Frage zu Installation auf Steam

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 1. Januar 2024.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Hi. Bisher hatte ich steam auf win7 laufen und vor einigen Monaten Win10 installiert. Nun habe ich heute steam auf win10 in C: installiert und wollte den Spieleordner auch auf C: lassen, aber eben unter "Games" und nicht im Installationsordner von steam. Ich kann zwar auf Datenträger hinzufügen und Neuen Steam Bibliotheksordner hinzufügen auswählen, aber alles danach klappt nicht mehr. Wähle ich unter "Lässt sie einen anderen Standort auswählen" den "Games"-Ordner heißt es, der Steam-Biblio-Ordner ist nicht leer. Lege ich in dem Ordner einen leeren Ordner mit bsp. "Steam" an und wähle diesen, heißt es, dass dieses Laufwerk schon einen Bibliordner besitzt, wobei in dem Ordner dann ein Ordner "steamapps" erstellt wird und von da ab gehts in eine Endlosschleife.

    Kann mir jemand sagen wie ich den hier einfach ein Spiel in einen anderen Ordner als den Installationsordner von steam installieren kann? In win7 hatte ich steam auf C und den Ordner auf D, da hatte ich die Probleme nicht. :hmm:

    VG
     
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.243
    Wenn mich nicht alles täuscht liegt der steam Bibliotheksordner immer im Steam Ordner. Wenn du eine andere Partition/Festplatte auswählst wird dort halt ein steam Ordner erstellt worin dann die installierten spiele landen. Sprich wenn steam auf C: installiert ist kannst du den Bibliotheksordner nur auf D: usw. legen, bei C: wird er immer im Steam Ordner landen.
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.675
    Ja, die andere HD ist nur für Spiele und dort gibt es Steam/steamapps. Das dumme ist jetzt, ich kann nicht einfach die Platte wählen (D) und unter win10 einfach die gleichen Spiele installieren, oder? Die müssten ja in den gleichen Ordner gehen und wären dann doppelt darin, nur das die einen unter win7 installiert wurden und die anderen unter win10. Oder wird jeweils unter win7 und 10 ein seperater steamordner angelegt? Evtl. könnte man auch unter win10 auf D steam installieren und auf C dann Steam/steamapps haben (währen dann zwar nicht im Gamesordner, aber immerhin auf der HD wo ich es bräuchte), während unter win7 auf C steam installiert ist und auf D Steam/steamapps liegt.

    edit: Hab jetzt die letzte Möglichkeit mal begonnen und schau mal obs klappt. Sollte eigentlich ja kein Problem damit geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
  4. gesperrter_Benutzer

    gesperrter_Benutzer
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bad Gateway
    Leg dir den Ordner doch einfach da hin, wo du ihn haben willst und dann symlinke ihn nach dort, wo Steam ihn erwartet.
     
Top