Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.442
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab gar nicht drauf geachtet was man machen musste. Gabs da sowas echt?
    Ich hab bloß die 3 Kämpfe gemacht und hab dann alles abgeholt. Da hab ich dann echt Glück gehabt.
    Gibt ja auch Karten dafür :teach:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Dafür bin ich zu faul, ich weiß ja nichtmal welche ich gestern gesammelt habe :wahn:
     
  3. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Die letzte habe Ich gestern auf der Insel welche das Ziel der gestrigen Herrausforderung war gefunden die 3 davor waren eigentlich auf den Inseln welche man im Ramen der Story schon besucht hat (und sie werden ja netterweise sogar auf der Minimap angezeigt)
    Mfg
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    habe gerade gesehen, dass das keine no damage challenge war (die hatte ich alle schon), sondern einfach nur im Nahkampf kämpfen musste, damit eine Attacke nicht getriggert wird :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Und durch mit dem Event :yes:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    im Standardbanner Roaria gezogen, ist dann auf C1. (schade, da ich schon genug Eischaraktere habe :ugly: )

    Müsste da aber auch bald wieder beim Pity sein, denke ich :yes:

    Jetzt wird aber erstmal auf Yoimiya und Ayaka gespart.
     
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.877
    Ort:
    Bonn
    Was muss man eigentlich bei dem letzten Teil des Events bei den unteren Herausforderungen machen? Bei mir ist der Text abgeschnitten und war bisher zu blöd herauszufinden, ob man den Text dennoch lesbar machen kann. Vermutlich muss man verschiedene Bombenarten einsetzen?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Einfach Gegner mit den Bomben besiegen. Ich hab die erste Bombenart 3mal genutzt (also 3 Lager damit geräumt) und danach nur Splitterbomben und hab alles freigespielt.
     
    Rhaegar gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    macht übrigens Sinn die Event Waffe auf R5 zu verfeinern:
    [​IMG]

    die ist mit R5 besser als die Solar Pearl mit R1
     
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Puh, bin nun auch durch. Warum mussten die das Event nur mit so einem nervigen Grindpart ausklingen lassen? :uff: Nun ja, immerhin habe ich alle Belohnungen bekommen und konnte auch den Shop leeren, was noch mal ein paar Sachen gab, die vielleicht nützlich werden könnten, wenn ich mal neue Chars bekomme.

    Damit habe ich glaube ich auch alles in dem Gebiet erledigt, mit Ausnahme der Wandgemälde, da habe ich nur zwei von gefunden. Mal schauen, ob ich da noch was mache oder es sein lasse. Suchen werde ich die aber defintiv nicht, wenn dann gucke ich, ob ich ein Video dazu finde und die mir fehlenden noch schnell abhaken kann, sonst lasse ich es halt.


    Außerdem habe ich heute noch ein wenig an meiner Kanne gebastelt, der Außenbereich ist nun fast fertig. :) Platz habe ich zwar noch ordentlich, aber das Limit ist halt fast überall erreicht.
    Habe da zuletzt jetzt auf einer Insel die Freundschaftssets fürs Urgestein gespammt und die dafür benötigten Chars, konnte so zumindest etwas um die 200 Urgestein abgreifen, was ganz nett ist. :) Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich einige der Sets nicht bauen kann, anscheinend verwenden die da auch Teile, die man nur über das Buch bekommt. Also noch mehr Sachen, die man als reiner SP nicht machen kann. :( Na ja, wirklich tragisch ist es auch nicht. Ein wenig schade ums Urgestein, sind ja teilweise bis zu 100 pro Set, aber ansonsten kriege ich die Inseln auch so locker voll... meistens erreichen die das Limit ja schon, wenn man sie nur halb voll bebaut hat.

    Aber mal so nebenbei, wieviel Platz verbauchen denn die Charaktere, um Himmels willen? Obwohl ich über ein Dutzend Teile entfernt habe, darunter auch massive lila Wände und Gebirgsformationen, konnte ich gerade so zwei Chars platzieren. Wie viel "Gewicht" bringen die denn bitteschön laut Mihoyo auf die Inseln? Und lasst die Antwort lieber nicht die Mädels hören. :ugly:
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.442
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich wäre eh gerne mal für eine richtige Anzeige davon. Ich kenne nur die Last, da bin ich grade in den gelben Bereich gekommen und kann schon keine Chars mehr platzieren und bei der Zahl die hochtickt, bin ich noch weit entfernt von voll. Da arbeitet doch noch ein 3. System im Hintergrund, was mal schön wäre offen zu legen.
     
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Ja, dieses blöde rumprobieren und raten, was denn nun noch passen könnte und was nicht, ist echt blöd. :rolleyes: Dieses Farbsystem ist einfach viel zu ungenau und sagt eigentlich so gut wie gar nichts aus, denn zu gelb kommt man sehr schnell, und rot kommt ja gefühlt erst, wenn eh schon Schluss ist, man also nichts mehr platzieren kann. Da wäre eine schöne Anzeige x / y viel besser.
    Und ja, was die Chars verbrauchen ist echt lächerlich. Da springt man mit einem Char gefühlt von Anfang gelb zu nichts geht mehr. War bei mir ja auch so, um einen Char zu platzieren musste ich mehr als ein Dutzend andere Sachen entfernen. Schon irgendwie lächerlich. Vor allem, da es ja um die "Last" geht. Wenn dann ein Char wie Diona so viel "wiegt" wie acht meterhohe Felsen, drei Betonmauern, ein Brunnen und noch ein wenig Kleinkram, dann ist das... :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
  14. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.442
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich nehm alles andere, aber nicht Beidou, die ist schon komplett fertig :ugly:
     
  15. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.203
    Aber das sind dann 5 von den gelben die gleich 1 Ziehung sind, also 160 Urgestein.
     
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.442
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das mach ich wenn ich den Rest aus dem entsprechenden Shop dann leergekauft habe und Lust habe das Event weiter zu machen. Erstmal schauen wie nervig das ist.
     
  17. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.718
    Ich Spiele ja seit ien paar Tagen jeden Tag ein wenig Genschin bin auch erst Stufe 18. Aber was mir den Spaß wirklich versaut ist Paimon. Ihre Stimme ist nicht nur Nervig alle Dialoge mit dem Ding auch. Vlt müsste ich Animie Fan sein damit mich das Ding nicht nervt kp.
     
  18. Spielst du auf japanisch? Mag sie da mittlerweile wirklich sehr gerne und die japanischen Sprecher sind auch absoluter Anime Fanservice, weil durchweg Topleute.
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.228
    Paimon zerreißt mir auch auf Japanisch das Trommelfell. :hoch: Es klingt einfach so unnatürlich und quitschend. Baaaah. Außerdem ist sie an sich nur ein nerviger Sidekick der alles widerholt und nicht wirklich was zur Story beiträgt. Das ganze Spiel würde auch ohne sie bestens funktionieren.
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Ja, und das schlimme ist, hätte man den Hauptcharakter ne Sprechrolle gegeben, wären wir von Paimon verschont geblieben.
    Umso schlimmer das man Aoi Yuki für den weiblichen Charakter genommen hat, die hätte ne Sprechrolle verdient. :motz:
     
    Keksus gefällt das.
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.228
    Hat sie ja ... für alle, die den männlichen Protagonisten nutzen. :wahn:
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
    Aoi Yuki hätte man einfach für Paimon nehmen müssen :teach::ugly:


    Paimon ist allerdings, überraschenderweise, sowohl auf japanisch als auch auf englisch nicht so schlecht/nervig wie andere Charaktere dieser Art
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Wer macht denn sowas? :no:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.519
  25. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.718
    Ich habe noch nie ein Spiel gezockt mit einem nervigeren Charakter Sidekick. Vorallem möchte ich ey keinen sidekick. Und ja die erläutert immer noch mal das offensichtliche. Das Spiel nimmt irgendwie ey an das der Spieler nichts selber rausfinden kann..
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.442
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du hast also niemals Zelda: Ocarina of Time gespielt? :ugly:
    Hey Listen!
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.228
    Das ist bei japanischen Medien irgendwie normal. :uff: Siehe Metal Gear Solid und Death Stranding oder die abertausenden von Anime. Wenigstens war es bei MGS noch lustig. :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  28. Dann Spiel nicht Persona 5, da siehst eine Szene, dann erklärt dein Sidekick die Szene, dann reden die Chars über die Szene und dann chaten die Chars über die Szene :teach:
     
  29. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.718
    Persona 5 hat mich ja auch ziemlich enttäuscht und nach 40 std war bei mir da die luft raus.
     
  30. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.718
    Ne ich muss ey sagen ich habe so Gut wie alle westlichen Rollenspiele seit etwa 2000 Gespielt. Aber bei JRPG fast keine. Halt auch immer PC Spieler. Aber mir fällt auch einer der Mich sehr Genervt hat Preston bei Fallout 4 Aber der ist halt nicht ständig bei jedem Dialog dabei. Und hat nicht so eine Grausame stimme.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Ja, das war da auch wirklich schlimm. Bin ich froh das SMT auf sowas verzichtet :D
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.228
    Parn hat erzählt, dass es ihn in Persona 5 auch nervte und wie er froh ist, dass SMT auf soetwas verzichtet! Ü
     
  33. Hab gelesen Royal soll das deutlich besser machen.
     
  34. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.718
    Also die Version, die ich gespielt habe war die Royal. Und da war das schon ziemlich ermüdend kp wie das im Original war aber viel mehr Erläuterung kann es eigentlich nicht geben.
     
  35. Hab die normale Version nach 70 Stunden abgebrochen, weil es einfach Abschnitte gab wo man 4 Stunden am Stück Dialogfenster weggeklickt hat :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Dir ist wohl langweilig. Mit einem Ü! :wahn:
     
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Hmmm... schon nach 24 Ziehungen im Figurenbanner kam gerade die nächste 5* Ziehung (nach Eula)...und wer kommt? Zum _dritten_ Mal...JEAN - das gibts doch nicht
    Soll ich jetzt weinen :heul: oder jubeln :D
    :confused:
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.404
    Jubeln natürlich. Um so stärker sie ist, desto häufiger nutzt Du sie. Und umso mehr lohnt es sich Echtgeld reinzustecken um das tolle Kostüm zu bekommen. :wahn: Würde mich echt nicht verwundern, wenn sie aus diesem Grund ihre Drawchance dezent erhöht hätten... so auf 150%. :ugly:

    Aber im ernst, das ist natürlich irgendwie ärgerlich. Allerdings ist nach 24 Ziehungen auf der anderen Seite auch richtig gut, immerhin bedeutet das, dass Du nun als nächstes den 100% Pity hast, die nächste Figur aus dem Banner also garantiert die ist, die Du möchtest. Und das ist super. Wenn ich da an mein bisheriges Glück denke, ich habe glaube ich noch nie einen 5* vor dem Pity bekommen, musste also immer über die volle Distanz gehen. :uff: Und habe dementsprechend aktuell genau zwei Stück auf C0.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.981
    Naja, ihr Support Q-Skill ist ganz nützlich und man kann Löwenzahn sammeln ( :wahn: ), sonst aber weinen :yes:
     
  40. Sie ist mein Main und die beste Waifu wo es gibt!:dasy:

    Und Gegner herumwerfen ist einfach unheimlich praktisch, besonders da Wasser Onehit bedeutet :teach:
     
    Leto gefällt das.
Top