Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Ich seh bei den Gesichtern an sich keinen großen Unterschied. Prinzipiell ist es eh immer das selbe. Sie hat auch das selbe Gesicht wie Ayaka. :nixblick:

    Hoffe, dass meine Gems für beide reichen.
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    Die Gesichter sind von der Form her meist anders :ugly:




    [​IMG]


    Inazuma Charaktere:
    [​IMG]

    Kokomis Design wurde wohl ziemlich abgeändert, so sah sie vorher aus
    [​IMG]

    Sayu: Claymore Anemo User (4 Star?)
    [​IMG]

    edit:

    Inazuma Bilder:
    https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact_Leaks/comments/nufyyb/inazuma_image_dump/

    edit2:
    Weltkarte mit Inazuma
    https://cdn.discordapp.com/attachme...16_1102122753643696_1591921340343007824_n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
    Shinja gefällt das.
  3. Das wichtgiste, keine Hosen für Frauen :teach:
     
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.157
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bist du mit Jeans Hose etwa unzufrieden?

    Also optisch gefällt mir das Gebiet :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    ich glaube Ayaka werde ich doch skippen, sie soll auch nicht ganz so gut sein :ugly:

    Yae, Sara, Shogun, Kokomi und Yoimiya werden auf jeden Fall gezogen (na gut, im Ayaka Banner werde ich wohl auch ziehen, auch weil min. einer der 4 Sterne da wohl bei sein wird :ugly: )
    aber auf der Weltkarte etwas klein, aber das haben wir bei den Berg ja auch gesagt :ugly:
     
  6. Der Berg war auch klein :teach:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    dafür ging es in Höhe und Tiefe und contentmäßig war da viel drin

    Hoffe dass das Wassergebiet in Inazuma auch irgendwie genutzt wird :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Ich sehe, dass ich von Inazuma offenbar sechs Charaktere brauche. :wahn: Hoffentlich sind nicht alle 5 Star. Und Kokomi find ich das alte Design hübscher.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.902
    Japan bekommt einen Miniberg, was die Chinesen uns damit wohl sagen wollen :wahn:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    sind sie nicht alle, Gorou ist angeblich 4 Stern

    Sayu und Tohma wohl auch
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Gorou? :hmm:

    Sayu und Tohma jucken mich irgendwie nicht.
     
  12. [​IMG]
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    erstes Charakterbild :ugly:
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Da hab ich Tohma, Yae, Sara, Shogun, Kokomi und Yoimiya.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2021
  16. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.157
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die bauen sicher eine Funktion zum Tauchen ein. Nachträglich dann auch in den alten Gebieten, damit man auch endlich an die Monsterdrops kommt, die ins Wasser fallen und auf den Boden sinken :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    wäre ich dafür, schöne Unterwasserwelten ftw ^^

    außerdem können sie so noch viel mehr Summer Outfit/Bikini/Swimsuits verkaufen :wahn:
     
  18. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Darf ich mal fragen, wie viele Ziehungen dafür erforderlich waren?
    Ich habe, seit ich das Spiel spiele, noch keine einzige 5* im Waffenbanner gezogen :battlestar:
    Obwohl ja eigentlich die Chancen "theoretisch" sogar grösser sind als bei Figuren (80 zu 90 Ziehungen, glaube ich) sind "gefühlt" 5* Waffen noch erheblich seltener als Figuren. Keine Ahnung, ob ich da nur besonders viel Pech habe oder woran das liegt... aber wenn das Pity kommt, dann gibts bestimmt irgendeinen Katalysator oder was anderes, was ich nicht gebrauchen kann ... genauso wie ich im Eula Banner zweimal diese Gitarren-Tussi gezogen habe - was für eine Verschwendung :bse:
     
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.392
    Hieß es nicht mal, dass ihre Angriffe total OP sein sollen? Andererseits war sie da ja auch noch für 1.4 vorgesehen, also vor den ganzen anderen aktuellen OP 5* Charakteren, die man danach noch eingeschoben hat. :ugly:

    Mich interessieren aktuell vor allem Yoimiya und Sayu, bei den anderen Chars bin ich mir noch nicht sicher. Und halt Ayaka, sollte ich gut mit ihr zurecht kommen.

    Und natürlich ist das nur klein. Die müssen sich ja genug Platz auf der Weltkarte freihalten, um dort Fillergebiete reinpacken zu können, bis dann mit 3.0 das nächste Hauptgebiet kommt. :ugly:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
  21. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.196
    Naja Stolz des Himmels gab es nach 16 Ziehungen, die beiden Einhandschwerter bei ca. jeweils 70 Ziehungen (glaube 1 bei 62 und andere bei 75 oder so). Problem bei waffenbanner ist halt das man beide 5 * waffen akzeptieren muss sonst wird es nur ärgerlich wenn man immer die zieht die man nicht haben möchte. Die Gitarren-tussi habe ich jetzt auf c6 durch das eula Banner (nur die gezogen und keinen der beiden anderen Charaktere).
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    Patch Notes
    https://www.hoyolab.com/genshin/article/415463


    Offizieller Twitter ommt den Leakern mal zuvor :wahn:

    Fireworks are the highlight of the festival, and Yoimiya is Inazuma's best pyrotechnician. Every display she planned turns out fabulously. —Kamisato Ayaka
    ◆ Yoimiya ‧ Frolicking Flames
    ◆ Owner of Naganohara Fireworks
    ◆ Pyro
    ◆ Carassius Auratus
    https://twitter.com/GenshinImpact/status/1401841364954984454

    "Miss Ayaka will personally take care of the most troublesome matters." —An ordinary businessman from Hanamizaka
    ◆ Kamisato Ayaka ‧ Frostflake Heron
    ◆ Daughter of the Yashiro Commission's Kamisato Clan
    ◆ Cryo
    ◆ Grus Nivis
    https://twitter.com/GenshinImpact/status/1401841865318551556

    Are you in a hurry to find Sayu? She is usually hiding in the trees in the afternoons. I have my own ways of finding her, so let me know if you need help. —Kamisato Ayato
    ◆ Sayu ‧ Mujina Ninja
    ◆ Shiyuumatsu-Ban's Resident Ninja
    ◆ Anemo
    ◆ Nyctereutes Minor
    https://twitter.com/GenshinImpact/status/1401842117064937474

    Bilder mal nicht eingefügt


    https://twitter.com/GenshinImpact/status/1401844688559108104
    :wahn:


    btw:
    [​IMG]

    gute Fähigkeit :yes:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Hoffe, Shogun lässt sich Zeit. Yomiya und Ayaka hätte ich ne gute Chance drauf mit meinen ersparten Gems. Auf Yae, Sara und Kokomi kann ich notfalls verzichten. Sayu mag ich nicht. :wahn: War irgendwie nie ein Freund von solchen Loli-Charakteren.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.392
    Also gut ein halbes Jahr, bis Inazuma zuende ist? :uff: Hoffe, dass das nicht stimmt, denn ansonsten bekommen wir das nächste neue Gebiet ja wirklich erst in einem Jahr, da dazwischen dann ja erstmal wieder ein Dutzend Updates mit Fillern kommen. :(
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Mehr Zeit, Gems zu sparen. :teach: Shogun wird dann bestimmt erst mit Akt 2 kommen.
     
  27. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Also Meiner Meinung nach ist es besser wen die Inhalte in größeren Abständen und dafür (größtenteils) Fehlerfrei kommen als wen alles mit der "heißen Nadel" gestrickt wird und der Spaß dafür auf der Strecke bleibt.
    GI ist jetzt seit etwas über einen halben Jahr gestartet und hat bisher 2 große Gebiete ein Gebiet mit einen besonderen "Zustand" (kälte) und jetzt ein (Zeitexclusives) Gebiet (Goldapfelarchipel) was nach und nach Erschloßen wird.
    Abgesehen davon gibt Es kochen , carften , kleinere Herrausforderungen und Rätsel (Z.t. an den Fortschritt gebunden) und seit neusten (1.5 ) Hausing.
    Und das alles kostet im Normalfall (wen man nicht gerade auf Min Max macht) nur Zeit und evtl. Bandbreite (vor allem bei Mobile oder ohne Flat ).
    Wer möchte kann natürlich auch Geld ausgeben aber Es ist kein Muß.
    Trotzdem müßen "neue" Gebiete auch erstmal 1. entworfen , 2. mit "leben" (NPCs , Quests , Rätsel ect. ) gefüllt und 3. getestet (Testserver bekommen die "neue" Version meistens 1 Monat m Vorraus?) werden.
    Und selbst da ist MiYoHo ständig am Updaten weil manche "Fehler" erst nach aufspielen eines neuen Updates auftreten.
    Deshalb mein Rat an die "ungeduldigen" wen Ihr nichts mehr zu tun habt (und ihr Es ohne Aufgabe zu langweilig findet und euch die bisherigen Events nicht gefallen haben ) sucht euch ein anderes Spiel bis das nächste Storyupdate kommt und schaut erst dann wider rein.
    Ich selbst bin auch nur eine F2P Spieler und hatte bisher nicht das Gefühl zu wenig Content zu haben.
    Mfg
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.902
    Und, ist das neue Kostüm nun auch ein komplett neues Modell, oder nur die übliche Skin-wechsel verarsche die betrieben wird und wofür die Spieler freiwillig zahlen? :D
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97.157
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Stimmt, das war ja heute. Muss dran denken nachher die PS4 ein paar Minuten früher anzuwerfen um noch alles zu laden :ugly:
    Gnah, dann erstmal wieder den ganzen Kram für den Battlepass machen.
    Immerhin endlich wieder Möglichkeiten das Harz loszuwerden und nicht nur gelangweilt 2 Wochen nix spezielles zu machen :ugly:
     
  30. ICh bin eher genervt, weil es zu viel zu belangloser Content ist, der nervtötend gestreckt wird. Das letzte Event mit dem Übersetzen war echt ein Witz.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    61.208
    Mein Tipp: Nicht spielen, wenn es anödet. :teach: Ich hab die letzten Events einfach verstreichen lassen. Hab besseres zu tun, als lanweiligen Farm über mich ergehen zu lassen. Und was anderes als kollektive Einbrüche der Spieler (und damit der Einnahmen) versteht der Entwickler eh nicht.

    Werd dann erst mit 1.7 Chars rollen und die ganze Story bis dahin aufholen. Für alles andere bietet mir das Spiel irgendwie nicht genug.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.902
    Alles in dem Spiel ist langweiliges farmen :wahn:

    Das aktuelle Event auch, wenn auch auf dem Wasser :ugly:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    neue Codes:
    GenshinGalaxy
    Genshinepic
     
    Gelöschter User 135348 und Parn gefällt das.
  34. Charaktere Leveln etc mache ich sowieso garnicht mehr. Nur noch Sachen für Gems und mit Story.
    Der Zweite geht nicht!
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    131.486
    gingen beide bei mir problemlos
     
  36. Komisch grade ging der zweite problemlos, aufjedenfall danke!
     
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.392
    Genau das habe ich heute auch gedacht. :uff: Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Diskussion der Entwickler:

    Entwickler 1: Was glaubt ihr, wünschen sich die Kunden von unserem nächsten Event?
    Entwickler 2: Da sie vom stundenlangen rumlaufen und dasselbe machen ermüdet zu sein scheinen, wie wäre es mit stundenlangem im Kreis fahren und dasselbe machen auf einer extra Map?
    Entwickler (Rest, einstimmig): Super Idee!!!
    Chefentwickler (wohlwollend nickend): Ich wusste doch, wir haben es noch drauf. So machen wir es.

    :ugly::ugly::ugly:

    Nun ja, immerhin bin ich mit diesem ersten Teil des Events nun auch durch, Shop ist leer und alle Aufgaben sind abgehakt. Außer meinem Bossrush habe ich sonst aber fast nur die Dailys geschafft, da das so unsaaaaagbar lange gedauert hat. :uff:

    -----------------------------

    Und wie ist das jetzt eigentlich bei den Figuren in der Kanne? Da gibt es jetzt ja neue Sets, bei denen beisteht, welche Figuren die mögen. Ich vermute mal, wenn man die zu den Figuren passenden Sets hat bringt einem das etwas, vermutlich Freundschaftslevel. Aber muss man die Figuren in dem Set oder in der Nähe platzieren, oder reicht es, wenn man das Set nur hat?
     
  38. Also mir hat das Event immerhin richtig spaß gemacht und mit 2 Stunden ging es auch sehr gut von der Zeit. Dialoge mit Klee und Jean sind schon super :D
     
  39. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.392
    Ja, die Dialoge des Storyparts waren gut, den Teil fand ich auch noch in Ordnung. Genervt hat mich das Event selber, stundenlang von Punkt zu Punkt fahren und Standardgegener verkloppen, urgs. :uff: Und die Map ist ja auch nicht gerade abwechslungsreich, man hat halt Wasser. Nichts als Wasser. Die vier kleinen Hauptinseln hat man in je zwei Minuten abgehakt gehabt, der Rest war nur übers leere Wasser fahren... und auf alles schießen, was die Leere mal durchbricht. :ugly: Und dann auch noch in so einer eigenen Zone. Das ganze Update schreit einfach so laut Filler, dass sie nicht mal nen richtigen Ort auf der Weltkarte dafür finden konnten. :ugly:
     
  40. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Also Es scheint so das das Archipel "nur" für eine gewisse Zeit überhaupt zugänglich ist ähnlich den "verlorenen" Dörfern die in Legenden auftauchen und auch einen wahren kern haben.
    Den laut Lore ist das Archipel normalerweise 1. von einer Barriere umgeben die nicht durchdrungen werden kann und 2. auf keiner Seekarte verzeichnet.
    abgesehen davon wird das Archipel wahrscheinlich erst nach und nach komplett enthüllt da ja auch noch einige Echoschnecken fehlen.
    PS: Man könnte das Event auch als Windwaker light ansehen da bestand auch ein großteil der Map nur aus Wasser welches auch von schwimmenden "Pirateninseln" ,Kraken und einen "fligenden Holländer" unterbrochen wurde.
    Mfg
     
Top