum gibt es ja nur die Funktion und die Filtermöglichkeit danach. :rolleyes:
    Sorry, dein Weltbild zu zerstören, aber "du" bist nicht "jeder". "Niemand" ist daher nicht mal annähernd zutreffend.

    @GODzilla

    Du scheiß Sexist du, wie kannst du es auch nur wagen bei diesem heiligen Film einen Scherz zu machen? :motz::teefax:

    @JFK

    So wie du sie dann präsentieren würdest, würde ich es dir definitiv vorwerfen. :fs:
     
  34. Die 77% von Rottentomatoes sagen doch nur aus, dass 77% den Film gut bewertet haben. Das könnten also 77% 5,1 Wertungen sein.

    Das sind keine 77/100 wie bei zB meta oder imdb.
     
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    :(

    Dann eben positives:

    "But at other times, including most of its better moments, Feig’s “Ghostbusters” is a goofy, free-floating romp with an anarchic spirit of its own, a fresh set of scares and laffs and a moderate dose of girl power that is unlikely to seem confrontational to anyone beyond the most confirmed basement-dwelling Gamergate troll. (Did I just indiscriminately slime an entire subset of the male Internet population? Oops.)"

    http://www.salon.com/2016/07/12/the...inist_nostalgia_except_wait_is_that_possible/
     
  36. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @n_hyp_o

    Eben. Darum ist der Hinweis auf die Durchschnittswertung, die bei 6,6 bzw. 6,2 bei den Top Critics liegt, wichtig und sollte nicht ständig ignoriert werden.

    @JFK

    Es ist schon geil wie vorhersehbar du bist. Es war so klar, dass du diesen dämlichen Artikel, von dieser selten dämlichen Seite verlinken würdest, weil er dir nach der Schnauze redet. Und da ist dein Fakeout auch nur recht durchschaubar, denn der Artikel wäre ohnehin von dir verlinkt worden.
    Aber ja, bastel dir weiter deine Welt zurecht. Anders geht es bei dir ja offensichtlich nicht. :rolleyes:
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    Ist übrigens ein Top Critic. Zählt natürlich nur, wenn die Bewertung mies ist, aber ich wollte es erwähnt haben. :teach:
     
  38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @JFK

    Nein, das habe ich nie behauptet, aber du bist ja mal wieder auf einem Pipi Langstrumpftrip wie SJW's halt im Normalzustand sind.
    Wie könnte ich das auch, wenn ich ständig darauf hinweise das 50% der Top Critics den Film mögen?

    Dieser Artikel ist exakt das, was einen unglaublich schlechte Filmkritik ausmacht und was ich vorher kritisiert habe.
    Er kritisiert kaum den eigentlichen Film, sondern schwadroniert nur über die ach so böse Kontroverse, über IMDB und über andere Filme.
    Die ersten 6 Absätze interessieren sich nicht über den Film, nicht im Ansatz, sondern nur um alles darum. Erst die letzten 4 Absätze beschäftigen sich mit dem Film, aber auch nur zum Teil. ZUM TEIL. Er behandelt nicht mal alle Charaktere. Was soll der Scheiß?
    Der Artikel ist wie von einem hirntoten Typen mit einem Blog geschrieben. Allein diese Line

    "As everyone has told you already (even the grumpy, gross Internet dudes) the breakout star turn in “Ghostbusters” comes from Kate McKinnon as the engineering nerd who always refers to herself simply as Holtzman. (She has a first name too, according to the credits.)"

    WTF? Welcher professionelle Kritiker bitte schreibt so? Und das zieht sich durch den gesamten Artikel.
    Zu keiner Sekunde wird einem verraten warum der Film denn nun gut ist, außer weil "Yeeeeeeeeha. Wir haben die Rednecks vor unseren Flinten her getrieben. Folgt mir leftwing Hill Billies. Die kriegen wir. Yeeeeeeeha *kautabak ausspuck*"

    Das ist der mit Abstand schlechte Artikel den ich jemals zu einem Film lesen durfte.
    Du willst gute positive Kritiken? Chris Stuckman wurde hier schon verlinkt. Der ist wirklich gut.

    Oder das hier: http://www.azcentral.com/story/ente...make-movie-review-melissa-mccarthya/86973286/

    Ein 3/5 Sternen, der Artikel ist wirklich gut geschrieben, die Kontroverse kurz angreift und schnell als Bullshit abgetan und sich dann vor allem rein nur mit dem Film beschäftigt und mir sagt wieso er so ist wie sie ihn bewerten.

    Aber der ist dir wohl zu gut geschrieben und besteht nicht nur aus rumkotzen. Sprich: Er verhält sich nicht wie du. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.747
    Got it! Werde in Zukunft nur noch Reviews verlinken, die die Kontroverse als Bullshit abtun. Für mehr Meinungsvielfalt im Filmjournalismus! :ugly:
     
  40. Das ist für das Konzept bei RT eben nicht wichtig, deshalb ist es auch so klein und deshalb hast du auf der Startseite beispielsweise auch nur die 77% stehen. Und bei den Reviews steht nur Rotten oder Fresh. Das ist gerade der Unterschied bei RT zu Seiten wie Metacritic und co. Sie wollen nur feststellen welche Reviews positiv und welche negativ sind.
     
Top