Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das sehe ich anders. Ich bin schon der Meinung, dass es sich lohnt, auch für 4* Figuren zu ziehen, natürlich nur für "gute", und da hat das neue Banner Heizou zu bieten, von dem ich der Ansicht bin, dass er einer der besten 4* Figuren ist, die mihoyo seit Release des Spiels rausgebracht hat. Es gab zuletzt jede Menge schwache (oder zu stark spezialisierte) 4* und was die neue taugt, weiss man auch noch nicht, aber Heizou sollte man nicht verpassen. Ich würde sogar sagen, mit allen Constellations kommt er an die Performance einer 5* Figur ran. Sicher, Anemo Figuren gibt es schon viele, aber in Kombination Katalysator + Nahkampf + Martial Arts macht Heizou enorm viel Spass
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    Klar macht er Spaß, hab ihn selbst c6 - weil es sich so im Kaz Banner ergeben hatte - aber ich würde trotzdem nicht gezielt für 4* Charakter ziehen, denn bis auf Benny brauchen so gut wie alle Constellations damit sie überhaupt an C0 5* rankommen. Im Prinzip sind es auch "rausgeschmissenen" Primo. Wenn man die übrig hat und wirklich voll auf ein Char abfährt wegen dem Design - go for it - aber ist imho nicht nötig und die Geduld zahlt sich über kurz oder lang mit mehr 5* aus und die 4* bekommt man in aller Regel eh zu genüge.
     
  3. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wenn man schon viele (oder "genug") 5* hat, kann man das natürlich so sehen, aber es gibt ja auch Spieler, die das Spiel jetzt erst anfangen und da ist Heizou (ebenso wie Bennett, Noelle, Razor, Xingqiou, Fischl, Barbara, Kuki, Diona...) eine Figur, mit der man nichts falsch macht.
    Als Anfänger damals vor 2 Jahren hat man auch nicht gleich mit einer 5* Party angefangen. Wenn ich daran zurückdenke, war ich um einige 4* Figuren schon heilfroh (besonders Razor und Xingqiu)... andernfalls wäre ich vielleicht gar nicht so weit gekommen, wie ich jetzt bin.

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie einem das "egal" sein kann - ich habe z.B. auf Nahida bewusst verzichtet, weil ich diesem Banner alle 4 * Figuren schon auf C6 hatte, d.h. ich hätte nur (maximal) 18 mal ziemlich nutzlosen Sternenglitter bekommen. Beim kommenden Banner kann das nur besser werden, deshalb werde ich da für Yae Miko ziehen, weil ich die gebrauchen könnte _und_ die 4* Figuren bzw. deren Constellations auch.
    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem 5* Banner, in dem ich schon alle 4 * voll habe und einem 5* Banner, wo ich auch auch die 4* gebrauchen kann, nehme ich natürlich letzteres....
    Klar, wenn man _unbedingt_ eine bestimmte 5* Figur schnellstmöglich haben will, zieht man ohne Rücksicht auf Verluste, aber nun weiss man ja, dass es Re-Runs gibt und neue Figuren mit vielleicht ähnlichen Fähigkeiten, da kann man Vor- und Nachteile des Ziehens viel besser abwägen.
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    Was denn für Verluste? Man verpasst die 4* Chars in Charakter Banner ja nicht. 4* bekommst du mit Glitter, Reruns, Events und Standard Banner - 5* nur eine Auswahl im Standard Banner und ansonsten nur über Char Banner. Kein einzigen 4* außer Benny "braucht" man. Natürlich sind neue 4* Chars toll, mochte meine Starter Gurkentruppe auch nicht, aber das war für mich kein Grund in einem Char Banner zu ziehen wo vielleicht ein 4* drin war den ich gerne gehabt hätte, aber der 5* gefiel mir nicht. Da investiere ich die Primos lieber in einen Banner wo das Verhältnis für mich stimmt, machst du ja offensichtlich auch. Das schöne ist ja, dass man fürs spielen auch reichlich blaue Wünsche geschenkt bekommt - genug für ebenso reichlich neue 4*.
     
  5. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ja, ist ja schön, dass das Spiel so unterschiedliche Strategien beim Gebet zulässt und man trotzdem zum Erfolg kommt. Jeden das seine. Ich spiele meistens Partys mit 4* und 5* gemischt und wie schon erwähnt, gibt es ja durchaus 4*, die mit C6 an die Macht von 5* Figuren herankommen können.
    Bei der Zahl an Figuren mittlerweile hat man so viele Möglichkeiten, diverse Effekte zu kombinieren, erst Recht nach "Dendro", da soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.
     
  6. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mach es wie ich: Zieh was dir gefällt, egal ob 5* oder 4*. Ich hab teils Chars die ich sicher niemals vom Gameplay her spielen werde, aber den Charakter einfach mag. Für mich sind selbst das keine rausgeschmissenen Wünsche dann :yes:
     
    Der Tobi gefällt das.
  7. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    872
    Vorhin gesehen, dass man das pilzevent ja auch ohne die vorbedingungen starten kann.
    War das zu Eventstart auch schon?

    Wozu hab ich mich dann mit den story Aufgaben hetzen lassen wenns auch ohne geht.

    Und oh man. Das Skillset von raiden spielt sich echt geil in dem Archontenauftrag. Die will ich haben.
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    Vorausgehende Storyparts kann man meist skippen und direkt mit dem Event anfangen - war glaub schon "immer" so - zumindest das letzte Jahr.
     
  9. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Ja, das kam irgendwann mit einem Update hinzu, wenn ich mich nicht irre mit Inazuma oder zumindest einem der Updates in der "Inazuma-Ära". Ich meine zumindest, dass mit die Option da bei einem der Festivals das erste mal aufgefallen ist.

    Allerdings kann ich mich auch nicht entsinnen bei dem aktuellen Event diese Möglichkeit gesehen zu haben, als ich da letzte Woche mal draufgeschaut habe. Wird die Option erst freigeschaltet, wenn sich das Event dem Ende nähert oder habe ich das damals einfach übersehen? :hmm: Werde das Event aber wohl trotzdem links liegen lassen, irgendwie habe ich da akuell keine Lust drauf. Und wenn ich mal wieder ein wenig mehr Lust auf Genshin habe mache ich lieber die Story weiter.
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    "Schnellstart" steht direkt dabei im Event Tab.

    Fand das Event gar nicht so übel. Ging alles schnell und leicht von der Hand und das kämpfen mit den Pilzen war auch ganz nett. Außerdem gibts Dori oben drauf.
     
    RyuDragon gefällt das.
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.231
    Mal ganz doof gefragt: sind denn die 5* (immer) so viel besser? Ich spiel ja erst seit zwei Wochen und hab nur Nahida als einzigen 5* bisher, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Und die passt eigentlich nicht so ganz in mein Team (Xianling, Bennett, Xingqiu, Surcrose).
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    Einzeln betrachtet eher ja, aber natürlich eher weniger in Teams wo sie nicht harmonieren. Es kann durchaus sinnvoller sein eine Position mit einem 4* zu besetzen, wenn dadurch die Effektivität des Teams steigt. Es geht aber auch andersherum, zb als ich Ayaka gezogen hatte war mein bestehendes Team nicht wirklich auf Freeze ausgerichtet, aber in der Oberwelt hat Ayaka auch im Alleingang alles umgekloppt. Zum Erkunden bieten sich meist eh andere Chars an als für den Abyss und Team Comps sind da weit weniger wichtig, wenn man mindestens schon ein-zwei Chars gut ausgerüstet hat.

    Es gibt jedenfalls durchaus auch einige 4* mit Constellations die sehr, sehr stark sind und mit 5* mithalten können oder gar besser sind, nur halt eher nicht auf C0 imho - außer Benny.
     
    goathammer gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es kommt drauf an.
    © @Kelandra

    Dein Spielstil und die Harmonisierung mit dem Rest des Teams sind schonmal wichtige Punkte, damit du da gut spielen kannst mit. Aber auch die richtige Auswahl an Waffen, Artefakten und entsprechendes Hochleveln dieser und der Talente können durchaus einen Unterschied machen.
    Es gibt ja auch 4* die einfach gut sind, weil sie für bestimmte Teams gut Reaktionen auslösen, irgendwelche Offfieldeffekte haben oder die man gut für andere Aktivitäten nutzen kann. Ich hab einen Großteil des Spiels damals bis zum erscheinen mit überwiegend 4* im Team gespielt und nicht wirklich Probleme gehabt.
    Grade die ganze Zeit damals in Liyue hatte ich Ningguang, Beidou, Qiqi und Xiangling im Team und ich hab absolut keine Probleme gehabt.

    Man merkt aber mit zunehmender Spieldauer und anderen Charakteren und Spielstilen durchaus, das man stärker wird. Damals fand ich die Liyue Bosse (Tortilla und Azdahan) noch durchaus fordernd und heutzutage beschränken einen eher die Phasenübergänge der Bosskämpfe um die nicht in ein paar Sekunden abzuschließen.
    Irgendwann findet man halt sein Team mit dem man gut klarkommt, baut das weiter aus und ersetzt vll mit einem 5* der das gleiche macht, nur halt ein wenig besser. Theoretisch kannst du aber auch alles nur mit 4* durchspielen, sofern du nicht der absolute Abyssfan bist :ugly:
     
    goathammer gefällt das.
  14. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    29.489
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Tut es :teach:

    :sabber:
    fiel mir sofort ins Auge.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.962
    Glück muss man haben. Nach 30 Ziehungen:
    Thoma (jetzt C5)
    Layla (neu)
    Heizou (neu)
    Yae (neu)


    Jetzt habe ich noch 101 Ziehungen übrig und das beste war..beim letzten mal hatte ich schon den pity :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hätte ja gerne noch auf Yae gezogen (Layla nach 20 Ziehungen gehabt), aber die Yae die ich haben will (C2) müsste ich halt 2 mal ziehen und das ist dann doch etwas zu viel aktuell :ugly:
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.223
    Hab mich mal wieder eingeloggt und Gems ausgeböllert. Nach 160 ca.:

    2x Yae Miko
    1x so ein grüner 5 Star, weil ich das 50:50 verloren hatte

    Wollte Yae Miko auf C2 bringen ... nicht, dass ich vorhabe jetzt weiterzuspielen, aber einfach so halt. :ugly:
     
  18. Alliance

    Alliance
    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Hab gestern Abend mal 168 Pulls gemacht, hatte ein 50/50 vor mir, am Ende dann:

    3x Yae Miko
    3x Layla
    3x Heizou (neu)
    und gefühlt Toma jetzt auf C12

    wollte eigentlich nur mal sehen was beim 50/50 kommt ;)
     
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Yae Miko ist schon verlockend, aber ich denke, ich werde auch hier wieder passen. Da ich mir ja Nahida geholt hatte brauche ich eher Leute, die gut mit ihr harmonieren, damit ich ein Team um sie herum bauen kann. Und auch wenn Yae Miko da durchaus in Frage kommt, Elektro reagiert ja mit Dendro und sie kann ja wirklich gut passiv triggern, denke ich, dass es da andere Kandidaten gibt, die besser passen würden, von eventuell noch kommenden ganz zu schweigen. Aktuell tendiere ich dazu mir Nilou zu holen, wenn sie ihren ersten Rerun hat, zumindest solange es keine anderen Chars bis dahin gibt, die mich interessieren.
    Außerdem brauche ich ja wahrscheinlich eh noch ein halbes Jahr bis Nahida fertig ist, daher... :aua2: :ugly:


    Aber hey, immerhin bin ich mal dazu gekommen ein wenig weiterzuspielen und in der Story voranzukommen, bin nun soweit, dass ich endlich das vierte Kapitel abgeschlossen habe, habe zuletzt also herausgefunden, was
    damals wirklich im Wüstenreich vorgefallen ist und bin nun bereit zu versuchen Nahida zu retten.
    Zumindest vermute ich, dass es darum im nächsten Abschnitt gehen wird.

    Außerdem habe ich noch wenig in der Welt rumerkundet, da ich die Teleporter aktivieren wollte, die ich schon erreichen kann. Und als ich die Map so betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich die Statue in einem Gebiet übersehen hatte und es noch schattiert war, und zwar im Gebiet, in das man
    am Ende der nervigen Questreihe kam, also der ehemaligen Heimat der Waldviecher.
    Und da bin ich irgendwie in so ne Art Sidequest reingestolpert, zumindest glaube ich, dass es ne Sidequest war. Im Log wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt was angezeigt und irgendwie endete das auch total merkwürdig. Aber da es sogar so ne Art Boss gab, einen
    dieser Feuer-Abyss-Typen
    muss das schon irgendwas zu bedeuten haben denke ich. Aber am Ende hat man leider nicht viel erfahren und es wurde nicht mal aufgelöst
    wer einen da nun eigentlich um Hilfe gebeten hat, klar ist nur, dass es sich um eines der Waldviecher handeln muss.
    War ne merkwürdige Geschichte. Aber gut, da ich das Gebiet eh erkunden wollte und man nicht viel mehr machen musste als
    nen Haufen Abyssmagier killen
    hab ich das halt mitgenommen,auch wenn ich keine Ahnung habe, was es damit auf sich hat. :nixblick:

    Selbiges gilt übrigend auch für eine Sache in Inazuma, über die ich vor kurzem bei dem Fotoevent gestolpert bin. Nahe einem der Fotoorte
    steht da Yoimiya mit den Kindern rum und erzählt in einer längeren Sequenz davon, dass sie irgendeinen Yokai finden wollten (und den es wohl nicht gibt). Und erwähnt, ganz nebenbei, auch noch, dass ihnen Childe dabei hilft.
    Allerdings ist der nirgends zu sehen, es wird keine Quest gestartet und wenn man sie erneut anspricht wiederholt sich nur derselbe Dialog 1:1, also als ob man sie noch nicht angesprochen hätte. Keine Ahnung, was das soll. :nixblick:
     
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Der steht recht nah am Teleporter. Hab den sogar sofort gesehen :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    :aua2:

    Muss man den also dann auch ansprechen um da ne Quest zu starten oder das Event voranzubringen, oder ist das "nur" einfach so da und er wiederholt auch nur denselben kram immer wieder wenn man ihn anspricht?
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Für mich waren die einfach schmückendes Beiwerk. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, das die für das Foto-Event völlig irrelevant sind :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Das ist halt der Punkt, an dem ich mir nicht sicher war. Ich war jetzt eigentlich erstmal davon ausgegangen, dass die nicht zum Event gehören, sondern mich das Event nur zufällig dorthin geschickt hat, wo die halt in der Nähe sind. Und dann stellte sich mir halt die Frage: Warum sind die da und erzählen mir das?

    Normalerweise sind die Chars ja abseits von Events und halt Quests nicht in der Open World anzutreffen, also bin ich davon ausgegangen, dass das irgendwas zu bedeuten haben muss, die also Teil einer Questreihe sind, und habe sie angesprochen. Zwei mal, um zu sehen, ob sich was ändert. Was es aber nicht tat, und das hat mich halt verwirrt, denn wenn das Teil eines Events wäre müsste der Dialog nach dem ersten mal ja als abgeschlossen gespeichert sein, doch hier wurde halt beim zweiten Ansprechen 1:1 derselbe Dialog abgespielt, inklusive "Entscheidungen", und ich verstand einfach nicht was das sollte, denn das hat man sonst ja eigentlich nur bei unbedeutenden NPCs. Darum hat mich das halt so verwirrt, weil nichts getriggert wurde, sie aber da sind. Und deswegen dachte ich die ganze Zeit, ich muss da irgendwo was übersehen haben, also den Anfangspunkt der Quest noch nicht getriggert haben, denn ohne Grund werden die ja wohl nicht sa sein. Die haben gefälligst nicht ohne Grund einfach da zu sein, das macht mich verrückt. :ugly:
     
  24. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Evtl sind sie "nur" für die Imersion da ( das sie halt auch abseits von Events sporadisch auftauchen und kleine Geschichten erzählen ).
    Mfg
     
    RyuDragon gefällt das.
  25. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ok, heuten stehen die beiden an ner anderen Stelle beim Teleporter rum.
     
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Yup, auch bemerkt. Und wenn man sie anspricht schließen sie die "Geschichte" auch ab. Da das heute wieder in der Nähe des neuen Fotoorts in der Gegend war nehme ich an, dass das tatsächlich irgendwie ein Teil des Events ist. Warum ausgerechnet nur da und ausgerechnet mit den Beiden weiß ich allerdings nicht. Nun ja, es ist ja strenggenommen ein Inazuma-Event, also vielleicht deswegen? :parzival:

    ----------------------------

    Und ich bin heute tatsächlich noch mal dazu gekommen ein wenig mit der Story weiterzumachen, und so langsam wird es interessant. Bin jetzt soweit, dass man
    die Eremiten eingeschleust und die Abreise des Doktors bestätigt hat, mein nächstes Ziel ist nun in der Hauptstadt.
    Ich vermute mal, dass dort dann auch das Storyfinale stattfinden wird, zumindest das bisherige, oder?

    Außerdem konnte ich, da ich ja in der Story nun schon mal soweit bin, auch Cyno´s Quest schon mal freischalten. Gemacht habe ich die aber noch nicht, Story hat vorrang, außerdem möchte ich Nahida´s Story freischalten. Wobei ich die Charakterstories dann wohl in der vorgesehenen Reihenfolge laufen lassen werde, also Nilou-Cyno-Nahida, nur für den Fall, dass es da irgendwelche kleinen Bezüge oder so gibt.

    Ansonsten versuche ich nun so langsam mal, meine Nahida zumindest halbwegs einsatzfähig zu bekommen, daher werde ich nun nicht mehr nur Artefakte sondern auch Level- und Waffenmaterialien farmen. Leider heute beim Farmen in der Waffensphäre nur mäßig Glück gehabt, bei vier Durchläufen mit doppelter Belohnung nie Gold und nur zweimal Pink. :uff: Aber gut, da das mit dem Leveln und vor allem den Artefakten eh noch ewig dauern wird eilt das ja nicht, und immerhin konnte ich die Waffe schonmal auf Stufe 40 bringen. Muss nun aber für die höheren Level auch noch Monsteritems farmen. Urgs. :uff: Nun ja, immerhin weiß ich, wo ich die Viecher die ich brauche ungefähr finden kann, mal schauen, ob ich da demnächst ne gute Farmroute finden kann um da jeden Tag so ein paar mitzunehmen. Leider sind in der Wüste die Wege halt oftmals so lang. :uff:
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Pink? Hast du den Monitor richtig eingestellt? Bei mir ist das lila :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du weißt aber das sie keine Neko ist, oder? :tdv:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.932
    Hja, war eine Fehlentscheidung von Mihoyo. Diona braucht kein Mensch.:fs::ugly:
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.231
    Was ist eigentlich vom Battle Pass zu halten?

    Ich hab den jetzt doch schon auf Stufe 37 oder so und falls man die Belohnungen rückwirkend erhalten kann (geht das?) klingen 11€ dafür eigentlich ganz okay.
     
  32. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.798
    Ort:
    Ja, genau da!
    Das was du freischaltest, hast du auch erstmal, es verschwindet erst bei einen neuen Pass. Ich würd also erstmals schauen, wie lang der jetzige noch geht und ob man ihn fertig bekommt, da du am Ende auch noch eine Waffe bekommst.

    Naja, wenn du die Dinge brauchst, ok, wenn nicht unnütz. Ich hab ihn einmal gemacht, damit ich eine Waffe für Hu Tao hab und sonst ignoriere ich ihn. :ugly:
    Ich find ihn im vergleich zu anderen BP einfach schlecht, immer die gleichen Belohnungen, die gleichen aufgaben und die Belohnungen sind auch zumindest für mich eher meh. Bei anderen sind da einfach geilere Sachen drin und im Zweifel bekommt man auch noch sein Geld zurück wenn man ihm durchspielt und kann sich dann den nächsten wider kaufen, da stinkt Geenshin einfach ab. :ugly:
     
    Aspen und goathammer gefällt das.
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja, bekommst du auch rückwirkend. Ich würde dennoch bis Stufe 50 warten bis du dir den kaufst, damit du sicher sein kannst das du alle Belohnungen bekommst. Die Primos von der letzten Stufe sollte man dringend mitnehmen, damit das Preis-/Leistungsverhältnis am Ende passt.
     
    goathammer gefällt das.
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also ich hab schon deutlich schlechtere BP gesehen und finde den von Genshin eigentlich relativ normal und harmlos. Ist zwar nix besonderes, dafür aber auch nicht schlecht. Und die Aufgaben sind nicht immer die gleichen. Anfangs gab es andere im Pass, die dann ab einer bestimmten Version leicht geändert wurden :teach:
     
  35. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.231
    Ok, Danke euch. Das mit dem Abwarten bis Stufe 50 klingt vernünftig. Und wenn man die Belohnungen rückwirkend erhalten kann, gibt es eigentlich keinen Grund, sich den zu kaufen, bevor man 50 erreicht hat.
     
  36. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.798
    Ort:
    Ja, genau da!
    ne, ich bekomm fast nur Lvl-Materialien und Geld, beides brauch ich nicht, weil ich jetzt schon nicht weiß, was ich mit den was ich hab machen soll. Und die paar extra Wünsche find ich auf unrelevant. Da find ich die BP aus andern Spielen einfach besser, bei Genshin ist es einfach nur eine Zeitersparnis die ich mir erspielen kann und das find ich halt langweilig. Vor allem wenn ich andauernd die gleichen Aufgaben machen muss, die ich schon beim ersten mal nervend fand.
     
    Aspen gefällt das.
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du bekommst auch ne Waffe und Primos :teach:
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Okay, manchmal ist Genshin merkwürdig. :topmodel:

    Wollte heute ein wenig mit der Story weitermachen, klicke die also im Questmenü an: "Diese Quest kann nicht gestartet werden, da ein Charakter anderweitig beschäftigt ist." Ich: "Aber ich habe doch gar keine anderen aktiven Quests." :confused: Überprüft welche Quest es sein soll... Nilou´s Charakterquest. Ah, die gilt also mit dem Freischalten auch automatisch als gestartet. Okay, verstehe, mach ich halt die zuerst. Also die Quest gestartet. Plötzlich, nach einigen Minuten in der Quest: "Diese Quest kann nicht gestartet werden, weil ein Charakter in einer anderen Quest beschäftigt ist." Ich: Hä, welcher Charakter denn nun schon wieder? :confused: Das Spiel:" Nilou ist in der Hauptquest beschäftigt." Ich: ... :aua: :wut:

    Ich meine, was soll das? Erst kann ich die Hauptquest nicht machen, weil Nilou in dieser Quest steckt, und dann wird mir mitten in der Sidequest gesagt, dass sie nun doch woanders ist und ich muss die abbrechen um was anderes zu machen? Das ist doch... :rolleyes: Ich kann ja noch verstehen, dass es das System gibt um die Welt irgenwo ein wenig glaubwürdiger zu machen, auch wenn das andererseits völlig unsinnig ist solange sich zwei identische Charaktere noch gegenüberstehen können, wenn man sie im Team hat. Aber das dann mitten in einer gerade laufenden Quest zu ändern und einen so zu zwingen alle Sachen nur teilweise und kreuz und quer zu machen, das ist einfach dämlich. :rolleyes:
     
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.383
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Tja, hättest du gleich alles gemacht und nicht ewig gewartet, hättest du das Problem nicht :teach:
     
  40. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.798
    Ort:
    Ja, genau da!
    Weiß auch nicht wer dachte das sowas ne gute, oder spaßige Idee ist. Hab schon ein paar mal nicht weitergespielt, weil es plötzlich heißt, Charakter steckt in einer nebenquest, oder Charakter ist grade in einer Event-Quest.
     
    Aspen und RyuDragon gefällt das.
Top