Fotothread 6

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von NessD, 10. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    So, habe mir die Qumox SJ4000 gekauft, 65€ bei Amazon,.... und was soll ich sagen, danke für den Tip, hier mal mein erstes fazit:

    + Günstig
    + sehr gut Verarbeitet
    + viel Zubehör dabei
    + Display
    + einstellungsmöglichkeiten

    - kein 4k Video (gibts dafür bei der SJ5000)
    - 1080P "nur" mit 30 FPS, aber für mich nicht tragisch, da ich keine Slowmotions etc. mache
    - kein Wlan (gibt eine WLAN version aber)

    Testvideo gibts hier, beim Tauchen bis 10m Tiefe. (wird gerad verarbeitet, dauert etwas)

    https://www.youtube.com/watch?v=OUJ1SVgElZ0&feature=youtu.be


    Also für den Preis ist sie wahnsinnig gut, und sofern man keine 60fps oder 4k braucht, sehe ich kein grund eine GoPro etc. zu kaufen.
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Für die GoPro gibts im Zweifelsfall mehr passendes Zubehör (gerade bei Helmhalterungen würde ich nicht sparen wollen).
     
  3. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Nope, die Qumox SJ4000 ist exakt baugleich, und das zubehör der GoPro passt auch auf die SJ4000 und umgedreht.

    Zunmal 2 verschiedene Helmhalterungen mit dabei sind, und die sind sehr stabil.
     
  4. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Wir hatten auf Quadtour mal eine GoPro und einen Nachbau, wo die Kopie zwar fast identisch war aber beim Zubehör immer irgendwie etwas klemmte ... bin mir jetzt aber nicht sicher ob es eine Qumox war :hmm:
     
  5. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Die Qumox und die GoPro Hero 3 von nem kumpel sind exakt gleich groß, zubehör passt bei beiden perfekt.
    Kannst auch bei Amazon / gopro die abmessungen vergleichen.

    Qumox
    59 x 41 x 29,4

    GoPro Hero 4
    41,0 mm hoch, 59,0 mm breit, 29,6 mm tief
     
  6. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    18.015
    I see what you did there :wahn::ugly:
     
  7. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    steht so auf amazon^^

    € Video nun in FHD Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  8. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Schnäppchen gemacht:
    • Olympus OM2n mit originaler Rechnung + Garantiekarte + Handbuch (deutscher Käufer; Japanischer Händler; Mai 1979)
    • Voll funktionsfähig (BeLi plausibel; Zeiten klingen gut) und vollständig
    • Optisch fast Neuwertig

    Mit Versand noch immer weniger als die günstigste defekte OM bei eBay-Kleinanzeigen :wahn:

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche der beiden OM2n in Chrom ich jetzt mit dem weißen Leder pimpe :xmas:
     
  9. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    :hoch:

    Nächstes Jahr mache ich mehr auf Film, derzeit ist mir das zusammen mit dem 366-Projekt zu stressig. Ich glaube dann schaue ich auch nochmal nach bezahlbaren MF-Optionen... Fuji GW670 oder so, vielleicht.

    Ach ja, ein bisschen spät, aber hier ist Juli. Ich denke zu Beginn waren da ein paar ordentliche dabei.
     
  10. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich hab zu wenig Zeit ausreichend mit den alten Teilen rumzuspielen, würde auch gern mehr auf Film fotografieren :D
    Eine PentaSix steht auch noch auf meiner Liste ... aber die OMs und die Pen kosten genug Geld im Moment :wahn:


    €dit:
    Fertig gebastelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  11. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
  12. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Möh...... da will ich unbedingt auch mal hin. Ach ja und tolle Fotos sind dabei.
     
  13. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Jo, ich habe das beste draus gemacht. Es ist aber trotzdem Schade wenn man bedenkt das eine Woche später super Wetter war. Wir hatten 2 Tage fast durchgehend dauerregen. Aber Spaß hats trotzdem gemacht
     
  14. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
  15. GLaDOS 42

    GLaDOS
    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    7.263
    Ort:
    Kassel
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  16. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Leider wieder aus Gran Canaria zurück,... dank TUIfly hatten wir hin und zurück gesamt 28h verspätung, gekümmert wurde sich nicht um uns usw. nie wieder TUIfly, drecks verein hoch 10.
    Aber ansonsten war es schön, auch wenn Gran Canaria eine gigantische Kluft zwischen Arm und Reich hat,...

    Videos (gemacht mit einer SJ4000) Getaucht auf 19,7m tiefe.
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/00250011 Kopie.MOV

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/00560025 Kopie.MOV

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/06110006 Kopie.MOV

    Fotos

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8250.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8252.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8259.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8266-Pano.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8320.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8357.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8360.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8362.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8387.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/_MG_8400.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/00380022.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/00380022.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/01010002.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/01110023.jpg

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/36831276/Videos/Gran Canaria/01140025.jpg
     
  17. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.696
    fotobox gebaut und kam gut an. vom aussehen und von der funktion.

    leider war mir mein elinchrom rx one ein paar tage vorher beim testen förmlich explodiert und ich musste mir einen blitz leihen. :uff:

    500W waren das kleinste was sie hatten.Ich frage mich wofür man einen 3000W blitz braucht :ugly:
     
  19. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Nicht für eine Fotobox ... aber größere Objektve oder mehr Raum/größerer Abstand erfordern schon mal mehr ab Leistung :D
     
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.696


    Ich habe mit der halben Leistung unser Wohnzimmer bei Blende 8 ausgeleuchtet.

    Soll man mit 3000W Flugzeuge abblitzen. Selbst bei Gegenlicht Wäre das vollkommen überdimensioniert.

    Aber heute mit dem Händler gesprochen der tauscht meinen elinchrom:yes:
     
  21. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
  22. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Ich habe gestern Nacht das erste Mal versucht Sterne zu fotografieren. Viel erwartet habe ich von der Aktion nicht. Erstens ist meine Kamera für meine Ansprüche sicherlich gut aber eben kein Modell für Leute die dem Hobby ernsthaft nachgehen (Sony a5100, hat nicht einmal einen Sucher), zweitens ist noch das Kit-Objektiv drauf und drittens habe ich das ganze mitten in Kiel ausprobiert (=Lichtverschmutzung).

    Ich war schon ganz angetan von dem, was "aus der Kamera rauskam", aber das, was ich mit Capture One noch rausholen konnte, hat mich - in Anbetracht meiner minimalen Erwartungshaltung - dann doch echt beeindruckt :D

    Hier ein Bild.
    Und noch eines mit weniger Sternen, dafür mehr Erde.

    Was 300 € so für Fotos machen können. Hätte ich nicht gedacht :ugly: (=war mein Budget beim Kauf - wurde dann auf kleinanzeigen fündig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  23. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ich brauch ne andere Kamera, wenn ich mir ansehe, was bei meinem Sternenhimmel rausgekommen ist. :ugly:

    Aber das mit den Sternen hat sich eh nur so zufällig ergeben, weil ich mitten in der Nacht auf irgendeinem Feldweg war und mir kürzlich für andere Zwecke ein Spider Stativ gekauft habe, das wunderbar auf meinem (stehenden) Fahrrad als Unterbau hält und so ein 1A wackelfreies Stativ angenehmer Höhe mit minimalem Packmaß ergibt.

    Naja, zurück zur Kamera. Das Problem ist einfach, die richtige Kamera zu einem vertretbaren Preis zu finden. Finanzierbar ist maximal eine Bridgekamera. Die Lumix DCM FZ300 hat es mir ja angtan, vor allem auch wegen der umfangreichen Videofunktionen. Allerdings ist der Preis absolute Schmerzgrenze. (Eigentlich schon drüber.) Außerdem habe ich inzwischen erkannt, daß eine so große Kamera für meine Zwecke einfach falsch ist. Ich fahre momentan viel in der Gruppe Fahrrad (und Gruppe kann bei einer CM auch mal 400+ Leute bedeuten) und mache viele Fotos mit einer Hand während der Fahrt. Jetzt bin ich auf die Premium Kompaktkameras aufmerksam geworden, aber die sind ja bald noch teurer als Bridekameras.

    Wichtig wäre für mich vor allem eine hohe Lichtstärke, weil die Radtouren irgendwie immer in der Dämmerung oder gar im Dunkeln enden und der Winter ja erst noch bevorsteht. Meine alte Lumix Kompaktkamera versagt da regelmäßig total. Entweder verwackeln die Bilder, weil die Belichtungszeit raufgeht oder es wird alles zum Pixelbrei, wenn ich den ISO Wert erhöhe. Hier eine vernünftige Leistung mit einer einhändig bedienbaren Kamera zu kombinieren dürfte wohl nicht so ganz einfach werden, wenn der Preis nicht annähernd vierstellig werden soll. Von dem Plan statt der teuren Lumix mit Foto und Videofähigkeiten lieber eine günstigere Fotokamera und zusätzlich eine nicht zu teure aber taugliche Actionkamera für Videos zu einem vergleichbaren Preis zu kaufen, sollte ich wohl eh besser Anbstand nehmen. (Meine jetzige Actioncam ist nichtmal erwähnenswert, was die Videoqualität angeht.) Aber das käme meinem momentan überwiegenden Nutzerverhalten schon sehr entgegen. Wobei ich aber auch gene mal unterwegs bei den Touren Landschaften oder Objekte/Bauwerke am Wegesrand festhalte und nicht nur andere Leute beim Radfahren.

    Also im Grund zu viele Anforderungen für ein einziges Gerät, denke ich, aber zwei oder gar drei wirklich brauchbare Geräte sind nicht wirklich eine bezahlbare Option. - Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen guten Tip. :nixblick:
     
  24. kullerhamPster [me] Nager

    kullerhamPster [me]
    Registriert seit:
    6. März 2000
    Beiträge:
    17.191
    Dankeschön :)

    Hab' mal eine Frage zu Lightroom: Gibt es eine Möglichkeit, sich im Entwicklungsmodul bei einem Bild alle Filter/Masken anzeigen zu lassen, die man verwendet hat? Wenn ich bspw. einem Bild schon einen Verlaufsfilter hinzugefügt habe und dann einen zweiten hinzufügen will, zeigt mir LR den ersten mit so einem kleinen Kreissymbol an, wenn ich das anklicke, kann ich den schon vorhandenen bearbeiten.
    Ich hätte aber gerne, dass ich auf einen Blick solche Symbole für alle Filter sehe, egal ob Verlauf-, Radial- oder gar Korrekturpinsel. Noch besser wäre, wenn sie mitsamt der jeweiligen Überlagerung in verschiedenen Farben angezeigt werden könnten.

    EDIT:
    Habe grade noch diesen Beitrag hier gefunden:
    http://blogs.adobe.com/jkost/2016/03/viewing-tool-overlays-in-camera-raw.html

    Scheint genau das zu sein, was ich will, nur halt für Camera Raw, nicht für LR. In LR konvertiert V das Bild in Schwarzweiß :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  25. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    Gerade wenn gute Low-light performance gefragt ist, würde ich keinesfalls eine Bridge-kamera empfehlen. Schon gar nicht für den Preis der Lumix.

    Brauchst du zoom/Telephoto? Gute Kompaktkameras mit festem Weitwinkel/Normalobjektiv und großem Sensor gäbe es durchaus für den Preis. Die Ricoh GR wäre zum Beispiel eine Überlegung wert. Die erste ist billiger, soweit ich weiß hat Version II den gleichen Sensor und lediglich so Sachen wie WiFi zusätzlich. Nett, aber nicht notwendig. Schon etwas teurer, aber im Gebrauchtmarkt machbar wäre auch noch eine Fuji X100S (oder die neuere X100T). Tolle JPEG-Engine und etwas weniger Weitwinkel als die Ricoh (23mm statt 18mm) bei gleicher Sensorgröße. Beide Kameras haben auch relativ lichtstarke Objektive, was bei wenig Licht natürlich auch hilft. Ich persönlich bin ein bisschen Fuji-fanboy, daher hier ein paar Bilder die ich mit einer Kamera gemacht habe, die den gleichen Sensor wie die X100S/T verwendet. Einige davon sind auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

    Bei Kompaktkameras wird häufig noch die Sony RX100 empfohlen, trotz recht kleinem Sensor liefert die wohl ziemlich brauchbare Qualität. Die neueste Variante (Mark IV) ist vermutlich zu teuer, aber eine gebrauchte Mark III oder II ist evtl. im Budget?

    [Nachtrag] Den Teil bzgl. Video hab ich übersehen. Fuji macht video, aber nicht besonders gut, Sony ist da schon besser. Evtl. wäre eine Micro Four Thirds Kamera dann noch eine Option. Die Panasonic GH-4 ist sehr beliebt wegen der Video funktionen, aber zu teuer. Möglicherweise der Vorgänger? Ich mache selbst nie Videos, kann daher nicht viel dazu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  26. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.486
    Hm, die Lumix wird ja mit hoher Lichtstärke beworben, aber das der Sensor 'klein' ist, hab ich auch schon gelesen.

    Wäre ein nicer Bonus, aber für meinen Einsatzbereich eigentlich nicht wirklich erforderlich.

    Danke erstmal für die Tips. Werde ich mir mal im Detail ansehen. Ein Weitwinkel wäre natürlich gut, wenn man aus kurzer Distanz Fotos einer größeren Gruppe von Personen macht. Aber jetzt auch wieder kein Fischauge mit Verzerrungen am Rand.

    Eine gute Videofunktion wäre halt schön, weil ich eigentlich schon ewig gerne ein wenig filmen würde, aber nie eine brauchbare Kamera hatte. Speziell die modernen Möglichkeiten von Zeitlupe- und Zeitrafferaufnahmen haben es mir ja angetan, auch wenn letztere ja eigentlich aus Fotos bestehen. Da ich eh eine neue Fotokamera suche, wäre ein Camcorder eher keine Wahl für mich. Das mit der Actioncam war auch ein späterer Gedanke, nachdem ich letztens meine vorhandene malwieder rausgekramt und die miese Leistung festgestellt hatte.
     
  27. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    Das liegt am Objektiv. Das ist mit durchgängiger 2.8-er Blende auch durchaus ein Stück über dem Standard für Superzooms. Das Problem ist dann aber der winzige Sensor, der die große Telephoto-Reichweite erst ermöglicht. Je kleiner der Sensor, desto schlechter das Rauschverhalten, die Lumix kann wohl noch brauchbare Photos mit ISO 1600 machen, darüber wird's dann aber furchtbar. Moderne APS-C Sensoren dagegen sind auch bei ISO 6400 (oder höher, allerdings wäre das dann nicht mehr im Budget) noch gut verwendbar. In schwarz/Weiß kann man das sogar noch pushen: hier beispielsweise habe ich, wenn ich mich recht erinnere, nachträglich noch um zwei Blendenstufen aufgehellt. Also quasi ISO 25600. Rauscht das? Sicherlich, aber ich würde es dennoch (klein) drucken.

    Kommt aber natürlich auch immer drauf an, was man vor hat. Für facebook Schnappschüsse wird's auch mit der Bridge-kamera reichen.

    Keine Sorge, Fischauge gibt's nur mit entsprechenden speziellen Objektiven. Weitwinkel verzerrt grundsätzlich am Rand ein wenig, wenn man nah dran ist, aber die genannten sind da noch nicht wirklich problematisch.

    Und noch was zum Threadthema: Das diesjährige Fringe-Festival ist seit gestern vorbei. Ich war jeden Tag unterwegs und hab Straßenkünstler und Flyer-verteiler auf der High Street photographiert, hier wären meine Favoriten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  28. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.486
    Bisher packe ich die Fotos einfach nur in eine Galerie, wo wie diese hier z.B., wo man gegen Ende sehr gut die Grenzen der technischen Leistungsfähigkeit sehen kann. :( Aber gut, die Lumix DCM FX-12 hat natürlich auch bald 10 Jahre auf dem Buckel. Grundsätzlich sind die Bilder auch nicht schlecht, wenn die Lichtverhältnisse okay sind, auch wenn ich mit der Farbtreue immer so gehadert habe. Aber das war vielleicht auch schlecht eingestellt.

    Ich hätte aber auch durchaus Interesse, das eine oder andere Landschaftsbild oder Gebäudebild mal vergrößern zu lassen. Ich steig bei der Wohungsdekoration gerade ein wenig auf selbst gemachte Bilder um. Wobei jetzt auch wieder nicht der Platz für Dutzende Posterdrucke vorhanden ist. :ugly:
     
  29. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Eine unbedarfte Frage: Beeinträchtigt Staub auf dem Spiegel einer DSLR die Bildqualität oder kommt es nur auf den Sensor an?
     
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.303
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Auf dem Spiegel sollte es egal sein.
     
  31. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.600
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Der Spiegel klappt ja hoch fürs Bild, daher ist es für die Bildqualität egal wie dreckig der ist.
    Stört maximal beim Fokussieren etc.
     
  32. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Gut, danke für die schnellen Antworten!

    Ansonsten: Ich bin mit meinen geschossenen Bildern äußerst unzufrieden. Mir fehlt einfach das Können mit der Pentax k-r so umzugehen, dass einer DSLR würdige Aufnahmen herauskommen. Sogar mein Handy schießt bessere Bilder! Nur bei besten Lichtverhältnissen kommen einigermaßen brauchbare Aufnahmen heraus. Langsam zweifele ich schon an Kamera und Objektiv - 35mm von Pentax - aber ich denke immer noch, es liegt an meinem Können. Ohne Photokurs wird das nichts. Leider.
     
  33. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die Kamera. Bin gerade*auf diesen Kurs gestoßen. Weiß nicht ob der gut ist, aber "Stanford Professor” klingt erstmal vielversprechend. Kostet ja nichts...
     
  34. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    Äh, das ist vielleicht erst einmal etwas zu viel des Guten :ugly:
    Gibt genug unterhaltsame Beginner-Videos auf youtube. Wenn einen das Thema dann immer noch interessiert kann man sich den Stanford Prof immer noch reinzieh'n.

    (Falls das jetzt als Hilfe für Harras den Dritten gemeint war)
     
  35. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.945
    Hab nun mal kurz reingeschaut. Ist ein bisschen arg technisch, zugegeben. :topmodel: Aber immerhin ein kompletter Fotokurs, inklusive Hausaufgaben (wenn auch ohne Kontrolle selbiger).
     
  36. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.696
    wie ich saal digital doch liebe.
    habe gestern ein Fotobuch mit knapp 40 Seiten gebastelt. Um 0:46 wurde heute morgen den Auftrag bestätigt und jetzt wurde das Teil schon versendet. :D

    Lieferung war ursprünglich für Donnerstag oder Freitag angesetzt .
    Eigentlich wollte ich bei PosterXXL bestellen aber da dauert es 7-9 Werktage. :rolleyes::ugly:
     
  38. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Saal Digital hat auch eine sehr gute Qualität. Lasse meine Poster immer über die Drucken. Und bei den Büchern sind sie auch top. Die von "billigen" anbietern zerfallen bei mir schon relativ schnell. Die Saal Digital halten jetzt schon Jahre. Das Ledergebundene Hochzeitsbuch was ich für meine Freunde gemacht habe wurde auch sehr gut.
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.696
    ich lasse so gut wie alles bei denendrucken, aber ich war doch überrascht dass die so schnell waren.

    nutze nur ab und zu mal posterxxl wenn die n richtig guten gutschein verfügbar haben. und leinwände lasse ich hier in ner druckerei drucken. :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top